Welche Sigille nehmt ihr für euren Dieb ?
Sigil der Blutgier bringt mehr^^
Ich benutze auf den beiden Dolchen Sigil of Force (5%dmg), Sigil of Accuracy (5% Crit Chance) und auf den Bogen Sigil of Bloodlust
Wenn ich gegen Lupi kämpfe nehme ich Schwert/Pistole und Kurzbogen. Auf den Schwert dann Sigil of Fire und auf der Pistole und Kurzbogen Sigil of Energy
In den Fraktalen wechsel ich meine Waffe + Sigil dann noch je nach Fraktal aus^^
Hab jetzt insgesamt 3 Schwerter, 3 Dolche und 3 Pistolen mit 2 Kurzbögen xD
Je nach Feind wird ein anderes Waffenset + Sigilset genommen
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
crank ^^
aber komfortabel.
Gilde: Taborianer
hab nen schwert/dolch und bogen für prazi stacks, sind die voll wechsel ich auf schwert/dolch mit 15% betäubungsdauer und flammenexplosion und kurzbogen mit flammenexplosion
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]
crank ^^
aber komfortabel.
Wieso krank?
11 waffen exotisch?..sag was du willst, aber normal ist das nicht =)
wobei crank nicht negativ belegt ist. nimms einfach als kompliment.
Ist doch völlig normal
Habe auch 4 Rüstungs Sets. Dazu kommen passende Waffen sodass ich ebenfalls viele verschiedene besitze^^
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.
..sag was du willst, aber normal ist das nicht =)
also in GW2 ist das völlig normal^^
..sag was du willst, aber normal ist das nicht =)
also in GW2 ist das völlig normal^^
sehe ich ehrlich gesagt genauso xDD
Hast du nur ein Waffen+Rüstungsset?
In gw2 muss man sich halt der Situation und dem Spiel anpassen… vor allem wenn man WvW und PvE macht
habe 4 80er mit unterschiedlichen waffen und rüstungssets.
trotzdem habe ich bisher keinen char mit 11 waffen, allerdings aus mangel an gold und platz im rucksack.
aber wie schon gesagt, nehmt es als kompliment..
also ich hab auch 4 rüstungssets (dmg set, deff set, zustandsdmg set und magic find set)
hab auch 16 waffen insgesamt mit zum teil tollen myst schmiedeskins (flüsterklinge, äther, lyss, ilya, 2x verdorbene scherbe usw) da mir die legendarys beim dieb ned gefallen, was will man denn sonst mit der ganzen kohle machen?
aber dafür twink ich ned, hab zwar noch 80er wächter und necro, aber die liegen schon seit 4 moanten auf eis, dieb spielt sich einfach zu geil
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]
tja, ich war gestern wieder am verzweifeln. manche solo gegner sind kein problem, bei anderen zb wächter kann ich nur laufen gehen.
da war dann ein mesmer, der ne wache angriff. ich wollre das zu meinem vorteil nutzen (ja, is nich fair, egal) und greife an (voll condi-build dieb)
bekomme ihn aber nie wirklich gefährlich down. zog sich etwas hin…wache down und ich musste im endeffekt flüchten. er lachte dann noch…
tja, woran liegts? frustrierend..
Poste nochmal dein Build und deine Skillrotation bzw was der Mesmer gemacht hat (viel Konfusion, Burst, etc.)
ich spiel ja keinen stoffi (mesmer, ele etc) von daher fällt mir die erläuterung seiner angriffe recht schwer. kann da nur also nur von den effekten auf mich reden.
konfusion habe ich bekommen u. so ne art feuerkreis, diese “glocke”. hab natürlich versucht diesen attacken auszuweichen.
mein build ist ja einfach: komplett fäulnis und die sogenannte “sichere” skillung 0-0-30-20-20, D/D (ja, P/D soll besser sein, liegt mir irgendwie nicht so)
bin permanent um ihn herumgehüft, hab DB genutzt soweit möglich, mich getarnt und geheilt.
beim evaden werfe ich krähenfüsse.
skill 1 der dolche habe ich auch genutz, er soll ja schon gift schmecken…
somit hat er die ganze zeit conditions bekommen.
allerdings ohne erfolg.
er hat dann ein “stein-pet” gecastet. ab da hatte ich die nase voll und habe nen taktischen rückzug angetreten.
natürlich hat er aus der distanz auch gift vom SB bekommen sowie skill 2.
hat alles nix genutzt.
scheint so, als wenn einige im WVW mit condition recht gut zurechtkommen.
von daher hab ich gegen solche gegner zuwenig burst dmg.
Probleme an DB sind:
- hoher Initiativeverbrauch
- Nahkampf
- lässt sich ohne CC sehr gut vermeiden (damit ist schonmal ein Slotskill weg)
- und zu guter Letzt kann der Gegner deine 9 Stacks dann auch ganz schnell wegheilen ( auch mit Dolch Autoattack), sofern du keine anderen Conditions gestackt hast, wofür wieder Slotskills oder Ini verbraucht wird, die du eigentlich zum Stealthen brauchst
Ich weiß dass viele Diebe gerne damit spielen, aber für mich ist DB im PvP recht nutzlos, mit P/D kannst du fast ununterbrochen Bleeds auftragen und dich währenddessen noch heilen + Zustände entfernen. Außerdem ist das Fernkampf, was gegen einen Mesmer sicher nicht schlecht ist. Mhhja^^ noch paar Tipps vielleicht: AoEs natürlich vermeiden, wenn du Konfusion raufgedrückt bekommst, abhauen oder tarnen, aber sonst nichts machen. Das Steinpet (kommt glaube ich von der Ogerrune) kannst du ganz gut zum Tarnen benutzen, genau wie seine Klone, wenn du nicht an ihn rankommst. Wenn du es mal mit P/D versuchen willst, pass auf seine Schilde auf. Ich kenn mich da auch nicht so aus aber ich hab einmal beim Schuss aus dem Stealth meine Blutungen und 5 Stacks Konfusion gefressen, seitdem passe ich besonders auf^^ ist so ein rosaner Buff und man sieht das Schild auch. Auf die Kuppel sollte auch aufgepasst werden. Die Krähenfüße beim Dodgen würde ich weglassen, sind ziemlich nutzlos, zumal man die jetzt auch noch sieht. Mit dem SB würde ich auch nicht gegen einen Mesmer spielen… der ist einfach zu schwach im FernkampfvsFernkampf. Das wärs von mir, ich kann dir nur ans Herz legen, es nochmal mit P/D zu probieren^^
(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)
=)
danke für die tipps. werde das beherzigen und mehr mit P/D üben. leider fällt dann auch etwas mobilität weg (skill 2).
ich hatte bisher immer das gefühl, ich mache zuwenig dmg mit P/D.
welchen build empfiehlst du denn für die P/D build?
weiterhin komplett auf condition?
30 in Schattenkünste und 15 in Vita sind Pflicht, den Rest kannst du in Kraft oder den letzten Traitbaum stecken. Den fehlenden Dmg kannst du z.B. mit der Diebesfalle ausgleichen oder dem Trait, dass Stehlen Schaden macht
und welche rüssi/schmuck? gehst du mehr auf bersi/valkyre oder fäulnis?
(ich bastel mir gerade ein bersi/valky set)
wieviel präzi sind denn so die untergrenze, wenn ich KEIN BS build habe?
inwieweit kann ich traits nutzen die initiative aufbauen, ohne mir ein build völlig zu verhauen.
hab einfach die idee (sicher total neu ^^) das solange ich initiative habe, ich mehr dmg machen kann (nutzung v. skills)
vmtl geht das wieder in richtung eierlegende wollmilchsau
ich möchte einfach mit den builds etwas rumbasteln, um die dieb-mechanik besser zu verstehen.
Mh poste mal das Build mit Intiative = Schaden, das würde mich interessieren. Um Schaden zu machen musst du die ja eigentlich verbrauchen.
Walküre ist eigentlich nur mit nem BS-Build sinnvoll, es sei denn, du hast Möglichkeiten, dir auf andere Weise Critchance zu verschaffen. Bin trotzdem kein Riesenfan davon :D
richtig. genauso hatte ich das auch verstanden: valkyre = BS build.
und das gefällt mir nicht wirklich.
muss auch anders gehen
meine idee war folgenede: alles mögliche an skills und hilfsskills nehmen, was irgendwie initiative regeneriert oder generiert.
5
0
30 – 4/10/11
30 – 6/9/10
5
Schattenzuflucht/Schattenversteck/Blendendes Pulver/siegel d.Infiltrators/xx
21.000 HP i. WvW
das werde ich testen. INI-reg ist enorm. obs wirklich praktikabel ist, wird sich zeigen.
edit: die rune des svanir arbeit sehr gut
(Zuletzt bearbeitet am von Hallveinn.3581)