Dieb im WvW... ja schon wieder :)

Dieb im WvW... ja schon wieder :)

in Dieb

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Hallo zusammen.

Spiele schon seit den Beta-Tests GW2 und bin auch gut dabei, leider bisher fast nur im PvE.
Okay, habe schon einige ähnlichen Themen durchgelesen, will aber doch nochmal ein eigenes erstellen, da es doch etwas eigen ist.

Was ich überhaupt erreichen möchte?!
—> Ich möchte im WvW vorrangig als Späher und natürlich auch als kleiner Störfaktor hinter feindlichen Linien (ja der gemeine Dieb halt) fungieren und im 1 vs 1 nicht so oft den Boden küssen (da fehlt noch meine PvP Erfahrung).

Wie bin ich ausgestattet?
—> Mich hat ein Video imponiert, welches aber doch schon durch einige Patches nicht mehr aktuell ist ( 2,3 Hits und down war der Gegner). Dadurch bin auf Full Berserker Rüstung gegangen, mit der Überlegenen Rune des Adlers, genauso die Waffen. Ich verwende dabei D/D und SB (für AoE und zurückziehen). Meine Eigenschaften habe ich nach mehreren Versuchen auf 10-30-30-0-0 festgelegt, dadurch komme ich schon mit Hilfe eines Sigills auf gut 70 % Krit (mit Wut auf etwa 90%) und Krit Schaden liegt bei 107 %.
In der Theorie klingt das erstmal garnicht schlecht, die Praxis beweist mir aber leider das Gegenteil, da der Schaden trotz Krit nicht groß über 6k hinaus geht und gerade Wächter oder Krieger sich gleich wieder hochheilen oder noch blocken. Da nützt mir selbst das Basiliskengift nicht viel, wie ich auch schon aus anderen Threads entnehmen konnte.

Jetzt würde ich gerne Vorschläge zur Verbesserung von Euch wissen.
Ich habe aus einigen Themen und Diskussionen entnehmen können, das sich Conditioner mit P/D auszeichnet und dieser sehr viel effektiver im WvW fungiert, als ein DD´ler beispielsweise. Ist das wirklich so oder bin ich einfach noch nicht in der Lage, als Berserker richtig auszuteilen?
Ist schon sehr frustrierend, wenn ich sehe wie schnell mich andere Diebe platt machen und nebenbei noch das Vorratslager einnehmen, Mesmer möchte ich erst garnicht erwähnen!

Ich werde auf alle Fälle heute mal im sPvP neue Varianten testen, vor allem das mit P/D, was aber noch sehr gewöhnungsbedürftig für mich ist.

Wäre Euch ungemein dankbar, ein paar sinnvolle Tipps und geeignete Builds zu posten, gerne auch als private Nachricht, wenn es nicht für Jedermann ist

Grüße Stalker

Dieb im WvW... ja schon wieder :)

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

D/D GC mit Schattenkünste voll ist gut im WvW, allerdings ist full Berserker vielleicht nicht optimal, gerade auch jetzt nach dem Stealthnerf. Du solltest dich mehr in Richtung Walküre orientieren und jetzt lese ich gerade dass du eigentlich mehr auf Späher machen willst… vergiss was ich geschrieben habe. P/D ist gut, damit kannst du Leute halt nicht wirklich bursten, was z.B. bei D/D-Eles vonnöten ist. Du kannst auch mit D/D auf Condition setzen, allerdings kannst du dich hier seltener tarnen, da du deine Ini vorrangig für DB raushaust (die übrigens gerne und leicht vermieden wird. Wenn du dank Immobilizegift doch mal triffst, werden die ~10 stacks Blutungen meist auch entfernt – wenn wir von einem Spieler ausgehen, der tatsächlich Zustandsentfernung dabeihat). Allerdings gilt das auch für P/D – hier kannst du aber abhauen, wenn du merkst, dass das nichts wird. Für den Anfang würd ich komplett bunkern mit Fäulnis oder Soldat als Equip, wenn du merkst, dass du damit besser wirst, auch gerne mal auf Gifte skillen und den Soldat weglassen

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

Dieb im WvW... ja schon wieder :)

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

ich finde ehrlich gesagt, dass sich Zustandsentfernung durch Umarmung der Schatten und Schmerzreaktion ein wenig beißen… da würde ich fast schon Belohnung des Assassinen rein nehmen.
Persönlich mag ich auch lieber Täuschungsfertigkeiten werden 20% schneller wieder aufgeladen statt der Heilung eines Verbündeten (jaaaa ego schwein :P)

Ansonsten kann ich Nitro voll und ganz zustimmen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Dieb im WvW... ja schon wieder :)

in Dieb

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Danke schon mal

@ Nitro
Ja Späher aber auch kleine Lager einnehmen zB und wenn ich unterwegs auf Gegner stosse, möchte ich nicht immer ausweichen, sondern doch kontrolliert diese auch beseitigen. Und mit D/D als GC kam ich fast nie zurecht, da der Schaden zu gering und ich natürlich dann die Beute war (hatte Kraftsiegel, 25% Bewegung und Schattenschritt inpetto).
Daher wäre ein Conditioner mit P/D sehr viel effektiver oder?
Die Täuschungsfertigkeiten würde ich natürlich einbauen, lohnt sich überhaupt ein Siegel dabei mit zunehmen (Präzi mal abgesehen als Zustandsentferner)?

Dieb im WvW... ja schon wieder :)

in Dieb

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Stalker strelok,
Also ich habe auch den P/D empfohlen bekommen und hab mir den auch seit gestern fertig gebastelt. Ist wirklich geil zu spielen, wenn man es bisschen raus hat, wie es geht. Selbst wenns ein Zerg vs. Zerg gibt, kannst du lockerleicht an den Randzonen die geschwächten Feinde abgrasen. Beim Soloplay ist er aber etwas vom Übelsten, was es gibt, weil man ihn einfach nie zwischen die Finger bekommt. Dauernd verschwindet man im Stealth, taucht iiirgendwo anders wieder auf, greift an oder verschwindet, weil es zu viele werden.

Was man ab er einfach haben muss ist GEDULD! Klingt jetzt bissle seltsam, aber du solltest (also nur wenn es ein fähiger Gegner ist) deine Stealthzeit ausnutzen und immer erst im letzten Moment losballern. Dadurch hast du die maximale HP-reg, conditionremoval und Verwirrung, weil du ja recht weit weg kommst in der Zeit.

Zudem kann es sein, dass es sich lohnt, wenn du dich zB gleich 2x hinter Einander stealthst, damit du zB besser reggen kannst oder weil der Gegner imho all seine Buff’s gezündet hat und du schlicht wartest bis er blank vor dir steht, usw.

Ich muss an der Stelle auch noch sagen, dass ich GC-Diebe mit dem Build locker abgefarmt habe, wenn sich mal die Wege kreuzten. (Er stelathed sich, ich stealth mich, er kann den BS nicht setzen, ich kann ihn dann aber aus der Ferne beschiessen! ;D Kommt er an mich ran, stealthed er sich und ich stealth mich.. gleiches Spiel von vorne! Und mit dem SB machen die GC’s zu wenig DMG, da gehen die vor mir down.)

Ist also ganz witzig zu spielen, finde ich.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Dieb im WvW... ja schon wieder :)

in Dieb

Posted by: Bambi.1329

Bambi.1329

Klassen die gegen P/D Cond. Build zu 95% keine Chance haben sind Mesmer , Waldi und Nekros die haben einfach viel zu wenig cond. remove . Krieger und Wächter muss man schauen wie lange die Dots drauf bleiben mit Ruf Build und Rune des Soldaten wird es schwer (Zähigkeit bringt zum Glück nichts bei Dots). Am gefährlichsten sind für uns D/D Ele mit Ether Renewal und Bunker Build , Backstab Dieb mit cond. remove in Tarnung und Ingi mit cond. Build mega viele Zustände + viel CC. Das sind so meine Erfahrung im WvW.

Dieb im WvW... ja schon wieder :)

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Danke schon mal

@ Nitro
Ja Späher aber auch kleine Lager einnehmen zB und wenn ich unterwegs auf Gegner stosse, möchte ich nicht immer ausweichen, sondern doch kontrolliert diese auch beseitigen. Und mit D/D als GC kam ich fast nie zurecht, da der Schaden zu gering und ich natürlich dann die Beute war (hatte Kraftsiegel, 25% Bewegung und Schattenschritt inpetto).
Daher wäre ein Conditioner mit P/D sehr viel effektiver oder?
Die Täuschungsfertigkeiten würde ich natürlich einbauen, lohnt sich überhaupt ein Siegel dabei mit zunehmen (Präzi mal abgesehen als Zustandsentferner)?

Lass die Siegel lieber ganz weg. Zustandsentfernung haste genug und Speed brauchst du durch den Trait auch nicht wirklich. Höchstens der Bequemlichkeit außerhalb des Kampfes wegen. Es ist ja auch fast unmöglich einem Dieb zu entkommen, wenn man gerade kein Ele ist, weswegen dir das auch in Verfolgungsjagden nicht fehlen dürfte.
Lager einnehmen geht gut mit dem Build

Dieb im WvW... ja schon wieder :)

in Dieb

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Danke nochmals an alle, werde das mal antesten

Achso, welche Waffe sollte ich als Zweitwahl nehmen, den SB?

(Zuletzt bearbeitet am von Stalker strelok.9304)

Dieb im WvW... ja schon wieder :)

in Dieb

Posted by: skillless.3470

skillless.3470

SB ist aus 2 Gründen die beste Wahl

1. Spambare AoE Zustände (z.B. hilfreich falls der gegnerische Dieb merkt, dass er keine Chance hat und dann erstmal in die Schattenzuflucht abdampft .. (ich sag nur 9 – 12 stacks Sigill der Geomantie und so) und dann nach kurzer Zeit im Downmodus auftaucht)

2. In Kombination mit Fertigkeiten wie bleibendes Pulver, Schattenschritt, Schattenzuflucht, Schattenversteck enorme Fluchtmöglichkeiten bietet/steigert

Für einen P/D gibts nix besseres. Meiner Meinung nach.

Black Genesis [BG] – Abaddon’s Mund

(Zuletzt bearbeitet am von skillless.3470)

Dieb im WvW... ja schon wieder :)

in Dieb

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Das einzige Problem was mit P/D einhergeht ist… dass ich selbst im WvW wenige Gegner treffe die sich davon töten lassen^^

Ganz sicher ob S/D mit Walküren/Bersiset (favorisiert Bersi) und 10/30/30/0/0 noch spielbar ist weiß ich nicht, so schnell Bursten wie mit D/D tut man nicht, ist dafür aber alles in allem wesentlich schwieriger zu bekommen. Bei D/P (Heartseeker zum rennen) als Zweitset mit Permastealth Option kann man’s sich inklusive 2400er Range Teleport noch leisten sich mal näher ranzuwagen.
Ansonsten halt klassisch Full Bersi (nicht Adler Runen, die sind in eigentlich jedem Build völlig ungeeignet, schneiden in der Theorie etwa so schlecht ab wie Divinity’s) mit Gelehrtenrunen/Ruby Orbs und 30/30/0/0/10. Dann haut man Leute noch immer in 0,5 Sekunden um, geht aber genauso schnell down wenn der erste Burst verfehlt.

(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)

Dieb im WvW... ja schon wieder :)

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Hab es jetzt schon ein paar mal hier innerhalb der letzten Woche gepostet, aber nochmal:

Für das Solo-Roaming (sprich Spähen, Lager cappen, 1vs 1-5 etc) ist der P/D-Condition Dieb die stärkste Wahl, da er alle diese Dinge ohne Probleme alleine bewältigen kann.
Als 2. Waffe würde ich aber nicht den Shortbow sondern D/D empfehlen, da man immernoch enttarnt wird, wenn man aus dem Stealth heraus den 5er SB nutz, was ein riesen Problem ist. Zudem ist man auf Dauer mit Herzsucher schneller unterwegs als mit SB 5.

Den Link zu meinem Build, findest du in einem der zahlreichen Topics aus der letzten Woche (hab ihn gerade nicht vorliegen, da ich auf der Arbeit bin).

Das schöne am P/D-Condition Dieb ist halt, dass dieser Build wirklich alles was im WvW rumläuft schlagen kann. (Dort ist es sehr sehr selten mal einen Wächter zu treffen, der nur auf Bunker und Condi-Remove geskillt ist :P )

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Dieb im WvW... ja schon wieder :)

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

@Meridius
Ich weiß nicht was du für ein Problem mit Ports aus dem Stealth hast. Für mich ist das immer rein optisch, d.h. ich werde sichtbar, aber der Stealthbuff bleibt und die Leute sehen mich auch nicht, machen nicht mal Anstalten, in meine Richtung zu laufen.. Wenn man mal im Schattenversteck umgehauen wird, kann man sich auch meist wieder hochheilen, obwohl man sich ja weggeportet hat und für einen selber sichtbar am Boden liegt.

Dieb im WvW... ja schon wieder :)

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

@NitroApe:

Richtig eigentlich darf man nicht sichtbar werden und ich dachte eine zeitlang auch, dass dies nur optischer Natur für einen selber ist. Aber seitdem habe ich verstärkt darauf geachtet und bin zu dem Schluss gekommen, dass man dadurch sichtbar werden kann für den Gegner aber nicht muss. Wieso das so ist weiß ich nicht, denn es gibt Situationen da hat es keinen Effekt, dh. der Gegner sieht einen nicht, aber es gibt auch Situationen in denen ich mit Schattenzuflucht Stealth stacke (10Sekunden+) mich dann mit dem SB wegporte nur um dann von dem nächsten Gegner sofort alle Channel Angriffe und CC’S gezielt abzubekommen, obwohl ich laut Anzeige unsichtbar bin (das kleine Symbol über den Utilities). Andererseits habe ich auch Situationen erlebt, wo dies nicht der Fall ist.

Bei gegnerischen Dieben habe ich gleiches beobachten können:
Sie machen Schattenzuflucht, diese läuft aus und sie porten mit dem Bogen und ich sehe sie in dem Augenblick wo der Port zu Ende ist, dh. sie werden sichtbar obwohl unter ihrem Namen das “unsichtbar Zeichen” angezeigt ist.

Für mich ist des Konsens daraus, dass es verbuggt ist und gehe dann lieber präventiv den sicheren Weg, bevor ich durch den Liebsche mein Duell verliere

Andererseits ist p/d+d/d meiner Meinung nach stärker, da der SB außer seinem Portskill keinen Nutzen in einem 1n1 Duell hat solange ich auf Conditionsspiele.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Dieb im WvW... ja schon wieder :)

in Dieb

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Man wird durch SB #5 im Stealth nicht sichtbar.

Dieb im WvW... ja schon wieder :)

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

ändere es mal in “nicht immer”

ich spiele täglich WvW und beobachte es dort auch täglich, dass dem manchmal so ist.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Dieb im WvW... ja schon wieder :)

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

also in ca 40 von 40 Fällen war ich sicher…..
du weißt, dass du noch ne Zeit abwarten musst bis Shadow Refuge auch wirklich gewirkt hat und nicht direkt raus porten darfst nur weil der Stack 10s anzeigt?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Dieb im WvW... ja schon wieder :)

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Sicherlich, spiele ja nicht seit gestern

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Dieb im WvW... ja schon wieder :)

in Dieb

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Klassen die gegen P/D Cond. Build zu 95% keine Chance haben sind Mesmer , Waldi und Nekros die haben einfach viel zu wenig cond. remove . Krieger und Wächter muss man schauen wie lange die Dots drauf bleiben mit Ruf Build und Rune des Soldaten wird es schwer (Zähigkeit bringt zum Glück nichts bei Dots). Am gefährlichsten sind für uns D/D Ele mit Ether Renewal und Bunker Build , Backstab Dieb mit cond. remove in Tarnung und Ingi mit cond. Build mega viele Zustände + viel CC. Das sind so meine Erfahrung im WvW.

Sorry aber ein Condi-Necro lacht über P/D Thiefs ! Mit Stab und Z/D ausgerüstet kein Problem !
P/D ist aber fürs WvW gerade Solo eine der stärksten Klassen !

Dieb im WvW... ja schon wieder :)

in Dieb

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Maartac,
Warum haben P/D-Diebe denn keinen Stich gegen Condi-Nekros? :O
Ich könnte mir das höchstens anhand fehlenden DMG-Output erklären. Das Problem hat der Nekro dann aber ziemlich sicher auch, da ein P/D-Dieb ziemlich immun gegen Conditionbuilds ist. (ist jedenfalls meine Erfahrung)

Und ne Pat-Situation ist für mich eine verkraftbare Situation als Dieb. Ich kann mich nämlich sehr leicht verdrücken und einfach ein anderes Ziel suchen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Dieb im WvW... ja schon wieder :)

in Dieb

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Ganz einfach ! Du kannst den Dieb ganz einfach mit dem Stab 2,3 und 5 auf Abstand halten , dazu etwas dodgen …. sollte der Schaden vom Dieb durchkommen mit dem 4er Stab zurück zum Dieb schicken …. Mit Z/D ein ähnliches Spiel ! Bekommt der Dieb nur 1-2 mal sein CnD nicht durch sieht es schlecht für ihn aus !
Und da war jetzt noch nicht der CC vom DS dabei !

Dieb im WvW... ja schon wieder :)

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Abstand halten tut der P/D Dieb sowieso weshalb der Tipp nutzlos ist

CnD mache ich nicht nur an dir im WvW sondern an allem was das Gebiet hergibt, wie zB weiße Hasen oder andere Mobs/Spieler/Tore/Wände usw.

Mit Stehlen+CnD habe ich eine Kombo um sofort an dich heranzukommen und mit Stealth ist dein Bleeding auch wieder weg. Hinzu kommt, dass ich mehr Condi remove als dein Nekro habe und somit auf lange Sicht immer gewinne. Und durchs Stehlen bekomme ich auch noch einen AoE Fear der richtig eingesetzt dir ziemlich das Leben runterhaut.

Also Nekro ist sicherlich nicht der leichteste Gegner für nen Condi P/D Dieb aber auch keine große Herausforderung

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Dieb im WvW... ja schon wieder :)

in Dieb

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Abstand halten tut der P/D Dieb sowieso weshalb der Tipp nutzlos ist

CnD mache ich nicht nur an dir im WvW sondern an allem was das Gebiet hergibt, wie zB weiße Hasen oder andere Mobs/Spieler/Tore/Wände usw.

Mit Stehlen+CnD habe ich eine Kombo um sofort an dich heranzukommen und mit Stealth ist dein Bleeding auch wieder weg. Hinzu kommt, dass ich mehr Condi remove als dein Nekro habe und somit auf lange Sicht immer gewinne. Und durchs Stehlen bekomme ich auch noch einen AoE Fear der richtig eingesetzt dir ziemlich das Leben runterhaut.

Also Nekro ist sicherlich nicht der leichteste Gegner für nen Condi P/D Dieb aber auch keine große Herausforderung

Der Necro macht nicht nur mit seinen Zuständen Schaden. Der Schaden durch Zeichen ist nicht hoch,aber reicht um Diebe unter Druck zu setzen. Je länger der Kampf dauert , desto bessere Chancen für den Necro, meine Erfahrung . Und Blutung ist nicht der einzige Zustand vom Necro. Und die Kombo Stehlen+CnD ist zwar ganz toll , löst aber trotzdem die Zeichen aus .
Du tust ja gerade so , als würdest du überhaupt keinen Schaden fressen
Die Autoattacke vom Dieb ist harmlos … der wird nur im Stealth gefährlich.
Vielleicht reden wir auch von unterschiedlichen Skillungen beim Necro/Dieb.

Dieb im WvW... ja schon wieder :)

in Dieb

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Maartac,
Er tut so, als ob er keinen DMG bekommt weil es etwa so aussieht:
Mit Stealth an dich ran in die Zeichen macht vielleicht maximal 5k Initial-DMG. (ist mMn ein sehr hoher Wert) und dann mach ich sofort CnD und stealth mich an dir. 5k sind aber nicht so schlimm, weil ein P/D-Dieb so ca. 21k Life hat. Im Stealth bekomm ich minimum 2 Zustände wieder weg (initial + nach 3s noch einen) und kann trotzdem noch einen Überraschungsangriff starten. (weil der Stealth ja 4s hält)

In den 3s habe ich zudem bereits 3x ca. 330 LP regeneriert (Heilung bei Stealth), was etwa 1000 HP’s sind. Hat der Dieb noch irgendwas defensives getraitet (was oft der Fall ist), dann hat er entweder noch Regeneration drauf oder zB Heilung bei Initiativeverbaruch wodurch er in der Zeit locker nochmal 400 bis 500 HP’s wiederhergestellt hat.

Ergo: Kommt das Gefühl auf, dass uns dein DMG nicht interessiert, weil wir locker 1/3 davon regeneriert haben bis wir wieder aus dem Stealth auftauchen.

Kommen wir doch mal etwas zu low mit den HP’s, so können wir auch unseren Heal benutzen, der uns wiederum Zustände entfernt + Stealth gewährt. Der Heilt relativ gut und durch die 4s Stealth (von denen wir minimum 3s ausnutzen, wenn wir es brauchen) sind wir P/D-Diebe ratzfatz wieder hoch geheilt.

Die wenigsten ConditionBuilds kriegen genug DMG auf den P/D-Dieb, als dass er sterben würde weil seine Def gegen sowas einfach viel zu gross ist. Du musst auch sehen, dass wenn es mal wirklich schlecht aussieht, dann kann ich mich auch permastealthen und mich damit regenerieren und Zustände entfernen. (einfach CnD sofort verwenden, wenn der Stealth wieder ausläuft)

Und ich habe ja auch noch 3 Hilfsfähigkeiten zur Verfügung die ganz schön mühsam für den Gegner sein können. Und dann habe ich noch einen Elite, der meist mühsam genug ist um den Gegner, auch wenn er zäh ist zu killen!

Ich denke ein guter Condi-Nekro kann gegen einen guten P/D-Player gegenhalten, aber wenn 2 gute Spieler auf einander treffen, dann wird jeder Kampf (egal welche Klassenpaarung) für beide Seiten hart.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Dieb im WvW... ja schon wieder :)

in Dieb

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Da gebe ich Dir ja auch recht Ich spiele selber nen P/D 0/0/30/20/20 … Also ziemlich defensiv. Allerdings spiele ich mit dem Siegel als Heilung . Wenn man Gegner hat , die nicht dodgen , ist das ein Free-kill . Und das kann man als Thief mit min. 2-3 Leuten gleichzeitig machen. Ist auch nur 1 Spieler dabei der weiß was er macht gibt es Probleme.

Bin ich im WvW als Necro unterwegs habe ich immer große Zeichen und 20% CD auf Zeichen getraited. Wenn man weiß wie der Dieb tickt ist er nicht schwer zu kontern. Mir machen diese Venom-Backstab-Diebe mehr Sorgen, besonders wenn alles auf CD und keine Lebenskraft vorrätig ist

Dieb im WvW... ja schon wieder :)

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

  1. man regeneriert nur 323 Leben/s im Stealth
  2. es sind 397.5 die man mit CnD heilt^^
    → Pro CnD heilt sich ein Dieb um etwa 1366.5 Leben (3s) oder 1689.5 Leben (4s) wenn es mal wirklich knapp wird bleibt ein Dieb also 7s im Stealth → CnD 4s abwarten, beim Sichtbar werden direkt wieder CnD, dann angreifen
Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Dieb im WvW... ja schon wieder :)

in Dieb

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Schaden bekommt er trotzdem im Stealth
Trotzdem ist die Lifereg schon brutal wenn nichts passiert .

Dieb im WvW... ja schon wieder :)

in Dieb

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Anubarak,
Ist die Menge, die geheilt wird nicht auch noch minim vom Heilkraft-Wert abhängig oder sind die Werte fest? Weil dann würden unsere Werte variieren, je nachdem wie viele Punkte sich in Shadow Arts befinden!

Aber mal davon abgesehen waren meine Zahlen ja eh Schetzwerte anhand von dem was ich so gesehen habe und man kann mit dem Build wirklich ziemlich deftig gegenheilen. Von daher liegt die OP’ness des Stealth-Diebes wohl nicht mal unbedingt im Verschwinden, sondern eher in all den Zusatzeffekten, die dem Dieb im Stealth gewährt werden! (Condiremove, Heilung, ggf. schnellere Fortbewegung)

Allgemein bekommt man aber mit jeder Klasse ein Problem, wenn man auf einen eben-würdigen Feind trifft. Da muss nicht mal noch was anderes da sein. Wobei ich mit dem P/D-Dieb die Erfahrung gemacht habe, dass man sich gegen einen Guten + einen schlechten Gegner noch besser behaupten kann als so manch andere Klasse / Build. Das liegt daran, dass man den schwächeren missbrauchen kann um sich zu stealthen, usw. Geht der schwächere down und der bessere geht rezzen, dann ist der in dem Moment zusätzlich noch verwundbarer.

Ein wirklich guter Gegner, der die CnD’s schön dodged ist fast schlimmer als 2 Gegner, unter welchen 1 recht unfähig ist und man sich dann immer schön an dem stealthen kann. Den Vorteil haben andere Klassen nicht.

Was ich demnächst aber gerne mal noch ausprobieren will ist Mainhand P/D und Offhand D/P. Die Offhandwaffe wäre dann primär zur Flucht gedacht. Sie braucht zwar sehr viel Initiative, jedoch kann man sich mit der Waffenkombi ohne zusätzliche Hilfsmittel stealthen. (Rauchfeld + Sprunginisher HS)
Mit dem SB habe ich schlicht immer das Problem, dass ich mich nicht mehr stealthen kann und dass ich einfach zu langsam von den Gegnern weg komme mit dem Porter (der auch ziemlich viel Initiative frisst)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Dieb im WvW... ja schon wieder :)

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Die Werte sind nicht fest, aber jeden Dieb, der neben der Heilkraft durch Shadow Arts zusätzliche Rüstung damit anzieht verhaue ich :P

Und die Heilkraft durch SA hab ich da schon einberechnet…. Assasins Reward heilt um 69 + 0.035 mal Heilkraft, pro Initiative, das andere um 293 + 0.1 mal Heilkraft pro Sekunde

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Dieb im WvW... ja schon wieder :)

in Dieb

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Okay,
Dann entspricht das wohl den Werten, die ich auch besitze! ^^
Wobei ich an der Stelle erwähnen muss, dass die 0.1 x Heilkraft ziemlich viel sind, dafür dass es pro Sekunde im Stealth heilt! :O

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Dieb im WvW... ja schon wieder :)

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Wieso der Dieb so gut im 1n1 ist liegt vor allem daran, dass der Dieb eine Single-Target Klasse ist und für 1n1 Kämpfe ausgelegt ist. Deshalb haben Diebe zB. im Vergleich recht wenig AoE und weniger Leben als zB. ein Nekro. Die Rüstungsklasse ist zwar mit Mittel gegenüber leicht beim Nekro etwas besser, aber der Nekro hat 18 (19?)k Basisleben während wir um die 11k haben. Also das gleicht sich eigentlich schonmal aus. Aber wie gesagt sind fast alle unsere Traits ,Waffenfertigkeiten und Hilfsfertigkeiten auf 1n1 Situationen ausgelegt.

Von daher ist es kein Wunder, dass der Dieb gerade dort glänzt. Andere Klassen haben andere Vorteile und deshalb gibt es ja auch so viele verschiedene
Theoretisch kann zwar jede Klasse alles, aber meistens eine Sache richtig gut^^

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Dieb im WvW... ja schon wieder :)

in Dieb

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Da bin ich wieder…

Habe einige Builds getestet (D/D – D/P – P/D) und konnte mich immer noch nicht richtig festlegen.
Theoretisch finde ich das Condi Build ja am besten, aber halt noch nicht ausgereift (zumindest bei mir).

Meine Fragen (betrifft jeweils 1 vs 1 bzw. 1 vs 2 Duelle)

1. D/P Condi – Was unternehmt ihr gegen Gegner, die sich gut regenerieren bzw. Zustände schnell verschwinden lassen (denke zB an Waldis, Nekros) ?

2. P/D offensiv – wie gleicht ihr die mangelnde Initiative aus (durch Fertigkeit 5, dem permaskill)?

3. D/D offensiv – Kraft liegt im guten Fall bei 2300, Kritschaden bei 105%, jedoch wird durch Fertigkeit 1 in Verbindung mit Unsichtbarkeit selbst bei Stoffies maximal 6,5k Schaden ausgeteilt, das ist doch noch steigerungsfähig oder? (in dem Fall habe ich die Walküre Rüstung und bin 10-30-30-0-0 getraitet).

4. Allgemein – ganz schwierig, was unternehmt ihr gegen Blindheit? (ganz krass wenn ich solo ein Lager einnehmen will und mich die Späher davon ferhalten, aber auch andere Diebe nutzen das, da bin ich nur Kanonenfutter egal ob Conditioner oder DD´ler)

Bitte um eure Hilfe

Dieb im WvW... ja schon wieder :)

in Dieb

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

gegen die späher in den lagern ist dolchsturm ganz gut, beide späher pullen außer los gehen, und dann wenn sie dir nachrennen dolchsturm zünden, damit hauen die sich meist selber weg

muss aber dazusagen, dass ich s/d + sb spiele, damit ist nen lager solon eigentlich kein problem

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Dieb im WvW... ja schon wieder :)

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

1. Den Condition Burst (Überraschungsangriff) nach dem Zustandsentfernen zünden. Problem ist es ansich nicht, nur der Kampf dauert ein wenig länger

2. Welche mangelnde Initiative? Du musst den Stealth immer voll ausnutzen, dh. 3 Sekunden unsichtbar und in der vierten die 1 drücken. Damit gibt es keine Probleme mit der Initiative. Ansonsten kiten bis sie wieder verfügbar ist.

3. 25/30/0/15/0 oder 25/30/0/0/15 spielen. Im zweiten Baum 100% Chance bei Angriff aus dem Stealth auf kritischen Treffer reinnehmen. Und natürlich immer von hinten treffen. Deine Werte sind so eigentlich ok. (Anmerkung: Walküre ist im WvW und PvP meiner Meinung nach nicht sinnvoll)

4. Entweder in dem Stealth gehen, wenn ich Zustandentfernen bei Stealth getraited habe oder ich warte bis sie abläuft oder ich greife trotzdem mit einem “trash”-Angriff an (sprich: irgendwas was unwichtig ist und kaum Schaden macht).

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Dieb im WvW... ja schon wieder :)

in Dieb

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

@ Meridius

Für Punkt 3, welche Rüstung würdest du nutzen (und welche Runen)?

Dieb im WvW... ja schon wieder :)

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Dieb im WvW... ja schon wieder :)

in Dieb

Posted by: DerZonk.6217

DerZonk.6217

moin,

@Stalker strelok.9304

1. als condi machen dir eher bunker-mages/mesmer probleme.

2. spiele p/d condi und ini ist weiss gott kein prob. gibt bei dem build genug möglichkeiten, inititative zu regenerieren. infusion of shadows zb.

3. kann dem glasscannon-build nix abgewinnen^^

4. spezeill bei den spähern, stealthen. bei anderen spielern, einmal anschiessen und weiter gehts.

mfg

Dunkelrabe – sinnlos auf Dzagonur

Dieb im WvW... ja schon wieder :)

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

@Zonk

zu 1. : korrigiere mal auf nur Bunker-Ele. Mesmer ist mit Condi P/D kein Problem

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Dieb im WvW... ja schon wieder :)

in Dieb

Posted by: DerZonk.6217

DerZonk.6217

nah,

ich hatte gestern en bunker-mesmer, bei dem konnt ich net genug druck aufbaun^^

es ist eh fakt, dass die gegner, die ihre klasse beherrschen, leider an 5 fingern pro tag abzählbar sind.

mfg

Dunkelrabe – sinnlos auf Dzagonur

Dieb im WvW... ja schon wieder :)

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

es ist eh fakt, dass die gegner, die ihre klasse beherrschen, leider an 5 fingern pro tag abzählbar sind.

Großzügige Schätzung^^

Dieb im WvW... ja schon wieder :)

in Dieb

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Vergesst nicht den Condition-Ingi. Okay, ich geb zu, die sieht man selten bis gar nie. Aber imho spiel ich einen und ihr würdet nicht glauben was ich mit dem alles abräumen kann (und wie schnell das manchmal geht)! ;D

@ Zonk,
War der Mesmer gestern Abend auf dem Kodash-GL?
Den hab ich auch gesehen und ich hab mich grün und blau geärgert, als ich ihn gedowned hab, dann aber 3s später wegen all seinen Klonen auch down ging und er mich dann im Kampf (gedowned gegen gedowned) fertig gemacht hat! -_-

Noch mehr hat es mich dann geärgert, als ich sah, dass mein Bufffood zu dem Zeitpunkt ausgelaufen war… Sonst wär das wohl das Zünglein an der Waage gewesen, das mir den Sieg gebracht hätte… :/

Ich hab den Mes auf jeden Fall später noch paar mal gesehen und der hats locker mit 4 Spielern aufnehmen können. Ich war echt beeindruckt wie genial der gespielt hat und von mir selber überrascht, dass ich den solo fast fertig machen konnte mit meinem Ingi! xD

Der hat übrigens auf Zustandsschaden mit Konfusion gespielt. Wer das nicht geschnallt hat, der hat sich selber getötet. Wers geschnallt hat, der ist dafür fast nicht gestorben, da sein Direktschaden echt lächerlich war und er eigentlich ohne Konfusion 0 Druck aufbauen konnte. (okay, ich hab sehr viel Zähigkeit und 19k life)

Deshalb konnte der dich evtl. wohl auch nicht killen → Da du dauernd im Stealth hockst und eher selten angreifst konnte der dir absolut kein DMG machen. Stealthen ist gegen den auch total Easy.. einfach ne Illusion mit C&D hitten → Stealth → Condiremove → paar sekunden Reggtime, usw.

Andere – killgeile – Nahkampfdiebe hingegen werden gegen den wohl praktisch keinen Stich haben. Dafür hat er zu viel Konfusion und zu viel Evade (Schwert-Unverwundbarkeit, Chaossturm, Stabport, Verzerrung, Stealth… usw.)

Was jedoch noch interessant sein könnte wär ein D/P-Dieb. Probiert das mal aus. Die Fähigkeit sich mit dem Rauchfeld + HS zu stealthen (man kann einen Gegner damit anspringen, ihm DMG machen und sich gleichzeitig auch noch stealthen) ist extrem stark, da man sich damit zu 100% stealtht (C&D kann und wird sehr oft gedodged oder anderweitig vermieden).

Dadurch können BackStabber ihren Haupt-DMG-Angriff viel sicherer setzen und können erst noch schneller und gezielter ans Target gelangen. Dafür brauchts halt mehr Initiative (9 Initiative für 1x Stealth)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Dieb im WvW... ja schon wieder :)

in Dieb

Posted by: DerZonk.6217

DerZonk.6217

ne, war en elo mesmer von kobe oder so. ham nach ewigkeiten dann patt erklärt^^ auch wegen den lags.

d/p-diebe hab ich scho gesehn, aber nur einen getroffen, der en hs auch ins ziel gebracht hat. rest springt sonstwo hin idr.

condi-mesmer können durchaus sehr gefährlich werden. aber sie sind zu leicht auszukontern, wenn man bissl aufpasst.

condi-builds sind eh die geilsten^^ spiel ich selbst, bringt gegner zur verzweiflung, nur an die 4te sekunde hab ich mich noch net ganz gewöhnt.

mfg

Dunkelrabe – sinnlos auf Dzagonur

Dieb im WvW... ja schon wieder :)

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Das werde ich glaube ich auch nicht. 3 Sekunden waren entspannt, 4 Sekunden sind genau SO lange, um dich in Bedrängnis kommen zu lassen (immer vorausgesetzt, man spielt gegen einen Gegner, der doch tatsächlich weiß, dass man, wenn der Dieb sichtbar ist, Druck macht). Eigentlich ein guter PvP Nerf

Dieb im WvW... ja schon wieder :)

in Dieb

Posted by: DerZonk.6217

DerZonk.6217

jo, macht das gameplay interessanter. nur dieses unwort “immun” nach cnd, wenn der alte reflex wieder gezündet hat^^

mfg

Dunkelrabe – sinnlos auf Dzagonur