Gelegenheitsspieler-Build fürs PVE

Gelegenheitsspieler-Build fürs PVE

in Krieger

Posted by: dankin.3529

dankin.3529

Mein Krieger liebt es alleine durch die Welt zu laufen und bei Ereignissen ist er stehts hilfsbereit zur Stelle. Selten geht er in ein Verlies mit irgendwelchen Fremden oder mal in die grosse Schlacht der Welten. Aber die meiste Zeit sitzt mein Krieger eh nur in der Kneipe rum…

Ich spiele selten (ca. 4 Stunden pro Woche) und dann meist alleine oder mit zufälligen Mitspielern. Vornehmlich PVE (solo oder events), etwas Verliese und etwas WvWvW. Seit längerem bin ich auf der Suche nach einem Build das für meine Spielweise passt, aber leider habe ich nichts Passendes gefunden. Also habe ich selber mal gebastelt:

Waffen (Axt/Kriegshorn): Weil mir fürs Solo-PVE spielen Kriegshorn4 einen stapelbaren Geschwindigkeitsbuff gibt und beide Fähigkeiten des Kriegshorns bei Event/Verlies/WvWvW goldrichtig erscheinen, möchte ich nicht auf’s Kriegshorn verzichten. Damit auch etwas Schaden dazukommt und besonders im solo-PVE Zustandsschaden eher langwierig ist führt in der Haupthand eigentlich nichts an der Axt vorbei. Da ich viel zu selten spiele ist das alternative Waffenset für den Fernkampf bestimmt.

Fertigkeiten: Die Rufe “for great justice”, “on my mark” und “shake it off” waren schon immer meine Favoriten, da sie keine Zauberzeit haben und gruppentauglich sind. Elite ist “signet of rage” weil ich im solo-PVE mit dem Banner einfach nichts anfangen kann.

Rüstung: Wie schon gesagt, spiele ich selten. Deswegen hat mein Krieger auch noch kein komplettes exotisches Set, pinken Schmuck und eine Waffe mit Namen in der Hand und er wird es wohl auch nie haben. Besonders bei Builds mit Krit/Krit-Schaden ist das oft ein Problem.

Build: Kriegshorn und Fertigkeiten schreien nach einem Zustand/Segen-Dauer-Build. Das heisst eine Grosszahl der Eigenschaftspunkte sollen in Stärke (25) und Taktik (30) fliessen. Weil ich keinen Zustandsschaden mache, nicht ständig die Waffe wechsle und für anständigen Krit weder das Equip noch die Eigenschaftspunkte habe, stecke ich den rest in Schutz und Regeneration. In Zufallsgruppen und WvWvW ist es ja immer ganz gut, noch etwas mehr davon dabei zu haben. Daraus ergibt sich folgender Build:

http://de.gw2skills.net/editor/?fIAQNBHhR6kzhogbeQ5BmIDA4DaZZUUQpHlxGaA

Je nach Situation gibts noch “vigorous shouts” statt “quick breathing” oder “lung capacity”.

Ausrüstung: Um mir auch darüber ein Bild machen zu können, habe ich etwas unter folgendem Link rumgespielt und es scheint dass ein komplettes Ritterset (gelb/selten) mit Überragende Rune der Stärke (das “teure” am Build (orange/exotisch)) und Berserkerschmuck (grün/meisterwerk) mit Rubinen den Schaden und die Sicherheit am optimalsten unterstützt. Die Waffen sind Berserker (gelb/selten) mit Sigil der Stärke (5%schaden) und der Geschicklichkeit (5%crit).

Nach ersten Tests scheint mir der Schaden recht gut zu sein. Zwar beschränkt sich dieser auf die Tasten Axt1 und Axt-F1, aber mit den “Zustands/Segens-Verteil”-Tasten Axt2, Kriegshorn4, Kriegshorn5, on my mark, for great justice und signet of rage welche ständig gedrückt werden müssen, ist es überhaupt nicht langweilig. Der Support scheint grossartig zu sein und meine Überlebensfähigkeit auch sehr gut.

Ist das etwas für die vielen Gelegenheitsspieler, Twinks oder “Neu-80er”? Gerade zum Zusammenfarmen der ganzen Ausrüstung scheint mir der Build sehr hilfreich.
Oder ist es völliger Blödsinn oder habe ich etwas übersehen? Respektive gibt es etwas zu verbessern?
Ich bin froh um Eure Kritik!

(Zuletzt bearbeitet am von dankin.3529)

Gelegenheitsspieler-Build fürs PVE

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Sieht doch recht solide aus. Der Build gefällt mir eigentlich recht gut. Die Kraft gibt nen guten Schadensschub, der Critschaden auch. Und die Zustandsdauer hilft dank der Schwäche ebenfalls. Der Trait für mehr Schaden bei geringer Ausdauer dürfte theoretisch auch 5-10% geben. Was nicht grade wenig ist. Kann aber auch sein dass er schwächter is, im Amiforum schnappte ich mal nur 3% auf.

Alternativen wären etwas mehr auf Schaden getrimmte Versionen wie.
Zum Beispiel die, wobei dir warscheinlich Critschaden fehlt ums wirklich besser zu machen.
http://www.gw2db.com/skills/calc/warrior#0|0|0|0|0|0|0|10|836|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|30|1057|1507|1056|30|1109|1845|1105|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|
Hat auf jeden den Vorteil einer höheren Critchance und Axt 1 ist öfter/besser nutzbar, was der Skillung bzw den Äxten im allgemeinen etwas mehr Spaß verleiht.

Oder diese hier.
http://www.gw2db.com/skills/calc/warrior#0|0|0|0|0|0|0|25|836|1496|0|0|0|0|0|0|0|0|0|30|1057|1507|1056|15|1109|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|

Zum Kriegshorn passen Banner fast besser finde ich, da man für die im mittleren Traitplatz nix skillen muss. Allerdings verliert man dann wenn man die Regeneration möchte Empowerd.
Allerdings dürften Banner in den Spielberreichen die du besuchst (WvsW und Solo PvE) eher etwas umständlich sein. Rufe sind da ne gute Wahl.
In Verteidigung auch gut ist oft die Schildkrötenverteidigung. Verkrüppelung bekommt man recht oft ab, und hat dann 200Zähigkeit mehr. Beißt sich allerdings etwas mit dem Kriegshorn das diese ja auch entfernt.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Gelegenheitsspieler-Build fürs PVE

in Krieger

Posted by: dankin.3529

dankin.3529

Was mir der Trait für mehr Schaden bei geringer Ausdauer vor allem gibt: Ich weiche seither viel besser aus.

Das mit den 15 in Disziplin ist sicher eine sehr gute Variante wenn ich mit meinem derzeitigen Build nie im Sand liege. Das ist bestimmt ein guter Schadensschub auf Kosten der Regeneration und Schutz. Danke für den Tipp, das behalte ich im Auge.

Banner und solo-PVE/WvWvW ist nicht so gut vereinbar, wie Du schon gesagt hast. Also eher nicht.

Und die +20% Zustandsdauer möchte ich nicht verzichten, denn Schwäche und Verwundbarkeit sollten möglichst lange wirken. Sonst weiche ich zu sehr vom Konzept ab. Also kein Build mit 30 in Disziplin.

Danke fürs Feedback Norjena!

Gelegenheitsspieler-Build fürs PVE

in Krieger

Posted by: Kampfgnubbel.9508

Kampfgnubbel.9508

Rüstung: Wie schon gesagt, spiele ich selten. Deswegen hat mein Krieger auch noch kein komplettes exotisches Set, pinken Schmuck und eine Waffe mit Namen in der Hand und er wird es wohl auch nie haben. Besonders bei Builds mit Krit/Krit-Schaden ist das oft ein Problem.

Da möchte ich mal kurz einhacken. Wenn du eh ab und an Verließe machst und du danach versuchst die Daylies voll zu bekommen, landest du sehr schnell bei einigen tausend Karma punkten. Also die exotische rüstung sollte erstmal kein problem sein, sicher nicht das ganze set auf einmal aber ich glaube mit karma bist du im PVe schneller bei einem set als mit crafting oder WvW (wobei dies sicher auch vom spieler-skill abhängt).

ich hatte zum beispiel ein halbes exotisches set voll, nachdem ich lvl 80 hatte, da ich von anfang an die daylies gemacht habe und mir fast nie wa beim händler gekauft hatte (fand das level steigt zu schnell um dafür 2k karma rauszuwerfen, wenns das im Auha soviel billiger gibt).

Beste grüße

HeavyTank-Krieger (St/Vit/Zäh) sinnlos ? Ja, aber dafür auch unbesiegbar ! ;)
—————
(RoSurmia-Krieger/Dieb/Mesmer)

Gelegenheitsspieler-Build fürs PVE

in Krieger

Posted by: dankin.3529

dankin.3529

@Kampfgnubbel.9508:
Ich habe ca. 130k Karmapunkte. Die “dunkle Rüstung” hat nur unpassende Stats und die falsche Aufwertung drauf. Also erscheint sie mir eher nutzlos. Im Auktionshaus gibts das seltene Ritterset für 40s pro Stück. Das ist zwar schlechter als eine exotische Rüstung dafür aber mit den Stats die ich will und ich kann es mit meinen Wunsch-Sigills kombinieren.
Ist das nicht der bessere Weg? Oder übersehe ich da etwas beim Karmaset?

Gelegenheitsspieler-Build fürs PVE

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Du könntest dir wenn du das Karma nicht brauchst ein paar Juwelierboxen von einem beliebigen Karmahändler in Orr kaufen.
Und dann hoffen das dort seltene (und teure) Magnetsteine rauskommen. Is zwar nicht ne große Goldgrube, aber wenn du dein Karma sonst nicht brauchst dürfte es dir als Wenigspieler eventuell helfen.
An Gold für irgendwann mal ne exotische Rüstung/Waffe zu kommen. Ich denke aus den 130k Karma dürftest um die 1-2 Gold locker ausbekommen, nicht viel aber es kann helfen. Mit Glück kannst du natürlich auch mehere geladene Magnetsteine bekommen die je 3Gold wert sind (die Chance is aber eher gering, das sag ich gleich dazu).

Gelegenheitsspieler-Build fürs PVE

in Krieger

Posted by: Kampfgnubbel.9508

Kampfgnubbel.9508

@Kampfgnubbel.9508:
Ich habe ca. 130k Karmapunkte. Die “dunkle Rüstung” hat nur unpassende Stats und die falsche Aufwertung drauf. Also ersch….

dunkle rüstung ist die falsche ich meine die karma rüstungen der gottheiten(exotisch) die finden sich an den tempeln in orr
also die orr-tempel rüstungen (42k pro teil) gibts doch in allen kombinationen. die sigiil sind auch immer passend, wenn du andere vorlieben hast, kannst du sie aber auch austauschen:
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Liste_der_R%C3%BCstungssets

HeavyTank-Krieger (St/Vit/Zäh) sinnlos ? Ja, aber dafür auch unbesiegbar ! ;)
—————
(RoSurmia-Krieger/Dieb/Mesmer)

(Zuletzt bearbeitet am von Kampfgnubbel.9508)

Gelegenheitsspieler-Build fürs PVE

in Krieger

Posted by: dankin.3529

dankin.3529

Ich habe mir die Liste der Orr Rüstungen angeschaut. Sie haben zwar andere Werte als die Karma-Rüstung selbst, aber leider fehlen auch hier meine gewünschten Kombinationen:

http://gw2champion.de/exotische-ruestungen-orr-karma-sets/

Ich bleib bei meiner seltenen Ritterrüstung, welche etwa 10% schlechter als die exotische Ausführung ist, dafür die korrekten Werte besitzt. Danke aber für den Tipp.

Sollte ich das Karma vergolden (wie Norjena vorgeschlagen hat), kann ich ja auch langsam das eine oder andere exotische Teil kaufen. Aber vielleicht lasse ich das auch einfach sein und spare das Karma für den Rezeptkauf.

Gelegenheitsspieler-Build fürs PVE

in Krieger

Posted by: Kampfgnubbel.9508

Kampfgnubbel.9508

o.0 welche werte willst du denn ^^…

1) musst du beachten, dass schuhe und helme immer “ungewöhnliche” werte haben. also wenn du dir das set anguckst, guck nach allem anderen aber nicht schuh und helm. ^^

2) sollten alle nötigen vorhanden sein, besonders fürn Krieger…. sag mal genau was du willst, dann guck ich mal, vielleicht missverstehen wir uns einfach nur

HeavyTank-Krieger (St/Vit/Zäh) sinnlos ? Ja, aber dafür auch unbesiegbar ! ;)
—————
(RoSurmia-Krieger/Dieb/Mesmer)

Gelegenheitsspieler-Build fürs PVE

in Krieger

Posted by: xandrella.2953

xandrella.2953

Ich trage auch die Rüstung des Ritters und habe mit diesen Werten(Kraft, Präzi., Zähigk.) auch nix in Orr gefunden.
Jetzt ist es halt die exotische Handwerksrüstung geworden und spare weiterhin mein Karma.

Gelegenheitsspieler-Build fürs PVE

in Krieger

Posted by: Alangar.9085

Alangar.9085

Ich hab mich einfach mit den angesammelten Rohstoffen zum Rüstungsschmied ausgebildet und konnte mir so meine Rüstung und Runen selber zusammenstellen. Momentan ist es eine Mischung aus Ritter und Berserker. Wenn ich dann mal was anderes testen möchte, so bau ich es mir einfach.

Gelegenheitsspieler-Build fürs PVE

in Krieger

Posted by: Kampfgnubbel.9508

Kampfgnubbel.9508

oh sry seh auch gerade auf :
http://dulfy.net/2012/09/08/gw2-templegod-karma-armor-sets/
dass es wirklich keine rüstung mit kraft+präz zusammen gibt. hatte mich nicht gestört, ich habe alles gemischt. Präzi+zäh+crit, kraft+vit+zäh etc …

tja dann hilft dir das wohl nix, oder du mixt auch

HeavyTank-Krieger (St/Vit/Zäh) sinnlos ? Ja, aber dafür auch unbesiegbar ! ;)
—————
(RoSurmia-Krieger/Dieb/Mesmer)

Gelegenheitsspieler-Build fürs PVE

in Krieger

Posted by: Hannes vander Werft.6715

Hannes vander Werft.6715

Bei WvW würde ich als Zweitwaffel zum Bogen raten. Kommt gegen mehrere Gegner immer besser… ;-) Man(n) kann dann auch mal ein wenig auf den Zinnen räubern (Skill 3 & F1)…
Dann würde ich allerdings den Tatik-Pfad auch etwas anders skillen: VI => iV für mehr Reichweite des Bogens und ix => xii, dann kannst Du gleich noch Deine Teammates heilen. Da dies alles im gleichen Trait liegt, kann man relativ problemslos hin-und her wechseln (WvW vs PvE). Man muss nur an das Umstellen denken… ;-)