Zukunft des Bogens vom Dieb

Zukunft des Bogens vom Dieb

in Dieb

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

So da ja seitens Anet scheinbar der F1 Skill zu nem Shadowstep gemacht wird stelle ich mir die frage ob es dann noch nötig ist nen Shadowstep auf dem Bogen zu haben. Wäre es toll oder schlecht wenn der Skill durch einen Singel target Skill geändert würde ? Meiner Meinung nach hatt der Bogen im PvP wie auch im PvE einfach zu wenig Schaden.Genommen wird er ja hauptsächlich auch nur wegen dem Shadowstep oder weil man Bögen mag ^^ Was habt ihr so für Ideen und Vorschläge bezüglich dieser Waffe? Mir selbst grauts iwie im Bauch da es irgendwie nix ganzes und nix halbes ist.(infi Pfeil ist scho Nice das klar^^)

Zukunft des Bogens vom Dieb

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Oo
Lass mir meinen kurzbogen so wie er ist

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Zukunft des Bogens vom Dieb

in Dieb

Posted by: Ronic.6019

Ronic.6019

Bogen zu wenig Schaden? Wahrscheinlich war dein Bogen kaputt oder so :P

Read It Backwards [BooN]

Zukunft des Bogens vom Dieb

in Dieb

Posted by: Sitthi.6073

Sitthi.6073

hmmm bogen aoe undso?

raikiri chidori: thief [kodash]

Zukunft des Bogens vom Dieb

in Dieb

Posted by: Arkantos.7460

Arkantos.7460

ae, finisher, port, trickschuß auf 3 ziele;
evade und gleichzeitig verkrüppeln-guter skill zum ausweichen von shaddern
da muß wohl jemand nochmal zurück an den Schießstand in Löwenstein XD

Zukunft des Bogens vom Dieb

in Dieb

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Also der Singel target schaden ist nun wirklich nicht hoch und meine Idee war wenn die F1 Shadowstep einfügen ob man da ned besser nen neuen Skill einfügt dann.Oder einen Support Skill? Aber ja ich sehs scho konstruktiv offen hier zu disskutieren ohne Vorurteile rein geschossen zu bekommen kann man glatt vergessen.

Zukunft des Bogens vom Dieb

in Dieb

Posted by: Arkantos.7460

Arkantos.7460

du vergißt aber du machst schaden aus der ferne, als dieb immer gut wenn du nicht im mittelpunkt der fights stehst und dich aes nebenbei umhauen,
solang von seiten A-nets nichts eindeutig festgelegt wurde was mit dem steal konkret passiert sind spekulationen, was wiederum darufhin mit anderen Waffen passiert rein …spekulativ … erstma abwarten auf neuen patch, tee trinken und nebenbei den neuen fladderbuild genießen ^^

Zukunft des Bogens vom Dieb

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Also der Singel target schaden ist nun wirklich nicht hoch und meine Idee war wenn die F1 Shadowstep einfügen ob man da ned besser nen neuen Skill einfügt dann.Oder einen Support Skill? Aber ja ich sehs scho konstruktiv offen hier zu disskutieren ohne Vorurteile rein geschossen zu bekommen kann man glatt vergessen.

Mein kontruktiver Beitrag dazu ist, dass mit ein Shadowstep alleLiebschenicht ausreicht und ich den gern auf meinen Bogen weiterhin benutzen würde……
Bogen 5 ist einfach so mächtig und hat mir schon öfters den hintern gerettet.. vor allem im PvP auf manchen Arenen Gold wert, da man stehlen dort offensiv nutzt und sicher niemals als Shadowstep gebrauchen würde

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Zukunft des Bogens vom Dieb

in Dieb

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Warum sollte der Bogen nutzlos werden wenn das Stehlen zu einem Schattenschritt wird? Das Stehlen hat 45 Sekunden oder so Cooldown, beim Bogen kannst du dich zwei mal nacheinander porten und dann wartest du etwas und kannst es gleich noch einmal.
Es gibt ja auch einige Schattenschritte bei den Hilfsfertigkeiten, trotzdem ist der Bogen immer noch mächtig und beliebt.

Das einzige was sich ändern wird, ist dass man mit 5-F1-5 noch schneller noch weiter weg kommt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Zukunft des Bogens vom Dieb

in Dieb

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Arkantos ja recht hast du ist natürlich alles rein Spekulativ das weiss ich nur ich bin halt gerne jemand der offen kritisch aber auch konstruktiv über zukünftiges prabbelt ( das eben auch gerne mal ausgefallen sein kann) Mir fehlt beim Bogen halt noch iwie weiss nicht bei Belagerungen komme ich mir irgendwie immer so nutzlos vor =/ Auch Support technisch kann man als Dieb im WvWvW einfach nichts so wirklich grosses anstellen xD Wie findet ihr eigentlich den Würgegas skill? Klar der 1er Skill beim Bogen macht Schaden aber das reicht meist nicht aus um einen Gegner zu töten da muss dann doch des öfteren auf Nahkampfwaffen gewechselt werden oder übersehe ich da was? Ist es möglich jetzt nur mit Bogen einen gleichwertigen Gegner in den Downstate zu bringen?

Zukunft des Bogens vom Dieb

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Benutz Skill 2 und deine Augen und du hast einer der besten Supports im Spiel^^
am besten dann bei nen Stabele oder nen Waldi stehen bleiben

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Zukunft des Bogens vom Dieb

in Dieb

Posted by: Lonny.9873

Lonny.9873

Der Shortbow wurde mit dem aktuellen Patch massiv generft

Medania//Thief – Sela Nox//Mesmer
Guild: X Requiem X || Raidleiter der Herzen
Status: unchained

Zukunft des Bogens vom Dieb

in Dieb

Posted by: Gruulwraith.4278

Gruulwraith.4278

Ich liebe einfach Bogen-Chars und der Dieb ist mit dem Kurzbogen einfach verdammt aufregend zu spielen, das endlose Kiten von Veteranenmobs usw macht Spaß, leider ist der Singletargetschaden wirklich etwas gering.
Was ich mir wünschen würde wäre vllt ein teurer Dmg Schuss oder ne Erhöhung des Schadens der 1, wenn er nur 1 Ziel trifft. Zudem verstehe ich nicht, warum der Dieb mit 900 range rumlaufen muss, wohingegen Krieger mit Gewehr und Langbogen sowie Ingenieure 1200 haben oder skillen können (Waldi lasse ich außen vor, der Rangevorteil gehört irgendwie zur Klasse). Gut, wir gleichen das durch Mobilität aus, aber bei manchen Bossen mit Melee aoe muss man schon am roten Kreis kratzen, um überhaupt in range für einen Angriff zu sein. Will damit aber nicht heulen, mir macht der Kurzbogendieb weiterhin Spaß, fände nur die genannten Veränderungsvorschäge angebracht :-P

Zukunft des Bogens vom Dieb

in Dieb

Posted by: mushroom.8160

mushroom.8160

Ich mache mit dem Bogen kaum Schaden. Da geht es mit Pistolen viel besser…

Zukunft des Bogens vom Dieb

in Dieb

Posted by: Sid.4609

Sid.4609

Kaum Schaden? Splitterbombe, den du konstant spammen kannst, der alle AoE jeder Klasse bei weitem übertrifft und den höchsten DpS aufweist, macht kaum Schaden?

Da kann ich als Ele nur den Kopf schütteln.

Zukunft des Bogens vom Dieb

in Dieb

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

naja, der 2er skill is halt abhängig zur entfernung des ziels, das das ding bis zu 5-6 sek fliegen kann, geht der dps in den keller, spammt man ihn aber um sich selbst drumherum dann kommt schon nen guter bomb schaden

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Zukunft des Bogens vom Dieb

in Dieb

Posted by: Elrihor.9845

Elrihor.9845

Besonders wenn du das mit 4 kombinierst. Finde den SB immer noch klasse. Es gibt für mich keine alternative.

Flussufer [DE]
Elrihor – Mesmer

Zukunft des Bogens vom Dieb

in Dieb

Posted by: Harsh Bond Rodent.8491

Harsh Bond Rodent.8491

Mir gefällt der SB auch super gut und ich hab mir jetzt extra einen Dieb deswegen gemacht.
Gibt es ein besonderes Build was ihr spielt?

Zukunft des Bogens vom Dieb

in Dieb

Posted by: Elrihor.9845

Elrihor.9845

Naja den richtigen Build für den Bogen gibts ja nicht. Zu mindestens nicht dass ich wüsste. Ich spiele entweder BS oder P/D.
Der Bogen ist dann immer nur da wenn es mehreres zu treffen gilt und wenn ich auf Distanz bleiben muss.

Flussufer [DE]
Elrihor – Mesmer