Kontrolle und Unterstützung als Krieger

Kontrolle und Unterstützung als Krieger

in Krieger

Posted by: Rackitch.7431

Rackitch.7431

Hallo,
ich will als Krieger meine Gruppe gleichzeitig unterstützen, heilen und mehr einstecken können als andere. Wie viel Schaden ich austeile ist erstmal nebensächlich.
Ich spiele meistens in Dungeons.

Welche Stats muss meine Rüstung haben um das zu machen?
Soll ich auf Kraft, Zähigkeit, Vitalität oder auf Präzison, Vitalität, Heilkraft gehen. Oder lohnt sich die Heilkraft bei den Shoutheals nicht?
Oder soll der eine Teil der Rüstung Heilkraft und der andere Zähigkeit besitzen?

So sieht meine jetzige theoretische Skillung aus:
http://krieger.guildwarscore.de/#1-00140316123133134135145-00-00-30020709-30020812-1004

Was ist sinnvoller bei der 2. Taktikeigenschaft?
“Lungenvolumen” oder “Schnelle Atmung”?

Hat jemand Tipps für mich oder eine bessere, verbesserte Skillung?
Spielt auch jemand so defensiv?

Vielen Dank im voraus.

(Zuletzt bearbeitet am von Rackitch.7431)

Kontrolle und Unterstützung als Krieger

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Hast du vor Dungeons nur mit irgendwelchen Randoms zu spielen, oder willst du eventuell auch mit Stammgruppen/Gildenmitgliedern (also allgemein Leute, auf die du dich verlassen kannst) spielen?

Weil sobald du Dungeons auch nur ein bisschen professionell angehst, wirst du sehr schnell feststellen, dass “Krieger” und “kein Schaden”, ja sogar “Dungeons” und “kein Schaden” einfach nicht passt.
DPS ist König in diesem Spiel, 1000 Heilung durch Rufe braucht kein Mensch.

Wenn du aber mit Randoms spielst, wirst du auf Gruppen stoßen, die eben keinen Schaden machen, weil PVT-Waldis mit Magicfind-Runen drin rum gurken. Und während normalerweise ein Gegner tot ist, bis dir die Defensive als Glaskanone ausgeht, hat er dann noch 60% Hp. Und dann stehst du dumm da.

PS: Kampfstandarte im Build, ohne dass man dir was sagt? Respekt.
Edit: Lies dir vlt zu erst den Beitrag von Norjena unter mir durch, der ist besser

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Kontrolle und Unterstützung als Krieger

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Was ich zu haben sage wird dir nicht gefallen, bitte nicht persöhnlich nehmen weil so isses nicht gemeint.

Niemand braucht in Dungeons nen Krieger der keinen Schaden macht. Weil Schaden und Schadenssupport alles ist was Krieger zu bieten haben.
Wenn ich irgendwas brauche um Schaden aus der Gruppe zu nehmen nehm ich nen Wächter mit.
Nicht weil der soviel mehr aushält.
Sondern weil er Skills hat die Schaden aus der Gruppe nehmen können (sogar wenn der Wächter ansonsten voll auf dmg geht), der Krieger kann dies nicht.

Damit sich Heilkrieger wirklich bemerkbar machen braucht man schon ne ordentliche Gruppengrundheilung wie permaReg und 2 Rufekrieger oder ähnliches was beständig heilt.
Erst dann hat man ne Alternative um Verliese fernab von Maxdmg gut/einfach zu machen.

Und wenn du schon heilen willst, nimm Klerikergear (oder Ritter was dich recht zäh macht), Liebsche auf Vita Krieger ham mehr als genug davon. Zähigkeit ist der beste defensivstat den du bekommen kannst.
Für Rufeheilen btw immer Lungenvolumen oder das zweite abschütteln benutzten.
Rufeheilen und das Kriegshorn geben sich in ihrer Sinnhaftigkeit gegenseitig auf.

Rufeheilen ist nur besser als Bannerreg wenn man die CDs kürzt oder nen Ruf mehr hat, und das Horn macht nur wirklich Sinn wenns geskillt ist.

Ich würde schon gerne mal Verliese und Fraktale mit ner “Alternativ” Grupp testen, das könnte sogar recht entspannt werden auch wenns sicher vielfach solange dauert, aber dazu braucht ne volle Gruppe die darauf ausgelegt ist.
Also Leute mit Klerikergear und Klassen/Skillungen die das gegenseitige Heilen auch ermöglichen.
Das so oft beliebte Soldatengear mit Kraft/Vita/Zähigkeit hat keinen Platz im PvE, weder in den rndgruppen (da noch am ehesten), noch in den Alternativheilgruppen, noch in DPS Stammgruppen.
Edit: Molch war etwas schneller

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Kontrolle und Unterstützung als Krieger

in Krieger

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Die Heilkraft lohnt sich bei den Shoutheals definitiv und wird 1:1 verrechnet!
Ich würde dir allerdings eher Kleriker (Kraft, Heilkraft, Zähigkeit) als Präzision, Vitalität und Heilkraft empfehlen da du so mehr aushälst und dir die kritischen Treffer ohne Kraft oder Effekte die bei kritischen Treffern auslösen wohl nicht so viel bringt.
Ob du nun Soldat (Kraft, Zähigkeit, Vitalität) oder Kleriker nimmst kommt ganz darauf an ob du eher wirklich viel aushalten willst oder ob du mehr die Gruppe heilen willst. Soldat ist erst einmal robuster weil viel Leben, durch geringere Heilung fällt es dir aber schwerer dein Leben dauerhaft aufrechtzuerhalten.
Ansonsten wirkt das Build recht vernünftig, mit viel Durchhaltevermögen CC und und Support, einzig an Schaden würde es fehlen.

Ich spiele ein ähnliches, defensiveres Supportbuild: http://gw2buildcraft.com/calculator/warrior/?8.0|7.1k.he.9.1k.h4|3.1k.h4|1m.71i.1m.71i.1m.71i.1m.71i.1m.71i.1m.71i|1k.68.1k.68.1k.68.1k.68.1k.68.1c.68|k58.0.k17.u28c.0|1.1|5x.69.6a.6b.0|e

Es hat weniger CC als dein Build und ist auch minimal weniger robust, hat dafür aber mehr schadensteigernde Effekte und Support (viel Macht und Wut für die Gruppe, Spikes von bis zu 22 Verwundbarkeit) und die Heilung kann sich sehen lassen.

Ob mein Build dir zusagt oder ob du wirklich ganz auf Tank mit CC und Support gehen willst musst du wissen. Falls du noch weitere Fragen zu deinem Build oder meiner Spielweise hast oder wissen willst warum ich etwas bestimmtes so gemacht habe stehe ich dir gerne mit weiterhin zur Verfügung.

Zum Thema nur Faceroll-Roxxor-100b-Krieger lohnt sich kann ich nur sagen: Spiel was dir Spass und dich glücklich macht, in meinen Stammgruppen komme ich mit dem Build ganz gut klar und auch mit der Tatsache dass jeder das spielt was ihm Spass macht und nicht unbedingt das effektiveste. Sollte es dir aber auch wie so vielen mehr um Effektivität als um Spass geht kann ich mich den anderen nur anschliessen, dann ist so ein Build nichts für dich.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Kontrolle und Unterstützung als Krieger

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Zum Thema nur Faceroll-Roxxor-100b-Krieger lohnt sich kann ich nur sagen: Spiel was dir Spass und dich glücklich macht, in meinen Stammgruppen komme ich mit dem Build ganz gut klar und auch mit der Tatsache dass jeder das spielt was ihm Spass macht und nicht unbedingt das effektiveste. Sollte es dir aber auch wie so vielen mehr um Effektivität als um Spass geht kann ich mich den anderen nur anschliessen, dann ist so ein Build nichts für dich.

Hättest du nicht so theatralisch “Faceroll-Roxxor-100b-Krieger” geschrieben, würde ich das hier 1:1 unterschreiben. Ich gehe jedoch davon aus, dass jemand, der sich die Mühe macht, ein Forum aufzusuchen, an Effektivität interessiert ist. Und du tust grad so, als ob Effektivität und Spaß sich im Weg stehen würden

Kontrolle und Unterstützung als Krieger

in Krieger

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Sorry, da ist die Theatralik mit mir durchgegangen, bin kein grosser Fan von dem Build und finde es immer schade wenn sich ein Meta so stark rauskristallisiert.
Ich besuch auch oft Foren und die effektivste Art Tank/Support zu spielen ist auch etwas anderes als das prinzipiell effektivste Build.
Mich persönlich stört es einfach dass das erste was jemand als Antwort auf Fragen zu einem defensiverem Build kriegt ist dass das so nicht viable ist und Schaden besser wäre (wenn auch konstruktiv und äusserst höflich).
Das soll jetzt auch kein Vorwurf euch gegenüber sein, ich bin eher frustriert dass das so nötig und nicht alles wie angekündigt viable ist. Wegfallen von holy Trinity schön und gut aber dass das heisst dass jeder nur noch stumpf maxdmg fährt hätte ich nicht gedacht.^^

Effektivität und Spass stehen sich prinzipiell nicht grundsätzlich im Wege, mein Wächter Build macht mir zum Beispiel Spass und ist effektiv. Beim Krieger sieht das allerdings anders aus, es macht mir Spass, ist aber weniger effektiv als andere Alternativen. Es sind keine Gegenteile zwischen denen man wählen muss sondern Prioritäten die jeder für sich entscheiden muss wenn er mal mit dem einen oder anderen in Konflikt gerät.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Kontrolle und Unterstützung als Krieger

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Okay, konstruktiver Vorschlag: Wer in ein Dungeon geht, kann nicht sein eigenes Vergnügen allem anderen überordnen, da er damit 4 andere Spieler beeinflusst. Dh. man hat die Verpflichtung, zumindestens etwas nach Effektivität bestrebt zu sein.

Dh. wenn du unbedingt darauf bestehst, Heal-Support zu spielen, tu das, aber nicht ohne Sinn und Verstand. Schau dir das etwas schadensorientiertere Build von Wulfheart an. Man kann auch einen Mix aus Berserker und Kleriker tragen, bzw. beide Sets dabei haben. Mann kann für die Encounter, die nun wirklich keinen Heal notwendig haben, auch mal ein Banner der Disziplin einpacken <- einer der imbalancesten Skills im pve überhaupt.

Und nie-nie-nie-mals nutze mehr Zähigkeit und Vitalität, als du es wirklich selbst brauchst. Deine 30k Hp nützen niemandem was außer dir selbst. Warum gibt es kein Gear mit Kraft/Präzision/Heilkraft?

Und was mir noch einfällt: Ein Dmg orientierter Krieger ist weder faceroll (höchstens in FZ 1, aber was ist da nicht faceroll?) noch 100b-zentriert. Nur zur Richtigstellung.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Kontrolle und Unterstützung als Krieger

in Krieger

Posted by: Rackitch.7431

Rackitch.7431

hui, da is aber sehr schnell, viel geantwortet worden. danke für die hilfe

ich werde wohl mit gildenmitglieder als auch mit randoms in dungeons gehen.

ich will diesen defensiveren support build einfach mal testen, weil es mich ein wenig langweilt immer nur schaden zu machen.
deshalb werd ich mir wohl einfach mal grünes equip mit kraft, zähigkeit und heilkraft holn, umskilln und das ganze austesten (sowohl meinen als auch Wulfhearths build).

Kontrolle und Unterstützung als Krieger

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Bitte das Soldatengear niemals empfehlen, wenn schon kein Schaden dann wenigstens mit Heilung damit andere was davon haben.
Das Problem an der Sache ist, die zwei Spielweißen laufen ziemlich gegenseitig.
Der Heilende “Tank” hat nix von Berserkern umsicht die panisch am rumlaufen sind weil sie zuviel Schaden bekommen.
Der Berserker hat aber nix von der etwas Heilung weil sein Build darauf ausgelegt ist dass die Gegner fallen bevor viel Schaden machen.
Beispiel diese heftigen Trashgruppen in Arah, Reflexionswall vor die Nase setzten, Stabi an und Schaden drauf.
Kippen ruckruck um.
Wenn die aber noch Leben wenn der Wall abläuft kann so ein Elementarmagier Melees mal kurz 1hitten.
Der Tank wird auch da nicht lange tanken, und die Gruppe wiped vl einfach weil zu wenig Schaden da war. Das passiert auch oft in AC, Wipegrund Nummer 1 im neuen AC ist zu geringer Gruppenschaden (selbst bei der Spinne wobei da Heilung/Def helfen können).

Das heißt der Bersi sollte sich ne gruppe suchen die darauf ausgelegt ist. Der “Tank” macht ihm den Dungeon meistens schwerer. Der “Tank” alleine kann aber auch nicht tanken und brauch Hilfe die ebenfalls mitheilt.
So dass man eine sich gegenseitig heilende Gruppe bekommt. Würde ich sehr gerne mal testen.
1-2Ele 1-2 Rufeheilkrieger 1-2 Heilwegwächter vl nochn Mesmer der auch etwas mitheilt (+mehr Reflexionen) oder irgendwas anderes vl wasn Heilfeld geben kann zb. Waldi oder Nekros sollen ja auch gut heilen können mit ihrem Lebensentzug (nie getestet nur vom Hörensagen).

Sowas würde ich schon gerne mal testen, aber da müssen halt alle mitmachen.
Eine Mischung ist schwer da braucht man schon wie oben geschrieben zb nen Mesmer der sowieso schon permaregeneration verteilt.

Und dann 2 Rufeheiler oder nen Ele dann kommt ne brauchbare Menge an Heilung zusammen die es dem Bersi auch leichter machen kann.
Aber einer allein reicht nicht. Ich spreche aus Erfahrung, ich hatte schonmal ein komplettes Klerikerset (mit Soldatenrunen) habs dann irgendwann zerlegt.

Und richtig schlimm wirds halt mit MF oder Soldatengear ins Spiel kommt weil da der Rest der Gruppe nix von hat.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Kontrolle und Unterstützung als Krieger

in Krieger

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ein Wort der Warnung noch vorneweg Rackitch, mein Build zieht sehr viel von seiner Effektivität aus Runen/Bufffood/Sigillen und ist mit grünem Gear vielleicht nicht in seiner ganzen Pracht zu beobachten. Richtig viele Machtstacks ergeben sich hauptsächlich aus dem Heilskin mit der Rune des Altruismus und “Für höhere Gerechtigkeit” in Kombination mit 70% Segensdauer. Wenn es dir prinzipiell Spass macht, aber nicht so reinhaut wie du dir das vorgestellt hattest könnte es sein dass es dich mit der endgültigen Ausrüstung doch überzeugt.

@Norjena: In meiner Gildenstammgruppe sind mehrere Wächter, Rufheiler-Krieger, Elementarmagier, ein Giftsupport-Dieb und heilende Bombeningis die wir in den verschiedensten Kombinationen, manchmal auch gestreckt mit ein paar Schadensverursachern mit in Verliese nehmen. Bisher hatten wir wenig bis gar keine Probleme mit verliesen und auf Fraktalen bis Stufe 20 (anscheinend auch höhere aber da bin ich nicht dabei weil wenig Interesse^^). Mir persöhnlich gefällt der “Balanced-Way” viel besser als der “GC-Burstway” vom Spielerlebnis her und sicherer ist er auch weil man Fehler viel einfacher kompensieren kann. Dadurch könnte man dann auch Gildies mitnehmen die noch nicht so gut sind damit sie in sicherer Umgebung lernen können.
Der Schaden stimmt dabei sogar auch, zwar sind wir nicht immer ganz so schnell wie eine Gruppe nur aus Glaskanonen, die Verliese ziehen sich aber auch nicht endlos lang und wir sind in einer annehmbaren Zeit durch, ganz ohne skippen und mit mehr loot.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Kontrolle und Unterstützung als Krieger

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Irgendwoher sollte die Gruppe dann aber richtig viel Macht und Wut ziehn, daher denke sind 1-2Eles fast Pflicht. Weil die davon recht viel verteilen. Und auch Kombofelder.

Eventuell könnte man mit Präzi/Zähigkeit/Zustandsscahden ein recht stabiles Build mit einigermaßen Schaden bauen.

Ich habe zwar ein Condibuild+Equip aber das ist ebenfalls eher auf Schaden ausgelegt und benutzt Wütergear+recht glasige Traits. Ist also im Endeffekt auch ne Glaskanone. Dafür kann sich der Schaden glaube ich sogar sehen lassen.

Kontrolle und Unterstützung als Krieger

in Krieger

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich kenne einen Kriger der ein ähnliches Build fährt Rufheiler mit Zustandsschaden. Guter Support, akzeptabler Schaden und einigermassen robust obendrauf.
An Macht/Verwundbarkeit fehlt es uns dank Crit/AH-Wächter, Rufkriegern und Elementarmagiern nicht, ausserdem sind alle Builds in sich selbst schon einigermassen balanced. Einen kompletten Heiler/Support/CCler gibts eigentlich nicht, das macht man gleichzeitig mit einigermassen vernünftigem Schaden zusammen.
Meiner Meinung nach für Stammgruppen/Gilden die sich absprechen können die bessere Wahl, bei Randoms wird es allerdings schwieriger, da ist ein Glaskanonen Teambuild eindeutig einfacher/effektiver.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Kontrolle und Unterstützung als Krieger

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Warum sollte dass für Stammgruppen besser sein? Gerade bei guter Absprache brauchst du dass doch nicht.

Kontrolle und Unterstützung als Krieger

in Krieger

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich sagte meiner Meinung nach weil ich es einfach lieber spiele und man damit halt gut neue/weniger gute Gildis mit einbringen kann die dann langsam lernen können. Dass es wirklich das beste ist habe ich nicht behauptet, einfach nochmal zur Klarstellung. Das Beste für jeden und allgemein und immer und überall gibt es wohl sowieso nicht. *schulterzuck"

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Kontrolle und Unterstützung als Krieger

in Krieger

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Hmnh was ist denn Effektivität? ^^ also ich stell mich bei Kohlera hin und lass meinen Krieger machen. Während der die Krankheit niedermetzelt (was aufgrund des kaum Schadens dauern kann), kümmer ich mich um meine Freundin. wenn das nicht effektiv ist weiß ich auch nicht

Edit: Ausserdem finde ich den Weg der gegangen wird sowieso verwerflich. Theoretisch heist es ja, dass man alles spielen kann. Stimmt und wenn mans kann ist schaden vom Timemanagement auch am effizientesten. Dennoch finde ich es einfach mies, dass man kein vollen Defensivbuild bauen kann… so wie es Kraft, Präzi, CritDMG gibt, würde ich mir Zähigkeit, Vita, Heilkraft wünschen dann wäres mal was interessantes. 0 Schaden voller Support und Schadensfang

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Brummer.1930)

Kontrolle und Unterstützung als Krieger

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

@ Brummer:

Wer in ein Dungeon geht, kann nicht sein eigenes Vergnügen allem anderen überordnen, da er damit 4 andere Spieler beeinflusst. Dh. man hat die Verpflichtung, zumindestens etwas nach Effektivität bestrebt zu sein.

So ein Set könntest du gerne benutzen, solange du damit in keine Dungeongruppe gehst…

Kontrolle und Unterstützung als Krieger

in Krieger

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Warum oO weils mir und meinen Freunden so Spaß macht? Wie oft hab ich schon Leute gesehen, die sich gefreut haben das ich mir auf die Fresse hauen lasse, damit die mal ihren spaß haben können. JEDES Set hat seine Berechtigung. Ausserdem, kommt es auf die Kombination an. Ich CC und andere hacken den mist um. Ganz einfach. Ich nehme schaden aus der Gruppe raus, während andere ihren schaden komplett anbringen können ohne ständig in bewegung zu bleiben. Vllt. machts am ende +/- 0 vom Timeeffekt aber naja. Ausserdem kann ich mit meinem Build die andern noch buffen. Where’s the liebsche Problem.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Kontrolle und Unterstützung als Krieger

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Was für PvE-Content spielst du denn? Mit 5 Berserkern, von denen 1-2 Supportklassen spielen, fällt alles um bevor die Reflexion abläuft. Tot>CC

Kontrolle und Unterstützung als Krieger

in Krieger

Posted by: Rackitch.7431

Rackitch.7431

Hallo,
ich hab nochmal eine Frage zum Unterstützungs- und Kontrollkrieger.
Ich will aufjedenfall darauf umskillen und mir die Ausrüstung holen.
Für den Berserker hab ich schon lang alles an Ausrüstung und es wird mir langweilig nur Schaden zu machen.
Ich will also einen Krieger, der mehr als andere einstecken, Schaden verhindern und heilen kann, in einer Stammgruppe spielen.

So ungefähr stell ich mir mein Build vor:
http://gw2skills.net/editor/?fIEQRBJddG2JnDNPm8gUQ4QGQQP0Qw4KUFmj0DyANSDA-jACBoNFRjmoeQ00GJLLqIas1NFRjV1ATpiIq2loIa1BBgM-e

Meine Fragen dazu sind:
1. Sind die 10 Punkte in Disziplin irgendwo anders besser aufgehoben?
2. Ist “Schnelle Atmung” sinnvoller als “Lungenvolumen” zum unterstützen?
3. Ist die Axt im 2. Waffenset sinnvoll um, wenn es nötig ist, mehr Schaden auszuteilen?
4. Habt ihr andere Build-Vorschläge?
5. Habt ihr noch Tipps oder hab ich irgendwas wichtiges vergessen?

Kontrolle und Unterstützung als Krieger

in Krieger

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Deine Voraussetzung ist nicht optimal spielen zu wollen weil dir das andere mehr Spaß macht, trotzdem gehst du ins Forum und stellst die frage ob etwas irgendwo anders besser aufgehoben ist und wir weitere buildvorschläge für dich haben.
Ich sage wenn es dir Spaß macht, dann mach einfach was du willst, mit dem du willst und wo du es willst. Wenn du nach gruppenfreundlichkeit gehst und den besten support für deine Gruppe haben möchtest dann findest du Antwort überall hier im Forum: 30-25-0-0-15 oder 30-0-0-10-30. Vor allem deine Stammgruppe wird sich wesentlich mehr darüber freuen.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Kontrolle und Unterstützung als Krieger

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Das überlegene Sigill der Erneuerung lohnt maximal einmal auf jedem Waffenset. Das zweite Sigill wird einfach nicht auslösen. Das bedeutet du noch so etwas wie das überlegene Sigill des Leben benutzen könntest.

Oh und… tu es nicht… bitte…

Kontrolle und Unterstützung als Krieger

in Krieger

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Komplett auf Heilung würde ich prinzipiell nie gehen, das macht bei keiner Klasse wirklich Sinn.
Wenn du einen Support-Krieger spielen willst würde ich dir eher einen Zustandskrieger mit heilenden Rufen ans Herz legen oder aber dein Bersiequip beizubehalten (vielleicht etwas Magi auf dem Schmuck druntermischen) , 30 Punkte in Taktik für die heilenden Rufe und den Rest auf Schaden.
Ich selbst habe auch schon viel mit meinem Support-Krieger herumexperimentiert und komplett Kleriker ist das was mir als am wenigsten sinnvoll aufgefallen ist. Mit ausbalancierten Builds die von allem etwas haben, habe ich bisher bei allen Klassen deutlich besserere Erfahrungen gemacht.

1. Die 10 Punkte haben überall ihren Nutzen. Kriegersprint in Disziplin ist immer nützlich, oder aber dass Rufe Adrenalin gewähren. In Stärke wäre zwei Waffen Kampf wohl die beste Wahl. Zerfetzende Schläge ist auch nicht das schlechteste für einen Support, vorausgesetzt du hast genug kritische Trefferchance.

2. Ich denke wenn du drei Rufe einsetzt die auch noch heilen ist Lungenvolumen die bessere Wahl.

3. Die Axt ist auf jeden Fall sinnvoll und ich persönlich spiele mit Axt/Streitkolben als Hauptset da es sowohl Schaden als auch Support und CC bietet.
Mit Kolben/Schild als Waffenset habe ich bisher nicht so viel herumprobiert aber ich denke ein Bogen als Zweitwaffe ist für den Supportkrieger nützlicher da er ein Feuerfeld für Macht, eine Explosion, Festhalten und Blenden bietet.

4 und 5 sollte irgendwo zwischendurch in meinem Beitrag beantwortet worden sein.
Ich hoffe das konnte dir etwas dabei helfen den Krieger als Support zu spielen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Kontrolle und Unterstützung als Krieger

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich hab die Tage ein wenig an Kriegerbuilds, unter anderem Support da ich gerne wieder primär Axt spielen würde, allerdings hat Anet beim zerstören der Buildvielfalt ganze Arbeit geleistet.
Mindestens 2 Builds die vorher wenigstens, “suboptimal” aber für “pugs recht praktisch” waren, wurden effektiv nutzlos gemacht.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, die Heilung ist zu schwach um sie mit Ausrüstung zu unterstützen. Und vor allem verlierst du mit Heilrufen sogar Banner, weil mit einem Banner nutzen die Rufe nichtsmehr.
Und ohne Banner….die sollten schon gestellt werden ganz ehrlich.

Ich würde wohl die Berserkerrüstung behalten an deiner Stelle. Und etwas im Sinne von
http://gw2skills.net/editor/?fIAQNBjODbk0J5N7x9BHOAYeIUQFdKQV6BZstGA-j0xAYfBZ8VyICRO5VEN22QR0Y11YKXio6AgYA-w
spielen.
Gründe:
1. Es macht wenigstens noch etwas an Schaden, außer dem GS bietet sich keine andere Waffe an.
2. Es hat brauchbaren Support. Regenration ist nice to have, aber nicht der Hauptgrund die letzen 10 Punkte könnten auch in Disziplin oder Waffen wandern (im Falle von Waffen bitte ein Großschwert benutzen).

- Blenden ist Ok, Schwäche ist hilfreicher defensiver Support je nach Gegner. Zustandssentfernung sehr gut. Und es gibt Elan+Eile (Kriegerspringt im Prinzip nutzlos). Elan ist super defensiver Support. Doppelte Anzahl an Ausweichrollen für die Gruppe…grade bei unerfahrenen Pugs die einfach mal panisch rumkullern sehr hilfreich.
-12-15 Stapel Macht direkt zu Kampfbeginn+Banner. Langbogen Feuerfeld vor den Boss legen und 3 Banner + LB 3 ins Feld setzten (Explosionsende) + Für höhere Gerechtigkeit. Das ist verdammt offensiver Support. (Allerdings reicht das grade so mit der Feuerfelddauer)

Danach während du zum Boss läuft die 5 vom LB und 2 und dann solltest du ihn auch schon mit der Axt bearbeiten können. Alternative wäre dann zb. 30/20/0/30 mit Großschwert. Entweder Axt/Horn oder Langbogen dafür tauschen. Da die Macht bei Kampfbeinng bei Pugs oft nur einen geringen Anteil ausmacht, würde ich Axt/Horn behalten.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Kontrolle und Unterstützung als Krieger

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Auch wenn von meinen beiden Kriegern keiner auf Support geskillt ist, dafür laufe ich zu wenig in Instanzen rum, denke ich dennoch, dass für einen regelmäßigen Dungeon-Geher eine solche Skillung sehr wohl sinnvoll ist, solange er damit leben kann, dass sie fürs Solo-Spiel gänzlich ungeeignet ist. Der Vorteil einer solchen Skillung ist auch, dass sie sowohl in Random-Gruppen wie in eingespielten Stammgruppen nützlich ist, im Gegensatz zu den hier oft geposteten rein offensiven Builds die doch recht eindeutig darauf ausgelegt sind nur von sehr flinken Spielern und am besten nur mit ihresgleichen gespielt zu werden.

Die Skillung, die der TE vorschlägt ist die extremste Variante eines Supporters, beinahe vergleichbar mit Heilern aus klassischen MMOs, für die Gruppe sehr hilfreich, solange sie nicht in Richtung Speedrun-Gruppe geht.

Wichtig wäre es zu wissen, wie stark die heilenden Rufe durch die 30 Punkte Verteidigung gesteigert werden, oder ob es besser ist, die Punkte in andere Eigenschaften zu investieren, etwa Waffen, um kritischen Treffern Verwundbarkeit hinzuzufügen u.ä.

Bei den Waffen würde ich auch eher zu Großschwert u/o Axt/Kolben greifen. Kleriker ist sicher die Attributskombination mit der stärksten Ausrichtung auf Heilung und auf Kosten von Offensivkraft, so gesehen nicht unpassend, allerdings nicht unbedingt notwendig, so dass Berserker für etwas mehr Durchschlagskraft auch durchaus Sinn ergibt.

Soldaten-Gear halte ich aus meiner persönlichen Erfahrung heraus zwar für eine sehr starke ausgeglichene Attributskombo, vor allem im Solo-Spiel, aber nicht unbedingt erste Wahl für Supporter.

Was die Runen betrifft, denke ich, dass die Rune des Soldaten für einen Krieger, der viel mit Rufen arbeitet, sehr nützlich ist.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Kontrolle und Unterstützung als Krieger

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

…im Gegensatz zu den hier oft geposteten rein offensiven Builds die doch recht eindeutig darauf ausgelegt sind nur von sehr flinken Spielern und am besten nur mit ihresgleichen gespielt zu werden.

Anubarak hat keine Aussage über Ausrüstung gesagt und nur die Traits angesprochen, während Norjena 30 Punkte in Taktik gesteckt hat und eine Fernkampfwaffe dabei hat.

Bitte keine Unwahrheiten über uns assoziale Elitisten erzählen, ja?

Die 30/25… Builds funktionieren wunderbar mit einem Mix aus Ritter und Berserker und sind immer noch recht effektiv.

Kontrolle und Unterstützung als Krieger

in Krieger

Posted by: Rackitch.7431

Rackitch.7431

Also:
Ich hab jezt schon etwas länger diese Skillung:
http://gw2skills.net/editor/?fIEQRBJddG2JnDNPm8gUQ4QGQQP0Qw4KUFmj0D0gNSDA-jgCBoNFRjmUAgoGi2IZ8ChOLqIasVWFRjV1ATpiIq2loIa1BBgM-e

Und ich muss sagen, es klappt wirklich sehr gut. Hatte bisher noch keine Beschwerden, warum ich denn keine Berserkerskillung habe.
Ich konnte damit wirklich jedes Verlies mit Randoms durchspielen, auch die Arah Wege und ich wage mal zu behaupten, dass es ohne meinen Support, aufgrund von ständigem Sterben, mangelnder Defensivskillung und Ragequits von Gruppenmitgliedern wesentlich länger gedauert hätte oder manches nicht möglich gewesen wäre.

Ich denk aber auch (wie Wulfhearth schon geschrieben hat), dass es nicht so viel bringt wenn ich Heilkraft als Primärattribut in meiner Rüstung hab. Sie verschafft mir zwar 500-1000 mehr Heilung von den Rufen, aber n anderer Stat bzw. anderer Primärstat wär da vielleicht einfach sinnvoller gewesen. Aber jetzt ist es erstmal so und es klappt ja auch.

@Anubarak: Ich bin hier, obwohl ich weiß dass der Build nicht der effektivste ist, aber ich möchte ihn eben so effektiv spielen wie möglich und ich dachte, dass ein paar Leute hier schon Erfahrung mit einer ähnlichen Kontroll/Support-Skillung haben.

Kontrolle und Unterstützung als Krieger

in Krieger

Posted by: Rage.2017

Rage.2017

Ich mache Inis in Random-Gruppen aus Prinzip mit einer leicht abgeänderten Variante meiner WvW-Skillung, da Randoms oft schnell umkippen und kaum Support mitbringen. Das klappt meiner Meinung nach sehr gut, da ich heile, Zustände entferne, mit Bogen + Horn + Ruf Macht stacke (Die meiste Zeit 25 Stacks Macht), viel aushalte, mit der Axt immer noch ordentlichen AOE-Schaden mache und mit anderen Waffen-Sets auch mal bisschen Tanken kann. Mit dieser Skillung hatte ich beispielsweise am ersten Tag des neuen Weges in ZG den Endboss ab 70% HP alleine gelegt, da der Rest der Gruppe einfach verreckt ist, weil zu unfähig.

http://gw2skills.net/editor/?fIEQNBHhNak0J5t5R7BHOggUohVhShd4GpHoBbkGA-jQyAYfioRyCAJKiJPl1EogYltIasqaBV1CmyNxSBMxyI-e

(Zuletzt bearbeitet am von Rage.2017)

Kontrolle und Unterstützung als Krieger

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich würde 5 oder gar 20 Punkte aus Verteidigung nehmen. Die braucht an im PvE nun echt nicht. Mir is kein Dungeon bekannt der einem so mit Zuständen zubombt dass Horn+Schüttel es ab damit nicht klarkämen.

Mit den Punkten kannst locker 10% mehr Schaden mitnehmen.

Kontrolle und Unterstützung als Krieger

in Krieger

Posted by: Cheese Strike Us.6719

Cheese Strike Us.6719

das is wohl sein abgewandelter WvW build.
sprich: punkte verteilung gleich wie im wvw nur andere traits. weil zu geizig oder faul um umzuskillen.
in hinsicht auf den 10.12. patch würde ich dir aber raten wenn du so im wvw spielen willst nimm 5 pkt aus diszipln und pack sie auf verteidigung. der minor trait wird von 5% auf 10% gebufft.

Erben von Orr
~FürElonafels~

Kontrolle und Unterstützung als Krieger

in Krieger

Posted by: Rage.2017

Rage.2017

Das hat nichts mit Geiz oder Faulheit zu tun, ich finde die 20 Punkte in Verteidigung recht angenehm, vor allem der 20er Trait kann immer gut ausgetauscht werden. Und die 20 Punkte in Disziplin habe ich im WvW wegen den 3% mehr DMG pro Buff auf dem Gegner oder für Fesseln entfernen mit Bewegungs-Skills. Die 25 Punkte in Verteidigung werden ab dem 10. Dezember aber natürlich auch sehr interessant.

Kontrolle und Unterstützung als Krieger

in Krieger

Posted by: Cheese Strike Us.6719

Cheese Strike Us.6719

da im wvw theoretisch die buffs der gegener runtergenommen werden (sollten) ist der 25er trait sehr schnell effektiver.
hinzu kommen dann 50 zähigkeit welche den trait und dein buffod nochmal effektiver machen.
es müsste sich also rein logisch ab dem 10ten auszahlen auf die 25 pkt in verteidigung zu gehen.

Erben von Orr
~FürElonafels~

Kontrolle und Unterstützung als Krieger

in Krieger

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Norjena redet nicht vom WvW sonder PvE und da sind die 20 Punkte im Def-Trait für den Popo.

Sie hat Recht, ich kenne auch keinen Dungeon der in irgend einer weise Zustände rumbombt. Im WvW ist das auch was völlig anderes oO

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Kontrolle und Unterstützung als Krieger

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

15 Punkte in Verteidigung sind für die eigenen Überlebensfähigkeit durch Adrenalin-Regeneration sehr wertvoll. 20 sind für Hammerkrieger in jedem Fall zu empfehlen, für alle anderen Waffen aber keine Notwendigkeit.

Bei einem Support-Krieger kommt es vor allem auch darauf an, wie offensiv oder defensiv sein Support ausfallen soll. Will er maximale Heilkraft oder Verwundbarkeit für offensiven Support. In letzterem Fall sind die Punkte in Stärke u/o Waffen tatsächlich besser aufgehoben. Was für die Gruppe sinnvoller ist, hängt von der Zusammenstellung ab und lässt sich nicht pauschal beantworten.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar