Krieger Tauglichkeit

Krieger Tauglichkeit

in Krieger

Posted by: Norblin.5873

Norblin.5873

Moin Kollegen,

habe heute, gestern und vorgestern mich mit meinem Krieger am sPvP versucht. Naja, null Erfahrung, kein Skill, bin ich natürlich gescheitert. Mir ist klar, dass ich schlecht bin und der Skill mit der Zeit kommt, aber mich hat da doch was stutzig gemacht. Ich bin mit meinem Gear auf Full Vita und Zähigkeit gegangen. In einem Duell gegen einen Guardian bin schnell wie eine Fliege gefallen. Er bleib dabei bei fast 100% life. Zudem heilte er sich unfassbar schnell. Ich hab Sword main / axt off gesspielt.
Nun meine Frage: Wie ist denn der Krieger so im PvP. Theoretisch müsste jede Klasse gegen jede Klassen gewinnen können, aber wie sieht die wirklichkeit aus? Was taugt der Krieger? Danke schonmal für logische Antworten von erfahrenen Spielern. Die die dumme Zeug schreiben wollen, sollen sich zum Teufel scheren

Krieger Tauglichkeit

in Krieger

Posted by: Dnakin.8501

Dnakin.8501

Jede Klasse sollte gegen jede Klasse gewinnen können … da hast du recht jedoch ist das Spiel noch nicht solange draussen und am Balancing muss noch bzw. wird sicherlich gearbeitet. Jedoch werden momentan (so wie ich das mitbekommen haben im Heart of Mists Chat usw.) der Warrior, der Guardian, der Thief und der Mesmer als “op” bezeichnet.

Möglicherweise war dein Problem das du, durch deine deffensive Spielweise bzw. deine deffensive Auslegung deines Charakters, dem Gegner zuwenig Schaden zugefügt hast und ihm dadurch zuviel Freiraum gelassen hast um selbst Schaden zu fahren.

Krieger Tauglichkeit

in Krieger

Posted by: Melometlar.6253

Melometlar.6253

Da gebe ich Dnakin recht, ich selbst spiele auch Krieger und man darf bei anderen Spielern nicht zu viel zulassen. Der Gegner ist immer nur so stark wie man es selbst zulässt. Natürlich fällt man dabei mal, aber man sollte immer aggressiv nach vorne gehen, im Rückwärtsgang bekommt man sofort die Quittung dafür. Also lieber nach vorne, auch wenn man merkt das man Probleme damit bekommt. ^^

Krieger Tauglichkeit

in Krieger

Posted by: Moderator.6508

Moderator.6508

Da die deutschen Foren ab heute komplett geöffnet sind, haben wir dieses Thema in das passende Unterforum “Krieger” verschoben ;-)

Krieger Tauglichkeit

in Krieger

Posted by: Pimpi.7843

Pimpi.7843

es gibt im mom im spvp einige spielweisen, bekannteste: greatsword/frenzy, is aber konterbar von guten spielern, macht jedoch immernoch ultra viel dmg. Hammerkrieger ist im mom am kommen.

Deine waffenwah erfordert einen aggresiveren build versuch es mal mit
Kraft und waffen skillen, versuch einfach mit den eigenschaften rumzuspielen.

I don’t want to be an Angel, I just want to be GOD!
http://www.youtube.com/user/Pimpi4life
Guild: Circle of Nine [CoN] – Server: SFR

Krieger Tauglichkeit

in Krieger

Posted by: Djinni.4861

Djinni.4861

Ich empfehle Axe/Axe —> auf Crit zu gehn
Erfordert bedachte Spielweise, kommt aber in Dmg am 2t besten weg und ist nicht einfach kitebar wie 100blades
Sprich also ganz einfach die bessere Variante imo

Hammer War eignet sich, um ganz einfach gegnerische Frontline rauszunehmen. Für softtargets würde ich da eher dual axe gehn.

Zu deiner konkreten Frage:
Natürlich solltest du gg jede Klasse gewinnen können. Bedeutet aber nicht, dass du es auch musst. Es hat schon seine Richtigkeit, dass gewisse Klassen anderen gegenüber im Vorteil sind – man muss ja auch irgendwie bestimmte Builds kontern können.
Ich erinnere mich da an Gw1…. Build Wars…. (ich schweife ab)

Ansonsten wie gesagt experementier mit deinen Eigenschaften rum. Üben üben üben

(Zuletzt bearbeitet am von Djinni.4861)

Krieger Tauglichkeit

in Krieger

Posted by: Prex.5609

Prex.5609

Kann Djinni da zustimmen. Habe heute den Krieger die ersten Matches mal im PvP getestet (nachdem ich nun ewig schon eine Klasse suche, die ich sowohl pve, pvp, wvwvw entsprechend skillen kann, sodass sie mir überall Spaß macht und meiner Spielweise entspricht) und habe mich auch für eine Dual-Axt Crit-Skillung entschieden. Macht besonders in Gruppen und so ordentlich Schaden aber auch sehr gut Single Target und ist wie ich finde viel besser als Großschwert, 100 Blades hin oder her

Als zweite Waffe benutze ich im übrigen das Gewehr (hab vorher Waldi gespielt und mir liegt Fernkampf einfach^^) mit dem kann man einzelne Ziele per F1 kinderleicht zerlegen Also die paar Kämpfe die ich hatte (mit null Krieger-PvP Erfahrung und mäßiger PvP-Erfahrung) waren recht vielversprechend, wenn ich mich noch ein bisschen dahinterklemme. Auf jeden Fall ist er schön vielseitig im PvP zu spielen wie ich finde.

Pharexis – 80 Mesmer
wiki.guildwars.com/wiki/Guild_Wars_Utopia#Professions <- Chronomancer in GW2: Bitte, ANet! :D