Pistolen Dieb ohne Durchschuss? - Kritik!

Pistolen Dieb ohne Durchschuss? - Kritik!

in Dieb

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Hallo,

Vorab: Das soll kein Jammern sein, sondern konstruktive Kritik!

Seit dem Update habe ich den Dieb nicht gespielt und wollte nun wieder mit ihm herumturnen. Aber anscheinend geht das nicht mehr …

Ich habe ausschließlich mit 2 Pistolen gespielt, weil ich damit sehr gut klar gekommen bin. Gegner und Gegnergruppen sind ratz fatz gefallen und ich bin nie umgefallen.
Dolche mag ich nicht, da mir das herumgehopse auf den Keks geht. Außerdem sterbe ich im Nahkampf mit dem Dieb recht häufig, weil er zu wenig aushält, selbst mit aufgestiegener Rüstung (Ritter). Und ich habe den Eindruck, dass ich mit Pistolen mehr Schaden gemacht habe.

Nun gibt es nicht mehr die Möglichkeit mit Pistolen mehrere Gegner zu treffen. Das war immer so herrlich, vor allem beim Farmen bzw. bei Events mit vielen Gegnern. Man hat drauf geballert und alles getroffen, ganz entspannt. Nun müsste man den Kurzbogen nehmen, was ich sehr anstrengend und weniger effiktiv finde, da man nun mit den Kreisen zielen muss, was ich auch nicht sonderlich mag.

Daher die Frage, was das soll? Warum gibt es im Spiel viele Waffen, aber bei jeder Klasse gibt es nur 1-2 davon, die man effektiv nutzen kann? Warum gibt es nicht sinnvolle Skills für Jede Waffe, um mehr Abwechslung ins Spiel zu bringen? Ich befürchte ja, dass man mit dem Addon auch wieder nur die neuen Ausrichtungen spielen kann und jeder der was anderes spiele als Noob bezeichnet wird, weil die neue Ausrichtung den maximalen Dmg macht.

Warum müssen die Entwickler von MMOs ständig alles Kaputtpatchen? Es läuft immer darauf hinaus, dass einige Klassen, Waffen, Skillungen nicht genutz werden (können), weil sie kaum Nutzen bringen oder von vielen gemieden werden.

Ich hatte oft damit zu kämpfen, dass man mich als Noob bezeichnete, weil ich mit P/P gespielt habe, statt mit D/D. Dumm nur für diese Flamer, dass ich dann doch der einzige war der überlebt hat, weil die Meta-Spieler mit ihren Full-Berserk Rüstungen ständig gestorben sind und ich den Boss locker alleine gemacht habe.

Nun muss ich aber den Dieb ganz einmotten … Ich finde sowas traurig.

Liebe Spiele-Entwickler, bitte nehmt doch nicht ständig etwas aus dem Spiel und macht es kaputt!

Vermutlich wird GW2 mit dem Addon wieder etwas ganz anderes. Und vermutlich wird es schlechter. Mich würde mal interessieren, welche Zielgruppe da angesprochen werden soll …

Pistolen Dieb ohne Durchschuss? - Kritik!

in Dieb

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Weil es neben PvE auch noch andere Modi gibt auf die die Balance ebenso zutrifft. Und im WvW ist der Dieb schon so Imba. Wenn er mit den Pistolen jetzt noch mehrere Trifft, dann gute nacht!

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Pistolen Dieb ohne Durchschuss? - Kritik!

in Dieb

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich hatte oft damit zu kämpfen, dass man mich als Noob bezeichnete, weil ich mit P/P gespielt habe, statt mit D/D. Dumm nur für diese Flamer, dass ich dann doch der einzige war der überlebt hat, weil die Meta-Spieler mit ihren Full-Berserk Rüstungen ständig gestorben sind und ich den Boss locker alleine gemacht habe.

Hartes Bingo, Freundchen!

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Pistolen Dieb ohne Durchschuss? - Kritik!

in Dieb

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Wenn er mit den Pistolen jetzt noch mehrere Trifft, dann gute nacht!

Das war aber bisher immer so.

Ich habe meinen Dieb auf Pistole/Dolch gespielt (Condi-Build) zum Dolly jagen perfekt.
Seitdem Patch nicht mehr spielbar.
Meine liebe Thara dristet derzeit ein sehr einsames Leben im Einloggbildschirm.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Pistolen Dieb ohne Durchschuss? - Kritik!

in Dieb

Posted by: Sitthi.6073

Sitthi.6073

Weil es neben PvE auch noch andere Modi gibt auf die die Balance ebenso zutrifft. Und im WvW ist der Dieb schon so Imba. Wenn er mit den Pistolen jetzt noch mehrere Trifft, dann gute nacht!

Dieb und imba? Ist das ein Witz? Sicher dass du es nicht mit eine sahtter mesmer verwechselt hast??wenn es so imba wäre, wie kommt es dann, dass ich noch nie ein pp dieb im wvw geseh habe?

raikiri chidori: thief [kodash]

(Zuletzt bearbeitet am von Sitthi.6073)

Pistolen Dieb ohne Durchschuss? - Kritik!

in Dieb

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Man hat drauf geballert und alles getroffen, ganz entspannt. Nun müsste man den Kurzbogen nehmen, was ich sehr anstrengend und weniger effiktiv finde, da man nun mit den Kreisen zielen muss, was ich auch nicht sonderlich mag.

Ich mag das nicht und dies mag ich auch nicht und ach ja bevor ich es vergess das mag ich auch nicht.

So sieht eine konstruktive Kritik aus, nun ja gut, kann sich jeder denken was er will.

Ich hatte oft damit zu kämpfen, dass man mich als Noob bezeichnete, weil ich mit P/P gespielt habe, statt mit D/D. Dumm nur für diese Flamer, dass ich dann doch der einzige war der überlebt hat, weil die Meta-Spieler mit ihren Full-Berserk Rüstungen ständig gestorben sind und ich den Boss locker alleine gemacht habe.

Für ein ehemaliges Mitglied einer Speedrungilde, wie du selbst in einem anderen Thread behauptet hast, sollte man wissen, warum Berserker und Meta gespielt wird und auch die folgen kennen wenn in einer Gruppe ein Mix besteht aus Bersi und nicht Bersi.

Vermutlich wird GW2 mit dem Addon wieder etwas ganz anderes. Und vermutlich wird es schlechter. Mich würde mal interessieren, welche Zielgruppe da angesprochen werden soll …

Ich hoffe die Zielgruppe die den Begriff Spieler/Gamer noch so verstehen wie es eigentlich zu vernehmen ist und zwar etwas zu spielen, sich an einer Aufgabe aktiv beteiligen.
Das Wort Spielen sagt doch schon von vornherein aus das man dabei aktiv sein muss, und genauso finde ich gehört ein Spiel auch Interpretiert, etwas machen, etwas zusammen machen, wenn ich brainafk sein will ich geh ich vor dem Fernseher, da kann man sich davorsetzten das Hirn ausschalten und man kann das machen was du in einen Spiel machen willst, entspannen.
Wer sich in einen Spiel entspannen will, im Sinne von: “Ein Spiel zu spielen sollte zur entsapnannung da sein”, der gehört für mich nicht in die Zielgruppe eines aktiven Spieles.
( Ein Spiel sollte auch kein Kraftakt sein das einem die Arme brennen wie nach dem Pumpen)

Daher die Frage, was das soll?

Ich denke das soll ein Nerf werden für eine Spielart die für ihre minimalistische Arbeit und ihre niedrige Aufmerksamkeit des Spielgeschehens zu viel Dmg gemacht hat bzw zu gut war, es steht für mich ausser Frage das ein D/D Thief immer mehr Dmg machen wird als ein auf range stehender, 3 spammender Thief.

Warum? Weil der D/D Thief viel mehr leisten muss, weil er auf sein Stellungspiel zu achten hat, darauf das er nicht seine ganze Ini auf perma 0 hält, weil er im Nahkampf ist und du sagt es ja schon selbst es ist schwerer zu überleben als auf range, für gute Diebe ist es natürlich nicht ein allzu großes Problem mit D/D zu überleben, folglich müssen sie aber auch aus reiner Logik mehr Dmg machen, weil sie ein höhres Risiko eingehen und auf viel mehr zu achten habe als zum Beispiel du.

Fancy Peachii
Der Chronist

(Zuletzt bearbeitet am von Das asoziale Netzwerk.8526)

Pistolen Dieb ohne Durchschuss? - Kritik!

in Dieb

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Das meiste was du Anführst ist für sich gesehen war, leider trifft dabei ein wesentlicher Punkt auf P/P nicht zu:; nämlich dass es auch nur Ansatzweise gleichwertig zu D/d war und deshalb eines Nerfs bedurfte…

…ich habe es in PvE und WvW gespielt (PvP spiele ich nicht, weshalb ich aber auch nur die Anderen Spielmodi in Punkto Balance beurteilen kann und werde) und da war P/P eher zu schwach (was zugegebenermaßen primär an P1 als an P/P3 lag bzw. das man reine Direktschadenskills mit welchen Mischen musste, die nur in Zustandsbuilds eine Exitenzberechtigung haben).

Ich stimme zu, dass man über anspruchsvollere Spielweisen mehr aus seinem Char Heraushohlen können sollte als es mit Brain-AFK möglich ist; allerdings sollte es nicht darauf hinauslaufen, dass sich das Spektrum zwischen Note 1-2 im Anspruchsvollen Bereich und 4-5 im Anspruchslosen bewegt – und da war P/P im WvW ok und im PvE schon wieder zu schwach, weshalb der Nerf jetzt schwer nachzuvollziehen ist – denn D/D ist nicht nur sondern war auch deutlich besser…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Pistolen Dieb ohne Durchschuss? - Kritik!

in Dieb

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Das ist aber mit jeder Klasse so. Viele Waffen machen einfach 0 Sinn, wenn man sie spielt, sofern man das maximal Mögliche herausholen will. Dennoch sind sie im Zuge des reinen Spielens wählbar, so dass eine Vielzahl an grundlegenden Spieloptionen gewährleistet ist.

Pistolen Dieb ohne Durchschuss? - Kritik!

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Extrem-wenig-DMG-seit-Update/first

Auf jeden Fall weiß ich jetzt warum du in ac solche Probleme hattest.. Vor allem lustig jetzt hier zu lesen, dass du mit deinen Ritter Pistolen dieb (waren neulich nicht noch alle auf Berserker außer guard?) am Ende noch stehst während Berserker fallen und dich dann über einen 30 min ac Run aufregst

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Pistolen Dieb ohne Durchschuss? - Kritik!

in Dieb

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Wenn er mit den Pistolen jetzt noch mehrere Trifft, dann gute nacht!

Das war aber bisher immer so.

Ich habe meinen Dieb auf Pistole/Dolch gespielt (Condi-Build) zum Dolly jagen perfekt.
Seitdem Patch nicht mehr spielbar.
Meine liebe Thara dristet derzeit ein sehr einsames Leben im Einloggbildschirm.

Nur komisch ,dass damit noch viele rumlaufen .

Pistolen Dieb ohne Durchschuss? - Kritik!

in Dieb

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Weil es neben PvE auch noch andere Modi gibt auf die die Balance ebenso zutrifft. Und im WvW ist der Dieb schon so Imba. Wenn er mit den Pistolen jetzt noch mehrere Trifft, dann gute nacht!

P/P war schon immer eine Randerscheinung. Und mit dem Trait Revamp haben sie P/P nun völlig nutzlos gemacht. Es fehlt nicht mehr nur Ricochet, es fehlen auch weitere Traits die P/P überhaupt erst “irgendwie” spielbar gemacht haben. Und da der Dieb sowieso schon limitiert ist, was AoE Schaden angeht, ist ein komplettes Totnerfen dieser Waffenkombination absolut fehl am Platz. Es wurde wieder an der völlig falschen Stelle gearbeitet.

“Don’t fix things that aren’t broken”. Diesen Satz sollte sich A-Net auf die Stirn tätowieren.

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Pistolen Dieb ohne Durchschuss? - Kritik!

in Dieb

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Wenn er mit den Pistolen jetzt noch mehrere Trifft, dann gute nacht!

Das war aber bisher immer so.

Ich habe meinen Dieb auf Pistole/Dolch gespielt (Condi-Build) zum Dolly jagen perfekt.
Seitdem Patch nicht mehr spielbar.
Meine liebe Thara dristet derzeit ein sehr einsames Leben im Einloggbildschirm.

Nur komisch ,dass damit noch viele rumlaufen .

Warum komisch? Das Build ist ansich ja nicht schlecht und macht auch Spaß, aber hat für mich persönlich nicht mehr die Effizenz die es mal hatte.
Nur weil ich es nicht mehr spielen mag, dürfen doch andere noch damit rumlaufen ;-)

Du bist lustig ^^

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Pistolen Dieb ohne Durchschuss? - Kritik!

in Dieb

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Und da der Dieb sowieso schon limitiert ist, was AoE Schaden angeht …

How to AoE with thief

Pls stop Q_Q

Pistolen Dieb ohne Durchschuss? - Kritik!

in Dieb

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Extrem-wenig-DMG-seit-Update/first

Auf jeden Fall weiß ich jetzt warum du in ac solche Probleme hattest.. Vor allem lustig jetzt hier zu lesen, dass du mit deinen Ritter Pistolen dieb (waren neulich nicht noch alle auf Berserker außer guard?) am Ende noch stehst während Berserker fallen und dich dann über einen 30 min ac Run aufregst

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!
Die Probleme in AC wurden mir vielfach von anderen Spielern im Spiel bestätigt, aber tut hier nichts zut Sache. Die Probleme waren nicht durch mich verschuldet, Anet hat de facto einiges an den Low-Dungeons geändert und durch die erhöhte Wirksamkeit von Zuständen einiges schwerer gemacht.

Mein Dieb ist seit langer Zeit auf Full Berserk, weil ich ihn mit den Pistolen gut beherrscht habe und dann von der Ritter auf die Bersi-Rüstung umgestiegen bin.

Pistolen Dieb ohne Durchschuss? - Kritik!

in Dieb

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Weil es neben PvE auch noch andere Modi gibt auf die die Balance ebenso zutrifft. Und im WvW ist der Dieb schon so Imba. Wenn er mit den Pistolen jetzt noch mehrere Trifft, dann gute nacht!

Man könnte zum einen wie in GW1 zwischen den Spielmodi unterscheiden und die Skills unterschiedlich gestalten dafür. Wäre für mich sowieso sinnvoll, ist aber ein anderes Thema. Was in WvW oder PvP geschieht ist mir relativ egal.

Der Dieb mit D/D ist sicherlich stärker als mit P/P, das weiss jeder. Warum es nun schlecht sein soll, wenn alle Waffen die ein Char benutzen kann gleichstark wären, ist mir nicht ersichtlich.

Was spricht denn dagegen, dass ein Dieb mit P/P genausoviel dmg macht wie mit D/D? Ich sehe da keinen Grund für.

Pistolen Dieb ohne Durchschuss? - Kritik!

in Dieb

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Ich mag das nicht und dies mag ich auch nicht und ach ja bevor ich es vergess das mag ich auch nicht.

So sieht eine konstruktive Kritik aus, nun ja gut, kann sich jeder denken was er will.

Ja das ist konstruktive Kritik, denn ich zeige damit lediglich auf, dass ein BESTIMMTER Spielstil von mir kritisiert wird bzw. dessen neue Umsetzung seitens Anet. Warum ich andere Stile ausgeschlossen habe, hatte den einfachen Grund, Leute auszuklammern die mir den nutzlosen Rat geben wollen mit Dolchen zu spielen und Pistolen schlecht zu reden.

Für ein ehemaliges Mitglied einer Speedrungilde, wie du selbst in einem anderen Thread behauptet hast, sollte man wissen, warum Berserker und Meta gespielt wird und auch die folgen kennen wenn in einer Gruppe ein Mix besteht aus Bersi und nicht Bersi.

Ja die Folgen kenne ich. Deswegen bin ich dort auch raus gegangen. Spieler die nur auf Effizienz aus sind und den Spielspaß vergesssen, sind nichts für mich. ALLES ist mit JEDER Klasse machbar, wenn man es in Ruhe angeht und seine Klasse beherrscht. Das war mit dem P/P-Dieb bei mir immer der Fall, nun aber nicht mehr, wegen des Udates.

Ich hoffe die Zielgruppe die den Begriff Spieler/Gamer noch so verstehen wie es eigentlich zu vernehmen ist und zwar etwas zu spielen, sich an einer Aufgabe aktiv beteiligen.
Das Wort Spielen sagt doch schon von vornherein aus das man dabei aktiv sein muss, und genauso finde ich gehört ein Spiel auch Interpretiert, etwas machen, etwas zusammen machen, wenn ich brainafk sein will ich geh ich vor dem Fernseher, da kann man sich davorsetzten das Hirn ausschalten und man kann das machen was du in einen Spiel machen willst, entspannen.
Wer sich in einen Spiel entspannen will, im Sinne von: “Ein Spiel zu spielen sollte zur entsapnannung da sein”, der gehört für mich nicht in die Zielgruppe eines aktiven Spieles.
( Ein Spiel sollte auch kein Kraftakt sein das einem die Arme brennen wie nach dem Pumpen)

Diese Aussagen sind sinnfrei, weil sie nicht zu meiner Frage passen. Ich habe nie etwas von “brain-afk” etc. gesagt und auch nicht, dass ich weniger tun will. Im Gegenteil. Ich finde das das ganze Gezerke und Metazeug ziemliche Brain-Afk ist! Vorgegebene Rota, Ausrüstung und Skillung statt eigener Überlegungen und Reaktionen.

Ich sehe meinen Spielstil als aktiver an, als bei den meisten MEtazerkern die ich bisher kennengelernt oder beobachtet habe.

In meiner Gilde sind einige, die mit einer Berserker-Rüstung aber defensivem Schmuck oder Runen spielen. Entspannt Fraktale laufen und dabei keine Zeiteinbußen haben, weil eben nicht ständig jemand stirbt. Man muss dann halt ein wenig mehr nachdenken und auch mal die Skillung ändern oder sich bewegen, statt wie bei Metazerkern immer nur von einer Ecke in die nächste zu stacken…..

Es besteht zudem ein Unterschied zwischen “das Beste aus einem Charakter herausholen” und “aktiv spielen”. Ersteres ist mir persönlich ein Dorn im Auge, denn ich habe oft genug erlebt, dass solche Leute dann sterben und die Schuld dem Wächter etc. geben, der ihn hat sterben lassen

Ich denke das soll ein Nerf werden für eine Spielart die für ihre minimalistische Arbeit und ihre niedrige Aufmerksamkeit des Spielgeschehens zu viel Dmg gemacht hat bzw zu gut war, es steht für mich ausser Frage das ein D/D Thief immer mehr Dmg machen wird als ein auf range stehender, 3 spammender Thief.

Das ist unlogisch. Der P/P-Dieb macht weniger dmg als der D/D. Richtig. Aber auch nur, wenn man mit den Dolchen richtig gut umgehen kann, was meiner Erfahrung nach die wenigsten können. Jeder mach mal Fehler! Wenn ich mit Pistolen auf Range stehe, kann ich besser reagieren und ausweichen, womit ich im Gesamtbild mehr Dmg mache im Gegensatz zu einem Nahkämpfer der z.B. aufgrund der vielen Effekte oftmals nicht sehen kann was der Boss gerade macht und somit häufiger umfällt. Außerdem muss der Nahkämpfer wesentlich häufiger ausweichen und seine defensive nutzen. Der Unterschied wird somit geringer.

Was für einen Sinn macht es aber nun, das einzige was den Pistolen-Dieb näher an einen brauchbaren Schaden bringt, aus dem Spiel zu entfernen?

Zudem ist der AOE eine ganz andere Zielgruppe. Während ich mit Dolchen gut bei großen Bossen schaden machen kann, kann ich mit Pistolen viele kleine Mobs töten.

Spieler die nicht alle Klassen haben, sind hier im Nachteil. Stell dir vor du spielst nur einen Dieb und willst bei Events z.B. in der Fluchküste mitlaufen. Viel Glück sag ich da nur, du wirst kaum etwas treffen. Mit den Pistolen war das aber super und man konnte locker mit einem Ele, Wächter, Ingi oder Nekro mithalten. Nun ist man darauf angewiesen sich eine solche Farmklasse zu basteln…

Ich hoffe du verstehst meine Intention und auch das du meinen Thread falsch verstanden hast.

Warum? Weil der D/D Thief viel mehr leisten muss, weil er auf sein Stellungspiel zu achten hat, darauf das er nicht seine ganze Ini auf perma 0 hält, weil er im Nahkampf ist und du sagt es ja schon selbst es ist schwerer zu überleben als auf range, für gute Diebe ist es natürlich nicht ein allzu großes Problem mit D/D zu überleben, folglich müssen sie aber auch aus reiner Logik mehr Dmg machen, weil sie ein höhres Risiko eingehen und auf viel mehr zu achten habe als zum Beispiel du.

Ja na und? Wie du selbst sagst, machte er schon immer im Nahkampf mehr dmg, so wie eigentlich die meisten Klassen. Warum nimmt man dann nicht die Pistolen ganz raus, wenn man nicht möchte der der Dieb im Fernkampf spielt? Jede Klasse lässt sich im Fernkampf und im Nahkampf spielen, wobei eines der beiden immer mehr dmg macht als das jeweils andere. Warum nimmt man nun bei EINER Klasse den kompletten dmg bzw. den kompletten Vorteil einer Waffen aus dem Spiel und macht es damit nutzlos?

Pistolen Dieb ohne Durchschuss? - Kritik!

in Dieb

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Ich stimme zu, dass man über anspruchsvollere Spielweisen mehr aus seinem Char Heraushohlen können sollte als es mit Brain-AFK möglich ist; allerdings sollte es nicht darauf hinauslaufen, dass sich das Spektrum zwischen Note 1-2 im Anspruchsvollen Bereich und 4-5 im Anspruchslosen bewegt – und da war P/P im WvW ok und im PvE schon wieder zu schwach, weshalb der Nerf jetzt schwer nachzuvollziehen ist – denn D/D ist nicht nur sondern war auch deutlich besser…

Das ergibt keinen Sinn. Wenn Pistolen im PVe zu schwach waren (was ich völlig anders sehe), warum macht es dann Sinn sie noch schwächer bzw. ganz nutzlos zu machen?

Pistolen Dieb ohne Durchschuss? - Kritik!

in Dieb

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Das ist aber mit jeder Klasse so. Viele Waffen machen einfach 0 Sinn, wenn man sie spielt, sofern man das maximal Mögliche herausholen will. Dennoch sind sie im Zuge des reinen Spielens wählbar, so dass eine Vielzahl an grundlegenden Spieloptionen gewährleistet ist.

Darum geht es doch: Klar dass eine bestimmte Skillung/Waffe mehr DMG macht als eine andere, das ist überall so. Aber dafür sollten andere Waffen andere Möglichkeiten bieten. Das könnte so aussehen wie folgt, und war sicherlich auch so gedacht, nur nicht richtig umgesetzt:

Waffe 1 = Viel Single-Target-DMG, schwierig zu spielen, kaum defensive
Waffe 2 = Mittlerer Single-Target-DMG, einfacher zu spielen, mittlere Defensive
Waffe 3 = Wenig Single-Target-DMG, dafür hohe Defensive und Gruppensupport
Waffe 4 = AOE

Pistolen Dieb ohne Durchschuss? - Kritik!

in Dieb

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Du musst aber bisher nur mit absoluten Anfängern gespielt haben.

Pls stop Q_Q

Pistolen Dieb ohne Durchschuss? - Kritik!

in Dieb

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Wieso denn das? Sicherlich nicht. Es waren einige dabei, die wesentlich besser als ich waren. Und aktuell sind in meiner Gilde auch ein paar Spieler, die sich extrem gut auskennen. So gut, dass sie wissen, dass Metazerk eben nicht das Nonplusultra ist und man mit ein wenig Taktik mit jeder Klasse und jedem Build zum Erfolg kommt

Pistolen Dieb ohne Durchschuss? - Kritik!

in Dieb

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Ja die Folgen kenne ich. Deswegen bin ich dort auch raus gegangen. Spieler die nur auf Effizienz aus sind und den Spielspaß vergesssen, sind nichts für mich. ALLES ist mit JEDER Klasse machbar, wenn man es in Ruhe angeht und seine Klasse beherrscht. Das war mit dem P/P-Dieb bei mir immer der Fall, nun aber nicht mehr, wegen des Udates.

Alter, lil ist keine Speedrungilde, sie bezeichenen sich nicht als eine, waren nie ein und sind auch keine, keine Speedrungilde läd Diebe ein die keinen D/D Thief können.

Diese Aussagen sind sinnfrei, weil sie nicht zu meiner Frage passen. Ich habe nie etwas von “brain-afk” etc. gesagt und auch nicht, dass ich weniger tun will. Im Gegenteil. Ich finde das das ganze Gezerke und Metazeug ziemliche Brain-Afk ist! Vorgegebene Rota, Ausrüstung und Skillung statt eigener Überlegungen und Reaktionen.

Ach und die ganzen Rotas denkt sich für Zerkbuilds keiner aus, die sind einfach da oder was, ohne Überlegung, die passieren einfach.

In meiner Gilde sind einige, die mit einer Berserker-Rüstung aber defensivem Schmuck oder Runen spielen. Entspannt Fraktale laufen und dabei keine Zeiteinbußen haben, weil eben nicht ständig jemand stirbt. Man muss dann halt ein wenig mehr nachdenken und auch mal die Skillung ändern oder sich bewegen, statt wie bei Metazerkern immer nur von einer Ecke in die nächste zu stacken…..

Ich was ja nicht mit was d für wannabie zerker/dps zusammengespielt hast, aber es waren die falschen, ecken stacken ist aus dem jahr 2014.
Man kann auch mit zerker da durch ohne zusterben, aber nicht weiter sagen.

Das ist unlogisch. Der P/P-Dieb macht weniger dmg als der D/D. Richtig. Aber auch nur, wenn man mit den Dolchen richtig gut umgehen kann, was meiner Erfahrung nach die wenigsten können. Jeder mach mal Fehler! Wenn ich mit Pistolen auf Range stehe, kann ich besser reagieren und ausweichen, womit ich im Gesamtbild mehr Dmg mache im Gegensatz zu einem Nahkämpfer der z.B. aufgrund der vielen Effekte oftmals nicht sehen kann was der Boss gerade macht und somit häufiger umfällt. Außerdem muss der Nahkämpfer wesentlich häufiger ausweichen und seine defensive nutzen. Der Unterschied wird somit geringer.

Zu einem Nahkämpfer?

Ich glaub wenn überhaupt redest du von dir.

Zudem ist der AOE eine ganz andere Zielgruppe. Während ich mit Dolchen gut bei großen Bossen schaden machen kann, kann ich mit Pistolen viele kleine Mobs töten.

Spieler die nicht alle Klassen haben, sind hier im Nachteil. Stell dir vor du spielst nur einen Dieb und willst bei Events z.B. in der Fluchküste mitlaufen. Viel Glück sag ich da nur, du wirst kaum etwas treffen. Mit den Pistolen war das aber super und man konnte locker mit einem Ele, Wächter, Ingi oder Nekro mithalten. Nun ist man darauf angewiesen sich eine solche Farmklasse zu basteln…

Wenn ich einen Dieb spielen würde dann nehm ich nen Kurzbogen und hab den AoE und der ist stärker als P/P, allerdings hab ich auch keine Probleme felder zu legen, geschweige den es zu anstrengend zu finden.

Ich hoffe du verstehst meine Intention und auch das du meinen Thread falsch verstanden hast.

Ich verstehe es das es einige Waffen gibt die unbrauchbar waren, sind und es vllt immer sein werden.
Was ich nicht verstehe ist das du einem was von Zerkerwannabie erzählen willst nur weil du noch keine anständigen gruppen hast spielen sehn.

Ich hab es schoneimal gesagt und sage es nochmal, ein Thief auf D/D achtet auf sein Stellungsspiel um schaden zu umgehen und um mehr dmg zu machen, auf die Animtaion des Gegners, auf die hp des bosses, auf trotzstack, auf Initative, icebow, auf die richtige abfolge der skills, auf vieles mehr an was ein P/P nichtmal denken würde.

Fancy Peachii
Der Chronist

(Zuletzt bearbeitet am von Das asoziale Netzwerk.8526)

Pistolen Dieb ohne Durchschuss? - Kritik!

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Wieso denn das? Sicherlich nicht. Es waren einige dabei, die wesentlich besser als ich waren. Und aktuell sind in meiner Gilde auch ein paar Spieler, die sich extrem gut auskennen. So gut, dass sie wissen, dass Metazerk eben nicht das Nonplusultra ist und man mit ein wenig Taktik mit jeder Klasse und jedem Build zum Erfolg kommt

Ich verwette 1000g, dass du noch nie in deinen leben mit 4 ordentlichen Spielern/Berserker zusammen gelaufen bist, dann wüsstest du nämlich, dass alles was du so schreibst absoluter schwachsinn ist.
Natürlich kommt man mit allem zu Erfolg, egal mit welchem Build, egal mit welcher Klasse, aber dann kommt es an was man als Erfolg ansieht. Dein “Erfolg” besteht wahrscheinlich einfach nur aus “den Dungeon am Ende schaffen” – das tut man einfach mit allem irgendwie, irgendwann nahezu egal was man tut.

Stell dir einfach mal vor (ich weiß, das klingt jetzt total unlogisch, aber machs einfach) dass Metazerker auch Taktiken nutzen O.O
Und stell dir weiter vor, dass diese Spieler sogar gut spielen können und nicht sterben O.O
Ich weiß deine Fantasie wird jetzt schon völlig überbelastet sein, aber vielleicht schaffst du es sogar noch dir vorzustellen, dass diese Leute Spaß am spielen haben, dann hast du nämlich einen sehr flüssigen Run, der in der Regel SEHR VIEL entspannter ist als alles andere.

Mir kommts vor als würdest du denken, dass jeder der Zerker spielt keine Ahnung hat, ständig drauf geht, nichtmal ansatzweise Taktiken kennt und nur drückt was irgendwo misteriöser weise auf ner Seite steht die irgendjemand mal zufällig beim Spazierengehen auf ner Parkbank entdeckt hat xD

Edit: achja mal eine ernst gemeinte Frage: gibt es dir eigentlich zu denken, dass du so gar keinen Zuspruch hier im Forum bekommst und jeder der Ahnung vom Spiel hier hat was anderes sagt als du? Vielleicht mögen die Leute mit denen du so spielst was anderes sagen, aber vergleich einfach mal deine Zeiten mit den Zeiten die andere so brauchen für gewissen Content und dann gib mir ne ehrliche Antwort

Edit2: @Das asoziale Netzwerk nur mal so am Rande, ich mag deine Beiträge ist mir auch schon in einigen anderen Topics aufgefallen, dass du gute Ideen und wir öfters mal die gleiche Meinung haben

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Pistolen Dieb ohne Durchschuss? - Kritik!

in Dieb

Posted by: Merava Laq.7319

Merava Laq.7319

In meiner Gilde sind einige, die mit einer Berserker-Rüstung aber defensivem Schmuck oder Runen spielen. Entspannt Fraktale laufen und dabei keine Zeiteinbußen haben, weil eben nicht ständig jemand stirbt. Man muss dann halt ein wenig mehr nachdenken und auch mal die Skillung ändern oder sich bewegen, statt wie bei Metazerkern immer nur von einer Ecke in die nächste zu stacken…..

Ich kann mich nicht erinnern, dass es noch “in Mode” ist, dass man in den Ecken stackt … Trashmobs vllt, aber Bosse werden da gemacht, wo sie stehen.

Für mich ergibt es nun aber auch wenig Sinn im Fernkampf weit weg vom Gegner und von Gruppenmitgliedern, die Buffs geben, zu kämpfen. Das Risiko ist einfach höher im Nahkampf, jedoch wird man auch belohnt dafür.

Seppia Solace [KRS]
#SupportdurchDMG
is it me or am I amazing?

Pistolen Dieb ohne Durchschuss? - Kritik!

in Dieb

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Edit2: @Das asoziale Netzwerk nur mal so am Rande, ich mag deine Beiträge ist mir auch schon in einigen anderen Topics aufgefallen, dass du gute Ideen und wir öfters mal die gleiche Meinung haben

Ich stelle euch gern einander vor

Um noch einen Punkt zu ergänzen: Die wirklich guten Diebe brauchen auf D/D so gut wie nie ausweichen bzw. ihre Rotationen unterbrechen. Das wird alles mit Stellungsspiel geregelt, erfordert aber ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit und Mitdenken (soviel dazu).

Pls stop Q_Q

Pistolen Dieb ohne Durchschuss? - Kritik!

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

uh ja bitte, aber nur wenns dann zur heißen 3er-Aktion kommt :P
und um nicht ins offtopic zu verfallen: Diebe ftw und so

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Pistolen Dieb ohne Durchschuss? - Kritik!

in Dieb

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Danke Anubarak, hab in den Anfängen des Spiels auch immer interessant deine Beiträge verfolgt und gemerkt das man sich davon was abschauen kann.
Man könnte sagen du hast mich in den anfängen spielerisch beinflusst. Prohomo

Fancy Peachii
Der Chronist

Pistolen Dieb ohne Durchschuss? - Kritik!

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Mein Dieb ist seit langer Zeit auf Full Berserk, weil ich ihn mit den Pistolen gut beherrscht habe und dann von der Ritter auf die Bersi-Rüstung umgestiegen bin.

Wie beherrscht man einen Pistolendieb denn gut? Stein auf die Taste 3 legen?
P/P war schon immer eine Randerscheinung und in keinem Bereich des Spiels halbwegs sinnvoll oder effektiv. Und Open World ist für mich kein Bereich des Spiels, der sinnvolle Builds erfordert, weil man dort alle Gegner bestimmt irgendwann auch ohne Waffensets legt. Da funktioniert alles.
Das Ziel des Patches war es doch, genau solche sinnlosen Traits, die nur in Nischenbuilds ihren Platz hatten, zu entfernen oder mit anderen Traits zu mergen, um dadurch mehr brauchbare Optionen für Spieler zu schaffen, die ihre Klasse abwechslungsreich aber trotzdem effektiv spielen wollen.
Du musst wohl in den sauren Apfel beißen und lernen, mehr als eine Taste zu drücken (klingt hart, aber auf P/P macht man im Prinzip ja echt nichts anderes), wenn dir Effizienz wichtig ist.
Wegen der Bodenzielausrichtung: Hast du schon mal versucht, die auszuschalten? Damit geht das Zielen schneller & einfacher.
@Rest nehmt euch ein Zimmer :P

Pistolen Dieb ohne Durchschuss? - Kritik!

in Dieb

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Wenn er mit den Pistolen jetzt noch mehrere Trifft, dann gute nacht!

Das war aber bisher immer so.

Ich habe meinen Dieb auf Pistole/Dolch gespielt (Condi-Build) zum Dolly jagen perfekt.
Seitdem Patch nicht mehr spielbar.
Meine liebe Thara dristet derzeit ein sehr einsames Leben im Einloggbildschirm.

Nur komisch ,dass damit noch viele rumlaufen .

Warum komisch? Das Build ist ansich ja nicht schlecht und macht auch Spaß, aber hat für mich persönlich nicht mehr die Effizenz die es mal hatte.
Nur weil ich es nicht mehr spielen mag, dürfen doch andere noch damit rumlaufen ;-)

Du bist lustig ^^

ich bin lustig ?
Du , als Dieb-Expertin stellst ne Behauptung auf … nicht mehr spielbar.
Das hat mich halt gewundert , weil damit noch einige rumlaufen und keine schlechte Figur abgeben.
jetzt schreibst Du , dass das Build doch nicht so schlecht ist .
und wer hat wem verboten dieses Build zu spielen ????

Pistolen Dieb ohne Durchschuss? - Kritik!

in Dieb

Posted by: Merava Laq.7319

Merava Laq.7319

Ich glaub das mit den P/P soll laut Wildcarts sich so anfühlen => https://www.youtube.com/watch?v=CU7lY04yyiw

Seppia Solace [KRS]
#SupportdurchDMG
is it me or am I amazing?

Pistolen Dieb ohne Durchschuss? - Kritik!

in Dieb

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Wenn er mit den Pistolen jetzt noch mehrere Trifft, dann gute nacht!

Das war aber bisher immer so.

Ich habe meinen Dieb auf Pistole/Dolch gespielt (Condi-Build) zum Dolly jagen perfekt.
Seitdem Patch nicht mehr spielbar.
Meine liebe Thara dristet derzeit ein sehr einsames Leben im Einloggbildschirm.

Nur komisch ,dass damit noch viele rumlaufen .

Warum komisch? Das Build ist ansich ja nicht schlecht und macht auch Spaß, aber hat für mich persönlich nicht mehr die Effizenz die es mal hatte.
Nur weil ich es nicht mehr spielen mag, dürfen doch andere noch damit rumlaufen ;-)

Du bist lustig ^^

ich bin lustig ?
Du , als Dieb-Expertin stellst ne Behauptung auf … nicht mehr spielbar.
Das hat mich halt gewundert , weil damit noch einige rumlaufen und keine schlechte Figur abgeben.
jetzt schreibst Du , dass das Build doch nicht so schlecht ist .
und wer hat wem verboten dieses Build zu spielen ????

Maartac, Maartac – lass doch die Spieler hier über P/P diskutieren, du musst doch nicht überall, deine ganz besondere Liebe zu mir nach aussen tragen.

Nur muss ich richtig stellen – du wirst von mir nirgendwo eine Diskussion oder sonstwas finden, wo ich mich als Diebexpertin ausgebe.
Ich bin wahnsinn interessiert an neuen Skillungen, nehme mir gerne Builds an und lass mir sagen wo noch Verbesserungen sind.

Das P/D Build auf Condi (kein Venomshare) ist im WvsW für mich so nicht mehr spielbar. Falls du ein neues Build hast oder eine überarbeitet Form – immer her damit.

Und jetzt Maartac, bitte lass mich mit unqualifizierten Kommentaren einfach Ruhe. Wenn du es schafft vielleicht mal was sinnvolles zum Thema beizutragen – hey klasse tu das.

So Jungs hier, entschuldigt – musste kurz OT werden, um den Kleinen mal in die Schranken weisen.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Pistolen Dieb ohne Durchschuss? - Kritik!

in Dieb

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

@Thara keine Ahnung was Du von mir willst.
Du warst hier die Erste die OT irgendwas von P/D Builds geschrieben hat. Das habe ich nur kommentiert , weil es halt noch einige erfolgreich spielen.
Das mit der Expertin nehme ich gerne , und zu Recht zurück.
Ich habe die Diskussion verfolgt , mich gewundert , was geschrieben und gut. Ich kenne mich mit dem Dieb nicht aus , deswegen erwarte keine Builds von mir.
Keine Ahnung was daran unqualifiziert war ? Du hast dich doch selber ins Aus geschossen .
Und bei dem Satz " in die Schranken weisen" musste ich ehrlich gesagt etwas lachen .