Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

in Dieb

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Nabend,

der Titel sagt alles. Im NA Forum läuft im Moment der Swingerclub der Stockschwenker auf Hochtouren. Irgendwie ist an mir vorübergegangen, dass es eine reelle Chance gäbe, dass der Dieb mit der Elitespezialisierung einen Stab bekommt.

Bin ich der einzige, der dieses Szenario gruselig findet? Ich meine, was sollen wir als Diebe mit einem sperrigen Stab? Ein Schwert als Offhand oder meinetwegen das Gewehr (auch wenn ich das eher beim Guardian gesehen hätte und wir stattdessen den Langbogen bekämen für die Reichweitenerhöhung) wären weit sinnvollere Optionen.

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Wenn ich mich zwischen Stab und Gewehr entscheiden müsste würde ich rein vom spekulativ praktischen definitiv den Stab nehmen. Stab + dieb klingt meiner Meinung nach, nach hahkampf wo wenigstens noch etwas nützliches dabei raus kommen könnte (zb ein Charge fürs skippen oder so) falls Stab fernkampf werden sollte klingt das für mich dann auch eher nach stealth was ebenso seine Nützlichkeit hätte in manchen Situationen (zb wie veil von mesmer oder fakel vom mesmer)

Gewehr klingt für mich nach assassine, klingt für mich nach fernkampf klingt für mich nach nutzlos im pve da man da eh immer kurzbogen zum blasten und porten drin hat. Zumindest kann ich mir nichts anderes unter nen Gewehr vorstellen als Schaden (hüstl) bzw gewollten Schaden auf Entfernung mit backports oder knockbacks.

Reim vom Stil dies diebes her würde ich Stab allerdings nicht so toll finden. Passt irgendwie so rein gar nicht. Großschwert oder Schwert off Hand passen irgendwie auch nicht so ganz. Warhorn, fakel oder Focus fände ich mit erweiterten Gruppenstealthmöglichkeiten cool, wird aber sicher nicht kommen (will unbedingt ne Mini sr haben damit ich den skill nicht immer mitnehmen muss.)

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

in Dieb

Posted by: Herzblut.2864

Herzblut.2864

Stab > Schwert oder andere Waffen.

Alle die GuildWars1 gespielt haben und den “alten” Assassinen kennen, sind ihm im pvp zwangsweise schon einmal ueber den weg [gestolpert!!!] ^^ (Ich kann nur A/Mo sagen)

Fuer mich persoenlich macht Stab einfach mehr Sinn weil ich mich mit Stab besser Identifizieren kann anhand meiner GW1 vergangenheit wo ich selbst im PvE als auch PvP einen Stab Assa gespielt habe und das war mit unter mein bevorzugtes build.

Eine Kombination aus Meele CC und MID range Magie waere bestimmt ganz cool zu spielen.
Stab sollte auf jeden fall nicht zuviel Defensiv Potenzial haben sonndern eher auf Aggressiven spielstil ausgelegt werden.

So eine Art “Schattenmönch” zb.

Wie beschrieben, die Idee an sich finde ich wirklich interessant und wuerde diese art der implementierung wirklich gut finden (jede andere Waffe natuerlich auch).

Vll hab ich ja mit meinem Beitrag den ein oder anderen daran erinnert wie spaßig die Zeit frueher in GW1 war und welch makabere Klassenkombinationen frueher angesagt waren und [funktioniert] haben

Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

in Dieb

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich sehe zwar das ein Stab etwas haben könnte aber ich denke das Gewehr würde mir eher zusagen.

Eine Full-Range Distanzwaffe wäre nett auf dem Dieb.
Natürlich darf man nicht vergessen das wir die Elite-Spezi nicht rein als Dieb betrachten dürften.
Genauso wie wir den Drachenjäger nicht rein als Wächter oder den Reaper als klassischen Nekro betrachten dürfen.

Ein Gewehr müsste im übrigen auch nicht zwingend auf einen klassischen Sniper hinaus laufen sondern könnte sich auch als Kontrollwaffe herausstellen, je nachdem von welcher Klasse der Dieb dann seinen Einfluss heran zieht um sich weiter zu entwickeln.

Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

in Dieb

Posted by: Trynton.4368

Trynton.4368

Da ich, wie wahrscheinlich einige andere auch, die amerikanischen, bzw. allgemein die fremdsprachigen, Foren nicht verfolge und überhaupt durch Deinen Thread erst von der Diskussion erfahren habe, kann bei mir von Hype nicht so wirklich die Rede sein
Aber wo Du’s schon ansprichst, würde ich den Stab gegenüber dem Gewehr bevorzugen.
Begründung:
Für mich ist der Dieb ein agiler/akrobatischer Nahkämpfer mit Option auf Fernkampf. Ein Gewehr und insbesondere die spekulative Elitespezialisierung zum Sniper wäre für mein Empfinden viel zu … naja … statisch. Eine Art Heckenschütze quasi, und das passt meiner Meinung nach iwie nicht zum Dieb. Der einzige Nutzen, der mir für die erwartete Reichweitenerhöhung auf 1200 so spontan einfällt, wäre der AFK-Autoattack-“Bossfight” beim Golem Typ II, ansonsten seh ich da grad nix xD
Der Stab andererseits würde den Dieb zu sowas wie ’nem Martial-Arts-Kämpfer machen (Ninja FTW), was meiner Ansicht nach viel besser zur bisherigen Spielweise passen würde. Ich hab selber einige Jahre lang Kampfsport betrieben (Ninjutsu) und könnte mir für ’nen Stab einige auch optisch reizvolle Skills vorstellen, die ein paar nette gw2-taugliche Effekte haben, wie Block, Stun, Knockback, Konfusion, evtl. Verkrüppeln etc.
Das Gewehr (und damit den Sniper) hätt ich eher beim Waldi erwartet (Stichwort Jäger), aber der hat nun ja den Stab bekommen, der ihn zum Druiden, also quasi Naturmagier, macht.
Das bringt mich zu ’ner anderen Frage:
Ist irgendwann mal von offizieller Seite gesagt worden, daß jede Klasse eine andere neue Waffe bekommt? Die Tatsache, daß hier über den Stab für den Dieb diskutiert wird, obwohl der vom Tag der HoT-Ankündigung an schon für den Waldi vorgesehen war, scheint das iwie zu negieren.
Fragen über Fragen …

Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

in Dieb

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Ich würden für den Dieb begrüßen, dass er ein Horn bekommt. Ist für mich von allen noch verfügbaren Waffen im sinnvollsten bzw. am passendsten. Einen Stab finde ich gänzlich unpassend. Noch nie habe ich einen Dieb/Assasinen etc. mit einem Stab gesehen.

Ein Gewehr wäre auch denkbar, so als eine Art Sniper. Oder eine Axt als Fernkampfwaffe, ähnlich wie beim Waldi

Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Genau, lass den Dieb/Mönch/Assasinen einen Gegner mit dem Horn verprügeln statt mit einem Bo-Stab.

In ein Horn gehört Met!

Da sie eigentlich meinten dass keine Waffe für Spezis vorerst zweifach kommen soll, fällt der Stab weg.
Der Druide bekommt den Stab.

Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

in Dieb

Posted by: Merava Laq.7319

Merava Laq.7319

Ist es denn so völlig undenkbar, dass man einen Stab im Nahkampf benutzt? Aber Dieb hat an und für sich schon gute Nahkampfwaffen
Und wenn sie sich an ihren eigenen Vorsätzen halten, dann bekommt der Dieb den Stab eh nicht, weil der Waldi ihn ja schon bekommt.

Seppia Solace [KRS]
#SupportdurchDMG
is it me or am I amazing?

Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Hauptsache kein Gewehr. Sonst ist es mir egal.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es hieß ursprünglich mal dass keine Waffe bei dieser ersten Ladung an Spezialisierungen doppelt vergeben wird.
Und der Stab ist eigentlich schon für den Druiden bestätigt.

Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Es hieß ursprünglich mal dass keine Waffe bei dieser ersten Ladung an Spezialisierungen doppelt vergeben wird.
Und der Stab ist eigentlich schon für den Druiden bestätigt.

Lass mir doch meine Illusion von nen Stab q.q
Ich will kein Gewehr. Entweder es läuft darauf hinaus, dass es schwächer als kurzbogen ist (sehr wahrscheinlich, sonst bräuchte es nen genauso starken blast + starken Port) weswegen man es nie benutzt oder es ist teilweise stärker als kurzbogen und man muss (aus welchen Gründen auch immer) nicht nur offhand Pistole sondern dann auch Gewehr jedes mal rein und raus switchen. Als ele Find ich es ja witzig beim stacken und skippen permanent die Waffen zu wechseln aber als dieb fänd ich das eher weniger cool

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

in Dieb

Posted by: atti.1097

atti.1097

Wenn Ich es Mir aussuchen könnte, wäre es der Fokus.
Eventuell 600 Range oder so (max Range wäre das letzte, was Ich auf dem Dieb bräuchte).
Auf der 4 und 5 ausgestattet mit irgendwas in Richtung Block, Reflexion…
Dazu noch eine Art Hex/Debuff, wie in GW1-Zeiten. Und wenn es dann nur als diebspezifischer Zustand ins Spiel käme…
Ich wäre überaus glücklich damit^^

Kate Catworth – Thief

Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

in Dieb

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Wäre es nicht langsam mal Zeit das sie sagen was der Dieb nun endlich bekommt? Kann doch nicht so schwer sein…….

Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

in Dieb

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Nur von der Optik her, fände ich eine Axt sehr geil (:
(vlt dann mit nem Block oder so)

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

in Dieb

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Wäre es nicht langsam mal Zeit das sie sagen was der Dieb nun endlich bekommt? Kann doch nicht so schwer sein…….

es fehlt auch noch krieger , engi und waldi , wobei man bei engi und waldi zumindest die waffe schon kennt aber die woche is erstmal der wg dran ^^

Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

in Dieb

Posted by: Deadegladii.7034

Deadegladii.7034

Erstmal erneut zum hunderttausendsten mal der Rev ..hätten sie auch mal ein bisschen verteilen können und zwischenrein was zu den bestehenden Klassen sagen

Ich denke auch nicht wirklich, dass der Stab für den Dieb kommen wird. Gewehr kann ich mir auch irgendwie nicht so wirklich nützlich vorstellen und passt für mich irgendwie nicht zum Dieb, mag da lieber wirklich sowas wie den Kurzbogen und fertig.

Wir bekommen den Dreizack als neue Unterwasserwaffe .. ganz bestimmt!

Lotriel Anchona; Dieb
Lork Anchona; Elementarmagier
Abbadons Maul [DE]

Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

in Dieb

Posted by: Ryan Ordan.4178

Ryan Ordan.4178

https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/3hd3ls/datamining_thiefs_elite_specialization_armor/

Um das ganze mal weiter anzustoßen… Der Name kann noch als Placeholder dienen, aber ansonsten macht der Name “Dare Devil” schon ein wenig etwas her…

Discuss

Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Staaaaaab <3

Attachments:

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

in Dieb

Posted by: Seife.4810

Seife.4810

Endlich Quip+Dreamer+Bifrost aufm Dieb:D

Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

in Dieb

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Oh verdammt! Mein Alptraum wird war…

Attachments:

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Hmm.. ich finds cool^^ kann mir auf dem Dieb auch keine andere Waffe vorstellen, die passender gewesen wäre.

Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

in Dieb

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Hmm.. ich finds cool^^ kann mir auf dem Dieb auch keine andere Waffe vorstellen, die passender gewesen wäre.

Gewehr? Ich will endlich meinen Golgo13!

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

in Dieb

Posted by: TheDracoArt.6435

TheDracoArt.6435

Ich persönlich finde die Idee vom Nahkampf Stab gut aber bitte nicht auch noch für Dieb
ich hatte so auf Gewehr gehofft. Wie war das sie wollten die Waffen gerecht verteilen?!

ja geil gz a.net
Schild und Stab werden an 2 klassen verteilt
Schild ok kaum einer rennt mit Schild rum außer aus styl gründen
Aber STAB? STAB wieso!
Stab konnte bereits ele nekro mesmer und wächter nutzen.
nu kommen Wiedergänger waldie und Dieb dazu.
mal sehn Gewehr …..
Krieger und ingi
auf Krieger is es vielleicht mit Berserker mehr Spielspaß.
und auf ingi sind wir ehrlich. ingis rüsten nur Gewehr aus um größtenteils
etwas in der Ausrüstung zu sparen.
Ein Gewehr is billiger als 2 Pistolen oder Pistole Schild.

vielleicht besteht noch Hoffnung für das gewehr das waldi doch kein Stab bekommt aber das is hier fehl am platz.

persönlich bin von der idee eines stab diebes eher entaucht und hoffe das es kein copy paste vom wieder gänger wird

-never touch a running system-

Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

in Dieb

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Yesssss

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Jede klasse fühlt sich komplett unterschiedlich an, selbst wenn man Stab guard und Stab ele vergleicht. Wie kommst du auf die seltsame Idee, dass der dieb ein copy Paste vom rev werden könnte?

Die Aussage vom engi und dem Gewehr ist mal eine der lächerlichsten Aussagen, die ich seit längeren gehört habe Oo meinst du das wirklich ernst?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

in Dieb

Posted by: TheDracoArt.6435

TheDracoArt.6435

die aussage zu ingi meinte ich nicht ernst
Was das copy paste angeht, sagte ich ja ich HOFFE es wird keins.
Den beim Wiedergänger wurde die Stab als Nahkampf variante als so einzigartig verkauft das ich es dann eher schade finden würde wen der Dieb auch mit Stab Nahkampf geht.

Außerdem finde ich brauch dieb noch was für den fernkapf.
Kurzbogen is zwar auch schön aber mich persönlich stört einfach der 5. skill mittlerweile.
als GW2 veröffentlicht wurde große ansage
NUTZT EURE UMGEBUNG
was machen Diebe nuten die Umgebung und Kurzbogen um sich daraus vorteile zu erarbeiten.
DAS IST EXPOID USING!
und seit dem finde ich wurde der 5 skill zumindest im pve für mich, mit jedem Patch auf dem skill immer Unbedeutender im Kampf.
alternative Pistole:
mehh!
Auch nicht mehr seitdem die perks für pistole anders sind.
apropo perk was ist mit dem Kurzbogen perk passiert?

A.net wird eh nicht auf den kleinen Beitrag im deutsch eingehen.
um was zu erreischen muss man ja leider immer auf das Englische Forum zugreifen.
english is numal weltsprache.

-never touch a running system-

Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Der Dieb ist keine Fernkampf Klasse….

Finde das mit dem Stab gut

Diebe sind Experten der Tarnung und des Hinterhalts. Sie bewegen sich in den Schatten, lösen sich in Luft auf oder entwenden ihren Gegnern Gegenstände, die sie dann als Waffen verwenden. Diebe verfügen über einen flinken, akrobatischen Kampfstil, der es ihren Gegnern erschwert, sie zu treffen.

Quelle: https://www.guildwars2.com/de/the-game/professions/thief/

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

in Dieb

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Gut dass ich für meine Diebin keinen teuren Stab brauch damit er zum Rest der Rüstung passt.

Zwiebelgartentokens genügen bereits.

Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

in Dieb

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Ach was schön nen dieb mit dem assa Kostüm und dazu bifröst..läuft

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

in Dieb

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Vlt. eher in die Richtung Katana wäre schön gewesen, aber naja isses halt Stab….

Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

in Dieb

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

@Meridius: davon passt Tarnung und Hinterhalt; bewegen sich in Schatten; sich in “Luft” auflösen und Kampfstiel der es dem Gegner schwer macht sie zu treffen passt auch zu einem Scharfschützen nur das stehlen (bei dem nicht klar ist, ob es bei der Songokulösung hier erhalten bleibt) und die Akrobatik während des Kampfes (was nicht heißt, dass gute Heckenschützen keine Parcour-Experten sein könnten) passen nicht rein, während…

Dazu muss ich sagen, das ich Songoku ansich gar nicht schlecht finde, genausowenig wie ich Sephirot (GS), nicht schlecht gefunden hätte, aber ich habe mich halt auf Golgo gefreut bzw. darauf dass das Raubtier ähnlich mal nen Träger bekommt, an dem es nicht deplaziert wirkt…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

in Dieb

Posted by: Ryan Ordan.4178

Ryan Ordan.4178

Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Haha lupi Solo braindead confirmend xDD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

in Dieb

Posted by: atti.1097

atti.1097

Wenn es so käme, dann wäre es schon enttäuschend.

Paar Sachen dabei, die auf jeden Fall gut klingen, aber der Hintergrund dass zuvor die Acroline mehr oder weniger komplett totgepatched wurde, nur um offenbar im Addon als neue Line wiederzukommen, lässt Mich so gar keine Freudensprünge machen.

Und die Hoffnung, dass vor dem Addon noch was am “Standarddieb” getan wird, ist damit jetzt auch nicht gerade gewachsen.

Kate Catworth – Thief

Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

in Dieb

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Dann stell dir mal die alte acroline mit der spec vor , dann bräuchten wir ein neues Wort weil op und broken nicht reicht um das zu beschreiben

Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

in Dieb

Posted by: atti.1097

atti.1097

Ja.

Und trotzdem ändert es nichts daran, dass eine Line erst generfed wird, um dann doch in ähnlicher Form wiederzukommen.

Mit der alten Acroline würde ein neues Dieb-Specc sowieso nie so aussehen, weshalb es völlig unnötig ist, sich dahingehend irgendwelche Vorstellungen zu machen.

So oder so ähnlich sollte die Acroline aussehen, damit Platz für was Neues wäre.
Stattdessen wirkt es so, als wäre das Specc (wenn es denn so käme) nichts als ein paar Fixes, die der Dieb sowieso braucht. Und dafür dann zahlen?
Ich weiss ja nicht…

Immerhin haben andere Waffensets so durchaus Chancen wieder sinnvoll nutzbar zu sein.
Doch auch das sollte nicht erst durch ein Addon gewährleistet werden.

Und zu op und broken..
Mit der Begründung wurde von A-Net ja das Evade-Gespamme so generfed.
Jetzt bringen Sie es doch wieder?
Verstehe Ich nicht.

edit:
Ach und wenn Ich nicht irre, dann wird das neue Specc doch verhindern, dass gleichzeitig Trickery genutzt werden kann?!
Wenn dem so ist, dann ist das Ganze nur noch lächerlicher, als so schon.

Kate Catworth – Thief

(Zuletzt bearbeitet am von atti.1097)

Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

in Dieb

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Wieso solltest du keine Trickery mehr nutzen können?

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

in Dieb

Posted by: Rai.9625

Rai.9625

https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/3ietvw/data_mining_daredevil_utilities_and_staff_skills/

Klingt auf jeden Fall interessant genug um es zu testen! Dat Elite!

Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Der Elite braucht irgendwie noch einen PvE-Part, sowas wie: “500% mehr Schaden gegen Gegner unter 10% HP die nicht in den Downstate gehen.”

Weil als PvE Spieler find ich den so jetzt nicht so toll…

Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

in Dieb

Posted by: atti.1097

atti.1097

Der Elite wird vermutlich nett anzusehen sein, aber sonderlich nützlich wirkt der auf Mich nicht.
Der Daze und Knockdown, ja, warum nicht; dafür gefallen Mir die doch recht langen Castzeiten nicht.
Und der Stomp wäre jetzt auch nicht unbedingt nötig- Da hat der Dieb sowieso zig Möglichkeiten.

Die Utilities hingegen schauen gar nicht so übel aus, vor allem der Block.
Aber Ich wüsste nicht, wie Ich mehr als diesen einen neuen Utility-Skill in einem Build unterkriegen sollte.
Aber ok, sehen jedenfalls nett aus.

Und der Stab.
Keine Ahnung was Ich davon halten soll.
Debilitating Arc spricht Mich da als einziger Skill so halbwegs an. Das aber auch in erster Linie nur wegen des letzten Patches.
Der Rest macht auf Mich nicht den Eindruck großartig Vorteile gegenüber D/P oder- mit der Acroline 2.0, auch S/D und evtl. S/P mitbringen zu können.

Kate Catworth – Thief

Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich finde den Stomp ziemlich stark im PvP. Dort ist das Problem nicht, dass man beim Stompen unterbrochen wird, sondern dass der zu Stompende zu schnell gerezzt oder gestealthed wird.
Der Skill ist schneller als ein Quickness Stomp und vielleicht lässt er sich sogar auf Range ancasten.
Was die Waffensets angeht, bezweifle ich, dass irgendwas D/P und vor allem den Kurzbogen im PvP verdrängen wird.

Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

in Dieb

Posted by: atti.1097

atti.1097

Ja, Precast wird da vermutlich funktionieren und schneller ist er auch.
Aber gerezzt/gestealthed kann der Gegner ja trotzdem noch- ein garantierter Stomp wird der Elite also wohl auch nicht sein.
Möglicherweise reicht auch ein einfacher Blind, vielleicht sogar schon bei der ersten oder zweiten Attacke um die ganze Combo platzen zu lassen.

Aber keine Ahnung, wie das im PvP aussieht.
Im WvW sehe Ich persönlich den Elite jetzt nicht so notwendig als Stomp.
Wobei Ich natürlich gestehen muss, dass der Mix aus Interrupts, Damage und dem Stomp durchaus die ein oder andere Spielerei ermöglichen könnte.

Kate Catworth – Thief

Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

in Dieb

Posted by: Rai.9625

Rai.9625

Die Frage ist: reicht auch ein Hit bei Invul die Systembedingt ist.
Sprich: Was passiert wenn der Gegner mit dem zweiten hit des Elites in den Down geht und dann vom dritten getroffen wird?

Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

in Dieb

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Wenn ich das richtig verstanden habe , finde ich den Stunbreak auf 10 sek cd mit 1,5 sek Block richtig richtig stark ….

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

in Dieb

Posted by: Ryan Ordan.4178

Ryan Ordan.4178

@Nubu:
Ja der hat Potenzial. Vor Allem kann das noch auf 8 sec getraitet werden zusammen mit 10 Endurance Gain bei jedem Physical Skill.
Was ich mich frage ist, was passiert wenn Palm Strike den Gegner unterbricht und der Trait Impacting Disruption geskillt ist… Erhält der Gegner dann zwei Pulmonary Impact’s oder nur einen vom Palm Strike? Zweimal wäre schon ein wenig stark, zwei. Man darf gespannt sein…

Der Übersicht halber nochmal beides zusammen:

http://imgur.com/a/Ee6t8#2
http://i.imgur.com/NRc678k.jpg

Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Du darfst nicht vergessen was man verliert um die traitline nutzen zu können um Zugang zu palm strike zu haben. Dann siehts nämlich ganz und gar nicht mehr so stark aus den 2x nutzen zu können xD

Gibst du trickery auf verlierst du deinen 15% Initialschaden und je nach Spielweise des diebs so 10% im Kampf was einen unkrittbaren palm strike sicher übertrifft (vor allem wenn man mit stehlen+backstab beginnt)

Gibst du deadly arts auf verlierst du ebenso nen 10% modifikator und revealed training was auch ganz schön Schadensabzug sein kann die impact übertreffen.

Nur für shadow arts könnte man die line nutzen denke ich mal. Stellt sich nur die Frage wie effektiv der burst vom Stab ist, bzw ob dodgen reicht um dann einen längeren Kampf zu überleben ohne viel Zugang auf stealth

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

in Dieb

Posted by: Ryan Ordan.4178

Ryan Ordan.4178

Also revealed Training ist ein PvE Trait und somit für die PvP’ler uninteressant mMn.

“Burst” vom Stab muss man sehen…Wird denke ich nach aktuellem Stand noch nicht existent sein, sondern erst nach dem nächsten Feedback und Patches.

Wir werden sehen…

Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

in Dieb

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Klasse..akrobatik, den neuen Liebsche dazu und ahf d/p und der burst den der dieb macht ist egal da du ihm in pvp eh nicht mehr treffen kannst..also was da bis jetzt so steht..Liebsche off

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

in Dieb

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Nachdem ich die Skills und Traits durchgearbeitet habe, muss ich als alter Acro Fan sagen: In der Theorie unfassbar geil!

Ohne Ende Dodges, Evades, Stuns und Knockdowns für richtig fettes Full-Zerk-Schadensvermeidungsgameplay. Wenn die Spezialisierung nur halb so gut ist, wie es jetzt den Anschein hat, spiele ich über Monate nichts anderes mehr.

Wie steht ihr zum "Stab"-Dieb Hype?

in Dieb

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

Hmm hoffe, dass ich nicht der einzige bin, der an die Monk Klasse aus WoW denken musste, als ich den Thread über die Elitefertigkeit des Diebes (STab) laß.