Reichweite Pistole vs Shortbow

Reichweite Pistole vs Shortbow

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Halli Hallo,

ich weiß um ehrlich zu sein nicht recht wo ich es hin Posten soll, entweder bei Spieler helfen Spieler oder bei Bugs, hab mich dann allerdings dazu entschlossen es bei gleichgesinnten zu schreiben und euch mal zu fragen ob es jemanden genauso geht oder ob ich etwas falsch mache

Kurzbogen Skill 1 Trick Shot
“Reichweite 900”

Pistole Skill 1 Vital Shot
“Reichweite 900”

wie kann es sein, dass wenn ich mich auf ein und demselben Fleck vor einen Feind befinde und die Pistole habe die Meldung bekomme “Out of range” aber wenn ich zum Kurzbogen wechsel treffen kann?
Und nein die Feinde haben sich nicht bewegt…. hab das beim Bug von den Fraktalen Steinwand als der Boss nur dastand ohne etwas zu tun beim ersten mal bemerkt und dann immer weiter getestet….
Fraktal Moosmann, wenn man auf den Baum geht genau das gleiche, auch bei Lupicus erste Phase…. ich bewege mich keinen Milimeter: Pistole “out of range” ich wechsel zum Kurzbogen “treffer” ich wechsel zurück “out of range” obwohl bei beiden Skills die gleiche Reichweite dasteht. Mit der Pistole muss ich immer ein wenig weiter vor gehen. Ob nun bei Vital Shot oder bei Unload beides das gleiche…. Die Reichweite beim Kurzbogen kann nicht verbuggt sein, da ich mit Stehlen auch ran komme (ebenfalls 900 range)

Anzeigebug? oder woran kann das liegen?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Reichweite Pistole vs Shortbow

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Was mir aufgefallen ist beim Kurzbogen, ist, dass ich auch außerhalb der Range, also wenn unter den Skill den ich benutze ein roter Balken ist, dennoch treffen kann indem ich die 1 drücke. Automatisch greift mein Char dann zwar nicht an, aber er trifft.

Reichweite Pistole vs Shortbow

in Dieb

Posted by: TheBandicoot.5294

TheBandicoot.5294

Vorweg: Bugusing ist gegen die Spielregeln und kann somit auch entsprechend geahndet werden – besonders, wenn Du es so im offiziellen Forum herausposaunst.

On Topic: Das liegt daran, dass Projektile aus Schusswaffen keine physikalisch korrekt berechneten Projektile sind, somit den kürzesten Weg zwischen Abschusspunkt und Ziel nehmen und nach 900 Einheiten einfach verschwinden. Geschosse von Bögen aber werden mit einer physikalischen Flugbahn berechnet und verschwinden erst einige Einheiten später als ihre eigentliche maximale Reichweite erlaubt. Steht das Ziel also kanpp außerhalb der maximalen Reichweite, nimmt der Pfeil automatisch den bogenförmigen Kurs an, den er nehmen würde, wenn das Ziel genau 900 Einheiten von Dir entfernt stehen würde. Das Projektil fliegt aber noch ein wenig weiter und kann somit dennoch die Hitbox des Ziels erwischen. Da der PFeil sein Ziel getroffen hat, bekommst Du auch nicht die Meldung “out of range”. Steht das Ziel weit außerhalb der maximalen Reichweite, klatscht der Pfeil auf den Boden – gut 1000 Einheiten entfernt, wenn es sich um ebenes Gelände handelt.

Warum nun die Pistolenschüsse ihr Ziel nicht erreichen, Stehlen aber anschlägt, kann ich nicht erklären. Ich vermute, dass es daran liegt, dass Dich Stehlen nur in Nahkampfreichweite teleportiert, und das könnte ein 150 Einheiten-Radius um das Ziel sein. So groß ist die Hitbox des Ziels aber nicht und Projektile müssten weiter fliegen, um sie zu erreichen.

(Zuletzt bearbeitet am von TheBandicoot.5294)

Reichweite Pistole vs Shortbow

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dir jetzt dafür

Das liegt daran, dass Projektile aus Schusswaffen keine physikalisch korrekt berechneten Projektile sind, somit den kürzesten Weg zwischen Abschusspunkt und Ziel nehmen und nach 900 Einheiten einfach verschwinden. Geschosse von Bögen aber werden mit einer physikalischen Flugbahn berechnet und verschwinden erst einige Einheiten später als ihre eigentliche maximale Reichweite erlaubt.

dankbar sein soll, interessante Info; oder ob ich mich darüber

Vorweg: Bugusing ist gegen die Spielregeln und kann somit auch entsprechend geahndet werden – besonders, wenn Du es so im offiziellen Forum herausposaunst.

aufregen soll. Hört doch bitte auf solch eine Panik zu verbreiten. Niemand wird gebannt weil er 100 Range zuweit mit seinem Bogen spielt. Niemand wird gebannt weil er irgendeinen der drölfmillionen Bosse, bei denen das möglich ist, mit einem exploit legt. Man wird gebannt wenn das exploiten heftige Auswirkungen auf die Spielwirtschaft hat, da gibts irgendwo sogar ein offizielles Statement dazu.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)