Hey,
ich habe mir mal ein paar Gedanken zum Dieb gemacht und mich gefragt was man außer der d/d Kombo noch für Waffen und Builds benutzen kann um Dmg zu drücken.
Pistol/Pistol hat natürlich auch ein hohes Burstpotential.. aber mal ehrlich immer nur die 3 spammen ist schon sehr sehr langweilig.
Deswegen hab ich mir gedacht was man mit s/p or s/d noch anfangen kann.
S/P hat auch ein gutes Burstpotential jedoch ists genauso eintönig wie bei der Doppelpistole. [ggf. Siegel] – Beschleunigung -> Stehlen -> 3,3,3 [Je nach Build noch einmal 3].
Dann gäb es noch S/d und genau diese Kombi finde ich interessant. Dieses Waffenset hat meiner Meinung nach die größten Deffensivpotentiale: Die Autoattackkette macht zum einen guten dmg [Habe mal in einem anderen Thema hier gelesen das sie mehr macht als die von d/d], zum anderen drückt sie dem Gegner Schwäche und Verkrüppelung auf, was zum einen dazu führt, dass er 50% Streiftreffer verursacht[ Trifft nur auf nicht-krittische Angriffe zu], die erheblich weniger Schaden austeilen + 50% weniger ausweichen kann. Die 2 der Schlag des Infiltrators ist gut um an den gegner ranzukommen falls Stehlen auf cd ist. Aber noch viel besser ist Schattenrückkehr: genial um CC und Burst zu entkommen [dazu entfernt es noch 1 Zustand].
Die 3 ist gut um Gegner zu verwirren ;D und etwas mehr dmg zu drücken als nur mit der Autoattackkette. [Dazu weicht man dabei noch ausund ist sozusagen unverwundbar]. Die 4 ist warscheinlich auch gut um zu entkommen.. jedoch fällt mir dazu keine andere Möglichkeit ein sie zu verwenden. Auf die 5 komme ich später noch da sie zum großen Teil für die Deffensive im Build sorgt.
Hier erstmal mein Build:http://dieb.guildwarscore.de/#1-06181100300306315318000-1003-00-30050411-1502-1505
Die 10 in Tödliche Künste sind variabel sie sind für mich ein kleiner Zusatzschaden. Dazu ist es praktisch ,da durch Stehlen direkt das Gift auf den Gegner aufgetragen werden kann.
Die 30 in Schattenkünste sind in meinem Build Pflicht! Sie sorgen für die nötige Defensive im Stealth, da durch das eintreten in die Unsichtbarkeit direkt ein Zustand entfernt und Leben regeneriert wird. Dadurch wird Nacht und Nebel ein richtiger Zustandskiller und Lebensretter[Er kostet außerdem dank Infusion der Schatten nur 4 Initiative.
Die 15 Punkte in Akrobatik sind ebenfalls für die Defensive, da man dank Katzenhafte Anmut fast 3 mal hintereinander ausweichen kann und durch Flinkes Schlitzohr genug eile bekommt um abzuhauen. Macht der Trägheit hingegen bringt uns 2-3 Stacks Macht die nicht zu verachten sind und der Offensive dienen.
Die 15 in Betrugskunst geben uns 3 Initiative DAUERHAFT mehr und kann der Offensive und der Defensive dienen. Kitzel des Verbrechens ist ein guter Grund um den kampf mit steheln zu beginnen da besonders die 10 sek Wut für mehr Krits bzw. Dmg sorgen.
Nun zu den Hilfsvertigkeiten: Schattenversteck bringt uns dank unserer Skillung viel viel mehr als die anderen Heilungen da sie 1. Zusta(e)nd(e) entfernt und 2. nochmal eine Zusatzheilung bringt.
Verschlingergift ist dazu geeigenet um den gegner festzuhalten und ihm erstmal gut verkrüppelung und Schwäche drauf zuhauen damit er nicht mehr so leicht abhaut (alternativ kann je nach Elite dort auch was anderes benutzt werden). Schattenschritt wieder für die Defensive, genauso wie Schlag des Infiltrators, jedoch ist Schattenschritt noch einen deut besser wegen: größerer Range, nicht an ein Target gebunden, entfernt 3 Zustände und CC bei der Rückkehr. Schattenversteck im teamfight ein MUSS wegen: gutes Rezzen eines Mitspielers, Heilung, 14 Sek Stealth, Zusatzheilung für sich über 14 sek ( danach eig immer full Hp ) und entfernt 5-6 Zustände.
Die Elite kann je nach Geschmack gewählt werden. Im 1 vs 1 eher Diebesguilde oder Basiliskengift.
Falls ihr das Basiliskengift wählt dann könnt ihr Verschlingergift ruhig weglassen und für mehr Offensive Beschleunigung oder für mehr Defensive Blendendes Pulver nehmen.
Dieses Build spiele ich mit Full Berserker da man mit viel Übung sehr viel Schaden gegenrezzen oder vermeiden kann.
Ich spiele dieses Build fast ausschließlich im sPvp/tPvp und im Wvw.
In Dungeons würde ich empfehlen die Gifte wegzulassen da die meisten mops / Bosse sowieso stehenbleiben oder Immun dagegen sind. Alternativen zu den Giften habe ich schon erwähnt.
Ich würde gerne wissen ob dieses Build gut ankommt oder eher zu Defensiv ist oder in euren Augen überhaubt keinen Sinn ergibt.
Kritik ist erwünscht, für fragen bin ich immer offen.
Mfg
Guard Of Protection Lvl 80 Wächter, [Frey] Freyrs Flammen
(Zuletzt bearbeitet am von Philipp.3572)