Mighty Thief

Mighty Thief

in Dieb

Posted by: Kingcologne.6751

Kingcologne.6751

Hallo Gemeinde,

ich habe mir vor einer Weile einen Build zusammen gezimmert, den ich nach wie vor noch spiele und eben das mit wachsender Begeisterung.

Der Build stützt sich im wesentlichen auf die Altruismus-Rune und entsprechende Traits und Sigill (Stärke) die Machtstacks ermöglichen oder verlängern.
Mit Lvl 65 in etwa hat mir ein netter und äußerst hilfsbereiter Mob eine Altruismus Rune gedroppt. Diese war mir bis dahin nicht aufgefallen. Krieger, Necro und Ingi hatte ich schon auf 80. Beschäftigt habe ich mich auch eingehend mit den Klassen – man will ja das beste aus seinen Chars rausholen.
Eine zweite Rune, um an den Tier 2 zu kommen, war im AH verfügbar und schnell gekauft. Kosten ja nix die Dinger.

Die Rune sollte halt das kompensieren was dem Dieb imo ein wenig abgeht – Macht!
Gerade wenn man einen Krieger auf 80 geklöppelt hat, fühlt man sich so seltsam untermotorisiert mit so einigen anderen Klassen.
Greift man nun auf die entsprechenden Traits zurück (Siegel verleihen 5 Stacks Macht)
und verbaut zusätzlich die entsprechenden Sigille und Runen, so kommt man instant auf 23 Stacks Macht! Ohne auch nur seine Waffen schmutzig zu machen.

Hier kommt dem Dieb entgegen, dass sein Heilsiegel nen Cd von 12 Sek. hat und man ansonsten keine verwendung dafür findet.
Wer als Dieb einen Healskill auf der 6 braucht sollte seinen Playstyle überarbeiten^^
So mancher braucht sein Schattenversteck – dass is dann aber was anderes.
Siegel der Bosheit sorgt also dafür die Machtstacks nie Ausgehen ( hier 8 nich 23).
Drei Stacks bekommen die Partymember ab der Rest is dem Dieb.
Wie gesagt – vor dem Kampf. Nix mit Aufbauen oder Rumrollen – instant.

Bei mir hat sich mittlerweile eingbürgert vor jedem Kampf die 6 zu zünden. Wenns sich um Champs oder Bosse handelt, werden die anderen Siegel zusätzlich verbraten.
Ausnahmen sind hier eigl. nur der gemeine Karka – da bekommt jeder dritte die volle Breitseite…äh…aus Prinzip….

In längeren Fights – der Quaggan Champ aus dem Eisdings da im Norden oder der Riese im Diessa Plateau – schwankt man immer zwischen 15 und 25 Machtstacks.
Hab die am Wochenende mal allein gemacht um äußere Einflüsse auszuschließen.
Hat man nen Krieger, Wächter oder Mesmer dabei, die ja teils auch mit Macht um sich schmeißen, ist man ist ständig auf Anschlag – 25 also und das rummst.

Einige mögen jetzt unken, dass ich utility verschenke, wenn ich mir alles mit Siegeln zuballere. Man kann ja zb. 1, 2, oder 3 Siegel weglassen je nach Setup. Die 6 wäre bei mir jedoch gesetzt.
Die utility der Waffen reicht für mich in fast jeder Situation aus um schnell rein und wieder raus zu kommen aus nem Fight. Spiele meist mit S/p , D/p oder wenns die ganz großen Zahlen sein sollen, auch mal D/D.
Es macht auch keinen Unterschied ob ich DD oder Condition spiele – Macht is ja nie verkehrt.

Nach zünden aller Siegel besitze ich nen Angriffswert von 4350 als fast GC und im Survivaldress immer noch etwa 3800. Kann mich da auch nie so recht zwischen Kraft und Präzi.-stacks entscheiden.

Es gibt aber auch ein kleines Problem.
Die Segensverlängerung durch Akrobatik funktioniert bei mir nicht.
Kennt das sonst noch Jemand?

Evtl. is das alles was ich erzähle sowas von Western von gestern oder out of function.
Da ich noch nie über einen derartigen Build lesen konnte – und ich hab viele Guides gewälzt.

Gruß
- falls noch Jemand was zu meinem o.g. Problem sagen könnte wär das allerliebst.

Mighty Thief

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Sieht aber ziemlich nach ner Solospielweiße aus, in Gruppen wohl eher unnötig, da gute Gruppen sich gegenseitig mit Macht/Wut Hochstapeln sollten.
Und dann anderer Support wie Krähenfüße, blenden oder das Schattenversteckt einfach überwiegen.
Vor allem braucht dort ziemlich sicher auch ab und zu mal Heilung.

Ich verstehe nicht wirklich was ein Dieb in Verliesen mit vielen Siegeln wirklich möchte, vor allem mit dem Schattensiegel welches Lauftempo gibt…mir Fällt nicht ein Verlies ein wo das wirklich nützlich wäre.

Vieleicht bei Lupicus…aber sonst?

Beim Solospiel natürlich, why not, is ja was anderes.

Mighty Thief

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Wo liegt denn das Problem, Machtstacks zB. mit ShadowArts 25 aufzubauen? Allgemein sehe ich auch wenig Sinn darin, andere Siegel außer die 6 mit zu nehmen, da der Nutzen für das Team durch so Sachen wie Shadow Refuge oder Smoke Screen praktisch immer besser ist.
Weiter gibt dir der Trait die Macht ja gerademal für 5 Sekunden. Um im open PvE Mobs umzubrezeln ja ganz nett, aber so bald du dich an ernsthaften PvE Content wagst dauern die Kämpfe halt mehr als die 7-8 Sekunden, die die Macht mit +Segensdauer hält.
Spätestens wenn du das tust überdenkst du auch
Wer als Dieb einen Healskill auf der 6 braucht sollte seinen Playstyle überarbeiten^^
das.

Bis auf das bischen durch die Rune gibst du die Macht halt nur dir selbst. Wenn ein Ele ein Feuerfeld setzt und seine Kombo durchzieht und du nebenher Clusterbomben reinlegst ist das bedeutend effektiver.

Edit: hm ja zu langsam, dass was ich geschrieben hab steht da ja schon
Edit2: Siegel mit einer D/D Conditionskillung und dem Trait, der dir bei Benutzung eines Siegels 2 Initiative gibt ist gar nicht mal so schlecht, wenn man nicht nur Siegel mitnimmt. Die aktiven Effekte sind ganz brauchbar und mehr Initiative = Mehr Schaden. Aber auch da sollte man mit Bedacht wählen.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Mighty Thief

in Dieb

Posted by: Dee Jay.2460

Dee Jay.2460

Ich sehe nicht den Sinn darin Macht zu stacken.

Es ist doch ein rein proportionaler Boon der jeweils 35 Kraft und Zustandsschaden bringt.

Ein einzelner Macht Boon ist doch genau 1/25 so wertvoll wie 25 Macht stacks. Man wird durch das stacken also nicht wesentlich effektiver.

Wenn man die Opportunitatskosten berucksichtigt dann ist Macht-stacken imo nicht viel wert.

Dazu muss man sich auch noch bei seiner Fahigkeitswahl einschranken.

Die einzige Situation wo Macht stacken sinnvoll ware ist wenn man einen build hat der sowohl auf Kraft als auch Zustandsschaden basiert.

Mighty Thief

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Yeah hast recht… hab neulich auch wieder Lupicus getankt während die anderen Nackt drauf gehauen haben xD

ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Mighty Thief

in Dieb

Posted by: Kingcologne.6751

Kingcologne.6751

Alaaf,
Ihr habt natürlich vollkommen recht – die ganze Nummer macht nur Solo oder zu zweit Sinn!
Hätte ich ja klarstellen können. Der Thread war in der Form so auch nicht geplant – is mir rausgerutscht^^

In Partys hab ich auch nur auf der 6 ein Siegel und wechsel auch 2 traits durch.
Hab da Blentpulver, die Wolke, Schattenzuflucht oder Hast dabei.
Im 2ten slot steckt dann auch fast immer der Bogen und baller natürlich in Feuerfelder, Heilkreise und meine Giftpfützen auch rein….

Was die Heilung angeht ises so, dass ich mit critfood eigl. nie Heilung brauch und die 6 ja eh auf cd is. In Verliesen nehm ich entweder fast keinen Schaden oder bin instant down^^
Kenn aber auch nur Ascalon und FZ im Explo – daher fehlt mir wohl auch Erfahrung.

@ Deejay – ja und nein^^
Hab 3 Exo-sets – eins mit Luftrunen, eins mit Rubinen und das Altruismusset.
Grundstats Berserker und Schmuck Bersi , Walküre oder das was man sich aus Schuppen herstellt – komm grad nich auf den Namen.
Mf-set mit Reisendenrune zähl ich mal nich mit.

Das Schadenstärkste ist das Altruismusset – gilt nur im Solo oder Duomodus!!!

Das ein Hybrit noch mehr von den Machtstacks profitieren würde is wohl so.
Aber macht Hybrit Sinn…..?

Für nen Typen wie mich, der von Actiongames wie Ninja Gaiden, God of war oder Devil may cry kommt is GW2 und da vor allem der Dieb ne Offenbarung!
Hab zwar auch Swtor lange gezockt – aber vor nem Boss rumstehen und skills zünden is vergleichsweise dröge!

Zu meinem Problem mit der Segensdauer weiß keiner was zu sagen?

Alaaf