Dieb is lahm!!!

Dieb is lahm!!!

in Dieb

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

Das sehe ich eben anders. Er kann entscheiden wann ein Kampf beginnt, aber nicht wann er endet.

powered by Manjaro Linux

Dieb is lahm!!!

in Dieb

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

außerdem ists kein schurke. sondern ein dieb! komm mal weg von deinem wow denken, daß “schurke” imbadmg machen können muß.

Dieb is lahm!!!

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@dekwizart

das sehen einige in jedem mmo immer so, kannst gerne nachlesen, exakt genau das was du schreibst

Dieb is lahm!!!

in Dieb

Posted by: Emori.4759

Emori.4759

Der Dieb darf sich erst 15 sek nachdem letzten Angriff tarnen. Dann werden weniger dieser Lamerklasse im PvP.
10k mit einem Angrifft aus dem “Nichts” und dann 2 sek spater rellen. Das hat Arenanet wirklich gut hinbekommen.
Account zuverschenken!!!

Dieb is lahm!!!

in Dieb

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

@dekwizart

das sehen einige in jedem mmo immer so, kannst gerne nachlesen, exakt genau das was du schreibst

Ich spiele MMOs und alle größeren seit DAoC Beta.

powered by Manjaro Linux

Dieb is lahm!!!

in Dieb

Posted by: Jigabachi.3174

Jigabachi.3174

Ich muss zum Dieb auch mal was loswerden…

Vorab: Ich spiele einen Stufe 80 Ingi. Weder super prolike geskillt, noch gut ausgerüstet (Grüne 80er Rüstung mit Magic Find… erste 80er Rüstung eben.). Also eher sowas wie ein zweite-Reihe-Char/Supporter. Außerdem habe ich noch nie einen Dieb gespielt und noch nicht all zu viel Ahnung von Schadenspotential und dem ganzen Spielemechanik-Kram. PvP-technisch spiele ich nur WvW. Alles andere finde ich langweilig… ist für mich nur tastenhacken.
Unter diesen Randbedingungen würde ich normalerweise nichts bewerten wollen, aber in dem Fall ist es anders.
Ich finde den Dieb einfach massiv OP. Nicht unbalanced, sondern OP.

Gegen jede andere Klasse habe ich im 1vs1 eine reelle Chance, auch wenn ich meist den Kürzeren ziehe (hängt wohl auch damit zusammen, dass WvW bei mir seit einigen Patches ziemlich besch…eiden läuft. -.-) und ich den Ingi sowieso nicht so “fronttauglich” finde. Hin und wieder kann ich schon mal einen Sieg erringen. Aber nicht gegen Diebe, speziell Dolchdiebe.
Das wär so weit garnicht so schlimm… würde es nicht so oft vorkommen, dass ein einzelner Dieb ganze Kleingruppen killt oder mal eben ne Minute durch einen ganzen Zerg springen kann.
Gerade eben hat ein Dieb bspw. mal wieder 3 Spieler gekillt, ohne großartig HP zu verlieren. Einer von denen war natürlich ich.
Das ganze Unsichtbarkeits-Gedöns macht es dieben viel zu einfach, in kurzer Zeit hohen Schaden zu verteilen, während der Gegner (das Opfer) damit beschäftigt ist, ihn neu zu erfassen und Skills zu wirken, die nach erneutem “Untertauchen” sowieso ins Leere gehen.
Mir gehts also garnicht so um den hohen Schaden, auch wenn ich sowas nicht all zu toll finde, sondern eher um die Unsichtbarkeit, die nicht nur ein Vorteil für den Dieb ist, sondern sozusagen auch gleichzeitig ein fetter Debuff für den Gegner.

Müsste ich eine Lösung für das (oder wegen mir auch für MEIN) Problem präsentieren, würde ich die Unsichtbarkeit etwas entschärfen. Wegen mir soll es einen krit-Buff geben, während man unsichtbar ist, aber dafür sollte es nicht möglich sein, sich 24 Stunden am Stück zu verkriechen, nachdem man gerade mal 0,526 Sekunden sichtbar war.

Das solls erstmal gewesen sein. Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen, ich kann nicht ausschließen, dass ich bisher irgendwas ganz hilfreiches ignoriert oder verpeilt hab… ich gehe aber nicht davon aus. Flächenschaden, zurückziehen, nicht aktiv suchen sondern heilen – alles schon probiert. Und ich will auch garnicht alles und jeden mit dem kleinen Finger platt machen… es geht mir nur um Balance.

(Zuletzt bearbeitet am von Jigabachi.3174)

Dieb is lahm!!!

in Dieb

Posted by: Kerbi.8025

Kerbi.8025

auch hier noch mal..der dieb hat nach hit aus dem stealth einen 4 sekundendebuff auf stealth..genug zeit für schaden (den er auch im stealth bekommt) ccs usw..einmal erwischt geht jeder 0815 dieb down..zum anderen wird der dieb auch nicht immmer in dieser frequenz in stealth gehen können da utilitys cds haben und nur eine fähigkeit immer eingesetzt werden kann für stealth die aber sehr viel initiative kostet..aber diese ist auch von dem debuff betroffen nach hit ausem stealth..
ich denke das problem momentan ist das rendering..was schon tausend mal erwähnt wurde und alle gepflegt überlesen…da kann der dieb nix für…er ist eben am meisten davon betroffen weil er oft verschwindet und neu gerändert werden muss…
anet sollte das problem schnellst möglich in den griff bekommen…
nerf op nerf op..kanns icht mehr lesen

Dieb is lahm!!!

in Dieb

Posted by: Jigabachi.3174

Jigabachi.3174

Hmmm… daran hab ich noch garnicht gedacht.
Frage dazu: Wenn der Dieb unsichtbar ist, man den “Schattenwirbel” (der unaufdringliche Effekt, kurz bevor er wieder auftaucht) sieht, der Dieb aber NICHT auftaucht… ist das der Rendering-Bug, oder benutzt der Dieb einfach schon den nächsten Unsichtbarkeits-Skill.

Wenn das der Bug sein sollte, bin ich gerne dazu bereit, mein Urteil nochmal zu überdenken.
So, wie du es beschreibst, sieht es nämlich nicht mal ansatzweise aus…

Dieb is lahm!!!

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Lies was Kerbi oben schreibt, da steht es, er beantwortet es bereits.
Im sPvP muss ich selbst feststellen das mir mein Angstgegner im WvsW zwar auf die Nerven geht, aber machbar ist. Allerdings muss ich dazu sagen das ichn Bunkerele spiele und ziemlich viele Diebe nach dem opener und “wtf, Ele und lebt noch oO? watt nu?” irgendwie den Faden verlieren. Gute Diebe gibts aber auch, sind tolle Kämpfe die mag ich. Allerdings steht meist fest wer gewinnt wenn niemand eingreift, schade, eventuell kommen wenn ich im Rang steige bessere Diebe, ich brauche sie zum lernen, mache immernoch Fehler. Mitm Dieb selbst komme ich nicht so gut klar wie mitm Ele, mit dem Mesmer und Krieger aber auch nicht, entweder is Ele doch ne Faceroll Klasse, oder der schnell wechselnde Spielstil liegt mehr mir als abwarten/timen von ewig langen CDs.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Dieb is lahm!!!

in Dieb

Posted by: RicoDeSica.2135

RicoDeSica.2135

@Jigabachi

Ja das ist ein Rendering-Bug. Imo ist es bei vielen so das nach dem Stealth der Dieb zwar nicht für 3Sek. getarnt werden kann, aber die WvW Server können diese Zeit anscheinend nicht richtig überbrücken und den Dieb richtig rendern. So ist es für den Dieb möglich im Dauer Stealth zu sein.

Mann kann nur hoffen das in nahe Zukunft bessere WvW Server kommen damit das Renderingproblem mal gelöst wird, das nicht nur dem Dieb einen Vorteil verschaft.

Flame Haze [FH]
Leader Stv.
Abaddons Mund [DE]

Dieb is lahm!!!

in Dieb

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Sagte der Dieb.

Ich finde es echt sehr amüsant …. In nem anderen Forum prahlst du noch das Krieger ( die dir auf 1500! Metern 15-20k Schaden reindrücken ) für dich kein Problem sind , aber Diebe ,mit weniger Leben und weniger Rüssi , dir das Leben schwer machen ! gerade als Nekro mit Brunnen,Zeichen und DS bist Du eigentlich die perfekte Konterklasse !
Naja, mehr Sage ich dazu nicht !

Dieb is lahm!!!

in Dieb

Posted by: Jigabachi.3174

Jigabachi.3174

Lies was Kerbi oben schreibt, da steht es, er beantwortet es bereits.

Debuff nach Angriff aus dem Schatten.
Hatte aber nicht viel mit meiner Frage zu tun…

@ Rico: Hmmm… ok. Danke für die Bestätigung. Ist schon ziemlich mistig. :/
Aber gut, dass es doch nicht so schlimm ist, wie ich gedacht habe und es nur ein Bug ist. Hoffen wir nur, dass der auch irgendwann mal behoben wird. Ist ja nicht der einzige Bug, der mit den suboptimalen WvW-Servern zusammenhängt…