Dieb im Ritter-Set
Ich wage einfach mal zu behaupten im PvE nicht wirklich etwas…. Knight richtet sich darauf aus, weniger Schaden einzustecken, sodass man wenn man welchen bekommt geringeren Heal benötigt um dies wieder auszugleichen. Ritter macht also nur Sinn, wenn du einen guten Heal hast, was ein Dieb leider nur über Stealth erreichen kann. Da im PvE Stealth jedoch im Vergleich zum WvW kaum etwas bringt (außer zur Nutzung von Backstab) ist dies nicht so effektiv… Das Problem ist einfach, dass ein Dieb wegen dem geringen Grundleben eher Vitalität benötigt statt Zähigkeit. Und ein Build mit Präzision und Kraft ist auch nicht optimal, weil man durch eine 100% Krit Chance aus der Unsichtbarkeit heraus eine bekommen kann → viele spielen auf Kraft, Vitalität Krit Schaden.
Am ehesten würde ich dir notgedrungen etwas mit einen Schwert und einer 0-10-30-30-0 Skillung empfehlen bis du dir andere Ausrüstung leisten kannst…. bei Shadow Arts dann Heal beim Stealth und bei Acrobatic Heal für jeden ausgegebenen Punkt Initiative…. Dann mit Schwert/Dolch häufig die 5 nutzen um Unsichtbar zu werden damit du pro Sekunde 323 Leben heilen kannst
Im WvW kann ich dazu nichts sagen aber ich denke da wirst du auch nicht so viele Chancen haben^^"
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
Auch wenn ich mich ein wenig davor fürchte, dem Meisterdieb Anubarak zu widersprechen…
Also ich komme mit meinem Dieb in “Ritter-Rüstung” eigentlich recht gut zurecht.
Ich spiel eine 25-30-0-15-0 Skillung und kann somit häufiger ausweichen, was einen an den meisten wirklich schlimmen Angriffen ganz gut vorbei kommen lässt. Was einen dann noch trifft lässt sich mit dem Plus an Zähigkeit recht gut ausgleichen.
http://gw2skills.net/editor/?fYAQJAoYlUmiPHcy5E95Ex2jeuTeqzAnts/AWB
Ist halt nicht daruf ausgelegt, durch Backstab Schadensspitzen zu erzielen, sondern mehr um einen recht konstanten hohen Schaden rauszuhauen.
Mit nem Krieger kann man damit in Sachen Schaden und Defensive natürlich nicht konkurrieren, aber wer kann das heute schon noch? ;-)
Weder Anubarak noch ich noch sonst wer hier hat die Weisheit mit Löffeln gefressen, von daher widersprecht so viel ihr wollt.
Das Build das dir Anubarak zB. fürs PvE empfiehlt hört sich nicht sonderlich durchdacht an. Du hast schon defensives Equip und nimmst dann auch noch eine defensive Skillung? Um das zu rechtfertigen musst du schon ziemlich schlecht spielen.
Von daher hört sich Schwert/Irgendwas und Kurzbogen mit vorgeschlagener 25/30/0/15/0 Skillung gut an.
Und ganz neben bei, wenn du schon länger nicht mehr gespielt hast ist Ritter gar nicht schlecht. Ich predige es im PvE schon seid Ewigkeiten: Soviel Berserker wie möglich aber so viel Ritter/Soldaten wie nötig. Wenn du dir jetzt also mal die Dungeons erstmal wieder mit Ritter anschaust, und dann mit verdeintem Gold und Marken auf Berserker umsteigst, da du so langsam alles kennst, ist das eigentlich ausgezeichnet. Kraft, Vita und Zähigkeit wäre da vielleicht besser als Ritter gewesen aber was solls.
WvW keine Ahnung, aber ich fürchte da ist Ritter nicht so geeignet, da man dort auf mehr Zustandsschaden trifft. Spiel da also auf jeden Fall mit Stealth und Zustandsentfernung bei Stealth.
Der Kommentar zu Anubarak war auch keinesfalls negativ gemeint, ich hab halt nur bemerkt, das er zu den treibenden Kräften im Dieb-Forum zählt und da konnte ich mir einen Kommentar nicht verkneifen :P
Ich spiele die 25-30-0-15-0 übrigens mit Dolchen, was auch ganz fantastisch klappt, da der Schaden einfach höher ist, als mit nem Schwert.
Und was das Soviel Berserker wie möglich so viel Ritter/Soldaten wie nötig anbetrifft, kann ich dir nur zustimmen. Man sollte dann halt entsprechend erst die Teile austauschen, die eh verhältnismäßig wenig Zähigkeit bringen.
Joar das Build war auch eher notdürftig zusammen gestellt xD
Hab noch nie gehört, dass jemand Ritter im PvE nimmt – daher wusste ich auch nicht so wirklich was da Sinnvoll wäre.. wenn er aber noch zusätzlich sagt, dass er mehrere Monate nicht mehr gespielt hat weiß ich ehrlich gesagt nicht so wirklich ob dann 25-30-0-15 was für ihn ist… damit spiele ich ja (zwar voll auf Berserker aber trotzdem)
Klar die Zähigkeit bringt ein wenig Überlebensfähigkeit usw aber ob das gut wäre? Müsste jeder mit sich selbst ausmachen und testen^^
@Akeinung gutes Build kann ich dazu nur sagen :P mit einer Ausnahme hab ich das auch^^
Edit: @Molch
Das Build das dir Anubarak zB. fürs PvE empfiehlt hört sich nicht sonderlich durchdacht an. Du hast schon defensives Equip und nimmst dann auch noch eine defensive Skillung? Um das zu rechtfertigen musst du schon ziemlich schlecht spielen.
ich hab schon viel erlebt mit einigen Leuten die nichtmal wissen wie Ausweichen funktioniert xD
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
Ehm kurzer Einwurf:
Gerade im WvW gilt:
Zähigkeit > Leben.
Durch die größere Anzahl vom Spielern die aufeinander treffen, besteht 90% des Schadens aus direktem Schaden sprich er wird durch Zähigkeit veringert. Die Conditions sind in Zergkämpfen absolut kein Problem, da durch die massig vorhandenen Lichtfelder und die hoher Anzahl an Projektilen die Zustände immer sehr schnell wieder entfernt werden.
Du kannst mit deinem Ritter-Set durchaus ohne Problem im WvW Zergkämpfe mitmachen solange du mit dem Kurzbogen spielst.
Sicherlich braucht man auch im WvW auch ein gewisses Grundleben, aber man versucht auf den größten Schadenspool zu reagieren und dieser ist halt direkter Schaden durch AoE-Felder und Belagerungswaffen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.
Danke für euer Feedback! Ich hatte mich damals für das Ritter-Set entschieden, da ich davor eher Glasscannon gespielt habe und endlich mal was aushalten wollte.
Ich schätze ich werde mal 25-30-0-15-0 ausprobieren, entweder mit D/D oder dem vorgeschlagenem Schwert/irgendwas^^
Kurzbogen als Zweitwaffe empfinde ich iwie als Pflicht^^
Wie es sich anhört würde ich damit konstanten Schaden raushauen, was mir sehr gefällt. Was das Ausweichen angeht: Ich nutze es zwar durchaus erfolgreich, aber als gut würde ich mich dennoch nicht bezeichnen.
Nochmal danke für die Tipps, ihr habt mir Hoffnung gegeben, dass ich doch noch was reißen kann, sogar im WvW
P.S.: Habe ich es richtig verstanden, dass das Berserker-Set momentan sehr zu empfehlen ist?
Beste Grüße!
P.S.: Habe ich es richtig verstanden, dass das Berserker-Set momentan sehr zu empfehlen ist?
Im WvW glaube ich eher nicht. Wenn da zwei Zergs aufeinander treffen, kann es schon mal hektisch zugehen, da ist man froh einen Schlag mehr auszuhalten.
Im PvE ist Berserker in den meisten Dungeons, sofern du das mit einer etwas organisierten Truppe machst, das Übliche. Für PUGs auch zu gebrauchen, aber nur wenn du das Dungeon schon kennst.
Zulegen würde ich mir ein Zerkerset auf jeden Fall, sofern du den Dieb als Main spielen willst.
Im WvW BITTE NICHT mit Berserker Set rumlaufen.
Wenn ihr als Glaskanone im Zerg mitlauft richtet ihr einen erhebelichen Schaden am eigenen Zerg an !
Wieso?
Ganz einfach, durch den massigen AoE steht ihr keine 2 Sekunden und jetzt Gegner im Downstate der Schaden auf euch gemacht hat steht wieder auf.
Deswegen bitte niemals als Glaskanone im Zerg mitlaufen !
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.