Passende Skillung zum Ritter-Equip
Hättest alles in Bersi wandeln sollen, wer mit MF überlebt hat, würde mit Bersi auch überleben und doppelten Schaden dabei machen.
Mit Rittergear, egal ob Ritter oder Bersischmuck (Bersi is besser).
30/25/0/0/15 für fast alle Situationen, das 1% besser unter besten Vorrausetzungen Build wird für dich unnötig sein. Solche Gruppen hast du nicht, sonst hättest kein MF Gear gehabt.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
1%.
2% Schaden kommen durch Bleeds zustande.
1%.
2% Schaden kommen durch Bleeds zustande.
Korrintenkacker!
Aber gut, ich habs verbessert^^, will ja keine Falschinformationen verbreiten.
1. ich hab 4 verschiedene Equipsets, sodass ich nur die Traits anpassen muss. =P
2. Welche Boni soll ich bei 30/25/0/0/15 mitnehmen?
→ bzw. was sollte mindestens dabei sein?
3. welche Runen (Dolyak oder doch was für mehr Angriff)?
(Zuletzt bearbeitet am von Jethro.9376)
Rune=für Schaden da (im PvE), Dolyak bringt 0, das reggt grademal 30HP pro Sekunde, profitiert 0 von Heilkraft.
Eine der schlechtesten Runen überhaupt. Die hat nichtmal im PvP einen Nutzen.
Ich hab mal ein wenig rumgebastelt, was haltet Ihr davon?
eher so
http://gw2skills.net/editor/?fIAQNAR3ZncOk9YUQKPwEZAw84HgK6ygKm0HsD-jgxA0HYqQgSeFRjt4WENWdNmylIqGA-e
Offhand Axt und Mainhand Mace ist nicht so gut, auch deine Punkteverteilung ist eher zu defensiv
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
Ist ja nicht so, als hätte ich nach Ritter Equip und ich Richtung 1h+Schild gefragt.
was beides auch nicht bei deinen vorgegebenen Build drin ist oO?
Deswegen dachte ich du hast die Idee wieder verworfen
Ich habe ne andere Version des Konstruktors benutzt oder es wird einfach nicht angezeigt…
http://gw2skills.net/editor/?fIAQRApe3XjgO5uxQKPMxBE0jrALADjif4ISKIjBE-jAyAEIASEMVAiQAmALiGbdtIas6aMlLRUNA-e
http://gw2skills.net/editor/?fIAQRBHddGyIpTyb2DTkAAf4KzjfCqI9B7SFID-jwxAYrBRTfApCQJwiox2GKiGruGT5SEVHEQ5A-e
Mal ein wenig überarbeitet.
Folgendes: Kriegerrunen sind verschwendung, du hast als Krieger so oder so schon einen Trait der einen Waffenwechsel auf 5 sec cooldown setzt; gute Kriegerbuilds erkennt man daran ob die Person diesen Trait mitnimmt oder nicht.
Wie Anubarak schon angemerkt hat ist Streitkolben in der Haupthand keine gute Wahl, mit Axt bist du bedeutend besser bedient.
Gleiches gilt auch für Axt in der Nebenhand, der automatische Angriff deiner Axt macht mehr Schaden wie der Axtwirbel, die Wut die dir axt#4 gibt ist unnötig, da du mit Für höhere Gerechtigkeit! und Siegel der Rage schon ~100% Wut uptime hast.
Wichtig im PvE ist ausweichen – um ausweichen zu können brauchst du Ausdauer – Ausdauer bekommst du durch Elan und das überlegene Sigil der Energie.
Banner der Disziplin ist ein MUST HAVE in jedem Dungeon, auch fürs laufen durchs PvE ist dieses Banner nicht unnütz! Solange du nur eins in der Hand hast kannst du immer das Banner aufnehmen und dessen Skills benutzen (skill4 ist immer ein Ansturm, skill3 bringt immer eile). Dein Letzter utility skill sollte dem Kampf angepasst werden; ist Schaden alles was du brauchst? Siegel der Wut! Brauchst du Stabilität? Ausgeglichene Haltung ODER Dolyak Siegel. Macht dir der Gegner ab und and das Leben zur Hölle? Schmerz ertragen.
Welcher Build sinnvoll ist, kommt immer drauf an, wie du den Charakter spielen willst. PVP oder PVE? Alleine oder mit Gruppe? Auf Sicherheit oder Durchrushen? Wie gut sind deine Reflexe? (Wenn sie gut sind, bitte nicht als Beleidigung auffassen, meine sinds nicht, weshalb ich lieber etwas defensivere Builds spiele). Absolut gute oder schlechte Builds gibts nicht und nicht jede sinnvolle Kriegerskillung wechselt ständig die Waffen, auch wenn es so gut wie alle Krieger, die für Speedruns geskillt sind, machen.
Ritter-Equipment ist relativ ausgeglichen was offensive und defensive Eigenschaften angeht, weshalb es in den meisten Fällen keine schlechte Wahl ist, wenn du dich allerdings spezialisieren willst, ist Berserker für offensive und Soldat oder Schildwächter für defensive Builds noch eine Tick besser.
Was die Runen angeht empfiehlt sich Dolyak für defensive Skillungen, Soldat für unterstützende mit vielen Rufen und Adler, Oger, Gelehrter oder Stärke für offensive. Ich selbst verwende Dolyak und würde sie gegen keine andere Rune der Welt tauschen wollen, wobei Leute, die Speedruns machen, in dieser Hinsicht anderer Meinung sind.
Bei der Wahl der Waffen sind für offensive und Support-Skillungen Axt/Kolben und Großschwert wie bereits erwähnt eine gute Wahl, u.a. weil sie in dieser Kombination beim Gegner permanent Verwundbarkeit verursachen, ein Zustand der im Gruppenspiel in fast jeder Kombination sehr wertvoll ist. Eine Fernkampfwaffe sollte aber immer im Inventar sein, denn oft finden sich auch Gruppen ein, die den Nahkampf lieber meiden.
Ein paar Überlegungen zu den verschieden Waffen:
Schwert: Nur für Zustandsbuilds sinnvoll, der normale Schaden ist zu gering, daher mit Ritter-Gear nicht empfehlenswert.
Axt: In der Haupthand macht sie guten Schaden und verursacht obendrein Verwundbarkeit, in der Nebenhand hat sie gute AOEs und ist vor allem zu Farmen etwa an der Fluchküste sinnvoll.
Streitkolben: In der Haupthand wenig aufregend, in der Nebenhand ist die Verwundbarkeit eine sinnvolle Eigenschaft.
Schild: Ich weiß, dass alle Waffen in GW 2 bei allen Klassen, die sie nutzten können, ihren Sinn haben, in diesem Fall hat er sich nur mir noch nicht erschlossen.
Kriegshorn: Nur für hartgesottene Supporter. Ich freue mich immer, wenn ich einen Krieger mit Horn in der Gruppe habe, würde aber keinen spielen wollen. In Instanzen je nach Gruppe gut, im Solospiel höchstens wegen der Eile zum Kartenaufdecken geeignet.
Großschwert: Die Waffe mit dem höchsten Direktschaden, die zudem Verwundbarkeit verursacht. Die meisten offensiven Skillungen würden nicht darauf verzichten wollen. Der dritte Skill benötigt etwas Übung, aber in der Regel gewöhnt man sich schnell daran.
Hammer: Mit Schwäche und Niederwerfen eher defensiv ausgelegt, der Schaden ist immer noch gut, wenn auch nicht so hoch wie bei Großschwert, Axt/Kolben oder Axt/Axt. Das Zurückwerfen ist im Gruppenspiel oft kontraproduktiv. In erster Linie für defensive Solo-Builds geeignet. Meine bevorzugte Waffe, aber keine, die ich jedem uneingeschränkt empfehlen würde.
Bogen: Eine von 2 Fernkampfwaffen des Kriegers, deren primärer Vorteil die AOEs sind. Der Schaden ist nun allerdings nicht das gelbe vom Ei und wenn ein Krieger mal in den Fernkampf gezwungen wird, dann eher gegen einen Boss als gegen eine Gruppe von Trashmobs.
Gewehr: Der Vorteil gegenüber dem Bogen ist die größere Reichweite, die Zustände Blutung und Verwundbarkeit und der etwas höhere Schaden. Wobei etwas höher noch lange nicht wirklich hoch heißt.
moin
hir mal die skillung meiner norn
http://gw2skills.net/editor/?fIAQNAneSjkOxwJPyO4wBA0jv4arTBlUPm7O3A-jQCBYfQYLBkiAkWGiwAIBqIasFNFRjVXDT5iIqOIgyB-e
es bietet eine gute mischung aus defens und ofens (ja molchi und anub ich weis das da mehr geht mit bersi ^^)
anders als bei einigen anderen spielweisen ist es hier wichtig schnell adrenalin aufzubauen und die f1 fähigkeit zu nutzen (ausweiden gegen bosse erderschüterer gegen trash)
die mechaniken des spiels erlauben es mit über 100% critischer trefferchanse dazu stehen, auch wen mehr als 100% nicht zählen so sollte die chanse denoch hoch sein um auch an nicht gestundten gegner noch schaden zu machen
@AoD Fenrir: darf man deine Entscheidung der Runenwahl hinterfragen? Meiner Meinung nach würde da Rune of Rage wesentlich bessser passen wenn es dir um Fury und Kraft geht weil der 6. Effekt nicht soooo toll ist^^ Ich würds nur gern wissen, vielleicht ist mir ja was entgangen.
Uuuund falls du Signet of Rage benutzen solltest würde ich empfehlen den Laufbonus von Einhandwaffen heraus zu nehmen und dafür lieber die schnellere Aufladezeit von Siegeln zu benutzen, außerhalb des Kampfes kannst du dann zur Not noch schnell auf Warhorn wechseln und so Speedbuff für die ganze Truppe geben
moin
ja die rune kam zustande da ich damals recht pleite war, rage ist besser defenitiv aber ich hab mich an den kleinen knallfrosch gewöhnt ^^.
Signet of Rage benutze ich nie (echt jetzt) das banner giebt einfach besseren support an die gruppe, deshalb auch der laufbonus bei nahkampfwaffe
Also der Build sollte fürs farmen (solo/dungeons) sein, da mir das Berserker Gear auf dauer zu anstengend wird (Ausweichen etc) und der Soldat zu wenig dmg ist.
Im Grunde soll es ein Build werden bei dem ich mich voll zurücklegen kann, da sich dmg und Verteidigung im Gleichgewicht hält.
Was die Waffen angeht bin noch unentschlossen.
Generell würde ich fürs Solo farmen Axt/Horn und Axt/Axt nutzen und für Dungeons Axt/Kolben & GS
Dazu dann Dolyak Runen für etwas mehr Beef oder doch aderes?
Im Grunde soll es ein Build werden bei dem ich mich voll zurücklegen kann, da sich dmg und Verteidigung im Gleichgewicht hält.
So wat gibbet nüscht in GW2^^
Dein Build ist fast das Standard DMG Build bis aufs Equip, ich kann das nur empfehlen.. dazu braucht man nichtmal gute Reflexe, weil solo fast alles binnen Sekunden liegt und du in einer Gruppe durch deinen erhöhten Schaden indirekt weniger ausweichen musst, weil dort ebenfalls alles schneller den Löffel abgibt. Für mich mit absolut miesen Bosskenntnissen und noch schlechteren Ausweichreflexen das entspannteste Kriegerbuild überhaupt