Diebe MÜSSEN generft werden!

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Gegen S/D Diebe gewinne ich andauernd, die meisten Diebe sind schließlich auch sehr simpel gestrickt. :=)>

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

in den Händen der richtigen Spieler ist jede Klasse OP

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Domey.9804

Domey.9804

außer warrior…der is auch ohne brain op

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Cito.1293

Cito.1293

Also “Diebe MÜSSEN generft werden!” ist sicher ein etwas zielloser Rundumschlag, ich kann den Threadersteller aber durchaus verstehen. In den letzten paar Tagen sind mir solche Trollbuild Spieler öfter über den Weg gelaufen, die hauen nur eine Combo raus und dann liegt man entweder am Boden oder sie laufen/stealthen weg.

Max damage Glasscannon mit Basiliskgift + Assassinensiegel + Beschleunigung + Stehlen für Ausrauben getraitet, Nacht und Nebel, Rückenstich … damit sind 17k – 18k Lebenspunkte bei 3k Rüstung in 0.5 sekunden weg, danach steht man noch eine ganze Sekunde gestunned und vergiftet rum falls man noch am Leben ist.

Stunbreaker benutzen und zusätzlich immer und überall eine entsprechende Reaktionszeit haben und dann noch eine Klasse/Build spielen die den Burst+Autoattacks überlebt? Geht leider nicht immer, außerdem halten sich diese Scherzkekse oft in der Nähe des gegnerischen Spawnpunktes auf wo sie dann zwangsläufig mit Gesinningsgenossen zusammentreffen die den Schaden in der gleichen Zeitspanne noch erhöhen.

Von so etwas getroffen zu werden finde ich in etwa so reizvoll wie von einem Kopfschuss aus dem Nirgendwo in einem Shooter, nur müssen die Kerle hier nicht einmal zielen (vermutlich haben die die Kombo auf ein Makro gelegt, ist ja immer das Selbe).

Notwendige Skills um das Build zu spielen:
- Eine kurze Tastenfogle drücken oder ein Makro anlegen können.
- Wissen wo der gegnerische Spawnpunkt ist.

Wenn die Typen sich wenigstens nach einem missglückten Versuch einem Kampf stellen würden dann gäbe es deutlich weniger Leute die sich darüber aufregen.

(Zuletzt bearbeitet am von Cito.1293)

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Bevor ich wieder meine Standardrede loslasse frage ich erstmal: Welche Klasse/ welches Build spielst du?

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Gruenschnabel.5148

Gruenschnabel.5148

Oh gott langsam kann ich echt nicht :’D

Wird ja immer besser hier!
Reintheoretisch:

Du gehst aus dem Spawn raus und siehst einen Dieb vor dir, dann kannst du zu 90% davon ausgehen das er nicht wegen den Moa oder co dort ist.
Also kannst du dich schon mal vorbereiten auf einen Kampf und diesbezüglich einen Stunbreaker oder derartiges zu verwenden, wenn du tortzdem wie der grösste nennen wir es Bob durchläufst und hoffst er ist wirklich wegen den Moas da, dann tuts mir leid.

Wichtig meiner meinung nach lauf dem Dieb nie davon vorallem allen Burst Dieben, du machst es ihnen nur noch leichter.

Aber kommen wir zurück zum Szenario, du wurdest gelegt und weisst jetzt ganz bestimmt das Dieb nicht fürs Moa farmen da ist, dann bitte wenn du kein bock auf nen Kampf hast benutze einen andere Weg zum aus dem Spawn zu gelangen, ich weiss ja nicht, wahrscheinlich hier meckern Dieb ist sowas von OP, aber braindead durchs WvW laufen.

Und diese Informationen gelten egal was fürne klasse oder Equip du trägst, und rein theoretisch kann so eigentlich auch nichts schief gehen.

Aber züruck du stellst dich im Kampf, und benutzt den ersten stunbreaker. Nutze dein Vorteil, wie du gesagt hast, grossteil der Diebe können diese eine Combo, dann weich dieser aus!

Meiner Meinung nach ist Dieb nicht OP!
Ich mache selbst Erfahrungen mit Krieger, wächter oder sogar waldis die ihre klasse so inteligent spielen das ich als dieb ins schwitze komme.


Thief- Gruenschnabel (Blitz/Verbrenner/Träumer/Knaller)
Elementalist-Grûenschnabel- [D/D]- (2x Verbrenner )
Kommander [Cube] Abaddon’s Mund [DE]

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Cito.1293

Cito.1293

“Bevor ich wieder meine Standardrede loslasse frage ich erstmal: Welche Klasse/ welches Build spielst du?”

Zustandsdieb mit kompletter “grausamer” Rüstung, deshalb habe ich auch relativ hohe Verteidigungswerte. Falls ich es schaffe vor dem Rückenstich Blendpulver zu verwenden hab ich eine gute Chance weg zu kommen. Das Problem das ich damit habe ist dass der dann einfach mit Schattenzuflucht verschwindet und ich keinen Skill habe der ihn da rausholt (wenn jetzt jemand Skorpiondraht vorschlägt frag ich mich echt ob er das schon einmal versucht hat).

Mir geht es einfach darum dass der Frustfaktor in diesem Szenario extrem hoch ist, im besten Fall überlebe ich, eine Chance den zu erwischen besteht für mich nicht. Ob der Typ nun etwas Sinnvolles macht und ob er dabei Spaß hat ist mir völlig egal, ich wollte nur ausdrücken dass ich mich gut in die Lage des Threaderstellers versetzen kann und weiß wo sein Frust herkommt.

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Cito.1293

Cito.1293

@Gruenschnabel

Ich bin in dem Szenario nicht derjenige der dem Kampf nach dem ersten Burst aus dem Weg geht, ich liebe 1 gegen 1 aber das ist hier wegen der Feigheit des Gegenübers keine Option.

OP oder nicht diskutiere ich hier auch nicht, es geht nur um den Frustfaktor deses Trollbuilds. Lösung fällt mir und offensichtlich auch Anet keine ein.

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Condidieb kann wirklich relativ wenig gegen D/P machen außer Abhauen, wenn der D/P gut gespielt ist. Aber du musst ne Grenze ziehen zwischen Trollbuild und Glaskanone, ein Build mit 2 offensiven Slotskills ist nämlich null zum Trollen geeignet. Einmal aus dem BP Feld gehauen und Schattenversteck auf CD und das wars mit dem Trollen.
Naja versuchs mal mit Schattenschritt statt Blendpulver, Diebesgilde usw.
Wenn er seine Stealthkombo macht, stealth dich an irgendwas in der Umgebung.
2 und 3 von der Pistole auch mal benutzen wenn nötig, wenn er Schattenversteck benutzt machst du natürlich dasselbe. Wenn er wirklich in der Lage ist, dich in Sekundenbruchteilen niederzubursten, hat er idR ein offensives Build.
Das heißt du musst nur seinen Burst überleben, danach steht er mit 2 verbrauchten Slotskills und keiner Ausdauer da, sollte keine großen Schwierigkeiten darstellen.

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Also “Diebe MÜSSEN generft werden!” ist sicher ein etwas zielloser Rundumschlag, ich kann den Threadersteller aber durchaus verstehen. In den letzten paar Tagen sind mir solche Trollbuild Spieler öfter über den Weg gelaufen, die hauen nur eine Combo raus und dann liegt man entweder am Boden oder sie laufen/stealthen weg.

Max damage Glasscannon mit Basiliskgift + Assassinensiegel + Beschleunigung + Stehlen für Ausrauben getraitet, Nacht und Nebel, Rückenstich … damit sind 17k – 18k Lebenspunkte bei 3k Rüstung in 0.5 sekunden weg, danach steht man noch eine ganze Sekunde gestunned und vergiftet rum falls man noch am Leben ist.

[…]

Bei Kriegern sehe ich diese Spielweise noch weit aus häufiger als bei Dieben.
Deren Handlungen sind so voraussehbar, dass ich mich manchmal frage, ob das Spieler, Bots oder einfach nur NPCs sind.

Und 18k sehe ich nicht als gerade viel an, wenn man bedenkt das Diebe dafür alles auf Schaden auslegen müssen, 0 Deffensivmöglichkeiten und die niedrigsten Lebenspunkte haben, damit nur Einzelschaden anrichten, und vorallem gegen Klassen mit einer so hohen Deffensive gedacht sind, aka Bunkerbrecher.
Davon abgesehen gibt es für Diebe keine anderen (brauchbaren) Spielweisen.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Arkantos.7460

Arkantos.7460

Gegen S/D Diebe gewinne ich andauernd, die meisten Diebe sind schließlich auch sehr simpel gestrickt. :=)>

DAS glaube ich kaum ^^

erinnere dich an den einen Kampf (ja einen von tausenden kämpfen dort)
beim Wasserfall (Vermächtnis de Feindfeuers)
bei dem ich dich mit meinem Charr Dieb voll gepawned habe …. ok…. eher in einem sehr schönen Duell platt gemacht habe XD
du hattest damals s/p gespielt, ich werd wohl auch nach dem 10. 12. mal s/p wieder aufgreifen

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Gegen S/D Diebe gewinne ich andauernd, die meisten Diebe sind schließlich auch sehr simpel gestrickt. :=)>

DAS glaube ich kaum ^^

erinnere dich an den einen Kampf (ja einen von tausenden kämpfen dort)
beim Wasserfall (Vermächtnis de Feindfeuers)
bei dem ich dich mit meinem Charr Dieb voll gepawned habe …. ok…. eher in einem sehr schönen Duell platt gemacht habe XD
du hattest damals s/p gespielt, ich werd wohl auch nach dem 10. 12. mal s/p wieder aufgreifen

Wie, was, wann??? Wann haben wir den mal gegeneinander gekämpft? ^^

Ich sage ja nicht das ich nicht auch mal verliere oder das es bessere Kämpfer gibt als mich, aber ich habe auch nicht immer einen guten Tag und kriege dann meist gar nichts hin, aber seit dem bin ich trotzdem besser geworden und mein Build auch. <:)==>

PS: Ich schrieb “die meisten” ^^

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Arkantos.7460

Arkantos.7460

Gegen S/D Diebe gewinne ich andauernd, die meisten Diebe sind schließlich auch sehr simpel gestrickt. :=)>

DAS glaube ich kaum ^^

erinnere dich an den einen Kampf (ja einen von tausenden kämpfen dort)
beim Wasserfall (Vermächtnis de Feindfeuers)
bei dem ich dich mit meinem Charr Dieb voll gepawned habe …. ok…. eher in einem sehr schönen Duell platt gemacht habe XD
du hattest damals s/p gespielt, ich werd wohl auch nach dem 10. 12. mal s/p wieder aufgreifen

Wie, was, wann??? Wann haben wir den mal gegeneinander gekämpft? ^^
Ich sage ja nicht das ich nicht auch mal verliere oder das es bessere Kämpfer gibt als mich, aber ich habe auch nicht immer einen guten Tag und kriege dann meist gar nichts hin, aber seit dem bin ich trotzdem besser geworden und mein Build auch. <:)==>

Du hast gegen eine Grizzbear gespielt
weißt echt nicht mehr?!, hatten uns sogar danach noch eine weile Unterhalten, wie gut die Klasse Dieb und Charr unverhätlnismäßig “gut” zusammenpassen

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Gegen S/D Diebe gewinne ich andauernd, die meisten Diebe sind schließlich auch sehr simpel gestrickt. :=)>

DAS glaube ich kaum ^^

erinnere dich an den einen Kampf (ja einen von tausenden kämpfen dort)
beim Wasserfall (Vermächtnis de Feindfeuers)
bei dem ich dich mit meinem Charr Dieb voll gepawned habe …. ok…. eher in einem sehr schönen Duell platt gemacht habe XD
du hattest damals s/p gespielt, ich werd wohl auch nach dem 10. 12. mal s/p wieder aufgreifen

Wie, was, wann??? Wann haben wir den mal gegeneinander gekämpft? ^^
Ich sage ja nicht das ich nicht auch mal verliere oder das es bessere Kämpfer gibt als mich, aber ich habe auch nicht immer einen guten Tag und kriege dann meist gar nichts hin, aber seit dem bin ich trotzdem besser geworden und mein Build auch. <:)==>

Du hast gegen eine Grizzbear gespielt
weißt echt nicht mehr?!, hatten uns sogar danach noch eine weile Unterhalten, wie gut die Klasse Dieb und Charr unverhätlnismäßig “gut” zusammenpassen

Ich glaube da dämmert mir was, das ist aber schon ewig her ^^

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: DerZonk.6217

DerZonk.6217

Condidieb kann wirklich relativ wenig gegen D/P machen außer Abhauen, wenn der D/P gut gespielt ist.

Da musste ich lachen, sorry^^

Dunkelrabe – sinnlos auf Dzagonur

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Verzeihung, sollte natürlich heißen: Keine Klasse kann was gegen nen D/P Dieb ausrichten weil es lahme Trolls sind und sich im Dauerstealth verstecken

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Verzeihung, sollte natürlich heißen: Keine Klasse kann was gegen nen D/P Dieb ausrichten weil es lahme Trolls sind und sich im Dauerstealth verstecken

Mit S/P kontert man D/P locker aus ^^

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

“und sich im Dauerstealth verstecken”

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

@Black Teagan:

du machst das ganze Weltbild kaputt

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Mh Ich kann ja nur für mich reden aber bisher hatte ich noch nicht das Vergnügen allzu viele D/P Diebe umzulegen mit Dieb^^ Wenn, dann war er schlecht gespielt, weil man als D/P Dieb eigentlich nicht gegen andere Diebe verlieren kann. Egal ob Direktschaden oder Condi. Dazu ist das Build einfach zu tanky
Mit Engi/Nekro sind die kein Thema weil ich Knockbacks und Fears habe und die aus dem Schwarzpulver raushauen kann aber als Dieb sind D/P Diebe einfach nur nervig und nichts weiter. Schön wenn ihr sie umhauen könnt, ich such meist nach 5 min Kampf genervt das Weite.

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

“und sich im Dauerstealth verstecken”

Jaja ^^

“I saw a permastealth thief”

Zum Glück ist es damit ab Dezember vorbei

Mit S/P D/P zu kontern ist einfach, warte bis er seine BP +HS Combo einsetzen will und dann die Ausführung von HS mit Pistolenskill #4 unterbrechen.
4 Inis verbrauchen und dem Dieb 9 Inis verschenken lassen^^
Geht zwar eigentlich auch mit D/P aber Schwert, ist einfach praktischer.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich spiel aber P/D^^
Im BP Feld rooten bringt leider nichts weil ich ihm seine Kombo dadurch sogar noch einfacher mache… hab schon alles versucht aber die kommen einfach immer weg. Nur wenn ich Diebesgilde zünde hab ich meist Glück weil die ihn da rausziehen

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

nur wird sich mit dem patch daran nix ändern, lediglich die permatarnung wird generft.

bekomme 2 ini für 1 tarnung, atm nutze ich eine combo und vs zustände max 2… ich denke dies wird nach patch evtl sogar noch besser möglich sein als es nun ist, durch den zusatzreg von 33 %, verliere ja nur 2 ini fürs stacken durch den nerf an infusion der schatten.

freut euch mal nicht zu früh .)

ohne infusion der schatten komme ich 2 mal durch den kreis … + 33 % besseren reg , evtl sogar 3 mal.

mit infusion der schatten und voller ini kannst 4 mal stacken für first hit/flucht …

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: DerZonk.6217

DerZonk.6217

generell können alle diebe wegkommen, wenn sie wollen.

persönlich spiel ich auch p/d. d/p diebe bieten, wenn der gegenüber den build beherrscht, immer spannende kämpfe, aber eigentlich bist du als p/d im vorteil. d/p diebe sind wie alle melee-diebe viel zu berechenbar von den lauf- und angriffswegen her. und wenn sie doch mal an einem kleben (d.h. sie mit hs ausem stealth kommen), gibts ja noch pistole 3. wobei der sicher auch wieder generft werden wird. und das condi-remove nun auch nur noch alle 10 secs tickt, ist noch ein vorteil für den condi-dieb. kannst ihn ja permanent mit bis zu 4 conditions zuschmeissen.

ist zumindest meine erfahrung.

so long

rabe

Dunkelrabe – sinnlos auf Dzagonur

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

der condiremove funktioniert ganz normal, die beschreibung ist lediglich nicht korrekt.

gute condi diebe habe ich als besonders nervig in erinnerung, der letzte gute war ca 6 monate her …
was viel auf condi gespielt wird ist die cheater rune, da habe ich dann auch erst probleme, wobei das meist nur pech ist , auf den nerv müssen wir sicher noch ewig warten.

30 sa vs 30 sa vermutlich …

beide besitzen den besten zustandsentferner im spiel ? … einer macht direkten schaden und der andere condi, wer gewinnt ?

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Hab ich mal im englishen Forum gelesen:

Die Klasse Dieb erlaubt schlechteren Spielern, bessere Spieler zu besiegen.

Ist was wahres dran.
Was allerdings nicht heißt das jeder Dieb Spieler nicht gut ist!

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Auf keinen Fall!

Gute Spieler können sogar mehrere Diebe zur selben Zeit aufmischen.
Aber mich wundert diese Aussage überhaupt nicht. Es gibt viele (wirklich sehr viele) Spieler die von sich selbst glauben, sie wären gut und behaupten dann eben solche Dinge oder sagen direkt Dieb wäre OP (:P).
(Wobei Relativ-Wörter nicht gerade aussagekräftig sind.)

Diebe haben eigentlich sogar Schwierigkeiten andere zubesiegen, wenn sie ohne Tarnung spielen. Besonders gegen Conditionsbunker, wie Nekromanten, Granatenengis und bedingt auch Wächter, welche übrigens einen besseren Spike haben als Diebe, haben sie die schlechten Karten.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also ich schmeiss hier mal noch meine Erfahrungen in die Runde…
In der letzten Zeit habe ich aus reiner Faulheit meistens einen Krieger gespielt im WvW. Den finde ich imho mindestens genauso OP wie Diebe!
Selber habe ich auch einen Dieb, volles Condi-EQ, sowie Fullzerker-EQ. Diverse Builds mit den beiden Ausrüstungen getestet. Was ich bemerkt habe: Ich bin ein echt mieser Dieb.. Hab die Klasse bis jetzt noch nich richtig in den Griff bekommen, weswegen ich eigentlich nur den P/D-Dieb wirklich gut spielen kann (der ist auch wirklich so jämmerlich einfach zu spielen..)
Mit der Burstausrüstung hingegen hab ich echt mühe. Es ist gar nicht so einfach einen Kampf schön zu incen und seinen Burst auf jeden Gegner perfekt zu platzieren. Zudem haben echt schon viele begriffen was man gegen einen Dieb machen muss. Trotzdem ist es manchmal möglich einen Gegner einfach so mal schnell weg zu klatschen.

Jetz noch schnell zu meinen Erfahrungen, wie ich Dieben im WvW oft begegne:
Mit meinem Krieger empfinde ich so gut wie jeden Dieb, der mir Solo ankommt als lustige Hampelmann-Lachnummer. Warum? Okay:
Der Permastelth-Condi-Dieb → Hat kaum Stunbreaker, irgendwann erwisch ich ihn mit meinem Knock und er ist so gut wie tot!
Die S/D-Diebe: Wow, sie porten sich dauernd herum, irgendwann schnallt man, dass sie sich nur zwischen 2 Punkten porten können: Mir und ihrem Startpunkt. Schlussfolgerung: Er portet mich an, ich dodge 2x zu seiner Startposition und warte. Kommt er, is es Selbstmord, weil sein Port ihn nicht retten wird. Kommt er nicht… Thja, dann macht er eben auch keinen DMG. ^^
D/P-Diebe: Ich hab Berserkerhaltung in meiner Skillung. Das getimed einsetzen und der Dieb is tot (falls er es nicht schnallt und nich vorher das Weite sucht).
D/D-Burst-Diebe: Öhm.. die müssen zu nem Krieger in den Nahkampf.. Im 1o1, wo ich all meine Sinne auf 1 Spieler richten kann haben die absolut 0 Chance und können froh sein, wenn sie mit ihrem Leben davon kommen.

PS: Es ist echt lustig einen Dieb in seinem Shadow Refuge zu knocken und ihn mit 100B im Stealth zu killen. Klingt jetz vielleicht seltsam, aber das hab schon verdaaaaammt oft geschafft. Irgendwo taucht dann ein gedowneder Dieb wieder auf!

Mein Fazit ist: Nicht gut gespielte Diebe sind meinem Krieger ausgeliefert und können höchstens noch flüchten (aber achtung, mein Warry ist auch verdammt schnell unterwegs!)
Gut gespielte Diebe bekomm ich nicht down, sie mich aber auch nicht.


Imho muss ich für mich also sagen, dass nicht gut gespielte Diebe in 1o1 Situationen oft einfach nur schwach sind, da es mitlerweile wesentlich mehr gut ausgerüstete, gut geskillte, gut gespielte Leute im WvW gibt, die sich nich einfach so wegbursten lassen.

Gut gespielte Diebe haben es mMn dafür echt verdient, andere abfarmen zu können. Man muss hier ganz klar dazu sagen: Easy ist es nicht, auch wenn es für die Opfer den Eindruck erwägt, wenn der Dieb eig. permanent mit vollen HP’s rumrennt, weil ihr ihn nie erwischt. Da ist nämlich der Haken, die richtig guten haben es so gut drauf, dass sie ihre Dodges, Stealths, blender, unterbrecher so gut timen, dass der Gegner 0 Chance hat ihn zu erwischen. Ein Fehler kann dafür entsprechend fatal sein.


Schlussendlich finde ich nicht, dass Diebe generft werden müssen. Zergbuilds sind nämlich auch so ziemlich jedem anderen Soloroamer praktisch schutzlos ausgeliefert. Das einzige was im WvW zählt ist viel Movement, denn damit kann man von den Roamern flüchten und all eure Probleme sind gelösst! (somit haben eig. nur paar wenige Klassen verkackt, zB. Nekros: Kein Port, kein Charge.. die sind einfach viel zu laaaaahm)


Schlecht gespielte Bust-Diebe in XvX Situaitonen sind n anderes Thema.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Die Klasse Dieb erlaubt schlechteren Spielern, bessere Spieler zu besiegen.

Gib nichts auf das was du in Foren liest. Mach dir nen Dieb, spiel gegen nen Spieler von dem du weißt dass er besser ist als du und dir wird aufgehen, dass diese Aussage kompletter BullLiebsche ist

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Finde, dass der Dieb eine der am schwersten zu spielenden Klassen ist. Du musst als Dieb jederzeit wissen was deine gegner für optionen haben und was deine optionen sind, da jeder fehler ausnahmslos mit dem tod bestraft wird (außer der gegner kann nicht spielen)

Dieb verzeiht halt garkeine Fehler

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Meridius,
Die Erfahrung hab ich mit Bersi-EQ gemacht. Als P/D-Dieb sieht die Geschichte aber viel gechilleder aus, finde ich.

Ach und wenn richtig gute Spieler auf einander treffen, dann werden meistens absolut keine Fehler verziehen, egal welche Klasse man hat. Ist da zB auch beim Krieger so, es sieht nur im ersten Moment nicht so aus. Hat man da aber einen wichtigen Skill irgendwo “verschwendet” fehlt er dann einfach 5s später, wo man deshalb nen vollen Burst kassiert oder der gleichen. (hatte da schon schöne Kämpfe gegen Klassen/Builds, gegen die ich nach deren Meinung eig. generell kaum eine Chance haben sollte geführt und es sah dann doch ziemlich ausgeglichen aus, wenn da 10 Min lang keiner gestorben und beide immer wieder grenzwertig knapp dem Tod enkommen sind oder mal der Eine, mal der Andere gelegen ist)

Oder Shatter-Mesmer dürfen sich auch kaum Fehler leisten. Bei Ingi’s geht die Spanne von guten Spielern auch weit auseinander. Da merkt man schon, wer seine Kit’s im Griff hat und wer nicht und ein mal nen Def-skill oder Dodge verschwendet und schon is der Burstdieb im Rücken und haut dich weg.

Ich finds allgemein gut geballanced, so wie es imho ist.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ich weis ja nicht, aber ich bin mit meinem Zerkerdieb mal eine Klippe mit SB5 hochgeportet und stand mitten in einem feindlichen Zerg.

SR – dodge – dodge – dodge(15 acro) – Schattenschritt und draußen. Also wenn das nicht verzeihend ist^^

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

aha und hast gewonnen ? einen erfolgreichen fluchtversuch zu unternehmen hat nichts damit zu tun in einem kampf der ums gewinnen geht keinen fehler machen zu dürfen. die meisten klassen haben ähnliche chancen sich einen kampf so zu entziehen. mal nem krieger hinterhergerannt der wert auf mobilität gelegt hat, oder ele ähnliches schema wenn geskillt wie der dieb. nen wächter hats da schlechter z.b. áber der rest hat genug möglichkeiten abzuhauen. das entspricht aber eben nicht der aussage…. verzeiht keinen fehler….

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Die Klasse Dieb erlaubt schlechteren Spielern, bessere Spieler zu besiegen.

Gib nichts auf das was du in Foren liest. Mach dir nen Dieb, spiel gegen nen Spieler von dem du weißt dass er besser ist als du und dir wird aufgehen, dass diese Aussage kompletter BullLiebsche ist

Habe Dieb sehr lange im tPvP gespielt, recht gut würde ich sagen. Ist zwar jetzt auch schon 8 9 Monate her..
Habe meistens auch nur im WvW Probleme mit Perma Stealth Dieben, der Rest geht mit dem Ingenieur oder dem Nekro meistens kaputt. Gibt natürlich immer wieder Ausnahmen wo ich sage: autsch, das war richtig gut gespielt! Meistens die Leute die keines der D/P Builds spielen da es einfach keine Kunst ist jemanden mit diesem Build zu legen oder nicht gelegt zu werden. Letzteres ist sogar noch leichter.

Das was ich gelesen habe, da ist was wahres dran. Denn als Perma stealth Dieb kannst du jeden legen ohne viel Aufwand. Und das ist Op, kenne eigentlich keinen Dieb der das Gegenteil behauptet das Perma Stealth nicht Op ist und keinen Nerf benötigt.

Es gibt wirklich Diebe wo es spaß macht gegen zu spielen, weil sie nicht den D/P Mist usw. Spielen, aber bei den meisten verliert man einfach die Lust wenn er dir mitten im Kampf deine restliche HP mit 12k wecrittet und du ihn vorher einfach nicht gesehen hast. Und mal ehrlich, ich glaube nicht das diese Spieler wirklich alle so gut sind um sowas zu bewirken.

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

(Zuletzt bearbeitet am von MandJ.8965)

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

D/P ist schon immer etwas für die anspruchsloseren Spieler gewesen.Das Anet die Perma Unsichtbarkeit rausnimmt mit dem nächsten Patch begrüsse ich.Was ich nicht begrüsse ist das sie auch andere Waffensets die nicht so auf Stealth setzen nerven wollen.Wenn eine Klasse wirklich einen Nerv nötig hat dann schon eher der Krieger.
Das Problem sehe ich halt beim Dieb in der Deff.Nimmt man ihm zu viel Stealth weg isser Fischfutter.Nimmt man ihm auch zu viel Dodge weg naja das gleiche.Wir dürfen nicht vergessen das diese Klasse einen sehr kleinen HP Pool hat + der Def Wert ist sehr klein.Schon jetzt genügen zwei Warris,Ein Hammer + Ein GSler und der Dieb ist Instant down.Weiter ist auch der Condi Clean beim Dieb je nach Build mässig bis schlecht…Vielleicht muss Anet halt nach Stealth Nervs + Dodge Nerv in Betracht ziehen dem Dieb mehr Vita zu verpassen oder einen neuen F 2 Skill.

(Zuletzt bearbeitet am von Grebcol.5984)

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@ mandj und grebcol

perma tarnung = dieb ist permanent getarnt, du wirst nur seine tarn skills /combo effeckte, sehen. ( richtig getarnt ist man in gw2 nicht, daher auch sehr leicht zu kontern)

sich immer wieder tarnen = gameplay des diebes und dies wird nach nerf immer noch möglich sein ..

d/p ist und bleibt ein sehr starkes waffenset, nur kann man nicht alles und jeden damit legen, das ist einfach unfug, daher l2p bitte.

ich spiele meist mit der umgebung, viele die gegen mich kämpfen, glauben z.b. ich sei perma getarnt, dabei nutze ich die tarnung meist nur um mich hinter einer textur zu verstecken um zu reggen/cd abzuwarten und bin die meiste zeit sichtbar ..

wenn ich dann getarnt angreife, verstärkt sich der eindruck, das ich perma tarnung nutze, bin auch auf die ganzen heulfreds gespannt.

perma tarnung erfordert skill, das kann einfach nicht jeder zuverlässig ausführen, wenn man es dann doch mal schafft, ist es besonders nervig seine tarnung aufrecht zu erhalten, der kleinste fehler und du entarnst dich oder kommst aus dem takt und entarnst dich und gebracht hats garnix, daher finde ich es sehr schade , das es generft wird, ich selbst bin zu schlecht dazu …

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Ich würde mich ja schon darüber freuen, wenn Diebe endlich effektive Skill gegen Bunker bekommen würden. Seit dem Nerf von #3 bei S/D treten sie stark vermehrt wieder auf und vorallem Engis mit einer 30/x/x/30/x Skillung und Fäulnisausrüstung sind ziemlich schwer zuknacken.

Aber ich sehe das Hauptproblem bei Dieben auch in der Tarnung.
Ihre Funktionsweise erlaubt es ANet balancetechnisch einfach nicht Dieben die Buffs zugeben, die sie brauchen z.B. mehr Lebenspunkte oder mehr Schaden, weil Stealthdiebe dann zustark wären.
Es scheint, als wolle ANet eine Klasse, die ständig Tarnung benutzen muss.
Würden sie die Häufigkeit verrringern mit der man die Tarnung benutzten könnte, und sie im Gegensatz stärker machen, wäre es für sie wahrscheinlich einfacher die Klasse zu Balancieren, und würde sie nicht zu dem Musthave machen wie sie inzwischen geworden ist, um lange genug überleben zukönnen.
Aber zu diesem mAn nötigen Schritt, trauen sie sich anscheinend nicht.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

@ mandj und grebcol

perma tarnung = dieb ist permanent getarnt, du wirst nur seine tarn skills /combo effeckte, sehen. ( richtig getarnt ist man in gw2 nicht, daher auch sehr leicht zu kontern)

sich immer wieder tarnen = gameplay des diebes und dies wird nach nerf immer noch möglich sein ..

d/p ist und bleibt ein sehr starkes waffenset, nur kann man nicht alles und jeden damit legen, das ist einfach unfug, daher l2p bitte.

ich spiele meist mit der umgebung, viele die gegen mich kämpfen, glauben z.b. ich sei perma getarnt, dabei nutze ich die tarnung meist nur um mich hinter einer textur zu verstecken um zu reggen/cd abzuwarten und bin die meiste zeit sichtbar ..

wenn ich dann getarnt angreife, verstärkt sich der eindruck, das ich perma tarnung nutze, bin auch auf die ganzen heulfreds gespannt.

perma tarnung erfordert skill, das kann einfach nicht jeder zuverlässig ausführen, wenn man es dann doch mal schafft, ist es besonders nervig seine tarnung aufrecht zu erhalten, der kleinste fehler und du entarnst dich oder kommst aus dem takt und entarnst dich und gebracht hats garnix, daher finde ich es sehr schade , das es generft wird, ich selbst bin zu schlecht dazu …

Ich spiele keinen Dieb mehr deshalb brauche ich auch nicht lernen wie ich ihn spiele. Wenn du mit d/p etwas nicht legst sondern dein Gegner dich, machst du was falsch.

Zum zweiten Punkt, perma stealth zu spielen ist mit das einfachste Build beim Dieb.

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

(Zuletzt bearbeitet am von MandJ.8965)

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Mit D/P wirst du als Bunker nie einen guten Spieler down bekommen. Das ist der Grund warum es in 1on1-Arenen verboten ist, wenn es nicht gerade als Burstbuild gespielt wird. Nicht weil es OP wäre, sondern weil die Leute keinen Bock haben, nen 15 min Kampf mit 5222 anzuschauen.
Ich verstehe dein Problem mit Permastealth nicht. Nekro hat 2 Fears, Engi mindestens 2 Knockbacks. Das reicht DICKE um den Dieb zweimal aus seinen Feld rauszuholen und der Kampf ist dann so gut wie gegessen. Selbst wenn du das nicht fertigbringst, Engi hat seinen verdammt starken Heilturm, mit dem du die Backstabs alle 10 Sekunden gegenheilen kannst, außerdem Stealth, Rauchbombe, Blocks usw.
Nekro hat mit Stab eine ständige Anzeige, wo sich der Dieb befindet bzw. kann einen Safespot um sich rum aufbauen.
Außerdem – wenn sie im Permastealth sind, machen sie keinen Schaden. Immer noch nicht

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Mit D/P wirst du als Bunker nie einen guten Spieler down bekommen. Das ist der Grund warum es in 1on1-Arenen verboten ist, wenn es nicht gerade als Burstbuild gespielt wird. Nicht weil es OP wäre, sondern weil die Leute keinen Bock haben, nen 15 min Kampf mit 5222 anzuschauen.
Ich verstehe dein Problem mit Permastealth nicht. Nekro hat 2 Fears, Engi mindestens 2 Knockbacks. Das reicht DICKE um den Dieb zweimal aus seinen Feld rauszuholen und der Kampf ist dann so gut wie gegessen. Selbst wenn du das nicht fertigbringst, Engi hat seinen verdammt starken Heilturm, mit dem du die Backstabs alle 10 Sekunden gegenheilen kannst, außerdem Stealth, Rauchbombe, Blocks usw.
Nekro hat mit Stab eine ständige Anzeige, wo sich der Dieb befindet bzw. kann einen Safespot um sich rum aufbauen.
Außerdem – wenn sie im Permastealth sind, machen sie keinen Schaden. Immer noch nicht

Ich glaube ich werde falsch verstanden. Ich rede nicht von 1vs1. Ich rede von einem fight wo sich der Dieb einfach einmischt. Denn du haust genauso gut und schnell ab wie du da bist, was ein Dieb ja auch können sollte. Deshalb sollte es schwer sein dich zu legen. (WvW)
Und versuch mal ein 2vs1 zu gewinnen gegen eine beliebige Klasse und einen D/P Thief.. wenn man mal davon ausgeht das der Dieb nicht total ‘Banane’ ist.

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

(Zuletzt bearbeitet am von MandJ.8965)

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@ mandj und grebcol

perma tarnung = dieb ist permanent getarnt, du wirst nur seine tarn skills /combo effeckte, sehen. ( richtig getarnt ist man in gw2 nicht, daher auch sehr leicht zu kontern)

sich immer wieder tarnen = gameplay des diebes und dies wird nach nerf immer noch möglich sein ..

d/p ist und bleibt ein sehr starkes waffenset, nur kann man nicht alles und jeden damit legen, das ist einfach unfug, daher l2p bitte.

ich spiele meist mit der umgebung, viele die gegen mich kämpfen, glauben z.b. ich sei perma getarnt, dabei nutze ich die tarnung meist nur um mich hinter einer textur zu verstecken um zu reggen/cd abzuwarten und bin die meiste zeit sichtbar ..

wenn ich dann getarnt angreife, verstärkt sich der eindruck, das ich perma tarnung nutze, bin auch auf die ganzen heulfreds gespannt.

perma tarnung erfordert skill, das kann einfach nicht jeder zuverlässig ausführen, wenn man es dann doch mal schafft, ist es besonders nervig seine tarnung aufrecht zu erhalten, der kleinste fehler und du entarnst dich oder kommst aus dem takt und entarnst dich und gebracht hats garnix, daher finde ich es sehr schade , das es generft wird, ich selbst bin zu schlecht dazu …

Ich spiele keinen Dieb mehr deshalb brauche ich auch nicht lernen wie ich ihn spiele. Wenn du mit d/p etwas nicht legst sondern dein Gegner dich, machst du was falsch.

Zum zweiten Punkt, perma stealth zu spielen ist mit das einfachste Build beim Dieb.

du könntest lernen wie d/p funktioniert um es besser zu kontern, oder herausfinden das man mit d/p nicht alles legen kann und nebenbei würde dir noch auffallen das die permatarnung skill erfordert.

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich glaube ich werde falsch verstanden. Ich rede nicht von 1vs1. Ich rede von einem fight wo sich der Dieb einfach einmischt. Denn du haust genauso gut und schnell ab wie du da bist, was ein Dieb ja auch können sollte. Deshalb sollte es schwer sein dich zu legen. (WvW)

Ja, Dieb kann gut abhauen. Abgesehen davon kann er nichts, was andere Klassen nicht auch und zum Teil besser können

Und versuch mal ein 2vs1 zu gewinnen gegen eine beliebige Klasse und einen D/P Thief.. wenn man mal davon ausgeht das der Dieb nicht total ‘Banane’ ist.

Deswegen ist D/P doch nicht zu stark… ist im Übrigen machbar, wenn du den Dieb aus seinem BP Feld rausholst. Kommt drauf an wie fähig der andere Spieler ist. Aber ein 2vs1 gegen einen fähigen Spieler und einen nicht komplett bescheuerten D/P Dieb zu verlieren ist vollkommen normal und gilt für jede Klasse

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Hab ja auch nie gesagt das der Dieb an sich viel zu stark ist ^^
Ich finde ihn gut so wie er ist, allerdings nervt das Perma Stealth und allein das ist in meinen Augen op. Kämpfst du gegen einen Perma Stealth Dieb und gegen eine andere Klasse ist es in den meisten Fällen so das du verlierst. Spielst du aber gegen zwei Spieler und beide Spielen keinen Dieb dann hast du eine viel größere Chance, da du den Perma Stealth Dieb nicht down bekommst während der andere Spieler druck macht. Das ist der Punkt. Das ist halt in meinen Augen OP, nicht der Dieb an sich.

Mal davon abgesehen das Perma Stealth echt total nervig ist

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

@ Elyxia
Ob das nun Skill benötigt sich ständig im Stealth zu verabschieden oder nicht denke ich ist bei jedem Spieler verschieden.Ich finde es ultra Easy und fordert mich nicht.

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

@MandJ
Ist Ansichtssache. Ein D/P Dieb macht auch nicht viel Druck und mit ein bisschen AoE dürfte es leichter als zB. gegen zwei Krieger oder so sein.
Aber naja, was soll ich sagen. Dieb wird mal wieder generft und Permastealth dürfte ab dem 10ten kein Thema mehr sein. Dann sieht man wieder vermehrt Dolch Offhand. Wollen wir mal nicht vergessen, wie berechenbar Permastealth mit CnD ist und dass derDieb dafür in den Nahkampf muss.
GJ Anet, ich ziehe meinen Hut vor so viel Vorausdenken

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@ Elyxia
Ob das nun Skill benötigt sich ständig im Stealth zu verabschieden oder nicht denke ich ist bei jedem Spieler verschieden.Ich finde es ultra Easy und fordert mich nicht.

permatarnung = permanent getarnt sein, ohne auch nur 1 mal für irgendwen sichtbar zu werden, das wird generft.

als beispiel wie das aussieht, nur damit du auch verstehst was generft wird und was nicht…

52222 52222 52222 52222 52222 52222 52222 52222 52222 52222 52222 52222 52222
52222 52222 52222 52222 52222 52222 52222 52222 52222 52222 52222 52222 52222
52222 52222 52222 52222 52222 52222 52222 52222 52222 52222 52222 52222 52222
52222 52222 52222 52222 52222 52222 52222 52222 52222 52222 52222 52222 52222

ohne unterbrechung … das wird am 10. generft und nicht sich ständig im kampf tarnen, wird immernoch möglich sein, sogar noch besser als zuvor, weils zum gameplay des diebes gehört, das geht mit fast allen waffen, bis auf wenige ausnahmen und ist nicht d/p only.

@ nitroape

weswegen ?
521 = mehr ini als vor dem patch
5221 evtl möglich, kommt darauf an ob der zusatzreg den verlust der 2 ini ausgleicht.

was mir bauchschmerzen bereitet ist der elan nerf…

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Knightspawn.7364

Knightspawn.7364

Moin all, zum Thema Dieb hab natürlich auch ich meine Erfahrungen gemacht und sehe es so wie schon den Assa in GW 1 und somit auch dringend Handlungsbedarf für Arena-Net.
Es Spielen alle über kurz oder lang das gleiche Build und bewegen sich nur zu gerne im Stealth Modus. Hier sollte gegen geskillt werden, denn eigentlich gibt es für jeden Skill den passenden Gegner, nicht aber gegen die Unsichtbarkeit.
Um auf längere Zeit WvW und PvP für alle Interessant zu halten, sollte es die Möglichkeit geben das ein Dieb entweder beeinträchtigt wird im Stealth oder das ein zustand den Dieb nicht zu 100% unsichtbar macht.
Denn auch bei uns in der Gilde gibt es nur 2 Richtungen.
1. Selber ein Dieb spielen um möglichst einfach durch WvW und PvP zu kommen oder,
2. diese Gebiete zu meiden.
Es sollte auch für ein Dieb die selber Herausforderung sein, wie für alle anderen auch an PvP und WvW teil zu nehmen.
Der Ruf als “Feiglingsklasse”, kommt wie vieles andere auch nicht von heut auf morgen und leider ist das immer mehr und öfter im Chat zu lesen.
Ich hoffe für alle das es bei der Klasse Dieb bald zu einer Anpassung kommen wird.

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Es Spielen alle über kurz oder lang das gleiche Build und bewegen sich nur zu gerne im Stealth Modus. Hier sollte gegen geskillt werden, denn eigentlich gibt es für jeden Skill den passenden Gegner, nicht aber gegen die Unsichtbarkeit.

Doch, gibts. Man kann bloß wie gesagt gut damit abhauen.
Anet will mit dem Ini Buff ja wohl Richtung kein-Stealth-Builds gehen, mir ist aber schleierhaft warum sie dazu dann Elan und Schwert 2 nerfen

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

@Knight
Hier muss ich dir in einigen Punkten Widersprechen…
Wieso die meisten mit dem gleichen Build spielen ist ganz einfach,weil viele andere Builds schlichtweg nicht hinhauen bzw Useless sind.
Kein passender Gegner gegen stealth? Gw 2 besitzt keine Trinity wenn du das gemeint hast aber auch in diesem Punkt muss ich dir widersprechen,gegen Stealth gibt es sogar Hardcounter! Und das als einzigster.Weiter sind AoE,Condis,Stun alles Counters gegen Stealth den auch in diesem erhält der Dieb Schaden.
Ein Zustand? Ja cool und wie soll den der Dieb danach sich noch Verteidigen können? Ausser Stealth und Dodge hat der Dieb keine Def Möglichkeiten.(Andere Klassen haben Immunity,Heal regen wie sau,zweiter Lebensbalken ect)
Also gerade im WvWvW,GERADE in Gruppenfights oder gar Zergs ist es für einen Dieb sehr Herausfordernd nicht in 2 Seks zu sterben bei all diesem Aoe,Condis und Stuns.
Frage an dich,kannst du mir sagen wieso gerade im WvWvW Gilden kaum oder gar nicht Diebe dabei haben? ^^

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: FaKie.5634

FaKie.5634

Also ich seh das so, der Dieb ist eine Klasse, die sehr offensiv gehen muss, damit sich der DMG im Vergleich zu HP/Armor überhaupt lohnt. Ich versteh die ganzen Nerfs des Diebes überhaupt nicht und ich finde, dass ANet von Anfang an einen Counter gegen Stealth hätte einbauen sollen. Sowas wie der Waldi jetzt eben hat. CC/Condis/AoE sind keine richtigen Counter gegen Stealth. Die Dinge kann man eben auch wieder kontern durch Stunbreaker, Condi Clean (Wovon der Dieb außerhalb des Stealths zu wenig hat mMn) und dodge.
Hätte man das von Anfang an eingebaut, wären wahrscheinlich 75% aller Nerfs gar nicht erst passiert, weil mit diesen Countern ist man z.B. auf sowas wie Schwert 2 oder viel Elan angewiesen.

Und Zergdieb kann man Venom Share, Explobomber, oder sonst was spielen. Man brauch nur ein bisschen Movement und man stirbt nicht.

vE | Desolation
Talaendril – Thief