Zustandsschaden im PvE?

Zustandsschaden im PvE?

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Holla,
nachdem ich eine Weile meinen Dieb darauf beschränkt habe, möglichst große Zahlen zu produzieren, was in allen Dungeons auch ziemlich gut funktioniert hat, dacht ich mir ich teste mal was der Dieb so mit Bosheit alles kann.

Also auf zur Bank, exotische Fäulnisrüstung mit Juwelen und Waffen, entsprechende Upgrades drauf, ein 0/0/20/20/30 Build und los gehts.

Hm tja… ich mach wohl was kolossal falsch. Als Schadensquellen dachte ich mir, P/D mit 5 ->1 bzw. D/D mit 3->3->3 dürften den Job tun. Erstere Idee hab ich gleich wieder verworfen, da der Schaden im Vergleich zu einem Kraft/kritischer Schaden D/D Setup einfach lächerlich ist.

Und wenn ich ausschließlich Todesblüte betrachte, werde ich auch nicht glücklich. Mit 1500 Bosheit und einer 3 mach ich – angenommen meine Blutung geht ihre volle Zeit durch UND kein anderes Teammitglied besetzt schon 20 Stacks Blutung – mit 5 Initiative 5000 Schaden. Das sind 1000 Schaden/Initiative. Nacht und Nebel ->BS macht mit 4 Initiative fast instant 10k, also 2500 Schaden/Initiative. (Jeweils ohne Bufffutter und Sigillstacks) Und das in einem defensiven Build in dem ich genauso viel Hp/Rüstung hab.
Und um gezielt Auszuweichen ist der Angriff auch meh… Bis ich überhaupt in der Luft bin steh ich mit Ausschaltender Schuss schon wieder.

But wait, there is more. Um das ganze irgendwie zu retten gibts ja die Trittnägel. Die sind in so einem Build einfach zu mächtig um sie nicht einzupacken. ABER erstens verbrauchen sie einen ganzen Utillityslot wovon ich eh gern 3 mehr hätte und zweitens sind auch in Dungeons Mobs nicht immer so verwurzelt wie man gern hätte. Die laufen da einfach auch mal raus. Und während man mit Power/Crit wenigstes noch nen Kurzbogen mit Splitterbomben hat (der ganze 3 Blutungen für 4 Sekunden gibt -.- ) bricht bei Zustandsschaden der DPS auf Distanz vollends zusammen.

Ich finde die Idee “Zustandsschaden” schon reizvoll, aber so sicher nicht. Irgendwelche Tipps?

Zustandsschaden im PvE?

in Dieb

Posted by: Phantis.4815

Phantis.4815

Holla,
mit 5 Initiative 5000 Schaden. Das sind 1000 Schaden/Initiative. Nacht und Nebel ->BS macht mit 4 Initiative fast instant 10k, also 2500 Schaden/Initiative. (Jeweils ohne Bufffutter und Sigillstacks) Und das in einem defensiven Build in dem ich genauso viel Hp/Rüstung hab.

Dazu: Vllt machst du weniger Schaden pro Initiative, allerdings hast du wenn du richtig skillst mit einem conditionbuild viel mehr Initiative zur Verfügung. Erstens von Anfang an 3 mehr. Zweitens gibt es einige Initiativeregenerations Skills in den Conditiontraits. Drittens nehme ich zumindestens immer Roll um Initiative mit beim Conditionthief. Ebenfalls skille ich zumindest beim Conditionbuild die Heilung beim Verbrauch von Initiative. Da du mit diesem Build extrem viel Initiative verbrauchen kannst (und auch verbrauchst) ist das nicht zu unterschätzen. Zusammen mit dem fast dauerhaften Ausweichen beim benutzen (spammen) von Deathblossom hält somit ein Conditionthief doch noch bedeutend mehr aus als ein “defensiver” Backstabthief der genauso viel Rüstung und Hp hat. Ich zumindest bin in vielen Gruppen oft der der am meißten aushält (ausgenommen mal Wächter), und das als Thief der ja eigendlich eine der verwundbarsten Klassen im ganzen Spiel ist. Übringens: wenn ein Wächter dabei ist können dir Zustände nichts mehr anhaben, da jedes mal Deathblossom (Komboende Wirbel) in einem Lichtkombofeld deine Zustände resettet.

Und während man mit Power/Crit wenigstes noch nen Kurzbogen mit Splitterbomben hat (der ganze 3 Blutungen für 4 Sekunden gibt -.- ) bricht bei Zustandsschaden der DPS auf Distanz vollends zusammen.

Warum nimmst du dann nicht im Conditionbuild auch den Kurzbogen mit. (ich spiele im D/D und Kurzbogen). Wie du ja schon erkannt hast macht Splitterbombe 3 Stacks Blutung. Und was ist das? Klar ein Zustand also perfekt für die Conditionskillung. Ebenfalls sehr praktisch das Giftfeld, einmal pro Minute setzen, ein paar mal noch mit Autoattack durchschießen und schon hat der Boss dauerhaft Gift drauf.

(Zuletzt bearbeitet am von Phantis.4815)

Zustandsschaden im PvE?

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ich nehme mal an mit dem “richtigen Build” meinst du genau die 0/0/20/20/30? Ich habs erst mit ein paar Punkten auf Tödliche Künste versucht aber das bischen Zustandsdauer lohnt imho nicht.

Erstens von Anfang an 3 mehr. Zweitens gibt es einige Initiativeregenerations Skills in den Conditiontraits. Drittens nehme ich zumindestens immer Roll um Initiative mit beim Conditionthief.

Wir reden hier über Bossfights die mehrere Minuten dauern, eine anfänglich höhere Initiativebasis bringt absolut nichts. Die erhöhte Regeneration kommt von Stehlen (3 Initiative) und Heal (4 Initiative). Hab ich was vergessen?
Bei 45 Sec CD auf Stehlen und 15 Sec CD auf Heal gibt das alle 45 Sec 15 Initiative -> 0,33 Pro Sekunde. Und dafür muss ich meinen Heal immer nutzen wenn möglich und hab ihn eventuell nicht wenn ich ihn brauch. Rolle um Initiative kannst du genau so berechnen, die gibt 0,125 Iniative/ Sekunde dazu und verbraucht noch einen Utilityplatz. Damit mach ich gar keinen Support mehr. Der BS-Dieb hat genug Platz für Schattenzuflucht, Blendpulver und blendet alle 4 Sekunden alle umstehenden Feinde. Alle 4 Sekunden sämtliche Aggro zu verlieren ist auch ein mindestens so guter Schutz wie Todesblüte.

Und was den Kurzbogen betrifft: 3 Stacks für 4 Sekunden ist ein Witz. Und Gift verursacht so ungefähr jeder, nicht zuletzt der Dieb selbst mit seinem automatischen Angriff.

EDIT: Noch eine kurze Anmerkung. Ich hoffe das hier kommt nicht so rüber als wollte ich irgendwie Zustandsschaden schlechtreden oder so, mir geht es um den Vergleich zu Power/Crit. Ich finde beides toll und will eigendlich auch abwechslungsreich spielen. Aber Bosheit sollte halt auch so effektiv wie die Alternative sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Zustandsschaden im PvE?

in Dieb

Posted by: Sehe.4267

Sehe.4267

Mit welchem Power/crit Build vergleichst du denn?

Meine Erfahrung ist, dass Condi Thief deutlich defensivere Spielzüge zulässt, als ein Critter.

Zustandsschaden im PvE?

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

also ich kann sagen, dass ich mit nen Dieb auf zustandsschaden mehr Schaden mache und länger lebe, als einer der auf Crit geht....

NUR durch einen Skill (3) mache ich in 40 sec 90k Blutungsschaden im Durchschnitt und damit ist NUR die 3 gemeint.. und NUR der Blutungsschaden (der ist einfach fix und kann leicht ausgerechnet werden)

zusätzlich schieß ich noch mit der Pistole drauf nebenbei und mache durch den 1er skill noch schaden usw
geschätzt macht das auch nochmal 30 - 50k

140k schaden in 40 Sekunden und bin dabei noch recht defensiv mit viel Leben^^"
wenn du mir sagst 10k Krit durch backstab hast du mit sicherheit ne glaskannone gemacht, die schnell umfällt

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Zustandsschaden im PvE?

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ihr habt natürlich vollkommen recht, um mir beim vergleichen zu helfen braucht ihr beide Seiten. Ich spiele ein 0/30/25/15/0 Build mit Walküre-Rüstung (Kraft/Vitalität/kritischer Schaden). 21k Hp und 2.2k Rüstung. Ich sagte auch, dass ich 10k mit 4 Initiative mach, also BS + C&D. BS allein bekomme ich nicht so hoch.

90k Blutungsschaden in 40 Sekunden, ja? Okay, das sind 2250 Schaden pro Sekunde, wenn ich mal ganz frei annehme dass eine Blutung für 150 DPS läuft (sollte dieser Wert tatsächlich zutreffen, dann sag mir bitte wie in aller Welt du so hoch kommst) dann musst du allein mit der 3 über die ganzen 40 Sekunden 15 Stapel Blutung halten.
Bitte, wie machst du das? Bei mit macht ein Stack 120 Schaden und hält 15 Sekunden.

Btw, über 40 Sekunden kommt mein Krit Build auf ca. 125k Schaden. Ich lauf sehr oft Arah Exp und Schmeltztiegel und da falle ich (meistens^^) immer als einer der Letzten um, obwohl ich fast immer mit 2 Dolchen an den Gegnern kleb. Nach Schmeltztiegel, Arah und FZ mit Zustandsschaden, bei denen ich bedeutend öfters gelegen bin als sonst, bin ich fest davon überzeugt, dass beide Builds gleich viel Schutz bieten, solange man entsprechend Übung und Erfahrung hat.

Aber wenn Anubaraks’s Zahlen sich tatsächlich als korrekt herausstellen, dann wäre mein Problem ja gelöst. Ich müsste nur wissen wie du das anstellst
Was den Support betrifft: fällt der als Condition-Dieb echt ganz weg? Weil das wäre irgendwie … suboptimal. Wie unterstützt ihr denn so eure Gruppe?

Hab grad im Herz der Nebel die 1 von der Pistole getestet… wenn du 40 Sekunden ununterbrochen angreifst kommst du auf 30k. Ich würde also behaupten deine Schätzung ist zu hoch angesetzt

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Zustandsschaden im PvE?

in Dieb

Posted by: Vortigern.1987

Vortigern.1987

90k Blutungsschaden in 40 Sekunden, ja? Okay, das sind 2250 Schaden pro Sekunde, wenn ich mal ganz frei annehme dass eine Blutung für 150 DPS läuft (sollte dieser Wert tatsächlich zutreffen, dann sag mir bitte wie in aller Welt du so hoch kommst) dann musst du allein mit der 3 über die ganzen 40 Sekunden 15 Stapel Blutung halten.
Bitte, wie machst du das? Bei mit macht ein Stack 120 Schaden und hält 15 Sekunden.

Ich spiele ein (5/0/30/20/15) Build. Mit Runen, Sigill und Buff-Food komm ich auf eine erhöhte Laufzeit von 100% für Blutungen und 50% für andere Zustände. Die Ticks liegen dabei, je nach Anzahl der Macht-Stacks, bei 110-120. Konstante 15-25 Stacks Blutungen sind je nach Waffe und Boss kein Problem. Der einzige “feste Skillslot” beinhaltet dabei die Krähenfüsse, die anderen beiden sind frei für Support-Fähigkeiten.

Erhöhte Zustandsdauer ist im PvE unglaublich stark, 50% für Blutungen sind da vieleicht etwas wenig.

Zustandsschaden im PvE?

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Bedeutet das, um starke Zustandsschaden-Builds zu spielen bin ich echt auf die Pizza angewiesen? Hm, das hab ich schon befürchtet, ich bin kein so Fan von Bufffood.

Wie bekommst du deine Macht-Stacks? Der 25-Punkte-Trait greift ja nur wenn du dich unsichtbar machst. Spielst du dann mit P/D?

Zustandsschaden im PvE?

in Dieb

Posted by: Phantis.4815

Phantis.4815

Ich muss Vortigern zustimmen. Blutungsdauer ist extrem Stark im PvE. Desshalb spiele ich meinen Conditionbuil mit 25/0/0/20/25. Die 25 in Tödlliche künste bringen dir 25% Conditiondauer und 10% mehr Schaden wenn das Ziel mit einem Zustand belegt ist.
Bufffood benutze ich nicht, wobei ich denke das schon sinnvoll wäre.
Ein Stack Blutung macht bei mir zusätzlich auch noch 133 pro Tick nicht 120 wie bei dir (woran genau das liegt weiß ich gerade auch nicht)

Zustandsschaden im PvE?

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Phantis hast du vielleicht das Sigill das Pro Stack 10 Zustandsschaden gibt? Da könnte dein höherer Wert herkommen. Ich hab so ~1500 Bosheit.

Was genau bringen dir 10% Schaden? Das wirkt ja nur auf den direkten Schaden von Todesblüte, aka nicht viel^^
Bei deinen Werten sind 20% erhöhte Blutungsdauer 800 Schaden mehr pro Todesblüte. Das sind nicht mal 2 Autohits. Extrem stark ist anders. Dafür gibst du den letzten Punkt in Betrugskunst auf, der dir 4 Initiative gibt wenn du dich heilst. Weiter opferst du die ziemlich mächtigen Eigenschaften von Schattenkünste für sowas wie Gift und Schwäche bei Stehlen.
Ich will nicht bestreiten, dass Zustandsdauer gut ist aber Tödliche Künste ist imho der falsche Weg sie zu erreichen.

Zustandsschaden im PvE?

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

wie ich das mache? ganz einfach ich gehe zu 100% auf Blutung.... und initiativgewinn, was nochmal für Blutung sorgt

hier mal mein Kampf^^

3x Todesblüte (initiative leer)
Rolle der Initiative + stehlen (initiative voll)
3x Todesblüte (initiative leer)
Krähenfüße
Heilen (egal ob leben voll oder leer) +4 Initiative
Siegel der Bosheit einsetzen +2 initiative
3x todesblüte (initiative leer)

Waffenwechsel zu Pistole/Pistole
skill 1 bis Initiative voll
(9 sekunden dauer)

Waffenwechsel zu Dagger/Dagger
3x Todesblüte

immer wieder Waffenwechsel bis die cd´s wieder oben sind
dann das ganze nochmal....
zwischendurch immer mal daggerstorm

klappt natürlich nur wenn ich ganz allein bin und alle 25 stacks an Blutung für mich reserviert sind
dann mache ich extrem viel Schaden
Sigill der Erde (Blutung bei Kritischen Treffer) und ein anderes Sigill, durch das ich nochmal Blutung bei Waffenwechsel zufüge helfen dabei

edit: rechne doch mal ganz grob
ich mache 115 - 120 Schaden pro Stack, je nachdem wieviel Macht ich noch so drauf hab und anderes zeugs
1 tick Blutung macht 20sek 115 Schaden = 2300 Schaden
1 Todesblüte macht 3 Stacks = 6900 Schaden
1 Parade enthält 6 Todesblüten = 41400 Schaden
dann noch Krähenfüße = ca 3 stacks, Waffenwechsel = 1 stack, pro Kritischen Treffer 60% Chance auf 1 Stack
da kommen dann auch nochmal einige dazu
dann noch Angriffe des Todesblüte an sich, dann noch 8sekunden Blutung durch Angriffe der Pistole (die haben die gleichen Sigill drauf wie die Dolche)
da kommen schnell hohe Schadenszahlen zusammen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Zustandsschaden im PvE?

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ich bin zwar nicht sicher wie du mit Rolle und Stehlen bzw. Heal + Sigill jeweils 15 Initiative regenerierst, aber okay, ich versuchs mal genau so. Ich meine rauszulesen dass du min. 20 Punkte in Kritische Stöße gesteckt hast, dürfte ich nach deinem Build fragen?

Was mich etwas verwirrt ist, dass du dann unten schreibst 6x Todesblüte. Das geht mit all den von dir gelisteten CD’s gut.

Zustandsschaden im PvE?

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

http://dieb.guildwarscore.de/#1-02180420302322313320324-1006-30060802-00-00-30030511

Schlüsselskills =
Rolle der Initiative = 6
Kritische Stöße - Siegeleinsatz = 2
Kritische Stöße - Opportunist = 1 (20% chance bei Krit Treffer)
Betrugskunst - Eilige Wideraufstockung = 4
Betrugskunst - Kleptomane = 4

Funktioniert halt besonders gut bei vielen Feinden...
Todesblüte hat 3 Treffer, wenn man 3 Feinde um sich hat sind das 9 Angriffe bei denen immer einer in der Regel Opportunist auslöst -> man bekommt eine Initiative

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Zustandsschaden im PvE?

in Dieb

Posted by: coordinate.4753

coordinate.4753

Das hört sich alles sehr gut an. Ich bin mit meinen Dieb zur Zeit nicht ganz zufrieden. Natürlich habe ich keine max Ausrüstung usw. aber ich lese hier heraus das wenn ich mich anstrenge kann ich mehr austeilen sowie mehr austeilen, das wäre natürlich traumhaft. der zweite Post sowie der Post ober mir klingt sehr verlockend. Toll wäre es wenn jemand von euch zwei ein komplettes Build posten würde. Hier ist alles etwas unübersichtlich
Hört sich jetzt etwas faul meinerseits an, aber das will ich ich auf keinen Fall. Ich sehe nur das ihr euch viel besser auskennt, Begriffe die habe ich noch nie gehört
Noch zu sagen ist das ich das hier grad von einem Handy mache, verzeiht wenn ich was übersehe. Ich werde versuchen mir morgen Zeit zu nehmen und einmal alles genau studieren werde

Mit freundlichen Grüßen coordinate

Zustandsschaden im PvE?

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Was ich aus diesem Thread und persönlicher Erfahrung rausgezogen habe, ist folgendes, kurz und knapp:

Wie mache ich in Dungeons gut Schaden mit Dolch/Dolch ohne gleich den Löffel abzugeben?

  • Zustandsschaden (Eigenschaften):
    Mit Fäulnis-Ausrüstung (Zustandsschaden/Kraft/Vitalität), 2×10% Blutungsdauer auf den Dolchen und irgendeiner Zustandsschaden-Rune, die Blutungsdauer verlängert, zB. 3x Krait und 3x Befallener.
    Spielweise: Nach und nach rein, Initiative mit Todesblüte raushauen, Trittnägel auf Cooldown verwenden und auch mal, wenn keine Initiative mehr da ist, rauslaufen und die Dots ticken sehen.
  • Direkter Schaden (Eigenschaften):
    Mit Walküre-Ausrüstung (Kraft/Vitalität/Kritischer Schaden), 5% Schaden und ein beliebiges anderes Sigill, dazu Beryllkugeln statt Runen.
    Spielweise: Hinter den Gegnern die Skillrotation 5->1->1er Kette->5->… wiederholen, dabei Ausweichen wenn nötig, Aggro gerne mit Stealth weitergeben.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Zustandsschaden im PvE?

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Naja fast.. Bitte ändere das irgendeine zustandsrune in 3x2 Zustandsrunen mit +15% Blutungsdauer
Ein Zustandsdieb mit D/D ist im pve erst richtig gut mit 20 sek todesblüte

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Zustandsschaden im PvE?

in Dieb

Posted by: coordinate.4753

coordinate.4753

Vielen Dank an Molch mal, für die saubere Zusammenfassung, hilft sicher vielen Neuen.

Noch eine Frage ist mir jetzt aber bei Anubarak’s Post gekommen. Was meinst du mit 3×2 Zustandsrune. Also was sollte geändert werden bei Molch’s Build?

Außerdem: Dieses Zustandsbuild kann ich doch wenn ich es in Dungeons spielen kann auch im normalen PvE einsetzen oder?

MfG coordinate

Zustandsschaden im PvE?

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Es gibt 3 Runen die die Zustandsdauer um 15% erhöhen
Die Namen hab ich gerade nicht im Kopf, editiere ich heute abend nach, da ich gerade in ner Vorlesung vom Handy aus Poster

Ansonsten schau einfach mal im Wiki nach strg + f "Blutungsdauer"

Du baust dann jede der Runen 2 mal ein

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Zustandsschaden im PvE?

in Dieb

Posted by: coordinate.4753

coordinate.4753

Ah, ok. Also redest du nicht von Eigenschaften sondern Rüstungs/Waffen Runen.
Danke für die schnelle Antwort

Was würden wir Studenten nur ohne unser Smartphone machen Obwohl es grauenvoll ist auf dem Ding einen Forenbeitrag zu verfassen.

Adieu!
~ coordinate

#Edit: Gibt es in GW2 Gegner die nicht bluten können? Ich habe das gerade voll nicht im Kopf aber in GW1 war es auf jeden Fall so.

(Zuletzt bearbeitet am von coordinate.4753)

Zustandsschaden im PvE?

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Rune_of_the_Krait
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Rune_of_the_Centaur
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Rune_of_the_Afflicted
jede 2 mal und du bekommst +45% Bleeding duration

Nein, absolut jeder kann bluten
edit: und ja ist ziemlich blöd damit, aber es geht^^

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Zustandsschaden im PvE?

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Bei 3×2 muss ich 5 Punkte in Tödliche Künste packen und das will doch keiner… Aber 2×3 finde ich eine tolle Idee, hab das auch mal geändert. Ich hab mir auch mal überlegt ob ich einen etwas größeren Guide zum Thema Dieb und Dungeons schreib, weil hier wird das eher untergehen.

Edit: Ausgerechnet gibt sich 2×3 und 3×2 nichts. Jedem das seine. Ist aber beides besser als zB. 5 Krait und eine Befallene oder so.

Edit2: Die nächsten ~8 Posts sind ich und Anubarak die sich über Kleinigkeiten uneinig sind. Wer sich nicht dafür interessiert, kann also hier aufhören

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Zustandsschaden im PvE?

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

es geht um Blutungsdauer..... ehrlich gesagt hab ich da keine Ahnung warum man 3 mal 2 Runen rein packen sollte.... Blutungsdauer ist immer besser im PvE, da es mehr Schaden anrichtet

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Zustandsschaden im PvE?

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Blutungsdauer ist immer besser im PvE, da es mehr Schaden anrichtet

Quelle? Solange mir das niemand mathematisch vorturnt glaub ich meinen Berechnungen, sorry^^ (und ja ich bin so ein Nerd der das ausrechnet, ich hab sogar eine Tabelle in Excel geschrieben, Probleme damit? Nein? Gut)

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Zustandsschaden im PvE?

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

hab ich ebenfalls getan, nur hab ich dafür informatiker like ein Programm genutzt^^
es bringt halt mehr wenn man voll auf Dauer geht, müsstest du ja wissen wenn du es nachgerechnet hast.
Eine Sekunde mehr einzeln bringt dabei natürlich nichts, erst wenn man alles darauf auslegt entfaltet dies größeren Schaden
Dabei muss man natürlich die Initiativregeneration mit in die Rechnung hinein nehmen, da dabei auch ein Faktor eine Rolle spielt

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Zustandsschaden im PvE?

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

hab ich, hmhmhm, muss man mal vergleichen, hast du skype? dann kan ich dir das ding gerne mal schicken, bei mir macht beides gleichen schaden.

Zustandsschaden im PvE?

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

nein habe ich nicht... ich rechne hier mal eben vor

2.5 + (0.5 * Level) + (0.05 * Condition Damage) per stack per second
2.5 + 40 + (0.05 * 600) <- sehr niedrig gegriffener Condition Damage
= 70.5 Schaden Pro Tick standart

mit den 2 Runen bekommt man 166 Condition Damage mehr
2.5 + 40 + (0.05 * 766)
= 80.8
dieser tickt dann 13 mal -> 1050,4 Schaden mit einer Blutung

mit den 3 Runen bekommt man 56 Condition Damage mehr
2.5 + 40 + (0.05 * 656)
= 70.3
dieser tickt dann 14 mal -> 1054
sind 4 Schaden mehr.....

jetzt nehmen wir man einen realistischeren Fall, nämlich dass man voll auf Zustandsschaden geht und nicht nur die Hälfte vom Equip drauf hat (hatte ca 1300 Zustandsschaden auf meinen Dieb)

also die ganze Rechnung nochmal mit 1300 Zustandsschaden
2.5 + 40 + (0.05 * 1466)
= 115.5 Schaden Pro Tick
das ganze 13 Sekunden lang 1505.4 Schaden Pro Blutung

jetzt mit 3 Runen
2.5 + 40 + (0.05 * 1356)
= 110.3 Schaden Pro Tick
das 14 Sekunden lang -> 1544
hebt sich dann schon etwas mehr ab....
wenn man dann noch 5 Punkte in Zustandsdauer ins Build nimmt bekommt man statt 14 Sekunden 15
-> 1654

bei Buffod + 40% Zustandsdauer hat man 19 Sekunden Blutung wenn man auf die Waffe nochmal +10% Dauer setzt liegt man bei
2206 Schaden mit einer Blutung der Todesblüte

da man 3 Stück macht kannst du den Rest selbst ausrechnen... aber wir bleiben mal rein bei den Runen
1544 vs 1505.4

bei einer Todesblüte sind das mit meiner Variante 117 Schaden mehr
allein bringt das natürlich keinen großen Vorteil, wenn man aber bedenkt, dass dies bei jeder Blutung im Kampf zutrifft und Kämpfe lange gehen können macht es die Masse irgendwann schon aus

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Zustandsschaden im PvE?

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Du ignorierst die 20% erhöhte Zustandsdauer der Dolche bei deiner anfänglichen Rechnung. Diese Profitieren von einer hohen Bosheit mehr. Wenn du die dazuzählst komm ich nach deiner Rechnung auf einen Unterschied pro Todesblüte ohne Pizza von 40×3, mit Pizza aber auf 19×3. Dafür Tickt mein Dot eine Sekunde schneller, was nicht ganz unerheblich ist. Ich komm mit 19 Sekunden Blutung alleine schon zu oft an die 25 Stacks, mit 20 sec behindere ich mich selbst noch mehr. Deswegen meint ich, das sich das nichts gibt. Wenn du 5 Punkte auf Tödliche schmeißt siehts anders aus, wie sieht dann dein Build aus?

Und was noch gar nicht beachtet wurde, wie viel Erhöhte Dotzeit bringen die 3 sec Trittnägel eigentlich auf 4,5 oder 6? Trittnägel ist ein nicht unerheblicher Teil des Schadens.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Zustandsschaden im PvE?

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

2 mal dieses Sigill ist aber schlechter... eins reicht und dann noch einmal das Sigill der Erde (60% chance bei Krit treffern 5 Sek Blutung zuzufügen)
und nein... Blutung tickt nur Sekundenweise, daher erhöht eine +50% Blutungsdauer die Trittnägel nur auf 4 Sekunden und nicht auf 4.5
deswegen legt man ja Blutung auf 200% da dabei die volle Kraft daraus geschöpft wird

dann rechne ich eben die 20% mit rein....
115*15 = 1725
110*16 = 1760

selbst mit Buffod (edit: ich lasse mal hier die 3 Schaden mehr untern Tisch fallen)
115*19 = 2185
110*20 = 2200

werden dann zwar weniger, aber der Schaden bleibt höher
http://gw.gameplorer.de/planer/dieb/#1-02180420302322313320324-1006-30060802-00-00-30030511

und ich finde nicht, dass man sich selbst mit den Blutungen behindert, man muss sich nur gut Timen, dann kann man sich selbst nicht überschreiben, bekommt aber immer schön seine Stacks voll. Hab das 2 Monate gespielt und damit viele gute Erfahrung gemacht. In den Fraktalen ist dieses Build allerdings in den höheren Leveln nicht mehr gut

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Zustandsschaden im PvE?

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Okay, dein Build sieht schon mal ganz anders aus. Vielleicht sollten wir uns lieber darüber unterhalten (the heck skillst du 30 statt 20 in Krit? Und ohne Akrobatik wundert es mich nicht, dass du in den Fraktalen umfällst) als über 50 Schaden +- zu streiten. Und eventuell auch nicht hier, wir haben den Thread schon zu genüge vollgeschrieben^^

Zustandsschaden im PvE?

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

liegt nicht an der Akrobatik, denn die entfernt einen auch nicht die Zustände, aber das ist eine andere Sache die hier nicht herein gehört. Todesblüte selbst ist ja schon ein Ausweichen, deswegen braucht man das nicht nochmal extra.
Nach den Patch nehm ich dich mal auf 25 mit, dann wirst du sehen was ich meine xD bzw ich erklär es dir im TS morgen oder so
kannst dich auch gern mal so zwischendurch bei uns blicken lassen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015