Dieb braucht Cooldowns

Dieb braucht Cooldowns

in Dieb

Posted by: RicoDeSica.2135

RicoDeSica.2135

Also ich hab jetzt die Schnauze vom Dieb entgültig voll. Es ist schon nervig, dass man im Grunde immer Ausschau nach Dieben halten muss, damit man nicht instant Tod umfällt. Nein, der Dieb schafft es auch unendlich lange im Stealth zu bleiben! Ich war im WvW und hab zusammen mit einem 40 Mannzerg 30 Minuten sinnlos in Schurkenbruch verbracht, weil die Kontrolle einfach nicht angesprungen ist. Der Dieb blieb komplette 30 Minuten unsichtbar und verschwand/loggte sich aus. (Über den Leader unseres Zergs sag ich mal nichts ^^) Warum wird das immer angesprochen? Weil der Nerv einfach berechtigt ist.

[Edit] Der Bereich für das einnehmen eines Lagers ist nicht soooo gross als das ein 30Man Zerg nicht Flächendeckend AOE spamen kann.
Und noch was zur Info, wenn er sich ausloggt wird er automatisch aus dem WvW geworfen, also wo ist da den bitte das Problem ? Sobald er sich ausloggt hättet ihr ja keine Probleme mehr haben sollen das Leiger einzunehmen.

[Edit] Und wie mein vorposter schon geschrieben hat ist es UNMÖGLICH 30 Minuten im dauer Stealth zu sein [Edit] Das einzige Problem das ihr wahrscheinlich hattet ist das, dass imo bekannt ist das durch das späte rendern des Diebes nach dem Stealth dazu führen kann, dass der Dieb gefühlt im dauer Stealth ist. Dies nur mal als INFO für dich.

[Editiert von Moderator: Off Topic]

Flame Haze [FH]
Leader Stv.
Abaddons Mund [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Dieb braucht Cooldowns

in Dieb

Posted by: Alex.8032

Alex.8032

Hallo Leute, ich habe mir hier mal alles so durchgelesen und möchte mal meine Erfahrung mit dem Dieb Mitteilen. Sowohl als Gegner wie auch selbstgespielt.

Ich finde den Dieb wirklich äußerst stark und teilweise sogar “op”. z.B. ist ein Dieb eigentlich Pflicht im tpvp (besonders um den boss zu stealen) Auch der Schaden ist teilweise zu hoch angesetzt. Ich verlange keine hohen nerfs aber ein paar kleine Anpassungen hätte er schon verdient. Vllt wäre ein kleiner cd auf den Portschuss nen anfang, da dieser richtig eingesetzt wirklich sehr sehr stark ist. Allerdings würde es ihn vllt auch zu stark als schneller roamer einschränken das weiß ich nicht. Aber einige Anpassungen wären echt Vorteilhaft. Das mit Dauerstealth stört mich eigentlich kaum, nur halt der rendebug ist wirklich schei ße
Mfg ein begeisterter Dieb spieler

Dieb braucht Cooldowns

in Dieb

Posted by: Driades.7608

Driades.7608

ach kommt ihr wisst genau alle das der dieb derzeitig op ist! das darf nicht sein er brauch cooldowns oder muss gernerft werden PUNKT!

das war der erste und letzte poste den ich hier schreibe also spart euch eure kommis.

Anti Franzose

Dieb braucht Cooldowns

in Dieb

Posted by: Feyora.8710

Feyora.8710

Dann nerft aber auch den Krieger, denn der ist genauso op wie der schlimme Dieb :P

Dieb braucht Cooldowns

in Dieb

Posted by: Mortyr.3761

Mortyr.3761

schaden nerfen, mobilität nerfen, stealth nerfen, initiative+cooldowns… ich frage mich, welche klasse dabei nachher rauskommen soll… naja. die mobilität und das “durch die finger flutschen” gehört einfach zur klassencharakteristik, damit muss man leben.

Dieb braucht Cooldowns

in Dieb

Posted by: snizzle.6143

snizzle.6143

Es ist halt auch Situationsabhängig…. Dieb ist bestimmt nicht OP
Ich Spiele als Main Wächter mit Hybrid skillung und einen Dieb wobei der Dieb nicht voll auf Schaden ausgelegt ist.
Mit dem Dieb kann man recht einfach Spieler vom Platz nehmen aber es treten auch vermehrt Gute Spieler auf die einen kontern und dann muss ich meist aus P/P gehn da ich sonst das Zeitliche segne
Fakt ist: Ist der Dieb gekontert muss er die Waffen wechseln oder wegrenn….oder ist schon tot

Quatsch: stealthen und bissel abstand nehmen. Im stealth heilt sich ein dieb wenn er drauf ausgelegt ist enorm schnell hoch und dann einfach wieder 4x Herzsuche drucken und gut. Oder gar ne 3er skill combo die gleichzeitig ankommt. Besser ich schreibst hier nicht ausführlich hin sonst scriptet sich das noch jeder headroll spieler das auf seine maus.

[Zornig] Hixi Pixi – The Elementalist -Asura – Riverside (ger) –

Dieb braucht Cooldowns

in Dieb

Posted by: Valfaros.6908

Valfaros.6908

Ich spiel Dieb als Mainchar und finde auch das einige Veränderungen getroffen werden. Muss leider snizzle an einigen Orten zustimmen aber rate von einigen ab.

Ich finde die Dauerunsichtbarkeit extrem nervig und eigentlich unnötig, wenn man richtig an seiner Skillung dreht kann man 6 mal Unsichtbar gehen (ohne die 5 der Dolche). Stellt man dazu auch noch Lifereg ein, kann man den Kampf etliche male wieder mit hohem Prozentsatz an Leben beginnen. Braucht es nicht und ist auch locker ohne den Mist stark genug. Unsichtbarkeit sollte natürlich vorhanden bleiben auch sollte man sich weiterhin darauf spezialisieren können aber so oft muss nicht sein. An die Leute die dadurch bezwecken den render Bug auszunutzen —>ihr seid lächerlich

Auf jedenfall sollte Rückenstecher angepasst werden, es ist nicht angebracht das eine so leicht auszuführende Attacke 50% des Lebens vom Gegner abzieht. Ja man muss sie von hinten ausführen, macht die Sache nicht schwieriger in meinen Augen, ich denke mal das einzige Hindernis dies richtig zu tun ist das man nicht auf der Tastatur schlafen kann. (Argument: ….“aber das machen andere Klassen auch” ist einfach nur schlecht und ich vertrete dort die gleiche Meinung: “Das muss doch net sein”)

Als letztes finde ich noch, sollte Herzsucher etw. Verändert werden. Der Schaden ist etwa in einigen Grenzen angebracht, aber Herzsucher ist so leicht auszuführen das jeder Honk damit fast immer Trifft. Die Attacke verhindert desöfteren auch einen erfolgreichen Kampf gegen einen Dieb vorallem in kombination mit Schnelligkeit. Es sollte nicht so leicht möglich sein den Gegner zu Treffen. Mit der 450er NAHKAMPFANGRIFFS Reichweite verstösst es völlig gegen das Konzept vom Aussweichen und Kiten, welches Arenanet erarbeitet hat. Es ist nicht möglich den Dieb auf Abstand zu halten. Dies ist im sPVP völlig in Ordnung, da man ein viel stärker verwinkeltes Terrain vorfindet. Auf offener Fläche ist es allerdings schwierig, dem Angriff mehr wie 2-3 mal zu entkommen. Natürlich kann man versuchen den Dieb auf grossen Abstand zu bringen aber die Range des Angriffs ist einfach lächerlich. Plus 50 erhöte Nahkampfreichweite würde mir persönlich reichen und würde das Spielen mit Dolchen wieder Interessanter und Anspruchsvoller machen. Auch wäre mir recht das Herzsucher sich anders Verhält den immoment sehe ich die meisten Diebe mit 5.2k Stehle, 7.8k Rückensteche, 6k Hersucher. Es ist einfach zu einfach^^, weswegen ich auch meinen Dieb mittlerweile auf Pistols gewechselt habe.

Noch zu den ganzen anderen, die auf das andere extrem Überschlagen, dass man einfach allem Cd wie auch dmg reduktion geben sollte. Ich denke mal der Frust gegen solche Diebe kommt bei euch vom WvW, wo die an jeder Ecke so ein 0815 Dieb steht. Natürlich werden diese euch meist töten, denn die Schlaumeier haben sich entschlossen anstatt dem Server eine Hilfe zu sein, nutzlos mit ihren winzigen Dolchen einzelne Spieler zu töten. Klar kann man dagegen sagen, jeder soll tun was ihm Spass macht, aber ich kann solche Diebe nicht verstehten. Meist sind die Gegner ja darauf ausgelegt eine Hilfe im WvW zu sein und haben nicht ihre 1o1 Skillung ausgepackt. Wer einen Kampf 1gegen1 im WvW gewinnnt weil er darauf ausgelegt ist und der andere nicht, hat nicht wirklich was gewonnen. Er zeigt nur das er zu anderen Dingen nicht fähig ist und im sPvP auf die Fresse bekommt!

(Natürlich habe ich bedacht das Dieb schnell umfällt und natürlich habe ich bedacht das der Dieb so hohe Zahlen nur gegen nicht Plattenträger fahren kann, trotzdem ändert es die Sachlage nicht)

Jeder der seinen Dieb beherrscht und behauptet das einige Skills nicht etw. Abgeändert werden müssen, beherrscht ihn anscheinend doch nicht!

Dieb braucht Cooldowns

in Dieb

Posted by: snizzle.6143

snizzle.6143

ich muss valfaros völlig recht geben.

Is doch total lächerlich das man einem Dieb nicht entkommen kann und dieser einem einfachmit Herzsuche hinterherspringen kann, da er diesen Skill 4x hintereinander einsetzen kann oder einfach mehrach mit dem Kurzbogen durch die Map portet.

Das wäre so als wenn ihr nem Ele keinen Cooldown auf den Blitzcharge gebt und den Schaden verdoppelt.

Die klasse kann einfach von jedem Deppen effektiv gespielt werden. Hier schreit jeder, dass man einen Dieb Kontern kann.

Ja das ist sogar möglich aber wir haben auf die Skills Cooldown und es muss noch die Reaktionszeit einberechnet werden, der Erste Hit aussem Stealth ist meist nicht verhinderbar und wenn dieser gleich mit 3 Skills aufeinmal ankommt ist der Lifebalken meist schon bedrohlich niedrig oder viele Spieler kippen direkt um. Nach kurzer Zeit sind dann alle Konter und Healfähigkeiten auf Cooldown.

Wenn einem als Dieb ini fehlt, dann macht man sich halt mal kurz aussem Staub und beginnt den Kampf erneut mit dem Firsthit.

Ein guter Spieler kann so mehrer Spieler einer kleinen Gruppe abfischen ohne erwischt zu werden. Im Duo kann das ganze noch effektiver ausgespielt werden, denn kaum eine klasse kann den Opener Burst von 2 Dieben gleichzeitig überstehen. Auf diese weise kann man sogar eine größere Gruppe erheblich behindern oder dezimieren.

Da bleiben nicht viel Optionen.

Zitat valfaros :" natürlich werden diese euch meist töten, denn die Schlaumeier haben sich entschlossen anstatt dem Server eine Hilfe zu sein, nutzlos mit ihren winzigen Dolchen einzelne Spieler zu töten"

Das WvW ist ja nun eine offene PVP Zone. Hier kann man auch viel Spaß haben ohne den ganzen Tag wie Seemansrast zu Zergen. Und gerade die kleinen Gruppen werden extrem durch die Diebe penetriert und genervt.

Wie ich gerade schon sagte können diese auch größere Gruppen behindern und stören, was ich sonst keine andere Klasse erlauben kann, da diese nach dem ersten Angriff nur noch schwer entkommen können und einfach umgezergt werden.

[Zornig] Hixi Pixi – The Elementalist -Asura – Riverside (ger) –

(Zuletzt bearbeitet am von snizzle.6143)

Dieb braucht Cooldowns

in Dieb

Posted by: RicoDeSica.2135

RicoDeSica.2135

@Valfaros.6908 und snizzle.6143

Ich möchte mal von euch beiden höhren welche Klasse ihr beiden spielt bzw. mit welcher ihr solche Probleme habt gegen den Dieb. Ich wette mit euch beiden ich kann zu jeder Klasse die ihr spielt so einige Sachen aufzählen die “OP” sind und genervt werden müssen.
Auch werde ich ohne Probleme euch sagen können wie ihr gegen Diebe gewinnen könnt mit eurer Klasse. Und wieso das weill ich alle Klassen angeschaut habe um zu sehen welche möglichkeiten sie haben, wie sie gespielt werden ect. so bin ich in der Lage mit jeder Klasse jeden zu schlagen Punkt. Und nur weill ihr vielleicht zu faul seid euch mit der jeweiligen Klasse auseinander zu setzen müsst ihr nicht immer nach einem Nerv schreien.

Der Dieb ist so wie er von Anet gewollt ist und wird mit sicherheit nicht so dermassen genervt werden wie ihr hir schreibt. Ihr verlang hier dinge die die Komplette Mechanik des Diebes verändern würde und das wir Anet mit sicherheit nicht machen. Der Dieb wurde schon genug genervt und macht jetzt bei weitem nicht mehr so hohen Schaden wie zu anfang von GW2. Ein Glaskanonen Dieb macht halt emens hohen schaden und durch Buff-Food und den richtigen Sigill kann er den Schaden nochmals massiv erhöhen, aber dazu sind auch andere Klassen ohne Probleme fähig.

Flame Haze [FH]
Leader Stv.
Abaddons Mund [DE]

Dieb braucht Cooldowns

in Dieb

Posted by: snizzle.6143

snizzle.6143

wie ich schon geschrieben habe spiele ich als Mainchar einen Ele.
Die Probleme mit dem Dieb sind aber nicht darauf bezogen, sondern allgemein von mir formuliert.

Arena Net hat so viele Bugs noch im Spiel und ist oftmals schlecht programmiert. Der Dieb ist da nur ein weiterer grober Schnitzer der denen unterlaufen ist. Leider kommt das bei fast allen MMOS vor und es dauert oft lange bis die ein geeignetes Ballancing und eine funktionierende Mechanik integriert ist (falls es überhaupt passiert)

[Zornig] Hixi Pixi – The Elementalist -Asura – Riverside (ger) –

Dieb braucht Cooldowns

in Dieb

Posted by: RicoDeSica.2135

RicoDeSica.2135

Was ist den da bitteschön ein grober Schnitzer ? Da ist doch so ziemlich alles so in Ordnung bei Dieb wie er jetzt schon genervt wurde und an dem Rendering Bug wird ja schon gearbeitet wie von Anet in einen Beitrag ausführlich beschrieben. Aber ich habe schon bei fast jeder Klasse erlebt besonders bei Krieger, Wächter und beim Ele das ich dort keine Chance hatte zu gewinnen. Ganz besonder habe ich einen Ele erlebt der einfach nul Schaden durch mich bekommen hat und immer eine Elemetar Rüstung oben hatte und ich fast ständig nur auf dem Bodenlag und nichst machen konnte. Und ich möchte noch anmerken das wir zu 3 wahren und wir keine Chance gegen diesen Ele hatte.
Ich weiss nicht wie ehr das gemacht hat aber als ich das erlebt hatte dachte ich auch gleich “What the Liebsche”. Und das hat mir gezeigt, das wirklich jede Klasse mit der richtigen Skillung, dem Können ansich und mit Buff-Food ect. es schaft auf viele als OP zu wirken.

Ich kann dir verischern das der extreme Schaden des Diebes hauptsächlich von dem Buff-Food sowie den entsprechenden Sigill und Runen so dermassen hoch skalliert wird, aber mit diesen sachen kann jede Klasse seinen Schaden um einiges erhöhen, nur kenne die meisten nicht alle möglichkeiten die mann hat um seinen Schaden so hoch zu setzen.

Aber du musst doch selber zugeben das fast jede Klasse es schafft eine andere Klasse so schnell Down zu kriegen wie ein Dieb, wie z.b. der Krieger der dich ansprinnten dich damit benommen macht und anschliessen mit 100Klingen down kriegt oder nur durch einen Schuss mit seinem Gewehr kleich in die Knie zwingt, oder der Ele wie oben gschrieben der wahr auch in einen Augen damals OP. Oder nehmen wir den Wächter der dich Stunnen kann und mit seinem Grossschwert z.b. auch extrem Schaden machen kann wenn er sich darauf skillt.

Wenn du es z.b. schaffst so zu spielen wie ich es mit dem einen Ele erlebt habe, dan wirst du sicherlich auch mit einem grossen lächeln im Gesicht vor deinem PC sitzen wenn du wiedermal einen Glaskanonen Dieb oder Krieger oder Wächter oder …. triffst.

Auch möchte ich mal klar stellen das der Dieb entweder grossen Schaden macht und dafür nicht viel sich selber heilen kann und schnell Down ist

oder

er Skillt sich auf mehr Leben, Zähigkeit ect. und kann sich gut selber heilen, macht aber im gegenzug nicht mehr viel Schaden.

ABER ES IST NICHT MÖGLICH DAS DER DIEB BEIDES KANN. Bitte schreib das nicht immer so das es der Dieb beides auf einmal kann und denkt so das der die genervt werden muss, den das stimmt nunmal einfach nicht.

Flame Haze [FH]
Leader Stv.
Abaddons Mund [DE]

Dieb braucht Cooldowns

in Dieb

Posted by: Litchi.7591

Litchi.7591

Das wäre so als wenn ihr nem Ele keinen Cooldown auf den Blitzcharge gebt und den Schaden verdoppelt.

Ele Dolch/Dolch hat insgesamt 3 Möglichkeiten vorraus zu springen.
Und mein Ele macht mehr als genug Dmg.
Klar um viel Dmg rauszuhauen muss ich dann wohl auf Glaskanone skillen,
aber das muss der Dieb auch.
Es ist einfach lächerlich wie über den Dieb geheult wird, aber der Krieger auf einer
halb/halb Skillung also nicht komplett auf DMG und mit Defensive und mit Schild/Axt
innerhalb von 3 sek. 11k DMG an einem Defensiv Dieb reinhaut.

Dieb braucht Cooldowns

in Dieb

Posted by: snizzle.6143

snizzle.6143

das ist ja auch fast alle korrekt.
Es kann auch jeder klasse viel raus geholt werden.

Ich hab schon gegen wirklich gute Leute organisiert 1on1 gespielt, die haben aus Krieger, Wächter und Engi so viel raus geholt, dass die im 2 on 1 kaum zu schlagen waren mit meinem damaligen equip und können.

Da war ich mir aber auch sicher das diese Spieler dies Verdienter weise hinbekommen haben und es ein Fairer Kampf war.

Beim Dieb braucht sich keiner anstrengen, wie gesagt keine Cooldownzeiten, die getimed werden müssen, Teleport, unsichtbarkeit, dauer speed.

Der Punkt bei anderen Klassen die Viel Schaden machen ist, dass man diesem Schaden ausweichen kann oder leicht kontern kann. Die Klasse hat dann Cooldown auf dem Skill. Wer sich von einem Krieger mit Killshot abschießen lässt, der ist selbst schuld. Genauso mit 100 Blades.

Man könnte ja z.b. dem Wächter auf seinen Port+ großschwert wirbel den Cooldown weg nehmen und ihm die möglichkeit geben sich längere Zeit unverwundbar zu machen oder unsichtbar. Das käme dem Dieb ähnlich.

Die Gesichte von RicoDeSica.2135 der zu dritt mit Dieb keine Chance gegen einen Ele hat klingt doch etwas seltsam. Klingt für mich eher danach, dass da noch mal jemand die Tooltips lesen sollte oder sich überlegt ob PVE nicht doch die bessere Wahl ist.

Möglicherweise war der gegner zusätzlich ein Bunkerbuild der nur auf Überleben ausgelegt war. Duch den letzen Patch ist der Ele allerdings auch noch ein Stück weit schwäche geworden, da die Combofinisher durch evasive arcana rausgenommen wurden und der Drachenzahn kaputt gepatched wurde.
Mit den Combofinishern konnte man als Stab ele viel area Heal produzieren und seine eigenen Felder oft auslösen.

Wie schon beschrieben ist der Dieb zu einfach zu spielen. Ein spieler mit mäßig erfahrung und wenig spielerischen geschick ist mit dem Dieb als Klasse kann schon zu einem ernst zu nehmen Gegner werden der einem viel abverlangt. Gibt man dem spiele eine andere Klasse, kannst du dir nebenbei die Eier schaukeln und die Skills per Mousklick ausführen.

[Zornig] Hixi Pixi – The Elementalist -Asura – Riverside (ger) –

Dieb braucht Cooldowns

in Dieb

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Spiele als Mainchar einen Dieb, habe lange Zeit mehr oder weniger Glascannon gespielt (mit 20 Skillpunkten auf Zähigkeit) seit wenigen Tagen spiel ich nun hauptsächlich defensiv (30 Punkte auf Zähigkeit, 20 auf Vita, rest Verteilt) und ich muss sagen, es macht so viel viel mehr Spass, man kann einiges mehr aus dem Dieb rausholen als mit reinem Burstdmg.

Ich als eher defensiver Dieb mag die GC Diebe am meisten, leicht zu töten und haben selbst keine Chance gegen mich. Da ein GC Dieb selten bis nie einen Stunbraker benutzt, und ich als defensiver sogar 3 zur Verfügung habe ist es immer wieder ein Vergnügen.
Das schlimmste für einen GC Dieb ist das rumgekicke, stun, benommen, etc.

Schlimmster Feind für einen GC Dieb ist ein erfahrener Ele, da gibts nix auszusetzen.

Es macht den Dieb nicht wirklich leichter, da er kein Cooldown hat, die GC Diebe haben nach dem 3-4 Angriff keine Initiative mehr, überlebt man diese hat man gewonnen, sieht man den Dieb nicht kommen wirds etwas schwieriger das stimmt aber der Dieb ist auf den Überraschungseffekt angewiesen.

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

(Zuletzt bearbeitet am von Blestem.7564)

Dieb braucht Cooldowns

in Dieb

Posted by: nyna.9406

nyna.9406

Ele und wenig schande? bitte mal Skilltree anschauen und überlegen wie toll auren sind… einfach schlecht die leute…

Dieb braucht Cooldowns

in Dieb

Posted by: snizzle.6143

snizzle.6143

nyna.9406 Du bist offtopic es geht nicht um einen ele sondern um den Dieb. Wenn du eine Diskussion über auren oder den Damage output vom ele schreiben möchtest dann bitte in einem neuen Thema im ele bereich.

[Zornig] Hixi Pixi – The Elementalist -Asura – Riverside (ger) –

Dieb braucht Cooldowns

in Dieb

Posted by: Mortyr.3761

Mortyr.3761

zum herzsucher sei gesagt: 1x verkrüppelung oder kühle drauf und der dieb macht nur noch ganz kleine sätze nach vorne ^^ das mit 1,2x nach hinten ausweichen reicht eigentlich schon um die 2-2-2 klopper umzuhauen.

Dieb braucht Cooldowns

in Dieb

Posted by: Valfaros.6908

Valfaros.6908

@RicoDeSica.2135
Ich habe keine Probleme mit dem Dieb, spiele ja selbst einen als Hauptcharakter nur gestehe ich mir ein, dass er an einigen Orten Anpassungen nötig hat.

Dieb braucht Cooldowns

in Dieb

Posted by: snizzle.6143

snizzle.6143

Hier ein lustiges Video zum Dieb, dass ich selbst hier im Forum gefunden habe.
http://www.youtube.com/watch?v=Hh5zjK7ITpQ

Ich sag nur Headroll 2-2-2-2-2- FTW ;P.

[Zornig] Hixi Pixi – The Elementalist -Asura – Riverside (ger) –

Dieb braucht Cooldowns

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

langweilig ^^ … wer so dieb spielt wird niemals gegen gute gegner eine chance haben, das sollte aber auch der letzte depp verstanden haben, wenn nicht darfst es gerne selber probieren..

Dieb braucht Cooldowns

in Dieb

Posted by: RicoDeSica.2135

RicoDeSica.2135

Und nun ? Das Vid ist uhr alt und der Dieb kann man so gar nicht mehr spielen da Herzsucher schon lange genervt wurde. Hallte dich lieber mal etwas aktuelle bevor du mit sowas kommst danke

Flame Haze [FH]
Leader Stv.
Abaddons Mund [DE]

Dieb braucht Cooldowns

in Dieb

Posted by: snizzle.6143

snizzle.6143

ich finds torzdem drollig das Video

[Zornig] Hixi Pixi – The Elementalist -Asura – Riverside (ger) –

(Zuletzt bearbeitet am von snizzle.6143)

Dieb braucht Cooldowns

in Dieb

Posted by: IKaikiasI.1932

IKaikiasI.1932

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Diebe-im-Dauerstealth

Inzwischen ist es nicht mehr nur mir aufgefallen.

Dieb braucht Cooldowns

in Dieb

Posted by: slowly.7490

slowly.7490

Snizzle, du bist auch drollig mit deinem gewhine hier und genauso lächerlich ist es wie man bei der Argumentation die Vorteile verschiedene Skillungen anführt und dann behauptet diese alle gleichzeitig nutzen zu können nur um sagen zu können der Dieb sei OP. Das das Bugusing nicht ok ist steht außer Frage aber das gilt für andere Klassen genauso und kann nicht einfach auf die Mechanik des Diebes ausgelegt werden.

Whíne, Wípe und Gesang (WWG) – Kodash [DE]

Dieb braucht Cooldowns

in Dieb

Posted by: mydas.4730

mydas.4730

Dieb ist absolut ok. Alles nur ein l2p Problem. Kann das Rumgeheule auch überhaupt nicht verstehen.

Attachments:

Like a Boss!
222222stealthbackstab22222stealthbackstab22222stealthbackstab222222

Dieb braucht Cooldowns

in Dieb

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Kommt immer auf die Skillung an.

Ist ein Dieb voll auf Burst/Schaden geskillt und auch seine komplette Rüstung + Schmuck auf Kraft/Präzi/Critdmg so haut er üblen Schaden raus, schlägt sich aber mit 11k Lebenspunkten rum wenns hoch kommt. Das schöne daran halt, du kannst in kurzer Zeit enormen Schaden raushauen, und dann wieder verschwinden.

Ich hab schon diverse Tests gemacht und wenn ich so als Dieb geskillt bin bekomm ich z.B von einem Ele (keine GC Skillung) durch “den Blitz reiten” einen 8k Crit.
Also verbleiben nur noch wenig Lebenspunkte. Danach werd ich noch hochgeworfen etc..
Hab mich vom GC Dieb schon längst getrennt. Bringt einfach nix.

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Dieb braucht Cooldowns

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

8K Blitzreiten ist aber arg hoch, das müsste eigentlich auch eine GC Skillung+Bersigear sein.
Edit, grade in den Nebeln geschaut…also mit defensiver Skillung aber Bersiamulett+5% Dmg Sigil im Dolch und etwas paar Machtstacks, werdens vl mal 2k Crits. Grundschaden des Skills bei 2880 Kraft (das is kein geringer Wert) 688…..also 8K können da garnicht bei rauskommen. Also wenn diese Zahl erreichbar is, musses auf jeden Fall ne volle GC Skillung sein, und er muss mehere Machtstacks auf sich haben.

Aber selbst mit der GC Skillung erreicht man das ohne abrtig viele Machtstacks oder Trait wie mehr Schaden wenn Gegner unter 25% (was bei deinem Beispiel ja wegfällt), diese 8K nicht, 3-4k (mit Macht oder besagten Traits, vieleicht 5 mit beidem) aber 8K unwarscheinlich, dann müsste er noch die 10% mehr Schaden ausm Feuertrait und vieleicht sogar die 20% aus Wasser gegen verwundbare Gegner (falls du einen Verwundbarkeitsdebuff noch hattest), würde es evtl gehn. Dann hätte er aber schnell von Feuer auf Wasser dann auf Luft und dann den Blitz Reiten gemacht haben, also 2 Einstimmungen “verheizt”. Das halte ich für unwarscheinlich, aber damit wäre diese Zahl evtl erreichbar. Falls es überhaupt skillbar is, da müsst ich nachgucken, wär aber auf jeden Fall ne extrem strange Skillung.
Grundschaden bei 3180 Angriff ist 807 btw.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Dieb braucht Cooldowns

in Dieb

Posted by: Smoff.4172

Smoff.4172

finds total witzig was hier einige schreiben.alleine schon das jemand behaubtet das ein d/d thief auf mehrere gegner ausgelegt ist und ein p/d condi 1on1;) mega fail.
auch das ganze gewhine….ele der über einen thief heult;) sty aber dann muss man echt mal sagen, du hast ein falschen build.kenne ele die freuen sich über jeden thief….
wo zieht man bitte 50% hp ab? die zeit ist vorbei.wenn du selber mit dmg build und gear rumläufst,ist man selber schuld.wenn ich voll auf dmg gehe und kein stunbreaker habe,bin ich in 2 sek down…egal gegen welche klasse.
nochmal für alle.
thief mit dmg build ist ein platzer. und wenn er dir 4 heartseeker reindrückt,bist selber schuld. 2mal dodge + deff skills.seine ini ist weg und kann nix mehr machen .evtl wird er ein stealth skill benutzen.nach geschätzen 3 sek einfach dodgen ect und das wars nun ganz.er wird wieder sichtbar ohne schaden angebracht zuhaben.
brauchst halt gegen thief auch cc möglichkeiten. skill richtig und nimm die richtigen untils mit und kein thief haut dich mehr sooo leicht weg.vllt haust du ihn dann weg.
gute nacht.

(Zuletzt bearbeitet am von Smoff.4172)

Dieb braucht Cooldowns

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Wenn wir bei Facebook wären würde ich das direkt liken (bzw wenn das forum und dir +1 Funktion nicht verbuggt wäre)
Mein vorposter spricht genau das aus was Fakt ist... Vielleicht einfach mal selbst Dieb spielen und das über nen längeren Zeitraum und nicht nur 10 runden in denen man noobs platt macht die natürlich total überfordert sind wenn plötzlich wer aus der ecke springt, sondern schnell genug ist zu agieren. So lernt man am besten was der Dieb kann und was nicht

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Dieb braucht Cooldowns

in Dieb

Posted by: Driades.7608

Driades.7608

Einfach lächerlich diese Klasse.

Verteidigt ruhig eure Op Klasse der nerf wird sowieso kommen.

Anti Franzose

(Zuletzt bearbeitet am von Driades.7608)

Dieb braucht Cooldowns

in Dieb

Posted by: Aysnvaust.7046

Aysnvaust.7046

Ich bin heute Nacht dreimal hintereinander von nem Messi gelegt worden.
Da ich ja meinen Dieb perfekt beherrsche, kanns nur daran liegen, dass Mesmer op sind und demnach genervt werden müssen. Geh ich gleich mal rüber ins Mesmerforum und mach nen Heulthread auf.
So, Ironie off.
Wenn ich in diesen regelmässig “Dieb gehört genervt”-threads immer wieder lese, was wir alles können, natürlich gleichzeitig und auf einmal, dann frag ich mich immer, warum ich so bekloppt bin und einfach nicht die Skillung / den Waffenset finde, mit der/dem ich das auch hinbekomme…
Jede Skillung, egal welcher Klasse, ist anderen Skillungen egal welcher Klasse, überlegen.
Der Dieb macht da keine Ausnahme.
Es gibt Gegner, die atme ich einfach mal so ein, und es gibt Gegner, die schnippsen mich eben mal so weg (siehe oben). Grob gesprochen, denn da ich condi/survival gespecct bin, dauern beide Prozeduren etwas länger.
Is halt so.

Poke Menot
Asura Dieb
Elonafels

Dieb braucht Cooldowns

in Dieb

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

Amüsant hier. Eine Klasse mit dem höchsten Schaden im Spiel + der höchsten Beweglichkeit + der stärksten Defense (Stealth) und alle anderen können nicht spielen, nicht wahr? ^^

Und wenn es vom twinken her so weiter geht, gibt es nachher 90% Diebe, das wird ja spannend.

edit: Ich würde das mit der höchsten Beweglichkeit gerne streichen, die würde ich einem Dolch-Ele zuteilen, war wohl müde, denn genau mit der Klasse habe ich derzeit am meisten Spaß.

Was eben nicht angehen kann, dass die Klasse mit dem stärksten Schaden innerhalb kurzer Zeit und der stärksten Defense nämlich dem Stealth, eigentlich aus jedem Kampf abhauen kann, ohne viel Können zu beweisen zu müssen.
Dieb ist derzeit eine Klasse die kein großes Können verlant, eigentlich kann die jeder spielen und damit ziemlich erfolgreich agieren + aus einem Kampf entkommen, auch wenn man eigentlich verloren hat und das nervt.
Wer sich verkalkuliert hat, muss eben auch steerben.

powered by Manjaro Linux

(Zuletzt bearbeitet am von DekWizArt.2386)

Dieb braucht Cooldowns

in Dieb

Posted by: Smoff.4172

Smoff.4172

Amüsant hier. Eine Klasse mit dem höchsten Schaden im Spiel + der höchsten Beweglichkeit + der stärksten Defense (Stealth) und alle anderen können nicht spielen, nicht wahr? ^^

Und wenn es vom twinken her so weiter geht, gibt es nachher 90% Diebe, das wird ja spannend.

edit: Ich würde das mit der höchsten Beweglichkeit gerne streichen, die würde ich einem Dolch-Ele zuteilen, war wohl müde, denn genau mit der Klasse habe ich derzeit am meisten Spaß.

Was eben nicht angehen kann, dass die Klasse mit dem stärksten Schaden innerhalb kurzer Zeit und der stärksten Defense nämlich dem Stealth, eigentlich aus jedem Kampf abhauen kann, ohne viel Können zu beweisen zu müssen.
Dieb ist derzeit eine Klasse die kein großes Können verlant, eigentlich kann die jeder spielen und damit ziemlich erfolgreich agieren + aus einem Kampf entkommen, auch wenn man eigentlich verloren hat und das nervt.
Wer sich verkalkuliert hat, muss eben auch steerben.

wen ndu voll auf schaden gehst,hast du net sooo viel deff und stealth!
die leute hauen immer alles durcheinander.
entweder skillst du so das du viel stealth hast oder nicht.genauso ist es auch mit dmg.dazu kommt noch das passende gear und genau da ist das problem. viel dmg = dieb genauso schnell tot!

skill mal ein dmg thief und der auch noch viel deff bzw stealth hat. denn stealth kostet wichtige uti slots und ini = auf kosten von dmg.

i wie kommen nur flamer hier ins forum;)
ich kann euch mal was sagen. bei uns in der gilde haben einige über thiefs gejammert.es waren sicher keine schlechten spieler.schwupps haben sie alle thiefs getwinkt.ende der geschichte….boah spielt sich der thief s c h e i s s e wenn man auf dmg geht….boah macht man extrem wenig schaden wenn man als thief tanki spielt…da ist es bei meinem nekro mesmer ele aber besser. jetzt jammert keiner mehr übern thief ,weil sie die mechanik checken und fast jeden thief nun kontern können.

Dieb braucht Cooldowns

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Nur mal ein Denkanstöß zwischendurch.... Welche Verteidigung ist stärker: schaden komplett blocken oder schaden versuchen auszuweichen. Wenn sich ein Dieb unsichtbar macht und einer kloppt aoe drauf stirbt ne gc mit hoher Wahrscheinlichkeit, wenn man vorher schon schaden gemacht hat und nicht voll defensiv ist

Also, Sprüche wie Diebe haben die stärkste defensive sind Schwachsinn und lächerlich.
Gegen npc könnte das zwar durchaus stimmen, da diese nicht intelligent sind, aber manchmal denke ich der einzige Unterschied ist bei manchen Spielern, dass npc sich nicht im forum beschweren

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Dieb braucht Cooldowns

in Dieb

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

Als Dieb mag es ja ersichtlich zu sein, wo man sich hin bewegt im Stealth, als anderer Char ist es das nicht.
Dazu kommen noch Klassen die nicht wahllos irgendwo AEs setzen können.

powered by Manjaro Linux

Dieb braucht Cooldowns

in Dieb

Posted by: Driades.7608

Driades.7608

Der Dieb ist einfach zu stark.

Besten Burst + besten Überlebensskill.

Anti Franzose

Dieb braucht Cooldowns

in Dieb

Posted by: Kerbi.8025

Kerbi.8025

wenn ich so einen mist lese …der dieb macht nur an EINER PERSON schaden..
ele slidet in die gruppe und kann fast alleine ne gruppe downen und kann sich gegen schaden IMMUN machen + reduce und aubhauskills
der wächter springt in die gruppe und kann fats alleine eine ganze gruppe downen kann sich IMMUN machen gegen schaden und hat weitere schilde
der krieger springt in ne gruppe und kann fast alleine eine ganze gruppe downen und kann sich IMMUN machen gegen schaden und blocken etc
der necro verspestet eine ganze gruppe gleichzeitig und macht enormen schaden und hält aus bis zum abwinken mehrere hp balken
den ingi bekommt man fast garnicht kaputt und kitet ne gruppe zu tode kann wieder aufstehen kann sich IMMUN gegen schaden machen
der mesmer kann irgendwie alles und ist extrem stark
der waldi da da der schwächste..kann sich aber IMMUN gegen schaden machen und teilt ordentlich aus auf ein ziel und durchschnittlich auf alle
alle klassen sind gut geskillt abartig..nur gibt es anscheind nicht wirklich viele gute spieler und noch weniger leute die anständig skillen können

und ihr beschwert euch das der dieb ein böser singletarget ddler ist? das sind schurken halt
stealth ist zu mächtig? mann bekommt dennoch vollen schaden und wenn man nicht gerade beschränkt ist kann man weiter schaden am dieb machen ihr seid doch selber schuld wenn ihr nicht weiter schlagt oder oder den boden mit zaubern zu pflastert
komischerweise treffe ich fast immer einen dieb im stealth und das obwohl ich auch nur dolche benutze und keine waffen die kleeven..oder ich benutze meinen aoe schlag ..wie oft diebe dann ausem stealth erscheinen und und aufem boden liegen kann ich garnet mehr zählen
nehmt ihm den starken dmg..beschneidet ihm im stealth..dann kann man ihn sofort löschen da die klasse unnötig ist
er ist ohne diese komponenten nicht im nahkmapf einsetztbar da er sofort im dreck liegt..auch recht defensiv geskillt

es mag sein das er den besten burstschaden hat…das ist aber auch richtig so da andere klassen fast den selben dmg haben auf ALLE in der nähe..ihr versteht den sinn einer assasinenklasse nicht..
euer geschreibsel geht mir dermaßen aufen zeiger….ich kann es mir nicht erklären..ich spiele eure ach so schwachen klassen als twinks und zerlege regelmäßg diebe..und es ist wirklich nicht schwer gute skillungen zu bauen..statt hier rum zu heulen solltet ihr evtl an eurer skillung pfeilen oder an eurer klassenbeherrschung..statt ewig nerfs zu fordern

Dieb braucht Cooldowns

in Dieb

Posted by: Nebiru.5481

Nebiru.5481

Ihr braucht gar nicht rumheulen, wird eh nicht geändert :p

Guter Beitrag Kerbi. Das Schöne ist ja, die wenigstens werden solche Ratschläge befolgen, dass sind dann leicht verdiente Marken. Danke dafür.

Zidur – Dieb – Kodash

Dieb braucht Cooldowns

in Dieb

Posted by: Rikit Runk.5170

Rikit Runk.5170

ich persöhnlich durfte mit meinem dieb gestern wier über ein d/d 512222 dieb lachhen, 3mal ausweichen und ihm meine kugeln in den rücken jagen
in solchen situationen versteh ich oft nicht warum sich so viele über solche diebe aufregen
kurz vorm backstab sieht man ja so hübsche schwarze schlieren, nun hat man gefühlt ne halbe sekunde um v zu drücken und den sprüngen kann auch sehr gut ausgewichen werden. klar wem die ausdauer zu schade ist, muss dann mit dem schaden leben, aber möglich diesem bösen burstschaden komplett zu entgehen ist es allemal. und die nächsten 5 sekunden ist der dieb oft nahezu handlungsunfähig

(aufm tablet tippen ist doof)

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein…

lülülülü KEKSE!

Dieb braucht Cooldowns

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Den opener kann man aber leider im Normalfall nicht ausweichen.... Gute Diebe machen basilisken gift vor dem Angriff, nur den 2222 danach kann man ausweichen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Dieb braucht Cooldowns

in Dieb

Posted by: Driades.7608

Driades.7608

Warum diskutieren wir überhaupt noch?

Der Nerf wird kommen, egal ob ich diesen pro oder Contra gegenüber stehe.

Anti Franzose

Dieb braucht Cooldowns

in Dieb

Posted by: puRe.5914

puRe.5914

Was willst du denn da nerfen?
Der Dieb ist gut so wie er ist und ich hoffe nicht das Anet auf die ganzen Heuler hier hört!
Er ist vielleicht nervig durch den Stealth, aber das ist der Mesmer durch die Illusionen auch.
Ihr scheint das ganze Prinzip nicht verstehen zu wollen, entweder weil es zu hoch für euch ist, oder weil ihr einfach nur stur bei eurer Meinung bleibt…

Macht euch nen Level 2 Dieb fürs PvP und testet das doch mal selber, bevor ihr euch immer über ihn beschwert! Da kann ja jeder kommen der meint seine Klasse wäre die tollste und jetzt muss er dadurch total im PvP absahnen. Lernt eure Klasse zu spielen und vorallem setzt euch mit den anderen Klassen auseinander. Wer erfolgreich sein will, sollte auch seine Gegner kennen. Wie sehen die möglichkeiten aus, womit muss ich rechnen, etc.

Aber wenn man oft verliert, dann ist es ja einfacher nach einem Nerf zu schreien, als sich mal mit allem genau auseinanderzusetzen.

Oder vielleicht schonmal daran gedacht, das man die falsche Klasse gewählt haben könnte, die einem garnicht liegt? Vielleicht ist auch nur das Build schlecht…

Erstmal an sich selbst arbeiten und wenn es dann noch nicht läuft, kann man sich schonmal im stillen Gedanken darüber machen ob es an der anderen Klasse liegt, oder ob man selber die falsche Klasse gewählt hat, oder einfach nur kein Können vorhanden ist.

Zig Posts zu machen, wo eine Klasse einfach nur schlecht geredet wird, bzw. in diesem Fall als OP abgestempelt wird, zeugt davon das man sich selber noch nicht genug mit der Materie auseinandergesetzt hat.

Aber das kennt man ja schon aus anderen MMOs oder allgemein aus Spielen. Wenn ich nur an BF3 denke, wie oft wird da jemand als Noob beschimpft, bzw. eine Waffe als OP bezeichnet, weil der Spieler einfach besser ist…

Niemand sucht die Fehler bei sich, zuerst sind immer die anderen Schuld!

Dieb braucht Cooldowns

in Dieb

Posted by: Atanatari.6234

Atanatari.6234

Also man kann echt nur Hoffen das Arena Net die Leute in den Foren, was die Balance der Klassen angeht, ignoriert^^

Und zwar beide Seiten, die Leute die einen Nerf fordern und genau so die Leute die sagen der Dieb ist gut so wie er ist!
Sie sollen die Klasse so Balancen/Ändern wie sie es für richtig halten und jeder der weiter Dieb spielen will soll sich darüber freuen/ärgern oder aufhören/weiterspielen!

Dieb braucht Cooldowns

in Dieb

Posted by: Driades.7608

Driades.7608

Mir ist das eigentlich mittlerweile egal ob der Dieb generft wird oder nicht.

Ich denke für SPvP ist er Schlüssel Charackter, für WvW aber nutzlos.

Anti Franzose

Dieb braucht Cooldowns

in Dieb

Posted by: Smoff.4172

Smoff.4172

ich möchte jede menge ae cleves haben wie andere auch,danke!
ab dann kann man mir meinen stealth ein cooldown geben.

Dieb braucht Cooldowns

in Dieb

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Ich denke für SPvP ist er Schlüssel Charackter, für WvW aber nutzlos.

Naja, nutzlos ist hart übertrieben. Ich zieh mir gerade selber einen Dieb hoch, aufgrund folgender Eigenschaften:

- Späher
- Mesmer und andere tarnen
- Dolyaks abfangen
- Blastfinisher (Kurzbogen)
- Frontlinie durchbrechen (Dolchsturm)

…joar, das sind so die Hauptaugenmerke, auf die es mir ankommt, gar nicht mal wirklich um den großen Schaden, den ein Dieb (mit einer anderen Skillung) auch austeilen kann.