Dieb mit Schwert/Dolch
Moin
Ich spiele Pve garnicht. Im sPvp und im WvW bin ich aber mit ner S/d 25/30/15/0/0 unterwegs. Wenn du dazu Anregungen haben willst darfst mich gern anschreiben.
Kodash
(Zuletzt bearbeitet am von Flavie.4216)
Schwert Dolch ist immer so eine Sache.....
Man kann damit im vergleich zu Dolch Dolch nicht wirklich hohen Schaden fahren.... zum Support ist es auch eher ungeeignet. Damit lassen sich zwar mehr Feinde treffen als mit Dolch Dolch aber man macht bei größeren Mengen von Gegnern mit den Shortbow immernoch mehr Schaden.
Zum Support ist Schwert Dolch auch nicht die Wucht. Mit Taktischer Schlag kann man seinen Feind zwar benommen machen, jedoch ist eine vielzahl an Gegnern, insbesondere Bosse und Endgegner in Dungeons dagegen Immun, alles andere liegt sowieso im PvE viel früher.....
Was gut ist, ist das Verkrüppeln beim 1er Skill, damit lässt sich was zum Support anfangen, vor allem wenn jemand anders einen Feind Kiten (also im Kreis rennen lassen will)
Auch kann man gut Seegen von Bossen entfernen wenn diese welche haben sollten, was allerdings in den wenigsten Situationen der Fall ist und Stabilität lässt sich meines Wissens nach nicht entfernen.
Der beste Skill an Schwert/Dolch ist - so finde ich - der 2er Skill, da du damit recht defensiv handeln kannst um dich zu retten. Kann in vielen Situationen nützlich sein, ich hätte den zu gern bei Dolch Dolch dabei^^
Zusammenfassend kann man im sPvP und WvW noch eher etwas damit anfangen, dort finden schnellere Kämpfe statt als im PvE (zumindest wenn man darauf ausgelegt ist)
dort kann man schnell zum Feind Porten, ihn damit bewegungsunfähig machen, und viele Angriffe ausführen, bevor man Tod ist kann man rechtzeitig zurück Porten und ist in Sicherheit was dem ganzen bei einer Glaskanone eine gewissen Schutz gibt.
Im normalen PvE ist dies nicht so unbedingt nötig, dort sollte man normale Feinde recht gut killen können und braucht sowas nur selten. Wenn dann wird sowas eher in Dungeons gern gesehen, wobei ich dafür die Fertigkeit Schattenschritt und Shortbow Skill 5 nutze
Zusammengefasst.... vielleicht findet irgendwann ein richtiger Pro mal ein Build was Schwert Dolch wirklich von allen anderen DiebesBuilds abhebt und attraktiv macht aber im Moment ist es eher wenig von Vorteil:
- Schaden fährt man eher mit dem Dolch
- Support macht man eher mit Offhand Pistol und Dauerblind sowie Stun
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
ich spiel 0 30 0 0 20 20 mit schwert dolch.
ich nenn es trollbuild nutze zurückweichen/ kraft/schattenschrit/blenden siegel mit wirbelwind
auf die art kann ich hundert mal in kampf rein und raus / dabei ausweichrollen spamen und um den gegner tanzen.
beim klauen gibts elan, beim ausweichen macht.
hab ich nach den siegel so 17+ stacks macht.
weiß nur nich was für sigill auf den waffen.
ma schauen
Leader of Death Days [DayZ]
jump & die!