Halli, Hallo liebe Diebe und alle die es werden wollen
Kurz was zu meiner Person: Ich heiße Robin, bin 20 Jahre alt und Informatikstudent. Guild Wars 2 war mein erstes MMO und ich spiele es seit Oktober. Vorher habe ich jahrelang Warcraft 3 gespielt, wenn ich mal nicht vor dem PC sitze spiele ich meistens Volleyball in der Thüringenliga (wo ich auch wohne) oder verbringe meine Zeit mit Freunden. Für Zahlen, Mathematik und tiefgreifendere Thematiken habe ich mich schon immer interessiert, weswegen ich Gw2 und die Hintergründe der Skills und des Schadenssystems sehr aufregend finde.
Aus diesem Grund habe ich zunächst viel gerechnet welche Skillungen als Dieb am Sinnvollsten sind und sehr viel Theoriecrafting betrieben. Insgesamt habe ich jetzt über 1500 Stunden als Dieb in der Welt Tyrias verbracht und wahrscheinlich mindestens 100 Stunden vor dem Papier.
Anfang Februar habe ich mich zusammen mit Molch entschlossen einen Guide zu schreiben weil sich die Fragen nach bestimmten Builds immer weiter gehäuft haben. Ich habe immer weiter Informationen gesamelt und dachte zu Beginn, dass es sich hier nicht wirklich mehr als ein paar Zeilen handeln wird. Allerdings ist es dann doch etwas mehr geworden.
Genug der Worte, ich hoffe ihr könnt etwas damit anfangen und etwas lernen.
Wenn ihr Verbesserungen habt, Anregungen oder einfach nur irgendwas sagen wollt, dann tut das, ich freue mich auf Kommentare
Inhaltsverzeichnis – Stand 15. Juli
|—-Einleitung
|—-Waffen
|———-Dolch
|———-Pistole
|———-Kurzbogen
|———-Schwert
|—-Skills
|———-Healskill
|———-Siegel
|———-Fallen
|———-Gifte
|———-Tricks
|———-Täuschung
|———-Elite
|—-Build
|———Pistole/Pistole
|————-25-30-0-15-0
|————-10-30-0-30-0
|————-30-30-0-0-10
|———Dagger/Dagger
|————-0-30-25-15-0
|————-25-30-0-15-0
|————-30-30-10-0-0
|————-25-30-0-0-15
|———Als Dieb durch Tyria – von 1 auf 80 <- Leveln als Anfänger
|————-0-0-30-20-20
|—-Kombos
|—-Fraktale
|———Aquanic Ruin
|———Cliffside
|———Snowblind
|———Swampland
|———Underground Facility