PvE Zustandsdieb - wie brauchbar derzeit?

PvE Zustandsdieb - wie brauchbar derzeit?

in Dieb

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Diverse Klassen spielen ja auch PvE vermehrt auf zustand, nachdem vor einiger zeit die Stackgrenze auf haste nicht gesehen erhöht wurde und es mehr gute Zustandsschadensausrüstung gibt…

Aber wie steht eigentlich der Dieb in dem Bereich im PvE da?

mit Todesblüte und Lotustraining kann er ja recht sicher (da dabei ständig ausweichend) alles mögliche auf Gegnergruppen auftragen…
Die Zustände die er hat sind nicht die stärksten, aber die Grunddauer ist ganz ok und er bekommt so einiges an Stacks hin…
Allerdings sehe ich irgendwie recht wenig Condition Diebe, während mir entsprechende Necros oder Engies öfter mal über den weg laufen…

Wie gut oder schlecht steht der Zustandsdieb im PvE vergleichsweise?

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

PvE Zustandsdieb - wie brauchbar derzeit?

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Sehr schlecht, direkter Schaden macht einfach viel mehr dps. Vor dem dieb Buff hielt es sich noch gerade so in Grenzen, aber nachdem die autoattack Schläge teilweise um 40% verstärkt haben kann man condi dieb im dps Vergleich vergessen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

PvE Zustandsdieb - wie brauchbar derzeit?

in Dieb

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Das ist schade – eigentlich mag ich die Kombination aus Todesblüte und Ausweichrolle vom Spielstiel her…
…leider Buffed Überarbeitet AN die Charaktere nicht wirklich systematisch in Hinblick auf maximale Pluralität, sondern man gewinnt bisweilen den Eindruck dass sie bestimmte Schwächen bewusst ignorieren um bei den Klassen ein quantitativ überschaubares Meta zu behalten, weshalb auch nicht unbedingt zu erwarten ist, dass bestehende Schwächen beim Frühjahrspatch alle angegangen würden, sondern wahrscheinlich eher der Feinschliff bei bestehenden stärken im Vordergrund steht.

…irgendwie traurig da Condition eigentlich ein aspekt ist, den eine “Assaklasse” wie der Dieb drauf haben sollte…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

PvE Zustandsdieb - wie brauchbar derzeit?

in Dieb

Posted by: DerDaddelgreis.9031

DerDaddelgreis.9031

Anet möchte nur das du deine Klasse spielen kannst mit Condi kann man es immer … als kaum jemand Condi gespielt hat war zum Beispiel PvP noch wunderbar, nun hauen Leute die kein Plan haben paar Numb Tasten und Condi regelt. Traurig aber wahr ^^ Condi Krieger Condi Dieb Condi Mesmer ein Witz^^

Play hard,but fair – Roamer 4 Life !