Dieb...dynamisch...aber mit welche skillung?

Dieb...dynamisch...aber mit welche skillung?

in Dieb

Posted by: robinibor.8407

robinibor.8407

F:

Ich habe mal eben schnell meinen neuen Charr Dieb auf lvl80 gecraftet und hatte die Idee mit gift zu spielen, doch jetzt habe ich ein echt geiles build gesehen, bei dem mit Siegeln gespielt und man sich bis zu 7-8 mal hintereinander dodgen kann
Vllt könntet ihr mir ja ein gute build empfehlen?
Vielen dank schonmal im vorraus... :)

Dieb...dynamisch...aber mit welche skillung?

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

A:

Riesige Überlebenschancen, wenig CC/Offensive und Tarnen kannst du dich auch nicht so oft, was die wesentlich bessere Variante zum Abhauen ist. Wobei es im WvW auch ziemlich genial ist, durch einen Zerg hindurchzuhüpfen
Die Gift-Skillung ist ziemlich offensiv und bietet wenige Überlebensskills wie z.B. Schattenschritt/versteck. Dafür hast du gute CC-Möglichkeiten
Edit: Mir fällt auf, dass das nicht ganz stimmt
Du kannst natürlich auch als Dodge-Dieb sehr offensiv spielen, aber ich persönlich würde keine GC mit diesem Build spielen.

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

Dieb...dynamisch...aber mit welche skillung?

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Dungeons oder WvW?

Dieb...dynamisch...aber mit welche skillung?

in Dieb

Posted by: robinibor.8407

robinibor.8407

Pvp …………………

Dieb...dynamisch...aber mit welche skillung?

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Wozu brauchst du einen Level 80er um PvP zu spielen?

Aber egal, um mit dem Dieb oft ausweichen zu können reichen 15 Punkte in Akrobatik, der Trait, dass Heilung Elan gewährt und eventuell das Siegel, das deine Ausdauer instant auffüllt. Man füge nach belieben Zurückziehen, Rolle um Initiative und einen Kurzbogen hinzu und schon kannst du nicht nur 6-7 mal ausweichen, sondern praktisch beliebig oft.

Dieb...dynamisch...aber mit welche skillung?

in Dieb

Posted by: robinibor.8407

robinibor.8407

Vielen dank
Hat das denn mehr sinn als so eine schöne dieb-gift-skillung?
Was sind die vor-/nachteile?

Dieb...dynamisch...aber mit welche skillung?

in Dieb

Posted by: MatthiasL.5346

MatthiasL.5346

Wäre schön wenn du besagtest gift-build Posten kannst. Im allgemeinen ist mir weder im spvp noch tpvp ein giftbuild untergekommen außer bei verirrten pve’lern. Sicher wird oft verschlinger oder basilikengift mitgenommen ( bei diversen burst builds ) spinnengift ist bei conditionbuilds öfter zusehen. Aber niemals nur gifte, stunbreaker und schattenzuflucht sind schon fast must have, weshalb kein Platz für mehrere gifte bleibt. Kann dir nicht mehr sagen, da du spezifizieren musst, was du unter gift-build verstehst. Entschuldigt diverse rechtschreibfehler, schreibe gerade mit Handy.

(Zuletzt bearbeitet am von MatthiasL.5346)

Dieb...dynamisch...aber mit welche skillung?

in Dieb

Posted by: RnY IX.3162

RnY IX.3162

Wozu brauchst du einen Level 80er um PvP zu spielen?

ernsthaft jetzt? weil alles unter 80 einfach freekill ist und das gear samt skills entscheidend sind – vorausgesetzt man ist nicht nur ein zerg-spieler.

Dieb...dynamisch...aber mit welche skillung?

in Dieb

Posted by: Minerion.8529

Minerion.8529

Was ist denn die Dodge-Skillung, kann da jemand mal ein Build posten?

Minerion Stahlfaust, Verliesmeister – Krieger aus Leidenschaft [Flussufer]

Dieb...dynamisch...aber mit welche skillung?

in Dieb

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Rolle für Initiative, Kurzbogen 3, 15 Punkte in Akrobatik, Elan bei Heilung, Siegel der Ausdauer. Das kommt fast nem Permaevade gleich, dafür macht man halt auch kaum Schaden.

PS: @RnY IX.3162: WvW ist kein PvP.

Dieb...dynamisch...aber mit welche skillung?

in Dieb

Posted by: RnY IX.3162

RnY IX.3162

nun, WvW ist natürlich PvP.

Dieb...dynamisch...aber mit welche skillung?

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

@RnY IX: Wenn ich jemanden frage: Dungeons oder WvW? und ich bekomme eine Antwort, die weder das eine noch das andere ist, dann nehme ich an, dass auch weder das eine noch das andere gemeint ist. Und so richtig PvP ist Welt gegen Tür eigentlich nicht. Um da erfolgreich zu sein ist Organisation und viele Mitspieler wichtiger als persönlicher Skill – und das macht PvP (zumindestens für mich) aus. Wenn jemand ohne Ahnung von GW2 mit der Absicht dieses Spiel beginnt, PvP zu machen, wird er nur sehr unwahrscheinlich ins WvW gehn.

Dieb...dynamisch...aber mit welche skillung?

in Dieb

Posted by: Muffinbaecker.8029

Muffinbaecker.8029

Ich glaube du musst hier unterscheiden zwischen sPvP und wiederum WvW!

Beim reinen PvP (sPvP) hast du sowieso max equip und kannst dich damit betätigen.
WvW ist ja nur son Mischmasch, zwar PvP-lastig aber mit der Möglichkeit mal sein erspielten Charakter auszunutzen, ohne dabei auf irgendwelche anderen Equips zurückzugreifen.

Dieb...dynamisch...aber mit welche skillung?

in Dieb

Posted by: Minerion.8529

Minerion.8529

Dub, für mich ist das keine Skillung, wenn ich nur 15 Skillpunkte investieren muss Hätte ja sein können, dass ich was übersehen habe. Denn diese 15 Skillpunkte habe ich eh immer drin…

Bevor ich Kurzbogen 3 nutze, nutze ich lieber Schwert 3

Minerion Stahlfaust, Verliesmeister – Krieger aus Leidenschaft [Flussufer]

Dieb...dynamisch...aber mit welche skillung?

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

nun, WvW ist natürlich PvP.

laut Anet zählt WvW nicht ins PvP hinein… da kann es noch so egal sein was du sagst, findest denkt whatever

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Dieb...dynamisch...aber mit welche skillung?

in Dieb

Posted by: MatthiasL.5346

MatthiasL.5346

“nun, WvW ist natürlich PvP.” – Nope definitiv nicht. Ich führe das nicht weiter aus, weil Molch schon alles gesagt hat. Kleiner Denkanstoß: Such dir mal bitte eine tpvp Gruppe mit dem Argument, du hättest riesige Erfahrung durch das wvw gesammelt ;-)

Dieb...dynamisch...aber mit welche skillung?

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Also Dodgeskillung würde ja darauf andeuten, dass die Skillung aufs Dodgen basiert. Und naja, was soll das bringen? Dodgen ist also eher ergänzend. Der Fokus sollte auf was anderem liegen. (Schaden, um mal ein ganz abwegiges Bsp zu bringen^^)

Ein Build, mit dem man oft und gerne ausweicht wäre zB sowas: Dieb Build
Wen man auf Fernkampf steht, ist das echt Klasse^^

Dieb...dynamisch...aber mit welche skillung?

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

das Tolle an Molchs Build ist: man mache das hier draus und man kann in den Nahkampf gehen ganz ohne nen Trainer zu benötigen

so laufe ich in den Fraktalen herum – je nachdem was kommt switche ich zwischen Nah – und Fernkampf

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Dieb...dynamisch...aber mit welche skillung?

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ich würde ehrlich gesagt ein Schwert statt einem Dolch nehmen, da dir die 10 Punkte in Shadowarts fehlen und da Schwert von Schnelligkeit viel mehr profitiert als Dolch.

Dieb...dynamisch...aber mit welche skillung?

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Jain… die +5% Schaden mit nen Dolch hat schon große Auswirkungen, außerdem hat Dub recht was unsere Heartseeker vs Backstab Diskussion betrifft…
mit ner 25-30 bzw sogar 30-30 Skillung macht HS teilweise schon ab 50% Leben des Feindes mehr Schaden weils schneller geht

des weiteren will ich die +10 Ausdauer bei manchen Gegnern wirklich nicht missen… sieht wahrscheinlich im WvW/PvP anders aus, aber bei manchen Feinden geht mir selbst mit Akrobatik 15 die Ausdauer aus wenn ich keine Dolche hätte

Edit: Klar macht ein Schwert 0.0845 DPS Schadenskoeffizient mehr, aber das holt man durch +5% Schaden beim Dolch bzw HS der WESENTLICH höher ist mehr als locker wieder heraus

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Dieb...dynamisch...aber mit welche skillung?

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Gegen ein Ziel schon, okay.
Edit: Ich hab das mit HS vs. BS mal getestet, gegen einen schweren Übungsgolem mit Ruhigen PvP-Dolchen. Wenn ich als Randbedingung hab, das ich am Ende mit gleich viel Initiative dahsteh, dauert von 25% auf 0% mit beiden Builds gleichlange. Von 50%-0% stinkt HS ab.
Ich brauch stärkere Testdummys.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Dieb...dynamisch...aber mit welche skillung?

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

hab das Ganze eben auch mal getestet… wenn man keine Rüstung anhat und wirklich nur ein Schwert vs ein Dolch testet gehts mit dem Schwert schneller…. wenn man aber volle Ausrüstung hat und NUR 25 Punkte auf den Kraftbaum gibt mit +5% Schaden mit nen Dolch gehts da selbst ohne HS schneller…. die +5% Schaden machen sich halt erst bemerkbar bei höheren Dmg output

Gemessen durch 12 Versuche… 3 mal Dolch ohen equip, 3 mal Schwert ohne equip
3 mal Dolch Bersi + 25 Punkte in den ersten Baum, 3 mal Schwert 25 Punkte erster Baum

Fazit: die +5% mehr Schaden haben ein höheres Gewicht als die +0.0845 DPS des Schwertes -> Dolch macht mehr Dmg bei Autoattack

Edit: ok ich gebe zu… die Unterschiede liegen zwar im 0.5 – 1 Sekunden bereich, aber es ist dennoch schneller :P

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Dieb...dynamisch...aber mit welche skillung?

in Dieb

Posted by: RnY IX.3162

RnY IX.3162

nun, WvW ist natürlich PvP.

laut Anet zählt WvW nicht ins PvP hinein… da kann es noch so egal sein was du sagst, findest denkt whatever

dieses statement ist mir bisher unbekannt. kannst du mir die quelle linken? wenn dem aber so ist dann spielt es tatsächlich keine rolle was ich denke. andererseits ist die definition von PvP schon das echte spieler gegeneinander kämpfen. und genau diese bedingung wird im WvW zu 100% erfüllt.

[…] Kleiner Denkanstoß: Such dir mal bitte eine tpvp Gruppe mit dem Argument, du hättest riesige Erfahrung durch das wvw gesammelt ;-)

da ich selbst sehr viel tPvP spiele kenne ich die unterschiede, sowohl vom spielerischen als auch von der anforderung. ich wüsste nur nicht warum jemand mit solchen aussagen tPvP gruppen suchen sollte.

Dieb...dynamisch...aber mit welche skillung?

in Dieb

Posted by: Arkantos.7460

Arkantos.7460

Also Dodgeskillung würde ja darauf andeuten, dass die Skillung aufs Dodgen basiert. Und naja, was soll das bringen? Dodgen ist also eher ergänzend. Der Fokus sollte auf was anderem liegen. (Schaden, um mal ein ganz abwegiges Bsp zu bringen^^)

Ein Build, mit dem man oft und gerne ausweicht wäre zB sowas: Dieb Build
Wen man auf Fernkampf steht, ist das echt Klasse^^

Ja dann les dir mal sämtliche traits durch die mit dodgen etwas zu tun haben.
Ein Dieb mit dodgeskillung und vielleicht nur 10 Punkten in Tödlichen Künsten kann denselben Schadensoutput erlangen wie ein BS Dieb mit 25-30 Punkten in TK (halt ohne Assi-sign).
Und glaub mir ein unantastbarer Dieb der geschickt Angriffe des Gegners parriert, seine Initiative schont und nebenbei noch Macht stapelt um auf den Perfekten Moment hin arbeitet ist zwar spielerisch anspruchsvoller, da du sämtliche Gegnerische Klassen/derenSkills kennen mußt, aber der Vergleich zum BS doch viel amüsanter ist als der 0815 lach mich tod mit 5xHS das ich dir locker evade
Und plan nicht den Kurzbogen mit in dein Build rein zu nehmen, ein"wirklich guter Bunker ele" lacht sich schief im 1vs1.

Dieb...dynamisch...aber mit welche skillung?

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Öhm ja okay wenn 20+ in Akrobatik mit Elan bei Heilung und Macht beim Ausweichen bei dir unter Dodge Skillung fährt, meinetwegen.

Für mich ist das immer noch eine DMG Skillung mit Dodge als Unterstützung, aber gut, ist wohl Definitionssache.

Ja dann les dir mal sämtliche traits durch die mit dodgen etwas zu tun haben.

Hab ich dich irgenwie angegriffen? Das kommt mir etwas aggressiv vor. Und welche Traits meist du bitte? Macht beim Ausweichen und weiter?

Dieb...dynamisch...aber mit welche skillung?

in Dieb

Posted by: Arkantos.7460

Arkantos.7460

Öhm ja okay wenn 20+ in Akrobatik mit Elan bei Heilung und Macht beim Ausweichen bei dir unter Dodge Skillung fährt, meinetwegen.

Für mich ist das immer noch eine DMG Skillung mit Dodge als Unterstützung, aber gut, ist wohl Definitionssache.

Ja dann les dir mal sämtliche traits durch die mit dodgen etwas zu tun haben.

Hab ich dich irgenwie angegriffen? Das kommt mir etwas aggressiv vor. Und welche Traits meist du bitte? Macht beim Ausweichen und weiter?

Ist doch nich böse gemeint ^^
Geh noch ein schritt weiter und mach keine halben sachen, investiere mal 30 in akrobatik 2/3/9 und nimm mal nicht Hide in the shadows als heilskill, denn du hast keine zusätzliche heilkraft die das unterstützt, nimm Zurückziehen(15sec. coldw. und erst kürzlich gebufft) , daß problem mit heal und stealh ist das bewegungshindernde zustände bleiben und du so immer ein leichtes ziel bist( selbst im stealth).
Bedenke daß du zbsp bei 30 punkten in TK immer einen zustand auf dem Gegner haben mußt für den 10% dmg buff und bei akrobatik brauchst nur einfach ausdauer nicht voll haben. ^^
Ich selbst spiele derzeit auch GC, nur kann ich permanent evaden und schon fast als pointholder agieren , da ich nicht in stealth gehe.
Und geh mal noch ein Schritt weiter und nimm mal nicht oger oder gelehrtenrune sondern eine die bei deim heilskill zusätzliche Boonis aktiviert, kommst alle mal besser weg als nur rein auf Attribute zu setzen.

Dieb...dynamisch...aber mit welche skillung?

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Welche Rune du auch immer nimmst, die Gelehrtenrune topt alles. 10% Schaden sind einfach top. Wenn dir die 90% Bedingung zu hoch ist, werden Rubine immer noch besser sein – ja gut nicht im sPvP^^ Und wenn du so spielst, hast du dann nicht große Probleme mit Zuständen ala Gift und Blutung?

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Dieb...dynamisch...aber mit welche skillung?

in Dieb

Posted by: Arkantos.7460

Arkantos.7460

rune der Kraft, zentauren, kämpfers oder auch des abenteurers, je nach wunsch
condis sind kein problem, schattenrückkehr(sword und teleportskill), siegel der beweglichkeit, sämtliche bewegungshindernden zustände kriegst mitn heilskill weg und der rest… immer das was stackt( blutung, gifte) wird eh zuerst entfernt.
Rune des Gelehrten ist mir zu statisch, ich setzt nicht nur auf attribute sondern eher auf extra effekte.

Dieb...dynamisch...aber mit welche skillung?

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ein Dieb mit dodgeskillung und vielleicht nur 10 Punkten in Tödlichen Künsten kann denselben Schadensoutput erlangen wie ein BS Dieb mit 25-30 Punkten in TK (halt ohne Assi-sign).

Das will ich sehen oO

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Dieb...dynamisch...aber mit welche skillung?

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Es stimmt schon: Die Dodge-“Skillung” ist momentan eher ergänzend aber ich hoffe mal einfach auf einen netten Buff davon (bei den ganzen Stealthnerfs)