Klassenbalance Kritik

Klassenbalance Kritik

in Krieger

Posted by: SmoKinGun.2759

SmoKinGun.2759

Kann ich nur so unterschreiben!

Klassenbalance Kritik

in Krieger

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

An sich magst du recht haben, allerdings würde ich dir raten deine Schreibweise eventuell zu überdenken.
Wie gesagt – nicht falsch verstehen – es ändert nichts an der Korrektheit deiner Aussagen, aber das erste was ich ehrlich gesagt intuitiv hier antworten möchte war “l2p” (subjektiv gesehen) weil sich der thread sehr… Wie soll ich sagen… Anhört wie “andere Klassen können was besser als der Krieger, das ist unmöglich immerhin ist er ein Krieger, die müssen den höchsten Schaden machen, das meiste aushalten und am schnellsten sein, da in der Klassenbeschreibung steht es doch”

Deine vergleiche sind außerdem meiner Meinung nach sehr schlecht gewählt. Mesmer ja, der ist außerordentlich stark geworden, aber der Vergleich mit dieb hinkt hinten und vorne (Btw Pass auf wenn du falsche Aussagen raus bringst daran hängen sich Leute auf, denn dieb hat nix an stabi bekommen) weil das einzige was Diebe zu den großen Verlierern zählen beim addon. Ja, sie haben eine ausweichrolle bekommen die größeren Schaden macht, trotzdem sind sie nicht sonderlich gestärkt wie fast alle anderen Klassen.

Wie gesagt, das ändert alles nichts an der Richtigkeit, jedoch stark an der Überzeugung die dir zu Teil wird. Wiederholte Sätze wie “wie kann das sein” in einen Spiel welches alles anders macht und keine Holy trinity hat sind nicht sehr passend um es mal freundlich zu formulieren.

Zb “wie kann es sein, dass Leute auf Zustände toughness haben” ganz einfach, ihre Angriffe machen dann auch weniger Schaden, hast du resistance oder nen starken condi remove kannst du sie auslachen.
Du hast recht, Zustände machen viel Schaden und Rocken derzeit sehr stark, mir geht’s wie gesagt nur um Formulierung und Begründung

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Klassenbalance Kritik

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Wenn du Probleme mit dem balancing hast, dann solltest du dich auf Punkte beziehen, die relevant fürs balancing sind wie zB. Klassenbalance im competiven pvp auf Turnier-Niveau und nicht auf irgendwelche Klassenbeschreibungen von 2012 oder auf “logische” Erwartungen von dir.
Der Vergleich von dir zB. dass der Krieger mit reckless dodge mehr Schaden machen sollte als der Dieb weil er in dem Spiel ja eine schwere Rüstung an hat ( logisch) ist schon arg lächerlich, wenn man bedenkt, dass reckless dodge ein minor trait ist und der Dieb dafür einen Grandmastertrait verwendet. Du erwartest ja auch nicht, dass die Elementarmagierin nach einer Autoattack stirbt, weil sie statt einer Rüstung einen Minirock trägt.

Der Krieger suckt in der Tat gerade im PvP und ist ziemlich weit entfernt davon, viable zu sein. Deine Kritik -Punkte haben aber nichts mit balancing zu tun.

looking for team

Klassenbalance Kritik

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Im englischen Forum wird regelmäßig über balance diskutiert.
Du diskutierst darüber, dass die Klassenbeschreibung von 2012 nicht zutrifft, wie es sein kann, dass ein revenent mehr Schaden mit dem Skill 2 macht als der Krieger,obwohl in seiner Beschreibung das Wort “stark” vorkommt, wie es sein kann, dass ein Engineer mit seinen traits + protection mehr aushält als ein Krieger,obowhl beim Krieger das Wort " Zähigkeit" auftaucht und findest es unlogisch, dass eine Figur mit schwerer Rüstung weniger Schaden macht, wenn er gegen dich kugelt als ein Dieb mit mittlerer Rüstung.

Das hat rein gar nichts mit balance zu tun sondern viel eher mit Beschwerden, dass eine Klassenbeschreibung und die Logik im Spiel nicht richtig umgesetzt wurde.

Balance ist sowas wie: “Der Krieger ist nicht mehr viable, weil er zu wenig support und utility mitbringt und vom Druiden 1:1 abgelöst wurde, sodass in Turnier-Teams der Krieger keinen Platz hat – Daher schlage ich vor….”

oder

" Die aktuelle meta ist massiver pointcleave, sodass auch zerk -Krieger nicht mehr viable sind, da Scrapper,Dragonhunter und Chronomancer im Vergleich dazu zu stark sind, daher sollte man *****nerfen und * buffen."

Und nicht sowas:

" Typ mit schwerer Rüstung macht weniger Schaden wenn er gegen dich kugelt als typ mit leichter/mittler Rüstung – hä unlogisch"

Das hat soviel mit balance zu tun wie die Zahnfee mit Ostern.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Klassenbalance Kritik

in Krieger

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Das hat doch nichts mit besser aufgehoben zu tun. Dominik har recht. Du beschwerst dich weil irgend eine Beschreibung nicht zu trifft. Krieger war nie aufgrund srines schadens im pvp gut sondern immer nur auf grund von Support oder utility.

Ich kann verstehen das du Probleme an der aktuellen Situation des kriegers im pvp siehst.
Aber mal ne frage, wäre es gerecht wenn der Krieger mit den höchsten life-pool, der höchsten Rüstung dann auch noch den höchsten schaden machen kann ? ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Klassenbalance Kritik

in Krieger

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Hallo Leute,
verzeihung, hat diese Diskussion zufällig in einem andersnamigen Thread begonnen?
Dann wäre ich dankbar, wenn mir jemand sagt, in welchem.

Klassenbalance Kritik

in Krieger

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Der TE wird seinen Beitrag gelöscht haben^^ kommt vor

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Klassenbalance Kritik

in Krieger

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Interessanter Weise lassen sich gelöschte Beiträge immernoch über die Suchfunktion einsehen… k.a. was das wieder soll Es dauert bis man das richtige Schlüsselwort findet aber irgendwann kann man sich den Beitrag anzeigen lassen…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

(Zuletzt bearbeitet am von Tornupto.2304)

Klassenbalance Kritik

in Krieger

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Interessanter Weise lassen sich gelöschte Beiträge immernoch über die Suchfunktion einsehen… k.a. was das wieder soll Es dauert bis man das richtige Schlüsselwort findet aber irgendwann kann man sich den Beitrag anzeogen lassen…

Das ist ganz normal. Informationen aus einer Datenbank mit vielen Beziehungen zu löschen ist immer ein kritischer Vorgang, vor allem wenn es der erste Post eines threads und damit der first Key ist, kann dies zu bösen Sachen führen. Ich hatte beim ersten mal auch den Fehler gemacht und Sachen löschen lassen, die nicht gelöscht werden sollten. Daher wird der Post einfach nur “inaktiv” gesetzt. Der Befehl zum anzeigen ist aber immernoch vorhanden, über die interne suchfunktion kann man die dann eventuell noch finden, selbst bei der Google Suche kann es sogar der Fall sein, dass diese die Datensätze noch findet und anzeigen lässt während das eigentliche Topic nicht mehr vorhanden ist.

Das ist übrigens auch der Grund warum man vor allem durch Google Suche für Seiten wie mygully.com oder boerse.sx so oft ungültige links bekommt.

Ist eigentlich nur ein einfacher kleiner Fehler im php bzw mysql, je nachdem welche sufu genutzt wird

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Klassenbalance Kritik

in Krieger

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Ach so, okay, danke