Thief harter Burst im PvP (up to 20k)

Thief harter Burst im PvP (up to 20k)

in Dieb

Posted by: HavocRaiser.4735

HavocRaiser.4735

Ich hätte generell paar Fragen zu den letzten Posts. Wieso kann man sich nach Aussagen der Schreiber hier sich sofort wieder tarnen, nachdem man einen Angriff aus dem Stealth ausgeführt hat? Oder ist denn mein Dieb verbuggt und ich das nicht machen kann? Ich muss “leider” ziemlich lange warten, bevor ich wieder CaD benutzen kann um wieder ins Stealth zu kommen. Und das eigentliche Problem ist noch, dass dieser Skill eine CASTZEIT hat. Schon oft gegen Leute gekämpft, die nicht darauf warten bis die Castzeit ausgelaufen ist, sondern die machen in der Zeit auch eine Rolle oder sonst einen Block.

Die zweite Frage: Ausweichen mit HS? Also bei meinem Char läuft echt was falsch -.- Während die Animation (eine halbe Ewigkeit) abläuft, ist dieser Champ alles andere als unangreifbar. Deswegen mag ich persönlich den Skill nicht besonders, v. a. wenn ich kaum HP habe, denn diesen zu benutzen führt sofort ins Down State, zumindest bei mir.

Aber sonst zu dem Dieb und seinem Schaden.
Ich habe schon sehr viele sPvP Runden gedreht und neuerdings hänge mit dem frisch gefarmten Berserker Equip in WvW rum. In den meisten Fällen domiere ich mit dem Dieb so gut wie jeden Kampf. Ist der Dieb jetzt OP? Weiß ich nicht. Meist drücke ich Steal (macht per Trait Schaden), dann CaD und dann drücke ich sofort F, das spart nämlich Zeit. Wieso? Irgendwie sind im WvW doch zu viele Gegner unter Lvl 80 oO
Und wenn dann dies nicht ausreicht, dann kommt eben Backstab zum Zug, dann aber F bzw. eine etwas lebensschonendere Variante von F. Hat doch bestimmt einer so seine Tricks. Und nein, sofort wieder ins Stealth geht bei mir nicht
Die meisten Leute tragen nämlich dann – so wie ich – Berserker Sachen und hier liegt in meinen Augen das Problem, denn der Dieb scheint davon am meisten zu profitieren. Und dies nachzuahmen, also möglichs auf Schaden zu gehen, gelingt den anderen Klassen nicht so gut.
Aber ich muss auch sagen, dass ich in WvW bisher kaum bei guten 1vs1 Kämpfen verwickelt war. Zergen ist eben wohl “produktiver” bei vielen Leuten. Ich möchte das aber nicht unbedingt kritisieren. Ich persönlich spiele jedoch gern solo Assassinen. Bisher kann ich nur sagen, dass ich kaum auf einen Dieb getroffen bin, den ich als “zu stark” empfunden habe. Zwar auch paar mal nach paar Hits umgeknickt aber dann auch meist, wenn ich wiklich auf was anderes fixiert war und den Dieb somit nicht früher gesehen habe.

Thief harter Burst im PvP (up to 20k)

in Dieb

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

manche skills sind instant aktivierbar. und ja es gibt einen cooldown von 3 sekunden. der ist aber zu gering, dafür das der dieb versuchen kann schadne zu machen und bei bedarf wieder verschwinden kann wenn esnicht klappt. er kann gerne weiter wegelagerer spielen, soll aber auch wie jede andere klasse mit den konsequenzen leben wenn sein angriff in die hose geht. jede klasse außer dieb und mesmer müssen ausweichen oder defskills benutzen. nur die beiden können halbwegs unbeschadet verschwinden. sollen se stealth meinetwegen auf initiative legen. dann würden schon mal die lowbobs rausgefiltert die ihre angriffe nur spammen, die könnten dann wenigstens nicht so schnell wieder verschwinden.

mittlerweile keimt bei mir aber ein anderer verdacht. mir ist heute aufgefallen, daß sehr oft bei den dieben so ein schleier drum rum ist und diese dann wieder ganz verschwinden. ich nehme mal die animation fürs entblößen wird so langsam abgespult und dann wieder unterbrochen von der animation fürs tarnen. auf dem eigenen rechner sieht man davon nichts, wenn man sich selbst tarnt. ist mir auch schon mehrmals aufgefallen, wenn ich laut meinem rechner enttarnt vorm gegner stand daß dieser erst ziemlch verspätet reagiert hat. ich werde nachher mal meine settings runter drehen und gucken ob es das vermutete ist. wahrscheinlich spielt die latenz bestimmt auch eine rolle. sollte die vermutung stimmen, spricht eigentlich ein verlängerter cooldown fürs tarnen als perfektes balancing. die können ja die animation anpassen auf dem eigenen clienten auf das was alle dann sehen. insgesamt glaub ich aber ist die animation so träge. man kriegt oft mehrere treffer ab und sieht den dieb immer noch nciht klar, während er auf seinem clienten schon frei sichtbar rumsteht und den cooldown vom tarnen schon fast wieder vorbei sind und er sich gleich wieder tarnen kann.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Thief harter Burst im PvP (up to 20k)

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@Hooma

wie wäre es wenn du dir erstmal ein wenig mehr wissen über den dieb aneignest, bevor du weiter käse schreibst.

Thief harter Burst im PvP (up to 20k)

in Dieb

Posted by: Elwimmero.3156

Elwimmero.3156

lesen scheint nicht deine kunst zu sein, …

Nun denn, ich habe den vorherigen Post nicht nur an dich gerichtet,
sondern (speziell im Schlussteil) nur meine eigene Meinung zu dem eventuell anstehenden Nerf kundgetan.

Kein Grund beleidigend zu werden ; )

Mfg
Jason

Jason Morganis, Mensch Dieb 80
DSV | Drakkar See Vorhut, Drakkar See [DE]

Thief harter Burst im PvP (up to 20k)

in Dieb

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

@elyxia
wie wäre es wenn man mal mehr als eine klasse spielt um es aus beiden perspektiven zu sehen?

keine ahnung auf was du dich beziehst. aber falls du meine vermutung meinst, solltest vielleicht mal drauf achten daß diebe nie auf einmal aufploppen sondern man teilweise schon angriffe halbdurchsichtig sieht ohne diese anwählen zu können, während man wenn man selbst dieb spielt diesen effekt nicht hat.

aber ja, mehr dumme einzeiler bitte. nichts begründen, nicht argumentieren und erst gar nicht nachdenken…

Thief harter Burst im PvP (up to 20k)

in Dieb

Posted by: Emori.4759

Emori.4759

Der Schaden kann ja bleiben beim Dieb, nur gehört Schleichen entfernt.

Thief harter Burst im PvP (up to 20k)

in Dieb

Posted by: HavocRaiser.4735

HavocRaiser.4735

“Der Schaden kann ja bleiben beim Dieb, nur gehört Schleichen entfernt.”
You made my day!

Mal ehrlich, was ist das dann für eine Klasse nach solch einem Nerf?

Aber da meine Fragen kaum zufrieden stellend beantwortet wurde, hier meine Sichtweise zum Stealth. Mit CaD ist man “nur” für 3s unsichtbar. Siehe Wiki. Danach kann man sich ja für 3s nicht mehr tarnen. Sehr nüchtern gesagt, IST das das Balancing beim Dieb. In einigen Spielen kann man permanent unsichtbar rum laufen und es läuft! Man kann dann mit wenig taktischem Vorgehen eine ganze Gruppe niedermetzeln, v. a. wenn es sich um eine Gruppe handelt, die gerne im Forum unnütze Posts schreibt um sich abzuregen.
Unsichtbarkeit hat auch einen Nachteil im Gegensatz zu den Defensiv-Skill anderer Klassen. Es kann nicht vor Schaden schützen! In meinen Augen ist das Stealth-System so wie es jetzt ist gut ausbalanciert und bedarf keiner weiterer Überarbeitung.

(Zuletzt bearbeitet am von HavocRaiser.4735)

Thief harter Burst im PvP (up to 20k)

in Dieb

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

@havocraiser
doch es brauch einer bearbeitung.denn momentan ist es buggy, in den meisten fällen bist du wenn du aktionen ausführst in den drei sekunden auf dem anderen rechner immer noch getarnt.. nimm dir einen freund und probier es aus,währen du bei dir voll sichtbar bist die 3 sekunden bist du es im großteil auf dem anderen clienten nicht. daher muß das gefixt oder die zeit erhöht werden.

Thief harter Burst im PvP (up to 20k)

in Dieb

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

@ Hooma da stimme ich dir voll zu

Ich finde z.Zt das der Stealth beim Dieb im WvW derzeit nicht wirklich ausbalanciert ist.

Ein Dieb der einen ganzen Zerg davon abhalten kann ein Supplys z.b. zu tappen oder ständig Leute umhauen kann und sofort wieder verschwindet nunja….

Das ist sicherlich nicht so gedacht und hoffe das dies noch geändert wird, ist ja nicht so dass der Dieb atm die Burstklasse schlechthin ist und alle anderen Klassen was den Burst anbelangt alt aussehen lässt.

Es gibt zwar nicht sehr viele Diebe im WvW die so spielen, aber diejenigen die es tun ( und dabei auch gut spielen ) sind fast nicht tot zu kriegen.

Du kriegst in den meisten Fällen nicht mal 1 Skill auf diesen Dieb raus und er verschwindet schon wieder :-)

Den Stealth sollte man dem Dieb auf jeden Fall nicht entfernen nur was im Moment möglich ist, ist wirklich hart an der Grenze.

Was einmal aus dem Stealth ist, sollte sich für min. 30sek nicht mehr tarnen können bzw. wenn nur einmal sofort wieder und danach für 30sek sich nciht mehr tarnen können.

Was derzeit einige Diebe mit dem Stealthmodus anrichten können ist einfach nur lächerlich.

Bisher sind mir wenn nur einzelne Diebe die dies derzeit “ausnutzen” untergekommen, sollte dies zu einer Modeerscheinung allerdings heranwachsen, würde dies das WvW völlig zerstören.

(Zuletzt bearbeitet am von Hadrians.4567)

Thief harter Burst im PvP (up to 20k)

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@hooma
Sinnlos dir mehr als einen satz zu widmen, denn das haben schon andere zu genüge vor mir getan, ohne erfolg.

@ hadrians

du verwechselst tarnung mit schattenschritt und schattenrückkher dies würde auch erklären warum du diesen dieb nicht treffen kannst.

Thief harter Burst im PvP (up to 20k)

in Dieb

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

@ Elyxia

Mag sein, ändert aber nichts an der Tatsache das ein Dieb fast im Dauerstealth agieren kann?

Es soll keinenfalls der Stealth entfernt werden, aber wieso kann ein Dieb sich fast dauerstealthen und dabei zwischendurch noch angreifen und sich dann nach 2-3sec wieder tarnen und das im “Dauermodus”

Entweder oder? aber nicht beides

Da seitens Anet kein Dauerstealth vorgesehen ist/war, sollte dies abgeändert werden.

Das weiterhin dann im WvW die Serverperformance noch ihr übriges dazu beiträgt, veschlimmbessert das ganze auch noch.

Eigentlich sollte es meiner Meinung auch so sein, das Stealth durch Dmg gebrochen wird und man sich nicht wieder tarnen kann, ist derzeit meines Wissens nach auch nicht so oder?

Thief harter Burst im PvP (up to 20k)

in Dieb

Posted by: Sweetheat.9185

Sweetheat.9185

@Hadrians

Das Problem was du beschreibst ist ein Render Bug der nur im WvW existiert. Das hat genau gar nichts mit dem Stealth des Diebes zu tun. Es ist derzeit möglich, dass ein ganzer Zerg von 100 Leuten auf dich zuläuft und du keinen einzigen dieser Leute siehst bis sie anfangen auf dich einzuschlagen.
Natürlich wird dieser Bug besonders von Dieben ausgenutzt jedoch muss dann dieser Bug behoben werden und nicht der Stealth vom Dieb generft werden.

Mach mal sPvP, da siehst du dass es korrekt funktioniert. Auch der 3sec Cooldown auf Stealth funktioniert einwandfrei.

Ich versteh einfach nicht dass die Leute das nicht kapieren, dass der Stealth im WvW ein eigener Bug ist der nichts mit der Diebes Klasse zu tun hat…..

Server: Dzagonur
Guild: Dont Flame Just Game [DFJG]

Thief harter Burst im PvP (up to 20k)

in Dieb

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

ja aber der bug existiert auch im spvp.. wie ich bereits schrieb werden diebe welche aus der tarnung kommend angreifen anderes gerendert.. während auf eigenen clienten man selbst als dieb instant sichtbar ist ist man es auf anderen rechnern nicht. deshalb passiert auch da das von hadrians geschilderte. aber wie es aussieht hat elyxia scheinbar ein problem damit daß jemand dieses anspricht, könnte ja sein noobspiel gefährden.

außerdem fehlt mir generell das unverständniss, wie manche so penetrant den dieb verteidigen anstatt sich an der suche und eines vielleicht guten balancings zu beteiligen. es ist definitiv irgendwas faul mit der klasse, sei es das von mir beobachtete verhalten, sei es zu kurzem tarnmalus, zu hoher dmg. aber mit solch einer einstellung findet man definitv keine lösung. ich weiß nur eins, im spvp rennen fast nur mesmer und diebe rum. diese können gern weiter behaupten es ist alles gebalanced sollen sich aber dann nicht beschweren wenn der große nerfhammer kommt.

zumal schon allein ein fix benötigt wird dafür daß stehlen animationen oder angriffe nicht unterbricht.

Thief harter Burst im PvP (up to 20k)

in Dieb

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Zitat Elwimmero: “Denn der hohe Schaden ist bei all der Zerbrechlichkeit des Diebes doch das, was ihn schlussendlich auszeichnen sollte.”

Du unterliegst hier einem Trugschluss. Der Dieb zeichnet sich nicht durch hohen Schaden aus, sondern durch Mobilität, Flüchtigkeit und Tarnung. Er kann genauso als Tank oder Supporter gespielt werden, wie jede andere Klasse auch.

Thief harter Burst im PvP (up to 20k)

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@sweetheat
Also so wie ich dich verstanden habe, ist der dieb gar nicht buggy sondern alle im www?

@ hooma
Mir ist bisher im spvp kein bug aufgefallen. Wenn es ein ähnlicher bug wie im www wäre, dann müssten doch auch andere davon betroffen sein?
Auch wenn man selber gegen diebe kämpft müsste man doch merken das dort irgendwas nicht stimmt und bisher kann ich nicht behaupten ein problem mit dieben zu haben, eher mit den anderen klassen, aber darum geht’s hier nicht.

Thief harter Burst im PvP (up to 20k)

in Dieb

Posted by: Sweetheat.9185

Sweetheat.9185

@Elyxia

Genau, der Stealth des Diebes ist nicht buggy sondern das liegt wie beschrieben an dem Render Bug der alle betrifft im WvW.

@hooma

Also mir wäre etwas derartiges noch nie aufgefallen im sPvP und ich hab dort auch schon oft genug gegen Diebe gespielt. Von daher kann ich nur behaupten dass der Bug nicht im sPvP existiert.

Wie jemand schon im englischen Forum geschrieben hat finde ich auch, dass das Hauptproblem nicht der DMG von Backstab ist sondern die Kombination des Opener (Mantel und Dolch + Stehlen + Backstab).
Ich wäre hier für folgende Ändernungen:
- Stehlen soll weniger DMG machen; Das macht derzeit mit aktiviertem Assasinen Siegel ca. 4k DMG kritisch was zu viel ist für ein 10er Trait.
- Die Kombination soll dahingehend geändert werden, dass man den Schaden nicht mehr so leicht anbringen kann. Zum Beispiel dass Stehlen den Cast von Mantel und Dolche unterbricht o.ä. Auf diese weise bleibt dem “Opfer” mehr Zeit zu reagieren.

Server: Dzagonur
Guild: Dont Flame Just Game [DFJG]

Thief harter Burst im PvP (up to 20k)

in Dieb

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Meiner Meinung nach liegt ein Hauptproblem im Skill Mantel und Dolch, da sollte nen Cooldown von 5-10 sek drauf, würde schonmal Pistole-Dolch Skillungen so weit entschärfen, dass der Dieb nicht mehr nahezu komplett immun ist. Dann sollte noch die Schadensskalierung von direktem Schaden mit Rüstung angepasst werden, so kann man Burst durch hohe Zähigkeit schonmal deutlich senken und gleichzeitig würden Zustandsschadenbuilds in so Situationen viel interessanter werden, Zustandsschaden skaliert nämlich derzeit viel zu schwach im Verhältnis zu kritischem Schaden, was sich so angleichen ließe.

Thief harter Burst im PvP (up to 20k)

in Dieb

Posted by: Sweetheat.9185

Sweetheat.9185

@Dromina

Ein Cooldown auf Mantel und Dolch wäre overkill und mal überhaupt nicht angebracht:
- Der Skill kostet bereits 6 Initiative was verdammt viel ist und wodurch man das eh schon nicht mehr spammen kann.
- Außerdem wird man beim benutzen des Skills auf das selbe Target innerhalb von 3 Sekunden gar nicht mehr unsichtbar, was bereits eine Art Cooldown darstellt.
- Des weiteren hat der Skill eine wirklich sehr geringe Reichweite wodurch es oft recht schwierig ist in einem Kampf zu treffen wenn sich das Ziel dauernd bewegt und eventuell weg dodged. Verfehlst du damit, dann hast du ne Menge Initiative für absolut nichts verbraucht und bist währentdessen (1/2 Sekunde Cast Time) ein leichtes Ziel. Und 1/2 Sekunde ist im PvP während man vielleicht zwischen 3 Leuten kämpft viel und man bekommt währentdessen auch sehr viel Schaden rein gedrückt aufgrund der offensiven Skillung.
- Ich zitiere “dass der Dieb nicht mehr nahezu komplett immun ist”. Der Dieb ist keineswegs immun. Teilweise treffen einem Salven noch während man bereits stealthed ist und AoE DMG trifft sowieso. In einem Kampf mit mehreren Leuten (3-5) hagelt es auch immer genug AoE. In der Realität spielt es sich meistens so ab, dass man Mantel und Dolch trifft, schnell versucht hinter den Gegner zu kommen, den Backstab ausführt und dann eh schon aus dem Kampf muss weil man bereits genug AoE DMG gefressen hat.

Bezüglich Schadensskalierung von direktem Schaden durch Zähigkeit und Rüstung stimm ich dir allerdings zu. Das wäre auch akzeptables balancing IMO.

Server: Dzagonur
Guild: Dont Flame Just Game [DFJG]

Thief harter Burst im PvP (up to 20k)

in Dieb

Posted by: Bumaye.7168

Bumaye.7168

Also ich find die diebe, die so wie du spielen
langsam als Ranger angenehm troztdem find ich den dieb echt krass

Hamma Crits xD ich glaub wenn ich nicht wüsste wie ich
den schaden vom dieb ausweichen kann, würd ich auch ausrasten xD.

Ps: Bin der meinung auch als nicht dieb :P das er nicht generft werden sollte
er ist halt die einzige klasse die schnell gegner vom spiel nehmen kann.

Power Ranger 1on1 fun build
http://www.youtube.com/watch?v=iUGLyL5gr2c

(Zuletzt bearbeitet am von Bumaye.7168)

Thief harter Burst im PvP (up to 20k)

in Dieb

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

die CoD Idee kommt von der Spielweise mit Pistole+Dolch → CoD 2,5 sek warten 1er Skill und wieder von vorne, dabei bist, weil du mit Pistole nicht ran musst nahezu unverwundbar im 1vs1, und der 3 sek Stealthtimer ist da nicht relevant.

Thief harter Burst im PvP (up to 20k)

in Dieb

Posted by: Sweetheat.9185

Sweetheat.9185

@ Dromina

Um CoD zu treffen musst du aber trotzdem ran an den Gegner und kannst dabei auch entsprechend getroffen werden. Auch hat man wie gesagt nicht die Initiative um CoD alle 3sec zu “spammen”. Und während man nicht invis ist haben die meisten Klassen immernoch einen Gap Closer um an dich ran zu kommen.

Außerdem ist der Skill #1 aus dem Invis bei Pistole+Dolch essentiell um überhaupt in annehmbarer Zeit Blutungen auf dem Gegner zu stapeln. Denn nur mit Autoattack sind die aufgetragenen Blutungen so gering dass er das schon fast wieder weg regeneriert.^^

Und ja ich weiß, es gibt support Skills die auch massig Blutungen stapeln können. Aber es ist nicht der Sinn einer Skillung seinen Schaden mit den support Skills zu machen sondern mit den Attacken 1-5.

Edit:
Und um ein weiteres Thema anzusprechen, nämlich dass der Dieb hohen Burst DMG hat und dazu auch noch hervorragend defensive Möglichkeiten für die Flucht hat:

- Als erstes finde ich dass generell fürs Balancing nicht das WvW (wegen Equip und Lv Unterschied) und auch nicht das sPvP (zerging, kein teamplay, es geht nicht ums gewinnen sondern nur effektiv ruhm farmen) herangezogen werden sollte. Denn wen wunderts, die meiste Heulereu kommt natürlich von Leuten aus dem WvW weil Sie mit einem lvl 10 Char und keinem Equip mit mischen und sich dann wundern wenn sie mit einem Schlag down sind…. /facepalm

- Im tPvP geht es strategischer zu und es geht wirklich um’s gewinnen. Auch erkennt man erst dort dass der Burst Thief nicht mehr easy going ist sondern eher schwer richtig zu spielen. Hier trennt sich auch die “Spreu vom Weizen” und man erkennt wer den Dieb wirklich spielen kann und wer nur Dieb spielt um alle 40sec. “ZOMG OLOLOL 10k Backstab OWNED” dem Gegner zu schreiben der jetzt vor einem im Dreck liegt.

- Um auf die angesprochenen defensiven super tollen Flucht Möglichkeiten zu kommen, ja der Dieb kommt fast immer weg… aber ist das denn so schlimm wenn man es aufs tPvP bezieht? Ein Dieb der flüchten muss ist doch wie ein besiegter Gegner nur ohne dass man ihn nervigerweise noch finishen muss. Er ist fast genauso wertlos wie wenn man ihn tatsächlich getötet hat. Ein guter Dieb kann natürlich auch mit 1k HP noch auf max. Range mit dem Bogen Schaden machen. Wenn dieser dann aber nicht endgültig gekillt wird bzw. verjagt, dann ist man einfach selbst schuld.

- Ein Dieb hat zwar gute Fluchmöglichkeiten aber er hält nunmal nichts aus. Das ist Tatsache. Desshalb versteh ich den Dieb genau so wie er derzeit als burster gespielt wird. Nur so ist er auch im tPvP als Burst Dieb hilfreich. Bei 3vs3 schnell rein, versuchen einen zu erwischen und dann raus weil man eh schon fast am abkratzen ist. Das ist die einzige Hilfe eines Diebes wenn man nicht gerade auf Condition DMG spielt. Als Dieb kannst du nicht wie ein Krieger rein in den Zerg und mal eben 20sec da drin richtig mit kämpfen weil du nach spätestens 5sec im Dreck liegst.

Von daher hoffe ich dass Sie eine geeignete Möglichkeit finden das zu balancen, denn ich bin auch der Meinung dass das nötig ist. Nicht Backstab selber, aber die Kombination aus Steal, CoD und BS (wie schon geschrieben).
Es würde mir nämlich absolut keinen Spaß machen wenn die einzige sinnvolle Skillung für den Dieb auf Condition DMG reduziert werden würde…..

Server: Dzagonur
Guild: Dont Flame Just Game [DFJG]

(Zuletzt bearbeitet am von Sweetheat.9185)

Thief harter Burst im PvP (up to 20k)

in Dieb

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

@sweethart und elyxia
versucht mal drauf zu achten. das beschriebene von mir trifft zu aber es ist halt nur so wenige sekunden und nicht so krass wie im wvw. vielleicht seid ihr auch die glücklichen, bei denen es nicht auftritt. aber bei mir kann ein dieb nach enttarnung noch 1-2 sekunden halb getarnt und ohne daß ich ihn auflocken kann agieren und wenn er dann richtig gut ist geht er wieder in den tarnmodus. hab schon grafik runter gedreht aber das ändert auch nichts. daher hab ich die befürchtung daß ich in dieser hinsicht kein einzelfall bin. ist halt so mit bugs, die müsse ja nicht immer auftreten
vielleicht liegts auch nur an bestimmten skills, wer weiß. ich weiß nur, daß ich das schon mehrmals als nicht dieb beobachtet habe, daß ich dmg fresse und dennoch nix sehe.

das mit der zähigkeit stimme ich auch zu.

nun meine punkte. also ich denke wenn stehlen aktionen unterbrechen würde bzw nich gleichzeitig ausführbar wäre mit angriffen würde es schon eniges von der burstfähigkeit rausnehmen, da man anhand des anfangsdmg von stehlen oder CaD reagieren könnte, außer der dieb opfert einen utilityskill um sich vorher zu tarnen oder skillt um daß stehlen tarnt, womit er aber an burst verliert. find ich schon ein wichtigen balancepunkt, der auf jeden fall gemacht werden sollte.

bei deiner balancingbetrachtung pflichte ich dir aber nicht bei. spvp ist genauso zu betrachten wie tpvp. das einzige worin diese sich unterscheidne ist das teamplay, was aber nicht 1vs1 kämpfe oder dergleichen ausschließt. daher ist eine gewisse betrachtung auch hier möglich. zumal durch die schnelle unterstützung von teammitglieder daß auch immer zu einem minizerg ausartet, der halt immer nur situationsbedingt entsteht und sich dann wieder auflöst.

ich stimm dir auch ncht zu bei der behauptung krieger können sich länger im nahkampf aufhalten. die paar mehr zähigkeit durch die höhere rüstung und die paar leben lassen ihn auch nur wenige sekunden länger leben, wenn er genauso wie der dieb auf dmg geskillt ist. ein auf zähigkeit geskillter dieb hält auch ordentlich was aus. aber generell kann sich ein dieb immer schneller zurück ziehen.

insgesamt will anet den dieb ja so schlüpfrig haben, ergo er soll im stealth den kampf starten und auch beenden können. also kann man daraus schlußfolgern daß dann wohl oder übel der dmg runter muß.

Thief harter Burst im PvP (up to 20k)

in Dieb

Posted by: mieze.6521

mieze.6521

finde man sollte es schon realistisch sehen.

Viele Klasse haben bei einem Waffenset, vlt einen Angriff der massiv Schaden drückt.
Mit doppel Dolch, ist es schon fast egal welchen Knopf man drückt und es wird sehr gut schaden rüberkommen.

Dazu noch eine Kombo die fast idiotensicher ist um massiven Schaden an einem Gegner anzubringen.

Sollte der Gegner noch nicht tot sein, kann man seine Augen schließen und einfach den Heartseeker auspacken, der trifft sein Ziel sowieso, dank der Änderung damals.

Unsichtbarkeit Stackbar, war es nicht das was Arena Net ursprünglich nicht wollte, das jemand “Ewigkeiten” unsichtbar sein kann?

Weiterhin kommt der Renderbug beim Invis hinzu, welchen es auch im tPvP oder sPvP gibt und nicht nur im WvW.

Dann noch die Sigils, wie zum Bsp Air welches auch unverschämt zu skalieren scheint.

Wenn man sich so überlegt was Arena Net damals machen wollte mit dem Dieb, dann haben sie genau das Gegenteil erreicht.

Es gehört sicher sehr viel feingefühl dazu die Klasse wieder zurechtzurücken, da man mehrere Schrauben gleichzeitig verstellen muss, damit sie nicht kaputt gepatched wird.

Dazu gehört sicher auch, das channeled attacks einem im Invi nicht weiterhin treffen usw usf…

Und ja die anderen Klassen sind auf anderen Gebieten genauso verkorkst und müssen ebenso dringend überarbeitet werden.

Man darf gespannt sein was der Patch am 15. bringen wird, auch wenn der Großteil PvE Inhalt sein wird.

(Zuletzt bearbeitet am von mieze.6521)

Thief harter Burst im PvP (up to 20k)

in Dieb

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

ha endlich einer der bestätigt daß der renderbug, mir viel nur das wort nicht ein, auch im spvp und tpvp vorkommt. dachte schon ich bin bekloppt.

sicher daß am 15ten der patch kommt? haben die mal erwähnt wann denn gebalanced wird?

Thief harter Burst im PvP (up to 20k)

in Dieb

Posted by: mieze.6521

mieze.6521

Jonathan Sharp:

“Ya, it was a visual culling bug. It will be fixed next patch.

Cheers."

Englsiches Forum ein Thread über das Stealth problem, nächster Patch ist am 15. bzw bei uns am 16.

alles andere ist natüröich nur spekulation.

Thief harter Burst im PvP (up to 20k)

in Dieb

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

na dann kann man ja davon ausgehen daß auch mehr diebe sterben werden nach dem patch, weil man eben auch mal zeit hat zu reagieren, wenn der anfangsschaden nicht gereicht hat. würde mich noch interessieren ob sie auch machen daß stealth + skill nicht mehr gleichzeitig geht.

Thief harter Burst im PvP (up to 20k)

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

bezweifel ich … aber werden wir sehen, ich kann nur das schreiben was ich im spvp erlebe und diebe die sich dauertarnen und unsterblich sind und gleichzeitig in 2 sekunden spieler töten habe ich noch nicht gesehen, jedoch gibt’s genug spieler die total überfordert sind.

spiele bewusst keine 0815 imba tüte, die 20/ 30 punkte auf zähigkeit machen sich jedoch garnicht bemerkbar, ich sterbe so schnell wie die gc und mache sehr viel weniger schaden!

dafür kann ich mich halt öfter und immer 1 sekunde länger tarnen, heile mich ein wenig mehr, ob das nun ein gewaltiger vorteil ist , naja ansichtsache.

mit enormen aufwand habe ich es geschafft auf 42 sekunden tarnung zu kommen, wer nun denkt 1 taste = perma tarnung der irrt hier ganz gewaltig und es ist nicht sinnvoll so zu spielen, alleine für die combo brauchst du platz.
ich habe so den eindruck das einige effekte uns diebe verraten, kann mich aber auch irren, schattenzuflucht kann man z.b. wunderbar als ae ziel nutzen.

Einseitig klassen zu nerven, damit andere leichteres spiel haben, kann auch nicht sinn eines balancings sein, desweiteren muss auch beachtet werden das der dieb mehr als 1 build spielen kann, in dem fred hier geht’s z.b um die gc und nicht um ein anderes build, ihr dichtet der gc aber alle diebesfähigkeiten an, was totaler schwachsinn ist.

ein krieger der über den burst einer gc weint und selbst über ae burst verfügt, der locker mit dem schaden eines diebs mithalten kann, ist schon recht lächerlich.

der krieger killt mich z.b. in wenigen sekunden, sollte ich nicht reagieren, warum darf ich dann keinen schaden/burst an einem krieger machen? Soll der krieger der alleinige burster sein.
du willst andere spieler in sekunden umhauen dürfen, aber selbiges darf dir nicht passieren, finde ich irgendwo schon traurig.

macht doch mal ein video und zeigt uns schlechten dieben, wie ihr euer geweine in die realität umsetzt , ich würde es gern sehen, sonst kann ich es einfach nicht glauben, da mir meine erfahrung im spvp täglich was ganz anderes zeigt.

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Thief harter Burst im PvP (up to 20k)

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es gehts bei der Tarnthematik ums WvsW was ja teilweiße schon harte Verzögerungen beim anzeigen gewisser Dinge (zb. Riesenzergs die erst sichbar werden wenn auf beiden Seiten schon die ersten 20 Leute tod sind). Übertrieben gesagt, diese Probleme haben viele, und selbst bei Drachenevents mit weit mehr als 50 Leuten bleibt es bei mir spielbar, nur im WvsW nicht.
Ab ner gewissen Anzahl an Spielern in einem Gebiet werden einfach massenweiße Informationen verschluckt. Vom sPvP hats diesbüzglich grade niemand.

Thief harter Burst im PvP (up to 20k)

in Dieb

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

lesen ftw.. das problem tritt auch im spvp auf. ist also nicht abhängig von der spieleranzahl sondern ein bug im renderprozeß.. ergo bleiben diebe auf rechnern der potentiellen opfer länger getarnt als sie es tatsächlich sind. wenn dies behoben wird hat man sehr wohl die möglichkeit zu reagieren. gut es behebt noch nicht das problem der backstabdiebe, welche mit 5+f1 gleichzeitig ranporten, unsichtbar machen und dann backstaben. das ist eher eine andere problematik und zwar daß stehlen gleichzeitig gewirkt werden kann.

Thief harter Burst im PvP (up to 20k)

in Dieb

Posted by: Mortyr.3761

Mortyr.3761

schade ist einfach diese “weil es geht” mentalität der ganzen zahlengeilen spieler, die wie ein fähnchen im wind die entsprechende klasse und diverse builds abusen, die zu diesem moment “in” sind. hoffen wir auf einen fix des renderbug und ein paar (akzeptable) änderungen am dmg-output (vor allem hinsichtlich mancher builds). ich als dieb hoffe natürlich, dass die klasse nicht tot gepatcht wird, denn der dieb lebt natürlich in gewisser weise vom schaden und auch seinen tarnfertigkeiten.

Thief harter Burst im PvP (up to 20k)

in Dieb

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

läßt sich ehrlich gesagt im spvp aber auch ohne tarnfähigkeit gut spielen, muß man halt n bissel vom schaden runtergehen und in mehr def stecken. hat genug defensivmöglichkeiten auf seinen waffen. muß man halt nur nutzen lernen.