Problem mit den Runen

Problem mit den Runen

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Hallo GW2 Community,

es ist spät in der Nacht und ich bin auf Arbeit grade und hab nix zu tun, also habe ich mich etwas in die Materie der Waffen-, Rüstungs- und Schmuckaufwertung beschäftigt. Mitlerweile habe ich dank Wiki verstanden das:

Sigil = Waffe
Rune = Rüstung
Orb = Alles (Können überall rein, haben drei Werte immer gleichbleibend)
Juwelen = Schmuck

Bei allen gibt es verschiedene Wertigkeiten z.B. von selten bis zu exotisch. Auf Rat von Meridius nutze ich diesen Planer: <a href=“http://gw2buildcraft.com/calculator/thief/”>Skillcalculator</a>

Ich werde mal die englischen Begriffe nutzen da es mir leichter fällt und ich auch nicht alle Begriffe übersetzten kann und will ;-) . Mein Problem betrifft die Runen und die einzelnen Rüstungsteile, die ich jetzt mehrfach im Planer durchgespielt habe.

Helm mit Superior Rune of Afflicted = +28 Condition Damage

oder

Helm mit Superior Rune of Krait = +28 Condition Damage

=> Also egal welche Rune ich einsetze, Wirkung bleibt gleich.

Schultern mit Superior Rune of Afflicted = +15% Bleeding Duration

oder

Schultern mit Superior Rune of Krait = +28 Condition Damage

=> Im Gegensatz zum Helm ergeben sich hier je nach Rune eine andere Wirkung.

Brust mit Superior Rune of Afflicted = +55 Condition Damage

oder

Brust mit Superior Rune of Krait = +28 Condition Damage

=> In dem Fall ergibt es garkeinen Sinn die Kraitrune einzusetzen, da sie viel weniger Condition Damage macht als die Afflictedrune.

Nun ja, jetzt zu meinem Problem / Frage:

Vielleicht bin ich übermüdet grad im Nachtdienst und übersehe etwas. Dennoch, warum habe ich eine +28 Conditional Damage Wirkung beim Einsetzen der Superior Rune of Afflicted in dem Helm, aber eine +15% Bleeding Duration Wirkung beim Einsetzten der gleichen Rune in die Schultern, dann wieder +55 Conditional Damage Wirkung in Brust?

MfG

Ziorah

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

Problem mit den Runen

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Heyho, liegt daran dass sich der Effekt der Runen mit der Anzahl ändert das heißt wenn du eine drin hast bekommst du den Effekt einer Rune, wenn du 2 drin hast bekommst du Effekt 1 und 2 aktiviert. Bei 3 Runen bekommst du 3 Effekte usw.. Schau es dir am besten ingame an.
Ich finde den Planer um ehrlich zu sein nicht so toll

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Problem mit den Runen

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Wie schon Anubarak gesagt hat, hängt der Effekt der Rune nicht davon ab wo sie gesockelt wird sondern wieviele gesockelt werden.

Sprich bei 3 Runen bekommst du alle Werte der Rune bis zum 3. Wert “freigeschaltet”

Deshalb nimmst du beim Condi-Dieb auch 3*Rune der Krait und 3*Rune of Afflicted

@Anubarak:

Schon alleine wegen dem “effective Power” Feld unten rechts ist der Planer der beste, der zur Zeit verfügbar ist. Die anderen Planer sind zwar für die Traits übersichtlicher, aber der oben genannte ist dafür für die PvE-Ausrüstung besser und wegen der berechneten Werte. So lassen sich Build viel besser Vergleichen, da auch direkt Sachen wir Blutungsdauer, Segensdauer, Schaden pro Bleedingstack, usw sofort berechnet werden

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Problem mit den Runen

in Dieb

Anubarak.3012

das mit dem effective power und effective health hab ich nie verstanden… da steht zwar irgendeine Zahl aber so wirklich wissen wie aussagekräftig die ist weiß ich nicht
da rechne ich lieber mit meinen eigenen DPS meter

PvE mäßig finde ich auch den hier schöner http://en.gw2skills.net/editor/?fYAQNAoYVlUmKOHcS6E95Ex2jdKUeyVwoaPoZLxJA-jAxAJviox2GKiGruGT5SEVDA-e

Problem mit den Runen

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

effective Power berechnet deinen effektiven Kraftwert

Dabei werden alle Boni die +%Schaden und die Kritchance sowie Krit Schaden mit einbezogen

Je höher der Wert desto besser

Für die Theory ist der Planer daher garnichtmal so verkehrt, da ich mein effektives Leben sehen kann, genauso wie den reduzierten Schaden.

Sprich, ich kann die 3 Werte direkt vergleichen und mir so überlegen, ob zB. der Verlust von 1k effektiven Leben den Gewinn von 100 effektiver Kraft wert ist. Wie man das auslegt bleibt jedem selbst überlassen, aber ich richte meine Builds schon länger über diesen Planer ein und möchte diese Werte nicht mehr vermissen.

Gleiches gilt für die Sachen wie “Schaden pro Confusionstack” usw.
Ich hab einfach keine Lust das bei jeder Änderung per Hand neu zu berechnen oder ne Excel-Tabelle zu füllen, von daher macht es die Vergleichbarkeit schon leichter.

Hinzu kommt, dass direkt auch sämtliche Boni auf der rechten Seite gesammelt werden. Sprich ich kann sofort sehen ob ich das Cap von 100% Bleedingduration erreicht habe, ohne selber nochmal alle Ausrüstungen durchzugehen und mich dabei zu verzählen

Von daher gefällt mir persönlich der Planer viel besser.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Problem mit den Runen

in Dieb

Anubarak.3012

Ja ok, mag sein wenn man WvW macht, dann kann das schon was bringen.
WvW zählt ja zum PvE Content, hab ich kurz vergessen^^"

Fürs PvE an sich braucht man die ganzen sachen nicht wirklich… Berserker und fertig xD
aber danke für die Antwort