Hat das noch was mit Spielen zu tun?

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: Kontrolle.3514

Kontrolle.3514

@Kontrolle
Ich würd erstmal gern wissen, was du für eine Klasse spielst
Trotzdem gibt es ein universelles Vorgehen für Diebe. Wenn du einen siehst, geh immer davon aus, dass er ein Burst Dieb ist. Heißt soviel wie, wenn er Immobilize Gift aufträgt und auf dich zukommt, dann rolle dich, halte Stunbreaker bereit und zünde auch sonst alle CDs…..

Ahja so machste das.
Ich kanns echt nicht fassen, sry aber vielleicht solltest mal nen bissel solo Erfahrung sammeln insbesondere gegen gescheite Gegner. Nochmal hier gehts nicht um irgendwelche Wald u. Wiesen Diebe sondern um Gegner die das auch können.

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ach wirklich? Was genau muss man denn dafür können? Glaubst du wirklich, ich hab bisher keinen “guten” Dieb getroffen? Tatsache ist halt, dass Burst-Diebe gegen unerfahrene Spieler Spaß machen, aber nicht wirklich “gute” Diebe sind, und ich glaube, der TE ist auch von Burst-Dieben ausgegangen…
Bevor du noch weiter rumflamest, würde ich gerne wissen, welche Klasse du spielst, die so dermaßen gar keine Chance gegen Diebe hat. Du hast vorhin von Dieben gesprochen, die anscheinend ohne CD und permanent im Stealth bleiben können. Selber Schuld, wenn du sie das machen lässt… im PvP geht es darum den Gegner zu KONTROLLIEREN (dass du das bei deinem Accountnamen nicht verstanden hast…). Ich glaube, eher du solltest erstmal ein bisschen Erfahrung sammeln. Viel PvP zu machen ist eine Sache, erfolgreich PvP zu machen eine ganz andere

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: Kontrolle.3514

Kontrolle.3514

Bist Du überhaupt jemals solo unterwegs gewesen und hast 1v1 gespielt?
Ich bezweifel es.

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Oh ja, gutes Argument. Du hast mir immer noch nicht verraten, welche Klasse du spielst

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: Kontrolle.3514

Kontrolle.3514

Tut auch nichts zur Sache, ich hab 2 komplett ausgerüstete WvW Chars.
Ich würds Dir auch erzählen welche, aber was solls bringen?
Willst Du mir dann erzählen wie man diese spielt? Ehrlich jetzt?
Dein “guide” hat doch jedem hier eindrucksvoll bewiesen, dass Du nicht gerade die Kompetenz auf diesem Gebiet hast.

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Wenn du z.B. Unverwundbarkeit zündest während er hinter dir steht, hat er alle CDs weg, keine Ausdauer und keine Initiative. Dir fehlt genau ein CD.

Ähm, ja, ungefähr so hatte ich das gemeint ^^ Man braucht nicht alle Skills zünden, sondern sollte sich eben für solche Situationen 1,2 bereithalten.

Initiative lässt sich allerdings auch recht schnell wieder regenerieren. Spiele meinen Dieb zwar noch nicht besonders lange, aber Shadow Refuge + Infusion of Shadow (Trait) generiert 2 Initiative pro Sekunde, solange man im Kreis steht.

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Tut auch nichts zur Sache, ich hab 2 komplett ausgerüstete WvW Chars.
Ich würds Dir auch erzählen welche, aber was solls bringen?
Willst Du mir dann erzählen wie man diese spielt? Ehrlich jetzt?
Dein “guide” hat doch jedem hier eindrucksvoll bewiesen, dass Du nicht gerade die Kompetenz auf diesem Gebiet hast.

Dann erklär mir doch mal, was genau daran unsinnig ist, und was eigentlich deine Probleme mit Dieb sind. Oder hab ich mit meinem ersten Kommentar hier etwa eine wunde Stelle getroffen? ;)

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: Thanos.2970

Thanos.2970

Das dachte ich mir schon, ist allerdings trotzdem relativ sinnfrei. Durch das Initiativesystem wird sich der Dieb viel schneller wieder davon erholen als man selbst, während die eigenen CDs noch ticken.

Ich glaube ich versteh dich gerade nicht… die Initiative hat nichts mit den Skills in der Sekundärleiste zu tun. Wenn du z.B. Unverwundbarkeit zündest während er hinter dir steht, hat er alle CDs weg, keine Ausdauer und keine Initiative. Dir fehlt genau ein CD.
Und so schnell regeneriert sich die Initiative auch nicht… vor allem nicht, weil die meisten Diebe danach in Panik geraten und trotz deines (hoffentlich) vollen Lifepools HS spammen, sobald genug Initiative dafür aufgebaut wird.

Wieso verschwinden auf magische Weise defensive Cooldowns wie Schattenschritt/Zuflucht, warum ist die Initiative weg und vor allem wo geht die Ausdauer hin, wenn jemand eine defensiven Cooldown wie Unverwundbarkeit nutzt?

Wie kommst du auf die Idee, dass “die meisten Diebe danach in Panik geraten”?

Also wenn ich dich richtig verstehe, ist der nicht Dieb, ein Spieler mit toller Reaktion, der sofort den Finger auf den defensiven Cooldwons hat und blitzschnell reagiert und der Dieb ein Trottel, der nicht erkennt, dass der Gegner unverwundbar ist, seine gesamte Initiative am unverwundbaren Gegner verbraucht, schnell noch auf die Tasten mit allen defensive Cooldwons haut und diese sinnlos verbraucht und gleichzeitig noch rumrollt damit er danach keine Ausdauer mehr hat?

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Wieso verschwinden auf magische Weise defensive Cooldowns wie Schattenschritt/Zuflucht, warum ist die Initiative weg und vor allem wo geht die Ausdauer hin, wenn jemand eine defensiven Cooldown wie Unverwundbarkeit nutzt?

Wie kommst du auf die Idee, dass “die meisten Diebe danach in Panik geraten”?

Also wenn ich dich richtig verstehe, ist der nicht Dieb, ein Spieler mit toller Reaktion, der sofort den Finger auf den defensiven Cooldwons hat und blitzschnell reagiert und der Dieb ein Trottel, der nicht erkennt, dass der Gegner unverwundbar ist, seine gesamte Initiative am unverwundbaren Gegner verbraucht, schnell noch auf die Tasten mit allen defensive Cooldwons haut und diese sinnlos verbraucht und gleichzeitig noch rumrollt damit er danach keine Ausdauer mehr hat?

Wie schon mehrmals gesagt gehe ich vom Schnelligkeit/Immobilize/Siegel-Dieb aus.
Wenn ein Dieb Schnelligkeit anwendet, wird seine gesamte Ausdauer verbraucht und ein paar Sekunden auch nicht regeneriert. Die Cooldowns sind natürlich nicht alle verbraucht, aber wenn der Dieb sich healt oder Schattenversteck zündet… naja, EINEN Backstab wirst du ja wohl aushalten oder? außerdem fehlt ihm danach ein Heal! Wenn er Schattenzuflucht anwendet, um abzuhauen, sehe ich den Kampf eigentlich als gewonnen an
Das mit dem in Panik geraten hab ich selbst schon oft genug gesehen… das passiert einfach automatisch, wenn die 0815-Rotation plötzlich für denLiebscheist. Natürlich war mein Beispiel etwas übertrieben, und ich gehe tatsächlich von einem Spieler mit guten Reaktionen aus (Schande über mich), aber im Groben sollte es so ablaufen.

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: Armenix.3652

Armenix.3652

Ich finde auch, dass der Dieb viel zu viel Schaden macht. Was soll denn das? Schließ mich der Meinung von txblossom an, dessen Thread hier zu gemacht wurde.

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Find ich überhaupt nicht. Ich denke, man könnte den Schaden von Dieben ruhig noch ein wenig buffen.

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Find ich überhaupt nicht. Ich denke, man könnte den Schaden von Dieben ruhig noch ein wenig buffen.

Soll ja angeblich kommen…. Der Burst soll herunter geschraubt werden für einen höheren normalen Schaden und bessere Überlebensfähigkeit. Um wieviel wollen wir wetten, dass es wie folgt aussehen wird:

Backstab dmg wird verringert, Pi mal Daumen von 2.4 auf 1.8
Autoattack wird erhöht von 2.2 auf 2.3

So wie ich Anet einschätze kommt etwas in der Richtung bestimmt irgendwann

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Mimimimimimimimimimimimi ….gähn
irgendwann wird’s lahm

Hat das noch was mit Spielen zu tun?

in Dieb

Posted by: Arkantos.7460

Arkantos.7460

Ich finde auch, dass der Dieb viel zu viel Schaden macht. Was soll denn das? Schließ mich der Meinung von txblossom an, dessen Thread hier zu gemacht wurde.

hier wurde ein thema von vor 4 monaten angesprochen, mittlerweile gibts schon burst reduce, die allg. schadenskombo vom BS wurde durch mogcrit(der nun nicht mehr krittet) stark eingeschränkt