Hat das noch was mit Spielen zu tun?

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: Thanos.2970

Thanos.2970

Mehr als 1000 Worte:
http://s14.directupload.net/file/d/3135/wyuuvbjo_jpg.htm

Das sind 21240 Punkte Schaden und zwar ohne Crit beim Stehlen. Burst Skillungen schön und gut, aber hat es noch was mit “Skill” zu tun, wenn man Basiliskengift zu benutzt und das Macro für Stehlen, Nacht und Nebel, Backstab drückt?
Mit begegnen immer mehr Diebe mit diesem Setup, die wenn man Shadowstep nutzt und dem Backstab entgeht, sofort Schattenzuflucht nutzen und fliehen damit die Cooldowns wieder aufladen.
Glaubt noch jemand, dass Burst Schaden in dieser Höhe nicht gut für das Spiel als ganzes ist?

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

lass mich raten: du hast standart Zähigkeit?
logisch das da solche Zahlen kommen xDDD

Ein Dieb hat halt kaum defensive, wenn Dieb auf Dieb trifft gewinnt (wenn beide gleich stark sind vom Spielerskill) halt immer der Burster

Offhand Pistole, Wenn ein Dieb kommt schnell nen Finger auf Shadowstep legen und nen Finger auf die 4 knallen….
Dieb kommt – benutzt Stehlen, du machst Shadowstep → Stunbreaker, du stunst mit der Pistole bzw unterbrichst ihn so oft es dir möglich ist, wenn er abhaut benutzt du Stehlen oder Diebesguilde

btw nimm Siegel der Bosheit raus und pack Skorpiondraht rein, ist viel besser so kannst du den Dieb dann wieder zu dir heran ziehen, wenn er Schattenzuflucht nutzt auf Kurzbogen wechseln und AoEs drauf

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: Thanos.2970

Thanos.2970

lass mich raten: du hast standart Zähigkeit?
logisch das da solche Zahlen kommen xDDD

Also du glaubst, dass ich besser gefahren wäre wenn ich statt den zusätzlich Lebenspunkten Zähigkeit genommen hätte und 13805 HP gehabt hätte? Wenn man heals außer acht lässt ist leben und Zähigkeit etwa gleichwertig. Es hätte also keinen Unterschied gemacht.

Ein Dieb hat halt kaum defensive, wenn Dieb auf Dieb trifft gewinnt (wenn beide gleich stark sind vom Spielerskill) halt immer der Burster

Offhand Pistole, Wenn ein Dieb kommt schnell nen Finger auf Shadowstep legen und nen Finger auf die 4 knallen….
Dieb kommt – benutzt Stehlen, du machst Shadowstep -> Stunbreaker, du stunst mit der Pistole bzw unterbrichst ihn so oft es dir möglich ist, wenn er abhaut benutzt du Stehlen oder Diebesguilde

btw nimm Siegel der Bosheit raus und pack Skorpiondraht rein, ist viel besser so kannst du den Dieb dann wieder zu dir heran ziehen, wenn er Schattenzuflucht nutzt auf Kurzbogen wechseln und AoEs drauf

Wie du vielleicht an dem “Fertigkeit lädt auf” sehen kannst war Shadowstep leider auf Cooldown. Mir ist schon klar, wie man da überlebt (wenn man keinerleit Lag hat und alle Cooldowns rdy sind), schön finde ich diese Spielweise allerdings nicht vor allem weil man keine Chance hat gegen besagten Dieb zu kämpfen. Wenn er entscheidet nicht kämpfen zu wollen ist er nach dem Angriff sofort in der Schattenzuflucht und weg. Diese Spielweise bedeute null Risiko und wenn der Gegner auch nur ein bischen zögert, oder nen Skill auf Cooldown hat, 100% Sieg mit dem Druck des Macros.

Stell dir mal vor alle Klassen hätten so nen Burst…

Anfriff, Shadowstep, nächster Angriff: Tod …. macht bestimmt Spaß

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: Clay.7254

Clay.7254

Mehr als 1000 Worte:
…, aber hat es noch was mit “Skill” zu tun, wenn man Basiliskengift zu benutzt und das Macro für Stehlen, Nacht und Nebel, Backstab drückt?…

Big Numbers! Für Casuals auch viel zu demotivierend im PvP. Aber es hat auch mit Skill zu tun, wenn du evaden oder stun breaker blitzschnell benutzen kannst. LIKE A BAWS

Aber ohne stun breaker ist’s wirklich blöd…

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

1. Makros sind verboten, das macht der Dieb vielleicht 1-2 Wochen maximal, danach wirds nen Bann geben
2. 0 Risiko? Bei nen anderen Dieb vielleicht ja, aber du kannst ja auch einfach Schattenversteck nutzen und so in den Stealth gehen…. du musst halt bei Dieben einfach auf die Umgebung achten. Wenn du siehst “OOOOOH da kommt ein Dieb Brainafk hinstell” ist es klar, dass er dich in Bruchteilen einer Sekunde weg Bursted, darauf ist die Klasse eben spezialisiert. Wenn du ein wenig aufpasst und merkst da kommt einer (Spielst ja sogar selbst einen) siehst du ja recht schnell wenn er auf 900 Range ist → Aufpassen, vielleicht sogar mal selbst als Androhung hin Porten via Stehlen. Die meisten Low Diebe wissen dann nicht mehr was zu tun ist xD

es ist halt unglücklich wenn man selbst einen Dieb spielt weil man da halt eine Möglichkeiten zum Blocken hat. Was du aber machen kannst und das ist sehr einfach, offhand Pistole und Skill 5, so ist der erste Angriff ganz leicht parriert…. alles andere baut dann nur noch auf heißer Luft auf, weil du dich einfach weg rollst.

Andere Klassen haben dann nen direkten Block und lachen sich tot wenn ein Dieb zum Bursten kommt. Schild hochfahren, fertig.
Dann einfach Cripple, Stun, Skorpiondraht wie auch immer… Der Dieb wird dann sicherlich versuchen mit Schattenzuflucht und Schattenschritt abzuhauen aber du kannst als Dieb genauso schnell sein wie er, das darfst du nicht vergessen.

Klar, dein Shadowstep war auf cd aber du hattest da ja auch noch das Siegel drin, bevor er kommt, Siegel aktivieren und Blinden… wie oben beschrieben, geht Stehlen flöten, kann man ihn leicht auseinander nehmen.
Du darfst halt nicht Spaziergang mäßig durch die Welt schlendern. Nicht umsonst sagen die NPC in Löwenstein, dass der Kampf um die Nebel nichts für schwache Nerven ist^^

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: Thanos.2970

Thanos.2970

1. Makros sind verboten, das macht der Dieb vielleicht 1-2 Wochen maximal, danach wirds nen Bann geben

Zum Ban bei Macros: Ich persönlich kenne mindestens 2 Diebe, die seit der Beta Macros nutzen…da wird nichts gebannt. (Wie will man es auch festellen bei radom delays)
Abgesehen davon ist es absolut kein Problem 5, F1, 1 zu drücken … der, Gewinn der dabei rausspringt ist einfach zu hoch.

Es geht mir nicht darum, tolle Theorien zu hören wie man nen Dieb kontern kann, ich habe lange genug selber Backstab gespielt um zu wissen, wie leicht diese Spielweis ist und wie schwer man zu kriegen ist, wenn man es nicht will. Wenn man nicht möcht, ist man bis zum Shadowstep nicht im Sichtfeld, weil man eine Deckung genutzt hat. Wenn dann der Finger nicht auf dem Stunbreaker ist, ist der Kampf gelaufen ehe er begonnen hat.

Wenn eine Klasse die Möglichkeit hat, andere Spieler in einer mini Kombo zu töten, und selber quasi immer entkommen kann, stimmt für mich etwas in der Balance nicht.

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: Thanos.2970

Thanos.2970

[Edit]

Und zum WvW ist kein Messgrad: Bezahlte Tuniere sind im Moment tot und es sind weit mehr Spieler im WvW als in den Nebeln. Im Interesse des Spiels MUSS man WvW auch aus der balancing Perspektive betrachten, da sonst immer mehr spieler abwandern, kein Geld mehr reinkommt und das Spiel stirbt. Das Problem betrifft nicht nur Diebe, Elementalisten habe habe eine ähnliche Kombo. Es geht um den burst im allgemeinen. Ein Kampf der nach 1,5 Sekunden vorbei ist, ist einfach langweilig.

[Edit: Bezug auf entfernten Beitrag]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Du beschwerst dich also, dass du von einem Dieb geburstet wirst, den du nicht kommen siehst während dein Stunbreaker CD hat? Wenn ein Dieb so jemanden nicht mehr umhauen kann, dann stimmt doch was mit der Idee hinter der Klasse nicht.

Grad der Dieb hat auch mit Fäulnis-Gear eher durchschnittliche EHP und wie du an den Zahlen siehst, hat der Burst gerade so gereicht. Ein Wächter oder Krieger hätte immer noch Zeit, seine Deffskills zu nutzen, auch nach BS.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: Kerbi.8025

Kerbi.8025

wieso postest du hier wenn es dir im burst im allgemeinen geht? geh doch ins wvw forum

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Bei Begegnungen von 2 Spielern mit gleichem Skill gewinnt immer der Burster?
Vielleicht bis zu einem Niveau an dem man sich noch über die OP Diebe/Mesmer/Eles/whatevers beschwert. Anschließend hingegen wird wohl generell der mit mehr Heal, CC und Evade Möglichkeiten gewinnen. Schönes Beispiel wäre nen Stealth-Schwert/Dagger Dieb, der den Burst Evaded und den nun “schutzlosen” Burst Dieb permastunt/dazed bis er am Boden liegt. Oder auch non Condi der dem Burster Conditions aufträgt und wartet, da groß an Schaden eh nichts mehr zu befürchten ist. Gut, macht sich der Burster unsichtbar und rennt weg, das zählt aber so viel wie nen gewonnenes 1v1 für den Condi, da dieser zwischenzeitlich mal einfach nen Punkt cappen kann.
Selbst beim Mesmer, wo nen Condibuild keinen vernünftigen Spieler down kriegt, würde es zumindest in einem unentschieden Enden wobei der Condi im Punkt stehen bleibt und der Burster ausweichen muss um nicht vom minischaden down zu gehen.

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: Thanos.2970

Thanos.2970

wieso postest du hier wenn es dir im burst im allgemeinen geht? geh doch ins wvw forum

Weil ich Dieb bin und ne Meinung von anderen Diebe wollte, ob Burstschaden in dieser Höhe OK ist nicht. Die allgemeine Meinung hier scheint ja zu sein, dass es OK ist einen anderen Spieler in 1,5 Sekunden töten zu können.

Meiner Meinung nach, macht das halt wenig Spaß, weder auf der einen, noch auf der anderen Seite.

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Thanos, wenn du mit deinem Build Vit mit Zähigkeit ersetzt würdest du sogar weniger aushalten. Diese zwei Werte sind nicht unbedingt gleichwertig, es kommt auf die Verteilung an. Aber das nur so neben bei. Da du wahrscheinlich ShaddowArts geskillt hast, passt das bei deinem Build so.

Und ich finde es nur OK, einen anderen Spieler so schnell zu töten, wenn die von mir angesprochenen Bedingungen erfüllt sind. Wie gesagt, das macht einen Dieb unter anderem auch aus.

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: Illusion.4369

Illusion.4369

Also mal so zur Sache.

@Thanos

ich hab auch nen Dieb.

beim Bursterdieb sind die Zahlen so ok. Begründung: Wenn die Bursts durch sind muss beim Burster der Gegner tot sein oder man ist zu 99% selbst erledigt, es sei denn das gegenüber beherrscht seine Klasse nicht.

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Die allgemeine Meinung hier scheint ja zu sein, dass es OK ist einen anderen Spieler in 1,5 Sekunden töten zu können.

Ja, weil es nur gegen brainafk Glaskanonen funktioniert. Versuch mal meinen Mesmer (916 Zähigkeit, 1200 Vita dank Bersiamulet) mit nem Backstab umzubursten. Nach 1.5 Sekunden wird der Kampf entschieden sein, allerdinngs zu meinen Gunsten. Glaskanonen wegzuhauen ist gerade als Mesmer, Ele, Wächter, Nekro, Waldi, Ingi – eigentlich als jede Klasse lachhaft einfach. Gereller Kampfablauf ist so hier:
Dieb benutzt Basiliskengift, Assassinensiegel – Mesmer sieht: ah, gefundenes Fressen.
Dieb benutzt Stehlen, Mesmer verliert 5k HP.
Dieb will C&D fürn Backstab benutzen, Mesmer aktiviert jedoch F4 und nimmt keinen Schaden. Dieb will weiter zuhauen weil er nicht gemerkt hat dass er nicht unsichtbar ist. – Mesmer benutzt F3.
Dieb benutzt vermeintlichen Backstab und merkt: oh, kein Schaden oder nur ganz wenig, Liebsche, hau ich mal ab…. realisiert aber: mist, ich bin dazed. Mesmer benutzt Mirror Images, Decoy und F1.
Dieb ist am Boden und wird vom unsichtbaren Mesmer gefinisht.

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: Clay.7254

Clay.7254

Also spaß macht das nicht, wenn man als Dieb rumrennt und man zwar Schaden durch Stealth/target lose oder evade meiden kann – aber wenn es mal nicht funktioniert ist man tot… da fällt es einem ele mit seinen heals/invulnerabilitys leichter am leben zu bleiben und fehler werden nicht gleich mit einem kill bestraft…

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Dieb benutzt Stehlen, Mesmer verliert 5k HP.
Dieb will C&D fürn Backstab benutzen, Mesmer aktiviert jedoch F4 und nimmt keinen Schaden.

Wenn der Dieb stehlen benutz hat, hat er dich auch mit C&D getroffen, da dich beide Fähigkeiten gleichzeitig treffen. Wenn du nicht ausweichst, was gar nicht soooo einfach ist, hast du durch Stehlen und C&D 10k gefressen und bist versteinert. Wenn dein F4 jetzt keine Stuns bricht (das weiß ich net) und du auch sonst nix in der Leiste hast, bist du down. Das von dir beschriebene Szenario war ein unterirdisch schlechter Dieb gegen einen einigermaßen fähigen Mesmer. Klar gewinnt da der Mesmer.

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: Phantis.4815

Phantis.4815

Das F4 vom Mesmer bricht zwar keine Stuns, ist aber während eines Stuns benutzbar und macht ihn immun gegen jeglichen Schaden.
Und ja wenn dich stehlen trifft dann trifft dich auch CnD. Im Allgemeinen muss ich Dub aber zustimmen. Solange man voll equipt (fast reicht auch) ist und nicht voll Glascannon und nicht mit halbem Leben vom Dieb überrascht wird ist das kein Problem.

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ich hab Dub auch nicht gänzlich widersprochen. Wie auch? – Er hat ja im Prinzip recht. Nur hat er etwas übertrieben.

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

sehe ich auch so…. irgendwie gibt es zum Dieb bei allen anderen nur 2 Meinungen
1) Überirdisch OP, keiner kann ihn Schlagen
2) Unterirdisch schwach, hält nichts aus, kann sich nicht porten oder ausweichen

warum ist das so Oo

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: masucool.5708

masucool.5708

Mir wurde letztens auch 13 k von nem dieb reingedrückt. Spiele ihn selber mit full exotic items. Aber ich hab es mit burst skillung und equipt ausorobiert und ich komme grad mal auf 8k mit allem drum und dran. Gibt es da irgendeinen trick??

SadoMasu – Guild Wars 2 mal anders – www.youtube.com/user/SadoMasu

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Angriff
Basilisk Venom -> Assasin Signet -> Steal -> Cloak and Dagger -> Backstab (hier sollten 12k raus kommen²) -> Heartseeker -> Heartseeker usw

Skillung
Build

Ausrüstung
Berserker

²bei standart Zähigkeit des Feindes

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: masucool.5708

masucool.5708

Kommen bei mir aber niemals 12k raus hab volle berserker rüstung usw. Nur habe ich im crit baum geskillt das ich zu hundert prozent critte wenn ich wenn ich im stealth bin anstatt 20% mehr schaden wenn der gegner unter 50 prozent ist. Das wird es wohl sein. Ich weiß nicht ob ich wirklich so spielen will. Es würde mich durchaus reizen…aber so eine glaskanone zu sein…hmmm

SadoMasu – Guild Wars 2 mal anders – www.youtube.com/user/SadoMasu

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: HavocRaiser.4735

HavocRaiser.4735

Auf die Threadfrage bezogen…hmm klar?!
Also einer von Dzagonur nicht?… Könnt ja glatt ich gewesen sein xD Aber Spaß beiseite, gerade sich als Dieb über den Burst zu beschweren ist wirklich lächerlich….
Ich habe bereits eine Menge Erfahrungen sammeln können und kann sagen, dass ich als Dieb von einem gegnerischen GC! Dieb noch nicht so sonderlich beeidruckt gewesen bin. Das letzte mal, dass ich mich von einem Burster (Basi, 5, F1, 1 gemeint) töten lies, liegt schon ziemlich weit zurück, ich glaube, zu dem Zeitpunkt hätte ich eig im Bett liegen müssen^^
Das sind lediglich simple Zahlen, die man mit einem simplen Dodge-Druck ausweichen kann, aber gut…sind halt GROSSE Zahlen, deswegen wird hier immer wieder Threads dieser Art entstehen, daran kann man leider nichts machen.

Nur nebenbei gemerkt ist Conditions/Stealth Reg Dieb wirlich DIE OP Klasse. Leider bisher nur einmal auf einen getroffen, der dies auch umzusetzen verstand. Hoffe bis mehr von denen entstehen, etwas am Stealth CD gemacht wird xD
Spiele den selbst in sPvP, in WvW reicht aber wirklich “einfach” auf GC zu gehen, weil dies eben Zeit beim Kills holen spart und man viel eher auf Leute trifft, die gerne solche Threads erstellen^^
Bin selbst eher viel öfter von Wächtern, Mesmern und guten! Eles besiegt worden. Hätte wirklich viel über diese Klassen zu bejammern, OP und so. Wahrscheinlich bin ich immer noch ein Noob, aber so wirklich auf einen guten Dieb treffe ich 1-2 mal in der Woche. Ich weis immer noch nicht, wieso dies bei anderen eher andersherum ist -.-

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: Illusion.4369

Illusion.4369

Wahrscheinlich bin ich immer noch ein Noob, aber so wirklich auf einen guten Dieb treffe ich 1-2 mal in der Woche. Ich weis immer noch nicht, wieso dies bei anderen eher andersherum ist -.-

Weil man es ihnen am Spielstiel ansieht wers kann. Sieht man meist schon daran wie er daher maschiert kommt.

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Ich habe niemals gesagt dass der Dieb OP oder UP wäre.
Lediglich Glaskanonen Diebe sind tatsächlich lächerlich einfach zu kontern.

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: Sizzle Hint.1820

Sizzle Hint.1820

1. Makros sind verboten, das macht der Dieb vielleicht 1-2 Wochen maximal, danach wirds nen Bann geben

Zum Ban bei Macros: Ich persönlich kenne mindestens 2 Diebe, die seit der Beta Macros nutzen…da wird nichts gebannt. (Wie will man es auch festellen bei radom delays)
Abgesehen davon ist es absolut kein Problem 5, F1, 1 zu drücken … der, Gewinn der dabei rausspringt ist einfach zu hoch.

Es geht mir nicht darum, tolle Theorien zu hören wie man nen Dieb kontern kann, ich habe lange genug selber Backstab gespielt um zu wissen, wie leicht diese Spielweis ist und wie schwer man zu kriegen ist, wenn man es nicht will. Wenn man nicht möcht, ist man bis zum Shadowstep nicht im Sichtfeld, weil man eine Deckung genutzt hat. Wenn dann der Finger nicht auf dem Stunbreaker ist, ist der Kampf gelaufen ehe er begonnen hat.

Wenn eine Klasse die Möglichkeit hat, andere Spieler in einer mini Kombo zu töten, und selber quasi immer entkommen kann, stimmt für mich etwas in der Balance nicht.

Also um das mal zusammen zu fassen, du sagst der (GC) dieb wäre OP ignorierst dabei aber ganz einfach jede möglichkeit um besagte glas kanone zu kontern… hmmm…

Man sieht anhand dieses threads ganz schön wie weit hinterher das deutsche forum eigentlich ist und wie sinnlos es ist hier zu posten / lesen. Im EN forum ist diese diskussion schon schnee von vorgestern, gab nen bestimmt 200 seiten thread dazu vor ca. nem Monat der sich um genau das selbe thema gedreht hat. Fakt ist, ja wenn offensiv geskillt bist (gear, traits, etc.) dann burstet er dich innerhalb einer sekunde um, sofern du nicht rechtzeitig reagierst. Ist das selbe wie bei ner 100B warrior glas kanone, die drückt dir sogar nochmehr schaden rein, ist aber leicht zu kontern. Ebenso wie der GC backstab dieb. Ein erfahrener Spieler zerreist dir jede GC backstab glas kanone denn schlägt sein burst fehl, kann er absolut nichts tun außer sterben oder gegebenfalls weglaufen, was aber nicht so leicht ist da er sehr wahrscheinlich nicht die nötige utility dafür hat.

Hier ein tip: Sobald du sieht das der Dieb sein basi venom aktiviert hat und in 900 range ist -> dodge. Damit hast du seinen kompletten burst 100% zunichte gemacht. Solltest du nicht rechtzeitig reagiert haben und er hat dich im basi venom hat -> Stunbreaker.

Have fun !

P.S. Ich spiele einen S/D dieb mit Knight / Valk / Bersi gear (rüsi bei 2,7k) und den höchsten backstab den ich bisher kassiert habe war bei knapp unter 6k.

Edit: Schau dir das mal an

(Zuletzt bearbeitet am von Sizzle Hint.1820)

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: Thanos.2970

Thanos.2970

Erst einmal Entschuldigung für die etwas späte Antwort. Hatte die letzten Tage viel um die Ohren.

Also um das mal zusammen zu fassen, du sagst der (GC) dieb wäre OP ignorierst dabei aber ganz einfach jede möglichkeit um besagte glas kanone zu kontern… hmmm…

Man sieht anhand dieses threads ganz schön wie weit hinterher das deutsche forum eigentlich ist und wie sinnlos es ist hier zu posten / lesen. Im EN forum ist diese diskussion schon schnee von vorgestern, gab nen bestimmt 200 seiten thread dazu vor ca. nem Monat der sich um genau das selbe thema gedreht hat. Fakt ist, ja wenn offensiv geskillt bist (gear, traits, etc.) dann burstet er dich innerhalb einer sekunde um, sofern du nicht rechtzeitig reagierst. Ist das selbe wie bei ner 100B warrior glas kanone, die drückt dir sogar nochmehr schaden rein, ist aber leicht zu kontern. Ebenso wie der GC backstab dieb. Ein erfahrener Spieler zerreist dir jede GC backstab glas kanone denn schlägt sein burst fehl, kann er absolut nichts tun außer sterben oder gegebenfalls weglaufen, was aber nicht so leicht ist da er sehr wahrscheinlich nicht die nötige utility dafür hat.

Wie kommst du darauf , dass er nicht die nötige Utility hat? Es gibt absolut keinen Grund warum er nicht Shadowstep/Shadow refuge und Hide in Shadows in seinem build. Mein normales Setup ist: Hide in Shadows, Shadowstep, Basilik Venom, Shadow refuge und Elite je nach Situation.
Mal angenommen ein anderer Dieb benutzt Shadowstep um nach der Eröffnung mit steal/Nacht und Nebel dem Backstab zu entgehen:
Was hinter mich daran einfach einen Shadowstep zu seiner neuen Position zu machen und ihn da zu Backstabben? Viele Backstab Diebe dramatisieren oft wie schlecht sie dastehen wenn der Backstab mal daneben geht, obwohl sie mit der Restinitiative und den unabhängigen Möglichkeiten sich zu Tarnen noch mindestens 3 weitere Backstabs anbringen können.

Hier ein tip: Sobald du sieht das der Dieb sein basi venom aktiviert hat und in 900 range ist -> dodge. Damit hast du seinen kompletten burst 100% zunichte gemacht. Solltest du nicht rechtzeitig reagiert haben und er hat dich im basi venom hat -> Stunbreaker.

Have fun !

Also 100% zunichte machen durch ne Rolle? Es ist also unmöglich, das der Dieb einfach nen Moment wartet? Ich nutze steal nach Möglichkeit gar nicht, bis der Gegner mich durch eine Reaktion auf meine Anwesenheit dazu zwingt. Wenn der Gegener wild anfängt zu rollen lache ich mich kaputt, weil er danach dem Schaden mit Sicherheit nicht mehr ausweichen kann.

P.S. Ich spiele einen S/D dieb mit Knight / Valk / Bersi gear (rüsi bei 2,7k) und den höchsten backstab den ich bisher kassiert habe war bei knapp unter 6k.

Edit: Schau dir das mal an

Zum Video kann ich wenig sagen, außer dass die Diebe unendlich schlecht sind und den Schadenszahlen nach zu urteilen Level 60 Equip an haben.

Zu dem “knapp unter 6K” Backstab:
Ich habe bei dem Screenshot oben 2300 Rüstung.
Mit deinen 2700 hättest du genau 10324 Schaden erlitten. Das kann man auf den Punkt berechnen und etweder bist du noch nie einem vernünftig equipten Backstab Dieb als Gegner begegnet, oder du untertreibst um die Spec schlechter aussehen zu lassen als sie ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Thanos.2970)

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: Thanos.2970

Thanos.2970

Die allgemeine Meinung hier scheint ja zu sein, dass es OK ist einen anderen Spieler in 1,5 Sekunden töten zu können.

Ja, weil es nur gegen brainafk Glaskanonen funktioniert. Versuch mal meinen Mesmer (916 Zähigkeit, 1200 Vita dank Bersiamulet) mit nem Backstab umzubursten. Nach 1.5 Sekunden wird der Kampf entschieden sein, allerdinngs zu meinen Gunsten. Glaskanonen wegzuhauen ist gerade als Mesmer, Ele, Wächter, Nekro, Waldi, Ingi – eigentlich als jede Klasse lachhaft einfach. Gereller Kampfablauf ist so hier:
Dieb benutzt Basiliskengift, Assassinensiegel – Mesmer sieht: ah, gefundenes Fressen.
Dieb benutzt Stehlen, Mesmer verliert 5k HP.
Dieb will C&D fürn Backstab benutzen, Mesmer aktiviert jedoch F4 und nimmt keinen Schaden. Dieb will weiter zuhauen weil er nicht gemerkt hat dass er nicht unsichtbar ist. – Mesmer benutzt F3.
Dieb benutzt vermeintlichen Backstab und merkt: oh, kein Schaden oder nur ganz wenig, Liebsche, hau ich mal ab…. realisiert aber: mist, ich bin dazed. Mesmer benutzt Mirror Images, Decoy und F1.
Dieb ist am Boden und wird vom unsichtbaren Mesmer gefinisht.

Mal ne Frage zu deinem Mesmer benutzt F4 oder F3? Woher kommen die Klone?
In deinem Beispiel sieht es wohl eher so aus: Stehlen und Nacht und Nebel treffen gleichzietig, Dieb ist im stealth Mesmer hat noch null Klone und ist im stun also nichts mir F4 ohne Klone, Backstab trifft.
Alternativ: Mesmer benutzt blink und aktiviert danach den heal um die ca. 10 Punkte Schaden auszugleichen, die er erlitten hat. Dieb noch immer im stealth nutzt Shadowstab zu Mesmer, backtab und der Mesmer ist tot ehe der heal durchkommt. Alleine das du davon ausgehst, dass zwischen stehlen und Nacht und Nebel noch Zeit ist ehe der Dieb im stealth ist, zeigt dass du anscheinen nicht weisst wovon du redest. Auch F3 und F4 kann man nicht einfach so drücken ohne Klone zu haben. Hast du überhaupt einen Mesmer?

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: prozon.3561

prozon.3561

Der Dmg ist mit nem Makro ganz klar OP…
Makro verboten, ja = kontrolle via Ban = nein.

WvW’ler haben dies bezüglich meist eh keinen schimmer, da die guten spieler zu 95% eh nur in den paids zufinden sind.

Einfach mal auf Youtube schauen, gibts super Videos wie Makro Diebe Bunker guards in genau 1,5sec Balisk venom umbursten, ohne das der Guard auch nur reagieren kann.

Im 1v1 sind diese GC Thiefs einfachnur bullLiebsche, aber das ist auch nicht die Aufgabe eines solchen. Interessant wird es nur im Team fight, 3v3 am Point, guten Dieb siehst du eh nicht kommen, dazu noch abgelenkt durch die 3 andern, 1,5sec und winke winke…

Problem daran ist Schlichtweg 1. das Makro using nicht kontrolliert und verfolgt wird (fast alle guten paid Teams spielen damit…) und 2. ein leider ziemlich unangenehmer Bug existiert:

Läuft ungefär so ab:

Dieb castet balisik drückt Makro für die exakt gleichzeitige aktivierung der utilities und der eigentliche Bug dabei ist, das bei dieser combo mit haste der Dieb während seinen attacks durch “haste” im perm hide ist, steal,5,bs,2 1,5sec 3,1k def 18k HP instant down…

Sieht man in paid tours immer und immer wieder. Du kannst lediglich evaden wenn du nach 0,5sec reagierst sodass bei vergangener Sekunde der Stunbreaker auch gedrückt ist. Nur wiegesagt, Teamfight und so… den Bug zu fixen wird wohl ne weile dauern, Makros zu vehrindern wird wohl nie passieren… Den Char zu nerfen aufgrund möglichen unerlaubten Mitteln und dem fairen Spieler noch mehr Schaden <— wird nicht passieren…

Mufasa-Pk | Team ugly

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: shokkwave.7086

shokkwave.7086

Der Backstab – Dieb soll aber generft werden…ihr ,üsst mal im Englischen-Forum gucken. da wurde auch eine offizielle Antwort gegeben, dass daran gearbeitet wird.

Ohne Makros finde ich es aber auch teilweise unfair…mit ner gescheiten Maus kann man es fast genauso schnell durchziehen…

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: Babayum.9204

Babayum.9204

Erst einmal Entschuldigung für die etwas späte Antwort. Hatte die letzten Tage viel um die Ohren.

Also um das mal zusammen zu fassen, du sagst der (GC) dieb wäre OP ignorierst dabei aber ganz einfach jede möglichkeit um besagte glas kanone zu kontern… hmmm…

Man sieht anhand dieses threads ganz schön wie weit hinterher das deutsche forum eigentlich ist und wie sinnlos es ist hier zu posten / lesen. Im EN forum ist diese diskussion schon schnee von vorgestern, gab nen bestimmt 200 seiten thread dazu vor ca. nem Monat der sich um genau das selbe thema gedreht hat. Fakt ist, ja wenn offensiv geskillt bist (gear, traits, etc.) dann burstet er dich innerhalb einer sekunde um, sofern du nicht rechtzeitig reagierst. Ist das selbe wie bei ner 100B warrior glas kanone, die drückt dir sogar nochmehr schaden rein, ist aber leicht zu kontern. Ebenso wie der GC backstab dieb. Ein erfahrener Spieler zerreist dir jede GC backstab glas kanone denn schlägt sein burst fehl, kann er absolut nichts tun außer sterben oder gegebenfalls weglaufen, was aber nicht so leicht ist da er sehr wahrscheinlich nicht die nötige utility dafür hat.

Wie kommst du darauf , dass er nicht die nötige Utility hat? Es gibt absolut keinen Grund warum er nicht Shadowstep/Shadow refuge und Hide in Shadows in seinem build. Mein normales Setup ist: Hide in Shadows, Shadowstep, Basilik Venom, Shadow refuge und Elite je nach Situation.
Mal angenommen ein anderer Dieb benutzt Shadowstep um nach der Eröffnung mit steal/Nacht und Nebel dem Backstab zu entgehen:
Was hinter mich daran einfach einen Shadowstep zu seiner neuen Position zu machen und ihn da zu Backstabben? Viele Backstab Diebe dramatisieren oft wie schlecht sie dastehen wenn der Backstab mal daneben geht, obwohl sie mit der Restinitiative und den unabhängigen Möglichkeiten sich zu Tarnen noch mindestens 3 weitere Backstabs anbringen können.

Hier ein tip: Sobald du sieht das der Dieb sein basi venom aktiviert hat und in 900 range ist -> dodge. Damit hast du seinen kompletten burst 100% zunichte gemacht. Solltest du nicht rechtzeitig reagiert haben und er hat dich im basi venom hat -> Stunbreaker.

Have fun !

Also 100% zunichte machen durch ne Rolle? Es ist also unmöglich, das der Dieb einfach nen Moment wartet? Ich nutze steal nach Möglichkeit gar nicht, bis der Gegner mich durch eine Reaktion auf meine Anwesenheit dazu zwingt. Wenn der Gegener wild anfängt zu rollen lache ich mich kaputt, weil er danach dem Schaden mit Sicherheit nicht mehr ausweichen kann.

P.S. Ich spiele einen S/D dieb mit Knight / Valk / Bersi gear (rüsi bei 2,7k) und den höchsten backstab den ich bisher kassiert habe war bei knapp unter 6k.

Edit: Schau dir das mal an

Zum Video kann ich wenig sagen, außer dass die Diebe unendlich schlecht sind und den Schadenszahlen nach zu urteilen Level 60 Equip an haben.

Zu dem “knapp unter 6K” Backstab:
Ich habe bei dem Screenshot oben 2300 Rüstung.
Mit deinen 2700 hättest du genau 10324 Schaden erlitten. Das kann man auf den Punkt berechnen und etweder bist du noch nie einem vernünftig equipten Backstab Dieb als Gegner begegnet, oder du untertreibst um die Spec schlechter aussehen zu lassen als sie ist.

Haha dieses Video einfach göttlich

btw einer der beiden hat Incinerator deswegen bezweifle ich das der rest seines gears lvl 60 ist, aber ok ^^

Diese insta gib builds sind doch lachhaft, so easy zu kontern… gibt viel mächtigere builds die man vll OP nennen könnte, z.b. etwas in die richtung:

Wie kontert man sowas in nem 1on1? Sobald er low hp hat geht er in perma stealth kommt mit full hp wieder raus, wiederholt das ganze nach belieben bis du tot bist.

Oder sowas:

Dagegen ist insta gib backstab doch echt einfach zu durchschauen / kontern

(Zuletzt bearbeitet am von Babayum.9204)

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: shokkwave.7086

shokkwave.7086

@ babayum,

Beide Builds sind nichts neues und den Pistolen/Dolch Dieb hast du mit Sicherheit schon des Öfteren im WvW rumhüpfen sehen

Konter-Build dazu ganz klar der S/D Dieb mit Zustandsentferner im Stealth.
Ist eigentlich ein super gutes Build wenn man bedenkt, dass man fast dauerhaft Blindheit und Benommenheit auf den Gegner auftragen kann , wenn man die Angriffe richtig timed

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: Smoff.4172

Smoff.4172

Mehr als 1000 Worte:
http://s14.directupload.net/file/d/3135/wyuuvbjo_jpg.htm

Das sind 21240 Punkte Schaden und zwar ohne Crit beim Stehlen. Burst Skillungen schön und gut, aber hat es noch was mit “Skill” zu tun, wenn man Basiliskengift zu benutzt und das Macro für Stehlen, Nacht und Nebel, Backstab drückt?
Mit begegnen immer mehr Diebe mit diesem Setup, die wenn man Shadowstep nutzt und dem Backstab entgeht, sofort Schattenzuflucht nutzen und fliehen damit die Cooldowns wieder aufladen.
Glaubt noch jemand, dass Burst Schaden in dieser Höhe nicht gut für das Spiel als ganzes ist?

hach macht der süßen schaden;) da gibts weit mehr.

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Lächerlicher Thread. Irgendwie hab ich mittlerweile gelernt, dass jeder, der sich über eine “OP”-Klasse beschwert,
a) ein Klicker ist und daher eh wenig im PvP reißt
b) sich noch nie ernsthaft mit dieser Klasse auseinandergesetzt hat
c) die falsche Spielweise hat, um diese Klasse zu kontern (es gibt für alles einen Konter)

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: Kontrolle.3514

Kontrolle.3514

Lächerlich sind die Leute, die diese Klasse, so wie sie momentan ist, noch rechtfertigen.
Alle wissen, dass diese Klasse broken ist. Jeder der was anderes behauptet, spielt sie und hat Angst sich in Zukunft mal anstrengen zu müssen.

Ums mal klar auf den Punkt zu bringen, Diebe killen Gegner durch das Internet hindurch. Hab bereits 2 RL Kumpels, die wegen dieser Klasse seit Silvester nicht mehr spielen. Das sind nicht die Leute, die in Foren rumflennen so wie ich, die hörn halt einfach auf und gut ist.

Es gibt eine Lösung und jeder weiss sie, dise Stealthmistskills müssen von der Waffe runter, anytime stealth ohne cooldown, ja ne is klar. Cloak and Dagger ist das Problem und jeder hier weiss es.

Meine Kämpfe gegen Diebe sind ätzend und anstrengend, wenn ich gewinne kommt keine Freude auf sondern einfach nur Wut und Entsetzen. Wenn ich nen Fehler mach bin ich tot, wenn er einen Fehler macht und dabei fast stirbt, haut er ab in stealth und greift nach kurzer Zeit mit vollem Life wieder an. Meine Charaktere haben alle mehr als 1,6K Zähigkeit und keine andere Klasse im Spiel haut mir solche Kellen rein.

Also Nitro erzähl mal, mit welcher Spielweise kontert man dieses permastealth Gegurke hm? Bin ja mal gespannt jetzt.

(Zuletzt bearbeitet am von Kontrolle.3514)

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

such dir einen dieb und mach 1vs.1 bis du ihn besiegen kannst, am besten lässt dir deine fehler erklären, die meisten werden dir schon sagen was du falsch machst...

oder du spielst selbst ein wenig dieb und versuchst das erlebte nachzuspielen, dann werden dir die grenzen auch recht schnell aufgezeigt, so einfach ist der dieb nicht, wie er hier immer dargestellt wird.

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: Han.4291

Han.4291

Ganz ehrlich….was redet ihr da von wenig Rüstung. Unser Guard hat im paid Tourney über 2k Rüstung und liegt innerhalb eineinhalb Sekunden. Das ist so lame. Und wenn man den Dieb erwischt und ihn runter klopft ist er sofort unsichtbar und verzieht sich. Ihr Diebe könnt euch verteidigen wie ihr wollt, aber es ist EINDEUTIG unbalanced.
Elyxia: Klar, wenn man den Dieb kommen sieht ist er eine Null. Aber im Eifer des Gefechts, hast du KEINE Chance. Und meine Beschwerde gilt vor allem bei Makro Usern. Ich habe selbst Dieb gespielt. So schnell wie die Bursten, ist das nicht machbar, wenn man die Tasten selbst drückt.

Was ich fordere ist ein Cooldown auf den Heartseeker, Backstab DMG Nerf, AUFPLOPPEN DES DIEBES WENN ER ANGREIFT!!!!! Und verhinderung von irgendwelchen Zugriffen dritter Programmer wie Markoprogrammen!

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: Thanos.2970

Thanos.2970

such dir einen dieb und mach 1vs.1 bis du ihn besiegen kannst, am besten lässt dir deine fehler erklären, die meisten werden dir schon sagen was du falsch machst…

oder du spielst selbst ein wenig dieb und versuchst das erlebte nachzuspielen, dann werden dir die grenzen auch recht schnell aufgezeigt, so einfach ist der dieb nicht, wie er hier immer dargestellt wird.

Wie stellst du Dir das vor? Wenn der Dieb ne vernünftige 1on1 Spec hast wirst du außer mit einem anderen Dieb, einem Ele oder vielleicht noch nem Mesmer nicht gewinnen können.

Ein Dieb kann immer abhauen, wenn er nicht in massivem Burst stirbt.

Man kann auf burst speccen mit der Möglichkeit einen Dieb tatsächlich töten zu können.
Nachteil: Man stirbt selber in der Backstab Kombo und wird von allen Dieben hören: Selber Schuld Spec nicht als glass canon!

Alternativ kann man als tank speccen und den Burst der Eröffnung überleben (vielleicht).
Nachteil:
Man macht selber nicht genung Schaden um einen Dieb ernsthaft unter Druck zu setzen und wirklich töten zu können. Bestes Ergebnis ist hier die Flucht des Diebes.

Das ist ein Teufelskreis:
Man kann entweder schnell verlieren oder nicht gewinnen. Alles nicht besonders erstrebenswert und das frustriert halt viele nicht Diebe.

(Zuletzt bearbeitet am von Thanos.2970)

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: Engel.4367

Engel.4367

keine ahnung in welchem zeitalter hier manche noch sind aber der releas vom game liegt nun ne weile zurück und die ganzen flames hier sind genauso veraltet…
kein plan wie ihr eure skillungen habt aber ich sehe(meine aussagen beziehen sich alle auf wvwvw) nicht einen dieb gegner wo ich meine,der gehört generft.

genauso wie hier steht,nen guard hat über 2 k rüstung(ich gehe mal von 2,6k aus) und dieser wurde von nen dieb innerhalb von eineinhalb sek gedowned….da frag ich mich dieser guard muss wohl afk gewesen sein….O.o ich hab auch 2,5k rüstung und ich werde nicht innerhalb von eineinhalb sek gelegt,im gegenteil ich ,reagiere einfach schnell(auch wenn mir der dieb dieses basiliskengift reinhaut was einen versteinert) überleb ich das gut,das erste gleich ausweichen,ulitiys anschmeissen und dann auf den gegenangriff gehen ;-)

ich bin ganz klar der meinung,es bedarf keinen nerf sondern ihr braucht wohl mal eine klassenschulung wo ihr euch mit leuten austauschen könnt,die ganz klar mehr ahnung haben als man selbst zu glauben scheint,genau dann denkt ihr euch auch,was sollen diese lächerlichen dieb nerfs,den leg ich eh locker und fluffig.

..die einzige klasse die mir so langsam sorgen bereitet is der D/D Ele,der haut genauso ab und healt sich hoch,dann kommt er wieder aber das gehört hier jetzt nicht hin.

…klar gibts hier wieder uneinsichtige,in meinen augen kinder,die denken was schreibt der fürn müll bla bla bla aber das sind genau die,die nie nen ratschlag annehmen sondern einfach nur denken pah ich brauch keine hilfe,wenn ich das nicht packe,dann gehört die klasse generft,punkt.<<<so war ich früher auch ^.^

…wie gesagt,tauscht euch mit erfahren spielern aus die genau wissen was sie tun oder seht auf youtube euch nen paar vids rein(hat mir zb. sehr geholfen),vergesst dabei aber nicht den filter zu aktivieren,sonst fallt ihr wieder zum zeitalter des releases zurück. ;-)

Mfg Thief Power :-)

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

@Kontrolle
Ich würd erstmal gern wissen, was du für eine Klasse spielst
Trotzdem gibt es ein universelles Vorgehen für Diebe. Wenn du einen siehst, geh immer davon aus, dass er ein Burst Dieb ist. Heißt soviel wie, wenn er Immobilize Gift aufträgt und auf dich zukommt, dann rolle dich, halte Stunbreaker bereit und zünde auch sonst alle CDs. Das wird der Dieb nämlich auch gleich machen (ich gehe jetzt vom klassischen Eile-Basiliskengift-Kraft/Schattensiegel-Dieb aus). Jede Klasse hat einen Skill, um ein paar Sekunden jeglichen Schaden zu vermeiden. Folge: Burst verhindert, Dieb steht ohne 1) Initiative, 2) ohne Ausdauer und 3) bestenfalls komplett ohne CDs da. Jetzt sollte man auf Distanz gehen. Und um zu verhindern, dass er wieder in den Stealth abhaut, sollte man ein wenig CC ausüben (Kann von Root über Knockback bis hin zum Stun reichen). Und jetzt kommts: ein guter Dieb hat doch tatsächlich Stunbreaker in der Sekundärleiste, womit er CC aufheben oder z.B. einen Root nutzlos machen kann. Da aber der klassische Assassinen-13k-Backstab-Kraftsiegel-Bob-Dieb in dem Fall komplett aufgeschmissen ist, solltest du (mit ein wenig Skill natürlich) leichtes Spiel haben. Voila, universeller Guide für alle, die mit Dieben Probleme haben. Womit ich mich (außer mit meinem Nekro) schwertue, sind die hier schon erwähnten P/D-Diebe mit Panzerskillung, aber zum Glück brauch man für so einen Dieb ein wenig Skills, daher sind die recht selten xD

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Backstab macht mir bei 3k Rüstung ca 9k Schaden (im WvW), unabhängig davon, ob man es kommen sieht und was dagegen tut oder nicht ist das doch ein wenig zu hoch für den geringen Aufwand, der dahinter steckt

Und gerade in etwas chaotischeren Kämpfen sieht man eben nicht unbedingt, dass sich gerade ein Dieb etwas abseits getarnt hat und sich einmischen will.

Das war @Engel.

/edit:

halte Stunbreaker bereit und zünde auch sonst alle CDs. Das wird der Dieb nämlich auch gleich machen

Cool, und wenn nicht bist du einfach tot, weil alles auf CD ist

(Zuletzt bearbeitet am von Iavra.8510)

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: Thanos.2970

Thanos.2970

keine ahnung in welchem zeitalter hier manche noch sind aber der releas vom game liegt nun ne weile zurück und die ganzen flames hier sind genauso veraltet…
kein plan wie ihr eure skillungen habt aber ich sehe(meine aussagen beziehen sich alle auf wvwvw) nicht einen dieb gegner wo ich meine,der gehört generft.

genauso wie hier steht,nen guard hat über 2 k rüstung(ich gehe mal von 2,6k aus) und dieser wurde von nen dieb innerhalb von eineinhalb sek gedowned….da frag ich mich dieser guard muss wohl afk gewesen sein….O.o ich hab auch 2,5k rüstung und ich werde nicht innerhalb von eineinhalb sek gelegt,im gegenteil ich ,reagiere einfach schnell(auch wenn mir der dieb dieses basiliskengift reinhaut was einen versteinert) überleb ich das gut,das erste gleich ausweichen,ulitiys anschmeissen und dann auf den gegenangriff gehen ;-)

ich bin ganz klar der meinung,es bedarf keinen nerf sondern ihr braucht wohl mal eine klassenschulung wo ihr euch mit leuten austauschen könnt,die ganz klar mehr ahnung haben als man selbst zu glauben scheint,genau dann denkt ihr euch auch,was sollen diese lächerlichen dieb nerfs,den leg ich eh locker und fluffig.

..die einzige klasse die mir so langsam sorgen bereitet is der D/D Ele,der haut genauso ab und healt sich hoch,dann kommt er wieder aber das gehört hier jetzt nicht hin.

…klar gibts hier wieder uneinsichtige,in meinen augen kinder,die denken was schreibt der fürn müll bla bla bla aber das sind genau die,die nie nen ratschlag annehmen sondern einfach nur denken pah ich brauch keine hilfe,wenn ich das nicht packe,dann gehört die klasse generft,punkt.<<<so war ich früher auch ^.^

…wie gesagt,tauscht euch mit erfahren spielern aus die genau wissen was sie tun oder seht auf youtube euch nen paar vids rein(hat mir zb. sehr geholfen),vergesst dabei aber nicht den filter zu aktivieren,sonst fallt ihr wieder zum zeitalter des releases zurück. ;-)

Nun ja, du behauptest ja schon seit 3 Monaten, dass “alles nur geheule ist” und kein nerf notwendig. Wie man an der Patch-Historie sieht, hattest du auch damals schon unrecht.

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: Thanos.2970

Thanos.2970

Womit ich mich (außer mit meinem Nekro) schwertue, sind die hier schon erwähnten P/D-Diebe mit Panzerskillung, aber zum Glück brauch man für so einen Dieb ein wenig Skills, daher sind die recht selten xD

Was machst du denn als Necro gegen die? Ich spiele meistens P/D und Necros halte ich für mit die leichtesten Gegner, da ich alle Conditions nach belieben loswerden kann und der restliche Schaden doch eher mau ist.

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: Engel.4367

Engel.4367

Thanos.2970

mit dir brauch ich mich sowieso nicht austauschen,da du in meinen augen deinen dieb allem anschein nach auf 0815 skillung spielst und denkst ,das genau das funktionieren muss ;-) (bleib lieber bei deinen theoriecrafting )

@Lavra

was ist mit dem GC-Dieb passiert nachdem er dir die 9 k reingepfeffert hat? xD

…meiner meinung nach müsste es ne GC sein und dem entsprechend schnell den boden geküsst haben^^(also hat ihm der wenige aufwand im wahrstensinne des wortes wenig gebracht oder?)^^

Mfg Thief Power :-)

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: Thanos.2970

Thanos.2970

Thanos.2970

mit dir brauch ich mich sowieso nicht austauschen,da du in meinen augen deinen dieb allem anschein nach auf 0815 skillung spielst und denkst ,das genau das funktionieren muss ;-) (bleib lieber bei deinen theoriecrafting )

…in meinen augen, allem anschein nach, 0815??? was genau soll funktionieren müssen?
Was möchtest du damit sagen?

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

@Thanos
Ich spiele meinen Nekro nicht auf Condition
@lavra ich glaube du hast das falsch verstanden. Man soll nicht sinnlos alle CDs anschmeißen, sondern erst, wenn er hinter dir steht und du immobilized bist

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Wie das mit Makros aussieht weiß ich nicht, benutz keine und spiel auch keine Paids, wo man die wohl alle Naselang trifft oO. Ich kann mir aber vorstellen, dass man nur wenig Chancen hat, schnell genug zu reagieren, wenn so ein GC Dieb mit seinem Kill-Makro die alle CD’S + Schnelligkeit gleichzeitig zündet. Ob das so stimmt, kein Plan, aber selbst wenn: Den Dieb zu nerfen, weil Leute Makros benutzen ist irgendwie wenig sinnvoll.

Und für die Diebe, die 1-1.5 Sekunden brauchen, um ihre Kill-Kombo durchzuziehen gibt es Stunbreaker. Und aber was wen der auf Cooldown ist??? ist ja mal so was von kein Argument. Warum ist der denn bitte auf CD? Wenn du ihn nicht gerade in die Pampa gesetzt hast oder der Dieb dich irgendwie dazu gebracht hat ihn voreilig zu zünden (beides wohl eindeutig deine Schuld) dann ja nur, weil ein anderer Spieler dich ebenfalls angegriffen hat – und zwar heftig genug, um dir einen CC zu verpassen. Ihr beschwert euch also eine 2v1 Situation verloren zu haben?

Und es ist ja zum Glück auch nicht so, dass der Dieb nicht auch 45 Sec CD auf seinen Burst hat. Gleichviel oder mehr als die meisten Stunbreaker, btw.

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

@Lavra

was ist mit dem GC-Dieb passiert nachdem er dir die 9 k reingepfeffert hat? xD

Erstmal: Das ist ein i, kein L. Machen aber viele falsch

Was mit ihm passiert ist, weiss ich nicht, ich war danach tot. Lag nicht unbedingt an ihm, er hat sich halt in einen laufenden Kampf eingemischt und meine Planung durcheinander geworfen.

@lavra ich glaube du hast das falsch verstanden. Man soll nicht sinnlos alle CDs anschmeißen, sondern erst, wenn er hinter dir steht und du immobilized bist

Das dachte ich mir schon, ist allerdings trotzdem relativ sinnfrei. Durch das Initiativesystem wird sich der Dieb viel schneller wieder davon erholen als man selbst, während die eigenen CDs noch ticken.

Ein Stunbreaker (sollte man sowieso mehrere haben) und anschließender Dodge/Block bzw ein immer aktivierbarer “oh Liebsche”-Button wie zB beim Wächter Fokus #5 sollte eigentlich reichen.

(Zuletzt bearbeitet am von Iavra.8510)

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: HavocRaiser.4735

HavocRaiser.4735

Spiele selber Dieb (kein GC Build) und zähle GC Diebe zu den leichtesten Gegnern. Ich bin OP! Bitte nerft mich!

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Das dachte ich mir schon, ist allerdings trotzdem relativ sinnfrei. Durch das Initiativesystem wird sich der Dieb viel schneller wieder davon erholen als man selbst, während die eigenen CDs noch ticken.

Ich glaube ich versteh dich gerade nicht… die Initiative hat nichts mit den Skills in der Sekundärleiste zu tun. Wenn du z.B. Unverwundbarkeit zündest während er hinter dir steht, hat er alle CDs weg, keine Ausdauer und keine Initiative. Dir fehlt genau ein CD.
Und so schnell regeneriert sich die Initiative auch nicht… vor allem nicht, weil die meisten Diebe danach in Panik geraten und trotz deines (hoffentlich) vollen Lifepools HS spammen, sobald genug Initiative dafür aufgebaut wird.