Vorgehensweise gegen Condition Remove-Wächter

Vorgehensweise gegen Condition Remove-Wächter

in Dieb

Posted by: Cospita.7180

Cospita.7180

Moin werte Community,

ich spiele derzeit im WvW mit einem relativ mächtigen Condition Build, und bin wirklich zufrieden mit diesem. Sämtliche Burst/Def Skillungen sind bei aufmerksamer Spielweise kein Problem.

Letztens jedoch begegnete ich einem sehr defensiv geskillten Wächter, der mein Bluten, Gift sowie Schwäche mit einer unglaublichen Rate negiert hat.
Neben der beachtlichen Spielerischen Leistung des Asuras (man vergesse nicht die Bonis durch SP, und die 3 NB) ist mir dann auch noch der massive Schaden aufgefallen.

Nun wäre berechtigte Frage :
Wie komme ich als Condition Dieb an solch einer Rate an Condition-Remove vorbei ?

MfG
Cospita

Vorgehensweise gegen Condition Remove-Wächter

in Dieb

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Wenn ein Spieler explizit gegen Zustände geskillt ist (Soldatenrunen/PoV, Purity, Signet of Resolve, evtl sogar Food für -40% Zustandsdauer) wirst du als reiner Zustandsbuild nicht viel dagegen machen können. Insbesondere wenn du P/D spielst, was ziemlich langsam tötet.

Was SP und 3 NB sein sollen, erschließt sich mir gerade nicht.

Vorgehensweise gegen Condition Remove-Wächter

in Dieb

Posted by: Cospita.7180

Cospita.7180

Ähnlich wie “zusätzliche” Bufffoods. Empfinde ich als Exploit, wenn das Leute im WvW verwenden. Deswegen kürze ich die Begriffe absichtlich mal weg.

Spiele selbst DD derzeit (ja mit Condition) , und wechsle in den Buffoods/Waffen je nach Gegnertyp durch um auch mal auf Backstab/Bogen ausweichen zu können, wenn Zustände nicht greifen.
- Jedoch setze ich auf eine “gewisse” Überlebensfähigkeit mit diesem Build um taktisch im WvW zu spielen. (Was mehr KritDmg/Str. natürlich rar macht)

Grüße von der Legion
Cospita

Vorgehensweise gegen Condition Remove-Wächter

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Gegen nen gut gespielten Condi-Remove-Wächter seh ich derzeit auch wenig Chancen als Condition-Dieb. Backstab sollte man beim Wächter übrigens immer vermeiden, hab da ganz schlimme Erfahrungen gemacht
Das Einzige, was mir einfällt, ist ihn mit dem Kurzbogen auf Distanz zu halten, und hoffen, dass er kein Zepter dabei hat… ansonsten kannst du den Bogen immer noch fürs Abhauen benutzen

Vorgehensweise gegen Condition Remove-Wächter

in Dieb

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Gegen irgendnen Build das gegen Conditions geskillt ist, ob das nun der Nekro, Ele Wächter, Dieb oder auch Shoutkrieger ist, hat man als Conditionspieler keine Chance.
Genauso wie Burstspieler (oder Mesmer… xD) halt (kaum) Chancen gegen Conditionspieler haben. Gegen Wächter ist man als Dieb allerdings fast generell am A——, einfach schon wegen ihrer passiven Heals, Blocks und Conditionremoves.

Vorgehensweise gegen Condition Remove-Wächter

in Dieb

Posted by: Cospita.7180

Cospita.7180

Also ich glaube grundsätzlich nicht an ein Schere/Stein/Papier Prinzip. Ich begegne täglich wenigen Spielern die ihre Klasse/Build wirklich beherrschen, der Rest ist zu vernachlässigen und Kanonenfutter (Dolchfutter in dem Falle). – deswegen funktionieren ja Glaskanonen immer noch

Bogen klingt doch ganz vernünftig. Jedoch möchte ich hier nicht an den OP-Wächter glauben … es gibt immer eine Schwäche. Weglaufen ist keine Option !

Gibt es eine Begrenzung an zu entfernenden Zuständen bei dieser Art Wächter ?
Könnte man z.B. nutzen indem man die Zustände zum Anfang hin etwas spartanischer einsetzt.

Wächter kann alle 10sec einen Zustand entfernen (mit Eigenschaften 2x). Dazu kommt noch die Eigenschaft mit den anderen Siegeln (von denen der Wächter wirklich viele alle aktiv hatte) welche auch nach aktivieren einen Zustand entfernen.
Danach könnte dieser sich nur noch auf seinen DMG-Output verlassen.

// Der Wächter dürfte in etwa so geskillt gewesen sein : (Nach den mir aufgefallenen Punkten)

http://gw2skills.net/editor/?fUQQJASBlYgCCnEyIUiw6x/MYBvK4QA

Vom EQ her ist mir ein schlechter ConditionDMG, hoher Schaden sowie viel HP und Zähigkeit aufgefallen.

Das einzige Problem stellt sich mir hier :

Erst wird Dieb (in dem Falle ich) mit “Ring of Warding” immobilisiert, und danach mit dem hohen DMG vom Großschwert mehr oder weniger geschlachtet. Guten Schaden verursachen kann man weder auf Zustands noch auf der “normalen” Ebene.
Dazu kommen natürlich noch Immobilisieren und Umwerfen etc.
Selbst mit der hohen Mobilität des Kurzbogens “pullt” der Wächter einen also dann trotzdem in den “Ring of Fire”.

Fällt mir persönlich nur noch Blindheit/Vermeiden mit häufiger (nicht hoher) Condition ein bis Cooldown beim Gegner anfängt.

Hat jemand schon einmal etwas in der Art ausprobiert ? Ich würde es ja gerade selbst testen, kann jedoch bis Sonntag nicht an den PC.

MfG
Cospita

Vorgehensweise gegen Condition Remove-Wächter

in Dieb

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

RoW immobilisiert nicht, er sperrt dich lediglich ein ^^ Stability (eher nicht, nur durch Daggerstorm, schreib ich aber noch was dazu) und Teleports bringen dich immer noch aus dem Kreis. Beim Dieb wären das etwa der 5er vom Kurzbogen, der 2er vom Schwert (der Folgeskill bzw auch der Skill an sich, falls du ein Ziel findest), Stehlen auf ein Ziel in der Nähe und der Schattenschritt-Utility.

Bist du sicher, dass der Wächter 4 Siegel benutzt hat? Zumindest Rettet Euch Selbst! würde ich als Solo-Roamer immer benutzen. Mit dem Hammer und erwähntem Ring macht sich Richterliche Intervention auch immer sehr gut.

So ein Wächter verhält sich gegen Conditionbuilds in etwa wie ein D/D Ele. Du musst darauf achten, wann sein passiver Cleanse triggert (immer mal kleine Zustände auf ihn bringen) und ihm anschließend einen größeren Stack Zustände zufügen. Dadurch wird er gezwungen, seinen aktiven Cleanse zu verwenden, welcher dann erstmal auf CD ist. Schubweise musst du so versuchen, ihn seiner Möglichkeiten zu berauben. Krähenfüße (? Caltrops auf englisch. Der Skill nicht der Trait beim Ausweichen) machen sich hierbei sehr gut, da ein Wächter (besonders mit 4 Siegeln…) extrem behäbig ist und daher einen Moment braucht, um aus dem Feld herauszulaufen.

Daggerstorm am Besten nicht einsetzen, selbst wenn es hohe Blutungsstacks verursacht. Gerade, wenn noch 1-2 andere Gegner in der Nähe sind, tötet dich Bereichsvergeltung extrem schnell. Sei froh, dass man Daggerstorm mittlerweile abbrechen kann ^^

Das wären so meine Ideen…

Vorgehensweise gegen Condition Remove-Wächter

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Du musst darauf achten, wann sein passiver Cleanse triggert (immer mal kleine Zustände auf ihn bringen) und ihm anschließend einen größeren Stack Zustände zufügen.

Hab da mal eine Frage zum passiven Entfernen… Wächter hat doch das Siegel (jede 10sek) und soweit ich weiß noch einen passiven Trait, der auch jede 10sek triggert. Ist es gesagt, dass die 2 gleichzeitig triggern? Also jede 10 sek werden 2 Zustände entfernt?

Vorgehensweise gegen Condition Remove-Wächter

in Dieb

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Ja, die triggern gleichzeitig. Bei entsprechender Skillung entfernt der Passiv vom Siegel außerdem 2 Zustände statt 1.

Vorgehensweise gegen Condition Remove-Wächter

in Dieb

Posted by: Cospita.7180

Cospita.7180

Heftig.

Also etwas über 3 Zustände alle 10Sec ??

Da komme ich mit Giften/Bluten/Schwäche und Blindheit durch Diebe nicht einmal hinterher. Also läuft das dann wirklich auf das Kiten mit Kurzbogen raus ?

Ich merk schon, richtig gespielt sind Wächter wahre Panzer. :P da kommt auch ein “Einhorn” nicht heran.

Vorgehensweise gegen Condition Remove-Wächter

in Dieb

Posted by: Thanos.2970

Thanos.2970

Eine Möglichkeit ist es, den build etwas stärker auf direct damage auszulegen. Wegen Klassen mit vielen Möglichkeiten Conditions los zu werden spiele ich mitlerweile 0 20 30 20 0 und Trage Ausrüstung mit recht viel Crit und Crit damage. Danach ticken meine Dots zwar nur noch für 70 bis 80 aber man macht mehr als doppelt soviel direkten Schaden wie vorher. Damit lohnt es sich dann auch als 2tes Waffenset zum Beispiel Schwert/Dolch zu tragen und nach Bedarf zu wechseln.

Viel Schlimmer als Wächter sind Dolch/Pistole Schurken mit Condition removal bei Stealth: Dies ist ein Kampf, den du mit einem reinen Condition build nicht gewinnen kannst.

Vorgehensweise gegen Condition Remove-Wächter

in Dieb

Posted by: Knochenkult.6423

Knochenkult.6423

Er hat dich bestimmt mit dem Skalgift/Nornbuffs gepwnd

Rostrot the Machine
Leader of Death Days [DayZ]
jump & die!

Vorgehensweise gegen Condition Remove-Wächter

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich dachte die kann man im WvW genau wie die beiden Spy kits und elementare und Böume nicht benutzen?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Vorgehensweise gegen Condition Remove-Wächter

in Dieb

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Doch kann man, wobei zumindest bei den Nornbuffs kein wirklicher Nutzen außer “Schau dir mal meine krasse Buffleiste an” (bevorzugt in Kombination mit Bannern, Siegeln, Tugenden und Buffs in der Nähe einer Festung etc) besteht.

Vorgehensweise gegen Condition Remove-Wächter

in Dieb

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Endlich mal wieder ein etwas spannender Thread hier :P

Ein “guter” P/D Condition Dieb und ein “guter” Wächter, hauptsächlich auf Condition Remove, gibt ein langweiliger Kampf, da beide immer über 50% Lebenspunkte bleiben und sich somit nie ein Ende findet….meist kommt dann ein weiterer Spieler dazu und beendet es.

Ich spiele mein Dieb je nach Lust und Laune, habe ein volles Berserker Equip, sowie ein volles Condition Equip. Kann ungefähr 8 Macht Stacks ohne grosse Mühe aufrecht erhalten und meine Blutung tickt ca mit 140 bis 154. (Bufffood nicht vergessen)

Hatte bisher als Condition Dieb nur ein einziger Wächter der mir Probleme gemacht hat. Aber richtig getimed mit Gift vor seinem Heilen und unterbrechen ist schon die Hälfte gewonnen.

Ebenfalls spiel ich auch ein Wächter, mix aus Berserker und Ritterset, aber hauptsächlich Ritterset.
Durfte leider noch nie gegen einen “guten” Condition P/D Dieb kämpfen. Wer braucht als Wächter schon Condition Remove? Der Skill der alle Zustände umkehrt und die Rune des Soldaten reicht doch. “Rettet euch selbst” ist ein eher “doofer” Skill. Gegen nen gut gespielter Nekro (was man viel zu selten sieht) sieht man dann etwas arm aus.

Hauptsächlich spiele ich mit Hammer. Knapp 3.3k Rüstung und schöne Crits von 5k hau ich raus. Was will man mehr? Da ich immer in Kleingruppen unterwegs bin und selten in der Überzahl kämpfe ist der Siegel Healskill nicht wirklich zu gebrauchen, also fällt schonmal der passive Condition Remove weg, auch der Trait in Zähigkeit hab ich nicht aktiviert. Gibt besseres. Will damit sagen, triffst du als Condition Dieb auf nen Condition Remove Wächter wirds lustig, triffst du als GC Dieb auf einen eher defensiv geskillten “Hammer” Wächter wirds auch lustig. Das ist mit allen Klassen so.
Nur aber spielen die meisten Wächter mit Grossschwert “Kraft” trait und sind dann somit mehr oder weniger squishy und als GC Dieb und auch Condition Dieb locker zu killen. Ist so die 0815 Wächter Skillung

Das spannende an Guild Wars 2 ist eben dies, man sieht nicht gleich, wie der Gegner geskillt ist und je nach dem hat man keine Chance mit der eigenen Skillung den Gegner zu besiegen. Cooles Prinzip

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

(Zuletzt bearbeitet am von Blestem.7564)

Vorgehensweise gegen Condition Remove-Wächter

in Dieb

Posted by: Cospita.7180

Cospita.7180

Naja ich merk schon … Build-Geheimnisskrämerei bringt hier eh nich mehr viel :P

Ich spiele seit neuestem einen sehr mobilen “Unicorn”-Build mit 4 Dolchen, welchen ich in den Stats/EQ ein wenig auf meine Spielweise angepasst habe. Meiner Meinung nach kann ich mit diesem Build nach niemals eine Beweglichkeit wie mit P/D erreichen.
Dank der großartigen Survivability und dem guten DMG nehme ich das aber in Kauf (habe ich den Spielspaß vergessen :P ? )

Jedoch habe ich mit einem erfahrenen D/D-Ele, einem P/D-Dieb oder einem guten Cond.Remove-Wächter massive Probleme.

Sinn des ganzen : Mir wurden meine bisherigen Builds/Spielweisen alle langsam aber sicher langweilig, also wollte ich was “neues” austesten. “Einhorn” hab ich selten im WvW gesehen. – Allein schon wegen der Kosten des EQ’s und den gesteigerten Initiativkosten für den Mainskill “Todesblüte”.

Freue mich wie immer über jede Kritik

MfG Cospita

Vorgehensweise gegen Condition Remove-Wächter

in Dieb

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Das schöne an P/D ist, man kann immer wieder schön auf Distanz gehen und ohne dass einem die Initiative ausgeht wieder in Stealth mit dem 5er Dolchskill.
Sehr stark gegen ein Gegner und man kann so gegen 3+ Spieler ankommen.
Das selbe gilt für die Burst Skillung mit S/D, da man hauptsächlich Schaden mit dem 1er Skill macht.

Spielt man aber mit D/D und das noch auf Condition, so ist die Herausforderung höher als mit P/D. Nachteil natürlich, Todesblüte kostet einiges an Initiative ABER die Blutung hält doppelt so lange wie die von P/D, bedeutet man macht 3mal Todesblüte, geht mit Blendendes Pulver in Stealth oder mit Schattenzuflucht und kann erstmal Initiative reggen. Mit dem richtigen Trait regeneriert Schattenzuflucht deine Initiative vollständig hoch. Dann kann’s weite gehn.
Noch ein Vorteil, Todesblüte geht auf mehrere Gegner. Man kann also 6+ stacks Blutung auf mehrere Gegner verteilen.

Für noch mehr Initiative und sogleich ein Stunbreaker würd ich Rolle für Initiative empfehlen.

Falls man mal ohne Initiative da steht, gibts immer noch der Autoattack des Dolches der auch in der Condition Skillung noch ausreichen direktschaden verursacht.

Auch nicht schlecht für D/D Condition ist der Skill Krähenfüsse. Der Trait beim ausweichen Krähenfüsse hinterlassen würd ich sein lassen. Sieht man im stealth leider und hören tut man es ebenso :S

Sobald sich zum Beispiel ein sogenannter Conditon Remove Wächter geheilt hat, hat er erstmal den einen passiven Condi Remove nicht mehr. Je nach Skillung 40sek CD.
Da 10 Sekunden im Kampf nicht wenig sind tickt also die Blutung einer Todesblüte in vollem gange… durch die Krähenfüsse oder irgendein Giftskill hat er vielleicht Pech und sein passiver Effekt entfernt erstmal den falschen Zustand.
Das ganze ist dann ein Fight über mehrere Minuten, sehr spannend….

Als P/D Condition Dieb spielt man solange mit seinem Gegner bis er einen Fehler macht. Sofern der Gegner nicht schon früher tot ist.

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Vorgehensweise gegen Condition Remove-Wächter

in Dieb

Posted by: Cospita.7180

Cospita.7180

Ich denke du verstehst genau was ich meine

der Build ist ein leicht abgewandelter “Leaping Super Immortal Death Troll Legendary Unicorn Blossom”-Build von Lowell (ja der heißt echt so) :

Mit 4 Dolchen (jeweils 100% Ausdauer/Waffenwechsel, dazu kommen noch die Traits) … dazu kommt ein definitiv leicht stackbares Bluten, das mit Krähenfüßen binnen weniger Sekunden auf 25 Stacks tickt. Dazu die vorallem bei großen Gruppen immense HP-Regeneration und ein AoE-Bluten von Todesblüte und den Ausweich-Krähenfüßen.
Der der “9er Skill” kann hier beliebig mit passenden Skills getauscht werden, so auch z.b. mal eine Nebelwand um Katapulte etc. etwas zu schützen. Diese Änderungen beeinflussen die Grundspielweise dann auch nicht mehr so stark wie bei Burst-Builds.
Der größte Vorteil meiner Meinung ist jedoch, das mich bisher jeder Gegner für einen 0815 Glaskanonen-Dieb hält (wo soll man da auch unterscheiden) der einfach schnurstracks auf alles zurennt … zu deren Bedauern, wie ich anmerken möchte.
- Wenn dann die “Abfarm”-Taktik nicht funktioniert und erst einmal alles auf Cooldown ist, bemerkt man weilweise erst das 25 Stacks Bluten, Gift, Schwäche sowie meistens noch ein nettes “Geschenk” vom Stehlen ticken.

Auch profitiert man auch im Gruppen-WvW klar von der hohen Überlebensfähigkeit.
Probleme bekommt man meiner Meinung nach wie bei jedem anderen Dieb Build :
Ein Gegner der auf einen Buildtechnisch und Mental auf einen vorbereitet ist.

Ich persönlich würde doch hoffen, auf weitere Interessenten dieses Builds im WvW zu treffen. Wäre definitiv eine Abwechslung vom ewigen Dieb-Nerf-Geschreie der anderen Klassen.

Wir können nämlich auch anders.

MfG
Cospita

Edit:

Hab ich doch grad den Link vergessen:

http://en.gw2skills.net/editor/?fYAQRAoY4Ylcm6OXeS6E+5ECXBL07xXNWoV3jrSrqKA;TwAg2Croay0koJbTumkNt+Y8xeh5CA

Vorgehensweise gegen Condition Remove-Wächter

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Sag mal… ich habe das Build noch nie im PvP oder WvW getestet aber… wer zur Hölle stellt sich in die Krähenfüße? Wer zur Hölle hält nen Dieb nicht erstmal auf Distanz wenn er ihn sieht? Wer zur Hölle stellt sich noch extra nahe zu den anderen, damit Death Blossom auch ja mehrere Ziele trifft? Das wären so die Fragen, die sich mir da stellen. Gibt es wirklich so viele Spieler, die das nicht raffen? Es ist im PvE auch mein Lieblingsbuild, aber ich hab bisher immer angenommen, dass das für PvP viel zu statisch wär

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

Vorgehensweise gegen Condition Remove-Wächter

in Dieb

Posted by: Cospita.7180

Cospita.7180

Sag mal… ich habe das Build noch nie im PvP oder WvW getestet aber… wer zur Hölle stellt sich in die Krähenfüße? Wer zur Hölle hält nen Dieb nicht erstmal auf Distanz wenn er ihn sieht? Wer zur Hölle stellt sich noch extra nahe zu den anderen, damit Death Blossom auch ja mehrere Ziele trifft? Das wären so die Fragen, die sich mir da stellen. Gibt es wirklich so viele Spieler, die das nicht raffen? Es ist im PvE auch mein Lieblingsbuild, aber ich hab bisher immer angenommen, dass das für PvP viel zu statisch wär

Ich gebe dir Recht und habe ehrlich keine Ahnung. Das sind wahrscheinlich diejenigen die auch nach einem Dieb-Nerf schreien weil wir ja so “OP” sind. :P

Die erste Reaktion bei 80% meiner Gegner ist lächerliches “Charge”-Getue. Könnte ja ein schlecht gespielter Glaskanonen-Thief sein. Da sich dieses Verhalten dann auch noch meistens mit Berserker-EQ paart hab ich natürlich leichtes Spiel. (Wie jedoch auch bei jedem anderen Build)
Spannender wird es bei Leuten die auf Distanz gehen. Da ziehe ich sogar teilweise mit Skorpiondraht wenn es wirklich nervig wird.

Und statisch wird es meiner Meinung wirklich nur wenn die Initiative “leer” ist. Durch konstanten Waffenwechsel hagelt es durch das “ewige” Ausweichen dann auch noch Verkrüppeln und Bluten.

Bei guten vorausschauenden Spielern habe ich dann natürlich Probleme. Aber das wäre bei jedem anderen Build auch so, vermute ich.
Seltsam, im PvE sterbe ich mit dem Unicorn-Build öfters als mit meinem Berserker-Explorator-Mix-EQ mit wenig HP und passendem Farm-Build. :P

Vorgehensweise gegen Condition Remove-Wächter

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Seltsam, im PvE sterbe ich mit dem Unicorn-Build öfters als mit meinem Berserker-Explorator-Mix-EQ mit wenig HP und passendem Farm-Build. :P

Hmm.. verstehe ich nicht, für mich ist das DAS Survival-Build überhaupt
Und was den Rest angeht.. ich glaube ich probiere das demnächst auch mal im PvP

Vorgehensweise gegen Condition Remove-Wächter

in Dieb

Posted by: Thezen.2187

Thezen.2187

naja PVE heißt bei mir dann meist eher Berserker + S/P ganz einfach weil die meisten Mobs nunmal strunzdoof rumstehen
mein sPVP-Build läuft zwar eher auf verstecken und verbluten lassen raus als auf das oben gepostete, aber im grunde ist es genauso – die Gegner bleiben mitten drin stehen oder fangen dann bei 9 Stacks Blutungen an zu laufen (-> Stehlen und invis mit neuer Initiative noch mal drüber :p). Auch sehr beliebt ist das typische Heartseeker-Ausweichen.
Die normalen Krähenfüße verwende ich zur zeit eher selten (vllt zu selten ^^), also kann ich nichts dazu sagen außer, dass sie recht unauffällig sind. Anfangs kaum Schaden und der Effekt ist auch nicht übermäßig aufdringlich.

Textile … was haben Klamotten im Forum zu suchen?

(Zuletzt bearbeitet am von Thezen.2187)

Vorgehensweise gegen Condition Remove-Wächter

in Dieb

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Ich habe schon jeglich Build getestet, sowie PvE und auch PvP.

PvE würd ich sagen ists für die Gruppe am besten auf max DMG, sprich volles Berserker Equip, wichtig ists dann nur noch zu überleben. Nicht ganz leicht, geht aber. (In jeder Instanz möglich)

PvP ist alles nützlich/effektiv
Berserker mit D/D für Backstab -> total op!
Mix aus Berserker und etwas Ritterset mit S/D -> noch mehr op!
Berserker mit Shortbow -> völliger noob und cheater
Zustand mit P/D -> wtf? name vom hack pl0x?
Zustand mit D/D -> OP thief, macht ja üblen Schaden und unkillbar

Das waren ungefähr die Antworten die ich bekommen hab

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Vorgehensweise gegen Condition Remove-Wächter

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Berserker D/D OP? Gegen 80% der Spieler in GW2 traurigerweise schon, das stimmt
Genau dasselbe gilt für Zustand mit D/D. Gegen nen vergleichsweise guten Spieler (evtl mit entsprechendem Build) siehst du damit keine Sonne

Vorgehensweise gegen Condition Remove-Wächter

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

im PvP kann mich KEIN Backstab Dieb auf faire weise killen… wenn ich natürlich gerade im Kampf gegen 2 andere bin und nur noch 25% Leben hab, alles auf cd ist und er plötzlich von hinten anspringt kann ich auch kaum etwas machen, aber im 1vs1 haben die keine Chance… selbst wenn ich Brainafk dastehe gehe ich sofort in Autostealth wodurch nach stehlen der komplette Burst weg ist und sich ins nichts verfliegt

meist muss ich dann einfach nur Todesblüte spammen nach den ersten 2 malen benutzten die dann Schattenversteck. Danach sind sie leicht zu töten wenn sie nicht gerade mit Schattenzuflucht abhauen… (ich sehe btw die erfolgreiche Flucht bei Feinden als Niederlage an und wenn ich es schaffe zu fliehen als Sieg)

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Vorgehensweise gegen Condition Remove-Wächter

in Dieb

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Geb ich dir vollkommen recht.

War 5 Tage nach GW2 Release lvl 80 (Main Char Dieb), noch mal weitere 5 Tage und hatte fast komplettes Berserker gear, einiges Walküre + Ritter.

Dann so ungefähr nach 14 Tagen im WvW mitm Dieb, 30/30/10/0/0 Skillung, man hat jeden down gekriegt :P Dann spätestens nach ungefähr dem Patch, als sie Mantel und Dolch gepatch haben, hab ich aufgehört zu backstaben (ich seh das als hobby an) hab mir so langsam ein Condition Build zusammengebaut und dann ungefähr 2 Monate GW 2 Pause gemacht. Danach erstmal mit P/D und D/D auf Condition etwas im WvW rumgetrollt, dann vor ca einer Woche wieder mal full Berserker auf D/D mit Basilisken Gift rumgegankt und siehe da, es funktioniert immer noch wie damals, 2 Wochen vor Release xD

Man merkt schon, dass einige mehr tanki sind und einige wissen, wie man ein wenig Kontert. Nur doof wenn ihre Konter daneben gehen :P

Nur komisch aber, dass wenn ich mit meinem Wächter im WvW rumhüpfe, mich noch kein Backstab Dieb killen konnte.

Highlight des letzten Tages, hatte nen halben Zerg auf mir, ging in den Downstate und sah mind. 4 Diebe mit Heartseeker auf mir Hüpfen, och war das ein Gefühl der Ehre…

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Vorgehensweise gegen Condition Remove-Wächter

in Dieb

Posted by: Cospita.7180

Cospita.7180

Ich habe schon jeglich Build getestet, sowie PvE und auch PvP.

PvE würd ich sagen ists für die Gruppe am besten auf max DMG, sprich volles Berserker Equip, wichtig ists dann nur noch zu überleben. Nicht ganz leicht, geht aber. (In jeder Instanz möglich)

PvP ist alles nützlich/effektiv
Berserker mit D/D für Backstab -> total op!
Mix aus Berserker und etwas Ritterset mit S/D -> noch mehr op!
Berserker mit Shortbow -> völliger noob und cheater
Zustand mit P/D -> wtf? name vom hack pl0x?
Zustand mit D/D -> OP thief, macht ja üblen Schaden und unkillbar

Das waren ungefähr die Antworten die ich bekommen hab

Made my Day

// Problem besteht weiterhin. Inzwischen komme ich an den schlechteren Condition-Remove-Wächtern vorbei indem ich meine Angriffe ein wenig besser platziere. Für den Rest bin ich der etwas stabilere Baseball mit Blutungsschaden.

Auch gegen einen guten Bunker Ele (danke an die Chance der WvW-Duelle an die Millersund-Kollegen – konnte hier ein bisschen besser werden) oder einen AoE-Ingi (oder P/D-Dieb :P ) komme ich unvorbereitet absolut nicht an.

Nach 12 Tagen kann man jedoch (vorallem mit diesem Build) etwa abschätzen wann dem Gegner dank dem “Ausweich-Troll” der Kragen platzt, was teilweise wirklich lustig ist (man kann das Versenken der Zähne in die Tischkante förmlich hören)
… danke hier auch an meine zahlreichen Gegner aus [Fort Ranik] … die siegreichen 15 ggn 3 “Schlachten” waren wirklich sehr amüsant

Grüße
Cospita

Vorgehensweise gegen Condition Remove-Wächter

in Dieb

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Highlight des letzten Tages, hatte nen halben Zerg auf mir, ging in den Downstate und sah mind. 4 Diebe mit Heartseeker auf mir Hüpfen, och war das ein Gefühl der Ehre…

Ich hatte gestern eine lustige Situation mit meinem Dieb. Bin mir nicht mehr sicher, ob es Raniks oder Drakkar waren, aber ich versuch grad, ein lager einzunehmen, kommen 3 von denen an, ich flüchte und sterbe (jaja, ich bin schlecht mit dem Dieb, ich gebs ja zu…).

Dann kommt allerdings das beste: Alle 3 versuchen mich zu finishen, ich porte im letzten Moment weg. Laufen wieder alle 3 zu mir und versuchen, mich nochmal zu finishen. Mein Stealth war gerade ready, noch ein Versuch gescheitert. Aber anstatt mich jetzt endlich einfach umzuhauen (hatte sowieso nicht mehr viel HP im Downedstate) stehen die ernsthaft zu dritt um mich herum, warten bis ich wieder sichtbar werde und setzen nochmal zum Finishen an…ich hätte meinen Kopf gar nicht oft genug gegen die Tischplatte hauen können, wie ich es gerne getan hätte in dem Moment…