Schwert & Dolch nach "Kutsus" Vorbild

Schwert & Dolch nach "Kutsus" Vorbild

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Hallo Community,

Ich bin vor einiger auf folgende Website gestossen:

http://www.guildwars2guru.com/topic/71739-wvw-solo-roamer-scouting-build-discussion/

Seit dem ich das Video gesehen habe versuche ich mich auch als Schwert / Dolch Schurke. Hier ist der Link zur Skillung: http://www.guildhead.com/skill-calc#mzkmzc0M0MFavombTvmpx0f0czzaqM08khS7kir7kiH707kiG707kNb70V7ofD70m

Ich wollte einfach mal gerne eure Meinungen zu der Spielweise hören…

Zur Zeit habe ich meine Diebin neu angefangen, da ich nach dem Video unbedingt eine Asura spielen wollte. Eine meiner Sorgen ist das “Katsus” sehr Berserkerbelastet spielt, sehr flink ist und ich damit im WvW kaum Überlebenschancen haben werde wie er. Evtl. ist diese Skillung auch veraltet und nicht mehr optimal um Solo im WvW zu spielen.

Da ich recht neu bin würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir etwas zu der Spielweise sagen könntet oder mir evtl. einen Vorschlag macht, ob eine andere Waffenkombination und Skillung mit anderen Stats besser wäre, wenn ich meisst solo im WvW unterwegs sein werde. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt auf Dolch & Pistole umzuskillen aber so wie ich das verstehe spielt sich das dann nur auf Conditions was mir glaub ich nicht so liegt. Muss ganz ehrlich gestehen, dass ich bisher bis auf ein Paar kleinere Tests noch nie richtig Dolch & Dolch gespielt habe…

P.s.: Anubarak, auf deine Meinung lege ich sehr viel Wert.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir antworten würdet.

MfG

Ziorah

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

(Zuletzt bearbeitet am von Ziorah.9750)

Schwert & Dolch nach "Kutsus" Vorbild

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

P.s.: Anubarak, auf deine Meinung lege ich sehr viel Wert.
O.O du überschätzt mich gewaltig^^ ich bin auch nur ein Spieler wie jeder andere hier

Aber hallo erstmal

Das erste was mir direkt ins Auge gesprungen ist, sind die Rune of the Scolar. Der Typ hat zwar recht, dass diese Rune den meisten Schaden anrichtet, liegt jedoch falsch in der Annahme, dass diese auch unter der 90% Leben immernoch vorn liegen. Dies ist definitiv nicht der Fall. Bei einen geringen Grundleben von 13k sind 90% davon sage und schreibe 11.7k → 1-2 Treffer reichen aus und du machst weniger DMG.
Ich würde dir daher raten dich mit Rubinkugeln auszustatten (die völlig außer Acht gelassen wurden beim Vergleich)

Ansonsten wäre mir persönlich dieses Build ebenfalls viel zu offensiv ausgelegt. Du musst immer beachten, dass du als Glaskanone entweder sehr gut ausweichen musst (was in Dungeons geht, aber im PvP nicht mehr so leicht ist) oder in der Lage sein musst den Feind zu töten bevor er in die Situation kommt dich anzugreifen. Das ist mit D/D sehr gut möglich, Kombo raus und die meisten werden liegen^^
Schwert/Pistole hat diesen Burst auch durch Pistolenpeitsche… Beim Schwert/Dagger fehlt dir dieser Burst halt stark weswegen du auf die 2. Vorausetzung angewiesen bist, nämlich den guten Ausweichen (oder du gehst immer davon aus max 15s Kämpfe zu machen und erstellst dir nen Savepoint mit Schwert 2…. meine Kampfweise gegen Lupicus: Schwert 2 von nen sicheren Ort heraus, sobald sich was bewegt steht ich wieder sicher da und kann schnell wieder in den Kampf hinein)

Ansich ist Schwert/Dolch Geschmackssache, manche mögen es, manche nicht. Da der Stealthattack vom Schwert sich meiner Meinung nach kaum lohnt finde ich die Kombo nicht so gut.
Gehen wir mal im Vergleich zu Dolch/Dolch aus…. Cloak’n Dagger → rollen bzw schnell hinter den Feind kommen → 7-8k Krit
Schwert/Dolch… Cloak’n Dagger → Angriff von vorne = 6 Initiative verloren, schwacher angriffer Gegner ist blint… Angriff von hinten = 6 Initiative verloren, schwacher Angriff, Gegner ist benommen

In diesem Vergleich schneidet Dolch/Dolch mit dem beschriebenen Build besser ab
Im Vergleich mit Schwert/Pistole kannst du die beiden Effekte auch bekommen, jedoch hier in besserer Form: Pistole 5 blendet länger und effektiver. Pistol whipe stunt ebenfalls, hier weichst du sogar noch zusätzlich aus und machst mehr Dmg UND noch einen sinnvollen Skill auf der 4 (Feind interrupten)

Aber wie gesagt: das ist alles Geschmackssache und ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster um zu sagen Schwert muss mit Pistole gespielt werden, ich ziehe es nur vor^^" (Vor allem wenn man keine Punkte in Shadow Arts hast und der Stealth sowieso nichts bringt)

Ansonsten sind die Traids an sich recht ok wäre mir nur wie gesagt zu offensiv, so laufe ich im PvE in Dungeons herum und ich weiß wie schnell ich liege, bei Feinden deren Verhalten ich genau kenne. Du musst immer bedenken, dass deine Gegner im Normalfall ein wenig Zähigkeit dabei haben werden wenn du deine Autoattack Chain durch hast wird dein Gegner selbst mit Mug nicht gleich down sein sondern noch ne lange Zeit leben. Bei Schwert/Dolch 3 besteht zudem ne recht gute Chance, dass dieser Skill nicht trifft, daher ist das als zuverlässige Schadensquelle nicht vorhanden und du hast praktisch nur die Autoattack + Mug + Cloak and Dagger (<- aber nur 2 mal)

Soviel dazu

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Schwert & Dolch nach "Kutsus" Vorbild

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Vielen lieben Dank für die sehr ausführliche Antwort. Bin grade noch auf Arbeit, deshalb werde ich erst wenn es draussen hell wird darauf antworten können.

Danke nochmal

MfG

Ziorah

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

Schwert & Dolch nach "Kutsus" Vorbild

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Ich würde dir daher raten dich mit Rubinkugeln auszustatten (die völlig außer Acht gelassen wurden beim Vergleich)

Muss ganz ehrlich gestehen, dass ich mich nicht so genau mit den Runen auskennen und auch nichtmal weiss was die benannten Rubinkugeln sind, was sie bewirken… . Vielleicht könnt ihr mich ja aufklären?

Ansonsten wäre mir persönlich dieses Build ebenfalls viel zu offensiv ausgelegt. Du musst immer beachten, dass du als Glaskanone entweder sehr gut ausweichen musst (was in Dungeons geht, aber im PvP nicht mehr so leicht ist) oder in der Lage sein musst den Feind zu töten bevor er in die Situation kommt dich anzugreifen. Das ist mit D/D sehr gut möglich, Kombo raus und die meisten werden liegen^^

Nun ja, ich dodge / weiche aus wirklich sehr sehr viel und bin ständig in Bewegung. Nutze viel Infiltrators Strike und Shadow Refuge. Bisher hat das ganz gut geklappt und vor allem habe ich mir schon die komplette Berserkerrüstung gekauft.

Offensiv und als Glaskanone liegt mir sehr und dank des AOeS mit Schwert geh ich auch auf kleine Gruppen von 2-3 Spielern los. Natürlich dauern die Kämpfe entsprechend länger aber ich bin dadurch auch nicht so fixiert auf einen Gegner, sonder kann mich auch an mehrere ranwagen. Versteckt, also im Shadow laufe ich kaum, es sei dem Cloak & Dagger als Combo, dafür nutze ich lieber den Acrobatikbaum für Dodgen und Macht. Natürlich sonst noch für Heilung

Muss dazu sagen ich sterbe recht oft gemessen am Skill der Gegner. Aber es kommt schon vor das ich 1-3 schaffe und das ist ein schönes Gefühl. Übung macht den Meister.

Letztendlich sehe ich einfach den Vorteil für solo WvW:

1. Das ich mehrere Gengner angreifen kann / sie nerven kann
2. Mit Infiltrators Strike und Shadow Refuge ich schnell ran aber auch weg kann
3. Der schaden ganz OK aber dafür konstant und zuverlässig ist

Wie ich schon sagte bin ich eigentlich Anfängerin. Habe als Mensch-Dieb angefangen zu spielen ohne grossartik Ahnung zu haben. Dann habe ich das Video von “Kutsus” und auch “Rainly Thief” gesehen und war begeistert. Dazu verliebte ich mich in die Bewegungsanimation von Asura, denn die passen super zum Dieb finde ich. Dass süsse Gehüpfe und mit dem Armen wedeln um Balanze nach dem Springen wiederzuerlangen

Also ich würde sehr gerne Glaskanone bleiben weil dies meinem Spielstil entspricht. Nur muss es nicht unbedingt S/D sein. Gibt es andere Waffenkombinationen die auch effektiv gegen kleinere Gegnergruppen im WvW solo sind? Vorher habe ich D/D gespielt im PvE und PvP, dann S/D… . Es ist mir einfach nur wichtig das ich nicht nur einzelne Spieler angreifen kann, sonder mit viel Dodgen und Ausweichen auch auf kleine Gruppen losgehen kann, die ich dann nerven kann und dezimieren.

MfG

Ziorah

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

(Zuletzt bearbeitet am von Ziorah.9750)

Schwert & Dolch nach "Kutsus" Vorbild

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Rubinkugeln sind die billigere Variante zu Runen mit pro Stk 20Kraft, 2%kritDmg und 14Präzision (glaube ich)
Mit GC Schwert/Dolch gegen 3 Gegner ist super, mach weiter so! Mal was anderes als die Imba BS/P/D-Diebe :P

Schwert & Dolch nach "Kutsus" Vorbild

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Wenn du damit gut klar kommst und sagst, dass du gern damit spielst dann ist das natürlich super und ich kann sagen Hut ab – weiter so

Waren halt jetzt nur meine Bedenken, weil ich nicht weiß wie gut du bist und ob du damit oft im Dreck liegst usw…. Infiltrators Strike ist wirklich ein warer Segen und verdammt gut. Permanenter Stunbreak, permanenter Weg in die Sicherheit usw außerdem hat man nen guten Capcloser wenn man damit eingespielt ist (sich also nicht zurück portet statt hin :P)
Du kannst ja wenn du magst mal Schwert/Pistole testen. Es ist etwas schwerer zu spielen weil man nun ganze 5 Skills hat, die nutzen kann, denn Offhand Dagger bietet 2 Sachen, die unzuverlässig oder einfach nur schlecht sind

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Schwert & Dolch nach "Kutsus" Vorbild

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Würde dir fürs WvW eher zu 0/30/25/15/0 raten, sprich ein wenig defensiver.

Anubarak hat dir schon richtig geraten lieber Rubinkugel zu verwenden. Ich persöhnlich finde diese auch deutlich besser (Preis/Leistung > Scholar).

Falls dir dann noch Defensive fehlt könntest du ein paar Teile (Brustrüstung, Hose) gegen Ritter, Soldaten oder Walküre austauschen. Alle 3 haben ihre Vor- und Nachteile.

Generell ist es im WvW besser ein wenig mehr Zähigkeit als Vita zu haben und zudem nicht voll mit Berserker-Gear rumzulaufen.

E: Ich spiele btw. so:
http://gw2buildcraft.com/calculator/thief/?7.0|8.1g.h2.8.1g.h17|5.1g.h4|1p.a7.1p.a7.1n.a7.1p.a7.1n.a7.1p.a7|3u.e17.2s.e13.3v.e17.2v.e13.3v.e17.2v.e13|0.u36c.k45.k12.0|39.1|0.0.0.0.0|e

E2:

Sehe gerade, dass du Alternativen suchst. Also ich weiß, das Schwert/Dolch + Pistole/Pistole noch ein recht beliebtes Build ist. Ich selber spiele für mich dagegen lieber D/D+SB und im Zerg/Kleingruppe dann S/D+SB.
Dolch/Pistole wäre auch eine Möglichkeit, da du damit auch über ein Blindfeld und somit Stealth (HS dadurch) verfügst und zudem mit dem 3er Skill einen guten Gapcloser hast. Generell kommen für mich aber nur D/D+SB oder S/D+SB als Solo-Roamer mit Burstskillung in Frage.
S/D ist halt ein wenig stabiler, da du den Kampf besser kontrollieren kannst dank Imobilisieren und Benommenheit. Letzeres ist extrem stark, da es kein Zustand ist und sich der Gegner somit daraus nicht befreien kann.
D/D dagegen ist super stark gegen einzelne Gegner und der Schaden ist auch viel höher. Du selber hast aber weniger Möglichkeit den Gegner mit Imobilisieren und Benommenheit zu “steuern”.

S/P rate ich dir deshalb ab, da es einfach zu stationär ist und die wenigsten Gegner im 3er Skill stehen bleiben. Zudem finde ich, dass Nacht und Nebel die stärkste Fähigkeit des Diebes ist, da damit ein Entkommen sehr leicht ist. (Einfach auf Tiere oder Mauern oder Tore machen).

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

(Zuletzt bearbeitet am von Meridius.5197)

Schwert & Dolch nach "Kutsus" Vorbild

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Generell ist es im WvW besser ein wenig mehr Zähigkeit als Vita zu haben und zudem nicht voll mit Berserker-Gear rumzulaufen.
Bitte erkläre mir warum dies besser ist für ihn?
Bei einen Build mit 0 Selbstheilung, schlechter Zustandsentfernung und wenig Defensive ist es sehr sinnlos auf Zähigkeit zu gehen. Hab das schon mehrfach berechnet, dass das effektive Leben höher ist, wenn man auf Vitalität setzt. Vor allem wenn man sowieso schlecht Zustände los wird

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Schwert & Dolch nach "Kutsus" Vorbild

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Hatte es glaube ich schon ein paarmal erklärt:

Im WvW laufen viel mehr Spieler mit direktem Schaden herum als mit Zustandsschaden. das liegt ganz einfach daran, das ersteres in einem Zerg deutlich sinnvoller ist und die meisten Spieler (nicht alle! ) ihre Skillung auf den Zergkampf auslegen.
Da du als Solo-Roamer nun solche Leute vom Spawn abfarmst oder hinten aus dem Zerg heraus, ist es klar, dass diese dich wohl eher mit direktem Schaden traktieren.
Sicherlich gibt es auch Leute, die auf Zustände aus sind (Condi-Diebe), aber mit der defensiveren Skillung aus meinem Beitrag, ist es sehr einfach sich diese wieder runterzunehmen.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Schwert & Dolch nach "Kutsus" Vorbild

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Kleines Beispiel:
Mein Dieb hüpft an seinen vorbei, zieht ein nicht krittendes Cloak’n Dagger und Backstab.
Bei seiner Rüstung und meiner Kraft ziehe ich ihn mit CnD 1684,1604 Schaden und mit Backstab 2694,4534 Schaden

jetzt denkt er sich: “Man ist Anubarak imba, ich sollte mich besser verteidigen” :P kleiner Scherz “doch wie mache ich das am besten?”

  1. ich erhöhe meine Zähigkeit
  2. ich erhöhe meine Vitalität

Rechnen wir mal….
er bekommt 4378,6137 Dmg von seinen 13270 HP abgezogen und hat nur noch 67,0036% Leben.

Jetzt tut er sagen wir mal 200 Punkte in seinen Stats auf Zähigkeit:
er bekommt nur noch 3976,906 Schaden von 13270 HP abgezogen und hat jetzt dadurch noch 70.03% Leben

Jetzt packt er diese 200 Punkte in Vitalität
er bekommt wieder 4378,6137 Dmg von seinen diesmal 15270 HP abgezogen und siehe da: er hat noch 71,3253% Leben

Warum genau war es jetzt sinnvoller auf Zähigkeit zu gehen?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Schwert & Dolch nach "Kutsus" Vorbild

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

200 Zähigkeit machen den Braten noch nicht fett, das stimmt. Deshalb habe ich ja auch gesagt, dass Zähigkeit schon deutlich höher sein sollte als Vitalität, was bei 200 mehr nicht der Fall ist.

Er hat jetzt mit vollen Berserker Equipment und 15 Punkten in Akrobatik 1167 Vita und 916 bzw 1166 Zähigkeit.
http://gw2buildcraft.com/calculator/thief/?7.0|8.1g.0.8.1g.0|0.0.0.0.0.0|1g.a7.1g.a7.1g.a7.1g.a7.1g.a7.1g.a7|2s.0.2s.0.3s.0.2s.0.3s.0.2s.0|0.u600.0.f0.0|0.0|0.0.0.0.0|e

Zudem sagte ich, dass er 25 Punkte in Shadow Arts tun soll und nicht 20.

Sprich wir rechnen mit 250 mehr Zähigkeit gegen – ja was eigentlich? 0 mehr Vita? .
Ich sprach nicht davon mehr Punkte in Akrobatik zu tun. Sprich er hat laut deiner Rechnung schon mit 20 Punkten in Schattenkünsten 3% mehr Leben. Mit 250 Taugness dürfte es ein wenig mehr sein ( ca 3,5-4%).
Wenn er mehr Leben haben wollte, müsste er entweder Soldaten oder Walküren Equipment einbauen.

Generell ist es aber tatsächlich der Fall, dass Zähigkeit mehr gegen direkten Schaden hilft. Da geschätze 80% + (subjektive Empfinden) im PvP auf direkten Schaden aufbauen ist Zähigkeit somit besser. Eine andere Aussage habe ich nicht getroffen.
Aber es wäre mal interessant Zähigkeit gegen Vitalität grafisch darzustellen um zu sehen, ab wann ungefähr was wirklich besser ist.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Schwert & Dolch nach "Kutsus" Vorbild

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Also erstmal ein Danke für die ausführlichen und informativen Antworten!

Habe mich heute mehrere Stunden mit Videos, Foren und allen möglichen Skillkungen für meine Diebin beschäftigt. Auch etwas im PvP mit S/P und D/P rumprobiert. Ich muss echt zugeben, dass ich mich mitlerweile so an S/D gewöhnt habe, mir dadurch ein Umstieg sehr schwer fällt. = Ich bleibe bei S/D = Viel Fun damit

Als Alternative habe ich mir überlegt, dass situationsbedingt vor dem Kamp auch die Waffen wechseln könnte. Sprich zu D/D wechseln wenn ich ein einzelnes Ziel ausmache… . Damit meine ich nicht den regulären Waffenswitch, sonder das ich im Heldenfenster wechseln von S/D und SB zu D/D und SB. Bei meiner Berserkerskillung würde das vom Schadenoutput auch passen.

Nun ja, ich muss hier aber auch zugeben, dass ich wirklich oft im Dreck liege im WvW. 25% Sieg zu 75% Niederlage! Dennoch gebe ich nicht auf, denn am Anfang lag ich nur im Dreck. Deshalb geh ich davon aus mich noch verbessern zu können mit meiner Spielweise. Natürlich werde ich irgendwann an meine Grenzen stossen, auch jetzt zur Zeit müsstet ihr mal sehen wie ich auf der tastatur rumdaddeln tu. Meine Freundin scherzt und meint ich bekomme noch einen Herzinfarkt.

Maridius: Auch Mug will ich nicht verzichten und die Zehn Punkte dort, würde bei Schatten fehlen… . Dennoch könnte ich / werde ich mal eine etwas defensivere Spielweise im PvP ausprobieren. Ich seh das so, alles was ich in Verteidigung stecke fehlt mir als S/D an Schaden! In einem 15 Sekunden Kapf muss der Schaden auf Max sein, denn sonst habe ich keine Chance die Gegner relativ schnell zu plätten.

Zu den Rubinkugeln, ich könnte mir die Runen leisten auch wenn sie teuer sind. Werde meine komplette Rüstung und alles dazu eh im AH kaufen. Was würdet ihr mir denn empfehlen ausser Sholar, um Schadenpotential effektiv zu steigern?

Zu den Sholarrunen muss ich noch sagen, dass sie mit dem Kurzbogen wo ich oft über 90% Leben habe gut Schaden machen und ich spiele sehr sehr viel mit Bogen / bearbeite die Gegner….

MfG

Ziorah

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

(Zuletzt bearbeitet am von Ziorah.9750)

Schwert & Dolch nach "Kutsus" Vorbild

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Verstehst du eigentlich wirklich nicht was ich schreibe oder machst du das mit Absicht um recht zu bekommen?

Ich glaub Mathematik ist nicht so freund oder?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Schwert & Dolch nach "Kutsus" Vorbild

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Meinst du mich damit Anubarak?

Falls ja sry, kann schon sein das ich nicht alles verstehe aber mein Recht will ich nicht bekommen. Bin noch relativ unerfahren was die Spielmechanik und die mathematischen Hintergründe betrifft.

MfG

Ziorah

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

Schwert & Dolch nach "Kutsus" Vorbild

in Dieb

Posted by: shinta.8906

shinta.8906

ich hab auch mit s/d ueber nen laengeren zeitraum erfahrung sammeln koennen. deinen spaß damit versteh ich. bezueglich wvw kann ich nur sagen, dass die waffenkombo nicht auf bersi gespielt auch eine sehr gruppendienliche ist, durch den slow und die an die 2k distanz ueberbrueckenden ports, die damit machbar sind.

Schwert & Dolch nach "Kutsus" Vorbild

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Neeee quatsch Nein, sry nicht du xD
Das kam falsch herüber, meinte ihn damit weil er die Rechnung irgendwie komplett ignoriert und irgendwas mit traids sagt… Meinte generell Werte, Rüstungswerte usw und dann kommt zurück “200 bringt nichts”
Ob nun 200 oder 250 – ich habe meine Argumente angegeben und ne Rechnung dazu gemacht.. Naja whatever
Ich sollte nicht mehr darüber nachdenken

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Schwert & Dolch nach "Kutsus" Vorbild

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Hallo Shinta,

ich werde mal im PvP eine etwas defensivere Variante testen. Evtl. Valküreset da ich von Soladtenset nicht viel halte bei meiner Spielweise. Werde die Punkte umverteilen, also so einige bei Kamp raus so das mir noch Mug bleibt, evtl dann Akrobatik noch weg.

Dennoch bin ich eher auf aggressive Spielweise ausgelegt, habe mich dran gewöhnt aber es kann gut sein das es anders etwas enspannter zugehen wird.

Anubarak, da bin ich ja beruhigt

Meridius, danke dir aber auch denn du hast meinen Thread mit deinen Gedankengang auch bereichert.

Finde allgemein gut das Diskutiert wird und sich Spieler hier auslassen. Zum Thema Sholar über 90% Life, ich nutze den Bogen bevorzugt und sehr viel bevor ich auf S/W Switche und habe dabei über 90%.

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

Schwert & Dolch nach "Kutsus" Vorbild

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

@ Anubarak:

Ganz ehrlich ich verstehe dich manchmal auch nicht. Du reisst meine Argumente völlig aus dem Zusammenhang, stellst dann eine Rechnung auf, die sicherlich richtig ist, aber nichts mit meinem Vorschlag zu tun hat. Und dann nimmst du solche als Grundlage meinen Vorschlag ins Gegenteil zu verwenden. Wenn ich dann deine Rechnung aufgreife und anhand meines Vorschlages verwende ist sie plötzlich falsch?

Und gut du bist der Meinung, dass ich kein Mathe kann? Gut, dass du mich nicht kennst, denn ich bin sehr wohl sehr gut in Mathe.

Also wenn du selber schon mit Werten herumspielst, solltest du bitte auch keine fiktiven Werte nehmen, wenn du anderen Leuten den laufend den Vorwurf machst, dass deren Rechnungen falsch sind, gerade weil sie mit fiktiven Werten rechnen.

Also ausgehend von deiner Gegenüberstellung solltest du vielleicht erwähnen, wie du an 200 mehr Vitalität kommen möchtest und was das für ihn im Umkehrschluss bedeutet.
Die 200 bzw 250 mehr Zähigkeit sind mit einem ändern der traits sehr leicht gemacht und bedeuten einen Verlust von effektiv ca 1000 Kraft enstprechen und ein Zugewinn von 10% mehr Schadensreduzierung entspricht. Beide Werte entstammen des Buildplaners und beinhalten auch den Verlust von 10% Schaden, wenn das Ziel einen Zustand hat.

@ TE:
Ich dachte auch erst, dass der Verlust von Mug zu schwerwiegend ist, aber nachdem ich meinen Build von 10/30/20/10/0 auf 0/30/25/15/0 umgebaut hatte, habe ich es nicht mehr vermisst. Der Zugewinn von jewals 5 Punkten in Akribatik und Schattenkünste hat einiges für mich selber gebracht, denn so kann ich häufiger ausweichen und halte etwas mehr aus und bekomme zudem ein paar nette Machtstacks. Was auch ginge wäre ein 0/30/20/20/0 Build und dann Macht bei dodge und Elan bei Heal oder Pain Response. Du solltest dort vielleicht mal ein wenig experimentieren.

25% zu 75% bei Sieg/Niederlage sollte dir eigentlich sagen, dass du
a) noch mehr üben musst
b) vielleicht mal ein wenig defensiver spielen solltest ( traits oder equip)
c) von s/d auf d/d wechseln solltest zum Vergleich.

Ich persöhnlich bevorzuge bei s/d immer einen defensiveren Build, da du mit dem Burst eines d/d nicht mithalten kannst und dich somit länger duellieren musst. Und genau dort fängt das Dilemma als volle Glaskanone an, denn du willst ja garnicht, dass der Gegner reagieren kann, denn das bedeutet meistens deinen Tod.

E: Ich sprach nicht davon dich komplett in Soldatengear einzukleiden, sondern eventuell einzelne Teile einzubauen. Dies kannst du sehr gut mit dem oben verlinkten Planer machen ohne Gold zu investieren. Im SPvP ist das Problem, dass du solche Feinabstimmungen nicht machen kannst und dort generell nur deinen GC Build mit meinem Traitsvorschlag testen kannst. Dabei sind aber auch die SPvP Bersisachen nicht equivalent zu denen aus dem PvE/WvW

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

(Zuletzt bearbeitet am von Meridius.5197)

Schwert & Dolch nach "Kutsus" Vorbild

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Deine Aussage war, dass Zähigkeit besser ist:
Meiner Meinung nach ist Vitalität im Solo WvW besser.. Klar im zerg bekommt man ständig Zustände entfernt und wird sehr gut geheilt. Im Solo WvW ist das eben nicht der Fall.

Rein vom Wert her ist es fürs überleben sinnvoller Vitalität als defensiven wert zu nehmen als Zähigkeit und genau das hab ich in meiner Rechnung angegeben.. Die angegebenen 200 waren ein ein beispiel… Ich hätte auch die komplette Rüstung austauschen können und nen unschönen, umrunden wert angeben können wenn dir das lieber ist. Wie ich auf die Werte komme – von Berserker auf Walküre

Auf den build Planer verlasse ich mich nicht mehr seitdem mein Dieb ne 110% krit Chance ohne traids hatte…

Fast jede Klasse kann trotzdem conditions auf einen setzen ob nun geskillt oder nicht, sie machen dennoch Schaden, daher find ich das Argument von wegen die meisten gehen auf direkt schaden ebenfalls nicht soooo überzeugend.

Ich will dich nicht Persönlich angreifen, ich will nur verdammt nochmal wissen warum Zähigkeit besser ist und das mit festen, Stichhaltigen beweisen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Schwert & Dolch nach "Kutsus" Vorbild

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Also One vs One sieht es prozentual viel besser aus. Ich beziehe mich mehr auf die 1 vs 2-3 Gegner Situationen. In die komme ich im WvW deutlich mehr, so dass ich ich vom Grundgedanken mit S/D besser klarkommen kann. Hoffentlich kling ich nicht eingebildet, denn wie ich schon beschrieben habe lag ich anfangs fast immer am Boden, mit der Übung wurd es besser und 25% Sieg also 1/4 find ich da schon OK und das bei einer nur auf Schaden ausgelegten Skillung.

Dennoch komme ich an meine Grenzen, denk mal sie sind schon erreicht! Mehr als 3 Gegner geht nicht wobei diese unerfahren sein müssen. 1-2 Gegner mit Skill sprengt bereits die Grenze.

Meridius, ich werde meine Traitpunke mal umverteilen und damit spielen. Verstehe auch was du meinst, PvP und WvW sind ganz andere Bedingungen zum Testen.

Als Glaskanone darf der Gegner nicht zum Zug kommen, also muss ich fast alles ausweichen. Das war was Anubarak ganz am Anfang des Threads bereits erwähnt hatte, es ist sehr schwer. Und mit S/D dauert es lange den Kampf für sich zu gewinnen also darf man nicht getroffen werden…

Bin mir einfach noch nicht sicher, auf S/W will ich nicht verzichten, heisst ich werde mit der Waffencombination bleiben, evtl. doch etwas mehr für die Defensive tun wobei ich besorgt bin das ich dann in 1 vs 2-3 mehr Defensemöglichkeiten habe aber kaum Schadensoutput.

Ich glaube es ist möglich eine sehr agressive Spielweise zu haben, mehr Defense heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren.

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

Schwert & Dolch nach "Kutsus" Vorbild

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

nvm.

Muss die Tabelle nochmal überarbeiten. Mit ist dort bei den Formeln etwas verrutscht.

Ich glaube es ist möglich eine sehr agressive Spielweise zu haben, mehr Defense heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren.

im PvE ja, im WvW nein.

Gerade im WvW triffst du auf Gegner, die mehr als eine KI haben und du somit nicht immer einfach ausweichen kannst, da auch deren Angriffe nicht vorhersehbar sind. Im PvE ist das etwas anders, da die Mobs eine bestimmte Rota fahren und diese dann immer.

Zudem brauchst du zwangsweise mehr defensive, wenn du mehr als einen Gegner bekämpfst, da du ja auch mehr Schaden bekommst, da jetzt 3 Leute auf dich einprügeln.

Wenn du wirklich nur Solo spielen willst, solltest du dich eventuell mal mit dem P/D- Condition-Dieb auseinandersetzen.

S/D glänz eigentlich eher im Gruppenspiel, als im Solo, da du dort sehr viel Mobilität hast und auch gleichzeitig nimmst. Solo fehlt dort teilweise einfach echt der Schaden.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

(Zuletzt bearbeitet am von Meridius.5197)

Schwert & Dolch nach "Kutsus" Vorbild

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Hmm, vielleicht fange ich einfach neu / von Anfang an an. Also damit ihr wisst was ich wirklich will und meine Zielsetztung ist.

1. Level 80
2. Alle Karten 100%
3. WvW

Dungeons nein! PvP ( Ausser zum Testen von Skillungen) nein!

Kann mich an Dark Age Of Camelot gut erinnern, da war Realm vs Real mein Ding. vor allem war ich da solo unterwegs wegen meinen ungünstigen Arbeitszeiten. Ich würde sehr gerne WvW spielen und das eigentlich fast nur solo. Als Roamer in GW2 ist das bedingt möglich. Ich bin bereit Abstriche hinzunehmen könnt ihr mir glaube. war bisher fast immer alleine unterwegs und weiss das mir andere sagen würden niemals S/D dann lieber “XYZ”.

Welche Möglichkeiten habe ich denn als Solo im WvW zu bestehen und das nicht nur bei 1 vs1? Bisher dachte ich S/W. Klar liege ich oft am Boden und kann mehr defensiv spielen.

Meridius, hast du Links die mir helfen könnten? Videos, Foren, Tipps? Eigentlich alles zum Solo WvW? Wäre bereit P/D Con. Thief zu probieren wenn dies eine Möglickeit gibt solo WvW wenigstens etwas Erfolg zu habe…

Und eine Frage hab ich doch noch. Ich orientiere mich ja nach Kutsus. Das Vid ist schon alt und vielleich kann es auch sein das es nicht mehr so einfach ist wie in seinem Video. Klar können das die besten Scenen sein die er in seinem Video zeigt. Die nicht so gut waren weggelassen….

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

(Zuletzt bearbeitet am von Ziorah.9750)

Schwert & Dolch nach "Kutsus" Vorbild

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Wenn du Solo viel schaffen willst wäre Ele oder Mesmer die perfekte Klasse dafür würde ich sagen
http://www.youtube.com/watch?v=mL67VUfPlFM&list=PLttydQxkm4qudK4xJT3_UvJ0ekkwq5lIH&index=10

Als Dieb geht das leider nur bedingt… ich würde mal sagen wenn du nicht gerade gegen Noobs spielst ist mehr als gegen 5 Leute die wissen was Diebe können nicht drin

Grund: Du hast sehr wenig AoE Möglichkeiten und selbst wenn du die Gegner down bekommst, dann immer nur einzeln (außer mit Schwert oder Kurzbogen wobei da der Schaden zu gering ist als das du gut mehrere Down bekommst weil deine Heilung nicht ausreicht) wenn du dann einen down hast rezzen die anderen schneller hoch als du finishen kannst xD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Schwert & Dolch nach "Kutsus" Vorbild

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Anubarak, hammer Vid aber dennoch ist die Klasse “Dieb” was ich spielen mag / immer mochte. Ich weiss das alle die das hier lesen mir immer ihren persönlichen Erfahrungswert geben können. Welche Skillung und Waffenset würden mir denn wenn überhaupt im WvW Solospiel und ab und an in Gruppen Möglichkeit geben zu bestehen?

Mitlerweile bin ich fast schon bereit S/D aufzugeben, denn ich bei allem was geschrieben wurde wird ich damit lange Kämpfe haben, kein Burst in dem Sinne, oft mehrere Gegner und als Glaskanone kaum Defense um Angriffe von mehreren zu überleben egal wie ich ausweiche. Gestehe mir ein das ich evtl. doch mehr auf euch hören muss. Habe noch nicht so viele WvW Erfahrunge und bin über jeden Tipp wie ich dort solo einigermassen überleben kann glücklich.

Vielleich sollte ich mir auch eine Gilde suchen oder mich finden lassen. Bin auf Elona Fels, also wer mich erträgt bitte anschreiben hier oder in Game… . Habe Zeit aber zu Zeiten wo andere nicht spielen leider also oft alleine unterwegs…

MfG

Ziorah

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

Schwert & Dolch nach "Kutsus" Vorbild

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Condition Dieb ist DIE Solo-Klasse im WvW.
Der einzige Gegnertyp, der gegen diesen Build öfter gewinnen kann als das er verliert ist der d/d Bunker-Ele.

Ziorah, da du auf Elonafels bist wie ich, biete ich dir heute Abend eine kleine Dieb-im-WvW Schulung an. Das dürfte leichter sein.
Vorraussetzung wäre, dass du auf das Elonafels WvW-TS kommst.

Ansonsten versuche dein Glück mal bei Equinox. Wir sind eine 300Mann und Frau starke PvX Gilde mit leichtem Schwerpunkt zum WvW.

TS-IP und Equinox HP kann ich dir gerne per PM schicken, wenn du das möchtest.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Schwert & Dolch nach "Kutsus" Vorbild

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Meridius, super Angebot was ich dankend annehme. Aber ich kann nicht annehmen da ich im Nachtdienst arbeite und morgens spiele…. Kann erst am WE wieder abends. Würd gerne auf das Angebot zurückkommen aber ein anderes Mal.

Was Gilden betrifft ich was bei GW2 nie in einer, würde aber wie ich nach dem Thread merke doch einer beitreten, wegen den Input an Tipps die ich nur durchs Forenlesen und YouTube nicht bekomme. Und natürlich auch weil es sicherlich mehr Spass macht.

Schick mir mal bitte die PM.

“Condition Dieb ist DIE Solo-Klasse im WvW” Also auf Zustände?

MfG

Ziorah

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

Schwert & Dolch nach "Kutsus" Vorbild

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Mache ich

Gut, dann kommst du zu uns in die Gilde und wir machen nen Termin

@ Anubarak:

Ich habe jetzt mit Excel ein wenig rumgespielt und muss zu meinem Erstaunen eingestehen, dass bei einem Dieb tatsächlich Vita besser als Zähigkeit ist.

Im Schnitt habe ich nach direkten Treffern immer 5% weniger Leben mit mehr Zähigkeit. Ich werde mich mal weiter damit auseinandersetzen und ein paar Grafiken anfertigen, die du dir dann gerne mal anschauen kannst.
Meine Vermutung vorerst, dass es mit dem niedrigen Grund-HP-Wert zusammenhängt.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Schwert & Dolch nach "Kutsus" Vorbild

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Gerne, wie mache ich das? Dich im Spiel anschreiben? Und vielen Dank für das Angebot welches ich gern annehme. Evtl. per PM schreibe ok?

MfG

Ziorah

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

Schwert & Dolch nach "Kutsus" Vorbild

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Meine Vermutung vorerst, dass es mit dem niedrigen Grund-HP-Wert zusammenhängt.
Exakt^^
Beim P/D Dieb mit verdammt guter Heilung durch Initiativausgabe und Verweilen im Stealth würde ich fast auch schon sagen, dass Zähigkeit besser ist, eben weil man sich so schneller hoch heilen kann (je weniger Leben man hat, desto besser kann man dies Prozentual heilen)

Wenn man aber eine schlechte Zustandsentfernung hat UND eine schlechte Heilung hat, was bei ihm der Fall ist, sollte man eher Vitalität vorziehen.

Beim D/D Bunker Ele, der eigentlich permanent mit Regeneration herum läuft und eine sehr gute Zustandsentfernung hat in Kombination mit Heilung durch Wasser ist deswegen Zähigkeit besser.

Man muss immer abwägen… wie die Situation ist… selbst wenn man eine grandios gute Heilung hat, aber eine miserable Zustandsentfernung bringt widerum Zähigkeit ebenfalls wenig, weil man gegen den Zustand Gift eher aufgeschmissen ist^^

Ist immer Situationsbedingt und alles was ich gesagt hab bezog sich auf ihn

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Schwert & Dolch nach "Kutsus" Vorbild

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Wegen der schlechten Zustandentfernung kann man ja etwas tun mit 20 Punkten in Schattenkünste.

Bei P/D-Dieb bin ich persöhnlich eher ein Fan von Carrion und nich von Rabid, da mit Kraft mehr bringt als Präzision und ich dort lieber mit einem hohen Lifepool spiele.

Mein Fehler bei Zähigkeit vs Vita war eher der, dass ich selber noch Nekro Wächter und Mesmer spiele und bei allen 3 Zähigkeit besser ist. Daraus habe ich dann verallgemeinert :P

Interessanterweise, ist der Unterschied zwischen Zähigkeit und Vita garnicht so hoch. bisher überschreitet er bei mir nicht die 6%, weshalb ich im Moment immernoch eher dazu tendiere ihm die besagten 20Punkt SA zu empfehlen und bei restlichen Equip so zu bleiben und eventuell hier und da ein Walküreteil statt Berserker einzubauen.
1800Präzi reichen eigentlich völlig aus.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Schwert & Dolch nach "Kutsus" Vorbild

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

weshalb ich im Moment immernoch eher dazu tendiere ihm die besagten 20Punkt SA zu empfehlen
Das sowieso xD
ohne 20 Punkte in SA würde ich nicht ins WvW gehen

Bei P/D-Dieb bin ich persöhnlich eher ein Fan von Carrion und nich von Rabid, da mit Kraft mehr bringt als Präzision und ich dort lieber mit einem hohen Lifepool spiele.
Nur verstehe ich das nicht so wirklich? Erst sagst du Zähigkeit ist besser, dann gehst du lieber mit einen hohen Lifepool raus?

Mein Fehler bei Zähigkeit vs Vita war eher der, dass ich selber noch Nekro Wächter und Mesmer spiele und bei allen 3 Zähigkeit besser ist. Daraus habe ich dann verallgemeinert :P
Jop da stimme ich ebenfalls zu^^

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Schwert & Dolch nach "Kutsus" Vorbild

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ja das mit Zähigkeit > Vita bezog sich auf den Build mit direktem Schaden, nicht auf den Zustandsbuild.

Beim Zustandsbuild ist es zusätzlich noch so, dass Präzision einfach nutzlos ist und ich deshalb lieber Kraft mitnehme, da ich damit ein wenig mehr Schaden an Objekten und auch Spielern mache. Klar ist, dass dieser verschwindend gering ist, aber es ist wie bei anderen Klassen, die Burstbuilds spielen und nebenbei Blutung oder andere Zustände hinzufügen:
Man nimmt sie einfach gerne mit.

Sprich bei rabid verschwende ich ich im Prinzip einen kompletten Satz an Stats, den ich garnicht brauche und bei Carrion ziehe ich wenigstens noch ein wenig Nutzen daraus.
(Sigill der Erde sehe ich als keine Option beim Dieb an, da es sich nicht lohnt mMn)

Was ich irgendwann nochmal testen möchte ist das Apothekerset^^

E:
noch eine interessante Sache:
Bei dem Build:
http://gw2buildcraft.com/calculator/thief/?7.0|8.1g.h2.8.1g.h17|5.1g.h4|1p.a7.1p.a7.1n.a7.1p.a7.1n.a7.1p.a7|3u.e17.2s.e13.3v.e17.2v.e13.3v.e17.2v.e13|0.u36c.k45.k12.0|39.1|0.0.0.0.0|e

ist die Schadensreduzierung besser als bei diesem:

http://gw2buildcraft.com/calculator/thief/?7.0|8.1p.h2.8.1p.h17|5.1p.h4|1p.a7.1p.a7.1p.a7.1p.a7.1p.a7.1p.a7|2u.0.2t.0.3t.0.2t.0.3t.0.2v.0|0.u600.k00.k00.0|39.7|0.0.0.0.0|e

obwohl er eine höhere Zähigkeit besitzt und auch effektiv mehr Kraft hat.
Das widerlegt gerade meine aufgestellte These, dass Vita generell besser ist als Zähigkeit beim Dieb.

anscheinend gibt es einen Schwellwert, wo dies umspringt.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

(Zuletzt bearbeitet am von Meridius.5197)

Schwert & Dolch nach "Kutsus" Vorbild

in Dieb

Posted by: Hallveinn.3581

Hallveinn.3581

hi leute.
ist zwar ein bisschen OffTopic aber es geht zumindest um condi-builds und der thread ist aktuell “lebendig” und ich wollte nicht xtra nen neuen thread dafür aufmachen

in welcher, ausser der offensichtlichen art und weise (eqip, taktik) unterscheiden sich WvW zu xPvP builds?
ich war/bin der meinung, ich könnte die builds 1zu1 übernehmen.
liege ich da falsch? die skillungen müssten doch völlig identisch sein?!

desweiteren stellt sich mir dann die frage, ob ich zBsp die builds von LOWELL einfach so übernehmen kann. die sind fürs PvP
es gibt noch andere im engl. gw2 forum, die super aufwendige guides und builds geschrieben haben (solo-roamer zB)

nach einiger zeit (die o.g. builds sind schon älter) und einigen patches scheint wohl eine gewisse “build-pflege” ratsam zu sein, oder?

Drakkar-See
Gilde: Taborianer

(Zuletzt bearbeitet am von Hallveinn.3581)

Schwert & Dolch nach "Kutsus" Vorbild

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Traits sind identisch, aber im SPvP ist zB auch der Zustandsschaden, der erreicht werden kann geringe, was an der kleinen und groben Auswahl der Items liegt.
Sprich es gibt dort viel weniger Stats und diese auch nur in fertigen Kombinationen.
Zudem ist auch der Confusion Dmg um (50% ? ) verringert.

Generell hat man dort niedrigere Werte und im PvE/WvW kann man halt größere Feinabstimmungen durchführen, was mehr Builds und Spielweisen zulässt.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Schwert & Dolch nach "Kutsus" Vorbild

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Also bevor ich ins WvW gehen werde, möchte ich noch einiges erledigen:

1. Level 80
2. Und Welterkundung 100%

Denk mal in 6 Wochen wird das zu erreichen sein. Danach werd ich mich voll und ganz aufs WvW konzentrieren. Die Zeit die ich dort mit meiner Diebin die ich wegen Asuraoptik gelöscht habe, hatte ich wirklich genossen und wie am Anfang des Threads mit der Skillung und Rüstungsset gespielt.

Mitlerweile sehe ich aber auch ein warum ich so oft am Boden liege. Ich habe “Null” Defensive und werde euren Ratschlag befolgen, also mit 0/30/25/15/0 zu spielen. So wie es aussieht ist es wirklich fast unverzichtbar Schattenkünste fürs WvW zu haben. Werde auch im PvE damit bis dahin spielem um die Spielmechanik damit besser zu verstehen.

Frage mich nur wie Kutsus mit derart agressiven Skillung dort Erfolg hatte?

Zum Thema P/D hier ein super Link, weiss nur nicht ob die Tipps aktuell sind: http://www.guildwars2guru.com/topic/45902-lowells-ultimate-spvp-thief-guide-wip/

D/P sieht auch nicht so schlecht aus. Muss euch einfach gestehen, dass ich zur Zeit etwas überfordert bin was skillungen betrifft. Ist für mich Neuland und deshalb bin ich auch froh das ihr mir mit euren Posts geholfen habt.

Eine frage noch: WvW mit S/D 0/30/25/15/0 + Etwas mehr Defensive oder dann gleich lieber P/D als Condition?

Falls P/D würde ich dann auch gleich im PvE damit anfangen damit ich die Technik erlerne falls ich an den Mobs damit Schaden mache.

P.s.: Meridius, irgendwie kann ich keine PN an dich schreiben, irgendwas steht da mit Spam usw. … . Soll ich mich bei euch bewerben oder dich im Spiel kontaktieren?

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

(Zuletzt bearbeitet am von Ziorah.9750)

Schwert & Dolch nach "Kutsus" Vorbild

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Mitlerweile sehe ich aber auch ein warum ich so oft am Boden liege. Ich habe “Null” Defensive und werde euren Ratschlag befolgen, also mit 0/30/25/15/0 zu spielen. So wie es aussieht ist es wirklich fast unverzichtbar Schattenkünste fürs WvW zu haben. Werde auch im PvE damit bis dahin spielem um die Spielmechanik damit besser zu verstehen.

Mach lieber 0/30/20/20/0. Damit der 25er Minor Traits im Shadow Arts Tree Sinn macht, musst du mit mehr Stealth spielen.

Frage mich nur wie Kutsus mit derart agressiven Skillung dort Erfolg hatte?
Zu dem Zeitpunkt, war das Spiel noch so neu, dass sich kaum einer mit der Klassenmechanik richtig befasst hatte. Zudem waren noch nicht alle voll exotisch ausgestattet. Und hinzukommt, dass einige Patches noch nicht draussen waren, die einiges am Dieb geändert hatten.

Zum Thema P/D hier ein super Link, weiss nur nicht ob die Tipps aktuell sind:
D/P sieht auch nicht so schlecht aus. Muss euch einfach gestehen, dass ich zur Zeit etwas überfordert bin was skillungen betrifft. Ist für mich Neuland und deshalb bin ich auch froh das ihr mir mit euren Posts geholfen habt.

Hab mir den Guide jetzt nicht völlig durchgelesen, aber letztes Edit ist dort aus dem letzten Jahr. Würde das also mit vorsicht geniessen.

Eine frage noch: WvW mit S/D 0/30/25/15/0 + Etwas mehr Defensive oder dann gleich lieber P/D als Condition?

Wenn du das Gold und/oder die Marken (FZ) hast, dann direkt Condition und daran gewöhnen.

Falls P/D würde ich dann auch gleich im PvE damit anfangen damit ich die Technik erlerne falls ich an den Mobs damit Schaden mache.

Brauchst zwar länger mit P/D_Condi für Trashmobs, aber dafür sind Veteranen und Bosse viel leichter. Spiel dort am besten mit d/d + SB und nimm ne Pistole zum Wechseln für Bosse mit. Clusterbomb immer in der Luft sprengen und bei d/d immer schön Mobs zusammenziehen und die 3 drücken und zudem Krähenfüsse.
Skillung fürs PvE wäre 0/0/30/20/20

Später fürs WvW bei P/D dann 20/0/30/20/0, aber ich kann dir dazu noch nen Link schicken

P.s.: Meridius, irgendwie kann ich keine PN an dich schreiben, irgendwas steht da mit Spam usw. … . Soll ich mich bei euch bewerben oder dich im Spiel kontaktieren?

Hier im Forum nicht? Brauchst doch nur auf meine zu antworten.
Ansonsten kannst du dich auch direkt bewerben. Ich bin zwar WvW-Gruppeleiter bei uns, aber mit Bewerbungen habe ich nichts zu tun bzw zu entscheiden. Deine (hoffentlich kommende) Bewerbung ist aber schon angekündigt worden von mir

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Schwert & Dolch nach "Kutsus" Vorbild

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Mal wieder vielen Dank für eine super ausführliche Antwort. Ich habe mich jetzt entschieden… . Werde erstmal weiter mit S/D PvE bis 80 spielen, nebenbei deinen Rat mit 0/30/20/20/0 im PvP üben!

Nebenbei auch im PvP werd ich mich schonmal mit P/D auseinandersetzten. Klar, ich hab verstanden das es Unterschiede gibt zwischen PvP und WvW, dennoch um die Spielmechanik, Traits und Skills zu verstehen und zu erlernen wird’s schon reichen.

Was Gold betrifft ist das kein Problem, denn ich werde Diamanten im Shop kaufen und dann für Gold tauschen.

Habe mir bereits einige Vids angesehen und bei GW2Guru viel gelesen. Vor allem finde ich dies Vid sehr gut: http://www.youtube.com/watch?v=qq_Eu81PRl4

Ist zwar auf PvP ausgelegt erklärt und zeigt aber gut die Spielmechanik! Irgendwie sieht das alles für mich zu einfach aus. Taste 1 und 5 Cloak and Dagger.

Später fürs WvW bei P/D dann 20/0/30/20/0, aber ich kann dir dazu noch nen Link schicken

Kannst du mir gerne schicken

Werde mich heute am späten Abend bei euch bewerben wenn ich auf Arbeit bin. Und Danke für deine Ankündigung.

=> Habe mich eben grade doch schon beworben <=

Also per PN klappt es weiterhin nicht mit folgender Meldung:

Ein Fehler hat die Speicherung verhindert:

• Um Spam zu unterbinden, musst du in 18 Stunden warten, bis du eine private Nachricht verschicken kannst.

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

(Zuletzt bearbeitet am von Ziorah.9750)

Schwert & Dolch nach "Kutsus" Vorbild

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

noch eine interessante Sache:
Bei dem Build:
http://gw2buildcraft.com/calculator/thief/?7.0|8.1g.h2.8.1g.h17|5.1g.h4|1p.a7.1p.a7.1n.a7.1p.a7.1n.a7.1p.a7|3u.e17.2s.e13.3v.e17.2v.e13.3v.e17.2v.e13|0.u36c.k45.k12.0|39.1|0.0.0.0.0|e

ist die Schadensreduzierung besser als bei diesem:

http://gw2buildcraft.com/calculator/thief/?7.0|8.1p.h2.8.1p.h17|5.1p.h4|1p.a7.1p.a7.1p.a7.1p.a7.1p.a7.1p.a7|2u.0.2t.0.3t.0.2t.0.3t.0.2v.0|0.u600.k00.k00.0|39.7|0.0.0.0.0|e

obwohl er eine höhere Zähigkeit besitzt und auch effektiv mehr Kraft hat.
Das widerlegt gerade meine aufgestellte These, dass Vita generell besser ist als Zähigkeit beim Dieb.

anscheinend gibt es einen Schwellwert, wo dies umspringt.

Wieso? Build 1 hat mehr Zähigkeit als Build 2, dafür aber weniger Vitalität….
Wobei mir gerade auffällt…. man nehme einen Schaden von 10000, Build 1 macht daraus 6619 dmg -> noch 9054 Leben -> 57,768% Leben

Bei Build 2 werden aus den 10000 Schaden 7910 Schaden -> noch 10777 Leben -> 57,671%
was allerdings vermutlich an den Werten der Rüstung liegt… ist zwar nur wenig aber Build 1 hat 120 HP zu viel wegen den Infusionen :P Da es sich um Kleinbeträge handelt und Nachkommestellen kann das schon was ausmachen

Edit: Generell ist ne Mischung der beiden Werte immer optimal^^
Allerdings nicht immer zu bewerkstelligen, vor allem wenn man komplett Berserker gehen möchte xD
Meine Antwort oben bezog sich halt darauf wenn man voll auf Bersi gehen will, dass dort Vita besser ist… wenn man beide Werte mischt ist das wieder etwas völlig anderes, vor allem wenn man noch Ascended Items dazu kommen weil diese gemischte Stats haben oftmals

Edit2: Theoretisch könnte ich nen Rechner basteln genauso wie ich es mit Kraft/Präzision getan habe bei welchen Festen Wert an vergebenen Punkte in Defensive man den besten Nutzen hat -> man würde gern 1000 Punkte in Zähigkeit/Vita verteilen, wo steckt man diese hin (zb 300/700 oder 400/600 oder 600/400 usw) Nur das man hierbei die Heilung/Zustandsentfernung mit beachten müsste was die ganze Sache schon wieder etwas erschwert^^

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Schwert & Dolch nach "Kutsus" Vorbild

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Wieso? Build 1 hat mehr Zähigkeit als Build 2, dafür aber weniger Vitalität

Habs gefunden, die haben beide unterschiedlich hohe Werte bei Zähigkeit+Vita, daher lässt es sich nicht vergleichen.

*Edit2: Theoretisch könnte ich nen Rechner basteln genauso wie ich es mit Kraft/Präzision *

Mach das mal bitte. Bei meinem Rechner, kommt bisher immer raus, dass Vitalität immer besser ist solange die Basis HP kleiner als 19875 ist (für BasisRüstung=1980). Ich vermute dort noch einen kleinen Logikfehler meinerseits, denn ich glaube nicht, dass Zähigkeit tatsächlich so nutzlos ist.

@Ziorah:

Schau dir diese Videos an: http://www.youtube.com/watch?v=8I4DvynEnME
Der Dieb ist, was Skills angeht eher weniger kompliziert. Dies ist aber dem Initiativesystem geschuldet, was das benutzen von allen Waffenfertigkeiten ausschliesst, da einige in keinem Kosten/Nutzen-Verhältnis stehen. 2, 3 und 4 birngt mir bei P/D eher weniger. Einzig die 3 nutze ich mal hin und wieder, wenn ich Abstand gewinnen möchte.

Wieso bei dir die PM nicht geht, weiß ich nicht
Ingame kannst du mir auch eine schicken, oder über unser Forum. Wobei ich inGame wohl erst heute Abend da sein werde.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

(Zuletzt bearbeitet am von Meridius.5197)

Schwert & Dolch nach "Kutsus" Vorbild

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Wieso bei dir die PM nicht geht, weiß ich nicht
weils ne 48h sperre für jeden Account hier im Forum gibt, da mal ne spam welle entstand von Goldsellern

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Schwert & Dolch nach "Kutsus" Vorbild

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

weils ne 48h sperre für jeden Account hier im Forum gibt, da mal ne spam welle entstand von Goldsellern

Das war meine 1. PN die an Meridius gerichtet war. Besser gesagt eine Antwort auf seine… . Werde diesbezüglich Support kontaktieren.

Schau dir diese Videos an: http://www.youtube.com/watch?v=8I4DvynEnME
Der Dieb ist, was Skills angeht eher weniger kompliziert. Dies ist aber dem Initiativesystem geschuldet, was das benutzen von allen Waffenfertigkeiten ausschliesst, da einige in keinem Kosten/Nutzen-Verhältnis stehen. 2, 3 und 4 birngt mir bei P/D eher weniger. Einzig die 3 nutze ich mal hin und wieder, wenn ich Abstand gewinnen möchte.

Wird ich mir heute Abend auf der Arbeit ansehen. Bin raus aus Nachtdienst und sowas von müde. Aber danke für den Link, freu mich schon drauf den zu sehen…

MfG

Ziorah

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

Schwert & Dolch nach "Kutsus" Vorbild

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

gute alte 3-Sekunden-Zeiten…

Schwert & Dolch nach "Kutsus" Vorbild

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Habe mal im PvP S/D mit 0/30/25/15/0 probiert und muss sagen super! Mug beim Stehlen fehlt aber ich kann es verkraften. Durch Schattenkünste habe ich dafür einen Zugewinn an Defensive!

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

Schwert & Dolch nach "Kutsus" Vorbild

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@Nitro erinnere mich nicht dran v.v das macht traurig

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Schwert & Dolch nach "Kutsus" Vorbild

in Dieb

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Jetzt hat mich echt das Fieber gepackt, möchte wirklich gerne P/D im PVE spielen und damit bis auf 80. Gibt es eine gute Skillung zum Leveln? Es geht mir nicht unbedingt um Geschwindigkeit, sprich wie schnell ich Level 80 erreiche…

Also Condi D/D hab ich schon die 80 gehabt. S/D bin ich jetzt mit Level 53 unterwegs und es geht gut gut voran, dennoch würd ich gerne wieder etwas neues testen.

Skillung und Traits ( Reihenfolge von 52 – 80 wäre genial) + Rüstungswerte die ich bevorzugen sollte, würd mich freuen

Im Inet finde ich kaum etwas zum Thema P/D zum Leveln auf 80. weiss selber das es mit D/D und Death Blossom als Condi sehr gut geht, dennoch würd ich gerne mit einem Waffenset anfangen bis 80 und dieses dann ins WvW weitehin übernehmen.

Würd mich über Antworten diesbezüglich freuen.

MfG

Ziorah

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

Schwert & Dolch nach "Kutsus" Vorbild

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

P/D ist meiner Meinung nach das unentspannteste Waffenset zum Leveln was es gibt…. man macht sau wenig Dmg im Vergleich zu anderen und das immer nur auf ein Ziel…

Wenn ich so spontan etwas sagen müsste würde ich definitiv raten 15 in Akrobatik zu stecken weil du damit Leben müssen wirst, dass deine Feinde (vor allem mehrere) sehr sehr lang leben werden. Daher ist Ausweichen immer recht praktisch.

Dann würde ich noch 20 in Shadow Arts bringen um Zustände entfernen zu können und mich häufiger zu Stealthen → mehr Schaden

Die restlichen Punkte würde ich wohl entgegen dem, was ich jeden Raten würde auf Critical Strikes packen… Sinn? Keiner so wirklich…. xD Aber es macht mehr Schaden und ich will, dass meine Feinde dann doch schneller liegen. Da 5 Punkte übrig bleiben würde ich die noch in den Kraftbaum legen um mehr Schaden zu machen

Rüstung: Voll Berserker

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Schwert & Dolch nach "Kutsus" Vorbild

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Condi fürs PvE, wie oben bereits erwähnt:

d/d + p/d
0/0/30/20/20
Reihenfolge: Deadly Arts > Acrobatic > Trickery

Mobs zusammen ziehen und mit Todesblüte bleeding verteilen, zusätzlich krähenfüsse und die mobs sterben schnell.

Finde Condi im PvE eigentlich ziemlich entspannt, da es sehr viel leichter zu spielen ist gegen Bosse zB.

Bei Bossen spielst du mit P/D und kitest, gleiches gilt bei niedrigem Leben.

Utilities sind:
Signet of Malice (Heal)
caltrops
shadow refuge
signet of shadow (25% run) oder irgendwas worauf du lust hast
daggerstorm und gegen bosse thieves guild

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Schwert & Dolch nach "Kutsus" Vorbild

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

dachte er wollte kein D/D?
Wenn D/D mit Todesblüte dabei sein darf dann natürlich das was Meridius gesagt hat. Wenn der Fokus wirklich auf P/D liegen soll und nicht auf D/D dann… naja.. Geschmacksache, mir wäre P/D viiiiiiieeeel zu langsam mit nen 0-0-30-20-20 xD
bin meine ~5k DPS gewöhnt die man damit nicht erreichen kann

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Schwert & Dolch nach "Kutsus" Vorbild

in Dieb

Posted by: malikah.6280

malikah.6280

Hi,

klinge mich mal mit ein, da es hier ganz gut rein passt…
Hätte da eine Frage zu einem “WvWvW Solo Roamer Build”.
Spiele auch hauptsächlich allein, und wollte hierfür was optimales haben.
Hab aktuell d/p (5/15/25/25/0) und wollte es anpassen (war noch ein alter pve build).
Überlege nun ob ich bei d/p bleibe, da es recht gut noch im WvWvW ist, müsste aber die Traits anpassen oder ist was anderes doch geeigneter?

Schwert & Dolch nach "Kutsus" Vorbild

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

dachte er wollte kein D/D?
Wenn D/D mit Todesblüte dabei sein darf dann natürlich das was Meridius gesagt hat. Wenn der Fokus wirklich auf P/D liegen soll und nicht auf D/D dann… naja.. Geschmacksache, mir wäre P/D viiiiiiieeeel zu langsam mit nen 0-0-30-20-20 xD
bin meine ~5k DPS gewöhnt die man damit nicht erreichen kann

Ich hatte verstanden, dass er auf Conditions wechseln will und erstmal pVE machen möchte. Daher halt d/d mit todesblüte im PvE, So etwas würde ich im WvW/SPvP aber niemals empfehlen, denn dort ist ganz klar p/d besser mit anderen Traits. Für die Ausrüstung spielt das keine Rolle, daher ist es eigentlich optimal, denn er kann die p/d Ausrüstung nutzen und die 20 Punkte umverteilen und hat somit einen starken PVE Build, ohne extrakosten.

Hi,
klinge mich mal mit ein, da es hier ganz gut rein passt…
Hätte da eine Frage zu einem “WvWvW Solo Roamer Build”.
Spiele auch hauptsächlich allein, und wollte hierfür was optimales haben.
Hab aktuell d/p (5/15/25/25/0) und wollte es anpassen (war noch ein alter pve build).
Überlege nun ob ich bei d/p bleibe, da es recht gut noch im WvWvW ist, müsste aber die Traits anpassen oder ist was anderes doch geeigneter?

Hi,

WvW-Solo Roamer ist P/D-Condition das sinnvollste heutzutage, da die meisten inzwischen wissen, wie man einen BS-Dieb kontert (auch wenn einige trotzdem noch rumheulen). d/p kann ich dir nicht viel zu sagen, ausser das mir die spielweise garnicht gefallen hat und ich mich nicht intensiv damit auseinander gesetzt habe. Wenns dabei bleiben soll würde ich aber eher zu 0/30/20/20/0 tendieren, eventuell sogar 0/30/25/15/0 mit einer Mischung aus Ritter, Berserker und Walküren equipment, sodass du noch genug defensive besitzt. Zu offensiv ist im WvW mMn nicht so gut, da du meistens mehr als einen gegner bekämpft und dementsprechend mehr Schade bekommst, trotz ausweichen und co

e: … zu viele d’s und p’s hatte nen paar vertauscht xD

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.