Mein Krieger liebt es alleine durch die Welt zu laufen und bei Ereignissen ist er stehts hilfsbereit zur Stelle. Selten geht er in ein Verlies mit irgendwelchen Fremden oder mal in die grosse Schlacht der Welten. Aber die meiste Zeit sitzt mein Krieger eh nur in der Kneipe rum…
Ich spiele selten (ca. 4 Stunden pro Woche) und dann meist alleine oder mit zufälligen Mitspielern. Vornehmlich PVE (solo oder events), etwas Verliese und etwas WvWvW. Seit längerem bin ich auf der Suche nach einem Build das für meine Spielweise passt, aber leider habe ich nichts Passendes gefunden. Also habe ich selber mal gebastelt:
Waffen (Axt/Kriegshorn): Weil mir fürs Solo-PVE spielen Kriegshorn4 einen stapelbaren Geschwindigkeitsbuff gibt und beide Fähigkeiten des Kriegshorns bei Event/Verlies/WvWvW goldrichtig erscheinen, möchte ich nicht auf’s Kriegshorn verzichten. Damit auch etwas Schaden dazukommt und besonders im solo-PVE Zustandsschaden eher langwierig ist führt in der Haupthand eigentlich nichts an der Axt vorbei. Da ich viel zu selten spiele ist das alternative Waffenset für den Fernkampf bestimmt.
Fertigkeiten: Die Rufe “for great justice”, “on my mark” und “shake it off” waren schon immer meine Favoriten, da sie keine Zauberzeit haben und gruppentauglich sind. Elite ist “signet of rage” weil ich im solo-PVE mit dem Banner einfach nichts anfangen kann.
Rüstung: Wie schon gesagt, spiele ich selten. Deswegen hat mein Krieger auch noch kein komplettes exotisches Set, pinken Schmuck und eine Waffe mit Namen in der Hand und er wird es wohl auch nie haben. Besonders bei Builds mit Krit/Krit-Schaden ist das oft ein Problem.
Build: Kriegshorn und Fertigkeiten schreien nach einem Zustand/Segen-Dauer-Build. Das heisst eine Grosszahl der Eigenschaftspunkte sollen in Stärke (25) und Taktik (30) fliessen. Weil ich keinen Zustandsschaden mache, nicht ständig die Waffe wechsle und für anständigen Krit weder das Equip noch die Eigenschaftspunkte habe, stecke ich den rest in Schutz und Regeneration. In Zufallsgruppen und WvWvW ist es ja immer ganz gut, noch etwas mehr davon dabei zu haben. Daraus ergibt sich folgender Build:
http://de.gw2skills.net/editor/?fIAQNBHhR6kzhogbeQ5BmIDA4DaZZUUQpHlxGaA
Je nach Situation gibts noch “vigorous shouts” statt “quick breathing” oder “lung capacity”.
Ausrüstung: Um mir auch darüber ein Bild machen zu können, habe ich etwas unter folgendem Link rumgespielt und es scheint dass ein komplettes Ritterset (gelb/selten) mit Überragende Rune der Stärke (das “teure” am Build (orange/exotisch)) und Berserkerschmuck (grün/meisterwerk) mit Rubinen den Schaden und die Sicherheit am optimalsten unterstützt. Die Waffen sind Berserker (gelb/selten) mit Sigil der Stärke (5%schaden) und der Geschicklichkeit (5%crit).
Nach ersten Tests scheint mir der Schaden recht gut zu sein. Zwar beschränkt sich dieser auf die Tasten Axt1 und Axt-F1, aber mit den “Zustands/Segens-Verteil”-Tasten Axt2, Kriegshorn4, Kriegshorn5, on my mark, for great justice und signet of rage welche ständig gedrückt werden müssen, ist es überhaupt nicht langweilig. Der Support scheint grossartig zu sein und meine Überlebensfähigkeit auch sehr gut.
Ist das etwas für die vielen Gelegenheitsspieler, Twinks oder “Neu-80er”? Gerade zum Zusammenfarmen der ganzen Ausrüstung scheint mir der Build sehr hilfreich.
Oder ist es völliger Blödsinn oder habe ich etwas übersehen? Respektive gibt es etwas zu verbessern?
Ich bin froh um Eure Kritik!
(Zuletzt bearbeitet am von dankin.3529)