Hallo Gemeinde,
ich habe mir vor einer Weile einen Build zusammen gezimmert, den ich nach wie vor noch spiele und eben das mit wachsender Begeisterung.
Der Build stützt sich im wesentlichen auf die Altruismus-Rune und entsprechende Traits und Sigill (Stärke) die Machtstacks ermöglichen oder verlängern.
Mit Lvl 65 in etwa hat mir ein netter und äußerst hilfsbereiter Mob eine Altruismus Rune gedroppt. Diese war mir bis dahin nicht aufgefallen. Krieger, Necro und Ingi hatte ich schon auf 80. Beschäftigt habe ich mich auch eingehend mit den Klassen – man will ja das beste aus seinen Chars rausholen.
Eine zweite Rune, um an den Tier 2 zu kommen, war im AH verfügbar und schnell gekauft. Kosten ja nix die Dinger.
Die Rune sollte halt das kompensieren was dem Dieb imo ein wenig abgeht – Macht!
Gerade wenn man einen Krieger auf 80 geklöppelt hat, fühlt man sich so seltsam untermotorisiert mit so einigen anderen Klassen.
Greift man nun auf die entsprechenden Traits zurück (Siegel verleihen 5 Stacks Macht)
und verbaut zusätzlich die entsprechenden Sigille und Runen, so kommt man instant auf 23 Stacks Macht! Ohne auch nur seine Waffen schmutzig zu machen.
Hier kommt dem Dieb entgegen, dass sein Heilsiegel nen Cd von 12 Sek. hat und man ansonsten keine verwendung dafür findet.
Wer als Dieb einen Healskill auf der 6 braucht sollte seinen Playstyle überarbeiten^^
So mancher braucht sein Schattenversteck – dass is dann aber was anderes.
Siegel der Bosheit sorgt also dafür die Machtstacks nie Ausgehen ( hier 8 nich 23).
Drei Stacks bekommen die Partymember ab der Rest is dem Dieb.
Wie gesagt – vor dem Kampf. Nix mit Aufbauen oder Rumrollen – instant.
Bei mir hat sich mittlerweile eingbürgert vor jedem Kampf die 6 zu zünden. Wenns sich um Champs oder Bosse handelt, werden die anderen Siegel zusätzlich verbraten.
Ausnahmen sind hier eigl. nur der gemeine Karka – da bekommt jeder dritte die volle Breitseite…äh…aus Prinzip….
In längeren Fights – der Quaggan Champ aus dem Eisdings da im Norden oder der Riese im Diessa Plateau – schwankt man immer zwischen 15 und 25 Machtstacks.
Hab die am Wochenende mal allein gemacht um äußere Einflüsse auszuschließen.
Hat man nen Krieger, Wächter oder Mesmer dabei, die ja teils auch mit Macht um sich schmeißen, ist man ist ständig auf Anschlag – 25 also und das rummst.
Einige mögen jetzt unken, dass ich utility verschenke, wenn ich mir alles mit Siegeln zuballere. Man kann ja zb. 1, 2, oder 3 Siegel weglassen je nach Setup. Die 6 wäre bei mir jedoch gesetzt.
Die utility der Waffen reicht für mich in fast jeder Situation aus um schnell rein und wieder raus zu kommen aus nem Fight. Spiele meist mit S/p , D/p oder wenns die ganz großen Zahlen sein sollen, auch mal D/D.
Es macht auch keinen Unterschied ob ich DD oder Condition spiele – Macht is ja nie verkehrt.
Nach zünden aller Siegel besitze ich nen Angriffswert von 4350 als fast GC und im Survivaldress immer noch etwa 3800. Kann mich da auch nie so recht zwischen Kraft und Präzi.-stacks entscheiden.
Es gibt aber auch ein kleines Problem.
Die Segensverlängerung durch Akrobatik funktioniert bei mir nicht.
Kennt das sonst noch Jemand?
Evtl. is das alles was ich erzähle sowas von Western von gestern oder out of function.
Da ich noch nie über einen derartigen Build lesen konnte – und ich hab viele Guides gewälzt.
Gruß
- falls noch Jemand was zu meinem o.g. Problem sagen könnte wär das allerliebst.