Venom Share für Raids

Venom Share für Raids

in Dieb

Posted by: ILoveCookiez.2958

ILoveCookiez.2958

hey, was haltet ihr von venom share builds für raids? hauptargument dafür ist natürlich, dass 6 leute es bekommen (-> mehr dmg) und breakbars damit schmelzen können

Ich hab da an sowas in der Art gedacht
http://gw2skills.net/editor/?vZAQRAoY8YnMJCFNhNNBuNB8PhlWCjbRdEKCzjwV4LULA0FWAA-TxRAQBRU9nLpEEAnBAsp8zAPEgAqf4F7PAA-e

Fuu ! Kuh puuuh

(Zuletzt bearbeitet am von ILoveCookiez.2958)

Venom Share für Raids

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Zustandsdauer hat ein Cap von 100%
Gift
Du hast 41% durch food und Viper, 33% durch den Traid und 15% durch die Rune -> 89% wenn du jetzt statt 20% Giftdauer, 10% Zustandsdauer auf dem Sigil nimmst bringt dir das mehr weil:

Blutung
41% durch food und Viper, 30% Rune, 20% Sigil, 10% Sigil = 101%
so hast du beides auf nahe 100% statt 1 weit über 100 und das andere dafür weniger^^

Des weiteren halte ich Trickery bei langen Kämpfen für besser. Der DPS Buff durch Lotus Training ist zwar sehr sehr stark, aber man müsste ausrechnen ob die 10% Schaden für die Gruppe, die fehlenden Death Blossoms ausgleichen. Durch Trickery kannst du halt direkt zu Beginn des Kampfes durch 18 Initiative Punkten und mit Regeneration direkt 5 Death Blossoms auf den Feind bringen, was 15 Stacks Blutung bedeuten, die du permanent halten und erhöhen kannst. Das ist mit Daredevil nicht so stark möglich, da bekommst du nur 9 Stacks alle 12s statt 12 Stacks alle 9 und für dps zu dodgen kann in Raids ein wenig Gefährlich sein^^

Ich müsste mal die DPS gegenrechnen^^

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Venom Share für Raids

in Dieb

Posted by: ILoveCookiez.2958

ILoveCookiez.2958

oh danke, das mit dem cap wusste ich noch nicht.^^

10% für die Gruppe? Funktioniert der dare devil trait wirklich mit dem gift, das man teilt?
Bei dem dare devil muss man noch den 7% dmg buff beachten und die pein vom lotus, da die ersten zwei bosse sich durch den tank bewegen können. man hat ja sowieso eine zusätzliche dodgerolle, also ist es wohl nicht soo schlimm, für dps zu dodgen. ob sich dare devil lohnt, müsste man wirklich ausrechnen^^

Was ich eigentlich fragen wollte, ist ob der build generell nützlich für die raidgruppe ist.^^ Der ingi oder krieger macht ja mehr condi dmg, der druide kann besser heilen. Breakbars wegzukriegen müsste einfach sein, reicht das aber um einen Platz in der Gruppe rechtzufertigen?

Fuu ! Kuh puuuh

(Zuletzt bearbeitet am von ILoveCookiez.2958)

Venom Share für Raids

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Die 7% wirken nur auf den normalen Schaden, nicht auf Zustand. Der giftschaden den die anderen machen geht von deinen Werten aus, nicht von denen der anderen.

Zur eigentlichen frage.. Jain.. Solche Fragen sind immer schwierig, wenn ich nicht weiß wen ich vor mir hab und wie dessen Gedanken sind.
An sich rein objektiv und rein von der Leistung her würde ich sagen es reicht definitiv nicht. Andere Klassen buffen und machen gleichen oder mehr Schaden. Ja dieb bringt ein wenig macht, aber die ist im Vergleich zum Kriegerbanner ziemlich gering. Du hat als dieb auch ein wenig Heilung mit drin, aber alles in allem ist der Support abgesehen vom Schaden bei diesem build doch eher überschaubar. Krieger kann noch (besser und zuverlässiger) durch Bewegungshemmende Effekte die spirits im 2. Kampf aufhalten und durch Banner Unterstützung geben. Engi kann durch blasts ebenso ab und an entweder macht oder Heilung geben und diese beiden Klassen können das (Krieger temporär) auch aus der Ferne wenn sie mal durch welche Umstände auch immer weg Rennen müssen.

Alles in allem: die anderen Klassen sind nützlicher als der dieb bisher. Deswegen sieht man diese bisher auch nicht wirklich in sehr organisierten teams (Jaja ich weiß, es war ein dieb bei pugs dabei)

Soll nicht heißen, dass dieb schlecht ist, andere sind nur einfach besser.
Das build im Vergleich zu anderen dieb builds ist Ok, im Vergleich zu anderen Klassen aber eher weniger.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Venom Share für Raids

in Dieb

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

also als dps kann man den dieb durch aus nutzen, spricht eigentlich nicht viel gegen. Aber venom share..weiß net. Wenn höchstens nen komplettes Condi build raus machen, das könnte man dann nutzen wenn man beim ersten boss z.b. nur 2 condis hat, also du und noch einer ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Venom Share für Raids

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@bambula was meinst du mit komplettes condi build draus machen? Venomshare ist doch komplett condi Zustandsdauer skaliert bei lang anhaltenden condi wie von death blossom besser als Zustandsschaden. Hast du schonmal den Schaden von venomshare gesehen? Ich war ziemlich überrascht am Anfang^^

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Venom Share für Raids

in Dieb

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ich zock seit nem halben jahr condi engi im pve, daher weiß ich nicht wie stark es daran ran kommt ^^
Ich war schon mit einigen rnd gruppen drin und mir ist halt meistens aufgefallen das ihre condis zu schlecht sind beim ersten boss und zulange bei der split phase brauchen.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Venom Share für Raids

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Nee da kommt es nicht ran.. Nichtmal ansatzweise. Allerdings kommt kein dps den der dieb liefert da heran, von daher sind solche vergleiche unfair :-P

In raids wird wohl – wenn schon dieb – condi the way to Go sein.
Ist wie necro früher, wenn man einen mitgenommen hat, dann eher einen auf Kraft und nicht auf condi, optimal waren aber beide nicht.

Venomshare hat halt den unglaublichen Vorteil, dass die breakbar sehr stark schmilzt, du ein wenig heal verteilst und auch Schaden machst wenn du nicht direkt am Boss stehst bzw dein Schaden nicht auf 0 geht wie beim Power.

Und direkt zu Beginn des Kampfes 72 Stacks Gift für 12s zu verteilen macht nicht gerade wenig schaden^^

In dungeons wirds immernoch auf Power hinaus laufen, in raids aber eher auf condi

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Venom Share für Raids

in Dieb

Posted by: ILoveCookiez.2958

ILoveCookiez.2958

wie kommst du denn auf 72 stacks?^^ ich zähle nur 36 durch spinnengift
hast du schon ausgerechnet/getestet, ob sich daredevil lohnt? mich würden die schadenswerte vom build schon sehr interessieren.

achja: trickery macht stealing zu einem kleinen Monster^^ 2 stacks poison, weakness, 2 initiative, 2 boons weg, elan für die gruppe und daze mit 20sec CD hat schon was^^

auf jeden fall bin ich froh, dass der dieb einen build hat, mit dem er in raids zumindestens nicht vollkommen nutzlos ist und sogar was mitbringt, wie das mit der breakbar

Fuu ! Kuh puuuh

(Zuletzt bearbeitet am von ILoveCookiez.2958)

Venom Share für Raids

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Das Gift, also der Effekt hält 30s bei 32s CD. Wenn du schlau bist aktivierst du das Gift vor dem Kampf, damit du es fast wieder bereit hat wenn du infight gehst -> du bekommst die 6×6 Stacks Gift 2x hintereinander

Und nein, Berechnungen werd ich wohl erst Richtung Ende der Woche machen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Venom Share für Raids

in Dieb

Posted by: ILoveCookiez.2958

ILoveCookiez.2958

Und, hast du schon Ergebnisse?

Fuu ! Kuh puuuh