wie lange spielen, um halbwegs gut zu sein?^^

wie lange spielen, um halbwegs gut zu sein?^^

in Dieb

Posted by: Aiphaton.6389

Aiphaton.6389

ich habe jetzt jede klasse einmal angetestet und meine favoriten sind der dieb und der krieger. leider wird letzterer schon wieder langweilig, obwohl ich erst level 16 mit meinem charr bin, er ist einfach zu eintönig, immer dasselbe, raufhauen etc. sicherlich bin ich wahrscheinlich einfach zu unerfahren und schlecht, um eine klasse vielfältig und intensiver nutzen zu können. der dieb hat es mir wegen der taktischen vorteile angetan und der hohe dmg ist natürlich auch nicht zu verachten. man muss einfach gut spielen, weil man sonst sofort down ist, im gegensatz zum warrior. meine frage ist jetzt, wie lange dauert es, bis man eine klasse professionell spielen kann? ich weiß nicht, wie es euch am anfang geht, aber ich mach eigentlich nichts außer der story, den herzensquests und ab und zu mal ein event, das wird mir etwas lw. ab welchem level geht das spiel richtig los?
und sehr nett wäre es auch, wenn mir jemand einen tipp geben könnte, wie man einen dieb ( meiner mit doppel dolch/ kurzbogen) am sinnvollsten skillt am anfang, da bin ich noch sehr unerfahren, weil ich eigentlich alles ganz sinnvoll finde XD ich würde gerne das augenmerk auf kritdmg und unsichtbarkeit legen, wenn sich das iwie vereinbaren lässt…
ich danke für alle hilfreichen antworten!

wie lange spielen, um halbwegs gut zu sein?^^

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Hallo und herzlich willkommen,

Ich habe sage und schreibe ganze 60 Level gebraucht bis ich sagen konnte, ich beherrsche meinen Dieb :P
von Level 1 - 20 hab ich ein bisschen rum gespielt und angetestet was ein Dieb so machen kann, welche Waffen und welche Taktiken es so gibt. Ab level 20 hab ich dann angefangen mich auf Condition richtig zu spezialisieren und spiele seitdem nichts anderes.
Von lvl 20 - 40 habe ich daraufhin begonnen mich zu versuchen was im Condition so alles raus kommt. Habe mit anderen Spielern gesprochen welche Hilfsfähigkeiten so drin ist etc und hab dann immer wieder ausprobiert und dann ab zwischen 40 - 80 das Spielen richtig zu lernen

Ich kann sagen, dass das Spiel wirklich erst ab lvl 60 - 80 los geht... wenn man bereits nen lvl 80er hat auch schon früher weil man dann weiß wo was los ist und was so passiert. Da ich schon immer nur Feinde gesucht hab die 7 - 10 Level höher als ich waren ging ich recht früh nach Orr wo es erst richtig Spaß macht.
Ich hab dann auch erst angefangen in die Dungeons zu gehen was nochmals ein sehr sehr großer Spaßfaktor ist, vor allem der neue

hier mal meine Skillung
http://www.guildhead.com/skill-calc#mckzzMM9Mobvnoobvnoax9MxoMRacVq8kil7khd7070c7kG270z7kIN70z7kuB70z
alles in allem greife ich in etwa so an
3x Todesblüte -> Rolle der Initiative, stehlen, gestohlenen Skill benutzen, 3x Todesblüte, 3x Krähenfüße (1 mal richtig und 2 mal durch Ausweichen) -> in den Fernkampf gehen und mit Doppel Pistole meine Initiative reggn, das gleiche Spiel von vorne......

natürlich mache ich dies auch nur in einen Dungeon, wo die Feinde sehr viel Leben haben und ich weiß, dass keiner meine Bleeds überschreibt (maximale Anzahl = 25)
Im offenen PvE reicht es gegen einen Feind aus 6 mal Todesblüte zu machen (die bei mir 43.620 Schaden anrichtet (nur Blutungsschaden, durch den Schaden an sich kommen auch nochmal 5000 drauf)

lustig wird es dann in Orr wenn 5-10 Feinde gleichzeitig auf dich kommen und immer wieder schnell respawnen *Grins*

auch wenn du eher unsichtbarkeit und krit machen willst (wovon ich dir in orr abraten würde weil es eher auf einzelkämpfe angelegt ist, zwar möglich aber schwerer) wollte ich nur mal einen Einblick darauf geben was noch so spaß macht

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

wie lange spielen, um halbwegs gut zu sein?^^

in Dieb

Posted by: Aiphaton.6389

Aiphaton.6389

vielen dank für diesen sehr ausführlichen eindruck, hat mir schon sehr weitergeholfen^^ neben pve mache ich auch sehr gerne pvp und welt gegen welt, machst du das auch und, falls ja, benutzt du da eventuell ne andere skillung? wie lange hast du ca gebraucht, um im pvp zurande zu kommen? ich hab mit meinem krieger mal ne zeit pvp gemacht, hatte aber so nen richtigen noob glasscanon build , der komplett auf umhauen und dann 100b hauen geskillt war^^ ich war zwar nicht schlecht, aber viele erfahrene dogden das einfach, außerdem ist die vielfalt da sehr gering und es wird schnell langweilig. mit dem dieb im pvp hatte ich es sehr viel schwerer, aber ich denke mal, man ist später umso besser, weil man viel mehr taktiken muss als beim warrior und das kommt eben durch erfahrung. stimmt das? danke dir erstmal nochmal

wie lange spielen, um halbwegs gut zu sein?^^

in Dieb

Posted by: Reason Krach.6054

Reason Krach.6054

Gut wirst Du nur durch pvp (imho). Aber den Blutungs-Dieb kann auch ich Dir nur ans Herz legen. Ist nicht allzu schwer zu spielen, aber extrem effektiv.
Richtig geskilled kriegst Du durch jeden Heal, durch Stehlen und durch jede Unsichtbarkeit Initiative und schaffst es so gern mal mehr als 20 Blutungen aufzutragen. Und das auf 3 Gegner gleichzeitig, während Du praktisch unangreifbar bist. Das Leveln war so für mich die helle Freude, weil völlig easy. Im spvp ist das auch perfekt spielbar, …im tpvp hingegen würde ich zumindest einen stun-breaker mit rein nehmen.
Und ja, es stimmt das man unterschiedliche Taktiken benötigt…. d.h. eigentlich benötigt man Timing und Klassen- bzw. Spiel-Verständnis, da man sich dauernd neu anpassen muss. Aber es lohnt sich sehr.
Viel Erfolg.

wie lange spielen, um halbwegs gut zu sein?^^

in Dieb

Posted by: Surffix.4756

Surffix.4756

Komische Frage, Dieb kann jeder Depp spielen (zumindest PvP), also ideal mit wenig Aufwand viel zu erreichen.

Miller`s Sound [DE]

wie lange spielen, um halbwegs gut zu sein?^^

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

nana Surffix nicht so schnippisch, ist da wohl wer zu oft von ner GC im wvw gekillt worden

Der Dieb ist für mich ein Beispiel für “easy to play – hard to master”. Durch die ganzen Ausweichmöglichkeiten und Sachen wie Tarnung und Todesblüte kann man wirklich leicht durch normales pve rennen, aber um zum Beispiel in einem Dungeon effektiv zu sein, reichts halt nicht 24/7 mit einem SB in der Ecke zu stehen und auf 3 zu hämmern, bzw. im Stealth zu hocken und auf besseres Wetter zu warten.

Und für effektives PvP musst du nicht nur deine Klasse gut spielen können.

Haupaugenmerk auf Tarnung und Kritischer Schaden? Da gibts seit neustem einen schönen PvE-Guide https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/thief/PvE-Guide-Der-Dieb/first#post168331

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

wie lange spielen, um halbwegs gut zu sein?^^

in Dieb

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

vielen dank für diesen sehr ausführlichen eindruck, hat mir schon sehr weitergeholfen^^ neben pve mache ich auch sehr gerne pvp und welt gegen welt, machst du das auch und, falls ja, benutzt du da eventuell ne andere skillung? wie lange hast du ca gebraucht, um im pvp zurande zu kommen? ich hab mit meinem krieger mal ne zeit pvp gemacht, hatte aber so nen richtigen noob glasscanon build , der komplett auf umhauen und dann 100b hauen geskillt war^^ ich war zwar nicht schlecht, aber viele erfahrene dogden das einfach, außerdem ist die vielfalt da sehr gering und es wird schnell langweilig. mit dem dieb im pvp hatte ich es sehr viel schwerer, aber ich denke mal, man ist später umso besser, weil man viel mehr taktiken muss als beim warrior und das kommt eben durch erfahrung. stimmt das? danke dir erstmal nochmal

Ahoi
sry war heute den ganzen Tag beim Volleyball, WvW spiele ich selbst nicht, daher kann ich dazu kaum etwas sagen
pvp: Nein, definitv nein…. so wie ich es beschrieben habe ist der Build reiner selbstmord, da viele Klassen Conditions in Boons (also in Segen) verwandeln können oder sogar gleich auf einen zurück werfen können…. Ein Nekro im Feindlichen Team, der alle Conditions auf sich zieht (von Teammates) und auf einen zurück haut und man ist schneller tot als man Dieb sagen kann….
im PvP benutze ich das klassische GC Build hier ist das super mega gut erklärt http://www.youtube.com/watch?v=zkmUEQpisC4

was das klar kommen angeht… pvp mache ich sehr sehr sehr selten, also kann ich dazu nicht wirklich sagen ob ich damit klar komme… ich sag es mal so, noobs konnte ich binnen einer stunde alle kaputt hauen und das in ca 2 Sekunden pro Feind :P

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

wie lange spielen, um halbwegs gut zu sein?^^

in Dieb

Posted by: Aiphaton.6389

Aiphaton.6389

alles klar, vielen dank an alle. hat mir sehr geholfen