Glaskanone, wie spielen?

Glaskanone, wie spielen?

in Krieger

Posted by: Kinsu.3684

Kinsu.3684

Hey Leute,
ich habe jetzt meinen Krieger auf 80 und gehe Richtung Glaskanone.

Das Problem, dass ich habe ist, dass ich ständig sterbe.
Die Skillung habe ich von: https://www.youtube.com/watch?v=_VxotKo_zwU

und da wollte ich einfach nach Tipps fragen, gibt es irgend eine Strategie, die man befolgen muss, damit man länger überlebt?

Glaskanone, wie spielen?

in Krieger

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Brauchst ne gute Gruppe.
Und du solltest in den richtigen Momenten Dodgen bzw den 3er GS Skill benutzen, mehr Tipps fallen mir spontan nicht ein.
Aber die Gruppe ist das wichtigste.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Glaskanone, wie spielen?

in Krieger

Posted by: mathi.9472

mathi.9472

gute Gruppe oder defensiver ausrichten.
15 Punkte im Def-Baum machen sich schon deutlich bemerkbar.Dazu das Heil-und Ausdauersiegel, Lebensabsaugung bei Krit oder Waffenwechsel, Mangokuchen erhöhen die Standzeit beträchtlich.
Tot macht man keinen Schaden.
Hat man eine feste Gruppe (Wächter mit Hammer dabei = Win) kann man stumpf auf Glaskanone gehen.
Rest ist dodgen.
Ich versuche seit geraumer Zeit eine für mich passige Skillung zu finden. Bis jetzt leider erfolglos. Irgendwas passt mir immer nicht.
Ich für meinen Teil spiele lieber defensiver, stehe dafür aber auch deutlich länger. (jaja, Bewegungslegasteniker.Nehm ich mir in meinem Alter raus.)

Cadiia Blutklaue
1 Charr, 1 Schwert. Und sooooo viele Ziele….
http://www.youtube.com/user/ZirkelDesLichts , Abaddons Mund

Glaskanone, wie spielen?

in Krieger

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Brauchst ne gute Gruppe.

gute Gruppe oder defensiver ausrichten.

ehm what? Nein… warum sagt ihm keiner das es einfach eine Erfahrungssache ist?
Man kann so ziemlich jeden Content allein bewerkstelligen, das beweisen immer wieder Spieler die Solovideos von Dungeons oder Bossen ins Internet hochladen und dabei auch komplett Berserker spielen ohne Defensive.
Spiel einfach das spiel weiter und spiele eventuell auch mal mit besseren Spielern zusammen und nicht nur mit Pugs, dann kannst du dir ingame auch besser Tipps geben lassen. Vieles ist Situations und Gegnerabhängig und zu jeden einzelnen Boss zu sagen was man besser machen kann tut sich hier kaum einer an xD

Verteidigung musst du nicht einpacken, solltest du meiner Meinung auch nicht, das kommt alles wenn du länger dabei bist von allein. Üben üben üben, vielleicht auch mal Solo in einen Dungeon hinein gehen, dabei lernt man am meisten (kommt natürlich darauf an wie ehrgeizig du bist)

Edit: gw2 definiert sich zu 90% mit Wissen was man wann machen muss und 10% Reflex im richtigen Moment schnell zu reagieren. Wenn du weißt wie du gegen welchen Gegner antreten musst und was diese können ist es schon mehr als die halbe Miete. Schau dir einfach mal Solo Videos von Wethospu an oder seinen Guide http://gw2dungeons.net/ wenn du den durchgelesen hast und es umsetzt wird alles wesentlich leichter

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Glaskanone, wie spielen?

in Krieger

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

wenn die gegner noobs sind brauchste gar nix, einfach streitkolben stun und 100b, dann sind die meisten tot wenn man full glasscannon ist

solo lernt man echt am besten wie anubarak gesagt hat, einfach die gegner kiten, bis sie keinen bock mehr haben und dann die letzten 2-3 umhauen

was auch lustig ist, is ne full bersi sniper specc und einfach die gegner ausm zerg wegsnipern, großschwert bietet sich da noch als 2t waffe an um abzuhauen falls es kritisch wird

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Glaskanone, wie spielen?

in Krieger

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Er redet von PvE denke ich mal.Einfach lernen wann wie und wo man am besten dodgen sollte wie man stehen muss etc dann kommt der Rest von selber in Dungeons hängt das aber auch meistens von deiner Gruppe ab wenn man normal spielt und keine Bugs etc benutzt.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Glaskanone, wie spielen?

in Krieger

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@Hora Warum mischt du dich jedes mal in PvE Topics mit deinen PvP ein und gibts PvP/WvW Hinweise?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Glaskanone, wie spielen?

in Krieger

Posted by: LSoyAG.1326

LSoyAG.1326

Wenn du alleine spielst und als Glaskanone ausgerüstet bist, dann wie schon bereits beschrieben: üben! Im richtigen Moment ausweichen, den 3er GS Skill richtig nutzen usw.
Z.b: in Orr oder in Kryta gegen die Eichenherze / Riesen üben. Bei denen kann man Attacken gut ausweichen, da diese sehr langsam sind.

Wenn du im Dungeon bzw in der Gruppe spielst. Schau, dass z.b. wenn ein Deff-Wächter dabei ist, dieser eher die Aggro der Monster hat als du, lass ihn zuerst angrifen, warte einen Augenblick bevor du in den Kampf gehst.

Ansonsten würde ich dir für den zweiten Waffensatz noch eine Fernkampfwaffe empfehlen, wenn du zu viel Schaden bekommst etwas zurückziehen und auf Range gehen, Gegner kiten usw.

Fazit: üben!

p.s.: Da das Thema kurz aufkam: für WvW und PvP würde ich den Krieger nicht als Glaskanone spielen, aber das ist dann ein anderes Thema.