Diebe MÜSSEN generft werden!

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Dieb geht in den Stealth – Engi blockt mit Schild 5 – Dieb versucht einen Backstab und wird gestunnt <— Konter

Engi drückt ne Taste und ein kompletter Traitbaum vom Dieb wird nutzlos und er verliert 90% seiner Survivability durch Heals, Condicleanse, Inireg und Unsichtbarkeit und außerdem je nach Build locker die Hälfte seines Schadens <— Overkill

Nennt die Sache doch beim Namen

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: FaKie.5634

FaKie.5634

Nein, das ist ein Konter kein Counter. Counter gegen Stun —> Stunbreaker.
Und ja es ist vielleicht ein Overkill, aber das ist die Schuld des Diebes. Wenn man irgendwo rumrennt, sollte man etwas Kenntnis der anderen Klassen haben, ansonsten wird daraus so ein Thread wie dieser.

vE | Desolation
Talaendril – Thief

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Und ja es ist vielleicht ein Overkill, aber das ist die Schuld des Diebes. Wenn man irgendwo rumrennt, sollte man etwas Kenntnis der anderen Klassen haben, ansonsten wird daraus so ein Thread wie dieser.

Hat doch damit nichts zu tun. Ohne Stealth fehlt einfach die Verteidigung
Was nützt dir wenn du weißt, dass du Skill xy dodgen musst, wenn dich die Autoattack vom Gegner umnietet

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: FaKie.5634

FaKie.5634

Klar fehlt ohne Stealth die Verteidigung, keine Frage, aber viele CC Skills kann man dodgen (Jetzt mal abgesehen von Mace F1 vom Krieger, den erkennt man echt kaum). Klar kann man Autohits ned dodgen, aber genau dafür hat man doch Stealth. Wären die Nerfs nicht passiert und es hätte von Anfang an ein Counter gegen Stealth gegeben, dann hätte man in der Zeit in der man sich nicht unsichtbar machen kann noch recht gut kiten können.

vE | Desolation
Talaendril – Thief

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

@Knight
Hier muss ich dir in einigen Punkten Widersprechen…
Wieso die meisten mit dem gleichen Build spielen ist ganz einfach,weil viele andere Builds schlichtweg nicht hinhauen bzw Useless sind.
Kein passender Gegner gegen stealth? Gw 2 besitzt keine Trinity wenn du das gemeint hast aber auch in diesem Punkt muss ich dir widersprechen,gegen Stealth gibt es sogar Hardcounter! Und das als einzigster.Weiter sind AoE,Condis,Stun alles Counters gegen Stealth den auch in diesem erhält der Dieb Schaden.
Ein Zustand? Ja cool und wie soll den der Dieb danach sich noch Verteidigen können? Ausser Stealth und Dodge hat der Dieb keine Def Möglichkeiten.(Andere Klassen haben Immunity,Heal regen wie sau,zweiter Lebensbalken ect)
Also gerade im WvWvW,GERADE in Gruppenfights oder gar Zergs ist es für einen Dieb sehr Herausfordernd nicht in 2 Seks zu sterben bei all diesem Aoe,Condis und Stuns.
Frage an dich,kannst du mir sagen wieso gerade im WvWvW Gilden kaum oder gar nicht Diebe dabei haben? ^^

Wir haben Diebe dabei. Aber keine D/P Diebe. Sondern D/D.

Zumal es eig genug builds gibt, ohne stealth, condi, evade thief usw.

Der grund warum alle diebe mit dem gleichen Build rumlaufen ist einfach der das es ziemlich stark ist, leicht zu spielen und man damit super trollen kann bzw. Schwer zu töten ist. Nicht alle, aber die meisten.

AoE ist Glücksache, da du nicht weisst wo der Dieb ist. Stuns kann ein guter Dieb locker kontern, und Condis kann der Dieb runter nehmen wie ein König (wenn man jt nicht von full Condi ausgeht..) Wie oft hab ich gedacht jt ist er aber down.
Zack da ist er wieder.
Der Dieb ist nicht OP, einzig das eine Build ist nicht balanced.

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

(Zuletzt bearbeitet am von MandJ.8965)

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

das ist leider nicht richtig ..

zerg build verliert in der regel vs jedes solo build.
mit solo build im zerg hast du ebenfalls als dieb nachteile.

ich muss mich bevor ich rumlaufe entscheiden und mit den nachteilen konsequenzen leben, als sup bunker bin ich auch weniger effektiv und muss den gegner stehen lassen/flüchten.

nicht jeder dieb spielt das gleiche build, ka wer dir dies erzählt, ich treffe z.b auf viele nicht d/p diebe…

schau mal hier rein .. https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/thief/Sammelthread-Diebesbuilds/first#post331362

haben andere klassen keine solo builds ? doch haben sie, sie werden sogar gespielt und können d/p total easy kontern..

ihr beschwert euch über die vorhandene ballance , was einfach fail ist , denn selbst wollt ihr diese, nur andere dürfen diese nicht haben, weil euch diese im weg ist ..

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

das ist leider nicht richtig ..

zerg build verliert in der regel vs jedes solo build.
mit solo build im zerg hast du ebenfalls als dieb nachteile.

ich muss mich bevor ich rumlaufe entscheiden und mit den nachteilen konsequenzen leben, als sup bunker bin ich auch weniger effektiv und muss den gegner stehen lassen/flüchten.

nicht jeder dieb spielt das gleiche build, ka wer dir dies erzählt, ich treffe z.b auf viele nicht d/p diebe…

schau mal hier rein .. https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/thief/Sammelthread-Diebesbuilds/first#post331362

haben andere klassen keine solo builds ? doch haben sie, sie werden sogar gespielt und können d/p total easy kontern..

ihr beschwert euch über die vorhandene ballance , was einfach fail ist , denn selbst wollt ihr diese, nur andere dürfen diese nicht haben, weil euch diese im weg ist ..

Wie willst du was kontern was du nicht siehst? Es geht einzig allein um den Perma Stealth und das sollte nicht möglich sein! Das sagen sogar Leute die ihren Main als Dieb haben, keine Ahnung wieso du das nicht verstehst ^^

Wer mitm Zerg Build roamed und mit nem Solo Build in den Zerg geht und fällt ist selber schuld..

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

(Zuletzt bearbeitet am von MandJ.8965)

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: shinta.8906

shinta.8906

heyhey ente, perma stealth wird auch danach noch moeglich sein. nicht mehr 5-2-2-2-2 sondern 5-2—-2. was einem danach fehlen wird, sind die 4-6 sek gestackter stealth, die aber wahrscheinlich durch die hoehere ini-reg und demnach haeufigeres benutzen der kombo wettgemacht werden koennen.

wenns dich beruhigt, ich versteh, was du meinst, wobei ich das bp-feld als solches einfach imba finde. koennte man wie die meisten anderen klassen auch seine felder groeßer skillen beim dieb, wers fuers grp spiel einfach hammer.

allet jute

(Zuletzt bearbeitet am von shinta.8906)

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

heyhey ente, perma stealth wird auch danach noch moeglich sein. nicht mehr 5-2-2-2-2 sondern 5-2—-2. was einem danach fehlen wird, sind die 4-6 sek gestackter stealth, die aber wahrscheinlich durch die hoehere ini-reg und demnach haeufigeres benutzen der kombo wettgemacht werden koennen.

wenns dich beruhigt, ich versteh, was du meinst, wobei ich das bp-feld als solches einfach imba finde. koennte man wie die meisten anderen klassen auch seine felder groeßer skillen beim dieb, wers fuers grp spiel einfach hammer.

allet jute

Hihoo,
Argh meinst du? Hoffentlich nicht ^^

Danke dir auch

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Die erhöhte Reg kann den “Verlust” der 4-6 Sek nicht wettmachen.

Aktuell:
BP +3x HS kostet 15 Ini, -(3 (durch Zeit) +6 (durch IdS) ) macht 6 Ini für eine Kombo.

Nach dem 10. Dez:
BP + 3x HS kostet 15 Ini, -(4 (durch Zeit) +2(durch IdS) ) macht 9 Inis für eine Kombo.

Heißt die Kosten fürs Permastealthen werden um 50% erhöht, was nicht gerade wenig ist und ihnen dadurch nach max 2 mal die Initaitive ausgehen wird.

Zwar können sich D/P Diebe öfters tarnen, aber nicht mehr solange das all ihre CDs abgelaufen sind und ihre HP wieder bei 100% liegen. Andererseits werden sie sich auch nicht mehr solange tarnen, einfach weil sie onst nichts mehr zum Angreifen hätten.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

das ist leider nicht richtig ..

zerg build verliert in der regel vs jedes solo build.
mit solo build im zerg hast du ebenfalls als dieb nachteile.

ich muss mich bevor ich rumlaufe entscheiden und mit den nachteilen konsequenzen leben, als sup bunker bin ich auch weniger effektiv und muss den gegner stehen lassen/flüchten.

nicht jeder dieb spielt das gleiche build, ka wer dir dies erzählt, ich treffe z.b auf viele nicht d/p diebe…

schau mal hier rein .. https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/thief/Sammelthread-Diebesbuilds/first#post331362

haben andere klassen keine solo builds ? doch haben sie, sie werden sogar gespielt und können d/p total easy kontern..

ihr beschwert euch über die vorhandene ballance , was einfach fail ist , denn selbst wollt ihr diese, nur andere dürfen diese nicht haben, weil euch diese im weg ist ..

Wie willst du was kontern was du nicht siehst? Es geht einzig allein um den Perma Stealth und das sollte nicht möglich sein! Das sagen sogar Leute die ihren Main als Dieb haben, keine Ahnung wieso du das nicht verstehst ^^

Wer mitm Zerg Build roamed und mit nem Solo Build in den Zerg geht und fällt ist selber schuld..

man sieht doch den dieb, es gibt in gw2 keine perma tarnung, ließ bitte meine post und versuche es zu verstehen.

der dieb hinterlässt effeckte , bei d/p das schwarzpulver ein kleiner roter kreis, nun wenn dieser perma getarnt sein will muss er mind 3-4 mal durch und das ganze öfter wiederholen, die chance diesen dieb zu erwischen steigt.

in gw2 kann sich kein dieb unendlich lange tarnen, ohne seine posi durch seine effeckte zu veraten, diese combo muss der dieb wiederholen bis zum erbrechen, wenn er getarnt sein will…

es gibt genug konter dagegen glaub mir einfach … nur keine lust jedesmal alles zu wiederholen was ein paar seiten zuvor schon geschrieben wurde .. aber gut wird ja generft .. also kannst dich freuen, nur ich sage dir eines, es wird dir 0 bringen, weil perma tarn diebe kaum schaden machen und kaum ein dieb sowas spielt aber jeder wenn er einen dieb sieht von permatarnung redet …..

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

das ist leider nicht richtig ..

zerg build verliert in der regel vs jedes solo build.
mit solo build im zerg hast du ebenfalls als dieb nachteile.

ich muss mich bevor ich rumlaufe entscheiden und mit den nachteilen konsequenzen leben, als sup bunker bin ich auch weniger effektiv und muss den gegner stehen lassen/flüchten.

nicht jeder dieb spielt das gleiche build, ka wer dir dies erzählt, ich treffe z.b auf viele nicht d/p diebe…

schau mal hier rein .. https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/thief/Sammelthread-Diebesbuilds/first#post331362

haben andere klassen keine solo builds ? doch haben sie, sie werden sogar gespielt und können d/p total easy kontern..

ihr beschwert euch über die vorhandene ballance , was einfach fail ist , denn selbst wollt ihr diese, nur andere dürfen diese nicht haben, weil euch diese im weg ist ..

Wie willst du was kontern was du nicht siehst? Es geht einzig allein um den Perma Stealth und das sollte nicht möglich sein! Das sagen sogar Leute die ihren Main als Dieb haben, keine Ahnung wieso du das nicht verstehst ^^

Wer mitm Zerg Build roamed und mit nem Solo Build in den Zerg geht und fällt ist selber schuld..

man sieht doch den dieb, es gibt in gw2 keine perma tarnung, ließ bitte meine post und versuche es zu verstehen.

der dieb hinterlässt effeckte , bei d/p das schwarzpulver ein kleiner roter kreis, nun wenn dieser perma getarnt sein will muss er mind 3-4 mal durch und das ganze öfter wiederholen, die chance diesen dieb zu erwischen steigt.

in gw2 kann sich kein dieb unendlich lange tarnen, ohne seine posi durch seine effeckte zu veraten, diese combo muss der dieb wiederholen bis zum erbrechen, wenn er getarnt sein will…

es gibt genug konter dagegen glaub mir einfach … nur keine lust jedesmal alles zu wiederholen was ein paar seiten zuvor schon geschrieben wurde .. aber gut wird ja generft .. also kannst dich freuen, nur ich sage dir eines, es wird dir 0 bringen, weil perma tarn diebe kaum schaden machen und kaum ein dieb sowas spielt aber jeder wenn er einen dieb sieht von permatarnung redet …..

Ich glaube die meisten reden von D/P Dieben die angreifen, sich tarnen, paar sekunden getarnt sind und angreifen. Dann wieder verschwinden usw.
Im 1vs1 nicht wirklich gefährlich, aber in 3vs3 schon blöd. Wenn die leute da von perma Stealth reden kann ich das gut nachvollziehen.

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

(Zuletzt bearbeitet am von MandJ.8965)

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

das ist leider nicht richtig ..

zerg build verliert in der regel vs jedes solo build.
mit solo build im zerg hast du ebenfalls als dieb nachteile.

ich muss mich bevor ich rumlaufe entscheiden und mit den nachteilen konsequenzen leben, als sup bunker bin ich auch weniger effektiv und muss den gegner stehen lassen/flüchten.

nicht jeder dieb spielt das gleiche build, ka wer dir dies erzählt, ich treffe z.b auf viele nicht d/p diebe…

schau mal hier rein .. https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/thief/Sammelthread-Diebesbuilds/first#post331362

haben andere klassen keine solo builds ? doch haben sie, sie werden sogar gespielt und können d/p total easy kontern..

ihr beschwert euch über die vorhandene ballance , was einfach fail ist , denn selbst wollt ihr diese, nur andere dürfen diese nicht haben, weil euch diese im weg ist ..

Wie willst du was kontern was du nicht siehst? Es geht einzig allein um den Perma Stealth und das sollte nicht möglich sein! Das sagen sogar Leute die ihren Main als Dieb haben, keine Ahnung wieso du das nicht verstehst ^^

Wer mitm Zerg Build roamed und mit nem Solo Build in den Zerg geht und fällt ist selber schuld..

man sieht doch den dieb, es gibt in gw2 keine perma tarnung, ließ bitte meine post und versuche es zu verstehen.

der dieb hinterlässt effeckte , bei d/p das schwarzpulver ein kleiner roter kreis, nun wenn dieser perma getarnt sein will muss er mind 3-4 mal durch und das ganze öfter wiederholen, die chance diesen dieb zu erwischen steigt.

in gw2 kann sich kein dieb unendlich lange tarnen, ohne seine posi durch seine effeckte zu veraten, diese combo muss der dieb wiederholen bis zum erbrechen, wenn er getarnt sein will…

es gibt genug konter dagegen glaub mir einfach … nur keine lust jedesmal alles zu wiederholen was ein paar seiten zuvor schon geschrieben wurde .. aber gut wird ja generft .. also kannst dich freuen, nur ich sage dir eines, es wird dir 0 bringen, weil perma tarn diebe kaum schaden machen und kaum ein dieb sowas spielt aber jeder wenn er einen dieb sieht von permatarnung redet …..

Ich glaube die meisten reden von D/P Dieben die angreifen, sich tarnen, paar sekunden getarnt sind und angreifen. Dann wieder verschwinden usw.
Im 1vs1 nicht wirklich gefährlich, aber in 3vs3 schon blöd. Wenn die leute da von perma Stealth reden kann ich das gut nachvollziehen.

nur ist das nicht d/p only, würdest du wissen wenn du die post ein paar seiten zuvor gelesen hättest.

und ganz bestimmt keine permatarnung , diese wird am 10 dezember völlig grundlos entfernt

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Elyxia,
Naja völlig grundlos? :p
Ich denke, der Hauptgrund für das Entfernen von dieser Permastealth-Sache ist, dass sich im WvW Diebe in einer schwer überschaubaren Umgebung verstecken können und dort permanent im Stealth hängen.
Die Chance, dass sie erst gar nicht gesehen werden ist sehr gross, weil es so Ecken gibt, die auch so schon gut versteckt sind. Da geht man dann kurz gucken, ob was da steht und wenn kein roter Name auftaucht is alles okay. Und der Dieb muss ja nich genau dann sein rotes kreislein machen, wenn einer gucken kommt, sondern zündet dann halt noch schnell seinen heal und evtl. noch Blendpulver und hofft, dass bis dann die Gegner weg sind, oder er hat weiter vorne seine Trap gelegt und portet sich an ne andere Stelle, wenn einer zu ihm gucken kommt)

Anyway, ich will damit sagen, dass ein einzelner Dieb locker 15 Leute mit suchen beschäftigen kann. Ich hatte letztens mal in nem kleinen Spawnturm eine 5er Gruppe von Dieben, die konnten dann den halben Zerg mit suchen beschäftigen, weil sie ihren stealth gegenseitig hochstacken konnten.

DAS wird versucht zu verhindern. Denn DAS ist echt ärgerlich, wenn plötzlich ohne Schlachtkreuze oder irgendwelche Anzeichen, dass ein Tor auch nur einen Kratzer gekriegt hat, ein Turm fällt. DAS is echt zum heulen, wenn man 10 Minuten neben der Mesmerleiche stehen muss um sicher sein zu können, dass nicht irgendwo noch ein permastealth Dieb rumfurzt und den gleich wiederbeleben tut, wenn ich 5 schritte weg von der Leiche mache!

Aber ihr sagt ja alle, dass dieses Permastealth nicht OP ist, dass es nicht wichtig ist und dass es im Kampf auch nicht angewendet wird (oder kaum). Daher ist das ja auch kein schlimmer Nerf für den Dieb, weil es ja prinzipiell keine wichtige Eigenschaft ist, ununterbrochen im Stealth zu bleiben.

Fazit: Für mich ist es nicht grundlos, ich finds gut, dass es weg gemacht wird. Für euch scheint es nicht wichtig zu sein, also ist es nicht schlimm, dass es weg gemacht wird. Ich bin dafür!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Dreamer.1952

Dreamer.1952

Ich habe jetzt nicht den ganzen Forum durchgelesen. Also im vorraus Tschuldigung, wenn ich etwas wiederhole.
Ich Spiele zur Zeit meistens d/p mit Perma Stealths Build. Der Stealths wird meistens dazu benutzt um Condis zu entfernen, zum wegrennen und zum Trollen.
Nun sind es die Leute selber Schuld, wenn Sie zu 15 im offenen Gelände versuchen einen Dieb zu killen. Ich mache das oft, um einen Zerg zu teilen oder um Leute einfach zu beschäftigen, damit im Hintergrund mein Main-Team Zeit für ihre Sache hat. Ich kann mit Stealths beim 1vs1 aber solo kein CAMP einnehmen oder auch DMG austeilen, was mit Blocken, unverletzlichkeit, HP regen usw. aber zum Teil funktioniert. Mit Perma-Stealths reicht auch einfach dein DMG zum killen nicht aus, auch die Defence ist beim Dieb lachhaft (wenn man überhaupt beim Dieb von Defence reden kann).
Nun kann ich natürlich auch Beispiele dazu geben wie ich Guardians umsäge. Wenn ein GS Guardian direkt neben mir steht und ich nur 5-1 beim d/p spamme, ist er es selber schuld, dass er stirbt. Der kann ja wohl auch mal aus meinem Blindrange raus. Das ist mehr Dummheit als ein gloreicher Sieg. ABER Wenn ich mal einem Bunker Guardian begegne mit seinen Perma-Boons, dann sieht es beim 1vs1 schlecht aus. Die Relation seiner Defence zu seinem DMG ist einfach nicht gerecht zur Relation des DMG zur Defence beim Dieb. Der Guardian ist ja nicht ein einzelfall.
Allgemein ist die Relation defence Dmg beim Dieb in bezug zu anderen Klassen nicht gerecht.
Zur Zeit sind die Einzigen zwei Vorteile beim Dieb sein Stealths, was, wenn man die Sache wirklich ernnst nimmt, nur zum Trollen Gut ist (bis auf Mesmer rez in SM oder Towers) und seine Mobility, womit man nur wegrennen kann oder dodgen kann usw.. Man gewinnt Zeit damit, aber die Zeit die ich damit gewinne, gewinnt auch mein Gegner, weil ich damit kein agressiven Druck beim Gegner damit ausüben kann. Ich kann mit Mobility seine DMG skills aushebeln. Aber diese Mobility Builds gehen nun auch wieder auf kosten von DMG.
Und die Realtion Defence-DMG beim Dieb ist nicht die Beste zur Zeit.

In meiner Gilde Spiele ich auch Dieb im WWW, aber da bin ich eher weniger mit der Gilde sondern drumherum beschäftigt, weil viel in der Gruppe kannst du mit einem Dieb nicht machen in Bezug auf andere Klassen wie Necro, Engi, Guard usw. Da bist du eher neben der Gruppe brauchbarer als in. Natürlich kann ich Perma Stun mit einem S/P build machen. Und ein Dodge build fahren damit ich weniger dmg einstecke. Aber in Bezug auf andere Klassen ist der Dieb in Raids nicht so gut dran wie die anderen.

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Das Diebe generell UP sind und das die Tarnung das einzige ist, was ihn noch konkurrenzfähig macht, sollte eigentlich bekannt sein.

In diesem Falle hast du recht, aber solange sich nichts an der Mechanik der Tarnung in Richtung stärker, dafür seltener ändert, wird sich das auch nicht so schnell ändern.
Anstatt das die Tarnung um den Dieb herum entwickelt wurde, scheint es mir eher als wäre der Dieb um die Tarnung herum entwickelt worden.Übrigens, mAn der Hauptgrund für das Balanceproblem des Diebes.

In jedem Spiel das ich kenne ist Tarnung eines der stärksten, manchmal auch die stärkste Fertigkeit die in dem Spiel existiert und dem entsprechend schwer zu balancieren. Aber dies wird aber meist dadurch gelöst, dass sie eine hohe Dauer, bzw. einen starken Effekt besitzt, besonders in Kombinationen mit Fertigkeiten, dafür aber nur selten eingesetzt werden kann. Leider funktioniert es hier genau anders rum.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Black
Wüde eher sagen UP in grösseren Fights oder im Zerg.Ich finde es sehr schade das Anet es nicht auf die Reihe kriegt.
Das mit dieser Klasse irgendwas “nicht stimmt” sollte eigentlich sogut wie jeder wahrnehmen Tag täglich.Die Gilden suchen vornehmlich speziell fürs WvWvW eigentlich nur noch Krieger/Wächter/Necors/Mesmer,Dieb höre ich sogut wie gar nie.Auch bei den Instanzen fällt mir auf das eher nach obigen gesucht wird,joine ich via tool ist mir auch vermehrt aufgefallen wenn ich den Dieb hatte,das ich rausgekickt wurde…Begründung: Dieb sux.
Weitere Hinweise,unglaublich viele Diebe Spieler die ich kannte haben sich eine neue Klasse gesucht.
Das ist ein Indiz das einfach aufzeigt das der Dieb dringend mal überdacht werden sollte.

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

@Seramiel
Solo Roaming oder Smallscale sind die einzigen Spielbereiche, in denen Stealthbuilds überhaupt noch Daseinsberechtigung haben. Anet könnte von mir aus alles über 3 Sekunden Stealth komplett entfernen, wenn sie es mal fertigbringen würden, andere Builds zu balancen bzw. für andere Bereiche spielbar zu machen.

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

@Grebcol

Ich bezog mich mit meiner Aussage auch auf das PvE. Es ist nun mal so das Diebe für diesen Bereich einfach zu wenig Selbstschutz oder zumindest zu wenig Leben besitzen und als Nahkampfklasse zusätzlich “nur” eine Mittlere Rüstung tragen. Das die Buildvielfalt und Effektivität des Diebes besonders in diesem Bereich stark eingeschränkt ist, sieht man besonders daran das Diebe, die Tarnung und BS (+AA) spammen, nur marginal etwas mehr Schaden anrichten als andere Klassen. Auf ein Ziel versteht sich. Und dabei besitzen die anderen Klassen mindestens das Doppelte, wenn nicht sogar das Dreifache oder mehr an Selbstschutz. Ele vllt. ausgenommen.
Diesen Umstand verdanken wir wohl auch der schlechten Stealthmechanik und der immer noch fehlenden Skilltrennung, welche eine Verbesserung der Klasse verhindern

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: FaKie.5634

FaKie.5634

Stealth ist eine Mechanik, die so gesehen zu stark ist (weil kein direkter Konter). Und ein Waffenset, dass Stealth gibt komplett ohne den Gegner überhaupt anzugreifen, ist zu stark. Mit CnD muss man immerhin noch drauf achten, in Range zu sein und blind & Aegis zu umgehen.
Deshalb ist es für mich kein grundloser Nerf.

vE | Desolation
Talaendril – Thief

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Vom PVP habe ich zugegeben wenig Ahnung, aber was das PVE angeht, denke ich, dass der Dieb nun wahrlich nicht zu den Klassen gehört, die ein einfaches Leben hätten. Hier schließe ich mich Black Teagan an, auch wenn ich selbst den Dieb eher als Fernkämpfer spiele.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Njo Spvp isses mitunter durch all diese Hambows und Bunker eigentlich das selbe Matunus^^(Ausser 1vs1) Im WvWvW sieht es so aus das der Dieb am besten für Smallscale/Scouting 1vs1 und lager einnehmen zu gebrauchen ist.Aber genau da ist eben des was ich nicht gut finde,wieso eine Klasse gebannt wird von einem Part vom Spiel wegen ihrem Design.Den in Zergfights bringt er fast nix,ausser mit dem Bogen reinzuspammen.Deiner Gruppe bringst du kaum Support und gerade bei so hektischen fights,verbunden mit Laggs bringt ein Dieb der umgenietet wird wie eine Fliege einfach nix,sondern hilft dem Gegner sogar noch da die wieder aufstehen.Weiter sind wa ja auch die Klasse mit der kleinsten Reichweite aber naja dafür gibts Pfeilwägen^^
Und das er im PvE komplett UP ist stimmt

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@ grebcol

also ich spiele selbst einen bersi dieb im zerg und fühle mich überhaupt nicht nutzlos,
mein anderes build ist ein sup/bunker, dort ändert sich die spielweise grundlegend.

als bersi bin zu 99 % an den flanken/backline des gegners.

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Würde auch sagen, dass der Stealth am nervigsten ist. Dieses “draufhauen, in Stealh, wieder draufhauen – oder wegehen, etwas hochheilen und dann zurückommen”. So können die dich praktisch schädigen ohne selber Schaden zu nehmen außerman kriegt in der Zeit in der sie 1 Sekunde ausm Stealth sind um einem anzugreifen Conditions oder CC drauf(aber gegen Conditions haben die glaub auch was das die runternimmt und in Stealth geht?).

Ohne den Stealth wären die wohl aber auch schnell tot.

Ist ja meist so, dass der Fullberserker-Dieb ganz schnell mit Stun und viel Damageburst z. B. sowas wie Ele dann tot hat. Aber wenn man selber noch irgendwie sich retten kann oder zuerst angreift(weil Dieb vielleicht grad mit was anderem beschäftig) der dann auch schnell Health verliert und dann entweder stirbt oder das berühmte Spiel “Stealth, wegrennen, hochheilen” macht und dann ist man eher in Gefahr zu sterben.

Mit Ingenieur, den ich spiele, hab ich weniger Probleme, da man Minen auf sich selber legen kann – im sPvP ganz lustig(die haben wohl keinen roten AoE-Kreis und sind für Gegner unsichtbar, die normale Mine, nicht vom Toolbelt-Skill – sonst würden nicht so oft immer welche reinlaufen): Stellt man sich direkt drauf und wenn er irgendwie Shadowstep oder wie sich das nennt direkt zu einem kommt hat er direkt mal nen Knockback. Zwar nur ein normaler Knockback(nicht “Launch”) aber immerhin schon mal was wo man eventuell noch schnell nachsetzen kann.

Wegrennen könnte er natürlich noch immer. Im WvW muss man halt dann Dolyaks mit mehreren Leuten bewachen und nicht allein unterwegs sein, weil der auch ganz schnell mal ein Dolyak umlegt, selbst wenn man in der Nähe ist. Das können zwar andere Klassen auch, nur sieht man die eher und kann schon vorher währen die angelaufen kommen draufhauen auf die.

Zu zweit hat auch immer den Vorteil, dass man sich selber heilen und rezzen kann. Würde sagen, dass der Dieb im 1 vs. 1 schon stark ist(gegen die meisten Klassen und Builds – im Notfall wegrennen sowieso immer). Aber bei 2 vs. 2 mit einer Seite ohne Dieb, eine mit 1 Dieb würde ich sagen, dass die 2 ohne Dieb gewinnen – sofern sie was haben um den Stealth Stomp zu kontern, falls mal einer down gehen sollte(z. B. die Big Ol Bomb vom Ingenieur die man stellen kann und dann rezzen).

Sind jetzt aber nur so subjektive Erfahrungen vom mir aus sicher einer anderen Klasse(im sPvP halt oft gesehen, dass Teams mit zu vielen Dieben schwach sind weils da sonst an anderen Sachen fehlt). Den Dieb selber hab ich zwar auch irgendwo auf Level 78 PvE rumhängen aber nur Schwert gespielt und Gegner getötet ohne irgenwie viel skillvoll zu machen oder mich näher mit der Klasse zu beschäftigen(wird aber als nächstes kommen dass ich mich da mal einarbeite).

(Zuletzt bearbeitet am von Luthan.5236)

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: FaKie.5634

FaKie.5634

Der Dieb ist so stark wie man es eben will. Irgendwer hatte es schon gesagt, eine Klasse sollte nicht durch falsches Balancing fähig sein mehrere Leute zu killen, sondern durch den Skill. Und wenn man bei einem 2 vs 2 einen schlechten Dieb auf seiner Seite hat, kann man trotzdem noch gewinnen, wenn man einen guten hat auch. Vorallem wenn die zwei schon länger zusammen spielen und wissen wie man gegen wen vorgeht.

vE | Desolation
Talaendril – Thief

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Also als Engi solltest du mal gar keine Probleme mit Dieben haben, auch nicht im 1on1. Ist zurzeit die 1on1-Klasse. Du kriegst nen guten Dieb zwar schwer down wenn er es nicht will, umgekehrt schaut es aber genauso aus

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Herzblut.2864

Herzblut.2864

Das Problem an der ganzen Sache ist doch schon lange nicht mehr das Diebe sich perma stealthen koennen sonndern das in Verbindung mit stealth, traits im schattenbaum einfach zu imbalanced werden.

Die traits vom Dieb stehen doch überhaupt nicht mehr in der wage.
Gift = 2 stapel macht = 3 utility + 1 Elite slot = am Ende haste dann wenn’s hochkommt mit 4 verbrauchten slots 8 Stapel macht und alles auf cd.

Stealth = hp Regeneration + condi remove + blind (field) + ini Regeneration + 2 stacks macht / tick → und das ohne einen utility Spot verbraucht zu haben…

Das ein Dieb jetzt extrem an Schaden verliert dadurch ist naja teils richtig.
70% der Diebe die d/p spielen sind Foren Würmer die sich ein build rauLiebscheen und es anfangen zu spielen und damit facerollen.

Das nun soviele schreien das Dieb op ist weil sie gegen solche Spieler verlieren, liegt daran weil andere Klassen die selbe Sorte von Spieler besitzt die sich zu ihrer Klasse ob Krieger oder waldi etc einen build im Internet suchen ohne ihn wirklich begriffen und vor allem GEMEISTERT zu haben… Den meistern tut man ein build bzw eine Klasse nicht in 2-3 Monaten!!!

Der Unterschied ist nun das der Dieb einfach so “benutzerfreundlich” im stealth gebufft wird das er im Vergleich zu anderen Meta builds einfach zu stark ist. (was noch lange NICHT bedeutet das der Spieler der ja so gut ist und Meta perma stealth Dieb spielt wirklich auch GUT gespielt hat)

Kleiner Vergleich:
spieler x kopiert build z aus dem Forum, lernt es spielen und facerollt andere mit seinen lachhaften 3400 angriff und hat dabei noch sehr gute surviveability wegen perma stealth

Ich spiele auch perma stealth abgewandelt mit der gleichen survivability und liege am Anfang des Kampfes und lange Teile dazwischen bei weit über 4400-4600 Spitze im Angriff.

Und jetzt frage ich mich warum Arena Net es nicht begreift, dass es großteils an den völlig banal gestalteten traits liegt das ein perma stealth Dieb einen noch so hohen schaden fahren kann, dass er jeden D/D Dieb S/D etc, etc einfach im Schatten stehen lässt und andere Bersi Klassen umhämmert wie nix. (was aber auch oft am Gegner selbst liegt der entweder /brainafk ist oder auch nur nen copy paste User ausm Forum sein will wenn’s um builds geht)

Und mit dem nerf wird zwar perma stealth vll nicht mehr gehen, und schwerer zu spielen sein, und trotzdem wird er immernoch richtig gespielt jeden anderen Dieb mit jeder anderen waffenkombi alt aussehen lassen was den schaden betrifft.

Anet beweist halt immer wider aufs Neue, dass sie keine Ahnung haben was sie mit dem Dieb tun sollen und das sie ihre eigenen Buff Mechanismen nicht durchschauen wenn’s ums scaling der traits geht…

Leider traurig, und nicht geil…

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: exii.8913

exii.8913

@Herzblut.2864

Das ist absolut falsch.
2 richtig getimte Dodges spaeter ist ein D/P-Type erstmal aufgeschmissen, sofern er keine 15 in Trickery investiert hat. Und wenn du versuchst mit Stealth zu beginnen, kann man als Gegner ziemlich leicht Abstand gewinnen, da du einen saftigen Teil deiner Initiative nur dafuer verbraucht hast. Es sei denn du bist dumm genug mir mit HS zu folgen.
Einfach in Bewegung bleiben und abwarten bis er das Spielchen leid ist.

Ich habe eine Zeit lang gedacht, dass D/P der beste Typ waere, spiele aber seit langem wieder D/D+S/P, D/D+SB oder D/D+D/P mit einem billigen 25/30/0/0/15 Build und gewinne inzwischen mehr als 60% aller Duelle gegen derartige Builds. 40% Verliere ich nicht, sondern eventuell 20-25%. Der Rest geht unentschieden aus. Dazu muss man jedoch sagen, dass mir der Platz auf den WvW-Maps hilft. Im PvP wuerde meine Statistik wohl anders aussehen.

Allgemein liegt der Vorteil auf der Hand:
Mehr Rechtweite durch Shadow Step+Steal.
Denn in vielen Faellen kommt es mit meinem Typ garnicht erst zum Kampf, weil ich den Gegner mit dem Druecken von insgesamt 5 Skills in extrem kurzer Zeit in die Knie zwinge. 15-17k Hits sind keine Seltenheit, sondern eher Routine.
Distanzen von weit mehr als 1600 (ich weiß dass beide Skills zusammen mehr haben, aber in einem reellen Szenario hat niemand die Zeit das absolute Maximum immer und ueberall auszureizen) in einem Bruchteil hinter sich zu lassen ist fuer viele Spieler einfach zu schnell.
Ich wuerde nie behaupten, dass das die Non-Plus-Ultra-Kill-Methode-of-the-Universe ist, aber es sind viele deutlich irritiert. Was vielleicht auch daran liegen kann, dass jeder Kropp D/P spielt und man sich auf andere Typen eher weniger einstellt.

Nach wie vor habe ich massive Probleme mit Conditions und sofern ein Nekro mich kontert, bedarf es ebenso nur 2 Skill die mich auf 50% HP ziehen und mich dann noch auf Dauer zermuerben.
Ganz zu schweigen davon, dass Diebe im Vergleich zu den meisten Klassen so ziemlich keine Schutzskills haben und daher nunmal oft das ja so verhasste Stealth nutzen muessen.

Mit dem Update am 10. ist meiner Ansicht nach (zumindest im sPvP) sowieso der absolute Totnerf fuer das Sword erreicht. Denn dank der angesetzten Casttime kann ein Dieb dann weder Fear, noch Stun, noch CC in irgendeiner Weise (ausser ein einziges mal mit Shadow Step, wow) entfernen bzw. ausweichen. Denn Skills, die eine Casttime haben, koennen, logischerweise, nur gecastet werden, wenn der Caster auch in der Lage ist den Skill anzusetzen.
(Well played Anet. Well played..)

Ueber den Mist mit mehr Initiative kann ich mit meiner Spielweise nur lachen und die meisten Updates dafuer interessieren mich eher weniger. Das einzig Interessante fuer mich ist die absolut ueberfaellige Neumodifikation von Pistol Whip, die nach dem 15%-Nerf Ewigkeiten eher nutzlos gegen gute Gegner war bzw. ist. Aber nachdem Anet mehr als ein Jahr gebraucht hat um zu bemerken, dass der 1er Trait ins Arms beim Warrior vielleicht ein klitzekleines bisschen op ist, weiß spaetestens seitdem jeder, dass die Leute von ihren eigenen Formelsaetzen weniger Ahnung haben als sie sollten.

Alles in allem bleiben Diebe nunmal Klassen, die eher dazu gedacht sind solo durch die Gegend zu ziehen. Die Mechanik ist leicht zu erlernen und praktizieren. Die Klasse hat jedoch erhebliche Maengel und Schwaechen, sodass ein richtiges Teamplay im wvw damit eine reine Illusion bleibt, wenn man nicht gerade darauf steht das Soldier-Set anziehen und nichts anderes zu machen als mit dem Shortbow die 2 unter sich zu druecken.
Um sich wirklich zu integrieren muesste Anet komplette Utility Skills neu modelieren, der Cls einen neuen Hp-Grundmultiplikator zusprechen und einige Traits weitaus weniger eintoenig gestalten. Bis dahin werden viele Spieler diese Klasse weiterhin recht vernuenftig spielen koennen, weil durch geringe HP und eher weniger Moeglichkeiten ausserhalb von Stealth die Spieler wie bei kaum einer anderen Klasse dazu gezwungen werden spielen zu lernen.

Capslock Queen – Flussufer

(Zuletzt bearbeitet am von exii.8913)

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Herzblut.2864

Herzblut.2864

15 in trickery? ^^ du bist dir sicher das du und ich das selbe build im Kopf haben und beurteilen weil für mich haben absolut keine Punkte in trickery zu stecken o.o

Perma stealth ist für mich prinzipiell entweder 10/30/30/0/0 wodurch die Mobility im Kampf flöten geht ohne Siegel für bewegungsgeschwindigkeit und 0/30/30/10/0 für mehr Mobilität wegen 50% schneller bewegen im stealth oder Tarnung beim Sturz vom Gehweg xD (glaube jeder weis was ich meine)

Und ich bin mir sehr sehr sicher das jeder Dieb der 25/30/0/0/15 spielt für mich nen 1 Hit waere und das ohne mich gesehen zu haben ausm stealth. (hab das erste halbe Jahr selbst mit der 25/30/x/x/x skillung gespielt und weiß also wie squishy man damit ist)
Und selbst wenn ne Bersi Klasse es nicht ist, reicht in der Regel ein heartseeker hinten dran weil der erste backstab mit fast 4600~ Angriff an Bersi Klassen an die 12k-16k dmg dealt und der Gegner in dem Zeitpunkt immernoch im Stun sein sollte in 90% der faelle… Damit ist in der Regel der Gegner down bevor er eine taste drücken kann. Und das alles ohne einmal ausm stealth auftauchen zu müssen bis zum backstab. Und dannach hat ein richtig gespielter D/P dann auch schon wieder seine 9-10 ini im pool.
Und alle seine Utilities noch offen wie zb Shadowstep oder Blendpulver oder oder oder.
Sicherlich gibt es Ausnahmen die gibt es immer in jedem Spiel das ist mir und allen anderen hier klar.

Worum es geht ist die Tatsache das anet es nicht schafft andere builds wie zb venom share etc so zu verbessern, dass sie den anreitz haben gebraucht zu werden und was her zu machen… Leider Fehlanzeige…

Zumal man selbst als d/p Dieb schon beim ersten backstab erkennen kann wie der fight verlaufen wird… Triffst ne tank klasse gehst einfach nach dem backstab gemütlich weiter und tarnst dich weitere 10sek + wenn der Gegner zu viel armor besitzen sollte und das Feld zu viele Gegner besitzt als das der kill sicher wäre…

Ich denke das man auch nicht einfach sagen kann das D/P einfacher zu spielen ist da es fuer viele leute verschiedene Gebiete der nutzung findet. Mit nem D/P build fuehle ich mich im Gegner Zerg wohler als mit D/D was daran liegt das ich mit anderen Utilities spiele und selbst im kampf immernoch blendung aufrecht halten kann und bei der naechsten gelegenheit wieder im Schatten verschwinden kann. Egal ob zum abhauen oder weiterkaempfen wenn ich kein fokus hab.

Es ging sich lediglich darum das stealt zuviele + Punkte mit sich bringt und alle anderen builds weniger Vorteile haben wenn sie kein stealth nutzen. (siehe Angriff, hp reg, Conti remove)

Ich moechte damit auch NIEMANDEN PERSOENLICH ANGREIFEN oder sagen das jeder der D/D spieler nen one trick pony ist und jeder der wie ich D/P spielt generel nichts kann weil er auf stealth angewiesen ist.

Am ende brauchen beide builds Spieler die den weg meistern und alles in allen Situationen aus ihrem Char und ihrem Build rausholen koennen!

[kleine anmerkung noch am rande, ich hab die letzen beitraege hier oft mit dem Handy geschrieben deswegen sind lange texte nicht einfach zu ueberschauen am ende ^^ sorry fuer missverstaendnisse oder dergleichen!]

(Zuletzt bearbeitet am von Herzblut.2864)

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also ich hab in den letzten Tagen mal wieder ein bisschen an den Skillungen für den Dieb rumgespielt und verschiedene Builds und Taktiken ausprobiert. Was mir hauptsächlich aufgefallen ist, ist dass es definitiv kein Build gibt, mit welchem ein Dieb gegen alles und jeden perfekt gerüstet ist.

Auch das D/P-Build hat grosse Schwächen und man kann damit längst nicht jeden Weghauen. Sobald der Gegner bisschen Zäher ist, so dass er nicht gleich nach den ersten 1 bis 3 Schlägen down geht kann relativ einfach Gegenmassnahmen einleiten. Man muss nur wissen wie (ist je nach Klasse und Build natürlich unterschiedlich)

Was mir aber auch aufgefallen ist, ist dass manche Klassen / Builds manchen Spielweisen vom Dieb total ausgeliefert sind und wirklich 0 Chance haben! Umgekehrt aber dafür teilweise auch.

ZB. hab ich mal nen Dual Pistol Dieb ausprobiert. Ergebnis war, dass so ziemlich jede Glassy Fernkampfklasse binnen Sekunden tot war. So schnell, dass sie sich kaum wehren konnte (zB Bersi-Mesmer konnte ich damit fressen! ;D).
Dafür hatte ich n Endlos-Match gegen einen Tanky Guardian. Nicht, weil mein DMG nicht ausreichen hätte können, um ihn zu legen. Nein, das Problem war seine Vergeltung. Wenn ich drauf geballert habe wurde der Income-DMG zu gross für mich und ich musste defensiver spielen.

Oder noch einfacher: Ich habe kein Stealth-Build, also hab ich eigentlich schon gegen so ziemlich jedes Condition-Build verloren, weil die Honks einfach IMMER zäh sind und ich kaum Fähigkeiten besitze mir die massive Menge an Zuständen wieder runternehmen zu können!

Wo ich hingegen absolut nicht zustimmen kann, ist dass Diebe in Small Scale schlechter sind als in 1o1. Hah.. das pure Gegenteil ist der Fall! 2v2 und ein Dieb im eigenen Team und schon kann der Typ Stealth-rezzen, man kann zusammen einen Burst-spike machen, ohne dass der Gegner den Dieb kommen sieht, usw.
Die Paarung muss halt stimmen. Üblicherweise spielt dann ein eher Thanky-Spieler mit einem Squishy Dieb zusammen. So kann auch der Tank den Dieb mal rezzen, falls er down geht, usw.

Je nach Skillung vom Dieb braucht der Tank dann eher viele Controlls, damit der Dieb seinen Burst gut setzen kann oder er braucht viel AoE DMG und Buffs, damit der Dieb im richtigen Moment den geschwächten rauLiebscheen und wegspiken kann.

Aber wisst ihr, was echt das Schlimmste überhaupt ist?

Habt ihr schon mal gegen ein 5er-Team aus Stealth-Dieben gekämpft?! ^^
Die brauchen nicht mal mehr grossartig HS durch irgendwelche Felder zu spammen, die nutzen einfach ihre Utilitys zusammen und stacken sich gegenseitig genug Stealth hoch, dass sie immerzu unsichtbar bleiben und dann aus X-beliebiger richtung einen x-beliebigen Spieler wegspiken! :p
Wehr dich doch mal gegen sowas! Die letzten Tage hatte sich so ein Auguren-Gildentrüppchen so einen riesen Spass draus gemacht, alles und jeden auf diese Weise abzufarmen. Ihr könnt euch ja bestimmt gut vorstellen, wie gut deren Stealth-Builds mit einander harmonieren und wie sie sich immer schön Macht hochstacken damit, usw.

Einfach nur abartig. Die konnten (wie glaub schon mal erwähnt) den halben Zerg in einem Turm beschäftigen, den wir eingenommen hatten, weil wir diese verdammten Diebe einfach nicht raus bekommen haben!

Aber anyway. Diese Art des Spielens wird ja durch den Patch erst gar nicht verändert und wird weiterhin möglich sein. Aber Diebe sind Solo ja viel besser dran als in Teams *ironie off

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: exii.8913

exii.8913

ZB. hab ich mal nen Dual Pistol Dieb ausprobiert. Ergebnis war, dass so ziemlich jede Glassy Fernkampfklasse binnen Sekunden tot war. So schnell, dass sie sich kaum wehren konnte (zB Bersi-Mesmer konnte ich damit fressen! ;D).
Dafür hatte ich n Endlos-Match gegen einen Tanky Guardian. Nicht, weil mein DMG nicht ausreichen hätte können, um ihn zu legen. Nein, das Problem war seine Vergeltung. Wenn ich drauf geballert habe wurde der Income-DMG zu gross für mich und ich musste defensiver spielen.

P/P im Openworld zu spielen ist so ziemlich das schlechteste was man machen kann. Ohne Sword und Dagger fehlt jegliche Mobility und bis auf andere Leute, die dermaßen nutzlose Builds spielen (z.b. Full Soldier “FS” Ele) geht das meist schlecht fuer dich aus, weil die Klasse nunmal keinerlei Nehmerfaehigkeiten hat.

Habt ihr schon mal gegen ein 5er-Team aus Stealth-Dieben gekämpft?! ^^
Die brauchen nicht mal mehr grossartig HS durch irgendwelche Felder zu spammen, die nutzen einfach ihre Utilitys zusammen und stacken sich gegenseitig genug Stealth hoch, dass sie immerzu unsichtbar bleiben und dann aus X-beliebiger richtung einen x-beliebigen Spieler wegspiken! :p

Und das koennten 5 beliebige Klassen, die massiv Schaden austeilen, also nicht? Ja, dann ist der Dieb wirklich op.

Einfach nur abartig. Die konnten (wie glaub schon mal erwähnt) den halben Zerg in einem Turm beschäftigen, den wir eingenommen hatten, weil wir diese verdammten Diebe einfach nicht raus bekommen haben!

Dann sind die Eles und Necros in deinem Zerk nutzlose Platzverschwender. Fuer Sowas gibts AoE’s en mass. Necro kann mit seinen Kreisen “Minesweaper” spielen und Ele bratzt mit dem Frostbogen mal ordentlich drauf. Und da das ein Zerk ist, machen das auch mehrere. Zugegeben, in SN klappt das niemals, aber in jeder anderen Feste sollte es.

Eigentlich hatte ich noch eine Menge zum Vergleich D/P vs. D/D geschrieben, aber da ich weder Multiquotes, noch mir die Vorposts anschauen und entnehmen kann, wuerde der Teil nicht kopiert als ich ALT+A / ALT+C gedrueckt hatte. Nochmal schreibe ich das nicht.

Capslock Queen – Flussufer

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@ exii

p/p ist nicht schwach ,du musst dieses set nur zu nutzen wissen, aber es sollte auch zu deiner spielweise passen, ich spiele p/p mit d/p zusammen wenn ich roame.

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich hab letztens gegen nen recht erfahrenen Dieb, der dazu auch nen Thread aufgemacht hatte ein paar Duelle mit verschiedenen Klassen gemacht und kann das leider nicht bestätigen. P/P ist furchtbar schwach, vielleicht nicht gegen die Lowbobs die man so beim Roamen trifft aber gegen jeden guten Gegner sollte man mindestens eine Pistole aus dem Waffenset rausnehmen

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: exii.8913

exii.8913

P/P an sich ist vom dps her super. Aber man verliert soviel Beweglichkeit (Unantastbarkeit), die neben dps an sich die einzige Staerke darstellt.

Capslock Queen – Flussufer

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@ nitroape

also ich fahre damit bestens auch vs gute spieler wobei ich zugebe mit p/p alleine besiegst die wenigsten, deshalb wichtig waffenwechseln im kampf und nicht immer ist p/p gut, kommt auch immer auf die gegner an…

@ exii

da gebe ich dir recht, nur habe ich damit auch keine probleme weil :
zurückziehen, ausweichen, eile , schattenschritt und rolle für initiative.

ich kann mit p/p sogar gegner kiten … ich lasse die erst garnicht an mich ran und wenn sie mir zu nah kommen, wechsel ich die waffe und gib ihnen den rest im meele…

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: shinta.8906

shinta.8906

Ich hab letztens gegen nen recht erfahrenen Dieb, der dazu auch nen Thread aufgemacht hatte ein paar Duelle mit verschiedenen Klassen gemacht und kann das leider nicht bestätigen. P/P ist furchtbar schwach, vielleicht nicht gegen die Lowbobs die man so beim Roamen trifft aber gegen jeden guten Gegner sollte man mindestens eine Pistole aus dem Waffenset rausnehmen

aber der fairnesshalber muss man sagen, dass dieses im pvp geschah, wo die stats anders aussehen. hab dennoch mal mehr wert im wvw draufgelegt und es gibt necros, da siehste mit pp (und als dieb generell) kein land und andere die dahinschmelzen wie butter evtl anders gespect. ka. besonders bitter sind die fear nekros. das gleiche gilt fuer warris, teils gehen die einfach unter, wenn mans schafft immer wieder auf abstand zu gehen und passte aber einmal nicht auf liegst du am boden (besonders bitter hier gs Charge mit #4 oder #5 (?), da dich dein bp Feld nicht vor schuetzt hits abzubekommen). hat vielleicht auch viel mit meiner tagesform zu tun und es gibt sicher auch ne menge spieler da draußen, die besser sind als ich.

was ich beim Duell ggn nitro gelernt hab, dass man ohne die 30 in cs und zerker stats im pvp nicht auftauchen braucht und ggn hgh engis wohl generell nicht ^^ aber die wvw welt sieht da einfach anders aus.

und wie ely schon schreibt, ruhig auch mal auf die andere Hand wechseln. keine klasse bleibt so hart an einem waffenset haengen wie Diebe, warum auch immer.. ist annaehernd genauso als wuerde ich im ele forum verbreiten, dass die nur auf feuer oder luft spielen sollen, weils dort den hoechsten dmg gibt.

hab andere stats wie er, wo ich auch (leichter) andere sets reinnehmen kann, aber im grunde (jo nur uplvled..) siehts so aus. geht ehr um den punkt des kitens,m der mit pp gut machbar ist + er hat auch weitere vids in seinem channel.
http://www.youtube.com/watch?v=Byk31cMwwco&list=PLL0zgxysk21_89P-ffAS2B961HEemQxno

er hat die getraited wie ich, so siehts halt auf der nebenhand aus
http://www.youtube.com/watch?v=JksFoG5CsLQ

die meisten denken bei pp builds immernoch in Unsichtbarkeit und ja diese builds sind dann wirklich sehr statisch und dadurch leicht angreifbar:
http://www.youtube.com/watch?v=WIZrsaTsXCU

(Zuletzt bearbeitet am von shinta.8906)

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

hab mir nur das erste video angeschaut, nachdem da kein einizger 80er sondern nur grünpfeile als gegner zu sehen sind, hab ich mir den rest geschenkt

so nen video sagt nix über die qualität von waffensets

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: shinta.8906

shinta.8906

ich wart halt auch ganz gern auf den film bevor ich nen buch lese, aber das ist echt zu hart..

und btw ein 80iger abzueglich npc`s ist drin. soll ich den text hier verfilmen, damit ich ihn dir vermitteln kann?

verstehe auf jedenfall solangsam den spruch, dass das schlimmste an mmo`s die leute sind, die sie spielen.

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Dawson.3491

Dawson.3491

@Knight
Hier muss ich dir in einigen Punkten Widersprechen…
Wieso die meisten mit dem gleichen Build spielen ist ganz einfach,weil viele andere Builds schlichtweg nicht hinhauen bzw Useless sind.
Kein passender Gegner gegen stealth? Gw 2 besitzt keine Trinity wenn du das gemeint hast aber auch in diesem Punkt muss ich dir widersprechen,gegen Stealth gibt es sogar Hardcounter! Und das als einzigster.Weiter sind AoE,Condis,Stun alles Counters gegen Stealth den auch in diesem erhält der Dieb Schaden.
Ein Zustand? Ja cool und wie soll den der Dieb danach sich noch Verteidigen können? Ausser Stealth und Dodge hat der Dieb keine Def Möglichkeiten.(Andere Klassen haben Immunity,Heal regen wie sau,zweiter Lebensbalken ect)
Also gerade im WvWvW,GERADE in Gruppenfights oder gar Zergs ist es für einen Dieb sehr Herausfordernd nicht in 2 Seks zu sterben bei all diesem Aoe,Condis und Stuns.
Frage an dich,kannst du mir sagen wieso gerade im WvWvW Gilden kaum oder gar nicht Diebe dabei haben? ^^

Wir haben Diebe dabei. Aber keine D/P Diebe. Sondern D/D.

Zumal es eig genug builds gibt, ohne stealth, condi, evade thief usw.

Der grund warum alle diebe mit dem gleichen Build rumlaufen ist einfach der das es ziemlich stark ist, leicht zu spielen und man damit super trollen kann bzw. Schwer zu töten ist. Nicht alle, aber die meisten.

AoE ist Glücksache, da du nicht weisst wo der Dieb ist. Stuns kann ein guter Dieb locker kontern, und Condis kann der Dieb runter nehmen wie ein König (wenn man jt nicht von full Condi ausgeht..) Wie oft hab ich gedacht jt ist er aber down.
Zack da ist er wieder.
Der Dieb ist nicht OP, einzig das eine Build ist nicht balanced.

Aber PU Memser und Dhuumfire-Terror Necro sind schwer zu spielen und balanced?

Wenn ihr wirklich dem Dieb den Stealth wegnehmen wollt, dann bitte auch dem Waldi sein Pet, dem Mesmer seine Illus und dem Necro sein Schleier +5k seines Grundlebens, dem Wächter alle Tugenden, dem Ingi die Kits, dem Krieger seine Nahkampfwaffen und dem Ele seine Elemente.

Offizieller Stomper von Beast.

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

@Dawson

Eigentlich ist Stehlen die Klassenfähigkeit vom Dieb und nicht die Tarnung, wenn du es schon vergleichst.
Allerdings wenn man bedenkt, dass Diebe ohne ihre Tarnung nicht mal gut genug wären, um als Schussfang anerkannt zuwerden und ihre Klassenmechanik bei weitem zu den schlechtesten gehört, sollte man sie vielleicht wirklich als die KM des Diebes ansehen.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@ black teagan

https://www.guildwars2.com/de/the-game/professions/thief/

Diebe sind Experten der Tarnung und des Hinterhalts. Sie bewegen sich in den Schatten, lösen sich in Luft auf oder entwenden ihren Gegnern Gegenstände, die sie dann als Waffen verwenden. Diebe verfügen über einen flinken, akrobatischen Kampfstil, der es ihren Gegnern erschwert, sie zu treffen.


Stehlen

Die Fertigkeit „Stehlen“ lässt Diebe nützliche Waffen herstellen, die ihnen im Kampf mit dem jeweiligen Gegner helfen. Wenn Diebe beispielsweise Moas bestehlen, erhalten sie Federn, die sie werfen können, um ihre Feinde zu blenden. Stehlen unterbricht ihre Tarnung nicht, kann aber nicht häufig genutzt werden.

Besondere Fertigkeiten

Diebe nutzen eine Vielzahl verschiedener Fertigkeiten, darunter Tarnfertigkeiten und Schattenschritte.

Tarnfertigkeiten

Diebe können auf Fertigkeiten zugreifen, mit denen sich ein Tarnmodus aktivieren lässt, der sie für Feinde unsichtbar macht. Im Tarnmodus wird ihr erster Waffenfertigkeitsplatz gegen eine mächtige Tarnfertigkeit ausgetauscht. Wenn ein mit Dolchen bewaffneter Dieb beispielsweise in den Tarnmodus übergeht, erhält er eine Fertigkeit namens „Rückenstich“, die mehr Schaden verursacht, wenn er von hinten angreift.


was ist tarnung ? keine klassenfertigkeit ?

klar stehlen ist die einzigartige fähigkeit, in der beschreibung erfahre ich so nebensächlich von dieser, was schon darauf hindeutet das die eigentliche klassenfertigkeit (siehe ersten satz) eine andere ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Bitte, ich kenne diese Sätze in- und auswendig, aber was hat das jetzt mit meinem letzten Beitrag zutun? Oder formuliere sie verständlicher. ^^

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Arkantos.7460

Arkantos.7460

nun da Tarnung nun nicht mahr ganz unsere EINS ist/wird bleibt ja nur noch die Initiative zum spammen und das stehlen ….. apropo STEHLEN

Ich tendiere zu Variante 2

Attachments:

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Oh jaaa!
Mwahahahaha 3 Nekro Fears hintereinander

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Ich wäre eher für eine Veränderung in Form von:

F1 = Stehlen
F2 = Schattenschritt
F3 = Tarnung (Kosten ~10 Ini dafür längere Dauer)

Es gab auch einen anderen Vorschlag im englischen Forum, der dem ersten Bild entspricht.

F1 = Stehlen
F2 – F4 = Gifte zwischen denen man wählen kann und automatisch bei Treffern angewendet werden oder sie ersetzten die Giftskills und schaffen Platz für neue.

MAn der immer noch interessanteste Vorschlag.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Dreamer.1952

Dreamer.1952

Ich hatte eben eine belustigende Unterhaltung in meiner Gilde, bei der sich ein Gildenmitglied über OP Diebe beschwert hat. Er spielt einen Guardian und verliert gegen Diebe, welches mir natürlich komisch kam, auser das er wicklich nicht wusste wie er sein Guardian zu spielen hat. Nun es stellte sich herraus, dass er versucht hat Diebe mit Burst dmg zu killen. Andere Guardians fragten Ihn nach seinem Build und seinem Gear aus und es stellte sich fest, das er einen lächerlichen Build verwendet und auch falsche klamotten an hat. Nun das er sich aufregt und Nerf Thiefs in den Guildchat “schreit” ist “voll verständlich” oder?

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

is leider so, dass die meisten, die solche nerfthreads eröffnen gar keinen plan von iwas, geschweige denn von klassenmechaniken ihrer eigenen noch der anderer klassen haben, deshalb sollte man das meiste blabla gar nicht so ernst nehmen

hab bis auf ele alle klassen und komme mit allen gut klar, die meisten kämpfe gewinn ich und verlieren tut mal ja trotzdem auch mal, das liegt zu 99% aber nicht an der imba klasse sondern daran, das der andere einfach besser war oder eben mit nem counterbuild zum eigenen build spielt

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ist ja meist auch nicht mal so, dass diese Spieler falsches Equip oder ein falsches Build haben, sondern dass sie schlicht und einfach ihre Utilities nicht mit Tasten belegt haben. Wenn du erstmal 3 Sekunden brauchst, um nen Panikbutton mit der Maus anzuklicken ist es doch klar dass dich der Dieb in der Zeit killt.
Aber naja Anet hört ja auf die Masse, deswegen gehts im PvE/WvW in letzter Zeit den Bach runter.

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Man sagt ja anscheinend, dass es als Guardian nichts einfacheres gibt als einen Dieb zu töten. Das vernein ich so nicht.
Aber es gibt als Dieb nichts einfacheres als einen Guardian zu töten….. Man muss nur wissen wie…und wissen wie der Gegner spielt.

PS:
Als burst guardian geht es am einfachsten/leichtesten/besten

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Stehlen ist die Klassenmechanik. Tarnung besitzen viele Klassen.
Das hat nix mit Klassenfähigkeit zu tun.
Auch der Grund warum ich meinen Main Dieb gelöscht habe, in meinen Augen hat Arena Net die Klasse total s****** gestaltet.

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch