Dieb zu viel Schaden?

Dieb zu viel Schaden?

in Dieb

Posted by: txblossom.7604

txblossom.7604

Hallo,
im PvP merkt man sehr deutlich dass jeder Dieb zu viel Schaden in so kurzer Zeit ausführt. Ich finde das im gegensatz zu anderen Klassen übertrieben arg.
Hier ein Screen, wo mich ein Dieb schnell umhaut trotz Full Zähigkeit.

http://img854.imageshack.us/img854/449/gw066qb.jpg

Ich mein, das ist doch Irre sowas? Da kann man sich so Tanky skillen wie man will, das schafft man nicht….. Anstadt den Ele für jede kleinigkeit zu schwächen sollte man den Dieb mal unter die Lupe nennen. Und nein mein Main ist kein Ele.

Dieb zu viel Schaden?

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Irgendwie hab ich für jemanden, der sich hintereinander von 4 Herzsuchern treffen lässt, kein Mitleid übrig.

Dieb zu viel Schaden?

in Dieb

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Das schafft man in dem man lernt auf einen Angriff zu reagieren. Als Ele kannst du ihn: Stunnen mit ansturm, stunnen wenn er dich trifft, weghauen wenn er sich grade aufrappelt, dauerhaft heilen wenn du zu viel Schaden bekommst, fliehen wenn du nicht klarkommst – Ele ist momentan die mobilste und defensiv eine der stärksten Klassen die dabei auch noch massiv Schaden drücken kann.
Der Dieb setzt darauf, das du unvorbereitet bist. Reagierst du schnell genug, hat er keine Chance, reagierst du zu langsam bist du – wie übrigens in jedem PvP-Spiel – tot. So einfach ist es.
Wenn man mit einer Klasse überleben möchte in GW2 muss man sich damit beschäftigen. Man kann nicht erwarten, dass man, wenn man 5 Minuten damit rumrennt, sofort Leute besiegt die sich ausgiebig und mittlerweile 9 Monate(?) mit ihrer Klasse und ihrem Spielstil auseinandergesetz haben.

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

(Zuletzt bearbeitet am von Sailsd.9245)

Dieb zu viel Schaden?

in Dieb

txblossom.7604

Sailsd kann gut sein dass man ausweichen sollte, aber wenn du schon alles rausgecastet hast dann bringts dir nichts. Man kann nicht alles ausweichen oder parieren (mit Blind etc.) den ein Dieb hat auch fähigkeiten mit dem er mich erblinden kann. Ich find es sollte ein Cooldown auf den Skills geben. Das ist doch einfach OP wenn man so viel Schaden hintereinander bekommt von einem Dieb der sich permanent unsichtbar machen kann, sich heilt in der Tarnung und vorallem auch noch alle Zustände entfernt -.- und vom hin und her geporte brauchen wir erst garnicht reden. Dieb ist für mich einfach OP und dass denken mehrere.

Dieb zu viel Schaden?

in Dieb

Sailsd.9245

Nur weil es mehrere denken, heißt es nicht das es stimmt.
Ich zB finde Eles OP. Dauerhafter Regen, Schutz, Macht und wenn man die Buffs runternimmt sind sie nach 1ner Sekunde wieder drauf.
Aber nein, man muss den Dieb natürlich so machen, dass man ihn durch einmal draufhauen kaputtkloppen kann und er als dauerhaften Debuff ein großes Schild über dem Kopf trägt mit “Kill me, I’m here!”

Dieb zu viel Schaden?

in Dieb

txblossom.7604

Ja dann tut mir leid, dann hast du kein Plan wie man so ein Ele killt. Könnt ich ja auch sagen ne? Ein Dieb ist die mobilste Klasse, es kann sich hin und her porten als hätten sie nichtmehr alle Latten am Zaun, Schaden machen sie außerordentlich und vom hochheilen und Zuständen entfernen brauchen wir nicht zu reden, sobald sie unsichtbar sind, sind sie wieder voll und Zustandsfrei.

Dieb zu viel Schaden?

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Dieb zu viel Schaden?

in Dieb

txblossom.7604

gut dann kann mein Thread geclosed werden.

Dieb zu viel Schaden?

in Dieb

Sailsd.9245

Hab ich auch nicht – weil ich ein Noob bin. Aber ich jammer nicht drüber und verlange dauernd nerfs.

Dieb zu viel Schaden?

in Dieb

Posted by: Astaso.4806

Astaso.4806

Bin am Freitag Im wvw auch geonehitted worden, und ich bin keine glass Kanone…. 21,5 k DMG…
Nacht und Nebel 7.5k + rückenstich 14k DMG.

Der Dieb hat zwar gelitten wenn er nicht first hit hat..
Aber als Dieb kannste dir dank stealth die kämpfe ja aussuchen.

Ich denke und hoffe das anet da noch was anpasst.. Onehits sollte es nicht geben…

Dieb zu viel Schaden?

in Dieb

Posted by: mathi.9472

mathi.9472

war ja auch kein Onehit.
War ein Two-Hit.

Cadiia Blutklaue
1 Charr, 1 Schwert. Und sooooo viele Ziele….
http://www.youtube.com/user/ZirkelDesLichts , Abaddons Mund

Dieb zu viel Schaden?

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Bin am Freitag Im wvw auch geonehitted worden, und ich bin keine glass Kanone…. 21,5 k DMG…

Ich denke und hoffe das anet da noch was anpasst.. Onehits sollte es nicht geben…

Definiere mal “keine Glaskanone”
… hast du viel Vitalität? macht einen nicht zum Bunker….
Deine geposteten Zahlen ploppen bei mir normalerweise bei hochgestuften Stoffies auf.
OT: Das war wohl eine “Dieb hat mich mit Stunbreakern auf CD rausgepflückt und umgelegt” / “Ich habe gegn Dieb im 1on1 verloren obwohl ich doch so ein Pro bin”- Situation. Gegen Nr. 1 bist du hilflos. Kann aber auch von jeder anderen Klasse gemacht werden. Bei Nr. 2 kann ich dir nur den Rat geben… L2P. Und zwar nicht deine Klasse, sondern die Klasse über die du dich beschwerst. Wirkt Wunder!
Gegen die furchtbar ausgeklügelte Taktik, Trickschuss und gleich danach 4 mal HS zu spammen sollte aber eigentlich jeder ne Chance haben.

Dieb zu viel Schaden?

in Dieb

Posted by: Arkantos.7460

Arkantos.7460

Hallo,
im PvP merkt man sehr deutlich dass jeder Dieb zu viel Schaden in so kurzer Zeit ausführt. Ich finde das im gegensatz zu anderen Klassen übertrieben arg.

Nimms nicht so tragisch das dich ein HS … oder auch mehrere gedowned haben, du lernst draus und nächstes mal wird’s anders ^^ wir alle lernen aus unseren Fehlern .
Wenn du willst kann ich dir mal ein 1vs1 mit “jeder anderen Klasse” vereinbaren, kenn da viele Leute… die werden dir gerne zeigen, daß ein Dieb nicht mehr die NR1 OP KLASSE ist. Im hotjoin wirst die allerdings nicht antreffen.

Und bleibt bitte beim Thema , ihr vermengt hier Sachen von WvWvW mit spvp/tpvp.

(Zuletzt bearbeitet am von Arkantos.7460)

Dieb zu viel Schaden?

in Dieb

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

hallo, der Dieb macht nicht zuviel Schaden….hat den höchsten Burst ingame….ist dafür jedoch auch sehr weich….stealth op? dann solltest du wissen, dass der Dieb im stealth nur unsichtbar ist, jedoch nicht unverwundbar….dh, wenn du ihn triffst, dann bekommt er den ganzen Schaden ab und kann auch im stealth sterben…oh ja und nun kommt das Schwierige, das Antizipieren ingame….wo wird denn der Dieb sein….hier kann ich nur eines schreiben….l2p….ohne Spielerfahrung wirst du nur schlecht erahnen können, wohin der Dieb sich bewegt….aber, wenn doch, dann hilft stealth dem Dieb sehr wenig, ausser vllt zum Abhauen und Überleben

und zu den cds und dem Ausweichen…..beim Dieb ist es genauso wie bei allen anderen Klassen…wenn man keine Hilfsfertigkeiten nutzen kann, oder nimmer ausweichen, dann steht jede Klasse schlecht da….und naja….im spvp kannst du dir halt nicht ewig Zeit nehmen, um deine Angriffe vorzubereiten, denn im Spiel geht es eher um Sekunden, und, wenn du zu langsam bist, dann fällst du um, bzw der Gegner hat wieder volles Leben

und mein Rat, bevor du dich über eine Klasse aufregst….lerne zu spielen !

die Gedanken sind frei

Dieb zu viel Schaden?

in Dieb

Posted by: Astaso.4806

Astaso.4806

war ja auch kein Onehit.
War ein Two-Hit.

Theoretisch.. Ja.. Praktisch.. Nein.
Ich steh da mit 100% leben.. Dieb taucht auf und ich bin im downstate.

Deine geposteten Zahlen ploppen bei mir normalerweise bei hochgestuften Stoffies auf.

Keine glass Kanone.. Ich hab also auch etwas def. Dabei.. Allerdings eher offensives equip..

Ich hab nen screen von dem hit mit genauen schadenszahlen und meinen Stats.
Kann ich gerne mal hier Posten.

//EDIT:
Hier der Screen.. P.s. es waren nur 20,5k schaden.. Nicht als das es nen Unterschied gemacht hätte..

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Astaso.4806)

Dieb zu viel Schaden?

in Dieb

Posted by: laquito.5269

laquito.5269

Hier der Screen.. P.s. es waren nur 20,5k schaden.. Nicht als das es nen Unterschied gemacht hätte..

Also bei aller Liebe, aber du bist genauso GC gespect, da brauchste dich also nicht beschweren. Dazu noch den selben geringen HP Pool. 2.1k Rüstung ist n Witz, klar dass der Dieb als GC da durchburstet.

[Buka] Mina – Thief
Kodash

Dieb zu viel Schaden?

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Immer wieder lustig zusehen, wie alle über den hohen Schaden des Diebes heulen und dass sie mit ihren Bunker-Builds keine Chance haben.

Ist euch schon mal in den Sinn gekommen, dass der Dieb für genau solche Builds konstruiert wurde?

Warum glaubt ihr sonst, können die Hälfte der Diebes Waffen (Dolch und Pistole) nur ein Ziel treffen ?

Klar, es gibt zwar noch Schwert und den Kurzbogen, aber die richten 1. weitaus weniger Schaden an und 2. sind entweder sehr defensiv ausgelegt (Schwert) oder langsam (Kurzbogen).

@txblossom
Schon mal was von Verteidigungsskills und CC Fertigkeiten gehört?
Der Dieb reagiert empfindlich auf sowas.

@Astaso
Du mit deinem Bunker Ele, bis das perfekte Beispiel für die Aufgabe des Diebes
(und einer der Gründe für das Aufwerten des S/D Sets, ein großes Danke dafür von meiner Seite ^^).

Als D/D Ele sollte es dich eigentlich am wenigsten Wundern das du von einem Dieb getötet wurdest, Elementarmagier sind normalerweise Fernkämpfer und tragen deshalb auch nur eine leichte Rüstung.
Wenn du aber dann die Dolche benutzt gibst du diesen Vorteil für ein paar CC, Schutzauren und erhöhte Beweglichkeit auf, was dir natürlich nichts gegen Diebe bringt, wenn du sie damit nicht treffen oder überhaupt sehen kannst.
In dem Falle würde ich einfach deine CC spammen oder versuchen das beste daraus zumachen.

PS: Falls das Thema angesprochen wird: Mir ist schon klar das der Dieb durch das Initiative System keine richtigen CDs hat, und dass sie das zum Spammen verleitet, aber lasst die vielen Nachteile die dieses System hat nicht unter den Tisch fallen.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Dieb zu viel Schaden?

in Dieb

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

astaso hat kein bunker build, der is genauso gespecct wie jeder gc dieb, 55% crit schaden, lachhafte 1,2k zähigkeit, 1,4k vita, wo soll da bitte die deff sein?

du machst hohen schaden genauso wie nen dieb, solltest mal dein equip überdenken, kleriker ist beim ele zb ziemlich geil oder kraft/vita/zähigkeit

selbst mein dieb hat 1,6k zähigkeit und 1,5k vita damit ich auch für was nützlich bin und ned insta an nem dieb verrecke

gegen gc diebe brauch man keinen dmg, weil die so wenig deff haben. dass man die auch mit deff gear einfach mal aus den latschen haut

und @ black teagan: dolch/dolchd is schon die beste waffenwahl gegen diebe, mit stab hat man 0 möglichkeiten den auf range zu halten, dank den ganzen ports die nen dieb hat,

stab eles sind einfach nur opfer für nen dieb, bei d/d eles sieht das schon ganz anders aus

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

(Zuletzt bearbeitet am von Hora.1857)

Dieb zu viel Schaden?

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Als D/D Ele sollte es dich eigentlich am wenigsten Wundern das du von einem Dieb getötet wurdest, Elementarmagier sind normalerweise Fernkämpfer und tragen deshalb auch nur eine leichte Rüstung.
Wenn du aber dann die Dolche benutzt gibst du diesen Vorteil für ein paar CC, Schutzauren und erhöhte Beweglichkeit auf, was dir natürlich nichts gegen Diebe bringt, wenn du sie damit nicht treffen oder überhaupt sehen kannst.
In dem Falle würde ich einfach deine CC spammen oder versuchen das beste daraus zumachen.

nein, das ist in anderen Spielen vielleicht so, aber in gw2 hat das rein gar nix miteinander zu tun… nur weil ein “Stoffi” in den Nahkampf geht heißt es nicht das er zum sterben verdammt ist…. dir ist klar, dass Stoffi nur 6% mehr Schaden nehmen im Vergleich zu Abenteurer? Statt 5000 Schaden bekommen sie also 5300 also nur 300 mehr, was mich niemals dazu veranlassen würde in den Fernkampf zu gehen. Zudem ist man als Stab wirklich nur ein Opfer…. Kiten? Nicht wirklich, Schutz? Ehm…..
Ein D/D Ele hat nur ein paar CCs sagst du? Diese “paar” CCs retten einen aber gern mal das Leben: Frostaura – auf Erde wechseln und schon bekommt man die nächsten 7 Sekunden 43% weniger Schaden was deutlich besser klingt. Zudem kann man nen Dieb besser auf Range halten wenn man D/D spielt… wesentlich besser. Wer immernoch meint Ele sind wegen den RtL nerf nutzlos geworden und sind nicht mehr Mobil hat irgendwas nicht verstanden…. einmal RtL und man ist vor so einen Burst Dieb sicher… Klar er kommt dir nach, hat dann aber 0 Initiative und/oder keinen Stunbreaker mehr aka Schattenschritt und ist in etwas so nützlich wie Wolljacke bei 40% im Schatten.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Dieb zu viel Schaden?

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

astaso hat kein bunker build, der is genauso gespecct wie jeder gc dieb, 55% crit schaden, lachhafte 1,2k zähigkeit, 1,4k vita, wo soll da bitte die deff sein?

[…]

und @ black teagan: dolch/dolchd is schon die beste waffenwahl gegen diebe, mit stab hat man 0 möglichkeiten den auf range zu halten, dank den ganzen ports die nen dieb hat,

stab eles sind einfach nur opfer für nen dieb, bei d/d eles sieht das schon ganz anders aus

Für einen Bunker braucht man keine hohe Deffensive, durch permanente Einstimmungswechsel, der erhöhten Heilung sowie den 70% Segensverlängerung braucht man die auch nicht, Erde + Schutz reduziert den Schaden mehr als die zusätzliche erhöhte Rüstung und Wasser heilt den vorhandenen Schaden gleich wieder weg. Und die hohe Beweglichkeit durch D/D macht es für Nahkämpfer und Waldläufer schwer sie überhaupt zutreffen.
Allerdings ist die Zeit zwischen der Einstimmung auf Wasser oder Erde eine Schwäche dieser Spielart.

@Anubarak
Ich sehe schon das du noch nie meinen Dieb gesehen hast, da ich mehr einen Hybriden als einen der auf Schaden setzt spiele, bin ich den meisten D/D Eles überlegen was die Beweglichkeit und das Überleben betrifft, klar mein Schaden ist zwar nur durchschnitt, aber das reicht schon aus und dabei spiele ich fast nur mit Dolchen bzw. mit KB oder P/P als Zweitset.

Und wie wir beide schon geschrieben haben sind D/D Ele sehr Mobil, aber genau da liegt auch ihre Schwachstelle und die nutze ich aus.
(Glaub ja nicht das ich so einfach gestrikt bin, wie die meisten anderen Möchtegern Diebe ^^)

Ich persönlich habe eher Probleme mit Z/D Ele, dafür aber fast keine mit einem Stab-Ele gegen Diebe (S/D ausgenommen)

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Dieb zu viel Schaden?

in Dieb

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

war ja auch kein Onehit.
War ein Two-Hit.

Theoretisch.. Ja.. Praktisch.. Nein.
Ich steh da mit 100% leben.. Dieb taucht auf und ich bin im downstate.

Keine glass Kanone.. Ich hab also auch etwas def. Dabei.. Allerdings eher offensives equip..

Ich hab nen screen von dem hit mit genauen schadenszahlen und meinen Stats.
Kann ich gerne mal hier Posten.

//EDIT:

Du bist weich wie feuchtes Papier und für D/D komplett verskillt.

Hast du mit absicht so geskillt/gegeared, dass du so wenig Damage wie möglich hast mit den geringst möglichen defensiven Stats?

Mit 3 Stunbreakern zu laufen ist auch nicht defensiv, sondern normal als D/D Ele.
Ob das ohne einen einzigen Punkt in Wasser allerdings Sinn ergibt weiß ich auch nicht.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

(Zuletzt bearbeitet am von Zumy.6318)

Dieb zu viel Schaden?

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Solche Thread sollten direkt geschlossen werden.

Der Dieb macht nicht zuviel Schaden. Immer nur die Münze von vorne zu betrachten hilft niemanden..

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Dieb zu viel Schaden?

in Dieb

Posted by: Moderator.5481

Moderator.5481

Wie bereits erwähnt wurde, existieren schon Threads zu diesem Thema:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/thief/Berserker-Dieb-ist-nervig-und-unlustig
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/thief/19k-DMG-in-1-Sekunde
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/thief/Hat-das-noch-was-mit-Spielen-zu-tun

Bitte benutze einen dieser Themen, um dein Anliegen zu schildern. Der Thread wird nun geschlossen.
Grüße