Krieger DMG/Support Build

Krieger DMG/Support Build

in Krieger

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Hallo zusammen,

ich habe mir überlegt, dass ich jetzt auf Level 80 mich auch etwas mehr auf Supporten konzentrieren möchte, aber dennoch guten dmg machen möchte.

Meine Frage ist jetzt, muss ich unbedingt critten um gute dmg zu fahren, oder fährt der Krieger auch ohne crit gute dmg?

Kommen wir mal zu meinen Punkten, was ich mir so überlegt habe.

Bei der Rüstungswahl habe ich mich für das Gelbe Level 80er “Ritter Set” entschieden (Kraft/Präzision/Zähigkeit) weil ich der Meinung bin, dass ich mit der Rüstung auch noch “+ Punkte” für meine dmg bekomme, aber durch die Zähigkeit auch noch mehr aushalte.

Dann zum Build (Wo ich sagen muss, dass ich hier etwas unschlüssig war)
In diesem Build würde ich dann je nach dem ob ich alleine Spiele oder in der Gruppe zu den Bannern wechseln.

http://ninjalooter.de/gw2/charakter-planer.html#warrior-H-a0d063747k7a020000000000-20590301a7000001050010000

Ich denke mal hier, beim Build könnte man noch was verbessern, aber ich weiß nicht, in wie fern der dmg drunter leidet, wenn ich jetzt hier und da noch was “kürze”.

Vielleicht gibt es ja hier unter uns einige Krieger, die auch ähnlich spielen und schon mehr Erfahrung im Support/DMG Krieger haben.

Bin für jede Kritik und für jeden Vorschlag zu haben.

Grüße

(Zuletzt bearbeitet am von Noctis.2481)

Krieger DMG/Support Build

in Krieger

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Siegel raus bis aufs Elite-Siegel und außerhalb von Dungons vllt das Heilsiegel. Den ersten Punkt auf Waffen dann natürlich auch ändern (50% länger Bluten… immerhin machst du 10% mehr Schaden gg. blutende Gegner oder Chance auf Eile bei Crit.)

Da du ja außerhalb von Dungons oder Gruppen ohne Banner spielst den Trait bei Taktik auch ändern in zum Beispiel Beinspezialist.

Außerdem würde ich mir die 10 Punkte in Disziplin sparen und auch zB. in Taktik setzen. Denn wenn du Gs ohne Disziplin spielst – was in meinen Augen sogar besser als diese Glaskanone anderer Spieler ist -dann machst du deinen Schaden über gestackte Macht. Und da bringen die 10% zusätzliche Segensdauer schon einiges.

Eigenschaftspunkte gibt es da viel nützliche:

“Schnelle Atmung” – Kriegshorn rein wenn du in Gruppen rumläufst, mit etwas Absprache auch im Dungon als 2. Set nützlich statt dem Gewehr (zB. mit Streitkolben).

“Nimm’s gelassen” in Gebieten mit Zuständen oder eben “Gestärkt”.

Krieger DMG/Support Build

in Krieger

Posted by: Belphor.3296

Belphor.3296

Ich bin einfach mal so frei und verweise auf dieses Thema:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/warrior/Krieger-gesucht

Dort geht es um eine ähnliche Frage. Evtl. findest du dort einige Antworten

Krieger DMG/Support Build

in Krieger

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

@Forestnator

Danke, dein Post war sehr nützlich.

@Belphor

Danke für den verweis auf diesen Thread. Habe ihn mir auch durchgelesen.

Nun hätte ich noch 2 Fragen… Und zwar, wenn ich mich für Dual Swords entscheide oder sword und shield, welche Kombi wäre besser zum Supporten und womit würde ich mehr Schaden machen?

2. Wie gut ist der Trait wo Banner schaden anrichten? Lohnt sich das überhaupt?

Würde mich auch sehr über einen Build von euch freuen, was ihr mir empfehlen könntet für Dual Sword oder Sword und Shield.

Grüße

(Zuletzt bearbeitet am von Noctis.2481)

Krieger DMG/Support Build

in Krieger

Posted by: Thrimholm.5931

Thrimholm.5931

@noctis ich habe nach dem letzten Dungeon etwas umgeskillt von nem ähnlichen Build wie du hattest auf einen mit Banner Support und just 4 fun mal den Dmg beim Banner platzieren aktiviert und muss sagen: bei etwa 100 dmg mit normalem Angriff nen 600er dmg Aoe (kleie range) hat sich dann schon gelohnt allerdings packe ich mehr als einen Banner nur ein wenn ich wirklich in Dungeons oder ähnlichem spiele.
Bei der Waffenwahl muss ich selbst noch schauen für was ich mich entscheide aber ich hab ja noch 27 lvl Zeit meinen Weg zu finden
Den elite Banner finde ich übrigens sehr nützlich, wenn man mit ner gruppe spielt, sofortiger rezz von allen die im radius sind und dann kann man noch Stabilität und eile spammen.

Grüße

Krieger DMG/Support Build

in Krieger

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Hallo Krieger!

Da ich nun zufrieden bin mit meiner neuen skillung, bin ich jetzt noch etwas unschlüssig was ich als 2. Waffe mit einpacken soll. Zur Zeit habe ich das Gewehr. Aber habe mir folgende Waffen überlegt: Hammer, Kriegshorn + Schwert/Axt, Schild + Schwert/Axt/Mace …

Welche der Vorschläge findet ihr am besten für einen dmg/Support Krieger?

Grüße

Krieger DMG/Support Build

in Krieger

Posted by: Belphor.3296

Belphor.3296

Ein Kolben/Hammer ist für CC (also die Gegnerkontrolle durch Betäubung/Verlangsamung/etc.) natürlich immer sehr nett und hilft der Gruppe wohl am meisten. Du musst aber auch bedenken, dass man bei vielen Gegnern einfach nicht, oder nur sehr bedingt, in den Nahkampf kann. Außderm kann man mit dem Gewehr super kiten.

Optimal wäre es natürlich, wenn du das Gewehr (bzw. die Ersatzwaffe) im Inventar hast und die Instanz so gut kennst, dass du es vor dem Kampf nach Notwendigkeit wechseln kannst.

“Allrounder” ist man mit einer Nahkampf- und einer Fernkampfwaffe natürlich eher, als mit zwei Nahkampfwaffen. Es ist auch sehr praktisch sich im Kampf kurz zurückziehen zu können und dennoch weiter Schaden machen zu können.

Ich würde normal mit Primärwaffe und Gewehr rumlaufen und dann einfach wechseln, wenn man merkt, dass der CC der Gruppe nicht reicht.
Mit den vielen verschiedenen Waffen kann man sich sehr gut auf unterschiedliche Situationen einstellen (ähnlich wie der Elementarmagier mit den 4 Elementen). Da man aber die Waffen nur vor dem Kampf austauschen kann, erfordert es einfach etwas Erfahrung, um sich optimal an den Gegner anzupassen. Hat man das aber erstmal raus, macht der Krieger noch mehr Spaß

Krieger DMG/Support Build

in Krieger

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Danke für den Ratschlag Belphor. Ich bin zwar Level 80, habe aber erst 2 Inis im Story Mode durch. Werde mich aber demnächst mal ransetzten. Bis jetzt kamen die Inis etwas kurz bei mir, da ich gerade die Welt auf 100% erkunden möchte und ich nebenbei noch 2 twinks am laufen habe und diese auch mit farmen lassen. Also es gibt ja echt genug zutun.

Nochmals vielen Dank.

Grüße