Was genau mache ich nur falsch...

Was genau mache ich nur falsch...

in Dieb

Posted by: Woundwort.3297

Woundwort.3297

Hallo zusammen.

Zuallererst muss ich sagen,das ich GW2 erst seit Dienstag besitze.Bin also in diesem Spiel noch ein absoluter Noobie und kenne mich dementsprechend auch noch nicht allzu viel aus und kürzel sagen mir auch noch nicht allzu häufig etwas.

Ich habe einen Dieb angefangen und da ich in anderen Spielen schon immer Diebähnliche Charaktere wie Assassinen/Schurken etc gespielt habe wird es auch dabei bleiben.
Ich habe jetzt schon mehrfach mitbekommen und weiss aus anderes Games auch,das so eine Klasse es Anfangs nicht immer leicht hat.

Mittlerweile habe ich Stufe 15 erreicht und bin in den Schneekuhlenhöhen angelangt.
Vorher hatte ich schon das Problem das ich teilweise einfach nur um die Karte gerannt bin um irgendwas zu suchen was Exp gibt da ich sonst aber immer alles mitgenommen habe.
Häufig kam ich in Gebiete wo die Mobs einfach 2-3 lvl über mir waren und ich musste wieder runter und mir was anderes suchen.
Gut gefahren bin ich dann mit Gruppenevents aber das geht leider auch nicht immer da ich Hauptsächlich Nachts spiele.
Ich habe massive Probleme mit Mobs seitdem ich in den Schneekuhlenhöhen angekommen bin.
Einer ist ok,auch wenn er ein lvl höher ist aber häufig kommen noch 1-2 weitere hinzu und nich selten kommt es vor das 1 einzelner Mob mir mal eben 50% HP abzieht.
Ist das normal?!
Auch wenn ich in irgendwelchen Höhlen unterwegs bin und mich durchprügle,spawnen die Mobs so schnell wieder das ich umzingelt bin,eine Pause kann ich mir da selten leisten.

Bei den Eigenschaften habe ich bisher Schattenkünste geskillt da ich gelesen hatte das man lieber Defensiv lvln soll.

Wäre über Tipps äußerst dankbar.

(Zuletzt bearbeitet am von Woundwort.3297)

Was genau mache ich nur falsch...

in Dieb

Posted by: Stormwind the first.9235

Stormwind the first.9235

Wahrscheinlich hast du dich schon so weit vorgespielt, dass die Gegner jetzt zu stark für dein Level sind. Ich würde dir empfehlen nach Löwenstein zu reisen und von da aus in ein anderes Startgebiet. Da kannst du dir dann noch die nötigen Level holen. Die Berufe solltest du dir auch mal anschauen, ein paar Materialien solltest du ja schon zusammen haben. Wenn nicht dann sammel alle an denen du vorbeikommst, das gibt nämlich auch gut Exp. Wenn du deine Hilfsfertigkeiten-Slots freigeschalten hast nimm am besten etwas defensives mit wie z.B Schattenzuflucht oder Blendendes Pulver. Es lohnt sich auch fürs PvE das 25% Laufgeschwindigkeitssiegel einzupacken. Meiner Meinung nach solltest du schon auf Schaden gehen und dich dann mit den Hilfsfertigkeiten retten können.
Ich hoffe ich konnte einige Fragen klären

Xukk – Dieb – Glaskanone
Millersund
Gilde: TCR

Was genau mache ich nur falsch...

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Huhu – gute Entscheidung einen Dieb zu nehmen^^

Also fürs PvE empfehle ich immer ein sogenanntes Todesblüten Build – das heißt du nimmst dir 2 Dolche und spammst immer die 3…. alle Initiativpunkte sollten dabei nur für die 3 (Todesblüte) gespendet werden. Diese Waffenfertigkeit bringt 3 mal Bluten für 10 Sekunden auf den Feind auf, sodass du eine Menge Schaden anrichten kannst und dich dann aus den Staub machst. Zu Beginn kannst du 2 mal TB nutzen, dann kurz im Kreis gehen und warten bis deine Initiative von 2 auf 5 gewachsen ist und wieder 1 mal TB
dann am besten auf Abstand gehen wenn du meinst die Gegner machen zu viel Schaden.

Natürlich kann es auch sein, dass es an deiner Rüstung liegt aber im Grunde genommen kommt es bei gw2 eher auf schnelle Reflexe und Spielerskill an als auf Ausrüstung. Mit meinen Ele gammel ich auch auf 40er Gebieten herum und habe noch Startequip, also nur 4 Rüstungsteile, keine Assecoirs und nur 2 Dolche Stufe 10 oder so…

Als Ausrüstung für dich empfehle ich dir sogenanntes Fäulnis (Zustandsschaden, Vitalität, Kraft) sodass deine Blutungen mehr Schaden anrichten und du einen soliden Lebenspool hast

Achja: Am besten am Anfang alles in Betrugskunst packen wenn du so spielst^^ dann hast du +3 extra Initiative

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Was genau mache ich nur falsch...

in Dieb

Posted by: Stormwind the first.9235

Stormwind the first.9235

@Anubarak das Set heißt soweit ich weiß Fäulniss, Walküre war Kraft, Vitalität, Kritischer Schaden

Xukk – Dieb – Glaskanone
Millersund
Gilde: TCR

Was genau mache ich nur falsch...

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Danke^^" habs editiert….. diese blöden deutschen Namen immer xD
carrion und valkyrie kann man sich viel besser merken

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Was genau mache ich nur falsch...

in Dieb

Posted by: Woundwort.3297

Woundwort.3297

Also erstmal vielen Dank für die Antworten soweit.
Woher bekommt man denn diese Ausrüstungen? (z.b. Fäulnis).
Kann man die kaufen und haben die Lvlbeschränkungen?

Was genau mache ich nur falsch...

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

die kannst du bei einigen Händlern kaufen (zb Karma Händler) oder im Handelsposten… drück ingame einfach mal “O” geh auf den Reiter der linken Seite auf den Part wo man sachen Kaufen kann und gib dein Level ein als Suchkriterium… dann einfach mal durchforsten wo Zustandsschaden als Wert aufgelistet ist

Ansonsten… wenn du noch 2 Tage wartest ist mein Guildenlager fertig…. dann lad ich dich kurz ein und leg die passende Rüstung für dich hinein, sodass du eingekleidet bist^^

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Was genau mache ich nur falsch...

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Das Blutungsbuild kann ich auch uneingeschränkt empfehlen

Was genau mache ich nur falsch...

in Dieb

Posted by: Woundwort.3297

Woundwort.3297

Also erstmal schönen Dank an die ganzen Antworten.
Ich hab den Blutungsbuild jetzt mal getestet und ist gleich viel besser als vorher.
Vor allem treffe ich auch immer direkt mehrere gleichzeitig und werd dann nicht vom 3ten Mann der Range ist noch umgehauen.
Ist auf jeden Fall besser – Fäulnis-Items hab ich leider aber noch nicht gefunden und mit dem Karma bzw wos das gibt steig ich auch noch nicht so durch.
Hab zwar Händler gefunden aber die verkaufen nur Ginseng etc… ^^

@Anubarak: Ich nehme dann an du spielst auch auf Flussufer?
Also wenn es dir nichts ausmacht sage ich sicherlich nicht nein

Was genau mache ich nur falsch...

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

steht in meiner Signa… bin auf Kodash… aber du kannst per Gastsystem rüber wechseln und dann dort die Ausrüstung annehmen… wisper mich ingame einfach mal an^^

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015