Vita oder Präzi bei nem 0-0-x-x-x-Dieb?

Vita oder Präzi bei nem 0-0-x-x-x-Dieb?

in Dieb

Posted by: Mirucalix.9682

Mirucalix.9682

Hey Leute!
Ich denk mal,der Titel ist selbstredend,trotzdem ne kurze Erläuterung:
Mein Dieb hat den oben genannten Condition-Build.
Und nun stellt sich mir die Frage,ob ich Vitalität im Exotic Gear brauche,oder doch lieber auf Präzision setze- da ich pro DB ja dreimal direkt treffe.
Und Schwierigkeiten was mein Überleben angeht hab ich bisher auch nich wirklich…
Also her mit Tips und Erfahrungen bitte.
Ach ja,es geht mir fast rein um Dungeons.
Danke im vorraus.

Vita oder Präzi bei nem 0-0-x-x-x-Dieb?

in Dieb

Posted by: Ilike.6349

Ilike.6349

Hi,

ich spiele ebenfalls den Condition-Build und ich habe meine Exotic-Rüstung auf Zustandsschaden / Vit / Kraft ausgelegt. Hab jetzt nen HP-Pool von 19400 und Rüstung ca. 2200. Durchs Ausweichen, kann ich Bosskämpfe mehrere Minuten alleine überstehen, bis halt meine Mates sich gerezzt und repariert haben und dann wieder hergelaufen sind.
Mein Zustandschaden ist ohne Siggil bei knapp 1500. Ich mach in Arah bei einem Mob ca. 136 – 146 Dmg pro Blutung (je nach Macht-Stack) .

Ich hab mal in irgendeinem Forum gelesen, dass Vit besser wie Zähigkeit ist, aber meiner Meinung nach ergänzen sich die beiden Werte eher. Wenn du nen großen HP-Pool hast, hilft dir das nicht, wenn der End-Boss dich trotzdem onehitten kann :-)

Vita oder Präzi bei nem 0-0-x-x-x-Dieb?

in Dieb

Posted by: Draganther.8762

Draganther.8762

Da die Frage sich auf Vita oder Precision betrifft:

Hab meine Rüssi mit Präzision als Condition-Thief – hab genug Initiative für DB Spam, ergo erledigt sich das HP Problem bei Bossen mMn.

Aber die Crits machen sich schon bemerkbar. Also sinnvoll, mMn. Bin aber auch anders geskillt, 10/30/0/0/30 ;-)

Wächter der Klamm / Drakkar-See [DE]

Vita oder Präzi bei nem 0-0-x-x-x-Dieb?

in Dieb

Posted by: Ilike.6349

Ilike.6349

@Draganther
Krits und Zustandsschaden haben nichts miteinander zu tun, weil Dots nicht kritten können….

Vita oder Präzi bei nem 0-0-x-x-x-Dieb?

in Dieb

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Es stimmt das Dots nicht kritten … aber seine Skillung ist dafür ausgelegt, bei kritischen Treffern, Initiative zu bekommen.
Also erst überlegen dann schreiben …..

Vita oder Präzi bei nem 0-0-x-x-x-Dieb?

in Dieb

Posted by: mieze.6521

mieze.6521

bei einem 0/0/x/x/x Build würde ich auf Präzision stacken verzichten.

Vita oder Präzi bei nem 0-0-x-x-x-Dieb?

in Dieb

Posted by: Mirucalix.9682

Mirucalix.9682

Also zunächst mal stelle ich meiner Skillung keine Initiative durch Krits wieder her…
Mich interessiert eher,ob sich der potentielle kritische Schaden der 3 Treffer von DB lohnen würde,oder ob ich doch eher auf Vita geh…?!

Vita oder Präzi bei nem 0-0-x-x-x-Dieb?

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

der potenzielle Kritische Schaden von Todesblüte lohnt sich rein gar nicht… wenn du auf Krit wegen Todesblüte gehen willst ist das gänzlich falsch. Todesblüte hat seine Stärke durch den Zustandsschaden der, wie bereits gesagt, keinen Kritischen Schaden anrichtet. Du könntest allerdings auf Präzision gehen, wenn du deinen Char nach dem oben genannten Build ausrichtest um Initiative durch Kritische Treffer zu erhöhen…. dann kannst du bei vielen Feinden sehr sehr sehr oft Todesblüte machen… wenn es dir um den erhöhten Schaden geht ist es allerdings nutzlos

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Vita oder Präzi bei nem 0-0-x-x-x-Dieb?

in Dieb

Posted by: Panacea.4927

Panacea.4927

Es hängt stark vom Waffentyp ab. Pistol/Dagger ist hervorragend mit mehr crit chance. Zwar sind die crits relativ schwach, dafür kann man aber ein sigil of air nehmen oder earth und macht noch zusätzlich 500-700 dmg wenn das Sigil proct.

Ein weiterer Vorteil ist der cap von Bleed. Als thief kann man allein den Stack auf 10 halten und ab und zu auf 25 bringen. Hat man nun einen weiteren condition thief, oder necro, geht damage potential verloren da ein mob nicht mehr als 25 stacks halten kann.
Wenn man nun ein wenig crit chance hat, kann man versuchen mehr auf direkten Schaden zu gehen, damit nicht zuviel dmg flöten geht. Jedoch wird man lange nicht soviel direkten Schaden machen wie ein purer Crit/Power Thief.

Letzten endes hängt es aber auch vom build ab. Ich persönlich hab 30 Punkte in shadowarts und hab viele traits auf stealth ausgelegt um mir somit mehr Überlebensfähigkeiten zu geben. Als deathblossom thief wird man nicht unbedingt noch soviel init haben, dass man hin und wieder ein cloak and dagger reinschmeißen kann.
Mit meinem stealth/mobilty build fahr ich relativ gut und selbst mit nur 1200 armor und 16000 HP überleb ich in instanzen recht lange. Mein build ist 0/15/30/20/5.

Mehr zu den Sigils:
Sigil of Air/Fire
Death Blossom allein profitiert nicht so stark von zusätzlichen crit und dem sigil, da man nur 3 hits ausführt. Mit einer crit chance von 50% wären es somit 1.5 hits die critten… mit einer 30% wahrscheinlichkeit das das sigil proct wären das somit also ca 0,5 hits. Also bei jedem zweiten Deathblossom würde das Sigil aktiviert werden.
Pistol/Dagger hingegen hat 5 hits mit sneak attack, ein cloak and dagger um in den stealth zu kommen und somit 6 hits mit 50% chance, also 3 crits.
30% chance vom sigil und das sigil proct relativ sicher mit jedem sneak attack.

Desweiteren hat das Sigil ein 5 sekunden cooldown (earth hat 2 sekunden, welches sich somit wohl eher für Deathblossom lohen würde, es hat ausserdem eine 60% chance). Die 5 sekunden passen relativ gut in den Zeitraum zwischen revealed debuff, sneak cloak and dagger und sneak attack.

Sigil of earth
Dieses Sigil hingegen hat einen kürzeren cooldown und eine 60% chance, somit würde es sich eher lohnen für deathblossom, jedoch proct es nur auf ein Ziel und wäre somit besser bei einzelnen mobs/bossen, während mehr condition dmg sicherlich effektiver wär bei mehreren mobs.
P.S. Vit/Condition dmg hat mehr condition dmg als Präzi/Condition dmg.

Vita oder Präzi bei nem 0-0-x-x-x-Dieb?

in Dieb

Posted by: Draganther.8762

Draganther.8762

@ llike

Crits für Autoattack + DB – ich hab kein Wort darüber verloren, das Crits dotten, wir sind hier nicht bei WoW.

Danke ;-)

Wächter der Klamm / Drakkar-See [DE]

Vita oder Präzi bei nem 0-0-x-x-x-Dieb?

in Dieb

Posted by: Mirucalix.9682

Mirucalix.9682

Du meinst,dass Dots critten :-)

Vita oder Präzi bei nem 0-0-x-x-x-Dieb?

in Dieb

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Man Leute …. wenn ihr schon um Hilfe schreit dann lest vernünftig !
Er hat nicht einmal geschrieben dass seine Dots kritten !
Er kann nur verdammt oft DB spammen ,weil er durch kritische Treffer Initiative gewinnt !
Und wenn du das immernoch nicht verstehst, dann schau Dir die Traits und die verschiedenen Ausrichtungen genauer an .
In der gleichen Zeit wo Du hier Sachen behauptest oder bemängelst hättest du auch nen Blick in nen Skillcalc werfen können !

Vita oder Präzi bei nem 0-0-x-x-x-Dieb?

in Dieb

Posted by: Malicious.6742

Malicious.6742

Auf die Frage gibt es meiner Meinung nach nicht “die Antwort”.
Du kannst selbst mit 0 Extra Vit vernünftig überleben, wenn du deine Skills vernünftig benutzt und dich gut positionierst. Vit gibt dir an der Stelle mehr Komfort, vlt auch Freiheiten.
Nen reines Power-Precision-ConditionDmg Setup geht auch. Ist quasi die Cookie Cutter Variante vom Condition Thief. Der Dmg ist doch um einiges Höher und du kannst Sigils nutze, die bei Crits triggern, was nicht unerheblich ist.

Ein Hinweis noch, der Dmg von DB ist lachhaft. Dafür solltest du nicht auf Präzision gehen. Präzision ist für Backstab oder Heartseeker ider die normale Autoattack da.
Wenn du mit Shortbow ab und zu spielst ist Präzision übrigens auch nicht zu verachten. Die Bombs critten gut und die Autoattack macht Ihr übriges bei mehreren Gegnern.

tl;dr: Gibt kein Richtig und kein Falsch, mach das, was du für richtig hälst.

Vita oder Präzi bei nem 0-0-x-x-x-Dieb?

in Dieb

Posted by: Draganther.8762

Draganther.8762

Heartseeker bei Siegel-Macht als Finisher.

Say “hi” to Crits

Wächter der Klamm / Drakkar-See [DE]

Vita oder Präzi bei nem 0-0-x-x-x-Dieb?

in Dieb

Posted by: EcioMulticore.2967

EcioMulticore.2967

empfehle denoch min 10 in kraft
5 = Gift auf Stehlen
5 = macht auf gift aktivierung oder stehlen dmg … beides nicht zu unterschätzen im build