Hammer Krieger - Was haltet Ihr vom Build?

Hammer Krieger - Was haltet Ihr vom Build?

in Krieger

Posted by: Nazuga.6154

Nazuga.6154

Aloha liebe Leute,

hab mir mal ein Krieger gemacht und probiere gerade die Waffen durch. Das Großschwert und der Hammer fehlt noch. … Beim Hammer denk ich mir, das der bestimmt richtig bockt und das ich den “später” benutzten möchte. Daher hab ich mir mal ein groben Build zusammengehämmert und möchte euch nun fragen, was Ihr davon haltet.

Spielen möchte ich es im PVE (erstmal). Natürlich möchte ich guten DMG machen, aber das kann man schlecht, wenn man tot ist. Also bitte ein Augenmerk auf die Zähigkeit und Vita.

Eine “Kombo” die mir vorhin durch den Kopf ging, ist, das ich mit Bolas den Feind Bewegungsunfähig mache, dadurch Wut bekomme (Ausweiche falls nötig für den Schadensbonus) und dann die Salve raushemmer. .. Wäre das eine Idee?

… oder ich mach ja mehr Schaden, wenn der Feind Blutung hat… Hab ja eine 33% Chance Blutung zu machen, wenn ich Critte… sollte ich da evtl. das Sigill nehmen, das ich 7 sec. Blutung mache nach Waffenwechsel? Dadurch würde dann aber wieder 5% Critt Chance weg gehen.

Der Build: http://de.gw2skills.net/editor/?fIMQJASTjcO1utOyOMxBAzjfIyoLjkWSfYOA-jQyAYrkh7AIIYEBAqASyrIasN8ioxqPJiq9HER1A-e

Ich hoffe auf eure Kritik und Lehren

Hammer Krieger - Was haltet Ihr vom Build?

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Willst du deinen Krieger möglichst gut und effektiv spielen und auf hohem Niveau das Maximum für dich und deine Gruppe rausholen?

Oder willst du einfach nur just-for-fun-wie-auch-immer durch die Landschaft derpen?

Beides absolut legitim, ist ja nur ein Spiel. Aber Möglichkeit 1 wirst du mit einem Hammer nicht erreichen.

Hammer Krieger - Was haltet Ihr vom Build?

in Krieger

Posted by: Nazuga.6154

Nazuga.6154

Ohjemine, mal Danke für die Antwort … und…

In 1 1/2 Linie steht erstmal der Spielspaß, aber trotzdem will ich auch sehen, das es wirklich Hilfreich ist, was ich Fabriziere

Hammer Krieger - Was haltet Ihr vom Build?

in Krieger

Posted by: LSoyAG.1326

LSoyAG.1326

In der Gruppe im PvE ist Hammer meiner Meinung nach eher ineffektiv. Z.B. Bosse sind grundsätzlich immer so gebufft, dass kein Stun oder Slow was ausrichten kann, worauf der Hammer und dein Build ja aufbaut. (Im sPvP sieht das schon etwas besser aus, im WvW ist ein Berserkerkrieger grundsätzlich nicht so einfach und bei größeren Gruppenkämpfe stirbst du da zu schnell.)
Ich würde statt dem Hammer im PvE auf das Großschwert gehen. Als Zweitwaffe den Bogen zum Kiten, falls du zu viel Schaden frisst bzw die Aggro hast ist grundsätzlich nicht blöd, würde ich persönlich aber lieber das Gewehr in die Hand nehmen.

Zur Skillung: an sich holst du damit noch nicht das Maximum des Kriegers raus. Du hast bei den Traits zu viel auf Überleben im Kampf, was dir viel Schaden rausnimmt. Die Idee mit den 5 Sekunden Waffenwechsel ist gut, bringt allerdings auch nichts, wenn du dann ständig zwischen Fern und Nahkampf wechseln musst. Da würde ich z.B. als zweites Waffenset Axt+Axt machen.

Nur meine Meinung.

Hammer Krieger - Was haltet Ihr vom Build?

in Krieger

Posted by: Steelo.4597

Steelo.4597

Hammer ist eher fürs pvp wegen den ganzen CCs, die im PVE nicht so viel taugen, auch ist der Schaden nicht ganz so gut wie andere Waffen. Standard für PVE ist wohl eher etwas richtung Grossschwert & Knarre oder Axt auf der Mainhand. Mit dem Grossschwert machst du super damage und wenns brenzlig wird n bisschen Distanz gewinnen und mit dem Gewehr weiter Schaden machen. Du kannst auch ruhig 15 in Verteidigung packen, mit dem Grossschwert brauchst du den Burst eigentlich nie und hast darum immer volles Adrenaline was dir viel zusätzliche Regeneration vom 15-Punkte Trait beschert! Siegel der Heilung hat auch super Heilung ohne Heilkraft, würde ich empfehlen, besonders weil du mit dem Grossschwert kein Adrenalin brauchst und darum das Adrenalin von der anderen guten Heilung nix nützt. Auch ist auf dem Grossschwert noch ein 3ter Evade zu finden was auch PVE ganz bestimmt nützlich ist zur Schadenverminderung.

Nützlich bist du als Warri vor Allem weil du extremen Schaden machst und die Bosskämpfe so kürzer werden, aber es gibt auch Support-Builds wenn du 30 in Taktik gehst, was aber sehr zu Lasten des Schadens geht. Und nimm bei Kraft-basierendem Schaden immer unbedingt den Master Trait, als beim Hammer wären das 20 in Verteidigung, beim Grossschwert 20 in Waffen – die 20% Cooldown Reduktion ist schon was und es ist gibt immer noch was extra hinzu (Macht bei Crits beim Grossschwert – sehr stark!)

(Zuletzt bearbeitet am von Steelo.4597)

Hammer Krieger - Was haltet Ihr vom Build?

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

In normalen Gruppen_ist der Krieger meist der, der den größten Schmerz an den Gegner bringt. Das tut er dort mit Großschwert + Axt und einem DMG-orientiertem 30/25/0/0/15 Build mit Berserkerausrüstung – weil Defensive ist was für die Schwachen, genauso wie Fernkampfwaffen. (wobei nichts dagegen spricht eine im Inventar rumliegen zu haben)

Im high-skilled PvE ist der Krieger auf der DPS Liste eher weiter unten. Die meisten Klassen machen mehr Schaden wenn sie anständig gebufft und gespielt werden. Das was den Krieger dort so wertvoll macht sind seine enormen Buffs für die Gruppe UND einen anständigen Schaden. Man spielt hier in der Regel 30/0/0/10/30.

Edit: In normalen Grup … pen … is … t der Krieger meist der, der den größten Schmerz an den Gegner bringt. Ohne diesen bekloppten Schimpfwortfilter wäre ich da garnicht draufgekommen. Brilliant, wirklich brilliant.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Hammer Krieger - Was haltet Ihr vom Build?

in Krieger

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

“Im high-skilled PvE ist der Krieger auf der DPS Liste eher weiter unten”

könntest du das mal weiter erläutern?

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Hammer Krieger - Was haltet Ihr vom Build?

in Krieger

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

“Im high-skilled PvE ist der Krieger auf der DPS Liste eher weiter unten”

könntest du das mal weiter erläutern?

Wenn jeder immer und überall 25 Stacks Macht und 25 Stacks Verwundbarkeit auf dem Gegner hätte, wäre der Krieger bei den Schadenszahlen weiter unten. Krieger sind in Randomgruppen sehr stark, weil sie sich so gut selbst buffen können und dazu keine eingespielte Gruppe benötigen

Hammer Krieger - Was haltet Ihr vom Build?

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Voll gebufft machen Ele, Diebe und Wächter mehr Schaden. Vor allem Elementarmagier sind lächerlich.

Hammer Krieger - Was haltet Ihr vom Build?

in Krieger

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ihr redet aber schon noch von PvE oder?Wenn soviele mehr Schaden machen wieso werden die Klassen dann nicht bevorzugt gespielt?Wächter hat doch weitaus mehr Gruppensupport als Krieger oder nicht?

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

(Zuletzt bearbeitet am von rotsono.9176)

Hammer Krieger - Was haltet Ihr vom Build?

in Krieger

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ihr redet aber schon noch von PvE oder?Wenn soviele mehr Schaden wieso werden die Klassen dann nicht bevorzugt gespielt?Wächter hat doch weitaus mehr Gruppensupport als Krieger oder nicht?

Hat mehrere Gründe…
1) weil Pugs dumm sind…
2) weil Kämpfe in verschiedenen Dungeons den geringsten Anteil haben. Arah zum Beispiel 90% ist Laufen, da sind andere Klassen einfach langsamer
3) weil es wesentlich anstrengender ist und viel mehr Koordination benötigt

außerdem benutzen Guilden wie DnT und LoD bereits andere Klassen außer Krieger genau aus diesen Grund. In Fraktalen haben sich bei diesen zb Waldi eingebracht in die Meta oder auch in verschiedenen Dungeons Diebe und vor allem Ele.
Pugs sind aber dumm, denen kann man sowas sagen und sie lachen einen aus.. genauso wie sie nach “sehr erfahrenen Leuten” in Arah suchen und einen kicken wenn man bei Lupi in den Nahkampf geht mit der Begründung, dass dies doch unmöglich sei und man ein Noob ist weil man das nicht weiß.
Bei Pugs machen auch Healway Krieger mit Gewehr mehr Schaden als ein vollberserker Dieb weil es doch ein Krieger ist.

Allerdings gibts auch viele selbsternannten “speedrun” Guilden, die rein gar keine Ahnung von speed haben und immernoch denken Kriegerdmg > all und nen AH Wächter dabei haben.
Alles in allem hats viele Faktoren aber nicht umsonst war der schnellste FZ run mit 2 Dieben 1 Waldi 1 Mesmer und nur 1 Krieger. Trotzdem werden Diebe gekickt

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Hammer Krieger - Was haltet Ihr vom Build?

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Voll gebufft machen Ele, Diebe und Wächter mehr Schaden. Vor allem Elementarmagier sind lächerlich.

Was glaubst du wo die Buffs herkommen?^^
Ich weis es hört sich blöd an zu sagen: Andere Klassen machen mehr Schaden als ein Krieger wenn ein Krieger da ist um sie zu buffen – ist aber so.

Hammer Krieger - Was haltet Ihr vom Build?

in Krieger

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

1) weil Pugs dumm sind…

schönes Beispiel: Mein D/D Ele wurde aus einer Schmelztiegel “melee only” Gruppe gekickt mit der Begründung, Ele sei eine Fernkampfklasse

Hammer Krieger - Was haltet Ihr vom Build?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Selbiges ist mir auch schon mit Ingi und Waldi passiert, und beide spiel ich fast nur im Nahkampf. Vor allem Ingi der hat im Nahkampf einfach soviele lustige Skills, da würd ich im Fernkampf einschlafen das is Nahkampf schon allein wegen den Skills ein “muss”.

Viele vergessen halt einfach das Krieger eine der Klassen sind die selbst im Prinzip permannent Wut geben kann. Dazu relativ leicht noch massiv Macht und Verwundbarkeit….mit meiner Ingenneurin zb. ist mein Eigenbuffpotenzial was Macht angeht….. ……. …. äh, nicht vorhanden? Außer umstendlich über Feuerfeld+Explofinisher.

Aber welcher normale GW2 Spieler macht sowas?
Beim Krieger läuft das halt alles automatisch ab passiv fast. Und daher denken die Leute einfach boar…was fürn dmg….ich dachte auch mal so.

Ich hab meinen ersten 80er Ingi lange Zeit vernachlässigt, weil schwer Gruppe zu finden, hatte auch keinen Spielstil der voll zusagte. Gut inzwischen kamen da auch einige Änderungen. Genau wie beim Waldi, als ich zu Beginn von GW2 Waldi und Ingi parallel gelvlt hab, fand ich das GS toll. Aber der Schaden war so….schwach. Das bekam inzwischen da mehere Buffs. Ist zwar immernoch etwas schwächer als das Schwert aber dröfzigmal besser als die Bögen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Hammer Krieger - Was haltet Ihr vom Build?

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Die Behauptung, ein Krieger mit Hammer wäre nicht effektiv halte ich für sehr weit hergeholt, allerdings ist meiner anders geskillt, als der Build, der hier vorgeschlagen wird. Mit der Skillung, die ich verwende, habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, sie zielt ist auf eine ausgeglichene Kombination von offensiven und defensiven Eigenschaften ab. Ob die Skillung auch im PVP funktioniert kann ich in Ermangelung von PVP-Erfahrung allerdings nicht sagen, meine Hammerkriegerin verwendet jedenfalls folgende Skillung:

Stärke 30 (Große Tapferkeit, Ablenkende Stöße, Kraft des Berserkers)
Verteidigung 30 (Verbissener Marsch, Gnadenloser Hammer, Widerstand)
Disziplin 10 (Kriegersprint)

Solange die Ausrüstung noch nicht optimal ist, sollte man evtl. 20 auf Disziplin geben und “Rache ist süß” verwenden und dafür bei Stärke sparen. Mit guter Ausrüstung ist aber die obige Skillung zu empfehlen.

Rüstung, Waffe und Schmuck steigern Kraft, Zähigkeit und Vitalität und zwar mit dem höchsten Wert auf Kraft. Dazu kommt eine Rune des Dolyak und ein Sigill der Heftigkeit (Ja, ja, ich weiß, es gibt kreativere, aber in erster Linie ist eine Waffe halt mal dazu da, Schaden zu machen). In die Skillleiste kommen Siegel der Heilung, Dolyak-Siegel, Siegel der Macht, “Für höhere Gerechtigkeit!” und Siegel der Rage. Letzteres wird im Gegensatz zu den anderen Siegeln, die in erster Linie passive Boni geben, so oft wie möglich aktiviert, das Adrenalin nicht verballert, sondern lieber für die passiven Boni auf Regeneration und Schaden zurückgehalten. Den “Umwerfenden Schlag” (4. Hammerskill) sollte man im Gruppenspiel weglassen, sollte er die Mitspieler stören.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Hammer Krieger - Was haltet Ihr vom Build?

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Die Behauptung, ein Krieger mit Hammer wäre nicht effektiv halte ich für sehr weit hergeholt[…]

Verteidigung 30 (Verbissener Marsch, Gnadenloser Hammer, Widerstand)[…]

Rüstung, Waffe und Schmuck steigern Kraft, Zähigkeit und Vitalität […]

Dazu kommt eine Rune des Dolyak[…]

Dolyak-Siegel[…]

Machen wirs kurz: In Dungeons ist dieses Build, das du da vorschlägst, nicht gut.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Hammer Krieger - Was haltet Ihr vom Build?

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Das Build funktioniert in Dungeons ausgezeichnet. Natürlich gibt es immer wieder Trolle, die alles, wovon sie nichts verstehen als schlecht abtun, aber das wird man bei jeder Skillung zu jeder Klasse finden, da es leider immer wieder Menschen gibt, die statt eines sinnvollen Austausches nur Gezänk suchen. In diesem Fall hilft wohl nur ein gediegenes Maß an selektiver Wahrnehmung. Leute, die bei dieser Skillung behaupten, sie wäre schlecht in Dungeons sollte du in jedem Fall ignorieren.

Ich habe diese Skillung in einigen Dungeons regelmäßig gespielt und damit nie schlechte Erfahrungen gemacht. Der Schaden ist gut und der Charakter kann viel einstecken. In Dungeons kann es manchmal (aber nicht immer) sinnvoll sein, eines der Siegel gegen ein Banner auszutauschen, aber das kommt auch auf den Rest der Gruppe und den Dungeon an.

Diese Skillung ist aber KEIN Support-Build, sondern zielt auf eine gute Mischung auf Überlebensfähigkeit und Schaden ab, nicht darauf Buffs für die Gruppe bereitzustellen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

(Zuletzt bearbeitet am von Matunus.9348)

Hammer Krieger - Was haltet Ihr vom Build?

in Krieger

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Der Schaden ist gut und der Charakter kann viel einstecken. In Dungeons kann es manchmal (aber nicht immer) sinnvoll sein, eines der Siegel gegen ein Banner auszutauschen, aber das kommt auch auf den Rest der Gruppe und den Dungeon an.

Gut im Sinne von 50k 100 Klingen gut? 20k WA gut? 6k Autoattack gut? Oder eher so eine Richtung 10k 100 Klingen gut? Denn das ist nicht gut, sondern schlecht.

Es ist IMMER sinnvoller ein Banner mitzunehmen, jeder der was anderes sagt hat entweder 3 Krieger sodass alle dabei sind oder ist einfach nur schlecht.

Zu sagen, dass andere keine Ahnung haben ist ziemlich leicht an deiner Stelle, natürlich können Molch und ich keine Ahnung haben vom Krieger und deinen erhabenen Spielstil nicht verstehen. Natürlich nennen wir alles was wir nicht kennen schlecht – keine Frage: was ich aber kenne kein Krieger wird mit dieser Skillung nennenswerte Taten vollbracht haben, kein guter Krieger wird so spielen und ernsthaft sagen das es gut ist.
Ich hab keine Krieger gesehen, die mit diesen Build einen Dungeon solo gemacht haben oder Lupicus schnell gelegt haben. Da Molch und ich keine Ahnung haben, haben wir es auch nur mit den anderen Kriegerbuilds geschafft.

Du willst konstruktive Gründe warum dein Gear schlecht ist? Ok….
Du trägst kein Berserker, jeder der das nicht trägt ist schlecht.
Du hast nicht die Waffenwahl die maximalen Schaden anrichtet, jeder der das nicht tut ist schlecht. Du hast Fertigkeiten die nicht die Gruppendps auf beste Art erhöhen wer die nicht dabei hat spielt schlecht. Du hast Defensive…. du hast… EXTREM.. viel Defensive.. wer so viel braucht spielt schlecht.

Ich weiß nicht ob du vielleicht nur ein Troll bist den ich gerade füttere aber bitte zähle mir doch mal die Vorteile deines Builds auf die es wirklich Wert machen es zu spielen… ich kann dir Nachteile aufzählen

  • wenig Schaden
  • sehr wenig Schaden
  • viel zu wenig Schaden
  • zu viel Defensive -> lächerlichen Schaden

Natürlich kommst du mit deinen Build gut klar, wer damit nicht klar kommt muss schon Tomaten auf den Augen haben und die Ausweichtaste nicht finden. Hatte neulich einen PVT Krieger in Arah gesehen…. sie überleben viel…. sehr… viel…

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Hammer Krieger - Was haltet Ihr vom Build?

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Wenn jemand behauptet, es gäbe für jede Klasse nur eine sinnvolle Waffen- und Werte-Kombination braucht man seine Auswürfe wohl nicht näher kommentieren. Natürlich ist dieser Build nichts, um mit den coolen Kids Speedruns in Rekordzeit zu machen, und natürlich gibt es auch mit Berserker-Gear sinnvolle Skillungen für Krieger, aber genauso ist es völliger Unsinn zu behaupten, nur damit könne man einen Krieger gut spielen. Bau mir nebenbei auch einen Krieger mit Axt-Axt oder Schwert-Axt und Gewehr mit Berserker und etwas Blutung, ist nicht so gut wie der Hammer, aber auch spielbar.

Aber die einzige allgemeingültige Wahrheit zu Skillungen in Guild Wars 2 ist immer noch, dass es keine allgemeingültige Wahrheit zu den Skillungen gibt. Bevor man sich auf eine Waffe spezialisiert, sollte man alle austesten und herausfinden, welche Skills am besten zum eigenen Spielstil passen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Hammer Krieger - Was haltet Ihr vom Build?

in Krieger

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Klar kann man einen Krieger nicht nur damit spielen. Aber eine Mischung aus “gutem” (aka lächerlichem) Schaden, Überlebensfähigkeit, die in GW2 vollkommen fehl am Platz ist und keinen Gruppenbuffs ist in GW2 einfach unvorteilhaft und das versucht man dir gerade zu erklären.

Hammer Krieger - Was haltet Ihr vom Build?

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Mein voheriger Beitrag ist deshalb so kurz, da ich gestern Abend nicht mehr viel Zeit/Lust hatte, eine längere Argumentation vor zu bringen. Vielleicht hätt ich es mir gänzlich sparen sollen.

Und kaum komme ich wieder, sehe ich nichts als Hass und Mord, das super konstruktive Kommentar von Anubarak, dass zum Glück nicht mehr da ist ganz zu schweigen.

Brilliant, Leute. So überzeugt man jemanden von seiner Meinung – in dem man beleidigend wird. Wütend sind die Leute sicher gleich viel offener für eure Kommentare.

Ich versuche es dennoch einmal:

In GuildWars2 besteht die Kunst darin, nicht einen Character auf ein Gebiet zu spezialisieren, sondern DD/Tank/Support unter einen Hut zu bringen. Man muss dazusagen, dass mit Tank hier lediglich die Fähigkeit bezeichnet wird, nicht zu sterben wenn mal etwas in deine Richtung fliegt – nicht wie in anderen Spielen 5 Gegner am Hintern kleben zu haben.

Schauen wir uns also dein Build mal an und beurteilen, wie gut es diese Kategorien abdeckt:

DD: Auf einer Skala von 1 – 10, wobei 1 afk und 10 uber-zerker darsellt, ist dein Hammerbuild maximal eine 3, eher eine 2 (und glaube mir, das ist nicht übertrieben). Es geht hier weniger um Speedruns, sondern einfach um die Frage: Was bringt meine Anwesenheit meinen Verbündeten? Kämpfst du mit Verbündeten, müssen diese, um so weniger Schaden du machst, um so länger fehlerfrei spielen – im Vergleich zu jemandem, der auf dieser Liste zb. eine 8 ist, bringst du also weniger ein, da dein Freund zwar deinen fehlenden Schaden vermisst, von deiner Zähigkeit und Vita aber nichts merkt. Jeder Spieler sollte Schaden bringen, und mit einer 3 machst du das einfach nicht. Ergo erfüllst du von deinen drei Aufgaben eine schon mal schlecht bis gar nicht.

Support: Banner sind extrem stark. Banner der Disziplin etwa erhöht selbst deinen eigenen Schaden mehr, als es irgend ein Siegel je tun wird. Und dann bedenke, dass es sogar auf 4 Mitspieler den selben Effekt hat.
Zum anderen ist zumindest ein Banner sehr leicht zu handhaben. Zu Beginn des Kampfes mitten in den Raum stellen und wenn alle Mobs in ihren eigenen Gedärmen kriechen wieder aufnehmen und 3 drücken – deine Freunde werden dir für die 33% Bewegungsgeschwindigkeit danken.
Für höhere Gerechtigkeit, ein Banner und dann noch einen letzten Skill ganz nach Geschmack (was defensives für normalos, Raserei für die try-hards) – das ist eine gute Utilitybar bei einem Krieger.
Demnach hast du auch hier nur 50% des Supports, den du eigentlich bringen können/solltest. Das lässt sich jedoch leicht beheben, in dem du Siegel der Macht mit Banner der Disziplin oder Banner der Stärke austauschst. Bis auf die Tatsache, dass du alle 2 Minuten einen Knopf mehr zu drücken hast, werden da alle davon profitieren

Tank: Bedenke: Deine Aufgabe ist es NICHT möglichst viel auszuhalten, sondern gerade GENUG auszuhalten, um deinem Team nicht mit übermäßigen Toden zur Last zu fallen. Die schwierige Sache ist also die Selbsteinschätzung, wie viel Defensive brauch ich wirklich – und was kann ich mit geschicktem Ausweichen und allgemeinem Schaden vermeiden lösen. Frag dich also selbst: brauchst du die enormen Mengen an Leben und Rüstung überhaupt? Oder würde nicht auch erst einmal eine Mischung aus Berserker und Ritter ausreichen?
Was viele Leute, die gerne erzählen, dass ein toter Spieler keinen Schaden macht, übersehen: Ein toter Mob auch nicht. Wenn du Schaden für Defensive opferst, lebt der Gegner 5 Sekunden länger – und was manche Silbermobs in 5 Sekunden an Schaden raushauen ist nicht mehr heilig.
Und wie schon gesagt: Du stehst dann vielleicht am Ende noch mit all deinem Panzer. Aber der arme Dieb neben dir hätte gerne gehabt, dass der Gegner gestorben wäre bevor seine Rauchwand abläuft, dann wär er jetzt noch am Leben.
Demnach erfüllst du diesen Part zwar – aber auch nicht besser als ein guter Spieler, der 100% auf Schaden fixiert ist und halt geschickt ausweicht und deshalb genauso wenig stirbt.

Ein paar Vorschläge zum Schaden: Wenn du 15 Punkte in Disziplin investierst, hat dein Waffenwechsel nur noch 5 Sekunden CD – das ist fast nichts. Wenn du jetzt in einem Set deinen Hammer und im anderen ein Großschwert oder eine Axt/irgendetwas verwendest, kannst du die nützlichen CC des Hammers mit dem überlegenen Schaden von GS/Axt kombinieren. Dazu könntest du einmal ein paar Teile auf Berserker wechseln und die alten PVT-Teile aufheben – wenn es zu happig wird kann man immer noch austauschen.

Beispielbuild:
http://gw2skills.net/editor/?fIAQNAS3cjkOZvJPGPMxBAzjhCqI1D7crtUByA-jQyAUEA6DMVAK5psm9EEbDFRjVvgpLJiq9GFRrGA-e

Mit Wut und Adrenalin steigt deine Kritische Trefferchanche auf 50%, dazu 76% Kritschaden und immer noch maximale Kraft und ein ordentliches HP-Polster. Weiter hast du eine bedeutend höhere Adrenalingewinnung durch Waffenwechsel und Krits mit der Axt. Disziplin XI, Siegel der Wut (Aktiver Efffekt!) und heilende Woge könnten in Betracht gezogen werden um auch deine F1 Skills zu verwenden – gerade der vom Hammer ist voll der Hammer^^

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Hammer Krieger - Was haltet Ihr vom Build?

in Krieger

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Und kaum komme ich wieder, sehe ich nichts als Hass und Mord, das super konstruktive Kommentar von Anubarak, dass zum Glück nicht mehr da ist ganz zu schweigen.

als wenn deins sooo viel besser war xD
Hatte gestern das gleiche “Problem” wie du (was du auch erst im Post stehen hattest und dann entfernt hast) bei stark sinnentfremdeten Begründungen… Wollte einfach nur testen was passiert und ich hatte recht

Edit: ~vielleicht sollte ich den 2. auch löschen~

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Hammer Krieger - Was haltet Ihr vom Build?

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

@Molch: Wie gesagt, ich habe nicht behauptet, dass es ein Support-Build wäre, dazu ist der Hammer vermutlich auch die falsche Waffe, da das zurückschleudern in Verbindung mit den AOE-Fähigkeiten vieler Klassen kontraproduktiv ist und auch keine Skills ausgewählt sind, die Banner oder Rufe stärken, was für einen Supporter wohl vorteilhafter wäre.

Ich behaupte auch nicht, dass es keine Builds gibt, die im Gruppenspiel vorteilhafter wären, aber dennoch ist es gutes Build, da man jeden Dungeon damit bewältigen kann. Wie schon erwähnt bin ich kein Freund von Speedruns, gerade in einem Spiel wie GW2: Ich höre Musik nicht mit Schnellvorlauf, ich kippe einen guten Wein nicht auf ex runter, ich rufe im Bett nicht “Erster” und will ein Spiel nicht möglichst schnell hinter mich bringen.

Ich habe den selben Charakter zuvor mit 20 Disziplin (wegen “Rache ist süß”, nicht wegen Waffenwechsel) und Beserker-Ausrüstung gespielt, aber diese Kombination lief deutlich schlechter als die jetztige. Der Grund, dass ich “Rache ist süß” rausgenommen habe, ist schlicht, dass ich wesentlich seltener liege. Verteidigung ist bei der Skillung nicht alleine wegen der Zähigkeit, sondern auch wegen der Hammerfähigkeit sehr wichtig, ein weiterer Grund, warum ich an dem Build unter keinen Umständen mehr etwas verändern würde. Waffenwechsel verwende ich bei diesem Charakter viel seltener als bei allen anderen Charakteren. Im Zweitslot ist ein Bogen, der nur dann zum Einsatz kommt, wenn es um die Lebenspunkte knapp steht oder die Gruppe es (begründet oder nicht, viele mögen nun mal keine Nahkämpfer) verlangt. Ich habe auch andere Kriegerbuilds ausprobiert (GS/Axt-Axt und Schwert/Axt/Gewehr), aber dieser gefällt mir mit Abstand am besten, auch wenn andere vielleicht etwas mehr Schaden machen. Der Schaden ist nicht das Maximum, das mit der Klasse erreichbar ist, aber zu behaupten, er wäre schlecht, ist unsinnig. Die meisten, mit denen ich in Gruppen war, machten jedenfalls an Einzelzielen deutlich weniger Schaden.

Da ich diesen Charakter auch häufig solo oder mit Kleinstgruppe spiele, ist es mir wichtig, dass ich möglichst viel, also auch Champions und Gruppenevents alleine bewältigen kann und mit einem GS-Berserker kann ich das definitiv nicht. Es mag Spieler geben, die das können, ich kanns nur, wenn der Charakter etwas robuster ist, weshalb diese Kriegerskillung meine bevorzugte ist.

Dass es in Guild Wars 2 keine MMO-typische Aufgabenteilung in Tank, DD und Heiler gibt, ist mir wohl geläufig und einer der vielen Gründe warum ich GW 2 für das beste Spiel im Genre halten. Die meisten Leute, die mich kennen, empfinden es möglicher Weise schon als nervig, wie stark ich diese Eigenheit betone.

Und noch mal für alle, die es falsch verstanden haben: Der Build, den ich hier gepostet habe, ist nicht die optimale Skillung, um in einer Instanz die Gruppe zu unterstützen, es ist ein Solo-Build, der auch in Instanzen gut funktioniert. Andere Builds handeln nach dem Motto “Gegen einen toten Feind brauchst du keine Verteidigung.” Dieser handelt eher nach der Philosophie “Ein toter Freund kann dir nicht helfen.”

Würde ich einen Krieger aufbauen wollen, der eine Mischung aus Schaden und Gruppensupport optimiert, würde der wohl so aussehen:

Stärke 30 (Reizbar, Schlitzende Kraft, Kraft des Berserkers)
Waffen 25 (Zerfetzende Schläge, Mächtiges Großschwert)
Disziplin 15 (Kriegersprint)

Waffen: GS/Axt-Axt (Gewehr in der Tasche, wenn die Gruppe drauf besteht)
Berserker-Ausrüstung, Rune des Ogers oder der Stärke, Sigill des Kampfes.
In der Skillleiste Heilende Woge, Banner der Stärke, Banner der Disziplin, Für höhere Gerechtigkeit und Kampfstandarte. Könnte ich so machen, komme mit dem Hammer aber deutlich besser zurecht.

Auf die Flames von Anubarak möchte ich hier nicht weiter kommentieren, hab sie mal gemeldet, mehr werde ich dazu auch nicht machen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

(Zuletzt bearbeitet am von Matunus.9348)

Hammer Krieger - Was haltet Ihr vom Build?

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

@Molch: Wie gesagt, ich habe nicht behauptet, dass es ein Support-Build wäre, dazu ist der Hammer vermutlich auch die falsche Waffe, da das zurückschleudern in Verbindung mit den AOE-Fähigkeiten vieler Klassen kontraproduktiv ist und auch keine Skills ausgewählt sind, die Banner oder Rufe stärken, was für einen Supporter wohl vorteilhafter wäre.

Wie sowohl ich als auch du es schon erwähnt habe: es gibt kein Supporter in GW2 – jeder hat alle Rollen. Und Banner der Disziplin ist ein so broken guter Skill, der braucht keinerlei Traits die ihn verstärken.

Ich behaupte auch nicht, dass es keine Builds gibt, die im Gruppenspiel vorteilhafter wären, aber dennoch ist es gutes Build, da man jeden Dungeon damit bewältigen kann.

Ich kann jedes Dungeon ohne Rüstung und Traits bewältigen – ist 0/0/0/0/0 deshalb ein gutes Build? Dein Maßstab ist nicht ganz konsistent.

Wie schon erwähnt bin ich kein Freund von Speedruns, gerade in einem Spiel wie GW2: Ich höre Musik nicht mit Schnellvorlauf, ich kippe einen guten Wein nicht auf ex runter, ich rufe im Bett nicht “Erster” und will ein Spiel nicht möglichst schnell hinter mich bringen.

Manche Leute finden es interessant, 15 Minuten auf einen Boss zu prügeln, der gerade mal zwei verschiedene Fähigkeiten hat. Manche nicht. Ich gehöre zu letzteren Kategorie und werde erstere wohl nie verstehen.

[…]

Ich habe auch andere Kriegerbuilds ausprobiert (GS/Axt-Axt und Schwert/Axt/Gewehr), aber dieser gefällt mir mit Abstand am besten, auch wenn andere vielleicht etwas mehr Schaden machen.

Zum Thema dieses und jenes Build gefällt mir lege ich dir den Link in anubaraks Signatur ans Herz.

Der Schaden ist nicht das Maximum, das mit der Klasse erreichbar ist, aber zu behaupten, er wäre schlecht, ist unsinnig. Die meisten, mit denen ich in Gruppen war, machten jedenfalls an Einzelzielen deutlich weniger Schaden.

Nur aus Interesse: Wie belegst du diese Behauptung ohne DPS-Meter? Und falls sie stimmt, dann unterscheiden sich unsere Gruppen ganz gewaltig.

[…]

Und noch mal für alle, die es falsch verstanden haben: Der Build, den ich hier gepostet habe, ist nicht die optimale Skillung, um in einer Instanz die Gruppe zu unterstützen, es ist ein Solo-Build, der auch in Instanzen gut funktioniert. Andere Builds handeln nach dem Motto “Gegen einen toten Feind brauchst du keine Verteidigung.” Dieser handelt eher nach der Philosophie “Ein toter Freund kann dir nicht helfen.”

Deshalb habe ich auch nur behauptet, dein Build sei für Dungeons nicht gut.

Würde ich einen Krieger aufbauen wollen, der eine Mischung aus Schaden und Gruppensupport optimiert, würde der wohl so aussehen: […]

Das von dir beschriebene Build ist keines, das auf Schaden und Gruppensupport ausgelegt ist. In einer durchschnittlichen Gruppe auf einem erfahrenen Spieler bietet es 10/10 Schaden, 10/10 Support und 10/10 Survivability. Deines erreicht statt 30/30 nur 17/30 und ist demnach vom Standpunkt der Effektivität gesehen (und wie erwähnt, über andere Standpunkte lohnt keine Diskussion) schwächer.

Hammer Krieger - Was haltet Ihr vom Build?

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Wobei schwächer? Das GS/Axt-Axt-Build das ich unten beschrieben habe, ist in den meisten Gruppenkonstellationen in Dungeons stärker, dafür solo eher schwach. Der Schaden ist einen Hauch höher, die Support-Skills um ein vielfaches besser und die Verteidigung deutlich schlechter.

Und es ist meiner Erfahrung nach keineswegs so, dass alle Skillungen alle Dungeons ohne weiteres bewältigen können, jedenfalls nicht in jeder Gruppe. Und dabei meine ich vor allem auch, ohne horrende Reparatur-Kosten.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Hammer Krieger - Was haltet Ihr vom Build?

in Krieger

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Das GS/Axt-Axt-Build das ich unten beschrieben habe, ist in den meisten Gruppenkonstellationen in Dungeons stärker, dafür solo eher schwach.

Darf ich bitte fragen woran du das genau misst?
Bin heute das erste mal im Open-PvE herum gelaufen an der Fluchküste mit GS/Axt+Mace und wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Ich konnte einfach nicht getötet werden weil nahezualles schneller lag als ich schauen konnte. Selbst Veteranen lagen fast schon wie Butter

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Hammer Krieger - Was haltet Ihr vom Build?

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

… Der Schaden ist einen Hauch höher …

Okay, ernsthaft jetzt, trollst du mich gerade? Weil dafür hab ich eigentlich keine Zeit.

Und es ist meiner Erfahrung nach keineswegs so, dass alle Skillungen alle Dungeons ohne weiteres bewältigen können, jedenfalls nicht in jeder Gruppe. Und dabei meine ich vor allem auch, ohne horrende Reparatur-Kosten.

Erstens schafft dein Hammerbuild auch nicht jedes Dungeon mit jeder Gruppe und zweitens hab ich mit meinem Build keine Reppkosten, da ich keine Rüstung trage :P