Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
Ich find dein Build gar nicht so schlecht wie Anubarak es hier darstellt
nur die 20 Punkte in Deadly Arts und die Rune mit +Gift Dauer^^
so eine Diskussion hatten wir beide doch auch mal als ich der Überzeugung war Deadly Arts ist gut für die Erhöhung der Condition Duration… Damals hab ich sogar von dir dann gelernt, dass dem nicht wirklich so ist
@Molch
Mit dem Build habe ich ca 22k Leben und 1200 Zähigkeit im WvW. Das reicht aus um einen Standard Backstab von einem 0815 BS-Dieb zu überleben ( 10k BS + 4k c&d). Danach kann ich mich wieder bewegen und mache eine Ausweichrolle+ Blinding Powder+ Heal und bin wieder voll während dieser nackt rumsteht und dann innerhalb der nächsten 20-30Sekundne tot ist.
Allerdings habe ich auch meine Kamera ständig in Bewegung sodass ein soclher Angriff der mich unvorbereitet trifft eher selten ist.
Ich sagte Krieger und Wächter müssne ja an mich herankommen, nicht dass diese es nicht können. Beide finde ich sind jetzt keine soo große Herausforderung für einen Condi Dieb mit Ahnung, zumal die meisten mit Zerg-Skillung rumrennen.
Waldläufer ist einfach im WvW immer ein Freekill. Ich habe bisher noch keinen Waldläufer getroffen, der mich im 1n1 in Bedrängnis bringen konnte. Bin aber immer gerne für SPvP Duelle offen und lasse mich eines besseren belehren.
Ingenieuer kann ich leider kaum etwas zu sagen, denn ich habe in meiner ganzen Spielzeit tatsächlich erst 2 getroffen, die nicht sofort umgekippt sind und ihre Klasse beherrscht haben. Diese Duelle waren dagegen sehr spannend bis ein zerg Hallo gesagt hat…
D/D Ele lasse ich im WvW inzwishcen links liegen, da ich den Kampf zwar gewinnen kann, dieser aber teilweise bis zu 30 Minuten gehen kann und ich einfahc besseres in der Zeit zu tun habe. Es macht einfach keinen Spaß (wobei ich teste d/d Ele immer an und wenns nen Unfähiger ist töte ich ihn)
Effektiv kann ich meinen Gegner kaum am weglaufen hindern, dafür habe ich nur das Gift zum immobilisieren, aber ich bin ja selebr sehr mobil von daher gibt es nur wenige Klasse die mir tatsächlich entkommen weil sie schneller sind ( Ele + Dieb)
dancing dagger benutze ich garnicht
15% Giftdauer nehme ich einfach mit, brauchen tue ich sie eig nicht. Man kann dafür auch 2 Kugeln reinmachen
Bei 1.2k Zähigkeit macht man mit maximalem Gear nicht nur mehr als 4k c&d, sondern auch noch 3-5k Mug und in 1.5 Sekunden reichts auch noch dick für ein 7k HS.
Durch was bist du Mobil? Stehlen hat 45 Sekunden CD, SB hat wie gesagt den Nachteil dass du 10 Sekunden fast keinen Schaden machst.
Und das Problem, wenn du sagst, du lässt D/D’s links liegen lässt: Es ist idr absolut kein Problem, einen P/D Dieb liegen zu lassen. Okay, das ist nun wenig Kritik an deinem Build.
Und wenn als BS mein Burst ins Leere läuft steh ich nicht nackt da und las mich killen, sondern porte mich auf knapp 2000 Range mit einem Knopfdruck weg und versuchs in 40 Sekunden nochmal
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Wir reden ja von einem 0815-BS Dieb. Solche ausgefeilten Taktiken können die meistens nicht.
Bei 25% Hp gehen ich eh in den Stealth und der wird geblendet und das reicht auch meistens. Außerdem kann ich Bliding Powder sofort benutzen, auch wenn ich von Basiliskengift getroffen bin, was nochmal ein Blind ist wodurch 1 Angriff ins nichts geht
SB benutze ich nicht. Ich spiele P/D+D/D.
Durch dodge bekomme ich Eile, dann habe ich stehlen, was ich eher selten benutze als P/D Dieb und dann habe ich noch Heartseeker, welcher wirklich nicht viel Schaden macht, aber es kommt auch darauf an generell Schaden zu machen.
Aber soetwas nutze ich eher selten, da meine Reichweite durch die Pistole meist ausreichend ist und ich nur die Zeit bis zu cd Ende meines Giftes überbrücken muss um ihn wieder bewegungsunfähig zu machen.
Sprich im Endeffekt entkommt mir nur ein Dieb oder d/d Ele.
Was ich ganz gut fand, war auch Basiliskengift bei dem Build zu verwenden anstatt Diebesgilde, da ich diese meistens eh nur verwende wenn ich den Schaden brauche oder die Verwirrung oder zum Lager cappen. Aber im SPvP hat das Gift besser funktioniert und damit habe ich auch 3 aktive Gifte drin, die von den 20 Punkte in DA profitieren.
Link zu dem Build:
Ich find dein Build gar nicht so schlecht wie Anubarak es hier darstellt
nur die 20 Punkte in Deadly Arts und die Rune mit +Gift Dauer^^
so eine Diskussion hatten wir beide doch auch mal als ich der Überzeugung war Deadly Arts ist gut für die Erhöhung der Condition Duration… Damals hab ich sogar von dir dann gelernt, dass dem nicht wirklich so ist
Was dir in dieser Argumentation wirklich das Genick bricht ist das 25 Stack Siegel, das Meridius benutzt. Wenn das voll ist, ist es einfach so viel besser als alles, was du nehmen kannst.
Ihr habt beide 100% verlängerte Blutungen. Er hat 175 Stärke und 250 (Siegel) + 110 (2×3 Runen statt 3×2, wenn er will) – 200 (Dein Betrugskunst) =160 Zustandsschaden mehr.
Seine Traits geben leichteren Zugriff auf Poison und Venoms, beides ziemlich gut im PvP. Stehlen hat keine Castzeit, der gegnerische Heal schon und wenn der den vergiftet wirken muss, hast du viel gewonnen.
Klar sind die Traits aus Betrugskunst auch nicht schlecht. Aber sie sind nicht so viel besser, wenn überhaupt.
SB benutze ich nicht. Ich spiele P/D+D/D.
Durch dodge bekomme ich Eile, dann habe ich stehlen, was ich eher selten benutze als P/D Dieb und dann habe ich noch Heartseeker, welcher wirklich nicht viel Schaden macht, aber es kommt auch darauf an generell Schaden zu machen.
Aber soetwas nutze ich eher selten, da meine Reichweite durch die Pistole meist ausreichend ist und ich nur die Zeit bis zu cd Ende meines Giftes überbrücken muss um ihn wieder bewegungsunfähig zu machen.
Sprich im Endeffekt entkommt mir nur ein Dieb oder d/d Ele.
Das glaub ich dir nicht. Ein Krieger mit GS und Siegel der Rage wird dir einfach weglaufen. 2 Sekunden Speed durch den dodge? Das reicht niemals. Du must bedenken, wenn jemand vor dir wegläuft kannst du kein verlässlichen C&D anbringen und hast nur den Autohit der Pistole. Und der ist jetzt nicht so der Hammer. Ich würde sogar behaupten, ein Wächter der einfach nur Retreat benutzt kommt schon vor dir weg. Er hat 20+ Sekunden 33% MS und einen Jump auf dem GS, was hast du? 6 Sekunden und dann keine Ausdauer mehr? Dann noch 2-3 HS und du stehst ohne Intiative und ohne Ausdauer am Gegner, der erst einen einzigen Utility gezündet hat. Und dann dreht der sich um.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
In der Theorie richtig Molch, aber ich rede von der Praxis und dort entkommt mir kein Krieger/Wächter, wenn ich das nicht möchte. Wieso das so ist, ehrlich gesagt keine Ahnung, da sie es ja theoretisch könnten. Meine Vermutung ist eher, dass sie mich unbedingt töten wollen und deshalb nicht den Rückzug antreten und dadurch liegen sie in der Regel im Dreck und überlegen vielleicht was deren Fehler war. Im SPvP ist das ganze mit der Mobilität ja nicht so schlimm, da man früher oder später sowieso dem nächsten Duell ausgesetzt ist :P
Gut im WvW wie gesagt entkommen mir nur Diebe oder Ele oder ich wenn ich will^^
Btw 3*2 Runen lohnt sich nicht, da ich damit 15% Blutungsdauer zuviel habe weshalb eigentlich nur 2 Runenpaare Pflicht sind und der Rest nach eigenen ermessen befüllt werden kann. Ich finde gerade dadurch wird der Build noch ein wenig flexibler und günstiger was die Anschaffungskosten betrifft, da 2 von 3 Blutungsrunen sehr günstig sind wogegen die 3. meine ich bei 70 Silber liegt?! Zumindest war es so, als ich mir die Sachen gekauft hatte.
Oh, Fail meinerseits, ich meinte 2×3, sodass man den 55 Zustandsschaden Bonus noch bekommt.
Und wenn du mit “in der Theorie, aber Praxis…” kommst, dann ist BS immer noch das beste Build überhaubt, da es zwar in der Theorie sehr leicht zu countern ist, ich aber in der Praxis damit geschätzt 75-85% der Zweikämpfe gewinne
ich hab 6x necromant drin. dachte mir wegen zustandschaden und scalierung zu zähigkeit.
zustandsdauer hab ich null. sollte ich mal die o.g. ausprobieren?
Auf jeden Fall. Du kommst im Extremfall auf 1300 Zähigkeit, das sind 3 Schaden pro Blutungstick mehr. Das sind selbst bei Schwachen Blutungen keine 3% Schaden.
50% Verlängerte Blutungsdauer erhöht deinen Schaden allerdings um 50%. Theoretisch.
In der Praxis hat der Gegner mehr Zeit, sich die Zustände zu entfernen, deswegen ist nur Zustandsdauer auch nicht das Allerheiligste, aber bei 3% vs 50% gewinnt Zustandsdauer auch noch mit Einschränkungen haushoch.
necromant bringt nicht so viel, da du zu wenig zähigkeit hats, als dass es sich lohnt.
@Molch:
Da will ich dir nicht widersprechen, aber wenn du bei mir auf Elonafels spielen würdest, dürftest du dir eine Predigt anhören wieso man nicht als GC-BS Dieb im WvW spielen soll.
Kurzfassung:
Absolut kein Nutzen für den Server, bringt zu wenig Punkte für den Server, geh ins SPvP :P
E: Molch war schneller. Wenn du ohne Blutungsdauer spielst dann pack überall kugeln rein. Die kosten 3 Silber das Stück und sind nicht wirklich schlechter als Runen.
hab die runen übernommen.
da ich meistens SB nutze, ist die o.g. skillung von meridius so übertragbar?
Ehm, welche Skillung? Die Condition?
Nein die ist nichts für einen Build mit SB als Hauptwaffe^^
verdammt…
also doch lieber o-o-30-20-20 und nekromanten runen?
das ist ebenfalls nix für SB als Hauptwaffe… da bin ich jetzt ehrlich gesagt auch überfragt was man für ein Build nutzen kann mit SB als Hauptwaffe….. gibts da ein wirklich effektives? Wäre ehrlich gesagt sehr Ratlos weil man mit SB kaum was hat, was wirklich “einzigartig” und wünschenswert ist…. weder Stealth → kein guter Condition Remove + Heal
noch sehr guter Schaden (außer auf komplett CG) wodurch du zu schnell liegst
das einzige was du damit gut machen kannst ist ausweichen^^"
Er kann meinen Zerg-Build mit SB spielen.
Ich nutze dort auch den SB als Hauptwaffe solange ich mich im Zergkampf befinde. Außerhalb spiele ich dann d/d oder s/d.
also ein drittes full exo set werde ich zum testen nicht bauen können
denn es ist ja wirklich fast alles verändert, im vergleich zum jetzigen condition build, den ich im zerg nicht wirklich schlecht finde.
die slotskills unterscheiden sich nicht wirklich.
die waffen nicht. es dauert halt bis gegner down sind, aber die Dots sind schon nett.
vllt probiere ich mal den o.g. build in “gelb” aus.
dein schmuck verwirt mich etwas. soll das aufgestiegen sein?
ich bin jedoch zuversichtlich, dass wir noch was passendes austüfteln
gruß
Ralf
ja ist aufgestiegener Schmuck… wobei ich ein wenig bezweifle das er das alles schon selbst hat^^
edit: wobei ne könnte theoretisch möglich sein mittlerweile… wenn er jeden Tag die Daily, jede woche ne Guildenmission und heute die monatliche fertig hat
Ja ich habe die Sachen, da ich auch immer fleissig Fraktale Level 10 gefarmt habe
Du kannst anstelle der aufgestiegenen Sachen auch exotische nehmen, aber bei den Juwelen musst du dann was anderes reintun, zB. Beryl.
Condition Dieb ist im Zergkampf deshalb schlecht, weil wir fast auschliesslich Single-Target Dots verteilen und nicht wie der Nekro die Condition auf mehrere Gegner verteilen können.
Zwar sind Krähenfüsse und Dolchsturm auch starke AoE-Dots, aber diese haben leider einen viel zu hohen CD um sie “spammen” zu können. Von daher ist ein auf direkten Schaden ausgelegter Build immer besser im Zergkampf.
@ meridius
also ich spiele ein condi zerg build und verteile reichlich zustände über meinen kb , ja sogar gift und blutung, auch mit d/d ist ein condi ae möglich..
richtig ein burst build ist mit stumpfen 111111 drücken aus max range effektiver, aber sicher nicht so abwechslungsreich
ja, die verteilung von conditions geht auch mit meinem vorhergehenden condi-build mit SB, definitiv.
irgendwann sind beim feind all die condi-remover auf cooldown. dann hat er probleme.
nun habe ich ja wieder auf full-bersi umgestellt (vorher full condi-build) und genau beobachtet was bei benutzung von SB passiert (im zerg-fight).
der psychologische effekt, wenn der feind plötzlich viel DMG bekommst (full-bersi) ist größer, da der plötzliche hohe DMG “erschreckend” ist.
der eher schleichende effekt durch DoTs bewirkt zuerst keinen “alarm” beim gegner bzw bewegt zum rückzug oder sonstigem defensiven verhalten.
erst wenn er erkennt: verdammt, das tickt ja wie verrückt oder..ich kann meinen tod nicht abwenden, zieht er sich in sichere gefilde zurück (dort wo man ihn besser rezzen kann).
die auswirkungen (fullbersi+condi) auf das gegnerische verhalten sind unterschiedlich, zumindest ist das meine beobachtung.
..und solange man als Dieb mit kurzbogen im zerg überlebt und weiter fleissig 4+2+1 spammen kann, ist das ne ziemliche harte nuss für den gegner.
Und skill 1 benötigt eher full-bersi build um zu wirken.
das sind meine persönlichen beobachtungen. man möge mich korrigieren, falls ich irre.
ne option wäre ein walküren build, wenn man irgendwie die präzision zumindest auf 50% bekommt.
der HP-pool ist nice.
Problem bei Conditions im Zerg ist dass der Schaden über Zeit erfolgt und man möchte keine langen Kämpfe, da lange Kämpfe Punktverlust bedeuten und dem 2. Gegner die Chance ermöglichen Punktetechnisch aufzuholen.
Von daher ist der direkte Schaden der Weg zum Ziel, denn die Gegner sollen wie gesagt möglichst schnell tot sein, damit man den Keep/Tower schnell dreht.
Ich habe nicht gesagt, dass Conditions nicht funktionieren sondern lediglich, dass sie nicht sinnvoll sind :P
das problem ist mir nun neu, ich kann in kurzer zeit ernomen aoe schaden anrichten, das eigentliche problem ist bei condi immer nur der remove und nix anderes
aber nicht sinnvoll wirds dadurch nicht jedes build hat seine vor und nachteile
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.