Servus,
ich bastel gerade an meinem WvW Build herum und hätte dafür gern noch ein paar Tipps von den erfahrenen Kriegerkollegen. Vielleicht hat ja sogar jemand praktische Erfahrung mit nem ähnlichen Build. Wie schätzt ihr das so ein? Brauchbar oder zu defensiv?
Also hier hab ich den Build mal zusammengestellt:
http://gw2buildcraft.com/calculator/warrior/?8.4|2.1n.h1m|7.1n.h1m.g.1n.h1l|1n.7r.1n.7r.1n.7r.1n.7r.1n.7r.1n.7r|1n.64.1n.64.1n.64.1n.64.1n.64.1c.64|0.0.u28a.k19.k59|15.1|5z.68.6b.66.6k|e
(Turtle Defense natürlich durch Verbissener Marsch ersetzen)
Zielsetzung für den Build war:
1.) Sehr gute Überlebensfähigkeit
2.) Gute CC-Fähigkeit
3.) Gute Zerg-Tauglichkeit als Frontline-Pusher
4.) Guter Support
I.) Waffen
Die Frage der Hauptwaffe ist leicht beantwortet: Der Hammer ist für CC prädestiniert. Also Hammer.
Das Swap-Waffenset ist schon schwieriger. Fernkampf als Frontline-Pusher und als Krieger generell finde ich sehr bescheiden. Also kommen nur Nahkampfwaffen in Betracht. Großschwert ist nur getraited sinnvoll und bringt für diesen Build außer Mobilität nichts mit. Also Großschwert ist auch raus.
1.) Mainhand Streitkolben, Schwert oder Axt?
Streitkolben hat in der Haupthand Adrenalinpush (gute für den Hammer) oder Block auf der 2. Leider kaum gezielt einsetzbar im Zerg. Dazu ein bisschen Singletarget Stun (F1 und 3). Im Zerg eigentlich nur als Interrupt zu gebrauchen. Ansonsten relativ mau. Streitkolben in der Mainhand ist raus für mich.
Schwert bringt mit der 2 bessere Mobilität und ich kann mir selbst im Zergfight das Leben retten. Dazu bisschen Blutungsschaden und ein bisschen cripple (F1 und 3).
Axt bringt mit dem Trait gewetzte Äxte (Disziplin IX) einen guten Adrenalin Push. Wichtig für den Hammer CC (F1 Skill) und macht dabei noch guten Schaden, was beim Finishen von Gegner hilft. Dadurch schnellerer Rally für gedownte Kameraden im Zerg. Außerdem AE-Verwundbarkeit (4% mehr Schaden für alle in Reichweite).
Insgesamt macht für mich der Trait “Gewetzte Äxte” den Ausschlag. Deshalb also in der Mainhand die Axt.
2.) Offhand Schild, Streitkolben oder Horn
Schild bringt bessere Def. Schöner Interrupt. 3 Sekunden Block.
Streitkolben bringt etwas Schaden, Verwundbarkeit und einen netten Knockdown (5).
Horn bring Eilebuff, entfernt Slows, bringt einen extra Explo-Finisher und AE-Schwäche. Außerdem können alle paar Sekunden zwei Zustände in einen Segen umgewandelt werden. Und das für die gesamte Gruppe.
Streitkolben oder geskilltes Horn scheint mir im Zerg am sinnvollsten zu sein. Hab mich für das Horn entschieden.
Soweit so gut: Hammer bringt CC und Axt/Horn bringt Adrenalin Reg und Gruppensupport.
II.) Rüstung und Schmuck
Kurz: Ich habe mich für’s Ritterset (komplett für Rüstung und Schmuck) entschieden. Warum?
1.) Beste Zähigkeitsausbeute
2.) In Kombination mit Melandru-Runen, dem neuen Defensivtrait “Verbissener Marsch”, “Limonengras-Geflügel-Suppe”, “Schüttelt es ab!”, geskilltem Horn und “Genesung” verspreche ich mir eine sehr schnelle und effiziente Zustandsentfernung, so dass ich auf ein großes LP-Polster von einer Soldatenrüstung verzichten kann.
3.) Etwas mehr Schaden als Soldatenrüstung
4.) Leichtere LP-Regeneration durch geringerere Max-LP als Soldatenrüstung
III.) Slot-Skills?
“Fear me!” – Schöner CC Skill
“Shake it off!” oder “Endure pain” – Da ich nicht einschätzen kann, ob ich bei der verkürzten Zustandsdauer und den Hornskills überhaupt einen weiteren Condition Remove brauche, würde ich da erstmal rumprobieren. Aber ich denke, da kann Schmerz ertragen oder n Banner vielleicht noch rein.
“Stomp” – Wieder guter CC. Leute aus Bela-Waffen kicken, Verwirrung stiften, Zeit gewinnen. Und ein extra Explo-Finisher.
Generell bin ich bei den Slot-Skills relativ flexibel und richte mich da je nach Situation ein. Also dieser Teil ist weniger relavant.
Das war’s soweit. Feuer frei und sagt mir mal, was ihr davon haltet bitte.
Besonders die ganzen Condi-Removes machen mir ein bisschen Sorge. Ist das zu viel des Guten? Funktioniert das überhaupt mit der verringerten Zustandsdauer über Runen und Buffood?
Auch bei den Waffensigilln bin ich mir unsicher, ob sich die Lifeleech-Runen lohnen oder doch lieber AE-Schaden (Feuer, Luft) oder irgendwas, was bei Krit procct, angebracht wäre.
Außerdem stört mich, dass ich den reduzierten Fallschaden mit diesem Build nicht mehr behalten kann und insgesamt wirklich sehr defensiv ausgerichtet bin. Ich denke mal, dass man mit so einem Build wenig Spaß in kleineren Gruppen oder bei 1on1 Gefechten haben wird.
Momentan bin ich noch 10/0/30/10/20 gespecct und auch deutlich offensiver ausgerüstet. Also noch etwas variabler/allround-tauglicher und ich kann auch so ganz gut im Zerg pushen. Aber ich merke halt, dass es ab und zu doch mal knapp mit den LP wird. Trotzdem sträube ich mich absolut gegen das Soldatenset.
Also, ausprobieren oder lassen? Tipps? Änderungsvorschläge? Alles gern gesehen.
MfG Xari
(Zuletzt bearbeitet am von Xari.1086)