Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

in Dieb

Posted by: Gruenschnabel.5148

Gruenschnabel.5148

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Informationen-zum-Update-vom-15-Oktober/first#post323867

Ich fixere mich nur mal auf einen Punkt.

“Wir beabsichtigen auch, die Effektivität von Streifender Schlag etwas nach unten zu korrigieren, sodass nur noch 1 Segen entfernt wird, anstatt 2.”

1. Fledderschlag entnimmt 2 Segen und nicht der streifende aber ja

2. Wieso??!

Was meint ihr dazu wird es die Mechanik des S/D Dieb total beeinflussen so das er unspielbar wird oder denkt ihr es wird keinen einfluss haben.

Bitte wenn ihr urteilt dann mit Erfahrungen vom S/D Build

Grueni


Thief- Gruenschnabel (Blitz/Verbrenner/Träumer/Knaller)
Elementalist-Grûenschnabel- [D/D]- (2x Verbrenner )
Kommander [Cube] Abaddon’s Mund [DE]

Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Doch ich denke es wird einen großen Einfluss auf das Spiel haben und nicht nur auf den Dieb.

Sobald Diebe auch nur ein halbwegs effizientes Waffenset benutzen, um andere Spielweisen auszukontern, werden sie dermaßen generft, das es keinen Sinn mehr macht etwa benutzen, das Segen stiehlt wenn man mit direktem Schaden wieder gefühlte 3 mal so effizient sein kann.

Außerdem wird diese Änderung wahrscheinlich dazu führen das wieder mehr Boonspammende Builds (Ele, Wächter Engi) im PvP zusehen sein werden, eben weil es keinen effektiven Konter mehr gegen diese Art von Builds existieren wird.

Würden sie endlich mal die Stehlenmechanik verbessern so das ein DIeb weniger von S/D abhängig wäre, könnte man diese Änderung vllt. in Orndnung finden, aber genau DAS tun sie nicht.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

in Dieb

Posted by: Domey.9804

Domey.9804

S/D dieb ist dafür verantwortlich, dass es im tpvp kaum noch eles gibt.
liegt am boonrip und dass “diebischer schlag” (genau…nicht streifender schlag…auch nichtmehr fledderschlag ) unblockbar ist.

point defender aka guardian haben zwar auch schwierigkeiten mit S/D dieben, leben trotzdem mindestens 30sec (genug zeit bis verstärkung eintrifft). also ist das schonmal fair.

dass mit den eles (stab und d/d) tut einem ja fast ein wenig leid (sollten halt zepter/dolch spielen als glaskanone…tut einem S/D dieb wirklich weh), trotzdem finde ich es persönlich falsch dem dieb mal wieder eins drauf zu geben anstatt den ele zu buffen dass er weniger auf segen angewiesen ist (zb. sollte anet die “pflicht 30pts arkane dings” etwas überdenken).

fest steht..S/D ist in keiner weise overpowered (nichtmehr), und der gegner hat mehr freude gegen evade zu spielen als ggn stealth…selbst wenn er verliert.

vllt wäre es auch eine lösung dem dieb ein weiteres waffenset etwas schmackhafter zu machen oder auch vllt nur offhand dolch. wenn es sich lohnen würde die 2 skills öfter zu benutzen gibt es automatisch weniger fs-ls.
der tarnangriff vom schwert ist nicht mehr als lächerlich. dmg zu niedrig bei dem kurzen daze + gezielte interrupts von heals sind damit nicht möglich.
für d/d gilt das in etwa auch, der dmg stimmt zwar, dafür ist death blossom nutzlos in einem power setup und das risiko ein cnd zu versemmeln (blind, block) ist zu hoch bei den ini kosten. d/p hat höheren ini verbrauch ist aber idiotensicher + sehr guter zwk-skill.

evtl cnd unblockbar machen und den aftercast zu verkürzen?

oder entfernt blindheit?

wie auch immer, wenn ls einen weiteren nerf bekommt wie genannt ist S/D vllt nicht tot, aber nicht mehr konkurrenzfähig mit d/p.
guardian kann wieder 1vs1 tanken und dabei eine rauchen, d/d ele kommt zurück und das geheule über backstab beginnt von neuem.

Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

in Dieb

Posted by: Arkantos.7460

Arkantos.7460

Initiativekosten für den skill sollten dementsprechend auch mal angepaßt werden, dementsprechend nach unten skalieren ….

Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich bin dafür die zwei Skills wieder zu einem mit mehr Initiativekosten zusammenzufassen. Dem Diebischen? Fledderschlag? auf jeden Fall dem, der die Boons stiehlt und den Schaden macht, ist einfach auszuweichen dank ner recht offensichtlichen Animation, und weil man meist auf die Sekunde genau weiß, wann er kommt. Man könnte ja noch “und überträgt einen Zustand auf dem Gegner” hinzufügen. Wär mein persönlicher Traumbuff^^

“Was meint ihr dazu wird es die Mechanik des S/D Dieb total beeinflussen so das er unspielbar wird oder denkt ihr es wird keinen einfluss haben.”
Ich denke der Nerf ist verschmerzbar. War abzusehen. Mal ehrlich, wir haben mit S/D doch jedes Boonbuild zerissen xD

Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

in Dieb

Posted by: AK Vier Siebn Rudi.3104

AK Vier Siebn Rudi.3104

Dazu ist es ja auch da, um die Boonbuilds zu zerreißen^^, mit nem Backstabbuild drückt man “kaum” Schaden wenn die Gegner vollgebufft sind und haun nen Mörder Dmg raus.
Ich spiele zurzeit mit 30 in Betrugskunst und alles auf Stehlen gesetzt(Wut/Macht/Eile, Beim Stehlen klau ich 2 Segen/ und F1 auf 21 Sek.) Der Gegner soll sich einfach im klaren sein das er da gegen einen DIEB spielt der mehr macht wie nur Schaden und nach 5 Schlägen tot ist. Und gerade im 1gg1 sollte der Dieb ein Hassgegner sein, wär auch dafür dann andere Klassen mehr zu buffen aber nicht einfach DMG rauf DMG runter, grad beim Ele, der ist sehr aufwendig zu spielen und Buildvielfalt is auch nicht wirklich groß.
Jedenfalls nach den ersten 3Hits poppen am Balken des Gegners dann 5 Segen auf, und genau da kommt dann halt der Dieb ins Spiel, ist doch ne schöne Rolle/Position.
Wächter, Ele Buffen und Supporten, Dieb/Mesmer kontern sowas wenn geskillt.
Und für Stoffis sind solche Assasinenklassen immer äusserst unangenehm, ist nicht nur hier in dem Spiel.

Aber immer nur Diebe in Schranken weisen sobald etwas effektiv gespielt wird, nervt mich langsam , und es ist nunmal ein Boonantibuild. Und tun so als hätten andere Klassen überhaupt keine Chance mehr.
Machen Schwert den Spieler schmackhaft, danach wirds wieder geändert.

Die Kombo bleibt gut aber nur mit dem Dazugehörigenbuild, aber finds schon nen Starker Eingriff. Ist immerhin ein DIEB der soll klauen, ist meine Ansicht.

PS: F1 sollte bei jeder benutzung 1,5gold stehlen

(Zuletzt bearbeitet am von AK Vier Siebn Rudi.3104)

Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

in Dieb

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

s/d war schon spielbar als die 3er animation noch nicht so gut war und man nur segen entfernt anstatt geklaut hat, warum sollte es jetzt nicht mehr so sein?

ich hab s/d von november bis ca april gespielt, also noch vor dem buff

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

in Dieb

Posted by: Tetsuyja.7805

Tetsuyja.7805

Mal ehrlich:
Wenn Fledderschlag nur noch 1 Buff stiehlt, dann wird er auch wieder nur 1 Initiative kosten. Das ist eine faire Lösung und folglich auch richtig.
Das andere: warum ich das deutsche Forum bevorzuge? weil hier keiner rumjammert über bevorstehende änderungen.
Wenn man mal über die Veränderungen beim jäger denkt: Er solle stealth entfernen – einfach nur überflüssig, weil man als jäger mit fallen den dieb fernhalten und auch töten kann. abgesehen davon, dass man mit dem langbogen mit der salve den dieb im stealth trifft, selbst in stealth gehen kann (alle 10sek(?)) und den dieb wegschubsen kann.
Naja, ich finde im moment existiert eine gute balance im spiel und anet sollte lieber bugs ausmisten.

Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

in Dieb

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

welcher dieb rennt denn in die waldi fallen rein?

und welche waldi spielt denn mit langbogen gegen nen dieb wenn er gewinnen will? hab noch keinen getroffen, langbogen waldies sind immer noch opfer gegen diebe

langbogenwaldies sind immer first target da der schaden relativ hoch ist und ihre defense gleich 0

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

[…]
und welche waldi spielt denn mit langbogen gegen nen dieb wenn er gewinnen will? hab noch keinen getroffen, langbogen waldies sind immer noch opfer gegen diebe

langbogenwaldies sind immer first target da der schaden relativ hoch ist und ihre defense gleich 0

Sehe ich überhaupt nicht so.
Wenn ich mal meinen Waldi spiele, dann nur mit Langbogen.

Ich finde LB ist neben dem GS die beste Waffe gegen Diebe und bieten sogar teils die besten Konterfertigkeiten, man darf sich nur nicht an eine Waffe festkrallen.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

in Dieb

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Da muss ich Hora recht geben, LB Waldis sind Opfer, die sind tot bevor sie merken was los ist.

Das sie Bald stealth entfernen können find ich ziemlich krass, mal sehen was das für Auswirkungen hat.

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

in Dieb

Posted by: AK Vier Siebn Rudi.3104

AK Vier Siebn Rudi.3104

Jep auf die geh ich auch gern als erstes weil sie sehr schönen Dmg fressen und nicht kontern können, “gefährlich” werden sie nur ausm Hinterhalt weil die Pfeile einen auch im Stealth verfolgen. Viel derber dagegen sind Nahkampfwaldis gibts einige extrem starke, wenn ich einen hätte würd ich auch Nahkampf machen die andern werden viel zuoft weggenatzt

Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

in Dieb

Posted by: Domey.9804

Domey.9804

@Hora : jo S/D war vorher schon spielbar, als dazelock nach release (wurde generft), dann nurnoch im wvw so spielbar. im pvp wars ein witz, AA bis der gegner umfällt?

im englischen forum gabs ein paar ganz gute vorschläge zu ls. 1 segen stehlen , 1 kopieren oder 1 segen stehlen und x lebenspunkte erhalten/stehlen.

das mit condi übertragen is eher was für necros.

Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

S/D kann immernoch jede Menge Segen klauen, zudem, weicht der Dieb dabei aus, und macht noch guten Schaden damit.
Das wird sicher nicht unspielbar.

Manchmal hab ich das Gefühl das manche Diebe erst glücklich wären wenn sie im Grenzland critten und Schloss Steinnebel gleich mit in die Luft fliegt.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Mal aus PvE Sicht: es ist unspielbar geworden. In den einzigen 2 Situationen im Spiel in denen man es nutzen konnte um guten Gewissens zu sagen, keine Effektivität zu verlieren ist jetzt D/D besser

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das stimmt, aber das liegt dann nicht am Segenklau. Und das die Waffenbalance bei vielen Klassen ziemlich daneben ist, je nach Spielmodi ist auch klar.

Aber im 2Sekundentakt 2 Segen klauen, ausweichen und dabei für PvP Verhältnisse noch guten Schaden machen ist einfach etwas zuviel des guten gewesen.

Selbst wenn es jetzt hinterherkinkt, dann wird es wieder angepasst. Grade beim Dieb wurde mit der Überarbeitung klar das Anet nicht davor zurrückschreckt selbst die Funktionsweiße eines Waffensets zu überarbeiten. Und nicht nur an Zahlen dreht.

Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Grade beim Dieb wurde mit der Überarbeitung klar das Anet nicht davor zurrückschreckt selbst die Funktionsweiße eines Waffensets zu überarbeiten. Und nicht nur an Zahlen dreht.

hust Thema Herzsucher und Dolch4 ne?

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich schrieb ja nicht nur, Gegenbeispiele gibts halt leider auch.

Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Doch das liegt am segenklau. Es gibt genau 2 Gegner im Spiel bei denen sich das Segenklauen lohnt weil diese Bosse Schutz auf sich haben, aber leider auch 2 andere zusätzliche Segen. Wenn man denen jetzt nur noch einen nimmt statt 2 verliert man mehr initiative und macht weniger Schaden als vorher → Dolch besser

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Wenn das so weiter geht, wird der Dieb wird immer mehr zu einer mittelmäßigen Klasse, dessen einzige Spielweise aus Fullberserker + Backstab besteht, besonders im PvP und WvW.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

in Dieb

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

der vorteil am s/d ist immernoch, dass man mit der kombo sehr felxibel ist, segen klauen, dabei ausweichen, dazelock und hohe mobility zeichen dieses set aus, selbst wenn nur noch 1 segen geklaut wird bleib es weiterhin spielbar, den iniverbrauch auf 1 runterzuregel is ne überlegung wert, wäre aber auch das einzige was ich (vielleicht) ändern würde

und zu langbogenwaldies, klar gibt auch welche die spielen können und sogar mal auf ne meele waffe wechseln wenn nen dieb an ihnen dran klebt, machen aber 90% nicht, die versuchen nen kick (zu 90% sind sie dabei blind) und drücken dann die 2 und hoffen das der dieb down geht, natürlich noch dabei stehenbleiben, die haben wohl gehört dass das die genauigkeit erhöhen soll
ich finde langbogen bleibt totz stealth eine der schlechtesten waffen beim waldi, da wenig mobility und fast 0 deff, hinzukommt dass die meisten dann noch mit full bersi spielen

ich beziehe mich mit meinen aussagen grundsätzlich NUR auf das wvw, alles andere tangiert mich peripher

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

in Dieb

Posted by: Domey.9804

Domey.9804

achso, ausweichen und guter schaden + 2 segen klauen…
eher muss ausweichen + segen klauen damit der dieb überhaupt ohne stealth überleben kann und mittlemäßiger schaden.
1 segen weniger heißt weniger survivability (und weniger dmg), davon hat der dieb ja eh genug…jetzt wo mug ein heal is
warum etwas verändern worüber sich niemand beschwert? die 2-3 heulthreads von heftigen gs kriegern die doch tatsächlich verloren haben zählen nicht…die heulen auch über trap ranger.

Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

in Dieb

Posted by: Flavie.4216

Flavie.4216

Moin Es wird sich weiter lohnen.
Im Tpvp Tipp ich auf 0/25/0/25/20.

Flâvie[Bs]
Kodash

Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

in Dieb

Posted by: Domey.9804

Domey.9804

wohl eher 0/30/0/25/15, der dmg is jetzt schon nur mittelmäßig. der verbuggte bountiful trait macht die 20% dmg nicht wett.
wenn überhaupt

Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Rein rechnerisch machen 0-25-0-25-20 mehr Schaden. Die 20% mehr schaden sind nicht gleich 20% mehr schaden über den kompletten Kampf – nicht mal 10% mehr schaden sondern so gesehen weniger. Wenn man noch die Heilung des Gegners einbezieht könnte man unter Umständen auf nur 5% kommen.

Natürlich kommt es dann allerdings auf das teamplay an. Mit Hauptaugenmerk auf die macht die man so bekommt

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

in Dieb

Posted by: Domey.9804

Domey.9804

wie kann +20% mehr dmg unter 50% hp + 50präzision + 5% crt dmg weniger schaden machen als 50condi dmg auf einem set ohne condis und die 1-2sec schnellere aufladerate von steal? auf die rechnung bin ich gespannt
die 2 boons die mehr bei rumkommen haben nichtmal volle dauer, noch dazu kommt das nicht jeder gegner vor segen strotzt.

Edit: wie kommts du darauf dass die 20%^50 weniger als 10% vom kampf triggern sollten? logisch gesehen sind sie zu 50% am start.

(Zuletzt bearbeitet am von Domey.9804)

Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

in Dieb

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

@ Anubarak es geht um PvP

Hätten wohl eher den Permaevade nerfen sollen nicht den boonsteal. Lieber 3 boons stehlen dafür nicht permaevaden. Dann rennen vielleicht weniger Leute im PvP-1vs1 rum, die sich das build gezogen haben und sich freuen,wenn sie gewinnen.

Aber wie sagt Zumy immer so schön : Build Wars 2

looking for team

Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

in Dieb

Posted by: Domey.9804

Domey.9804

gefährliche halbwahrheit…es ist kein perma-evade. anscheinend ist alles in gw2 “perma” sobald es mehr als 1mal verwendet werden kann.

Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Hab mich verlesen, hab irgendwie an 0-30-0-20-20 gedacht.

Bei executioner geht es darum, dass viele denken 20% mehr schaden sind dann auch wirklich 20% mehr schaden, was nicht stimmt. Über den kompletten Kampf gesehen macht Henker im PvE nicht einmal 10% schaden mehr, eher 9. Im pvp ist es noch weniger, da sich Gegner heilen und somit länger über 50% leben bleiben weswegen man durch diesen trait etwa 5% mehr schaden über den kompletten Kampf bekommen könnte.. Hab mich wie gesagt verlesen und das gegen 10% gesetzt die man durch acrobatic bekommt (und noch andere Faktoren wie macht und Wut dazu genommen)

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

in Dieb

Posted by: Domey.9804

Domey.9804

selbst im pve (und darum geht es hier nicht) sind es 10% im großen und ganzen. es spielt dabei keine rolle wieviel heilung der gegner hat, solang der lebensbalken runter geht.
wenn dein gegner sich heilt und -sagen wir- dadurch 3sec länger über 50% bleibt, so ist er dadurch auch 3sec länger unter 50% hp eben weil er sich geheilt hat. deine logik vesteh ich nicht.

Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

in Dieb

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Es ist kein perma-evade stimmt. Aber im 1vs1 zu stark; das sollte jeder wissen, der regelmäßig in 1vs1-Arenen spielt.

Zu stark…
besser so?

looking for team

Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

in Dieb

Posted by: Dee Jay.2460

Dee Jay.2460

Ich finde den nerf in Ordnung.

Man kann ja die Dieb-Angriffe quasi spammen so dass man alle 5 Sekunden 4 Boons entfernen kann. Das ist schon relativ stark gewesen, auch wenn es natürlich viel zu viel Boon-spam in diesem Spiel gibt.

Nur noch 2 Boons alle 5 Sekunden zu entfernen ist schon ein nerf, aber er lässt die grundsätzliche Spielweise unangetastet. Und das ist ok so.

Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

in Dieb

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Das Problem ist mAn eher die Grundmechanik des Diebes bzw. die nicht ausgereifte Umsetzung durch AN: Das Initiativesystem erlaubt es uns Skills zu spamen, das führt im Vergleich zu einem CD System dazu, dass ein allgemein starker Skill schnell deutlich zu stark wird, da wir ihn 3-4x hintereinander ohne Verzögerung einsetzen können, während ein schwächerer Skill sich kaum einzusetzen lohnt (wir müssen ja keinen CD totschlagen sondern dürfen unsere Ini nicht sinnlos Verbraten)…

…ein derartiges System ist nicht an sich schlecht, setzt aber eine extrem durchdachte Skillauswahl voraus, in der darauf geachtet wird, dass kein Skill grundsätzlich gut ist, sondern immer Situativ – ein Initiativsystem ist die Ideale Grundlage für eine Controll-Klasse, bei der man “Stein, Schere und Papier” durch es immer zur Verfügung hat, wenn man aber einfach nur Spamet nicht viel erreicht…

…und hier ist an sich auch das Problem – ein bisschen ist das ein Problem GW2s im allgemeinen, da halt jeder zuerst DD sein soll und man aufgrund der Überwertigkeit eben jenes dort auch keine Abstriche machen kann; aber auch ganz konkret ein Problem wie der Dieb seitens AN aufgebaut wurde:
Unsere DD-Skills müssen die auf der “1” sein, da wir ansonsten (aufgrund der im vorherigen Satz genannten Grundproblematik) immer Anfangen werden die anderen zu spamen und anstatt sie Situativ zu verwenden (im Endeffekt spielen wir dann wieder “Rota” wie CD-Klassen und eben nicht “Janken”) womit wir zu dem Eingangs erwähnten Problem kommen…

Dementsprechend ist die Änderung an Flederschlag in Meinen Augen ein schritt in die absolut falsche Richtung – bessr wäre gewesen, den Schaden zu verringern, die Anzahl der Gestohlenen Segen noch zu erhöhen (bis hin stiehlt alle Segen), dafür aber auch die Kosten anzuheben (so dass man sich wirklich überlegen muss ob es sich jetzt lohnt den Skill einzusetzen) – wichtig wäre aber eben auch die anderen Skills zu Überarbeiten (Dolch 4 ist z.Z. ein wenig sinnlos) und ein Persönliches anliegen von mir ist und bleibt die Spielweise eines nicht Stealthbasierten Diebs zu verbessern…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

in Dieb

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Ich finde den nerf in Ordnung.

Man kann ja die Dieb-Angriffe quasi spammen so dass man alle 5 Sekunden 4 Boons entfernen kann. Das ist schon relativ stark gewesen, auch wenn es natürlich viel zu viel Boon-spam in diesem Spiel gibt.

Nur noch 2 Boons alle 5 Sekunden zu entfernen ist schon ein nerf, aber er lässt die grundsätzliche Spielweise unangetastet. Und das ist ok so.

Du vergisst das es auch nur eine Vorschau ist, ob und wie viel eventuell noch generft wird ist ja noch nicht bekannt.

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

in Dieb

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich hoffe das sie den 2er beim schwert irgendwann überarbeiten, so das man, wenn man gestunnt wurde, nicht mehr zurückporten kann. das ergibt keinen sinn. der skill ist kein stunremover mehr und man kommt trotzdem mehr oder weniger aus der gefahrenzone, was bei einem stun nicht sein sollte, solange man kein stunremove einsetzt. das gleiche sehe ich auch bei anderen skills die beim stun ausgeführt werden können .

Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

in Dieb

Posted by: AK Vier Siebn Rudi.3104

AK Vier Siebn Rudi.3104

Lass mich Raten bistn StunWarri^^

Schlag des Infiltrators: Bewegt Euch mit einem Schattenschritt auf den Gegner zu und greift ihn an. Benutzt Schattenrückkehr, um Euch im Schattenschritt zurückzubewegen und einen Zustand zu heilen.

-Es ist ein Stunbreaker Schattenschritte sind dafür gedacht wegzuporten ansonsten will ich 3,5k Zähigkeit.

Dieb : Er sticht vor allem durch seine Schnelligkeit im Nah- und Fernkampf und der Möglichkeit, unbemerkt Dinge zu stehlen, hervor.

Und das er immer in den Stealth kommt muss ihm gegönnt sein andere Klassen können auch Kontern wenn sie gestunnt sind.
Dafür gibts auch Benommenheit, wenn man will das der Gegner nix machen kann.

Einzige Thread wo an jedem Skill gemeckert wird D/D bekam schon jeder was ab, jetzt wirds auch noch beim Schwert gefordert.

Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Es ist kein Stunbreaker mehr. Das wurde irgendwann vor ein paar Monaten geändert und deshalb gebe ich da Treszone recht.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

in Dieb

Posted by: AK Vier Siebn Rudi.3104

AK Vier Siebn Rudi.3104

Wieso kein Stunbreaker mehr? Es steht in der Beschreibung Heilt einen Zustand.

Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Stuns sind KEINE Zustände, sondern Kontrollfertigkeiten -.-

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

in Dieb

Posted by: AK Vier Siebn Rudi.3104

AK Vier Siebn Rudi.3104

Ejoo mein Fehler. Sonst würd ja die Zustandsdauer auch dafür Zählen, und Sigille wären unnötig.
Bei den Stunbreaker steht ja “Hebt Betäubung auf” und bei Betäubung geht auch das Aktivieren der Skills nicht.
Bei einem Niederschlag kann ich mich auch Porten aber bleibe am Boden Liegen.
Aber wenn ich mir jetzt unter dem Build Editor"Stehlen" unter Kontolle ansehe, ist das eine Teleportation sowie auch Skill2 vom Schwert und somit auch ein Kontrolleffekt.
Nehme an das es deswegen vielleicht geht und das die exklusive Mobilität des Diebes ist? So muss es sein. Die F Tasten gehn glaub ich jeder Zeit bei allen Klassen, und jeder der ein Port hat kann ihn nutzen.

(Zuletzt bearbeitet am von AK Vier Siebn Rudi.3104)

Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

in Dieb

Posted by: Arkantos.7460

Arkantos.7460

ich hoffe das sie den 2er beim schwert irgendwann überarbeiten, so das man, wenn man gestunnt wurde, nicht mehr zurückporten kann. das ergibt keinen sinn. der skill ist kein stunremover mehr und man kommt trotzdem mehr oder weniger aus der gefahrenzone, was bei einem stun nicht sein sollte, solange man kein stunremove einsetzt. das gleiche sehe ich auch bei anderen skills die beim stun ausgeführt werden können .

ich spiel seit der beta einen s/p Dieb und kann dir ein kleines Geheimnis lüften: der stunbreaker des schwerts (2erskill) WAR NIE EIN STUNBREAKER, stuns können damit auch nicht gebrochen werden, nur verschoben, heißt, wenn du als krieger einen Dieb knockdowns/stuns (mit einem eurer 6 stuns …hust OP) und er per 2er port sich an eine andere Stelle portet, liegt er immer noch … Anet hat lediglich das tootltipp des stunbreaker entfernt.

Und was meinst du mit “anderen skills die beim stun ausgeführt werden können” ?!
…. ich kann nicht mal eben 3 Haltungen anschmeißen und mich in einen godmode hüllen

Und zum “perma-evade” >Rune der Energie/ Abenteurrunen, jo massiv evade; und machst euch schaden? … sobald mal ein trait/rune mit dmg auf evade eingeführt wird kann der nächste heulthread erstellt werden, bis dahin muß der akrobatische Dieb eben weiter generft werden….

(Zuletzt bearbeitet am von Arkantos.7460)

Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Danke arkantos, jemand der genau das schreibt was ich geschrieben hätte

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ist wurst dass der nicht als Stunbreaker funzt, darum gehts ja nicht primär, sondern aus der Gefahrenzone herauszukommen. Und das klappt eben gut. Und das war ja klar, dass jetzt wieder Nerfschreie kommen von den Kriegern… Schande, Schande, es gibt ne Klasse die nicht mit f1-2 liegt. Hat da die Balancingabteilung geschlafen??
Letztens nen netten Kampf mit nem Krieger gehabt: Der Kerl hat sich gemerkt, von wo aus ich geportet hab, hat sich genau richtig positioniert und sich nie weiter als ein paar Meter von da fortbewegt und als er seinen f1 gezogen hat (den ich immer noch nicht ausweichen kann xD), porte ich da hin —> er dreht sich um --> BC, Schnelligkeit, 100b, ich bin tot.
So macht man das als CC Warri

Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

in Dieb

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Ist wurst dass der nicht als Stunbreaker funzt, darum gehts ja nicht primär, sondern aus der Gefahrenzone herauszukommen. Und das klappt eben gut. Und das war ja klar, dass jetzt wieder Nerfschreie kommen von den Kriegern… Schande, Schande, es gibt ne Klasse die nicht mit f1-2 liegt. Hat da die Balancingabteilung geschlafen??
Letztens nen netten Kampf mit nem Krieger gehabt: Der Kerl hat sich gemerkt, von wo aus ich geportet hab, hat sich genau richtig positioniert und sich nie weiter als ein paar Meter von da fortbewegt und als er seinen f1 gezogen hat (den ich immer noch nicht ausweichen kann xD), porte ich da hin —> er dreht sich um --> BC, Schnelligkeit, 100b, ich bin tot.
So macht man das als CC Warri

danke nitro ( ich nutze keine schnelligkeit, dafür habe ich kein platz :P )

und es ist ja egal ob es um mein krieger, irgendein krieger, andere der zahlreichen klassen geht die ein stun haben. mir fehlt einfach die logik bei einigen skills ( bei einigen kann ich es nachvollziehen) sie zu aktivieren, wenn man gestunnt wurde .

mit anderen skills die man bei einem stun benutzen kann, war allgemein bezogen, also auch auf andere klassen, aber speziell beim dieb würden mir zB der F1skill einfallen( zumindest lässt er sich beim umschubsen aktivieren) oder blendpulver, was sich auch aktivieren lässt. wenn es skills gibt die sich trotzdem aktivieren lassen bzw zumindest zum teil ihre wirkung aktivieren lassen und nicht als stunbreaker ausgeschrieben sind, fehlt mir die logik eines stuns.

@Arkantos.7460
und weil der dieb ja im vergleich zu anderen klassen so schlecht ist, spielen ihn auch soviele ( ich rede nun speziell nur fürs wvw und speziell fürs roamen) . ich will den dieb nicht als besser hinstellen als zb ein krieger, aber er ist auch nicht die unterlegene klasse wie ihn manche gerne sehen würden .

und wenn du wirklich ein krieger siehst, der gegen ein gegner komplett seine 3 haltungen anschmeißt ( die für ein paar sekunden halten) frag ich mich wer “dümmer” ist, der krieger der sinnlos seine cd’s verballert oder der gegner der ihn nicht für ein paar sekunden kitet . achja und wo wir dabei sind, ich bin als krieger zwar sehr mobil ( was der dieb auch ist) aber ich bin im gegensatz zum dieb immer noch sichtbar und kann mich nicht etliche sekunden im stealth verstecken, weil ich am verlieren bin, sondern muss wirklich gut kiten oder halt den kampf verlassen, wo mich der gegner noch sieht und so besser hinterherkommen könnte .

aber ich möchte jetzt auch keine grundsatzdiskussion losreisen, sondern mir gings nur um stuns allgemein und skills die man aktivieren kann, obwohl es keine stunbreaker sind .

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

in Dieb

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Krieger ist sowas von Over the Top. Im WvWvW kein Krieger zu sein gerade in Zergfights ist schon fast Lol.Dauerstun vom Besten,weiter ist mittlerweile auch der Krieger einer der Klassen mit der man am besten abhauen kann,rennt ja schneller als ein Dieb lol und cleart auch noch Condis dabei.
Sry aber wenn ich nen Krieger heulen seh dann kann ich nur den Kopf schütteln.Die Platten sind die Klassen SCHLECHTHIN sei es in einem Dungeon oder sei es im WvWvW.
Das ständige generve vom Dieb finde ich den falschen Weg,zumal es andere Klassen meiner Ansicht nach um einiges nötiger hätten.Weiter bleibt mir immer noch ein Rätsel das dieser “Mobility Patch” der ja mal vom Entwickler angesprochen wurde bisher immer noch nicht erschienen ist.Ich bekomm jedesmal nen Faceroll wenn ein Warri mal wieder wie auf Doping von einem,“angeblich schnellste Klasse” Dieb davon rennt( Gut damit meine ich nicht das niemand ne Chance haben sollte von nem Dieb abzuhauen).Finde es Schade das Anet dem Dieb im Gegenzug nicht mal neue Mechaniken spendiert,weil sieht man mal den Lebenslauf des Diebes an sieht man nur Nervs Nervs und nochmal Nervs ausser die Pein war mal ein “Boost” lol….

Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

in Dieb

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Spielt Treszone ein Krieger ? ^^

Und mich schräg anreden weil ich als Waffenset D/P mit führe, lol
Krieger ist im Momente die größte Faceroll Klasse, einmal den Kopf auf die Tastatur und fertig.

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

in Dieb

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Sorry, aber Krieger mit ihrer absoluten OP-F1 Fähigkeit (Langbogen/Hammer), haben hier kaum zu heulen. Ich seh’s schon kommen, das nächste Meta im tPvP wird mit 2+ Krieger gespielt.
Der Dieb hat zum einen nicht mal Stabi (mit keiner einzigen Fähigkeit), und auch kein Immun. Ausserdem hat der Dieb einen sehr kleinen HP-Pool.
Wenn du dem Dieb das Porten wegnimmst, kannst du ihn auch gleich löschen.

Da ist ne Raupe…

Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Der Dieb hat zum einen nicht mal Stabi (mit keiner einzigen Fähigkeit), und auch kein Immun.

Doch hat er

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

in Dieb

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Der Dieb hat zum einen nicht mal Stabi (mit keiner einzigen Fähigkeit),

ich überlege mir ernsthaft ob ich darauf antworten sollte.

Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

in Dieb

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Ok, zum Stabi:
Stimmt, der Dieb hat 4 Möglichkeiten Stabi zu bekommen.
Möglichkeit 1: Man bestehle einen Mesmer (sorry, das zählt nicht
Möglichkeit 2: Lyssa Rune (Diese Möglichkeit hat jede Klasse, also zählt das auch nicht)
Möglichkeit 3: Einen Segen klauen (entweder über geskilltes Stehlen oder über S/D 3 → zählt mMn. auch nicht)
Möglickeit 4: Daggerstorm. Wenn der ausglaufen ist, hat man auch keine Stabi mehr – oder man bricht die Fähigkeit vorzeitig ab. Are u kidding me?

Ok, der Dieb hat Stabi, genau so wie alle anderen Boons im überfluss → zufrieden?

Da ist ne Raupe…