Fraktale und das überleben?
Heyho
Zum einen wäre es am besten wenn du einfach die Stats auflisten könntest und nicht die Namen der verschiedenen Sachen aufschreibst xD
Sooooo nun zu den Build…..
3x überlegene Rune des Zentauren = Schaden + Zustandsdauer
überlegene Rune der Unterwanderung = Direkter Schaden
-> die sind nicht gut in Kombination, zum einen kommt der wirkliche Stats boost von beiden nicht zum greifen, zum anderen sind die Zustandsdauer total verschenkte Punkte
Ansonsten finde ich solltest du dich für eines entscheiden…. PVT (Kraft, Vita, Zähigkeit) und Berserker (Kraft, Präzi, Krit) in Kombination finde ich nicht so sonderlich gut… nimm am besten eine Zwischenlösung und packe auf die Ausrüstung Kraft, Zähigkeit, Präzi oder Kraft, Vita, Krit (<- war mein Liebling) und als Schmuck Berserker….
Das Build an sich ist recht gut, damit spiele ich ebenfalls, daher weiß ich das es ganz solide Funktioniert, allerdings hab ich voll Berserker an mit Rubinkugeln statt Runen (daher nochmal mehr Kraft, Präzi, Krit)
Wenn du zu schnell stirbst bringt es deiner Gruppe recht wenig, wenn du noch mehr PVT trägst einfach weil dann der Schaden viel zu klein ausfällt…. Wenn du viel stirbst solltest du eher versuchen in den Fernkampf zu gehen und auf P/P oder auf S/P gehen (und dann nur per Schwert 2 in den Kampf steigen, sodass du schnell wieder weg porten kannst)
Auch nützlich ist zu wissen was ein Dieb in welchen Fraktal kann und was er nicht kann… bzw wie du deinen Team am besten helfen kannst. Kleines Beispiel: Ihr habt nen Wächter, der die Wall of Reflection als absolutes Must Have immer dabei hat/haben sollte. Da kannst du sehr gut dienen indem du die Nebelwand dazu nimmst und dich mit ihm gut absprichst, sodass ihr beide immer setzt. Kann vor allem im Grawler Fraktal gut sein, aber auch gegen den Baum Veteranen und in Cliffside in der 2. Phase wenn die Adds kommen. Den Waldi kannst du auch öfters mal höflich bitten sein Wasserfeld zu setzen und dann mit Shortbow 2 die Gruppe heilen
Will etwas mehr überleben und trotzdem noch genug Schaden machen und die Gruppe unterstützen.
Dann bleiben dir 2 Möglichkeiten…..
- du lernst besser ausweichen
- du spielst auf Backstab mit 0-30-25-15-0 auf komplett Walküre… dein Schaden wird nach den letzten Patch nicht mehr so überragend sein, aber immernoch recht gut und mit 22k HP stehst du ebenfalls recht gut da. Gegen mehrere Feinde oder im Fernkampf bricht dein Schaden allerdings massiv ein
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)
Danke schon mal für deine hilfreiche Antwort.Werd mich also mal auf Conti. umskillen.
Welche hat man dan in 0-30-25-15-0 drin?Zum Thema Schmuck welcher wird dann eher bevorzugt die mit den langen Werten oder die anderen die ich mir dann durch Fraktalzeichen oder Lor… hole.
Also sollt ich dann auf Zustandschaden und Z.Dauer verzichten?
Also ich persönlich würde dir dringend abraten auf Condition Damage zu gehen…
Grund ist folgender:
- auf Condition macht man als Dieb nur guten Schaden mit D/D (<- an alle WvWler….. ja mit Pistole ist der Schaden einfach lächerlich im Vergleich)
- Du musst daher in den Nahkampf gehen um das erreichen zu können…. in Ascalon, den Grawler Fraktal, unter Wasser, gegen den Moosmann, teilweise in Felswand, Schauflerfraktal und im Eisfraktal bist du daher entweder nutzlos weil du recht wenig Schaden machen wirst oder musst sehr sehr gut ausweichen können
- Es gibt keinen passenden Schmuck dafür, weil Fäusniss (Zustandsschaden, Kraft, Vitalität) leider nicht aufgestiegen vorhanden sind, daher musst du auf Hase was es glaub ich auf deutsch (Zustandsschaden, Präzi, Zähigkeit) umsteigen.
- du kannst deiner Gruppe als Dieb leider keinerlei Support geben außer Stealth und Schaden, da dein Schaden recht gering ausfallen wird und der Stealth nur selten wirklich stark benötigt wird kannst du halt nicht sonderlich viel helfen^^"
Wenn du auf Condition spielen willst solltest du in etwa ne 0,0,20,20,0 Skillung fest nehmen und auf Dolch/Dolch & Pistole/x gehen. Die verbleibenen Traidpunkte kannst du einsetzen wie du magst… 30 auf Akrobatik sind ganz praktisch in manchen Fällen… 30 im letzten Baum erhöhen deinen Schaden recht gut…
Aber ich bin hier recht vorsichtig weil ich zu wenig/keine Erfahrung auf Condition hab was Fraktale angeht^^" Bin da halt eher als Glaskanone
Was Zustandsdauer/Schaden angeht…. kommt auf die Gruppe an. Wenn du nen Krieger auf Fernkampf und vielleicht noch nen Mesmer auf Krit dabei hast solltest du auf Schaden gehen…. wenn nicht auf Dauer.
Deine Zustände können halt leicht überschrieben werden von anderen Klassen
Thx.
Werd Schritt für Schritt schlauer.
Ok dann werd ich schon mal auf Schwert/Pistole umsteigen(kam früher damit klar).
Backstab-Dieb hatte ich zum lvln auch gut aber weis nicht mehr welche Fertigkeiten ich da drin hatte(I-X?).
Walküren Set?Wie heist das und wo bekomm ich das her?
Runen-welche dann in Rüstung?
Meinen Schmuck kann ich den erst mal so behalten?
(Zuletzt bearbeitet am von Recktor.6984)
Thx.
Werd Schritt für Schritt schlauer.
Ok dann werd ich schon mal auf Schwert/Pistole umsteigen(kam früher damit klar).
Backstab-Dieb hatte ich zum lvln auch gut aber weis nicht mehr welche Fertigkeiten ich da drin hatte(I-X?).
Walküren Set?Wie heist das und wo bekomm ich das her?
Runen-welche dann in Rüstung?
Meinen Schmuck kann ich den erst mal so behalten?
Damit sich Schwert/Pistole lohnt, musst du ziemlich offensiv und mit Intiativereg spielen… wär nicht meine erste Wahl für Fraktale
Backstab Build: Dieb Build da du ja etwas suchst, das bisschen tanky ist
Walküre ist eine Rüssie mit Kraft+Vita+Kritschaden, kann man auch glaube ich nur kaufen oder craften. Runen würde ich irgendwas Offensives nehmen, eventuell noch was mit Machtdauer und ein Sigill für Macht bei Crit auf dem Haupthanddolch. Von deinem Schmuck kenn ich die Werte jetzt gerade nicht, aber wird wohl dazu passen^^
Viel Erfolg
(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)
Damit sich Schwert/Pistole lohnt, musst zu ziemlich offensiv und mit Intiativereg spielen… wär nicht meine erste Wahl für Fraktale
nicht unbedingt… bezogen auf das Initiative Reg^^
ich kenne einige die ein 30-30-0-0-10 Build spielen und dann auf puren dmg gehen… für mich wäre das eindeutig nichts, macht zwar mehr AoE Schaden als Kurzbogen ist aber viiiiiieeeel zu leicht down xD dafür macht man dann eben max Dmg auch auf AoE bezogen
(so genug klug geschissen :P)
was auch geht ist 25-30-0-15-0 und dann auf Pistole/Pistole macht zwar weniger Schaden im gegen einzelne aber dafür mehr Schaden im AoE als die 0-30-25-15-0
Runen sind zu teuer und Rubinkugeln sind was Preis/Leistung angeht ungeschlagen.
Würde dir definitv zu Rubin oder Berylkugeln für die Rüstung raten
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.
Danke für eure hilfreichen Tips.
Waffen und Wallküren Rüstung hab ich mir nun geholt und auch schon umgeskillt.
Geht ein mix aus Rubin und Berlykugeln (je 3) auf Rüstung?
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/thief/PvE-Guide-Der-Dieb
Kann man den Guide(noch aktuell)?mit als Erfahrungen mitnehmen?
(Zuletzt bearbeitet am von Recktor.6984)
Sicher geht das
Probiere mal mit dem Planer rum:
http://gw2buildcraft.com/calculator/
dort kannst du alles mal zusammenklicken und dir die Werte anschauen. Ist zwar auf Englisch, aber es sollte eigentlich kein Problem darstellen
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.