PVE Zähigkeit / Dps Build

PVE Zähigkeit / Dps Build

in Dieb

Posted by: Speedrush.7423

Speedrush.7423

Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, also hoffe ich ihr seit nicht allzu streng mit mir ;-).

Ich versuche mich seit längerem am Full-Berserker-Dieb in Dungeons und Fraktalen. Dies macht auch durch den hohen Schaden eine Menge Spaß. Das Problem dabei ist nur, dass ich anscheinend eher der Durchschnittsspieler bin der einfach zu oft umkippt. Das führt teilweise zu Frust. Meistens läuft es im Bossfight bis zu einem bestimmten Punkt super, und dann werde ich praktisch geoneshoted weil ich nicht im richtigen Sekundenbruchteil gedogded bin.

Also hab ich mal etwas am Buildkonstuktor herumgespielt und bin zu folgender Skillung gekommen. Ziel war es, den Full-Berserker-Build so umzubauen, dass die Zähigkeit drastisch hochgeschraubt wird aber der Schaden so gut es geht erhalten bleibt.

http://de.gw2skills.net/editor/?fZAQNAoYVlsMpwpVOxxJsPNBNRtdFMchgXhh2BwsNhA-TRiDABtoPgT1fca/BHeCAKoEUgTAQEHCggU+Bg5PA-e

Wie ihr seht hat sich die Zähigkeit auf Kosten der Präzision stark verbessert. Deshalb auch der Backstab mit Meuchelmörder, somit kann die allgemein bekannte 5-1- Rotation erhalten bleiben. Ansonsten noch vorteilhaft ist, dass man sich alle ~30 Sekunden für 10 Sekunden 15 Stapel Macht buffen kann und durch Improvisation direkt danach wieder von den passiven Siegeleffekten profitiert.

Hier nochmal als Vergleich ein Full-Berserker-Build:
http://de.gw2skills.net/editor/?fZAQJAoYENONRLBtdHi+H87M6ehAA-ThhBwAAs/AiSQiK/sp+zJ9AHM/BA-e

Dieser ist natürlich nicht von einem Backstab abhängig und hat vlt. 140 mehr Kraft. Dafür kann man nichts einstecken.

Problematisch beim Zähigkeitsbuild sehe ich eigentlich nur die Tatsache, dass man bei 25% Leben des Gegners nicht vernünftig mit Heartseeker criten kann. Und natürlich ist es auch kein Max-Dps-Build. Was haltet ihr ansonsten von der Idee; meint ihr, man kann damit in der Praxis noch allzeptablen Schaden fahren?

PVE Zähigkeit / Dps Build

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich würde einfach eine Soldatenrüstung nehmen. Das gibt enorm viel effektive HP (die Heilung dies Diebs ist nicht schlecht).
Und dürfte weniger Schaden kosten.

PVE Zähigkeit / Dps Build

in Dieb

Posted by: Speedrush.7423

Speedrush.7423

Danke für die Antwort. Ich glaube die Variante mit Soldatenrüstung würde mehr Schaden kosten als meine Idee mit der Kavaliersrüstung, da der kritische Schaden ~184% zu 222% steht. Das holen die 200 Kraft mehr beim Soldatenset nicht raus. Schade das es keine Kavalierstats mit Kraft als Primärattribut gibt…

PVE Zähigkeit / Dps Build

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Du verliest auch Schaden durch die Traits die du ändern musst. Mit Soldatenrüstung kannst du Henker mitnehmen.
Zudem sind 40% mehr Critschaden bei 100% Kritchance auch nicht mehr als 20% mehr Schaden.

PVE Zähigkeit / Dps Build

in Dieb

Posted by: Speedrush.7423

Speedrush.7423

Das versteh ich nicht. Ich komme bei Kavaliersrüstung auf genauso viel Kritchance (Wenn man beide Varianten mit Bufffood vergleicht). Dann kann ich da doch genau so gut Henker mitnehmen!?

PVE Zähigkeit / Dps Build

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Soldatenrüstung!
Das heißt Schmuck Berserker, da Soldat zwei defensive Werte hat, und Kavalier nur einer. Brauchst du für brauchbare Defensive die unerfahrenen zum Überleben hilft weniger Teile damit.
http://gw2skills.net/editor/?fZAQNAoYVlsMpwpVOxxJsPNxLRtdG0cbgXjh2TQA0hA-TRSBwAFV+hT9nIKBvu/QKdAo0Ggw83iTAAgHAAA-e

Deine Traitverteilung hab ich auch mal angepasst, die war wie auch die Sigile alles andere als optimal, bzw sinnvoll. Siegel nimmt man normal auch nur Kraft/Präzi, ansonsten Nebelwand oder andere je nach Situation nützliche Skills.

2329 Kraft, 1098 Wildheit (73% Kritschaden) und 27% kritische Trefferchance für die Kavaliersversion.
Bei 12,6k Leben und 2,8k Rüstung.

Soldatenrüstung mit Berserkerschmuck hat dagegen.
2574! Kraft, 810 Wildheit (54% Kritschaden) 46%! Kritische Trefferchance. Bei 14,9k Leben und immerhin noch 2,26k Rüstung.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

PVE Zähigkeit / Dps Build

in Dieb

Posted by: Speedrush.7423

Speedrush.7423

Ok. Fragt sich ob 200 Zähigkeit und 2000 Hp mehr als Full-Berserker spürbar macht (Ich kann dies schlecht beurteilen da mir einfach das Gold zum ausprobieren und die Erfahrung fehlt)?

Ansonsten sind bei der Kavaliersversion auch bis zu ca. 57% Trefferchance durch Waffensigille, Rubinkugeln statt Gelehrtenrunen und Bufffood drin; das wäre nicht das Problem.

Utility- und Traiwahl haste wohl recht; Nebelwand ist schon sinnvoll, hatte Siegel des Infiltrators nur wegen stunbreaker reingenommen und der Möglichkeit sich theoretisch 25 stacks Macht zu buffen genommen, um die fehlende Kraft zu kompensieren… (Und weil man sich in Randoms nicht auf die Gruppenmitglieder verlassen kann)
Wäre halt nur nen ziemliches Glückspiel weil Improvisation ja erstmal so triggern müsste wie man es gerne hätte

(Zuletzt bearbeitet am von Speedrush.7423)