[Guide] Schaden und Support, Der Shout-Krieger

[Guide] Schaden und Support, Der Shout-Krieger

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ich Pug jeden Tag Arah explo mit meinem Krieger und ich garantiere euch, meine teilweise sehr unerfahrenen Verbündeten profitieren von meinem Fullzerker Krieger 100mal mehr, als sie es von mir als was-weis-ich-Healshout-Supportet je tun könnten.

[Guide] Schaden und Support, Der Shout-Krieger

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

@Anubarak: Ach??? Und woran willst du das bitte so absolut festmachen?

Dir ist wichtig, dass eine Skillung gut für Speedruns ist? Ist dein gutes Recht, wenn du eine solche Spielweise bevorzugst. Aber für andere, wie mich, ist das völlig belanglos.

Ist es wichtig, dass ein Charakter auch eine Randomgruppe durch eine Instanz bringt, bei der alle anderen das Minimum-Level haben und den Dungeon das erste mal sehen? Halte ich für sehr wichtig, dir ist das vielleicht egal.

Wieviel Adrenalin willst du beim Spielen im Körper (in dem des Spielers, nicht des Charakters, bei letzterem wollen die meisten eher viel haben) haben? Willst du immer schnell reagieren müssen oder willst du es gemütlich angehen lassen? Ist es wichtig, dass der Lebensbalken des Gegners möglichst schnell runtergeht oder ist es besser, wenn der eigene sich möglichst wenig dabei bewegt, wie der des Gegners schön langsam runtergeht. Beide Ziele kann man mit ähnlichem Ehrgeiz verfolgen und keines ist per se besser oder schlechter.

Es gibt so viele beste Spielweisen wie es Spieler gibt.

@Molch: Was ist ein “pug”? Unanständig, essbar oder vom Aussterben bedroht? Wenn eine Gruppe von deinem Berserker-Krieger profitiert, soll das gerne so sein, ich hab sowas nur noch nicht erlebt und bisher immer die Erfahrung gemacht, die Gruppe von Support-Skillungen am meisten profitiert hat.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

(Zuletzt bearbeitet am von Matunus.9348)

[Guide] Schaden und Support, Der Shout-Krieger

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Pugs sind leider nur sehr selten unanständig, da – wenn über haupt – ich mal den Mund auf mach. Essbar definitiv, ich hab die meisten zum Fressen gerne und vom Aussterben bedroht ganz sicher nicht.

Btw, beschwerst du dich, dass ich in einem MMORPG-Forum MMORPG-Slang benutze?

Ist es wichtig, dass der Lebensbalken des Gegners möglichst schnell runtergeht oder ist es besser, wenn der eigene sich möglichst wenig dabei bewegt

Also ich finds am besten, wenn der Gegner möglichst schnell stirbt UND mein Lebenspunktebalken sich dabei möglichst wenig bewegt.

[Guide] Schaden und Support, Der Shout-Krieger

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Ich frage nur, was das ist, denn mir könnte durchaus jemand erklären, dass das Balzritual einer seltenen australischen Vogelart ist, auch wenn ich aus dem Kontext entnehme, dass es eher etwas mit Randomgruppen in Instanzen zu tun hat, aber wissen tu ich das nun mal nicht.

Und ich würde auch gerne weniger arbeiten UND mehr verdienen, nach Herzenslust futtern UND nicht dick werden… UND ist leider in vielen Fällen keine Option.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

[Guide] Schaden und Support, Der Shout-Krieger

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

In GW2 aber schon wenn mans richtig anstellt.

Ach und Molch, soll ich mal im Schurkenforum nach Walkürenbuilds suchen und dann nen Trollface druntersetzen?
Eigentlich war der Rufheiler garnichtmal so schlecht. Mit meiner damaligen Gilde hatten wir ein paar mit Support. Was dann bis auf wenige Ausnahmebosse (wie Lupicus) manche Ingis sogar recht gemütlich gemacht hat.

Wenns mal mitm Ausweichen net sogut hingehauen hat konnte das oft aufgegangen werden. Zb. Subjekt Alpha fanden wir früher echt schwer, der Gruppenschaden war schlecht und das Brennen (glaube Weg 1 ka) hat uns ordentlich runtergezogen mit der Zeit.
Mit den Heilerbuilds war das kein Problem, ja der Schaden war bescheiden, aber die Inis gingen gut durch. Nicht so gut wie mit gut gespielten BErsibuilds, aber wenn man garkein Interesse daran hat, möglichst schnell durchzukommen, sodern mit weniger Eigenaufwand, warum nicht. Aber dann müssen in der Gruppe viele mitziehn.

Ich bin ja immernoch dafür wir mal just for fun versuchen nen Noobmeta aufzubauen. Mit dem Ziel das ausweichen und Gegnerkennen aufs Minumum zu reduzieren. Und auch nicht skippt. Also auch den hässlichen ZG Trash zb. mit umhaut.

Mehr als nicht hinhauen kanns nicht. Kosten würds vl 30 Gold wenn überhaupt, Klerikergear ist günstig.

Edit: Ein Problem gibts nur, Das Build hat leider stark verloren, zum einen ist der Schaden nochmals deutlich schwächer geworden, zum anderen Banner deutlich stärker.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

[Guide] Schaden und Support, Der Shout-Krieger

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Wenn man gut Reflexe hat und alle Instanzbosse auswendig kennt, mag sowas funktionieren und wenn man dann noch wert auf schnelle Runs legt, mag es relevant sein. Es mag einen “perfekten” Build für Spieler geben, auf die diese 3 Kriterien zusammentreffen, aber für alle anderen sind andere Builds wohl besser geeignet.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

[Guide] Schaden und Support, Der Shout-Krieger

in Krieger

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Was ich immer nie verstehe und wohl auch nie verstehen werde ist warum alle immer Berserker mit durchhetzen und keinen Spaß am Spielen sondern ner jagt gleichsetzen bei der man keinerlei Freude empfindet. Ist jetzt nicht speziell auf das Topic bezogen aber es bietet sich gut an hier daran anzuknüpfen.

Berserker ist nunmal schlicht und ergreifend das beste was man machen kann um seine Gruppe gut zu unterstützen. Das hat weder was damit zu tun, dass man möglichst schnell durch will oder nur exploitet oder skipt oder sonst etwas in dieser Art. Genauso die Argumentation das es gut ist Heal zu besitzen weil man sonst am Brennen stirbt. An sich allein gesehen stimmt die Aussage aber wenn jeder auf Berserker geht braucht man schlicht und ergreifend nicht so viel Heal weil man halt nicht so oft den Schaden bekommt.

Molch und ich spielen öfters mal zusammen und spielen auch beide auf Berserker was uns jedoch keinesfalls den Spaß nimmt auch mal mist zu verzapfen, zu viele Feinde zu pullen und auch mal darüber zu lachen wenn wir drauf gehen oder uns gegenseitig töten. Das Berserker nur in Speedruns sinnvoll oder nützlich ist, ist schlicht und ergreifend falsch, ansonsten würden Spieler nicht voll Berserker solo herum laufen (damit meine ich in Instanzen nicht im Open PvE)
Wie Molch bereits gesagt hat sein Berserker bringt 100 mal mehr Gruppensupport als alles andere was er tun könnte, egal ob die Gruppe schlecht oder gut oder komplette Neulinge sind. Als Berserker kann er ALLE durch Arah ziehen, den Gruppenschaden stark erhöhen und zur Not Lupicus allein legen wenn der Rest nicht so gut ist. Als Healway würde er das eventuell auch können aber es dauert dafür auch 5-10 mal länger, weswegen es wesentlich schwieriger für ihn wäre.

Wenn Spieler nicht so gut spielen können liegen sie in sehr vielen Fällen so oder so früher oder später im Dreck, da bringt auch die Heilung von ein paar tausend Lebenspunkten nicht sonderlich viel weil sie dann vielleicht einen Hit mehr aushalten, sie aber dann dennoch sterben weil Heal einfach viel zu schwach ist und man zu viel Schaden bekommt.
Ein toter Spieler macht gar keinen Schaden, ein toter Gegner aber auch nicht. Berserker ist einfach viel entspannter zu spielen, jeder der sagt, dass es viel anstrengender ist und man tierisch gute Reflexe braucht oder perfekt spielen muss war noch nie in einer 5 Mann Berserkergruppe. Auch wenn mir das sowieso keiner glauben wird aber versuch es doch einfach mal, lauf mit Berserker und sieh wieviel weniger Stress du hast und wieviel einfacher die Gegner werden

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

[Guide] Schaden und Support, Der Shout-Krieger

in Krieger

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Berserker ist einfach viel entspannter zu spielen, jeder der sagt, dass es viel anstrengender ist und man tierisch gute Reflexe braucht oder perfekt spielen muss war noch nie in einer 5 Mann Berserkergruppe. Auch wenn mir das sowieso keiner glauben wird aber versuch es doch einfach mal, lauf mit Berserker und sieh wieviel weniger Stress du hast und wieviel einfacher die Gegner werden

Genau DAS ist der Punkt.

Pls stop Q_Q

[Guide] Schaden und Support, Der Shout-Krieger

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ach und Molch, soll ich mal im Schurkenforum nach Walkürenbuilds suchen und dann nen Trollface druntersetzen?

Och Dicker, jetzt nimm mich doch net so Ernst Aber wenn du willst, lösch ich natürlich wieder.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

[Guide] Schaden und Support, Der Shout-Krieger

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nein warum? Ich finds ja selbst lustig, weil ich damals von der Nützlichkeit des Rufeheilers so überzeugt war, wie ich von Berserker nicht überzeugt war.

Lustig wie sich die Zeiten ändern, aber an dem Versuch eines Healingballs hätt ich dennoch Interesse. Hätt sogar das Gold für ne Kleriker auf ner bliebigen Klasse^^. Mehr als voll in die Hose kanns ja net gehn.

Irgendwas wo wenns geht mit allem übertreibt, vor allem Schutz/Elan/schwäche und Frost/Bindheitsspam^^.
3k HPS im Schnitt sollten locker drin sein, eher sogar weit mehr. Burst dürfte 1x vollheilen locker möglich sein. Ca alle 20 Sekunden.

Ele/Wächter/Ingi, evtl Krieger
/Waldi, als fünfstes KA. Alles komplett Kleriker, mir passenden Supportrunen/waffen/Kits/Traits. Und dann halt an Schaden zu retten was zu retten ist, auch wenns nicht viel sein wird.
Lustigerweiße is der Krieger der kritische Faktor. Ohne Banner supportet er kaum mit Banner heilt er kaum was.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

[Guide] Schaden und Support, Der Shout-Krieger

in Krieger

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich glaub die beste Healgruppe sind 2 Waldi, 1 S/D Ele und 2 Kurzbögen Diebe xD
Unendlich Blast finisher und Wasserfelder

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

[Guide] Schaden und Support, Der Shout-Krieger

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Ich will offensive Skillungen nicht schlecht reden, aber sie sind nun mal nicht für alle Spieler geeignet. Mit Soldatengear, Hammer, Dolyak-Runen und 30-0-30-0-10-Skillung kann ich solo Champions legen. Mit Berserkergear, Großschwert/Axt-Kolben, Stärke-Runen und 30-25-0-0-15-Skillung kann ich das nicht, weil ich vorher im Dreck liege. Ich kann mit einem solchen Charakter gut farmen, wenn es gegen eine Gruppe Trash-Mobs geht und ich kann gut bei Gruppenevents mit vielen Teilnehmern mitmachen, aber alleine gegen stärkere Gegner sehe ich damit schlecht aus. Sicher gibt es Leute, die prima damit zurechtkommen, aber eben so viele, die das nicht tun und für die ist eine solche Skillung bestimmt alles andere als entspannend.

Was mich stört ist die Sicherheit mit der viele Leute hier Berserker-Krieger als die einzig wahre Skillung anpreisen. Sie ist sicher eine vielen Skillungen, die eine Existenz-Berechtigung hat, aber nicht die einzig ideale und universell best mögliche.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

[Guide] Schaden und Support, Der Shout-Krieger

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das best mögliche unter optimaler Spielweiße, und in den meisten Fällen dazwischen. In allen aber wohl auch nicht ja, das ist richtig.

[Guide] Schaden und Support, Der Shout-Krieger

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Das beste für Leute mit guten Reflexen, nicht für die Mehrheit. Leute, die diese haben, kommt es oft leicht vor, derartige Builds zu spielen, da sie nicht realisieren, wie schwierig es für andere Leute wäre, mit einem solchen Charakter zu überleben. Ich spiele meine Kriegerin defensiv, weil ich so stärkere Gegner besiegen kann und weil Geschwindigkeit für mich kein Kriterium ist. Andere Leute haben dafür wieder andere Gründe, folgende fielen mir spontan ein:

Viele Spieler mögen aus anderen Spielen ein statischeres Kampfsystem gewöhnt sein und sind vielleicht aus diesem Grund gar nicht bereit, die Mobilität für offensive Builds aufzubringen, selbst wenn sie körperlich flink genug dafür wären.

Nicht dass ich solche Sturheit gut fände, aber es ist nicht zu leugnen, dass sie weit verbreitet ist, oft in der Verbindung mit der Vorstellung, es gäbe auch hier Tanks, DDs und Heiler, meist in Verbindung mit dem Aberglauben, man könne und müsse über Zähigkeit Aggro halten.

In einem meiner ersten Dungeons-Runs hatte ich einen Dieb in der Gruppe, der immer stur am Boss gestanden ist, ohne auch nur eine einzige Ausweichbewegung zu machen oder seinen Selbstheilungsskill zu verwenden. Erwartungsgemäß sah er die Gegner meist von unten. Am Ende beschimpfte er mich wüst, weil ich nicht Aggro halten konnte und den Wächter, weil er ihn nicht ausreichend geheilt hat. Gut, solche Extremfälle sind in der Regel zu World of Würgreiz zurückgekehrt, aber der Glaube in die Heilige Dreifaltigkeit ist nicht nur in den christlichen Kirchen sondern auch bei vielen MMO-Spielern ein Dogma.

Manche mögen die eine oder andere Waffe aus stilistischen Gründen nicht, sei es, dass sie keine zierliche Dame mit Großschwert oder Hammer und keinen hünenhaften Norn mit feinen Klingen spielen wollen. Regeltechnisch ist die Optik nicht relevant, für die Wahl der eigenen Spielweise aber für viele (mich eingeschlossen) ein Kriterium, was allein die Preise ausgefallener Skins beim Handelshaus sehr eindrucksvoll bestätigen.

Würde man als Maßstab, ob ein Build gut ist, den Schaden per Sekunde , den eine Gruppe von Spielern mit sehr guten Reflexen und guter Kenntnis der Spielmechanik anrichtet, wäre Berserker mit 30-25-0-0-15 vermutlich am besten, aber ich weigere mich, diese Definition als allgemein gültig anzusehen.
Wenn jemand damit eine Gruppe ungeübter Spieler auch unterstützen kann, wertet es diese Skillung für ihn und seine Gruppe natürlich deutlich auf.

Allerdings gibt es auch eine gewaltige Menge Leute, die ihren Charakter so skillen, weil sie lesen, es wäre optimal, aber letzten Endes nicht damit umgehen können und öfter tot als lebendig sind und ich halte es für wichtig, dass das auch erwähnt wird – auch wenn mir klar ist, dass nur wenige, die nicht in der Lage sind, schnell genug spielen, sich das auch eingestehen würden.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

(Zuletzt bearbeitet am von Matunus.9348)

[Guide] Schaden und Support, Der Shout-Krieger

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Gut formuliert, auch wenn ich Beserker bevorzuge, stimmt was du schreibst in vielen Berreichen.

[Guide] Schaden und Support, Der Shout-Krieger

in Krieger

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Berserker ist einfach viel entspannter zu spielen, jeder der sagt, dass es viel anstrengender ist und man tierisch gute Reflexe braucht oder perfekt spielen muss war noch nie in einer 5 Mann Berserkergruppe. Auch wenn mir das sowieso keiner glauben wird aber versuch es doch einfach mal, lauf mit Berserker und sieh wieviel weniger Stress du hast und wieviel einfacher die Gegner werden

/THIS
du warst einfach noch nie in einer voll zerker Gruppe: gegen viele Gegner braucht man schlicht und ergreifend keine sooo guten Reflexe. Ich sag es nur ungern aber wenn du 30-25-0-0-15 spielst und mit mir in eine Gruppe gehst bringst du mir WESENTLICH mehr wenn du insgesamt vielleicht 10 Tasten in deinen 15 Sekündigen Leben drückst als du es in 2 Minuten mit deiner jetzigen Skillung tust.

Es ist auch nicht schlimm wenn du das nicht weißt ich habe mich auch lange Zeit geweigert das zu glauben bis ich einmal selbst in so einer Gruppe war und Videos dazu angeschaut habe.
Ich kann nur sagen was mir mal gesagt wurde von einen aus meiner Gruppe: "Wenn ein PVT Spieler mit Berserker zusammen spielt ist dieser vollkommen nutzlos, das einzige was er tut ist leechen – mehr macht er nicht. Ich weiß das sind jetzt harte Worte und vielleicht dauert es noch Monate bis du sie verstehen wirst, aber falls du mal in entsprechende Gruppen kommen solltest kann ich dir versprechen: du wirst nie wieder Defensive einpacken wollen. Es ist einfach ein Grundprinzip aus gw2, dass viele Feinde mit ner voll Zerker Gruppe schneller fallen als sie Schaden machen können

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

[Guide] Schaden und Support, Der Shout-Krieger

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Doch, du brauchst sooo gute Reflexe. Wenn du irgendeinen Gott verehrst, danke ihm dafür, dass du sie hast. Würde ich mit Berserkgear als Krieger in eine Instanz gehen, wäre ich für die Gruppe völlig nutzlos und die meisten Bersekerkrieger, die mit mir in Dungeons waren, waren das auch. Ausserdem will ich auch im Solo-Spiel lebensfähig sein und nicht tot umfallen, wenn mich ein Champion mal aus dem Augenwinkel schief anschaut.

Dass der Schaden mit offensiven Builds höher ist, versteht sich von selbst, hab ja früher auch mit Berserker gespielt und könnte mir vorstellen das bei einem Farmtwink wieder zu tun, aber auf keinen Fall ist der Schaden auch nur annähernd so hoch, dass er die kürzere Lebensdauer ausgleichen würde.

Die meisten Gruppen, mit denen ich mit meiner defensiven Kriegerin unterwegs war, lobten den Schaden und die Überlebensfähigkeit, aber beschwerten sich über das Zurückwerfen durch die Hammerskills. Mit Berserkergear als Krieger in eine Ini würde ich jedenfalls nicht mehr gehen, erstens weil ichs einer Gruppe nicht zumuten würde und zweitens weil ich mir die Reparaturkosten nicht geben möchte.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

(Zuletzt bearbeitet am von Matunus.9348)

[Guide] Schaden und Support, Der Shout-Krieger

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das sinnvollste wäre, Matunus einfach mal in einer Bersrigruppe mitzunehmen (er selbst spielt es dann auch).
Und danach entscheiden was nun für ihn leichter war/ist.

[Guide] Schaden und Support, Der Shout-Krieger

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Das sinnvollste wäre, Matunus einfach mal in einer Bersrigruppe mitzunehmen (er selbst spielt es dann auch).
Und danach entscheiden was nun für ihn leichter war/ist.

Das hab ich mir ehrlich gesagt auch gedacht. Gewusst wie, musst du bei den meisten Kämpfen dann nicht mehr tun als dich irgendwo hin stellen, deine Schadensrotation durchfahren und dich wundern warum alles so schnell umfällt. Ich zitier Norjena mal frei:
Mit genug Schaden in der Gruppe kannst du Taktiken durchziehen, die die normalen Randomgruppen schlicht für cheaten halten würden.

Dann merkt man vielleicht auch mal warum wir so gerne skippen: Das ist schneller UND anspruchsvoller

Wenn du so was ganz grob Bersi-mäßiges hinbekommst kann ich ja mal sehen, ob sich eine Gruppe organisieren lässt.

[Guide] Schaden und Support, Der Shout-Krieger

in Krieger

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@Molch Ich arbeite heute das letzte mal, danach hab ich wieder mehr Zeit zum gw2 Spielen für den nächsten kompletten Monat, falls ich nicht online sein sollte und du mich einplanen würdest kannst du mir einfach hier im Forum mal schreiben
achja, hast du eig whatsapp`?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015