Ein Dieb Verzweifelt und verzweifelt...

Ein Dieb Verzweifelt und verzweifelt...

in Dieb

Posted by: Evellynn Capone.6584

Evellynn Capone.6584

Tag auch

Habe gestern wieder mal den Dieb ausgepackt und hab mir ätliche foren threads durchgelesen und mußte feststellen das ich eher in verzweiflung geraten bin.

Die Rüstungen die ich mir beschaffen wollte sahen folgendermaßen aus:

Fäulnis mit Runen der Untoten. Beim Schmuck unsicher…
Berserker mit Runen des Gelehrten. Schmuck mit Kraft, Präzision, Kritischer Schaden und mit Kugeln aufrüsten.

Condition Thief hab ich mir angeguckt und auch da wieder zu sehr unschlüssig. Der Zustandsschaden sollte den gegner ein bisl ärgen mit man vom weiten sieht wie langsam er dadurch stirbt.
Berserker Dieb sind die vorteile: Viel schaden aber man liegt zu schnell im Dreck

Die waffen sind D/D, Kurzbogen

D/D Sigill der Luft und Sigill der Heftigkeit (oder auch diese mit Kugeln aufrüsten wenn man auf Berserker geht)
Kurzbogen weiß ich nicht

Beim Build bin ich mir auch unsicher da es auch wieder ätliche möglichkeiten gibt.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen da ich gern mal WvW spielen möchte ohne gleich angemotzt zu werden wenn man Berserker spielt und oder Condition.

Ein Dieb Verzweifelt und verzweifelt...

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Berserker ist fürs WvW nicht so der Hammer. Walküre ist besser, muss aber nicht sein. Mit diesem Build haste auch als Oneshotdieb ganz gute Chancen: http://www.gw2build.com/builds/simulator.php#1.7.1.10.13.0.0.0.0.0.154.169.174.176.178.0.0.0.0.0.0.468.471.477.481.484.485.497.0.0.0.0.0.0.30.30.10.0 (sry für den komischen Calculator, mein Favorit war gerade down^^)
P/D Condition find ich im WvW besser als D/D Condition (außerdem passt das glaube ich gut zu deiner Beschreibung), das würde dann etwa so ausschauen: http://www.gw2build.com/builds/simulator.php#1.7.6.10.13.0.0.0.0.0.154.169.157.176.179.0.0.0.453.458.0.0.0.0.481.484.483.497.505.0.0.0.0.20.0.30.20.0
Wichtig sind halt die 15 in Vita und die 30 in Zähigkeit, dazu immer so lange wie möglich im Stealth bleiben und den Gegner zu Tode kiten

Ein Dieb Verzweifelt und verzweifelt...

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

P/D Condition Dieb ist mMn wohl die stärkste 1n1 Klasse, da er nur mit d/d-Bunker-Eles Probleme hat, was Vergleichsweise wenig ist.

Die Builds von Nitro unterschreibe ich genauso :P

Und du wirst eher angeflamed, wenn du ne Glaskanone spielst, aber generell musst du damit leben, dass die Leute permanent gegen Diebe flamen, um ihr Unvermögen wett zu machen. Wenn du das nicht willst, musst du dir wohl oder Übel eine andere Klasse suchen :/

Untoten-Runen sind nichts. Pack dort lieber Kugeln rein, und genug Runen mit +15% Zustandsdauer für Blutung, sodass du mit Buff-food auf 100% kommst:
20% deadly arts
10% sigil
40% Buff-food
15% Rune der Kraits (2stück)
15% Rune der Zentauren (2stück)
+ 2 Kugeln, statt Runen.

(Hoffe, dass das die richtigen beidne runen sind xD)

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Ein Dieb Verzweifelt und verzweifelt...

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Sind die 2 Kugeln tatsächlich besser als 110 Zustandsschaden? 2 Kugeln geben ja insgesammt nur 2 * ( 20 + 14 + 14 ) = 96 Punkte und das nicht mal unbedingt auf Zustandsschaden. Kraft/Vit hat man eigentlich schon genug.

Ein Dieb Verzweifelt und verzweifelt...

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Es ist weniger Zustandsschaden, das stimmt.
Dafür sind es 28 Vita mehr. Man kann auch 3 mal Kraits und 3 mal Zentauren nehmen.
Aber eigentlich ist es völlig egal, was man dort nimmt.

Ich selber spiele mit 4mal Befallenen und 2mal Krait, aber nur weil ich zusätzlich noch mit Gift spiele und dort das 75% Cap mitnehmen möchte.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Ein Dieb Verzweifelt und verzweifelt...

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ja okay, ich bin halt so ein elender min/maxer, und ob mir irgendwas 14 Punkte mehr oder weniger gibt ist mir irgendwie schon wichtig

Aber “egal” triffts wohl am ehesten.

Ein Dieb Verzweifelt und verzweifelt...

in Dieb

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Man kann auch noch 2x Rune des Befallenen = +15% Bleedingduration reinpacken… :O
Oder bringt das nix, weil man auf keine volle Zahl mehr kommt, damit?

Ich möchte übrigens noch in die Runde werfen, dass der P/D sehrwohl noch mehr Feinde hat, als ein D/D-Ele. Auch gut gespielte Condition-Ingi’s können den armen Dieben sehr viel Druck machen. (Schlicht immer auf Abstand bleiben, Condi’s auf ihn spammen, wenn er auftaucht und seinen 5er-Stealth immer dodgen, wenn es geht → da geht ihm vorher die Puhste aus. Wenn er dann langsam schwächelt noch den Elite auf seine Birne schmeissen und alles auf ihn draufschmeissen was geht! ^^)

Aber auch gut gespielte Mesmer können sehr schlimme Feinde sein. Ich hatte mal einen, der verstand es einfach immer seine Klone zu shredden, jedes Mal, wenn ich sie zum Stealthen misbrauchen wollte! :O

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ein Dieb Verzweifelt und verzweifelt...

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Du musst wenn schon das 75% oder 100% Cap mitnehmen. Alles dazwischen ist verschwendet.

Condi juckt den Dieb eig nicht, da ich alle 4 Sekunden meine Condis runternehme und mich hochheile.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Ein Dieb Verzweifelt und verzweifelt...

in Dieb

Posted by: DerZonk.6217

DerZonk.6217

also für P/D ist am besten 20 punkte in deadly arts, runen 2x krait, 2x befallen und 2x zentauren. dazu das cond-dauer buff food (muss dann nicht einmal das höchste sein) und man hat 8s duration für bleeding. bei dem build ist es effektiver, die dauer zu maxen als die höhe des einzelnen ticks.

gegen andere diebe ist condi recht schwach. in den kurzen phasen, in denen man dmg machen kann, schafft man es als condi nicht, genug druck aufzubauen. es ist zwar möglich, dem gegner in 2-3 secs 15+ stacks blutung draufzuklatschen, aber das juckt en dieb schonmal garnicht (heal).

mfg

Dunkelrabe – sinnlos auf Dzagonur

Ein Dieb Verzweifelt und verzweifelt...

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

nicht 3*2 Runen sondern

20% DA
40% Food
10% Sigill
15% Krait
15% befallenen/zentauren

2 Slots bleiben frei für irgendwas worauf der Spieler Lust hat.

mit 3*2 runen hast du 15% zu viel

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Ein Dieb Verzweifelt und verzweifelt...

in Dieb

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Ooooooodeeeeeer,
Man is knausrig und nutzt lieber die 3x 2 Runen und dafür ein günstigeres Bufffood! ;p

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ein Dieb Verzweifelt und verzweifelt...

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Geht sicherlich auch, aber ich empfehle keine Notlösungen

Immer das optimum empfehlen :P

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Ein Dieb Verzweifelt und verzweifelt...

in Dieb

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hmmm…
Für die Knausrigen ist das sowas wie ein Optimum! ^^

Wichtig ist aber, dass man auch bei der Knausrigen Lösung noch Bufffood verwenden sollte. 1 Tick mehr oder weniger macht halt schon was aus, zumal der (fehlende) DMG die Hauptschwäche in dem Build ist.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ein Dieb Verzweifelt und verzweifelt...

in Dieb

Posted by: Hallveinn.3581

Hallveinn.3581

und 6x chrysokollkugeln( fäulnis) ist keine option?

Drakkar-See
Gilde: Taborianer

Ein Dieb Verzweifelt und verzweifelt...

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Wie willst du denn ohne Runen auf 100% Bleeding duration kommen?

Also nein, keine Option

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Ein Dieb Verzweifelt und verzweifelt...

in Dieb

Posted by: Hallveinn.3581

Hallveinn.3581

es nervt total, wenn man als condition-dieb gegen andere diebe so wenig chancen hat.
mittlerweile wechsel ich alle 2 tage von condi auf berserker und muss sagen, es klappt mit dem bersi doch langsam immer etwas besser.
ich bekomme auch mal schneller jmd down.
irgendwie passt jedoch mein timing beim tarnen und der aspekt der sparsamkeit mit der INI noch nicht.
eine mischbuild mit hohem direkten schaden und condi-dmg wäre mein traum..

Drakkar-See
Gilde: Taborianer

Ein Dieb Verzweifelt und verzweifelt...

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Selbst ich als nicht WvW Experte würde sagen: Das ist unmöglich ein Mischbuild zu machen, welches wirklich effektiv ist

Wieso versuchst du es nichtmal mit Walküre/Berserker und 0-30-30-10-0?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Ein Dieb Verzweifelt und verzweifelt...

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

eine mischbuild mit hohem direkten schaden und condi-dmg wäre mein traum..

Beim Dieb hat so was eher wenig Sinn, weil er sich entscheiden kann, ob er die Initiative für Direktschaden oder für Zustände rausdrückt. Wenn du jetzt mit Wüterset o.Ä. rumlaufen, DB spammen würdest und gleich noch nen Backstab hinterhersetzen würdest, würde dir einfach die Defensive fehlen

Ein Dieb Verzweifelt und verzweifelt...

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

es nervt total, wenn man als condition-dieb gegen andere diebe so wenig chancen hat.
mittlerweile wechsel ich alle 2 tage von condi auf berserker und muss sagen, es klappt mit dem bersi doch langsam immer etwas besser.

Man hat gute Chancen lol
GC-Diebe sind kein Problem und gegen andere Condi-Diebe hilft halt nur Skill und Übung. Ist aber bei keiner anderen Klasse anders. Bei gleichen Builds und Klasse gewinnt immer der Spieler, der besser ist

Hybrid ist Müll aufm Dieb btw.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Ein Dieb Verzweifelt und verzweifelt...

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

gute chancen hast nur wenn der dieb keine 30 punkte in schattenkünste hat, nicht nur der condi remove ist wichtig sondern auch der heal.

da kannst dann als condi dieb maximal nervig werden, mehr nicht..

Ein Dieb Verzweifelt und verzweifelt...

in Dieb

Posted by: Hallveinn.3581

Hallveinn.3581

naja, jeder sieht es anders..(meridius noch anders ^^, obwohl er ja oft gut argumentiert).

ich kann nur von mir reden und die o.g. argumente sprechen für sich….wenn ein dieb mit conditions wenig probleme hat (wie schon oft erwähnt), warum sollte dann ein condi-dieb einem anderen dieb (GC) gefährlich werden können?

ja, genau..auch 21k leben lassen sich in wenigen sekunden runterhauen. da aber wenige sekunden für einen condi-dieb viel zuwenig ist, um “wirksam” zu werden, hat er ein problem.
es gibt wohl keine universallösung, wie gerne ich das auch hätte

wenn ich so gut spielen könnte, wie meridius, hätte ich vmtl weniger probleme..aber wie heisst es doch: hätt` der hund nich geschissen, hätt` er nen hasen gehabt.

also, weiter über

Drakkar-See
Gilde: Taborianer

Ein Dieb Verzweifelt und verzweifelt...

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

ich kann nur von mir reden und die o.g. argumente sprechen für sich….wenn ein dieb mit conditions wenig probleme hat (wie schon oft erwähnt), warum sollte dann ein condi-dieb einem anderen dieb (GC) gefährlich werden können?

Weil ein GC-Dieb kein Condiremove außer Heal hat- ganz einfach.

GC ist 25/30/0/x/x, entweder hat der 15Pkt in Akrobatik oder trickery…

ja, genau..auch 21k leben lassen sich in wenigen sekunden runterhauen. da aber wenige sekunden für einen condi-dieb viel zuwenig ist, um “wirksam” zu werden, hat er ein problem.

Tests von mir haben ergeben, dass ein Condi-Dieb nach einem Burst vom GC-Dieb ca 4k HP Übrig hat, ABER nur wenn er garnicht reagiert. Sobald ich reagiere ist es deutlich mehr, da ich sofort einen Blind zünde und damit sein BS nicht trifft.

wenn ich so gut spielen könnte, wie meridius, hätte ich vmtl weniger probleme..aber wie heisst es doch: hätt` der hund nich geschissen, hätt` er nen hasen gehabt.
ist alles hart erabeitet. Natürlich ist bei mir auch nicht alles glanbz und gloria. Ich verliere auch Duelle, aber ich versuche diese zu analysieren um meine Fehler zu minimieren. Zudem habe ich die meisten Klassen angespielt, um zu wissen was sie können und was eben nicht. Dann mache ich innerhalb meine Gilde häufig Duelle im sPvP um verschiedene Dinge zu testen. So habe ich zB herausbekommen, dass 4 Gifte gegen andere Condi, die die Standard Skills fahren sehr Stark sind:
Kühle imobilisieren, gift und versteinern. Ich nehme den Gegner mit 3 Fähigkeiten sehr viel Schaden, da ich damit sein c&d verhindern kann und selber ungestört diesen nutzen kann. Sind aber auch alles Dinge, die man probieren muss.

Zudem experimentieren dann auch meine Guildmember mit mir und testen selber neue Builds und Spielweisen und so sammelt sich dann ein Erfahrungsschatz, denn man nicht in Worte fassen kann.

*gute chancen hast nur wenn der dieb keine 30 punkte in schattenkünste hat, nicht nur der condi remove ist wichtig sondern auch der heal.

da kannst dann als condi dieb maximal nervig werden, mehr nicht..*

Ohne 30 in SA, hat er keine Chance. Mit 30 in SA wird es ein spannendes Duell, da es dann darauf ankommt seinen Stealth zu unterbinden und den eigenen durchzubekommen. Bei c&d sehr gut möglich, Hilfsfertigkeiten er weniger, aber es ist eines der duelle, die ich am meisten geniesse, denn dort entscheidet nur der Skill und es macht tierisch spaß. Wenn ich so einen Gegner im WvW treffe, versuche ich ihn meistens nach einem duell in eine Gruppe einzuladen und mit ihm ein wenig zu quatschen – egal wer der Sieger ist. (Wenn man selber stirbt trifft man den Gegner meist in der Nähe der alten Duellposition wieder)

Zudem bin ich einer der Spieler, die die Fehler bei sich selber suchen und nicht im Forum herumheulen. Ich denke, dass ich auch vorallem deshalb recht gut mit dem Condi-Dieb bin.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Ein Dieb Verzweifelt und verzweifelt...

in Dieb

Posted by: Hallveinn.3581

Hallveinn.3581

habe weder deinen erfahrungsschatz noch deine fähigkeiten.
das muss ich mir erst erarbeiten.(wenn ich da überhaupt hinkomme )

mit kurzen verständlichen worten: wie sieht dein rat aus?
condi-dieb komplett und konsequent, mit welchem build?
welche sigille?
! Für WvW!
in der vielzahl der threads und posts geht doch einiges an übersichtlichkeit verloren.

und….ich wollte mir als nächsten aufgestiegenen ring den mond/sonnenring (band der luna o.ä.) holen. richtig guten aufgestiegen schmuck für condi-dieb habe ich noch nicht gefunden. jedenfalls gibt es keine fäulnis-klamotten.
das ist auch einer der gründe, warum ich weiter in richtung direct-dmg (bersi) gehen wollte. da gibt es ne menge aufgestiegenen schmuck.
tipp ?

Drakkar-See
Gilde: Taborianer

Ein Dieb Verzweifelt und verzweifelt...

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Fäulnis Set (Armor+Trinkets)
3* Kraits Runen
3* Zentauren Runen

Pistole: Agony Sigil
Dagger: +10Condi pro kill

Deadly Arts 20: macht bei venom, -20%cd bei venom
Shadow arts 30: blind bei stealth, condi remove bei stealth, heal bei stealth
acrbatic 20: egal , pain response

schattenheal, spinnengift, verschlingergift, egal, diebesgilde

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Ein Dieb Verzweifelt und verzweifelt...

in Dieb

Posted by: Hallveinn.3581

Hallveinn.3581

…danke dir…

Drakkar-See
Gilde: Taborianer

Ein Dieb Verzweifelt und verzweifelt...

in Dieb

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Meridius,
Warum 3 Zentauren-Runen? Die geben dir Kraft.. Macht da 3x Befallene nicht mehr Sinn? :O
Oder 2x Krait und 4x befallene um noch +15% Gift-Dauer abzugreifen?

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ein Dieb Verzweifelt und verzweifelt...

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Zentauren geben condi+ 15% bleeding duration und sind 30silber pro stück günstiger als befallenen

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Ein Dieb Verzweifelt und verzweifelt...

in Dieb

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Zentauren geben + KRAFT und +15% Bleedingduration, +20% Eiledauer und Eile bei Healspell Nutzung. (also wenn man alle 6 drin hat) Also neinnn.. Dass du sowas nicht auswenig weisst?! ;p

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ein Dieb Verzweifelt und verzweifelt...

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

passiert :P

dann halt afflicted^^

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.