Pve - Sigills

Pve - Sigills

in Krieger

Posted by: Alathya.4098

Alathya.4098

Da ich entweder zu dumm für die Suchfunktion bin oder sie bei mir einfach nur spinnt, kurze Frage:

Was sind die Dmg-Technisch besten Waffen-Sigills für den Krieger im PvE?
Ich hatte an 2 mal Force + Bloodlust gedacht, oder doch eher Flame/Air?

Vielen Dank im vorraus

Abbadons Maul – Confusion Rising [WHAT]

Pve - Sigills

in Krieger

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

2x force bringt dir wenig.
Night + force / bosstype slaying
Da alle dungeons ausser cm/hotw/arah glaube das wars night sind kannst es fast überall benutzen.

Ef Bi Ei [iC]

Pve - Sigills

in Krieger

Posted by: Alathya.4098

Alathya.4098

Warum bringt mir 2x Force wenig?

Abbadons Maul – Confusion Rising [WHAT]

Pve - Sigills

in Krieger

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Warum willst du auf 5% dmg verzichten?

Ef Bi Ei [iC]

Pve - Sigills

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

10% bei 2 Sigilen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Pve - Sigills

in Krieger

Posted by: Alathya.4098

Alathya.4098

Ich tue mich mit Night ein bisschen schwer, da ich eigentlich öfter Fraktale, aber auch CM + Arah laufe, in denen dann der Bonus nicht triggern würde.

Dh mit Night-Sigil würde das ganze so aussehen:
Night + Force/ Night

Und ohne?
Force + X/Force

Abbadons Maul – Confusion Rising [WHAT]

Pve - Sigills

in Krieger

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Nimmste Das aus der dungeon arah z b. Undead slaying

Ef Bi Ei [iC]

Pve - Sigills

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich tue mich mit Night ein bisschen schwer, da ich eigentlich öfter Fraktale, aber auch CM + Arah laufe, in denen dann der Bonus nicht triggern würde.

Dh mit Night-Sigil würde das ganze so aussehen:
Night + Force/ Night

Und ohne?
Force + X/Force

Nacht hab ich auch nur auf nem Extra GS, auf dem aus AC, damit sieht man auch immer ob der Bonus grade aktiv ist oder nicht.

Pve - Sigills

in Krieger

Posted by: Alathya.4098

Alathya.4098

Erstmal vielen Dank für eure Mühen/Antworten.

Bosstype Slaying Sigils sind mir ehrlich gesagt zu umständlich – bin zu faul dir für jeden Dungeon zu wechseln. Und extra GS ist auch so eine sache, da ich schon eine Grafik/Skin-Hure bin.

Ich weiß, ds ist jetzt schon relativ speziell und nicht mehr allgmein gültig…

Abbadons Maul – Confusion Rising [WHAT]

Pve - Sigills

in Krieger

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Schade, dass du zu faul bist zu wechseln, denn wenn man konsequent das meiste an Schaden rausholen will, muss man das.

Ausgehend von GS/Axe+Mace:

Folgende Großschwert&Streitkolben-Sigill habe ich dabei:
- Force
- Night
- Undead Slaying
(Bandits für CM und 1 Fraktal lohnt sich für mich nicht, da Einsatz zu selten)
Wann die jeweils zum Einsatz kommen sollte klar sein.

Äxte habe ich sogar noch mehr dabei:
- Perception
- Fire
- Night
- Undead Slaying
- Energy

Bezüglich der Axt/Streitkolben-Hand ergeben sich damit folgende Kombinationen:

Stacken: Perception / Force,Night,Undead (je nach Dungeon)
Stacks voll (oder zu wenig Mobs): Night,Undead,Fire (je nach Dungeon) / Force
Mehr Ausdauer: Energy / Force,Night,Undead (je nach Dungeon)

Zu den Skins: Sind dir die während des Dungoens echt so wichtig? In der freien Welt renne ich eigtl. immer mit Force rum, da hab ich auch keine Lust für jeden Mob zu wechseln (Axt dann Perception, weil Frostfang). Entsprechend haben meine coolen Skins Force-Sigill.

@Norjena: Nette Überlegung mit den AC-Waffen, werde ich wohl auch mal machen ^.^. Dann unterscheiden sich die Icons wenigst auch und ich muss nicht immer suchen.

Pls stop Q_Q

Pve - Sigills

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Bosstype Slaying Sigils sind mir ehrlich gesagt zu umständlich – bin zu faul dir für jeden Dungeon zu wechseln. Und extra GS ist auch so eine sache, da ich schon eine Grafik/Skin-Hure bin.

Ich weiß, ds ist jetzt schon relativ speziell und nicht mehr allgmein gültig…

Immer wechseln nervt auf Dauer wirklich. Mach ich auch kaum bis garnicht.
Für die allermeisten wird auch garnicht lohnen. Je nach Puggruppe entscheiden eher fehlende Verwundbarkeit oder Macht wer wieviel Schaden macht. Da dürften die 5-10% niemandem auffallen.

Nacht wie gesagt auf dem AC Schwert, das mir aber so oder so super gefällt.
Ich hab einfach ne pragmatische Verwendung für einen der schönstens Skins damit gefunden. Die sich nicht mit anderen beißt.

.

Pve - Sigills

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Warum ist eigentlich Nacht so beliebt? Sicher, der Schadensbonus ist schon gut, aber stört es denn nicht auch beträchtlich, wenn ein Sigill nur die Hälfte der Zeit nützlich ist?

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Pve - Sigills

in Krieger

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

In CoF, CoE, AC, TA, SE, Vulcanic, Underground Facility, Aquanic und Snowblind ist immer Nacht

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Pve - Sigills

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wobei ich es in ZG nicht verstehe, der Endboss Oben zb. steht im hellsten Lichtschein.^^

Pve - Sigills

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Ah, OK, da bin ich mit Heftigkeit wohl doch besser beraten. Derzeit hat mein Main (30-0-30-0-10) Heftigkeit und mein Twink (30-25-0-0-15, wird evtl. 30-30-0-0-10, da er als Farm-Charakter nun doch öfter zum Gewehr greift) Blutgier, ist nicht beides recht nützlich, wenn auch nicht sehr kreativ, dachte beim Kleinen auch über Feuer oder Luft nach, machen die euren Erfahrungen nach Sinn?

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Pve - Sigills

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Im Open PvE ist Feuer/Luft sehr praktisch weil die Kämpfe sehr kurz sind. Hab ich auch gerne.
Zum farmen (ich nehme an full Bersi), teste mal. 30/10/0/0/30. Mit folgenden Eigenschaften/Waffen.

http://gw2skills.net/editor/?fIAQNAn5cjkOJv9O6OMxBCzjhEk/fKQF1D74m4A-j0wAY/kRWCNRAIAIG-w

Damit lauf ich zurzeit rum, da ich imo keine Stammgruppe mehr habe. Und mir Äxten gerne spiele (in GrupLiebschet das GS schnell eingebaut, Eigenschaften sind ja variabel). Mir fiel nur gestern oder die Tage auf dass du irgendwo meintest dein defensiver Main wäre stärker.
Und gestern in der Flüchküste kam ich mit eben diesem Build (ich hab 1 Sigil des Kampfes statt Feuer auf dem Schwert, und auf dem Kolben +5% Critchance) an eine Stelle wo schon 2 auferstandene waren. Und einige weitere aus dem Boden kamen, inklusive einem Eiselementar was auch noch Stress machen wollte.

Da ich einfach keine Lust auf ausweichen hatte, hab ichs drauf ankommen lassen…einfach stur draufhacken…am Ende waren alle Gegner tod waren ca 7 oder so) und ich hatte noch gut nen Drittel Leben.
Auch die eine Stelle mit dem Mesmer Veteran, dem Furchttyp (verweser) und normal Mesmer, einfach reinlaufen und stur draufhacken….ausm CHaossturm halt rauslaufen und sie sterben.

Ohne irgendwelche unglaublichen spielerischen Reflexe, einfach nur hacken bis was umfällt. Ausweiden kann btw regelmäßig Fluchküste Mobs 1hitten. 15k+ sind mit der Macht vom Siegel und FGJ drin je nach Rüstungsklasse. Ohne Gelehrtenrunen…

Pve - Sigills

in Krieger

Posted by: Asmodal.6489

Asmodal.6489

10% bei 2 Sigilen.

2x Force bringt nichts weils net wirkt. Jedes Sigil kan nur einmal in Offhand oder Mainhand genutzt werden.

Pve - Sigills

in Krieger

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Nimm Night + Force und du hast sogar 15% (wirkt nat. nicht überall).

Pls stop Q_Q

Pve - Sigills

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mein Beispiel mit 10% war auf Nacht+Gegnertypflotschen bezogen.

Pve - Sigills

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Nacht bringt in meinem Fall nur die Häfte der Zeit was – die Inis, in denen immer Nacht ist, wird der betreffende Charakter nicht von innen sehen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Pve - Sigills

in Krieger

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Dann biste aber in wenigen dungeons unterwegs matunus.

Ef Bi Ei [iC]

Pve - Sigills

in Krieger

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Wenn man die ganze zeit nur Arah macht^^
Hotw und ca nehm ich mal aus… Die mag eh keiner xD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Pve - Sigills

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich mach ZdW fast jeden Tag, aber nur Weg 1, weil Weg 2 und 3 unter Wasser enden.

Und CA ist doch toll, wer mag den feinen Herrn Plattschuss denn nicht? Hat den schonmal jemand Solo im Nahkampf gemacht?^^ 1 Fehler und man liegt bis man tod is xD.

Pve - Sigills

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Mit diesem Charakter in genau gar keinem, mit den anderen in wenigen. Da mach ich lieber Tempel-Events bzw. Worldbosse.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Pve - Sigills

in Krieger

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

IMMER Sigill des Feuers!
Alle 6-8 Sek eine AoE Druckwelle die mehr Schaden als ein Autoschlag macht ist immer besser als alles oben gepostete.

Milchmädchenrechnung mit Großschwert und 100% Crit:
In den 5 Sek Cooldown des Sigills kommen 5 Autoschläge. Der 6. lässt das Sigill proccen und erzeugt am Singletarget einen “Extraschlag”.
Also statt 6 Treffern sind’s 7. Das sind über 15% mehr Dmg.

Ja, schon klar, manche Angriffe kommen schneller, Wirbelwind oder 100 Klingen, da ziehen reine DPS Sigille mehr, aber andererseits ist man auch nicht immer am Mob und ein Schwertwurf macht mit einem Proc mal locker – BÄM – doppelten Schaden.

Think about it

Pve - Sigills

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Das Sigill des Feuers kann nicht kritisch treffen und Skaliert demnach nicht mit Kritschaden. Selbst im PvP wo ich das gerade getestet habe, wo man also einfach mal 40% Kritschaden weniger hat, hat ein normaler Axt Autohit im Schnitt 75% mehr Schaden gemacht. Sorry, aber ich muss dir auch hier widersprechen, das Sigill des Feuers ist bedeutend schlechter als ein 10% DMG boost.

Pve - Sigills

in Krieger

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Da ich entweder zu dumm für die Suchfunktion bin oder sie bei mir einfach nur spinnt, kurze Frage:

Was sind die Dmg-Technisch besten Waffen-Sigills für den Krieger im PvE?
Ich hatte an 2 mal Force + Bloodlust gedacht, oder doch eher Flame/Air?

Vielen Dank im vorraus

Nein, kann nicht kritten, stimmt, skaliert darür 1:1 mit Kraft oder was auch immer.
Auszug aus einem Kampflog gefällig?

Feuerherzhügel:

Großschwertschwung: 639
Großschwertschlitzer (kritisch):1397
Flammenexplosion: 985

Oder Langbogen:
Doppelschuss: 248
Doppelschuss (kritisch): 556
Flammenexplosion: 710

Pve - Sigills

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Wenn du deinen Krieger mit Großschwert Autohits und einem Langbogen spielst, mag das stimmen, aber dann solltest du dir nicht Gedanken über Min/Maxing machen. Weil wenn du 50% Schaden durch eine suboptimale Rotation verschenkst, dann machens die 15% Schaden durch das Sigill auch nicht wieder wett.

Edit: Ich glaube ich hab gerade das Problem gefunden, warum wir uns nicht einig werden. Du sagst, in DEINEM Build ist Sigil des Feuers und Rune der Rage besser, und ich sag in MEINEM Build ist 10% Schaden und Gelehrtenrune besser. Ich war grad in den Feuerherzhügeln und hab unsere Zahlen verglichen.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)