Dieb mit Ritterset

Dieb mit Ritterset

in Dieb

Posted by: Gatcha.1639

Gatcha.1639

Hallo
Ich hab mir das Ritter-Rüstungsset gekauft mit kraft,präzi,zähigkeit.
Nun sind meine Fragen:
Halte ich so genug aus oder muss ich da noch leben raufpacken ?
Und welche Runen sollte ich am besten in die Rüstung stecken ?

Dieb mit Ritterset

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ein komplettes Ritterset ist vermutlich gar nicht nötig.

Dieb mit Ritterset

in Dieb

Posted by: Gatcha.1639

Gatcha.1639

was denn dann ?

Dieb mit Ritterset

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ein Ritterset hat keinerlei kritischen Schaden, kritischer Schaden jedoch ist am einem gewissen Kraft und Präzisionswert der mit Abstand beste Stat um Schaden zu erhöhen.
Da ein Dieb der zwar net stirbt, aber auch keinen Schaden in einer Gruppe eher wenig Nutzen hat, sollte ein Dieb zwar genug defensive mitnehmen und net ständig aufn Boden zu liegen, aber net zuviel.

Sinnvoll wäre möglicherweiße eher nur Helm, Hose und Brust Ritter. Denn auf diesen 3 Teilen kostet 1% Critschaden sehr viel von anderen Stats. Handschuhe/Schuhe und Schultern demnach Berserker oder Walkürenitems.

Auch die Ringe Ritter, denn dort ist 1 % Critschaden auch sehr teuer. Allerdings die Juewele im gesamten Schmuck auf Berserker auslegen. Auf Juwelen ist Critschaden noch leichter zu bekommen wie durch Traits.
Eventuell könnte man dann für deutlich mehr Leben Orringe und Amutlett als Walküre auslegen, aber Juwele auch hier wieder Berserker.

Dazu dann eventuell eine Skillung die davon profitiert, Molch hat nen paar Threads darunter was interessantes geschrieben.
Du wirst mit einer etwas defensiren Skillung, aber offensiverer Ausrüstung vermutlich mehr aushalten und mehr Schaden machen, als einfach eine typische “GC” Skillung mit defensiver Ausrüstung vollzupacken.
Ich habs mal rausgesucht was ich meinte,

Ihr habt natürlich vollkommen recht, um mir beim vergleichen zu helfen braucht ihr beide Seiten. Ich spiele ein 0/30/25/15/0 Build mit Walküre-Rüstung (Kraft/Vitalität/kritischer Schaden). 21k Hp und 2.2k Rüstung. Ich sagte auch, dass ich 10k mit 4 Initiative mach, also BS + C&D. BS allein bekomme ich nicht so hoch.

Ich würde mich eher dieser Richtung orentieren und wenns dir zu wenig Präzison ist ( Molch wird mit Nach und Nebel sich tarnen müssen um den durch Traits 100% garantierten kritischen Rückenstich abgreifen zu können. Dann kannst du eben wie gesagt mit den Ritteritems die Critchance hoch lassen, aber dafür etwas mehr Critschaden haben. Außerdem ist Zähigkeit ein Superdefstat.

Ich hab btw keinen lvl 80 Dieb. Kann also sein das ich totalen Käse erzähle und mir jemand nachputzen muss um das zu korrigieren. Allerdings dürfte ich rein von der Logik her gesehn relativ richtig liegen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Dieb mit Ritterset

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

jop tust du.... ich spiele genauso wie Molch, wir haben uns mal im ts abgesprochen und haben nahezu eine identische Spielweise.... nur mit den Runen (bzw Juwellen) sind wir uns nicht ganz so einig
ich bevorzuge 5 Runen der Rage (+10 Krit Dmg, 5% Chance auf +20% Krit Chance für 36sec) und ein Juwel mit Walküre, damit man mit dem Shortbow besser seine Krits verteilt

Dein Problem: Du hast zwar mit Ritter viel Zähigkeit, aber wenns dir dabei nur um die Defensive geht bist du mit Vitalität als Dieb besser bedient.... Zähigkeit ist mehr was für Nekros und andere Klassen die von natur aus mehr Leben haben....
So kannst du zwar normalen Schaden besser einstecken aber bist ein Zustandsopfer.... Diebe können so schon kaum Conditions entfernen.... ok, Molch und ich schon durch Sigille usw aber normal können Diebe das kaum^^"
Aus diesem Grund solltest du Ritter eher Leuten lassen die das können... Zähigkeit schützt nicht vor Zustandsschaden und bei 13k life richten 4000 Brandschaden mehr aus als bei 21k

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Dieb mit Ritterset

in Dieb

Posted by: Gatcha.1639

Gatcha.1639

dann hab ich wohl knapp 10g verschwendet
naja ok dann werd ich mir wohl die beserkers rüssi anschaffen oder die ausser flammenzitadelle, welche runen usw. könntet ihr mir für die empfehlen ?
oder doch lieber ne rüssi mit vita ?

Dieb mit Ritterset

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich würde diesmal wirklich mischen, wie beschrieben, dürfte besser sein. Rein Berserker macht dann zwar mehr Schaden als rein Walküre oder Ritter, aber man hält dann doch relativ wenig aus.
Ich hab zwar keinen Dieb auf 80, aber wenn man selbst mit nem GC Krieger schon wirklich aufpasse und tricksen muss (zB. Zweitwaffenset Schild für Block, oder Schwer offhand hat auchn Blockskill), dürfte man mitm Dieb net viel entspannter spielen können.
Zumal der auch noch den stärksten Skill nur von hinten ausführen kann.

Da Diebe erfahrungsgemäß sehr gerne faul am Boden liegen, gehe ich davon aus das es viele genau so falsch machen, Skillung voll auf dmg (weil gibt ja noch Kraft^^, auch wenn 300 bei 3000 “nur” 10% sind, gib ihm).
Und dann noch komplettes Bersiequip.
Dann eher sone hybride Skillung mit dem wichtigstens an Schaden und noch ne dazu passende Ausrüstung.
Gemischt. Ein Mittelweg zwischen Schaden, Support, selbst einstecken können ist in GW2 zumindest im PvE meistens der goldene Weg, wenn den jeder geht werden viele schwere Stellen auf einmal viel leichter.
Dann macht man guten Schaden und hat gute Überlebensmöglichkeiten. Das mehr an Schaden was man theoretisch anders machen könnte, dürfte sich net lohnen. Spätestens in Fraktalen in Instanzen wie Arah bekommt man oft die “Grenzen” einer solchen GC/Skillung Spielweiße gezeigt.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Dieb mit Ritterset

in Dieb

Posted by: Gatcha.1639

Gatcha.1639

ok danke für die ganzen tipps haben mir sehr geholfen
Jetz habe ich nurnoch fragen dazu wie die juwelen heißen und welche accessoires oder welche runen ich einbringen soll ? wär nett wenn mir das einer ganz simpel auflistet ich kenn mich damit nämlich noch nicht so aus

Dieb mit Ritterset

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Auf Runen kann ich was den Dieb angeht nicht antworten, wobei Rune der Rage logisch erscheint da sich Diebe nicht viel Wut selbst geben können. Eventuell mit dem Procc, dem Trait der bei unter 50% Gegnerhp gibt, und nem Krieger inner Gruppe der sich von nem Siegel zugunsten eins Rufes trennen kann, dürfte man auf ne ansehnliche Dauer von Wut kommen. (Falls man den Trait überhaupt mitnimmt).

Juwele wären das Rubin, die kannst du guten Gewissens eigentlich in alle Schmuckstücke+Rückenitem einbauen. 1% Critdmg kostet dort nur 5 Statpunkte (also zb 5 Zähigkeit verlierst du für 1% Critschaden auf diesen Dingern).

Allerdings gilt das auch für die Walkürenjuwele die Kraft, Vita und Critschaden geben, das heißt man könnte argumenten das sich die 20 Präzision pro Teil net lohnen und man gleich die mit 20 Vita nehmen kann Was nu besser is kann ich net genau sagen, musst auf die warten die sich damit praktisch auskennen.

Ich bin noch beim Zentaurenmassenmetzeln im Königintal, Krähenfüse+Deckung hinter ner Hütte suchen ftw.

Bei Schmuckstücken selbst, ist Critschaden auf den Ringen teuer, also diese entweder direkt Walküre (schlägt wohl 2 Fliegen mit einer Klappe), oder Ritter nehmen (gibt Präzi statt Critdmg). Die anderen 3 Schmuckstücke sind wohl mit Walküre sowieso gut bedient.

Bei der Rüstung ist Critschaden auf dem Helm, der Hose und der Brust vergleichsweiße teuer. Daher dort entweder Walküre (Diebe sind wohl ne Ausnahme mit dem 100% aus der Tarnung, die können sich das erlauben). Oder Ritter nehmen. Ich würde wohl aus diesen 3 Ritteritems machen, und die anderen 3 dann Walküre oder Berserker (wohl eher Walküre).

Wenn man aber wirklich alle 4Sek von nem garantierten Crit ausgehn kann, oft Wut aktiv hat, dann kann man was Critchance angeht beim Dieb wohl gut was zugeben und diese geringer ansetzen als bei anderen Klassen mit Critschaden.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Dieb mit Ritterset

in Dieb

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich habe das Berserker-Set mit dem Runenset “überlegene Rune des Gelehrten”
Damit ich etwas mehr Leben habe, habe ich mir den Schmuck komplett auf das Walküre-Set ausgerüstet.
Also Buff-Food den Omnombeerengeist und du bist sehr gut ausgerüstet.

Übrigens das Berserker-Set kannst du gut aus der Flammenzitadelle bekommen, dann musst du nicht soviel Gold ausgeben.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von Thara.8125)

Dieb mit Ritterset

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nicht nur weniger ausgeben, FZ zu “farmen” ist auch eine der besten Möglichkeiten Gold zu scheffeln.

Dieb mit Ritterset

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Gerade wenn man nicht soviel Geld ausgeben will sind Rubin- und Beryllkugeln im wahrsten Sinne Gold wert.

Das Build, das ich in dem zitierten Beitrag angesprochen habe und das Anubarak auch spielt hat halt den eindeutigen Nachteil, dass man entweder die Rune der Rage nehmen muss, die mit der Idee hinter dem Build überhaupt nicht zusammenpasst oder halt mit dem Kurzbogen nur sehr beschränkten schaden ohne Wut von Gruppenmitglidern macht. Deshalb versuche ich alles was mir im PvE vor die Dolche kommt auch mit eben jenen zu bekämpfen. SeriousCereals hat einen ganzen Guide hier in Forum, falls du es genauer haben willst.

Irgendwo wurde da noch was von einem Problem mit Zuständen geschrieben. Der Dieb hat eine Eigenschaft, die ihm alle 3 Sekunden Tarnung einen Zustand entfernt. Ich dachte erst mal, Mensch so ein Mist, da muss ich 3 Sekunden halb afk in der Gegend stehen um einen Nutzen draus zu ziehen. ABER der Trait entfernt sofort einen Zustand sobald du den Stealth betritst und entfernt damit in deinem ganz normalen Spielverlauf einen Zustand alle 4 Sekunden. Damit hab ich mir sogar das Sigill der Großzügigkeit sparen können.

Und man kann es nicht oft genug sagen: Wenn du nicht gerade im WvW Leute trollen und von fähigen Dolch/Dolch Ele’s zerfetzt werden willst, pack Punkte in Akrobatik und Schattenkünste. Tödliche Künste sind einfach nicht so Bombe. Was will ich im PvE mein Ziel mit Stehlen Schwächen und Vergiften wenn ich stattdessen fast doppelt so viel Ausweichrollen machen könnte.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Dieb mit Ritterset

in Dieb

Posted by: Imbaloni.1849

Imbaloni.1849

ich laufe schon ne weile mit ritterset herum. accessoir allgemein hab ich auf berserker gelassen(mittlerweile aber ranke des blassen baums und karka panzer etc). traits sind 20(VI,IX)/30(VI,X,XII)/20(IV,V). HP schwanken bei mir die tage, keine ahnung wieso, meist ca14k leben. Dolche sind auf walküre(geben einem suma summarum 1k mehr hp) kurzbogen auf berserker (krasser movement, meist wird man sowieos nicht getroffen) pistolen auf walküre.
Persönlich hab ich überhaupt keine probleme als nahkämpfer an die bosse ranzugehn wenn man weiß wie sie ticken (auch lupi geht im nahkampf in der dritten phase wunderbar)
werde aber nun ein wenig umbauen. schulter,armschiene und maske haben die geringsten stats, daher werd ich von ritter bei denen auf walküre umsteigen, um bei conditions nich gleich im gras zu liegen, denn das merkt man mit 13-14k leben doch sehr. desweiteren werd ich von adler runen auf 5mal gelehrten rune und einmal göttlichkeits rune gehn(kraft,critschaden). kann danach noch einmal schreiben, ob es sich lohnt(aber sind teuer die runen -.-).
zusammenfassend muss ich sagen, dass sich zähigkeit auf jedenfall lohnt. nur hat man dann probleme, wenn man die spielweise noch nicht gewohnt ist. man steht hinter dem boss, nich davor, bei aggro macht man sich unsichtbar oder switched auf bogen.
man sollte auch nochmal gewarnt sein, ihr spielt einen dieb, keinen tank. movement ist wirklich alles beim dieb, daher hat er soviel :P

Imbaloni/Doktor Bass/Bass Daemon/Ultimatives Chaos/Morbides Ding
Dieb/Wächter/Ele/Mesmer/Krieger
Kodasch[DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Imbaloni.1849)