Macht im Zustandsschaden mit einbeziehen?

in Dieb

Posted by: Painkiller.4361

Painkiller.4361

Hallo liebe Leser,

Ich habe mal eine frage. Da ich auf Zutstandsschaden spiele (blutung) habe ich im kampf immer zwichen 8-14 stacks Macht drauf ( In inis, WvW mehr weil wegen Krieegr, Ele ) meine Frage lohnt es sich diese Macht mit ein zubeziehen also micht Runen oder so ??

S1 Legend; S2 Legend; S3 Lgend; S5 Top r237
Thief – Cake Walk [Cake]

in Dieb

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Die bessere Frage ist es ob es sich im PvE lohnt auf Zustandsschaden zu gehen. Das tut es nämlich nicht. Aber sofern du es unbedingt möchtest: nimm lieber Untotenrunen o.ä.

in Dieb

Posted by: Zorni.6851

Zorni.6851

ka was alle immer haben, dass im pve zustandsschaden fürn liebsche ist…….so geschmeidig wie mit meinem dieb hab ich in der südlichen bucht noch nie gefarmt, min 15 stacks (tickt mit 140) blutung aufm mob, dauerreg, usw….da seh ich die wächter, krieger immer rennen, wenn sie mal 2 karkas am liebsche haben

(Zuletzt bearbeitet am von Zorni.6851)

in Dieb

Dub.1273

Die 15 Stacks machen wie viel Schaden insgesamt über die komplette Dauer? 25.000? Die mach ich in etwa 3 Sekunden mit nem Direktschadenbuild. Als Wächter oder Mesmer wären übrigens selbst 5 Karkas auf einmal kein Problem, Feedback/Curtain/Wall of Reflection stellen und afk gehen

in Dieb

Zorni.6851

ok, mesmer is echt op für karkas farmen aber ansonsten, wie gesagt, ich zieh mir 3 karkas und lass sie schön ausbluten innerhalb von 5 sec und hab vllt 3k leben verloren

in Dieb

Posted by: Painkiller.4361

Painkiller.4361

jaja bitte keinen flame ich mein das eher für wvw

S1 Legend; S2 Legend; S3 Lgend; S5 Top r237
Thief – Cake Walk [Cake]

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Kommt drauf an wo du im WvW spielst… die meisten haben eher mäßige Zustandsentfernung dabei, deswegen kannst du da getrost auf Dauer gehen weil bei Zuständen Dauer > Schaden gilt. Mal ne andere Frage.. wie kriegst du die Macht drauf? Durch Siegel? Waffenwechsel?

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

ka was alle immer haben, dass im pve zustandsschaden fürn liebsche ist…….so geschmeidig wie mit meinem dieb hab ich in der südlichen bucht noch nie gefarmt, min 15 stacks (tickt mit 140) blutung aufm mob, dauerreg, usw….da seh ich die wächter, krieger immer rennen, wenn sie mal 2 karkas am liebsche haben

Weil es einfach Sinnlos ist wegen wenig Schaden und so… jeder Dieb der auf Condi geht ist eine Last für die Gruppe weil er nichts zur Gruppe beiträgt außer anderen sinnvolleren Spielern/Chars den Platz weg zu nehmen

@Nitro: Macht durch Ausweichen und Stealth…. schäm dich das du daran nicht gedacht hast :P ^^
Shadow Refuge bringt 10 Stacks, ein CnD 1 Stack und ausweichen ebenfalls 1 Stack die bei 20 Punkte in Akrobatik jeweils 18 Sekunden halten..

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

@Nitro: Macht durch Ausweichen und Stealth…. schäm dich das du daran nicht gedacht hast :P ^^
Shadow Refuge bringt 10 Stacks, ein CnD 1 Stack und ausweichen ebenfalls 1 Stack die bei 20 Punkte in Akrobatik jeweils 18 Sekunden halten..

….ich glaub ich hab zu lang den Nekro gespielt

in Dieb

Zorni.6851

@anubarak
ich farme solo und habe das nicht auf grp bezogen! sorry wegen offtopic

in Dieb

Posted by: Vailue.9671

Vailue.9671

Die 15 Stacks machen wie viel Schaden insgesamt über die komplette Dauer? 25.000? Die mach ich in etwa 3 Sekunden mit nem Direktschadenbuild.

^^ ich bin mir zwar ziemlich sicher das die Aussage mit 25k dmg innerhalb von 3sek. eine Übertreibung ist um zu verdeutlichen wieviel besser der Direktschaden vom Dieb im PvE ist … aber gleichzeitig juckts mich auch in den Fingern nach nem Beweis zu schreien :P.

Ich spiele bsp. einen Condi Dieb im PvE, 25 Bleeding Stacks kann ich auf einen Mob relativ problemlos alleine drauf klatschen und über einen kleinen Zeitraum oben halten, der Tick Schaden in Verbindung mit Macht kann recht gut gepusht werden, bsp. in Verbindung mit nem Ele in der Gruppe der die Macht Stacks pusht.
170 dmg pro Tick war bisher der Rekord. Gift Ticks nicht mit einbezogen.

Auch Direktschaden ist mit meinem Build noch möglich, Backstap non crit ca. 1k – 1,5k. Krittische Treffer sehe ich sogut wie nie, aber wenn bewegen diese sich im 2k – 3k Bereich – zwar im Vergleich zu einem Direktschaden Dieb lächerlich – allerdings ist es ein netter dmg push wenn meine Bleedings schon aufm Gegner drauf sind.

Generell würde ich aber auch dazu tendieren, das der Direktschaden des Diebs im PvE weitaus effektiver ist. Allerdings verzeihen diese Builds in der Regel wenig Fehler und man sollte schon schauen sein Potential voll ausschöpfen zu können, denn ein Direktschaden Dieb der im PvE ständig im Dreck liegt ist für eine Gruppe mindestens genauso sinnlos, wie die Behauptung der Bleeding Dieb sei generell nutzlos im PvE.

Gruß,

Vailue

(Zuletzt bearbeitet am von Vailue.9671)

in Dieb

Anubarak.3012

^^ ich bin mir zwar ziemlich sicher das die Aussage mit 25k dmg innerhalb von 3sek. eine Übertreibung ist um zu verdeutlichen wieviel besser der Direktschaden vom Dieb im PvE ist … aber gleichzeitig juckts mich auch in den Fingern nach nem Beweis zu schreien :P.
Vailue

Nö nicht zwingend xD
einmal Autoattack + CnD + Backstab zieht unter Optimalbedingungen in ~4.5sek 35.000 Schaden…
Backstab hat mal eben locker 15k raus, CnD auch so 7k
mit Heartseeker war mein Rekord 22k

Edit: nicht von mir und auch mit nen anderen Build was nicht auf maxschaden eines Angriffes aus ist, sondern eher auf viele Angriffe aus ist aber trotzdem sieht man da was Diebe können
http://www.youtube.com/watch?v=vCdnhkdHXYg
Edit2: langsam kann ich dieses, ein toter Spieler bringt noch weniger nicht mehr hören ~.~ das sind nur Aussagen von Noobs
Ich finde dieser Beitrag hier sagt alles aus https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/dungeons/Where-are-the-warriors/first#post2072431

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

in Dieb

Posted by: Vailue.9671

Vailue.9671

Edit: nicht von mir und auch mit nen anderen Build was nicht auf maxschaden eines Angriffes aus ist, sondern eher auf viele Angriffe aus ist aber trotzdem sieht man da was Diebe können
http://www.youtube.com/watch?v=vCdnhkdHXYg

Gut, in den Bosskämpfen überraschen mich die Zahlen etwas weniger, 25ig Macht Stacks quasi fast durchgehend.
Was mir aber tatsächlich ein Fragezeichen über den Kopf gezaubert hat war die Minute 1:02 – 1:18 – abgesehen vom Bufffood und den Siegeln, war kein für mich erkennbarer dmg buff dabei und dennoch dieser enorme crit O.o.
Mit 10,3k HP lässt sich die Skillung mehr als nur erahnen, aber dennoch, beeindruckend.

Edit2: langsam kann ich dieses, ein toter Spieler bringt noch weniger nicht mehr hören ~.~ das sind nur Aussagen von Noobs

Ohh, dann revidiere ich meine Aussage natüüürlich und sage “Der Dieb ist Tot mindestens genauso effektiv wie lebendig” xD, oder nein, nein, ich habs “JEDE Klasse ist tot für eine Instanz nutzlos” Bin ich jetzt kein Noob mehr ? oder wo stehe ich auf der Shiiiiit-List jetzt Anu ? … spaß beiseite.

Wie in meinem ersten Post bereits erwähnt:
Ich tendiere auch eher dazu das der Direktschaden des Diebs in Instanzen effektiver ist. – Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, dennoch würde ich dem Condi-Dieb nicht generell und für jede Situation im PvE den “Nutzlos” Stempel auf die Stirn drücken.

Gruß,

Vailue

in Dieb

Anubarak.3012

1:02 – 1:18 – abgesehen vom Bufffood und den Siegeln, war kein für mich erkennbarer dmg buff dabei und dennoch dieser enorme crit O.o.
Mit 10,3k HP lässt sich die Skillung mehr als nur erahnen, aber dennoch, beeindruckend.

die Mobs da haben recht wenig Zähigkeit, also keine üblichen 2600 von Bossen sondern weniger.
Aber ja: deswegen sage ich Direktschaden ist wesentlich besser. Ist btw ein 25-30-0-0-15 Build, ich spiele 30-30-10 das haut noch mehr rein

Zum Rest sag ich einfach mal nix…

in Dieb

Dub.1273

Also mit 13 Stacks Macht und wenigen Stacks Verwundbarkeit auf Alphard (recht viel Rüstung für Mobs) mach ich 8k C&D und 14.5k Backstab, ohne dass er unter 50% ist.