PvE-Krieger, brauchbarer Build ?

PvE-Krieger, brauchbarer Build ?

in Krieger

Posted by: Tjorgrim.5084

Tjorgrim.5084

Nachdem ich eine Weile Pause bei GW2 gemacht habe, ziehe ich mir zur Zeit einen Krieger hoch. Da ich zumindest Ingame Bewegungslegastheniker bin(mag an der mangelden Übung liegen) und auch mit Banner auf Kriegsfuss stehe, hatte ich an eine Variation des Shout-Build gedacht: Guckst du hier

Als Waffe hatte ich einmal das Gewehr genommen, weil eine Fernkampfwaffe immer mal nützlich ist und das Gewehr meistens besser geeignet ist als der Langbogen. Da ich schon jeweils einen Charakter mit Großschwert bzw. Hammer habe, brauch ich das nicht noch mal mit dem Krieger. Zunächst dachte ich an Doppeläxte als Waffen, aber da man mit 25 Punkten in Waffen einen schönen Bonus auf Blutungsschaden hat, bin ich auf Doppelschwerter gegangen.

Da ich aber mittlerweile aber gelesen habe, dass der Shout-Build nichtmehr so gut ist, habe ich mir gedacht, probier es mal so. Watn datn ?!?

Was denkt ihr ?

PvE-Krieger, brauchbarer Build ?

in Krieger

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Was denkt ihr ?

Ziemlich viel, aber nicht das was du hören willst.
Warum willst du denn kein Großschwert benutzen, nur weil es schon ein anderer hat?

Edit: ich gehe jetzt erstmal gar nicht auf die Ausrüstung oder das Build ein sondern nur auf die Waffenwahl: Denn da ist Großschwert + Axt/X am besten. Wenn du unbedingt eine Fernkampfwaffe dabei haben willst solltest du wenigstens Großschwert/Gewehr spielen (auch wenn ich diesen Spielstiel extrem langweilig finde weils absolut keinen Spaß macht) aber Schwert Mainhand ist nur gut um schneller laufen zu können.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

PvE-Krieger, brauchbarer Build ?

in Krieger

Posted by: Tjorgrim.5084

Tjorgrim.5084

Ich kann mir schon denken, dass du mir was über Berserker erzählen willst. Mit Bewegungslegastheniker meinte ich halt, dass ich nicht so gut im Ausweichen bin. Ein Berserker, der schlecht ausweicht, liegt ständig auf der Schnautze oder ist anders ausgedrückt nutzlos. Da muss man sich eben was anderes ausdenken.
Im Übrigen, wenn ich es nicht hören wollte, würde ich nicht fragen.

Edit: Ich habe das Großschwert schon so oft benutzt, dass ich es einfach nicht mehr sehen kann.

PvE-Krieger, brauchbarer Build ?

in Krieger

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ok.. dann wenigstens Axt/Streitkolben statt Schwert
Und da die wenigsten Feinde Boons auf sich haben würde ich die letzten 5 Punkte von Discipline in Strenght packen damit du öfter ausweichen kannst

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

PvE-Krieger, brauchbarer Build ?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn er kein GS benutzt, wären für die Axt dann nicht 30 Punkte in Stärke sowieso besser als in Waffen?
Da er Ausweiden wohl auch wegen der Adrenalinheilung nicht oft benutzten wird. Dürften die 15% mehr Schaden eher lohnen.

Ws du auch spielen könntest wäre Axt/Schild+Axt/Schwert, dann hast du 2mal die Möglichkeit was zu blocken.
Die Heilrufe…waren früher wohl schon nicht so gut, aber im Übereifer den Krieger umzubasteln haben sie diesen Builds nochmal gut 20% Schaden (Berserkers Macht und Geschärfter Fokus sind mit 30 in Taktik nichtmehr erreichbar) oder mehr geklaut.

Also im Prinzip sind diese Builds noch schwächer als vorher.
Schaden war gering..und den dann nochmal deutlich zu schwächen war nicht sonderlich gut.
Hinzu kommt eben auch noch dass die Banner verstärkt wurden.

Leider war es das dümmste was sie machen konnten, schwachen Support noch teuer machen indem sie den Schaden senken. Die verproche Überarbeitung wird da nicht helfen.
Die müssten schon mehere der Eigentschafen zusammenlegen…Wenn schon 30 Taktik…dann wenigstens Verstärkt oder die 150 Gruppenkraft mitnehmen.
Aber auch das wird wegfallen wenn man mit Rufen spielen will und eifnach ein Trait ins T1 ruscht.

Da wird grade etwas planlos rumgedoktort.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

PvE-Krieger, brauchbarer Build ?

in Krieger

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Ich kann mir schon denken, dass du mir was über Berserker erzählen willst. Mit Bewegungslegastheniker meinte ich halt, dass ich nicht so gut im Ausweichen bin. Ein Berserker, der schlecht ausweicht, liegt ständig auf der Schnautze oder ist anders ausgedrückt nutzlos. Da muss man sich eben was anderes ausdenken.
Im Übrigen, wenn ich es nicht hören wollte, würde ich nicht fragen.

Edit: Ich habe das Großschwert schon so oft benutzt, dass ich es einfach nicht mehr sehen kann.

Soweit so gut, jemand der nie auf der Schnauze liegt aber auch mit vollen HP keinen Schaden macht bringt aber auch nichts

PvE-Krieger, brauchbarer Build ?

in Krieger

Posted by: Tjorgrim.5084

Tjorgrim.5084

Schon mal vielen Dank für die Antworten.

@ Norjena, hattest du den 2. Build gesehen, den ich gepostet habe ?

Basierend auf euren Antworten habe ich versucht meinen Build zu verbessern, mit folgendem Ergebnis: Klick

PvE-Krieger, brauchbarer Build ?

in Krieger

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Jo schon besser finde ich^^
Ich würd Signet Mastery mit nehmen damit du Signet of Rage schneller einsetzen kannst und Cull the Weak weil der andere Trait so ziemlich bei den wenigsten Gegnern Anwendung findet.. Wenn sie es mal tut kannst du es immernoch umtauschen vor jeden Kampf.

Ansonsten sollte dein Ziel irgendwann 30-25-0-0-15 voll Berserker sein.
Und bevor ich es vergesse: tausch das Sigil of Battle gegen ein Sigil of Enemy Type Slaying aus oder Sigil of the Night.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

PvE-Krieger, brauchbarer Build ?

in Krieger

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich würd die 5 Punkte in Waffen noch für Abtrennender Streitkolben in Verteidigung aufbrauchen, wenn du deinen Salvenskill eh nie benutzt

PvE-Krieger, brauchbarer Build ?

in Krieger

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Jo schon besser finde ich^^
Ich würd Signet Mastery mit nehmen damit du Signet of Rage schneller einsetzen kannst und Cull the Weak weil der andere Trait so ziemlich bei den wenigsten Gegnern Anwendung findet.. Wenn sie es mal tut kannst du es immernoch umtauschen vor jeden Kampf.

Ansonsten sollte dein Ziel irgendwann 30-25-0-0-15 voll Berserker sein.
Und bevor ich es vergesse: tausch das Sigil of Battle gegen ein Sigil of Enemy Type Slaying aus oder Sigil of the Night.

Warum eigentlich Night?Inwiefern ist das besser als Force oder Accuracy?Ist force nicht besser für den nicht Speedrunner?^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

PvE-Krieger, brauchbarer Build ?

in Krieger

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Night gibt 10% schaden und force nur 5. Warum sollte das besser sein für den nicht Speedrunner? Force ist besser in Arah, cm und udb weil da Night nicht wirkt aber in anderen Night > force.

5% mehr Präzision ist nicht so toll weils nur in 5 von 100 Angriffen was bringt, die anderen in 100 von 100

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

PvE-Krieger, brauchbarer Build ?

in Krieger

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Man braucht um die 200% Kritischen Schaden (+50% Base = 250%) damit Accuracy so gut wie Force wird.

PvE-Krieger, brauchbarer Build ?

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Generell halte ich das Build für durchaus sinnvoll für einen Spieler, der sich bewusst ist, dass sein Großhirn besser entwickelt ist, als sein Kleinhirn, soll heißen, der akzeptiert, dass seine Reflexe nicht die besten sind. Ich erkäre mich hier also schon mal solidarisch mit Tjorgrim.

Ich nehme an, dass das Schwert gewählt wurde, weil man damit die Möglichkeit hat, direkt zum Gegner zu springen. Von daher ist diese Waffe sicher keine schlechte Wahl, der Nachteil ist allerdings, dass der Schaden hier eine Mischung aus normalem und Zustandsschaden ist, weshalb es zumindest im PVE insgesamt auch etwas weniger Schaden verursacht als die anderen Nahkampfwaffen. Für viele Spieler hebt der Vorteil des Sprungangriffs jedoch diesen Nachteil wieder auf. Für die Zweithand würde ich allerdings, sollte es wegen der Optik kein Problem darstellen eher Axt (besser für Gegnergruppen) oder Streitkolben (Besser gegen Einzelgegner wegen Verwundbarkeit) empfehlen. Die Blockfähigkeit des Zweithandschwertes ist für Spieler, deren Timing und Reflexe nicht das gelbe vom Ei sind, in der Regel nutzlos, hier spreche ich aus Erfahrung.

Die Punkte auf Disziplin würde ich bei dieser Skillung, die offenbar nicht regelmäßig die Waffen wechselt auf 10 reduzieren und dafür mehr auf Stärke legen. Die Salvenfertigkeit wirst du vermutlich nicht sonderlich oft einsetzen und der Kraft bringt in der Regel mehr als kritischer Schaden, zumal Stärke auch noch die Zustandsdauer erhöht.

Dass die Action-Elemente wie das Ausweichen in Guild Wars 2 nicht allen Spielern leicht fallen, und dass viele dies durch defensivere Skillungen wettmachen müssen, ist leider für Leute mit der Hand-Auge-Koordination eines Akrobaten und den Reflexen eines Jetpiloten so schwer zu verstehen wie ein Vogel sich kaum vorstellen könnte, nicht fliegen zu können. Manche sind der gar Meinung, man könnte das Open PVE von GW2 auch nackt und mit 14-14-14-14-14-Skillung bewältigen und braucht Werte und Equipment nur, um den Schaden weiter zu steigern, da die eigenen Reflexe die Verteidigung übernehmen. Es mag wohl sein, dass sie das tatsächlich auch könnten – ich könnte es jedenfalls nicht und halte es für sinnvoll sich ausreichend durch Skillung und Equipment zu schützen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar