Initiativmanagement

Initiativmanagement

in Dieb

Posted by: Reaper.1735

Reaper.1735

Moin liebe Leute,

ich melde mich nochmal mit einem anderen Thread zu Wort.
Diesmal geht es mir um ein eher heikles Thema beim Dieb – Titel sagt es schon: Initiativmanagement.

Generell finde ich die Kosten für acht Sekunden Tarnung mit 18 Intiative schon extrem hoch, eher um nicht zu sagen viel zu hoch. Ich beziehe mich auf 4x Leap durch Black Powder.

Spielt man nicht gerade mit Shadow Arts, ist das Initiativmanagement ziemlich heftig.

In Anbetracht der aktuellen Lage möchte ich folgendes zusammenfassen:

- spielt man mit Shadow Arts, Trickery und Daredevil fehlt in gewisser Weise der Schaden
- spielt man mit Daredevil, Trickery und Deadly Arts, fehlt vernünftiges Initiativmanagement
- man ist ja fast schon auf die Elite-Spezi angewiesen, sodass Möglichkeit Eins rausfällt und der Schaden nicht drunter leidet

Mein Voschlag wäre daher, die Ini-Kosten bei essenziellen Waffenfertigkeiten zu senken. Diese Änderung sollte auf alle Fälle solche Skills wie “Schwarzpulver”, “Nacht und Nebel”, “Pfeil des Infiltrators” sowie ggf. “Schlag des Infiltratos” betreffen.

Aufgrund der Tatsache, dass man überhaupt schon Zerk spielen MUSS, damit man überhaupt mal irgendwas reißt und dann z.T. gezwungen wird, absurd viel Initiative zu verbrauchen, wäre diese Änderung in meinen Augen fair.
Um wie viel die Initiative gesenkt werden soll, die gebraucht wird, kann man ja noch diskutieren, hier nur erstmal der Vorschlag.

Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören und wie ihr das ganze seht. Vielleicht nimmt man sich auch dieses Threads seitens A-Net mal an.

Initiativmanagement

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Die Frage ist für mich eher wie du mit 4 blasts auf 8s Tarnung kommst. Denke ich gerade komplett Verkehrt oder bekommt man nicht 3s stealth pro blast und ist somit eher bei 12s?

Wenn du jetzt sagst, dass du nach deinen blasts nur noch 8s hast und diese meinst und dich während des Kampfes so lange tarnen willst um vor dem Feind weg zu rennen gibt’s wesentlich sinnvollere Methoden^^"

Wenn du viel tarnen willst und viel auf stealth gehen willst kannst du auch einfach eine Sprung ausweichrolle in das Feld machen und verbrauchst gar keine Initiative.

Alles in allem hatte ich nie Probleme mit Initiativemangel in dem sinne wie du es erklärt hast.
Initiative regelt ja den cooldown und den generell zu reduzieren wäre nicht angebracht

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Initiativmanagement

in Dieb

Posted by: Reaper.1735

Reaper.1735

Man kommt auf insgesamt 12 Sekunden Tarnung ja, man darf aber trotzdem noch 4 Sekunden auf der Stelle dümpeln und durchs Schwarzpulverfeld leapen.

Die Dodges sind so eine Sache – spiele ich den mit weniger Mobilität verbundenen, dafür weniger intiativlastigen Bound oder spiele ich den intiativlastigeren, mobileren Dash und bin quasi voll auf Stealth durch Initiative angewiesen?

Außerdem: Spiele ich den Dieb eher Defensiv mit Shadow Arts (und vermutlich noch Daredevil) oder spiele ich eher offensiv? SA kommt einem mit Ini-Reg ja schon gut entgegen, dafür muss man dann entweder Elite-Spec rausnehmen oder auf Schaden verzichten, der über maßgebliche Traitlines zustande kommt.

Dazu kommt, das der Zugang eines sichtbaren Diebs zum Stealth ziemlich gefährlich wird, da man den Dieb einfach nur mit CC zwingt, aus seinem Feld zu porten bzw. man den Dieb daran hindert, seine Kombo auszuführen durch Knockbacks etc.
Schon hat man mal eben 6 Initiative in den Sand geschmissen und man hat in gewisser Weise schonmal ein Problem.

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mit den Kosten für den Zugang zum Stealth anfreunden, zumal es im Moment sowieso viel zu viel Reveal in diesem Spiel gibt und man gezwungener Maßen, wenn man nicht aufpasst, gezwungen wird mehrmals zu “resetten” bzw. neu Anlauf zu nehmen.

Initiativmanagement

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

man kann auch ohne sa spielen, finde den schadensverlust schlimmer…
die frage ist auch muss man sich so oft tarnen, oder immer mit bs angreifen, tuts vieleicht auch die 3 und der auto…

wenn man d/p gut spielt, hat man sogar ini für die 3/4 …

Initiativmanagement

in Dieb

Posted by: Crowfear.1509

Crowfear.1509

läuft doch ,wo ist das problem